>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - 1. FC Köln (33. Spieltag, 07.05.2011, 15:30)

#
eintracht069 schrieb:
Xaver08 schrieb:
Baiersbronner schrieb:
ThSt14 schrieb:
eintracht069 schrieb:
Ganz ehrlich, ich hab kein Problem mit den Randale-Machern.

Bis auf die Kamera der ARD (wen bockt's   ) ist nichts ernsthaft beschädigt worden.

Man muss auch mal verstehen, dass für viele Leute die Eintracht über Jahre hinweg ein zentraler Bestandteil des Lebens war. Jedes Wochenende im Stadion, ob heim oder auswärts, Unmengen an Geld und Zeit investiert und letztendlich bekommt man nichts zurück. Die Mannschaft kann sich gar nicht genug schämen, deren Tränen sind für mich nicht von Bedeutung.

Ich finds nicht gut, aber ich kanns irgendwo fast verstehen.

Und zu euch Super-Wahren Fans hier teilweise sag ich nur eins:  

Wenn ich sehe wie weit nach dem Spiel manche dem Daum noch hinterherrennen und Fotos machen oder Autogramme wollen, frag ich mich echt ob die raffen, was die Uhr geschlagen hat..Keine anderen Probleme als sich nen Foto zu krallen.

Auch Ochs war auf einmal der Held der Stunde, klar gestern guter Einsatz, aber sowas erwartet man verdammt noch mal auch. Er ist vll. in nem Haufen von Angsthasen etwas heraugestochen - herzlichen Glückwunsch    


Sehr gut geschrieben. Das einige über die strenge schlagen ist für mich verständlich und war beim Fußball auch schon immer so. Da brauch man jetzt nicht wieder so tun als wäre das eine neue dimension der Gewalt  

Hätte auch kotzen können als ich diesen Kerl in der Sportschau war der dem Daum hinterher rennt, ein Autogramm und sofort noch ein Foto machen will. Verärgert sah der auch ganz und gar nicht aus, eher glücklich das er ein tolles foto mit Daum hat  

Ich habe lieber Leute im Stadion die mal über die Strenge schlagen, als solch lächerliche Hanseln den die Eintracht offensichtlich scheiß egal ist.

Fußball ist Emotionen und Emotionen verhindern manchmal halt rationales Denken!


100 Prozent Zustimmung.
Ich habe absolutes Verständnis für die Fans denen der Kragen mal platzt. Genug der Worte.
Es ist doch Vorbildlich wie lange sich die Fans diesen Grottenkick geduldig angeschaut haben, irgendwann reichts halt.


Die Aktion der Fans ist keine Schande für den Fusaball sondern unsere Gurkentruppe ist die "Schande" für den Fussball.


platzt dir im privatbereich auch ab und zu mal der kragen, wenn es nicht so läuft, wie du es gerne hättest??

ich hoffe nicht, daß du familie hast    




Was hier manche ablassen ist echt nur noch peinlich?

Persönliche Angriffe auf andere Adler-Fans, nur weil die einer kleinen Gruppe an Randale-Fans nicht die Pest an den Hals wünschen.

Meine Güte, ihr tut gerade so als ob mit dem gestrigen Tage die Hool-Szene im Fußball gegründet wurde.

Wenn man mal genau hinschaut, sieht man dass die meisten beim Sturm auf den Platz planlos umher geirrt sind und wohl einfach nur dabei sein wollten.

Wäre der "Mob" entschlossener und aggressiv, so wie hier einige es versuchen darzustellen, vorgegangen, hätte man sich die Kölner geschnappt, auf dem Weg dahin alle Ordner umgenietet und wäre in die Katakomben gestürmt.

Stattdessen war ne Kamera und ne Werbebande fällig, heilige Schei...    


und es sind leute verletzt worden.. adler-fans... von sog. anderen adler-fans...

auch die tatsache, daß es hätte schlimmer kommen können, wären die jungs planvoller zu werke gegangen, macht die aktion nicht besser...

gewalt kann man nach meiner meinung (vielleicht bin ich ein wenig altmodisch und ein moralapostel) in keiner weise rechtfertigen.

es sind menschen verletzt worden und es ist so oder so eine grenze überschritten worden.

anders als bei situationen in der vergangenheit wurden die turtles diesesmal nicht prophylaktisch (und provokant) vor dem block platziert, die ereignisse danach rechtfertigen es leider nicht
#
GöttingerAdler schrieb:
Angesichts der emotionalen Überbelastung, der die armen Jungs ausgesetzt sind, wäre ein Stadionverbot doch eigentlich eine mildherzige Tat.  


