>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (33. Spieltag, 07.05.2011, 15:30)

#
wir sind u.a. Thema im DoPa
#
Hatte gestern Stellenweise das Gefühl, dass uns die Kölner den Sieg schenken wollten. Nur waren wir zu blöd, dass Geschenk auch anzunehmen!
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
muckl1983 schrieb:
Zu dem Böllerwerfer im 38er:

Falls Du das hier lesen solltest, hätte ich Dich gestern dabei gesehen, ich hätte Dich persönlich zu den Blauen gebracht!

Wir standen ganz oben im 38er links am Zaun zu 40er, als 2 kleine Jungs, der eine war vielleicht ca. 9-10, der andere etwas älter, ca. 13-15, hinter uns auftauchten und fragten ob sie bei uns stehen bleiben könnten da sie nict mehr da unten hinwollen. Auf die Frage warum sie da nicht mehr runterwollen antworteten sie, weil wir eben den Böller abbekommen haben. Die beiden standen ca. einen Meter daneben als das Scheißding hochging, zitat des älteren: "Ich habe nur den Lichtblitz gesehen, da hats auch schon geknallt."

Ich habe nichts gegen Pyro im allgemeinen, aber diese Schei* Böller gehen mir so dermaßen auf den Sack! Und wenn ich dann noch sehe das Böller auf Fans, bzw. generell auf Menschen geworfen werden platzt mir echt der Kragen.


Man kann diesen Beitrag eigentlich nicht oft genug zitieren, sodass ihn jeder hier gelesen hat. Peinlich und traurig. Ihr habt in einem Stadion nichts, aber auch gar nichts verloren!!!!!!!!!!!!!!!  


Und gerade weil man es nicht oft genug zitieren kann, will ich mich dranhängen.
Ich wünsche jedem einzelnen, der völlig hirnlos im Oberrang Stühle los tritt und sie nach unten wirft ( man muss sich darüber im klaren sein das die Dinger garantiert jemanden treffen) eine saftige Anzeige und das sie den nächsten Stuhl voll abbekommen. Fan aus allen Schichten, Geschlechtern und Alters, hatten Angst um Ihre Gesundheit.

Es ist genug
#
Kurvenfan schrieb:
aber ein Herr Altintop hat kein einziges Tor in der Saison geschossen!


*hust* doch das 1:0 gegen Bremen  
#
Programmierer schrieb:

BTW., ich habe, nachdem ich aus dem Stadion wieder zuhause war, das Pauli-Spiel im Sportstudio gesehe. Die haben 1:8 verloren und nach dem Spiel sangen die Fans "You´ll never walk alone".

Das sind richtige Fans!  


Ja, man kann von St.Pauli halten was man will, aber vor den Fans ziehe ich den Hut. Das sieht man auch nicht erst in Extremsituationen sondern schon im allgemeinen Verhalten - Gästefans sind dort "Gäste" und nicht "Todfeinde" wie in vielen anderen deutschen Stadien. Am Millerntor kann eine Gästeaufstellung vorgelesen werden, ohne das zehntausende "[bad]*********[/bad]" krakeelen, sogar eine eigene Einlaufmusik ist dort möglich..

Das ist so eine Grundhaltung, die ich schonmal nicht verstehe, die Erkenntnis, dass alle Fussballfans gemeinsam Fussball lieben und sich von der Zugehörigkeit zu einem bestimmten Verein sonst in beinahe nichts unterscheiden. Das bessere Team gewinnt, punktaus.

Ein Team, was dauernd verliert steigt ab, andere steigen auf. Irgendwer muss halt verlieren, damit jemand anders gewinnen kann, jetzt hat's uns halt mal wieder erwischt.
#
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    



besser konnte man es nicht schreiben !
#
...ich bin immer noch sprachlos....
Eine Schande was auf und neben dem Platz gestern passiert ist..


