>

Noten gegen FSV

#
Nikolov 2
Jung 2,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 4
Butscher 3,5
Lehmann 2
Rode 2,5
Matmour 1
Meier 2
Köhler 3
Hoffer 2

Kittel !!! Yes !
Mo -
Friend -
#
Nikolov 2,0
Jung 2,5
Anderson 3,0
Schildenfeld 3,5
Butscher 3,0
Lehmann 2,0
Rode 2,0
Matmour 1,0
Meier 1,5
Köhler 3,0
Hoffer 2,5

Kittel 2,5
Mo -
Friend -

Batmour bekommt die 1,0 - allein schon, weil ich Gekas für 2 Tore mit ansonsten miesem Spiel immer eine 1,5 gegeben habe.

Meier, Lehmann und Rode mit mächtig Dampf nach vorne; insgesamt heute viele Spieler mit (ungewohnt) viel Einsatz.

Einziger Kritikpunkt ist die Phase in HZ1 zwischen 1:0 und 2:0, da gabs die übliche Führungs-Lethargie. Aber das blende ich heute (gerne!) aus.

Mir ist übrigens vollkommen wurst, wie viele genial gedachte Pässe Meier zum Gegner spielt, solange er ab und zu so Dinger wie in Düdo raushaut und sich generell so ins Spiel reinbeißt. Sehr gute Entscheidung mit der Binde, Herr Veh.
#
Nikolov 2,0
Jung 2,5
Anderson 3,0
XXX 6 EDIT: Schildenfeld heisst er ! (FMB)
Butscher 2,0
Lehmann 2,0
Rode 1,5
Matmour 1,0
Meier 2,0
Köhler 2,5
Hoffer 2,0

Kittel 2,5
Mo -
Friend -

Sorry, aber XXX EDIT: Schildenfeld heisst er ! ist nicht Zweitligatauglich!!!
Nikolov 2,5
Jung 2,5
Anderson 2,5
Schildenfeld 4,5
Butscher 3,5
Lehmann 2
Rode 2
Matmour 1
Meier 2
Köhler 3
Hoffer 2

Kittel -  
#
Nikolov 1 was soll man ihm sonst geben hat alles was zuhalten war gehalten, und auch noch sicherheit ausgestrahlt obwohl er bei einem Vordermann wie Gordon wohl nervös sein müsste.
Jung 3+ findet so langsam seine Form.
Anderson 2- strahlt ruhe aus und auch gut in der spieleröffnung.
Schildenfeld 4 risikofaktor!
Butscher 2 wird wohl Djakpa auf dauer verträngt haben.
Lehmann 1 Bester Mann auf dem Platz!!
Rode 2 wieder ein gutes Spie von Ihm, langsam fängt er auch an Fussball zuspielen und nicht nur alles abzuräumen!
Matmour 2 aber nur wegen den Toren mag seine art zuspielen nicht.
Köhler 4 hat nicht viel gemacht und somit auch nicht viel falsch.
Meier 2 erneut sehr starke Leistung!
Hoffer 2 für mich sein bestest Spiel als Adler!

frag mich nur wer raus soll wenn Schwegler zurück kommt?
Lehmann / Rode spielen beide super mometan.

Ich würde Köhler und Matmour rausnehmen Kittel für den Kreisel und Rode auf die Position von Matmour. Schwegler als offensiven 6er und Lehmann als defensiven 6er!

