>

Wird Deutschland Abschiebe-Weltmeister?

#
@SGEmannheim:
"Also ich sag lieber nicht was ich sagen wenn ich schon Pro Asyl höre"
Deinen Beiträgen ist nichts hinzuzufügen, die reine Realsatire. Es hätte mich allerdings schon gefreut, wenn dir als abendländischem Standardkritiker nur einmal ein grammatikalisch gerader Satz gelungen wäre. Zieh dir nen Cordhut auf und setz dich auf die Haupttibüne, da kannst du mit den Alten rummotzen!

@ alle anderen:
Die Toten Hosen unterstützen die Arbeit von Pro Asyl seit langem, in einem Interview haben sie sich einmal zu den Beweggründen geäußert:

"Wie hat diese Arbeit euer Bewusstsein verändert?

Campino:
Verändert eigentlich nicht, weil wir ja sowieso immer schon politisch interessiert waren und auch da immer eine ganz klare Meinung hatten. Wir haben eher gesehen, Moment mal, da ist eine Organisation, die uns aus dem Herzen spricht. Mich hat beeindruckt, dass Leute für Menschen arbeiten, die sonst gar keine Öffentlichkeit haben, dass es um Schattenschicksale geht. Inzwischen haben wir eine ganze Menge erfahren über einzelne Schicksale, über skandalöse Umstände, zum Beispiel bei Abschiebungen, und anderes. Ich glaube, wenn man mal mitbekommen hat, wie schwierig es ist, eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland zu bekommen als Nichteuropäer oder die deutsche Staatsangehörigkeit, dann weiß man, was für ein Privileg es ist, diesen deutschen Ausweis zu haben.

Welches Ziel wollt ihr durch eure Arbeit mit PRO ASYL erreichen?

Breiti:
Das Ziel ist zu erreichen, dass Menschen, die nach Deutschland fliehen, menschenwürdig behandelt werden und das Asylverfahren ein Verfahren ist, was den Namen rechtsstaatlich verdient. Also das ist alles nicht der Fall, Flüchtlinge erhalten gerade einmal ein Minimum an Nahrung, sie kriegen ein Minimum an medizinischer Versorgung. Das Verfahren ist grotesk, es ist zynisch, es ist menschenverachtend und unser Ziel ist zu erreichen, dass in Deutschland Flüchtlinge den Menschenrechten entsprechend behandelt werden. Es ist leider so, dass seit Jahren immer die Gleichung aufgemacht wird: Flüchtling gleich krimineller Schmarotzer. Dass es Menschen sind, die vor Folter fliehen, vor Verfolgung fliehen, die keine andere Möglichkeit haben, um ihr Leben zu retten, als ihre Heimat zu verlassen, das wird immer unter den Teppich gekehrt. Das Ziel unserer Zusammenarbeit mit PRO ASYL ist zu erreichen, dass die Wahrheit ans Licht kommt."

Es geht bei so einer Unterschriftenkampagne zum Motto "Die Welt zu Gast bei Freunden" nicht um Schwerkriminelle, sondern um so Fußballspieler wie Artak aus Armenien (siehe Pro Asyl Homepage).
#
Hey! Wir wollen die Eisbären sehen! ohoooo  
#
Dr.Ball schrieb:
@sgemannheim: sag das "denen" mal ins gesicht. volltrottel


Hab ich keine Probleme mit.
#
yeboahszeuge schrieb:
SGEmannheim schrieb:
stefank schrieb:
SGEmannheim schrieb:
Also ich sag lieber nicht was ich sagen wenn ich schon Pro Asyl höre    


Das kannst du doch ruhig sagen, es wird wohl sehr ähnlich zu dem sein, was alle hier sagen, wenn sie SGEmannheim lesen...  


Jawoll ich werde gleich unterschreiben Pro Asyl   die kosten nur Geld und stiften Unruhe die brauch ich nicht. ,-)  


Vorschlag: Wer Rauchbomben im eigenen Jugendzimmer zündet und dabei "Auswärtssieg" brüllt, sollte kein Asyl im Eintracht-Forum genießen.

Für eine konsequente Abschiebung nach LU (Pfalz): "Nüber über die Brück!"




  Normal ,musste halt ma ne Rauchombe zünden. Aber nach Lu geh ich nicht. ,-)
#
peter schrieb:
@yz

jemandem, der nahe dem kaiserleikreisel wohnt, kommt da noch etwas ganz anderes in den sinn.  