Wenn ich nicht wüsste, dass ich nur einen Teil Deiner aussage zitiert habe, würde ich meinen, du redest von den Spielern  
#
GöttingerAdler schrieb:
Ich hoffe, dass diese Scheiße von gestern einige Dinge unmissverständlich klar macht:
1) HB sollte nur mit Magentabletten seine alten Interviews lesen: Die Liga ist nicht zementiert. Jeder kann, wenn er eine junge und motivierte Mannschaft hat, oben mitspielen.
2) Die Transferpolitik der letzten Jahre ist gestern krachend gescheitert. Unsere teuersten Einkäufe (Fenin, Caio) sind selbst für die 2 BL vollkommen unbrauchbar.
3) Unsere Scoutingabteilung ist drittklassig.
4) Die Ultras haben Ihre Scheißfresse zu halten, wenn es darum geht, zu sagen,wer die EINTRACHT ist. Das sind  nämlich die Leute, die seit Jahrzehnten ins Stadion gehen und den Verein seit Jahren die Treue halten. Für die die Woche ruiniert ist, wenn ihr Verein verloren hat. Die Kuttenträger aus dem alten G-Block, unsere jungen Spieler, die sich in jedem Training den ***** aufreißen für ihren Traum einmal im Adlertrickot aufzulaufen, die kleinen Jungs, die - obwohl alle Freunde zu Bayern, Mainz oder Dortmund halten - zu ihrem Verein stehen. Das ist die Eintracht!!! Und ganz sicher nicht die steindummen, Testosteronopfer der Ultraszene.  


4x absolute Zustimmung!!!!!!!!!
#
Ozzy schrieb:
GöttingerAdler schrieb:
Angesichts der emotionalen Überbelastung, der die armen Jungs ausgesetzt sind, wäre ein Stadionverbot doch eigentlich eine mildherzige Tat.  


Wenn ich nicht wüsste, dass ich nur einen Teil Deiner aussage zitiert habe, würde ich meinen, du redest von den Spielern    



schön, dass es in diesen zeiten noch etwas zu lachen gibt
#
VisionenschaffenFakten schrieb:
GöttingerAdler schrieb:
Ich hoffe, dass diese Scheiße von gestern einige Dinge unmissverständlich klar macht:
1) HB sollte nur mit Magentabletten seine alten Interviews lesen: Die Liga ist nicht zementiert. Jeder kann, wenn er eine junge und motivierte Mannschaft hat, oben mitspielen.
2) Die Transferpolitik der letzten Jahre ist gestern krachend gescheitert. Unsere teuersten Einkäufe (Fenin, Caio) sind selbst für die 2 BL vollkommen unbrauchbar.
3) Unsere Scoutingabteilung ist drittklassig.
4) Die Ultras haben Ihre Scheißfresse zu halten, wenn es darum geht, zu sagen,wer die EINTRACHT ist. Das sind  nämlich die Leute, die seit Jahrzehnten ins Stadion gehen und den Verein seit Jahren die Treue halten. Für die die Woche ruiniert ist, wenn ihr Verein verloren hat. Die Kuttenträger aus dem alten G-Block, unsere jungen Spieler, die sich in jedem Training den ***** aufreißen für ihren Traum einmal im Adlertrickot aufzulaufen, die kleinen Jungs, die - obwohl alle Freunde zu Bayern, Mainz oder Dortmund halten - zu ihrem Verein stehen. Das ist die Eintracht!!! Und ganz sicher nicht die steindummen, Testosteronopfer der Ultraszene.  


4x absolute Zustimmung!!!!!!!!!


ja woll auch von mir.....scheiss ultras
#
anpi schrieb:
scheiss ultras


nein sicher nicht scheiss ultras!!!! Der Beitrag war provokant aber sicher nicht so verallgemeinernd gemeint. Es geht einem nur auf den Senkel, dass schon wieder zwischen Besserfans unterschieden wird, die natürlich auch das Recht haben, Dinge zu zerstören. Diese Argumentation ist peinlich. Die Eintrachtfanszene besteht aus mehr als ein paar hundert Leuten, aber auch diese gehören dazu. Nicht dazu gehören gewaltbereite Assis, die Böller und Stühle werfen!!!
#
B-W-X schrieb:

Die Mannschaft sollte den Schaden bezahlen.
Immerhin hat sie die "Ausschreitungen" durch ihre weitere Arbeitsverweigerung hochgradig provoziert!


Und ich dachte, der Koreaner wäre nicht zu toppen...  
#
Kurvenfan schrieb:

Ok, dann halt Meier, Köhler, Altintop und Gekas raus.

Und klar hat Gekas 100 Prozentige ausgelassen, aber ein Herr Altintop hat kein einziges Tor in der Saison geschossen!



an eines (08-04-11) meine ich mich erinnern zu können  
#
mal bissjen abseits vom thema, was haltet ihr eigentlich davon das schwegler sich zum verein und zur 2. liga bekennt...ich denke, wenn er dort "unten" wieder seine alte stärke aus der hinrunde abrufen kann, das ist das eine wirklich gute sache für uns
#
Adlertreu4ever schrieb:
mal bissjen abseits vom thema, was haltet ihr eigentlich davon das schwegler sich zum verein und zur 2. liga bekennt...ich denke, wenn er dort "unten" wieder seine alte stärke aus der hinrunde abrufen kann, das ist das eine wirklich gute sache für uns


Leere Worte... die letzten Monate schon, jetzt wieder... nichts als leere Worte...