#
Mitchy schrieb:

Ich würde Köhler und Matmour rausnehmen ...

e34, bist Du´s?
#
Schobberobber72 schrieb:
Mitchy schrieb:

e34, bist Du´s?  

wer soll den sonst für Schwegler gehen?
wenn Gordon nicht wäre würde Ich sagan Oka und wir spielen ohne Torwart.

nur so am rande wir haben ja mit meier und köhler zwei weltklasse zweitliga kicker das war ja die meinung von bestimmt 90% der user nach dem abstieg mal gucken wie die hochgelobt zweitliga kicker im sommer weg kommen nach 1-2 schwachen erstliga partien.
hier auf dem board sind ohne jemanden zu nahe treten zuwohlen, zu viele mitläufer schreien alle "meier raus" schrei ich mal eben mit schreien sie alle "lobt mir den meier" loben sie ihn alle. gewinnt die sge ist der notenschnitt bei den meisten spielern so um die 2 egal was einen kack die zusammen spielen. ich bewerte die spieler objektiv und nicht als fan!
und ich bin immer noch der meinung das die sge bei den vorhanden spielerpotential nicht so spielt wie sie es könnte, ich sehe viel zu selten das unser elf dem gegner unseren stempel aufdrückt. und so wird es verdammt schwer im sommer nicht gleich wieder um den abstieg zuspielen.
ich bin auch kein pessimist sondern realist!
#
Mitchy schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Mitchy schrieb:

e34, bist Du´s?  

wer soll den sonst für Schwegler gehen?
wenn Gordon nicht wäre würde Ich sagan Oka und wir spielen ohne Torwart.

nur so am rande wir haben ja mit meier und köhler zwei weltklasse zweitliga kicker das war ja die meinung von bestimmt 90% der user nach dem abstieg mal gucken wie die hochgelobt zweitliga kicker im sommer weg kommen nach 1-2 schwachen erstliga partien.
hier auf dem board sind ohne jemanden zu nahe treten zuwohlen, zu viele mitläufer schreien alle "meier raus" schrei ich mal eben mit schreien sie alle "lobt mir den meier" loben sie ihn alle. gewinnt die sge ist der notenschnitt bei den meisten spielern so um die 2 egal was einen kack die zusammen spielen. ich bewerte die spieler objektiv und nicht als fan!
und ich bin immer noch der meinung das die sge bei den vorhanden spielerpotential nicht so spielt wie sie es könnte, ich sehe viel zu selten das unser elf dem gegner unseren stempel aufdrückt. und so wird es verdammt schwer im sommer nicht gleich wieder um den abstieg zuspielen.
ich bin auch kein pessimist sondern realist!

Jetzt zeigen wir endlich, verdammt nochmal das erste Mal seit vielen, vielen Monaten, ein ordentliches Flügelspiel und Du würdest einen Außenspieler für einen zentralen Spieler draußen lassen? Hallelujah!
Schwegler sollte erstmal über Kurzeinsätze an die Mannschaft herangeführt werden. Rode und Lehmann machen ihre Sache gut. Und einen der beiden, wahrscheinlich Lehmann wird es treffen, wenn Schwegler wieder (nahe) bei 100% ist.
Eine weitere denkbare Lösung wäre, Rode auf rechts zu stellen, aber davon rate ich klar ab, da er zu sehr in die Mitte zieht. Rode hat in den letzten drei Spielen gezeigt, auf welcher Position er uns am meisten helfen kann.
#
Mitchy schrieb:
ich bewerte die spieler objektiv und nicht als fan!

Für mich der Spruch des Jahres.

Da fällt mir nur noch Ribbeck zu ein.
#
schwegler hat sich den zehgebrochen und sich keine bänder gerissen und ist wohl auch die art spieler die nicht langsam wieder ran geführt werden müssen.
#
Nikolov 2
Jung 2,5
Anderson 2
Schildenfeld 5
Butscher 3
Lehmann 2
Rode 1,5
Matmour 1,5
Meier 2
Köhler 3,5
Hoffer 2,5

Kittel 2
Mo ?
Friend ?
#
Mitchy schrieb:
schwegler hat sich den zehgebrochen und sich keine bänder gerissen und ist wohl auch die art spieler die nicht langsam wieder ran geführt werden müssen.

Der Experte hat gesprochen  
#
concordia-eagle schrieb:
Mitchy schrieb:
ich bewerte die spieler objektiv und nicht als fan!

Für mich der Spruch des Jahres.