@dingens von mannheim

dumm sein und klappe halten ist völlig in ordnung.

peter


Wollte nur mal meine Meinung kundtun.
#
propain schrieb:
Das Thema ist viel zu kompliziert als das man da einfach unterschreiben sollte. Bei einigen Asylanten bin ich nämlich der Meinung das sie sofort wieder raus sollten, aber trotz kriminellen Handlungen wie Drogenhandel hier drinnen bleiben und das blos weil sie behaupten sie kämen aus einem ganz bestimmten Land oder in ihrem Heimatland solche Taten streng verboten sind und diese armen Verbrecher dann dort deswegen verfolgt würden. Andere wiederum die sich hier benehmen, die Sprache erlernt haben, Kinder geboren haben und auch arbeiten gehen, sich integriert haben, werden ausgewiesen. Da machen solche Initiativen keinen Unterschied und deswegen werde ich da nicht unterschreiben.



Lies doch mal nach, sie machen einen Unterschied. Es geht bei dieser Initiative um Menschen, die schon seit Jahren hier ansässig, aber nur geduldet sind. Das heißt: Sie dürfen zwar zur Schule gehen und (sogar Universitäts-) Abschlüsse machen, aber nicht arbeiten.  Sie dürfen auch ihren Wohnort nicht wechseln; ihre Kinder haben schon Probleme, an einer Klassenfahrt teilzunehmen.

Wer hierzulande straffällig und erwischt wird, landet vor Gericht. Egal mit welchem Pass.

Drogendealer oder weißnichtwer können nicht stante pede abgeschoben werden. Ja. Aber verknackt werden sie trotzdem. Und derweil leben in Deiner und meiner Nachbarschaft Leute, die niemals auffällig geworden sind. Sie benötigen eine Perspektive.
Miso
#
Ich bin der Meinung, dass man den Leuten, die pauschal "Pro Asyl" brüllen, jeweils 5 ihrer geliebten Asylanten daheim einquartiert und ihnen die vollständige Verantwortung für deren Handeln gibt! Dann hört sich da nicht mehr so an!

Das Thema ist wirklich kompliziert und Leute, die in ihrer Heimat verfolgt werden, sollten hier natürlich Asyl genießen. Aber was ist mit Asylanten, die sich  in 5 Städten anmelden, weil sie auf der Flcht den Pass "verloren" haben und besser leben als ein deutscher Arbeitsloser oder Sozialhilfeempfänger? Oder mit Asylanten, die anderweitig kriminell werden?

Wieso sollte ich befürworten, dass Leute, die ihr Gastrecht mit Füßen treten, hier bleiben dürfen. Wenn Euch auf einer Party jemand auf den Wohnzimmerteppich kackt, ladet ihr den doch auch nicht mehr ein, oder?
#
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, mit "Pro Asyl" brüllen, meine ich die Leute, die gegen jegliche Abschiebung sind, selbst bei Schwerkriminellen!

Es ist klar, dass die Mehrheit der Asylanten sehr wohl Asyl brauchen und sich auch entsprechend verhalten. Wer das allerdings nicht tut, sollte sein Glück wieder in der Heimat versuchen. Nur, weil jemand in der Heimat (angeblich) verfolgt wird und hier kriminell ist, müssen wir deswegen nicht weiterhin Gastfreundschaft gewähren!

Aber diese Diskussion wird hier in diesem Forum wohl nicht wirklich viel bringen, solange Leute wie der Mannheimer gehirnlose hier mitschreiben dürfen!
#
wenn das wirklich stimmt, wundert mich jetzt wirklich garnichts mehr.    
#
SGEseelachsausmannheim schrieb:
kosten nur Geld und stiften Unruhe die brauch ich nicht


bei dem Satz denke ich an dich -
Stichwort Speicherplatz,
und Unruhe stiftest du ja zu genüge.
#
SGEmannheim schrieb:
peter schrieb:
@yz

jemandem, der nahe dem kaiserleikreisel wohnt, kommt da noch etwas ganz anderes in den sinn.  

@dingens von mannheim

dumm sein und klappe halten ist völlig in ordnung.

peter


Wollte nur mal meine Meinung kundtun.



ich auch.

peter
#
@ Obi ja des rauchbomben video war ich ist glaub ich mittlerweile in zioemlich vielen Buli-Foren bekannt.  

Forza SGE  
#
SGEmannheim schrieb:
@ Obi ja des rauchbomben video war ich ist glaub ich mittlerweile in zioemlich vielen Buli-Foren bekannt.  

Forza SGE    


Tja, dann brauchen wir auch nichts weiter mehr darüber zu sagen wenn DU was sachst, denn ernst nehmen kann man dich werklich nimmer
#
Vael schrieb:
SGEmannheim schrieb:
@ Obi ja des rauchbomben video war ich ist glaub ich mittlerweile in zioemlich vielen Buli-Foren bekannt.  

