19Maerz88 schrieb: Aufgefallen das Meier seinen Elferschützen kurz vor Ende erst eingewechselt hat? Der wusste doch da kommt noch ´nen 11er (Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen)
Ähm, der Elferschütze war Langeneke, der war das ganze Spiel dabei...
Hätte schwören können der hat die #6 eingewechselt, mmh, vielleicht war er in der WEchselphase auch kurz beim Meier draussen...
Der wird sich sicher Instruktionen abgeholt haben... Langeneke ist aber Stammpersonal, der wird nicht eingewechselt. Eingewechselt wurden Ilsö, Jovanovic und Furuholm. An Letzterem wurde der vermeintliche "Elfmeter" verursacht.
Chevallaz schrieb: auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport
Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.
Mo hatte den Ball aber auch schon verloren. Viel eher hätte es kurz davor für Rode einen Elfer geben müssen.
Wenn man ehrlich ist, hätte es bei keiner einzigen Aktion heute elfmeter geben dürfen!
Leute,wenn es für jedes Zupfen am Trikot Strafstööse gibt,mein Gott,dann können wir Hallenhalma spielen. Seht ihr auch nur ein Spiel an einem Wochenende,wo es im STrafraum kein Zerren und Halten gibt. Das war ja noch nicht mal ein Zerren. Nee,nee,das ist kein STrafstoss. Es ist aber auch nicht der Punkt. Der Punkt ist,daß ein besser positionierter Schiri die Verantwortung abgibt.Katastrophe
solivagusinsilva schrieb: Tritt die Mannschaft weiterhin auf diese Weise auf, habe ich hinsichtlich des Aufstieges keine Bedenken.
Darauf hoffe ich. Nur nicht wieder einen Knacks wie nach dem Aachen-Pokal-Aus. Denke aber, dass wir deutlich gefestigter sein müssten. Dennoch wird es wichtig sein, die Spannung und die Power der ersten beiden Spiele in 2012 auch auf die nächsten zu übertragen.
DelmeSGE schrieb: wenn man bei eine Trikothalten,zumal in dieser Art wie zu sehen auf dem Bild der faz,dann gibt es pro Spiel 100 Strafstösse. Und nicht nur das : der Brych steht 10 Meter entfernt,bewertet die Situation und lässt weiterspielen. Dann lässt er sich von einem wesentlicher weiter weg stehenden Assistenten überzeugen,der einige Spieler im Blickfeld hatte und so eine schlechtere Sicht haben mußte... das ist aberwitzig und eines Fifa Schiris unwürdig. Was hilft es mir,daß dieser Rösler-..... vom Platz fliegt? Der gehört lange gesperrt,der 4.Schiri müßte da einiges mitbekommen haben.
19Maerz88 schrieb: Hätte der Düsseldorfer sich nicht fallen lassen, (ich sag hier extra nicht Schwalbe oder so), sondern sich losgerissen und ihn reingekloppt könnt ich jetzt schon schlafen. Aber das "WIE" hält meinen Puls oben
geht mir auch so.
ebenso.
ich komme einfach nicht runter. ein blödes gegentor in den letzten minuten kennt man ja. ein elfmeter, mit ansage vor dem spiel, ist schon etwas ganz besonderes.
19Maerz88 schrieb: Aufgefallen das Meier seinen Elferschützen kurz vor Ende erst eingewechselt hat? Der wusste doch da kommt noch ´nen 11er (Hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen)
Hätte schwören können der hat die #6 eingewechselt, mmh, vielleicht war er in der WEchselphase auch kurz beim Meier draussen...
Der wird sich sicher Instruktionen abgeholt haben... Langeneke ist aber Stammpersonal, der wird nicht eingewechselt. Eingewechselt wurden Ilsö, Jovanovic und Furuholm. An Letzterem wurde der vermeintliche "Elfmeter" verursacht.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war Langendingsbums bei unserem Führungstor nicht eng genug bei Benny.
Chevallaz schrieb: auf faz.net sieht man ein gutes Foto, was zum Elfer geführt wurde. weis nicht ob ich es hier verlinken darf. ansonsten einfach auf faz.net rubrik sport
Ich sags nochmal, auch Mo wurde vom Düsseldorfer am Trikot gehalten und es gab (zu Recht) nichts.
Mo hatte den Ball aber auch schon verloren. Viel eher hätte es kurz davor für Rode einen Elfer geben müssen.
Wenn man ehrlich ist, hätte es bei keiner einzigen Aktion heute elfmeter geben dürfen!
Sehe ich auch so, es gab heute keine elfmeterwürdige Szene. Wäre ja auch o.k. gewesen wenn er keinen Elfer gegeben hätte. Für mich hätte Brych dann sogar ein nahezu fehlerfreies Spiel gemacht. So hat er allerdings alles auf den Kopf gestellt.
Wenn ich Veh wäre, würd ich 5 Minuten vorm Spiel n Poster vom Rösler in der Kabine aufhängen. Entweder stehts dann nach 5 Minuten 3:0 für uns, oder es sind nur noch 7 Spieler von uns aufm Feld.
Aber: Heute hat die Leistung mal wirklich gestimmt. Vor allem die Abwehr wirkte auf mich sehr sicher. Butscher ist ne echte Bereicherung. Schildenfeld ist sicherer als in der Hinrunde. Jung hat seine Lethargie auch abgelegt und Lehmanns Leistung nötigt auch respekt ab.