Ich hoffe wenigstens in Dortmund auf eine ordentliche Verabschiedung aus der Liga.
Ein neu Anfang in Liga 2 muss dann her.
Ein neuer junger Trainer,eine Truppe die kämpft und beißt.
Ich wünsche mir junge Spieler auch wenn es dann nicht gleich mit einem Wiederaufstieg klappt,lieber Jungs die sich mit dem Verein mit den Fans identifizieren als solche Spieler die dies nicht tun oder Geld mit Leistung verstehen.
Ich bin auf einen MAIK FRANZ gespannt ob er "die Flucht" ins Auge fasst,ein Ama der sorry aufhören sollte,Gekas wird dem Ruf der Kohle folgen soll er!!,lieber Jungs wie Rohde(der seit Wochen der beste war,und das ist eine Frescheit,für alle die schon lange dabei sind)
Schwegler wollte nicht Verlängern...EIN GLÜCK!!!
Seit Winter abgetaucht!!

Auch dem Vorstand muss man die frage stellen "Sind Sie noch die Richtigen??"
Trainerwechsel..zu spät.
Daum als Ersatz...ein kurzes Medienfeuer aber sonst?Auch er wird gehen
Verstärkungen,kleines Risiko in kauf nehmen?FEHLANZEIGE.
Das "SYSTEM GEKAS" EINER der GRÖßTEN FEHLER.Sich nur auf ihn zu verlassen obwohl er nicht trifft NICHT zu akzeptieren.

Alles in allem ist somit so schwer es mir fällt der wohl nicht zu verhinderte Abstieg dann zu recht....
#
Nichts dagegen zusagen, aber nur wenn dieses ehrlose Pack verschwindet (Spieler,Trainer wie diese Assi Fans)
#
Wo lebst Du??Randale als Ausdruck von Wut und Trauer??
Wo bleibt da das Bild für unsere Kinder?
Ich war da und ich mußte meinem Sohn erklären das das nicht in Ordnung ist.

Sorry diese "FANS" sind für mich keine.
Ich bin auch enttäuscht aber deshalb das??Letzte Woche hieß es noch "..wurde falsch dargestellt etc.."

Sorry...
#
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    


Sehr gut geschrieben. Das einige über die strenge schlagen ist für mich verständlich und war beim Fußball auch schon immer so. Da brauch man jetzt nicht wieder so tun als wäre das eine neue dimension der Gewalt  

Hätte auch kotzen können als ich diesen Kerl in der Sportschau war der dem Daum hinterher rennt, ein Autogramm und sofort noch ein Foto machen will. Verärgert sah der auch ganz und gar nicht aus, eher glücklich das er ein tolles foto mit Daum hat  

Ich habe lieber Leute im Stadion die mal über die Strenge schlagen, als solch lächerliche Hanseln den die Eintracht offensichtlich scheiß egal ist.

Fußball ist Emotionen und Emotionen verhindern manchmal halt rationales Denken!
#
WienerAdler schrieb:
Die Treuebekundungen einiger Spieler sind schön und gut, aber ich will sie nicht annehmen. Schwegler z.B. ist jemand der gezeigt hat, dass er ein hochtalentierter Fußballer ist. Für mich ist er aber auch Sinnbild des Niedergangs. Unabhängig von den sportlichen Ergebnissen kann man sich mit dieser Mannschaft nicht mehr identifizieren.

Wir brauchen den kompromislosen Umbruch! Das heißt für mich man trennt sich von den Spielern die nicht wollen und von denen die nicht können. Einige Trennung werden schmerzhaft sein, weil der ein oder andere charakterlich in Ordnung ist. So ist nunmal das leben.

Für mich muss man nur an Jung, Russ, Franz, Rode, Kittel und den anderen Jungen festhalten. Fährmann weiß ich nicht - tendenziell sollte man ihn halten.


Ich muss sagen die Treuebekundungen kann ich auch nicht einordnen.Ich  war gestern auch auf dem Platz nach dem Spiel. Ein Martin Fenin hat sinngemäß gesagt das er mit verantwortlich ist für die Situation und helfen will Wiederaufzusteigen. Realistisch? Ehrlich? Keine Ahnung. Ich hoffe es einfach!