Da fällt mir nur noch Ribbeck zu ein.

darauf einen "troll"inger.  
#
Haefe schrieb:
Mitchy schrieb:

er hat doch selber gesagt wenn not am mann gewesen wäre hätte er heute schon spielen können.
außerdem arbeite ich im medizinischen bereich und ich habe mir auch selber schon mal den zehgebrochen und konnte trotzdem noch football spielen.
#
Mitchy schrieb:

außerdem arbeite ich im medizinischen bereich und ich habe mir auch selber schon mal den zehgebrochen und konnte trotzdem noch football spielen.

Der Chefarzt wirst du bei deiner Argumentation aber vermutlich nicht sein
#
Mitchy schrieb:
Haefe schrieb:
Mitchy schrieb:

er hat doch selber gesagt wenn not am mann gewesen wäre hätte er heute schon spielen können.

Können ist das eine, man hätte auch Idrissou schon von Beginn an einsetzen können. Auf höherem Niveau spielt der Rhythmus eine wichtige Rolle. Da bedarf es Feingefühl eines Trainer, Spieler wieder ins kalte Wasser zu werfen. Warum Risiko in einem Spiel bei einem Konkurrenten eingehen, wenn Lehmann+Rode offensichtlich solide agieren? Gerade Lehmann tritt viel selbstbewusster als zu Saisonbeginn auf.
Führt man so wie heute souverän nach einer Stunde, so bietet sich die Einwechslung von Schwegler an und man hat damit mehr Gewissheit hinsichtlich eines Startplatzcomebacks gegen Cottbus.
#
Bitte dann mal wieder von dubiosen medizinischen Vergleichen zurück zu den Spielernoten von heute.

Denn darum geht es ja eigentlich hier im Thread.

Danke.
#
Oka 2
Jung 3
Gordon 4,5
Anderson 3
Butscher 3,5
Lehmann 2
Rode 2
Matmour 1
Meier 2
Köhler 3
Hoffer 1,5
#
Nikolov - Note 2 - Klasse seine Tat gegen Amri. Auch sonst sicher im auftreten und beim Gegentor machtlos. Nichtsdestotrotz werden meine Bauchschmerzen bei hohen Bällen in unseren Strafraum niemals verschwinden.

Jung - Note 2,5 - Heute etwas unauffälliger, da sich Matmour in der Offensive austoben konnte und Jung ihm den Rücken freihalten musste. Lief unheimlich viele Bälle ab und spielt jetzt auch wieder riskantere Pässe. Weiter so Sebi!

Bamba - Note 2,5 - Solide, ließ hinten nichts anbrennen.

Schildenfeld - Note 3,5 - Sicher, es waren einige Wackler dabei, aber für mich hat heute kein Spieler "nur" ausreichende Leistung gebracht, auch Schildenfeld nicht. Alles im allem standen wir hinten zumeist sicher!

Butscher - Note 3 - Ihn kann man heute kaum bewerten, er fiel weder auf noch ab .

Rode - Note 3 - Was mich bei diesem Jungen beeindruckt ist die Konstanz. Er spielt jede Woche mit hohem Engagement und Ehrgeiz sein Spiel und schließt alle Löcher im defensiven Mittelfeld, die es zu schließen gilt. Leider immer noch etwas zu hektisch, aber in dem Alter schon so reife Leistungen! Chapeau!

Lehmann - Note 2 - Klasse Partie neben Rode. Mit guten Ideen nach vorne und einer ganz tollen Vorlage zum 3:0. Ich glaube, dass ihm da sehr viele Steine vom Herzchen geplumpst sind . Schön!

Matmour - Note 1 - 3 Tore, 1 Vorlage - ob mir sein Spiel in manchen Phasen passt oder nicht ist egal - die nackten Fakten sprechen für unseren Algerier. Erfreulich, dass er hier nochmal so eine positive Entwicklung nimmt!

