>

SaW - der-fast-Sturm-auf-die-Tabellenspitze 14.02.12 (Gebabbel)

#
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.    


Meinst du diesen Rundkopf? Das ist doch ein erbärmlicher Wicht, so ein richtiger Romika-Schuh.


Hey das geht zu weit, selbst ein Romika-Schuh hat mehr Profil als dieser Werner!
#
Tube schrieb:

Bin da schon bei dir.

Außer beim letzten Absatz. Hast du dich tatsächlich aufgregt, dass es keinen Elfer gegeben hat, als der Düsseldorfer Abwehrspieler (ich weiß nicht, wie man den schreibt   ) im Strafraum Idrissou behakelt und am Ende weg geschubst hat? Für mich war das eigentlich der "klarere"
Elfer, wenn ich diese beiden Szenen vergleiche. Da war viel mehr Körpereinsatz im Spiel. Da Idrissou aber teilweise mit fummelt, fand ich es richtig, da weiter laufen zu lassen.


Ich habe das Spiel nur in der Sky-Zusammenfassung gesehen (ist vermutlich auch der Grund, wieso ich da so emotionslos drüber schreiben kann). Die von dir beschriebene Szene kommt da nicht vor.

Grundsätzlich hört sich das bei dir nach Zweikampf mit Körpereinsatz an. Die Szene mit Bamba ist aber mehr als das, da am Trikot gezogen wird. Jeder der gekickt hat weiß, dass da schon ein kurzes Ziehen im Lauf zu einer Behinderung führen kann, die die Situation für den Stürmer verschlechtert.
Ich kann mich jedenfalls an viele Szenen aus der Vergangenheit erinnern, wo die Ausgangslage sehr ähnlich war und es dann schlußendlich Elfmeter gab: Hoher Ball in den Strafraum, der Stürmer ist vor dem Verteidiger postiert und beide gehen in Richtung Ball, der Verteidiger zieht am Trikot.
Die Frage ist jetzt eben, ob das Ziehen wirklich eine Behinderung war. Und da würde ich nach Ansicht der Zeitlupe sagen, dass anhand des Bewegungsablaufs dies nicht der Fall war. Natürlich ist es erstmal riskant von Bamba, sich am Trikot des Gegners festzuhalten. Aber wenn der Stürmer nicht wirklich gehalten wird, ist das für die meisten Schiris keinen Pfiff wert. Außerdem laufen solche Dinge ja oft versteckt ab.

Tube schrieb:

Ich glaube ganz ehrlich, wenn der Schiriassi nicht gewunken hätte, hätte sich überhaupt niemand aufgeregt. Nicht mal die Düsseldorfer. Da wäre eine Zeitlupe von der 16er hoch gekommen man hätte gesehen, wie der Düsseldorfer am Ball vorbei rauscht und fertig. Die Szene wird erst durch den Schiriassi zum Aufreger. Die Düsseldorfer sehen, dass der mit der Fahne wedelt und stürzen daraufhin natürlich zum Brych, der aufgrund fast optimaler Position zum Geschehen und freier Sicht (schaut euch das Video noch mal an und achtet auf Brych) richtigerweise auf weiter spielen entschieden hat. Für mich völlig unerklärlich, wie er sich in dieser Situation von seinem Assi umstimmen lassen kann. Er hatte doch freie Sicht und war nah genug dran. Im Gegensatz zu seinem Linienrichter.


Es ist in der Tat interessant, warum Brych sich umstimmen lässt, nachdem er ja keine Sekunde gezweifelt hat, sondern klar weiterspielen angezeigt hat. Natürlich spielt da das aufgebrachte Gebahren der Düsseldorfer eine Rolle, aber das halte ich für legitim und hätte die Eintracht auch so gemacht. Schließlich hat der Linienrichter die Fahne gehoben, es gab also einen Auslöser für die Proteste.
Möglich, dass der Linienrichter nicht weiter auf sich aufmerksam gemacht hätte, wenn Brych nicht nachgefragt hätte.
Andererseits stehen sie ja in ständiger Funkverbindung miteinander und wir wissen nicht, ob und was der Linienrichter durchgegeben hat.