Ama hat uns in die Hand versprochen das er auch nächstes Jahr hier ist und uns hilft. Denke bei ihm stimmt das. Er weiß was er hier für ein Status hat.

Bei Pirmin kann ich es mir absolut nicht vorstellen das er bleibt. Er wollte doch die Perspektive. Die hat er hier nicht. Vielleicht, was ich nicht hoffe, war das eine Aussage darauf bezogen das wir noch eine Minimale Chance haben.

Aber seien wir mal ehrlich. Das wäre doch das viele nicht für möglich gehalten hätten. Wichtige Spieler halten den Verein die Treue! Wenn es doch wirklich so wäre und man hat eine Mannschaft mit Franz,Schwegler,Fenin,Rode und anderen in der 2.Liga so brauch man sich zumindest nicht verstecken.
#
Litsch schrieb:
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    



besser konnte man es nicht schreiben !  



Ich wollte es gerade schreiben!
Sie opfern ihre Zeit und ihr Geld für den Verein! Und als Dankeschön bekommmen sie so eine schlechte Leistung zurück!
Ochs wird nach dem Spiel noch getröstet! Für was denn? Das er mitten im Abstiegskampf seinen Abschied ankündigt!
Wenn wir absteigen ist die hälfte der Mannschaft weg und außer der Nordwestkurve wird auch niemand am Montagabend die Spiele ankucken!
#
XXX schrieb:


Ja, man kann von St.Pauli halten was man will, aber vor den Fans ziehe ich den Hut.


In Pauli gibts für die Linienrichter von der Sitztribüne aus Feuerzeuge, Münzen und volle Becher. Da kämpfen die Fans noch um jeden Einwurf für ihre Truppe!  
#
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.
 


Mal ein kleines Zitat aus blog-g:
"Da ist viel kaputt gegangen heute. Leuten, die ihr Geld damit verdienen, über die Eintracht zu berichten, Bilder zu liefern, wurde ihre Ausrüstung im fünfstelligen Eurobereich zerstört. Und das bezahlt ihnen niemand. Scheiß auf das teure Ding der ARD. Die haben Kohle ohne Ende. Der, der nach einem solchen Tag Bilder für 70 Euro verkauft, der ist der Leidtragende."

Willst du deine Meinung jetzt vielleicht ein wenig revidieren? http://www.blog-g.de/
#
Vael schrieb:
infernowaldstadion schrieb:
raideg schrieb:
Wer bewußt in welcher Form auch immer seinem angeblichen Lieblingsverein schadet, ist kein Fan sondern ein Saboteur!

Dieses beschämende Auftreten nach Spielende kann die Eintracht nicht nur finanziell teuer zu stehen kommen.

Ein Geisterspiel ist nicht ausgeschlossen, wäre aber im Vergleich zu einem Punktabzug für die neue Saison, eher verkraftbar.

Angenommen es fehlen Ende der Saison diese Punkte für einen sofortigen Wiederaufstieg? Dann haben diese Hirnlosen ganz viel erreicht und das für den Verein, den sie angeblich  so lieben.

"Wir tragen den Adler im Herzen?"
Besser: Wir tragen das Hirn in der Hose.

Frustbewältigung geht auch anders. Vielleicht sollten diese Herrschaften nach Hause gehen und mit dem Kopf gegen die Wand schlagen bis sie sich "abgebaut" haben.
Nur nicht zu heftig - Hohle Birnen hallen so sehr.


Lieber eine Strafe zahlen als solchen Versagern wie Köhler Meiter & Altintop Gehalt zahlen.


Lieber so Versager auf dem Platz, wie solche Spackos die dem bisschen Ansehen was mein Verein noch hat noch total ruinieren!


Man verliert mit Anstand!
Man steigt ab mit Anstand!

