>

Wird Deutschland Abschiebe-Weltmeister?

#
gude,
PRO ASYL hat eine Unterschriftenkampagne anläßlich des WM-Mottos "Die Welt zu Gast bei Freunden" gestartet, zu finden unter www.proasyl.de
Habe selbst auch schon unterschrieben:
Name:    XXX
Adresse: Frankfurter Waldstadion
             Block 36 B

Ich fände es klasse, wenn noch mehr aus der Kurve mitmachen würden, so könnten wir als Eintracht-Fans mal fernab von Bannern oder Spruchbändern ein Zeichen gegen Rassismus und Ausgrenzung setzten!

An alle, die sich hier einen blöden Kommentar nicht verkneifen wollen:
Für die 200.000 geduldeten Menschen in Deutschland geht es nicht um das nächste Spiel,
oder um Auf- und Abstieg, sondern um ihre Existenz!
#
Also ich sag lieber nicht was ich sagen wenn ich schon Pro Asyl höre  
#
SGEmannheim schrieb:

Das kannst du doch ruhig sagen, es wird wohl sehr ähnlich zu dem sein, was alle hier sagen, wenn sie SGEmannheim lesen...
#
Ich sag nur soviel, ich unterschreibe nichts pauschales.

Es gibt Abschiebungen die sind berechtigt und welche die es nicht sind.

Da muss eindeutig mehr differenziert werden. Zu so einem Thema pauschal Aussagen zu machen ist eindeutig falsch.
#
Das Thema ist viel zu kompliziert als das man da einfach unterschreiben sollte. Bei einigen Asylanten bin ich nämlich der Meinung das sie sofort wieder raus sollten, aber trotz kriminellen Handlungen wie Drogenhandel hier drinnen bleiben und das blos weil sie behaupten sie kämen aus einem ganz bestimmten Land oder in ihrem Heimatland solche Taten streng verboten sind und diese armen Verbrecher dann dort deswegen verfolgt würden. Andere wiederum die sich hier benehmen, die Sprache erlernt haben, Kinder geboren haben und auch arbeiten gehen, sich integriert haben, werden ausgewiesen. Da machen solche Initiativen keinen Unterschied und deswegen werde ich da nicht unterschreiben.

PS: Probiert doch mal einen Link vorher in der Vorschau aus bevor ihr die Beiträge entgültig einstellt.
#
Bigdog71 schrieb:
Ich sag nur soviel, ich unterschreibe nichts pauschales.

Es gibt Abschiebungen die sind berechtigt und welche die es nicht sind.

Da muss eindeutig mehr differenziert werden. Zu so einem Thema pauschal Aussagen zu machen ist eindeutig falsch.

Eben!

Und lieber Threaderöffner: Abschiebung ist nicht mit Rassismus gleichzusetzen. Ich hoffe, das ist nur unglücklich formuliert.
#
An die differenzierenden Vorredner: Um dieser Ansicht zu sein, muss man erst einmal grundsätzlich finden, dass ein Mensch anders behandelt gehört, je nachdem, welchen Pass er in der Tasche hat. Warum eigentlich soll der Staat jeweils andere Maßnahmen treffen, wenn er z.B. eine Bande festgesetzt hat, die aus einem Deutschen, einem Türken und einem Franzosen besteht?
#
Die Abschiebungen haben wohl ein Grund.Wenn man in den letzten Monaten  die Medienberichte verfolgt hat ,kennt man schon welche.Ich unterschreibe nicht....
#
EintrachtFan87 schrieb:
Die Abschiebungen haben wohl ein Grund.Wenn man in den letzten Monaten  die Medienberichte verfolgt hat ,kennt man schon welche.Ich unterschreibe nicht....

...weil ich lieber Stammtischparolen raushaue, anstatt mich zu informieren, worum es überhaupt geht.
#
stefank schrieb:
An die differenzierenden Vorredner: Um dieser Ansicht zu sein, muss man erst einmal grundsätzlich finden, dass ein Mensch anders behandelt gehört, je nachdem, welchen Pass er in der Tasche hat. Warum eigentlich soll der Staat jeweils andere Maßnahmen treffen, wenn er z.B. eine Bande festgesetzt hat, die aus einem Deutschen, einem Türken und einem Franzosen besteht?