Ich würde erwarten, dass dieser sehr gute Argumente hatte und sich sehr sicher war, um Brych, der sich ja anscheinend ebenfalls relativ sicher in seiner Entscheidung war, umzustimmen. Sollte ihn tatsächlich nur das Lamentieren der Düsseldorfer in diese Richtung gedrängt haben, wäre das schwach.

Wie auch immer, ich bleibe dabei, dass mann in ECHTZEIT mutmaßen kann, dass der Stürmer aktiv behindert wird. Jetzt kann man natürlich sagen, Schiedsrichter/Assistenten sollten nur entscheiden, wenn sie sich 100% sicher sind. Aber das wird nie so sein, dann gäbe es nämlich kaum Abseitsentscheidungen wo praktisch immer bei den Geschwindigkeiten der Zeitraum zwischen Ballabgabe und Loslaufen des Stürmers geschätzt werden muss.
#
FR Bewertungen schon okay, aber allerdings kommt mir Lehmann viel zu schlecht weg. Richtiger Kämpfer da im Mittelfeld, hat auch mal ein Zeichen gesetzt in den Zweikämpfen und sehr viel Lücken gestopft.
#
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.    


Meinst du diesen Rundkopf? Das ist doch ein erbärmlicher Wicht, so ein richtiger Romika-Schuh.


Hey das geht zu weit, selbst ein Romika-Schuh hat mehr Profil als dieser Werner!


Ich meinte das wegen des alten Werbespruchs
#
propain schrieb:
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.    


Meinst du diesen Rundkopf? Das ist doch ein erbärmlicher Wicht, so ein richtiger Romika-Schuh.


Hey das geht zu weit, selbst ein Romika-Schuh hat mehr Profil als dieser Werner!


Ich meinte das wegen des alten Werbespruchs


   
#
naja,gerade und besonders in der Nachspielzeit so ein Ding zu pfeiffen,da sollte man sich schon wirklich zu 100% sicher sein
#
Das war die Initialzündung. Habe die ganze Zeit nur gedacht - wann spielen wir wieder erstklassig. Aber seit diesem Spiel bin ich wieder richtig heiß und in Liga 2 (vorläufig) angekommen. Glaube das Spiel wird uns zusammenschweissen. Ab jetzt kommt zum "Ball laufen lassen" noch der Biss und Kampf dazu. Freu mich wieder richtig auf kommenden Spiele. Auch wenn ich mich zu Dreck geärgert habe, endlich war mal wieder richtig Leben im Spiel. Emotion pur. I like.  
#
HB schrieb:
Ja Kinder, also da, da, da hört's bei mir komplett auf!!

So nüchtern wie er sonst ist, in dem Interview zeigt er, dass er Fußball lebt.
Wenn ich da den Werner sehe... Was ein widerlicher Unsympath.

Aber egal, es hilft nix. Ein Unentschieden ist, was die Chancen und Spielanteile angeht, kein ungerechtes Ergebnis, die Art und Weise ist natürlich Scheiße. Nur, jetzt müssen wir uns auf den FSV konzentrieren und an unserer eigenen Konstanz arbeiten. Wir haben gut gespielt, die Abwehr war sicher, wir haben Chancen herausgespielt, super gekämpft, müssen aber vorne eben noch konsequenter werden. Da sind wir meistens nicht clever genug oder auch einfach zu umständlich.
#
Ein außergewöhnliches Interview von HB. Damit hat er bei mir ne Menge Boden gut gemacht. So will ich ihn öfter sehen. Nicht abnicken, wenn die Eintracht untergebuttert wird. Aufstehen und Faust ballen.

Ich hoffe die Mannschaft kann auch so eine Reaktion zeigen. Dann ist mir nicht Bange und der Diebstahl hat am Ende vielleicht noch sein Gutes.
#
Armin66 schrieb:
Das Lesen des 11freunde-Tickers hilft, die Laune steigt, fast kann man schon lachen über den gestrigen Abend - zumindest fast    

Für mich war das ja ein Fall von "unbedingt lustig sein wollen, aber jämmerlich versagen". Jedenfalls kam ich nicht einmal in Versuchung, auch nur zu schmunzeln.