Jeder,der meint,das Team hätte nicht alles gegeben,hat keine Ahnung vom Fußball.
Wie Du sagst,lieber Schlechter Fußball als diese sinnlose Randale
#
Ich kann mich nur den vielen Posts bezgl. der "Rektionen" anschliessen. Eins tur mir aber weh, es stehen tausende ordentliche, super Fans in den Blöcken in der Kurve. Die haben unsere SGE bis zum Schluss unetrstützt. Ich möchte nicht wissen, was in eineigen anderen Clubs abgezogen worden wäre. Unser Probelm sind immer noch die 150-200 kriminellen Vollidioten, die sich heute an ihrem Kampfeinsatz im Pfeffersray aufgeilen. Die erreichen Du weder durch Posts oder gute Worte. Die sind einfach nur krank und können im Zwefel gar nicht lesen.  
#
TSclub schrieb:
die fans sind schuld....
die ultras sind an jenem schuld....
die hools sind an ganz was anderem schuld...
bla bla bla bla bla bla.....

hinrunde: 26 punkte und 24 tore
rückrunde: gerade mal 8 punkte gesammelt und magere 6 tore geschossen!!!!

ach und da sollen die fans sich ganz normal hinsetzen, direkt nach abpfiff abhauen.
köhler und co. soll in sein r8 und davonziehen?!

wohin mit dem stress?!
finde die lösung nachm spiel auch net unbedingt gut, aber was für eine reaktion habt ihr erwartet??
schiebt es auf die ultras, ist ja in zurzeit.

wir haben nicht viel erwartet, ausser 12-13 punkte und paar törchen mehr, selbst das habt ihr nicht hinbekommen.
alle weg, von ganz oben bis unten, ALLE....

egal ob liga 1 oder 2, behalten möchte ich nur rode und jung. selbst wenn die gehen möchten haben die recht....


vielleicht noch kittel, clark und amanatidis
#
Litsch schrieb:
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    



besser konnte man es nicht schreiben !  



Nee Leute,

lieber Autogrammjäger oder Daumkuschler, die vllt. emotional nicht wissen wie sie mit der Situation umgehen sollen, als Leute die meinen sich an fremdem Eigentum vergreifen zu können. Selbst die Ausgabe von über 100 € jede Woche, gibt einem nicht das Recht zu sowas. Was macht ihr denn, wenn euer Nachbar den ganzen Sommer grillt und euch störts, drückt ihr im dann die Grillkohle ins Gesicht? Wenn euer lieblings Radiosender nur noch scheiße spielt, werft ihr dann die Scheiben an Sender ein und fordert die GEZ zurück.

Das gehört nicht zum Fussball, wenn Kinder heulen weil um sie herum ein Bürgerkrieg ausbricht.
#
Das sind keine "Fans". Leider muss ich die Meinung von den SKY MOderatoren teilen: Es ist NUR Fussball.
Klar hängt das HErz dran, aber es ist kein Grund für solche Ausbrüche%5Bquote%3DJoernAndersen36%5DWo%20lebst%20Du%3F%3FRandale%20als%20Ausdruck%20von%20Wut%20und%20Trauer%3F%3F%0D%0AWo%20bleibt%20da%20das%20Bild%20f%FCr%20unsere%20Kinder%3F%0D%0AIch%20war%20da%20und%20ich%20mu%DFte%20meinem%20Sohn%20erkl%E4ren%20das%20das%20nicht%20in%20Ordnung%20ist.%0D%0A%0D%0ASorry%20diese%20%22FANS%22%20sind%20f%FCr%20mich%20keine.%0D%0AIch%20bin%20auch%20entt%E4uscht%20aber%20deshalb%20das%3F%3FLetzte%20Woche%20hie%DF%20es%20noch%20%22..wurde%20falsch%20dargestellt%20etc..%22%0D%0A%0D%0ASorry...%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A
#
sotirios005 schrieb:
XXX schrieb:


Ja, man kann von St.Pauli halten was man will, aber vor den Fans ziehe ich den Hut.


In Pauli gibts für die Linienrichter von der Sitztribüne aus Feuerzeuge, Münzen und volle Becher. Da kämpfen die Fans noch um jeden Einwurf für ihre Truppe!    


Hm, na gut, aber von Respekt vor SCHIEDSRICHTERN hatte ich ja auch nichts geschrieben  


Teilen