Lieber StefanK,
das hat doch nichts mit dem Pass in der Tasche zu tun. Ich denke. es stimmt schon, wie propain es gesagt hat. Wenn jemandem in einem Land Unterkunft gewährt wird, weil es ihm (oder seiner Familie) in seinem Heimatland dreckig geht, dann finde ich, kann er sich dementsprechend benehmen. Ansonsten muss man sich überlegen, ob das ganze Sinn macht.
Wenn Leute hier Verbrechen begehen und/oder sich weigern an Integrationskursen teilzunehmen, finde ich das eine etwas merkwürdige Gegenleistung. Wenn du bei deinem Kumpel übernachtest, gehst du ja auch nicht hin und redest nichts mit ihm oder zertrümmerst sein Kaffeservice (der Vergleich hinkt ein wenig, ich weiß ).
Im Gegenzug steht es vollkommen außer Frage, dass Menschen, die sich hier integriert haben / integrieren wollen, jederzeit willkommen sind und bei Abschiebungen in diesem Fällen wär das nicht das erste mal, dass ich meine Unterschrift drunter setze.
Nur pauschal muss das nicht sein.

PS: Ist ein heikles Thema, ich hab versucht, mich umsichtig auszudrücken. Hoffe, mir ist das gelungen.
#
grubers_double schrieb:
gude,
....... anläßlich des WM-Mottos "Die Welt zu Gast bei Freunden"

Das ist Eindeutig Doppeldeutig verstanden worden bzw. garnicht. Oder ......

Und täglich grüsst das Fussball-Politik Murmeltier.......

#
Es ist doch differenziert..bei der Aktion geht es um Ausländer, die schon lange in Deutschland leben, keine Straftaten begangen haben und dennoch abgeschoben werden sollen!

Und selbst bei den anderen ist es keine Lösung sie einfach abzuschieben...in ihrem Heimatland, wo sie verfolgt werden, etc...  ändern sie sich bestimmt erst recht nicht!

Abschieben ist keine Möglichkeit! Es verstößt eigentlich sogar gegen die Menschenrechte!

Hab auch unterschrieben  
#
ich persönlich kann dieses thema nicht mehr ertragen.

das es in jeder rasse,bevölkerungsgruppe,religion... miese menschen gibt,ist wohl jedem einigermaßen vernünftig denkenden menschen bekannt.

eigentlich bräuchten wir doch auch keine gesetze,da jeder mensch ein gesundes gefühl für recht und unrecht besitzen sollte!

müsste nicht jeder mensch ein freund sein...,zählt mal nach,wieviel freunde man so hat.

egal ob es um schwule,andersfarbige,asylanten,oder sonstige, die emotionen bewegenden gruppen geht,wird garantiert niemals ein konsens gefunden werden,da wir nun mal alle individuelle gedanken und gefühle haben.

man kann höchstens eines verallgemeinern:

Alles ausser Frankfurt ist shice!!!  

ich denke mal,das toleranz und akzeptanz zwei sehr,sehr schwer umzusetzende "worte" sind.

...manche regen sich über SLT´s auf...    
#
EintrachtFan87 schrieb:

Klar, wenn man Nachrichten auf RTL und RTLII guckt, dann gibt es viele Gründe. Oder man hält es gleich wie die BILD.

#
stefank schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Das kannst du doch ruhig sagen, es wird wohl sehr ähnlich zu dem sein, was alle hier sagen, wenn sie SGEmannheim lesen...  

Jawoll ich werde gleich unterschreiben Pro Asyl   die kosten nur Geld und stiften Unruhe die brauch ich nicht. ,-)
#
...wenn ich dir sagen würde was du brauchst,wäre ich gesperrt...  
#
@sgemannheim: sag das "denen" mal ins gesicht. volltrottel
#
SGEmannheim schrieb:
stefank schrieb:
SGEmannheim schrieb:

Jawoll ich werde gleich unterschreiben Pro Asyl   die kosten nur Geld und stiften Unruhe die brauch ich nicht. ,-)  

Vorschlag: Wer Rauchbomben im eigenen Jugendzimmer zündet und dabei "Auswärtssieg" brüllt, sollte kein Asyl im Eintracht-Forum genießen.

Für eine konsequente Abschiebung nach LU (Pfalz): "Nüber über die Brück!"

#
@yz

jemandem, der nahe dem kaiserleikreisel wohnt, kommt da noch etwas ganz anderes in den sinn.  

@dingens von mannheim

dumm sein und klappe halten ist völlig in ordnung.

peter
#
SGEmannheim schrieb:
stefank schrieb:
SGEmannheim schrieb:

hättest Du doch einfach deinen Vorsatz eingehalten und die Finger still gehalten. Du solltest ja tagsüber genügend Zeit haben um Dich weiterzubilden, hau rein es hilft.

tobago

Teilen