Forza SGE    


Tja, dann brauchen wir auch nichts weiter mehr darüber zu sagen wenn DU was sachst, denn ernst nehmen kann man dich werklich nimmer


Der merkt nichtmal, dass er sich tierisch zum Affen macht. So viel geballte Intelligenz habe ich  selten erlebt. Das Video war so peinlich und das zeigst du noch der halben Fußballwelt. Oh man. Ich glaube dir ist nur noch schwer zu helfen.
#
PS: Zum Thema! Sowas kann man in der Schriftsprache sehr schelcht diskutieren! Bin auch gegen Abschiebungen aber es gibt auch genug Fälle wo es mehr als berechtigt ist.
#
@grubers_double
Vorab Gratulation zur Neuanmeldung hier im Forum, die sicherlich aus Liebe zur Eintracht und dem Sport allgemein erfolgte. Kennen wir uns aus dem Stadion??

Zum Thema selbst
Wenn man sich mit so schwerwiegenden Themen weitreichend auseinandersetzt, die Sache unvoreingenommen angeht und dann zu einer Meinungsfindung auf Faktenbasis kommt, kann man sich gerne an solcherlei Sachen aktiv beteiligen und eine Abstimmung ist aktive Beteiligung.

Ohne irgendwelche Verbindungen herstellen zu wollen, nur um zum Nachdenken anzuregen, möchte ich darauf verweisen, das wir in unserer Geschichte den grössten Fehler begingen, als wir einseitig informiert einer Propaganda gefolgt sind. Daraus sollte zumindest die Lehre gezogen worden sein, nicht gutgläubig wohllautenden Stimmen zu folgen.

Ich unterstelle hier einfach mal, das man das mittlerweile moderne Forenlogin benutzt, um Stimmen für eine Sache zu sammeln, die einem persönlich wichtig erscheint. Stell Dich öffentlichen Diskussionen, geh auf Fussgängerzonen und suche den Konsenz mit Passanten, aber ein billiges klickt hier mal an ist was gutes finde ich der Sache absolut unwürdig.

Nichts für ungut und ein schönes Wochenende.



Ps.: Abschiebeweltmeister im Verhältnis Einwanderer zu Ausgewiesener???
#
Seh ich genauso, das sollte man Verbal ausdiskutieren, denn sonst gehen einem einige Untertöne verloren, wo man dann raushören kann wo es mal nicht ganz so ernst gemeint ist. In der Schriftsprache kann da ganz schnell wieder was falsch rausinterpretiert werden ala "Rechte Sau du".

Desdewesche halt ich mich auch brav nu hier raus und meld mich wie immer nur zu Wort wenns zu peinlich von einem user her wird wo ich wieder lästern kann
#
SGEmannheim schrieb:
@ Obi ja des rauchbomben video war ich ist glaub ich mittlerweile in zioemlich vielen Buli-Foren bekannt.  

Forza SGE    


Du bist darauf stolz oder? Ich weiss nicht wie ich es anders schreiben soll, aber die Beschränktheit bei Teilen der Menschheit gibt mir sehr oft große  Rätsel auf.

tobago
#
@lt.commander
1) woher soll ich wissen, ob wir uns aus dem Stadion kennen? Vielleicht hast du mal beim Bierstand hinter mir gestanden, das wär ja ein Ding!
2) Du hast vollkommmen recht! In Foren von Fußball-Fans sollten lediglich Fragen wie "Habt ihr schon einmal gelebt?" oder
"Kermit vom Erdboden verschluckt?" gestellt werden. Weitergehende (gesellschaftliche) Problematiken sollten per Dekret nur im Bundestag, an Stammtischen oder morgens beim Duschen diskutiert werden dürfen!
3) auf dem Weg in die Fußgängerzone deiner Kleinstadt:
Grubers_Double
P.S. Frohe Pfingsten!
#
@grubers_double

Ich glaube Du bist auf dem Holzweg mein lieber.
Hier gibts ne Menge Leute die ihren Kopf nicht nur deswegen haben damit ihnen die Ohren nicht abfallen.Der LT Commander gehört mit Sicherheit dazu.

Ihn kennen auch ne ganze Menge Leute. Im Gegensatz zu dir.
Auch wenn du ein aus deiner Sicht ein berechtigtes Anliegen vorträgst, solltest Du es vermeiden hier langjährige Forumsuser anzumachen nur weil Du ihre Meinung nicht teilst.


Im übrigen sei Dir gesagt . Ich bin der festen Überzeugung das Deutschland ein Rechtsstaat ist.Ich glaube auch das ich weiß von was ich rede.


Teilen