Wenn's gut laeuft, steht heute in einer Woche die Eintracht auf 1 und Duesseldorf auf 5 - keine abwegige Konstellation, wenn man sich den kommenden Spieltag anschaut. Natuerlich alles Spekulation, aber schoen waers
Das ist tatsächlich ein Blickwinkel aus dem man den Griff an den Ärmel sieht. Ich habe bei allen Fernsehbildern gesagt: Ich sehe da nichts, aber ich muss mich korrigieren. Man kann den geben, müsste aber konsequenterweise dann beispielsweise die eine Szene von Idrissou im Laufduell mit dem Abwehrspieler auch pfeifen, da dieser zunächst den Arm ausfährt. Die Szene von Rode, die der Sport1-Reporter als ggf. elfmeterwürdig eingestuft hatte, habe ich nicht so genau gesehen, wäre aber ggf. genauso wie die Szene von Bamba zu bewerten gewesen.
Also schon Pech für die Eintracht, dass das so nur in dieser einen Szene im Frankfurter Strafraum gesehen und gepfiffen wurde.
Aber hätte der maximal 10 Meter vom Geschehen stehende Schiedsrichter dieses zupfen eher sehen und bewerten müssen, als der 60 Meter entfernt stehende Linienrichter, dem zudem von einigen Akteuren zwischen seinem Standpunkt und dem "Tatort" die Sicht versperrt war. Mal ganz abgesehen davon das die angeblich so zupfende Hand unseres Brasilianers nicht zu sehen ist! Bleibe dabei Brych hatte beste Sicht auf die Aktion und entschied sofort auf weiterspielen!
solivagusinsilva schrieb: Tritt die Mannschaft weiterhin auf diese Weise auf, habe ich hinsichtlich des Aufstieges keine Bedenken.
Darauf hoffe ich. Nur nicht wieder einen Knacks wie nach dem Aachen-Pokal-Aus. Denke aber, dass wir deutlich gefestigter sein müssten. Dennoch wird es wichtig sein, die Spannung und die Power der ersten beiden Spiele in 2012 auch auf die nächsten zu übertragen.
in Aachen waren sie aber schlecht, heute wurden sie beschissen, das ist ein Unterschied und kann zu einem "jetzt erst recht" führen - und seien wir ehrlich, ein 1:1 in DDorf hätten wir vorher alle genommen.
Wenn ich das richtig gesehen habe, war Langendingsbums bei unserem Führungstor nicht eng genug bei Benny.
Köhler stand sogar Frei, da war keiner in der nähe.
Der wird sich sicher Instruktionen abgeholt haben...
Langeneke ist aber Stammpersonal, der wird nicht eingewechselt.
Eingewechselt wurden Ilsö, Jovanovic und Furuholm. An Letzterem wurde der vermeintliche "Elfmeter" verursacht.
das ist das entscheidende - solche Autritte in den entscheidenden Spielen gegen Teams aus dem unteren Drittel und die Sache läuft
Nein, ist er nicht. Ein guter Schiedsrichter schmeißt beide mindestens zweimal pro Spiel vom Platz.
Das trifft es wohl am ehesten...
Seht ihr auch nur ein Spiel an einem Wochenende,wo es im STrafraum kein Zerren und Halten gibt.
Das war ja noch nicht mal ein Zerren.
Nee,nee,das ist kein STrafstoss.
Es ist aber auch nicht der Punkt.
Der Punkt ist,daß ein besser positionierter Schiri die Verantwortung abgibt.Katastrophe
Darauf hoffe ich. Nur nicht wieder einen Knacks wie nach dem Aachen-Pokal-Aus.
Denke aber, dass wir deutlich gefestigter sein müssten. Dennoch wird es wichtig sein, die Spannung und die Power der ersten beiden Spiele in 2012 auch auf die nächsten zu übertragen.
!
ebenso.
ich komme einfach nicht runter. ein blödes gegentor in den letzten minuten kennt man ja. ein elfmeter, mit ansage vor dem spiel, ist schon etwas ganz besonderes.
zum glück habe ich morgen urlaub.
Eng ist es. Wir führen ja nicht die Tabelle an. Fürth wird kaum einbrechen. Düsseldorf bleibt abzuwarten.
Sehe ich auch so, es gab heute keine elfmeterwürdige Szene. Wäre ja auch o.k. gewesen wenn er keinen Elfer gegeben hätte. Für mich hätte Brych dann sogar ein nahezu fehlerfreies Spiel gemacht. So hat er allerdings alles auf den Kopf gestellt.
Entweder stehts dann nach 5 Minuten 3:0 für uns, oder es sind nur noch 7 Spieler von uns aufm Feld.
Aber: Heute hat die Leistung mal wirklich gestimmt. Vor allem die Abwehr wirkte auf mich sehr sicher. Butscher ist ne echte Bereicherung. Schildenfeld ist sicherer als in der Hinrunde. Jung hat seine Lethargie auch abgelegt und Lehmanns Leistung nötigt auch respekt ab.
So steigen wir auf!
Aber hätte der maximal 10 Meter vom Geschehen stehende Schiedsrichter dieses zupfen eher sehen und bewerten müssen, als der 60 Meter entfernt stehende Linienrichter, dem zudem von einigen Akteuren zwischen seinem Standpunkt und dem "Tatort" die Sicht versperrt war.
Mal ganz abgesehen davon das die angeblich so zupfende Hand unseres Brasilianers nicht zu sehen ist!
Bleibe dabei Brych hatte beste Sicht auf die Aktion und entschied sofort auf weiterspielen!
in Aachen waren sie aber schlecht, heute wurden sie beschissen, das ist ein Unterschied und kann zu einem "jetzt erst recht" führen - und seien wir ehrlich, ein 1:1 in DDorf hätten wir vorher alle genommen.
Sieht man von 3-4 nicht geahndeten taktischen Fouls, 2 oder 3 davon sogar von gleichem Spieler und mehreren nicht geahndeten Schwalben, dann ja
dann kotzen alle und haben danach keine kraft mehr zu spielen.
Köhler stand sogar Frei, da war keiner in der nähe.