Meier - Note 1,5 - Das 3:0 war die Krönung seiner bis dahin wieder sehr guten Leistung. Überall unterwegs, immer anspielbereit, unheimlich fleissig - Go Alex!

Köhler - Note 3,5 - Fiel i.m.A. heute ein wenig ab und wurde zurecht gegen Kittel ausgetauscht. Standards waren nicht so gut und "verschnickte" einige Bälle.

Hoffer - Note 1,5 - Jimmy ackerte und rackerte wie ein wilder, war an 2 Treffern beteiligt und erzielte ein Tor selber. Was will man mehr von einem Stürmer? Weiter so Jimmy!

Kittel - k.N., aber ein Sonderlob, für seinen Treffer zum 4:0. Nahtlos eingefügt kann man dazu nur sagen!

Mo - o.N.

Weiter so SGE! Ab August können wir dann endlich wieder zu erträglichen Zeiten ins Stadion pilgern
#
Mitchy schrieb:
Haefe schrieb:
Mitchy schrieb:

Andere sind am großen Zeh gescheitert (Zlatan). Natürlich haben wir ein (Luxus)Problem, dass Schwegler jetzt zurück kommt und irgendjemand müsste für ihn draußen bleiben.

Aber sorry, Du bist ja oft hier und daher meine ich das jetzt ganz nett: Ob Du Realist bist, sehen wir dann, wenn es so eingetroffen ist. Derzeit biste mahnender subjektiver Betrachter. Das hat mit objektiver Einschätzung nix zu tun, da wir nicht wissen, was in der 1. Liga ist.

Derzeit sehe ich in der zweiten Liga, dass wir Braunschweig geschlagen haben, gegen Düsseldorf das von der Anlage bessere Team waren und das ist der Hauptgegner um den Aufstieg und dass wir heute, bis auf wenige Schwächephasen in HZ 1 einen Gegner wie den FSV Frankfurt auseinander genommen haben. Was in der ersten Liga ist, weiß keine Sau. Dass wir in der ersten Liga gegen den Abstieg erstmal spielen als Aufsteiger ist keine überraschende Erkenntnis. Niemand erwartet hier einen lockeren Mittelfeldplatz oder dass wir uns sofort wieder auf dem Level von 2010 befinden. So hoffe ich zumindest.

Und zu guter letzt, das Aufdrücken unseres Stempels mag zwar in einigen Phasen der Spiele oder in einigen Spielen fehlen, aber erstens kenne ich kaum Aufsteiger aus der 2. Liga, die das konnten in den letzten Jahren, ich kenne kaum Teams in der 1. Liga, die das können und vor allem kenne ich keine Teams, denen es in einer höheren Liga geholfen hätte, dass sie in einer niedrigeren Liga einen Stempel aufdrücken konnten. Denn das nützt bei Teams, die letztlich besser sind wie wir (und das werden auch nach Aufstieg mindestens 8-10 in Liga1 sein) vermutlich recht wenig. Da sind andere Qualitäten gefragt.

Und davon abgesehen, dafür dass wir keinen Stempel aufdrücken können...

Ich weiß nicht, was man erwartet? 90 % Ballbesitz statt wie bisher 60? 30:1 Chancen statt wie bisher 15:3. Permanente 6:1 Siege gegen unten stehende Teams, während andere Mitkonkurrenten gegen Dresden daheim remis spielen? Was ist dieses Stempel aufdrücken? Spielphilosophie-Faschismus oder was?
Ich will, dass wir zeigen, wer Herr im Haus ist, vor allem daheim. Wer der Favorit ist. Das habe ich in fast jedem Spiel gesehen, wir sind das Team, was daheim noch nicht verloren hat. Wir haben die letzten Heimspiele allesamt verdient gewonnen, wir haben die meisten Tore. 50 in 22 Spielen, das sind umgerechnet am Ende der Saison etwa 80.

Und vor allem, was hat das in nem Notenthread zu suchen?

Teilen