Worüber ich jedoch laut lachen kann, sind die Interviews von diesem Werner. Den kannte ich bis gestern nichtmal. Und heute schon ist er ein Star am Comedy-Himmel.
#
Basaltkopp schrieb:
propain schrieb:
AllaisBack schrieb:
propain schrieb:
Dirty-Harry schrieb:


Bis zum Ende.... der Knackpunkt ist das Gespräch mit diesem offiziellen Düsseldorfer.    


Meinst du diesen Rundkopf? Das ist doch ein erbärmlicher Wicht, so ein richtiger Romika-Schuh.


Hey das geht zu weit, selbst ein Romika-Schuh hat mehr Profil als dieser Werner!


Ich meinte das wegen des alten Werbespruchs


     


Ach so!      
Schon lang nicht mehr gehört, aber immer noch gut und vorallem soooo richtig in diesem Fall!

Aber wir sollten so freundlich sein und unserem Herri den "VorTritt" lassen!  
#
11 Freunde Ticker schrieb:

Die Zweite Liga, das letzte Biotop der Heißsporne. Beziehungsweise: Sascha Röslers Trikot, das letzte Biotop der Heißsporne. Der Düsseldorfer gibt einem am Boden liegenden Frankfurter einen »Klapps«, wie Schmitz beobachtet hat. Aber der weiß ja auch: »Wenn Sie diesen Rösler auf dem Parkplatz treffen, ist er der netteste Mensch der Welt.« Bloß, dass wir uns nicht auf Parkplätzen dieser Art bewegen.


   
#
Laut FFH ist um halb drei ne Pressekonferenz angesetzt

Gruß magico
#
also,in meiner manschaftsarschlöcherliste,ist die fortuna aber mal so was von gestiegen.
hatte die vorher nicht so aufm schirm.
aber das war abartig.
egal wen man von denen nimmt.
so wie harry im hr sagte ,ist der meyer ja auch pausenlos fordernd wärend der 90 min.auf den spacken linienrichter losgegangen.
am mikro tut der "lieber hr. meyer immer so besonnen.
absoluter wolf im schafspelz.
dann dieses fette ekelpaket wolf werner.
was hat der psycho da überhaupt zu suchen?
dachte im alter wird man weiser?
rösler hat eindrucksvoll bewiesen was für ein vollpfosten er ist.da war maik franz aufm platz ja einstein gegenüber dem hirni.
mal sehen wie das mit denen weiter geht.
denke das in zukunft auch andere den mund über die mimosen aufmachen.
#
Echt jetzt ? Wegen was ?
#
Großes Lob für HB wie der gestern abgegangen ist war ganz großes Kino.
#
Meine Fresse,

Ich reg mich immer noch total auf ueber diese absolut unwuerdige Zitierweise der (meisten) Printmedien. Diese Reduktion der Veh´schen Kritik auf die Elfmeter und das Aussenvorlassen der Tatsache, das schon diverse andere Trainer das Lamentieren und Provozieren ankreideten, und somit es hingestellt wird als ob es etwas voellig neues waere!!!!

so das musste mal raus, auch wenn das auch nicht neu ist!

Gruss von Gletscher
#
DeWalli schrieb:
Echt jetzt ? Wegen was ?


Laut FFH will sich unser Trainer zu gestern äußern  
Gruß magico
#
Sport1 oder wie der Sender sich schimpft war auch total Pro D'dorf und der Peter der Große Vollhorst ist gleich auf den Wagen mit draufgesprungen. Wie war das denn bei SKY?
#
Notrax82 schrieb:
Sport1 oder wie der Sender sich schimpft war auch total Pro D'dorf und der Peter der Große Vollhorst ist gleich auf den Wagen mit draufgesprungen. Wie war das denn bei SKY?


Die waren eher auf unserer Seite.


Teilen