Ich glaube zur Zeit keinem Spieler unserer Mannschaft auch nur eine Silbe die aus dem Mund kommt...
#
Moin Leute,
ich hab grad keinen Nerv zu recherchieren. Kann mir vllt. jemand aus dem Gedächtnis sagen, ob wir mit dieser Rückrunde irgendeinen traurig-peinlichen Rekord erreicht haben? Tasmania überholt?

Danke schonmal.
#
Jo-Gi schrieb:
Moin Leute,
ich hab grad keinen Nerv zu recherchieren. Kann mir vllt. jemand aus dem Gedächtnis sagen, ob wir mit dieser Rückrunde irgendeinen traurig-peinlichen Rekord erreicht haben? Tasmania überholt?

Danke schonmal.
Kanns dir auch nicht genau sagen. Aber bestimmt stellt die Eintracht 2011 rein subjektiv eine der schlechtesten drei Mannschaften der Bundesligahistorie.
#
Jo-Gi schrieb:
Moin Leute,
ich hab grad keinen Nerv zu recherchieren. Kann mir vllt. jemand aus dem Gedächtnis sagen, ob wir mit dieser Rückrunde irgendeinen traurig-peinlichen Rekord erreicht haben? Tasmania überholt?

Danke schonmal.


Rekord nicht soweit ich weiß, aber den zweiten Platz in der Statistik welche Mannschaft die längste Disatanz gebraucht hat um ein Tor in der Rückrunde zu erzielen. Nur der 1. FC Köln war schlechter als wir.
Und war nicht das Tor von Tzavellas gegen Schalke das Tor mit der längsten Distanz?
#
jeggstein schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Südattila schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Was solls, was passiert ist ist nun passiert. Hoffentlich gehen alle Verantwortlichen und wir können von vorne neu anfangen !


Danke, bestes Statement hier, fern von nerviger und sinnloser Moralapostelei. Ich fürchte nur, einige Verantwortliche des Niedergangs werden uns auch in Liga 2 begleiten, was einen Neuanfang schwer machen dürfte.


Im Prinzip mußt du schon diese Woche die Planungen 2.Liga anfangen.
Zunächst den Trainer haben,die Vorstandsfrage klären,dann schnellstens eine neue Mannschaft zusammenstellen und
einge Herren bei anderen Vereinen unterbringen.
Ich sehe ein Spielergerüst um Franz,Russ,Kittel,Rode,Chris,Titsch-Rivero,Özer,Amanatidis

dazu Mehring,Soriano,Anthony Jung aus der U23
Wille,Dudda,Zarges aus der U19

und 8-10 neue Spieler,Talente aus Liga 1-3

Ein Sebi Jung wird leider kaum zu halten sein,
alle anderen braucht man nicht halten.
Dazu ist in dieser Saison zu viel passiert.

Arie va Lent Trainer,Schui Co und Oka TW Trainer.
Alles wird gut!



bin betreffend Kader fast bei dir, nur zwei Anmerkungen:
> Jung hat Vertrag für die zweite Liga und ist in seiner ersten BuLi Saison als Stammspieler, der soll mal schön da bleiben und mithelfen (und lernen)
> glaubst du Ama packt das Körperlich noch???


Ama ist viel zu teuer.
Für sein Gehalt bekommt man 2-3 gestandene und gute Zweitliga-Kicker.
#
Ich schäme mich heute etwas Eintracht-Fan zu sein. Warum?

Wegen dem Abstieg?

Niemals! Treu bis in den Tod!!!

Wegen der Leistung der Mannschaft

Das ist ärgerlich und regt auf, aber nein...es werden wieder gute Zeiten kommen!

Wegen der Randale während und nach dem Spiel?


JA!!!!
#
So, da stehen wir nun.
Was ist nur mit diesem Verein passiert?
Es ist doch ein unmißverständliches Zeichen, das es weder Funkel, Skibbe noch Daum aus dieser Truppe ein bundesligataugliches Team zu machen. Seit Jahren sehen wir den gleichen Fußball, seit Jahren die gleichen Spieler, die auch zugern mit überlangen, neuen Verträgen ausgestattet werden.

Schlechtes Scouting:
Neuzugänge schlagen so gut wie nie ein, die Philosophie, sich mit jedem Neuzugang zu verbessern, ging voll in die Hose. Die Eintracht verpulvert Kohle in Spieler, die kaum spielen (z.B. Bajramovic, der VERLETZT eingekauft wurde!)

Kaum Risikobereitschaft:
Der Kontostand ist wichtiger, wie die sportliche Entwicklung. Der Versäumnis, in der Winterpause einen Verteigier zu verpflichten, ist unentschuldbar!

Jugendarbeit:
Mit dem Bau des Fußballinternats wurde der richtige Schritt getan, leider wird es dauern, bis wir hier die Früchte ernten können. Schade, das Tosun gegangen ist, vielleicht wäre aus ihm was geworden.

Ausgedünnter Kader:
Die ungefährlichsten Spieler spielen bei uns jedes Spiel, aus Mangel an Alternativen. Der Kader wurde ausgedünnt, wieder war der Kontostand wichtiger wie das sportliche Weiterkommen.
Konsequenzen aus schlechten Leistungen sehe ich nie.
Es gibt genügend Beispiele (Meier, Altintop, Köhler etc.) die in einer Regelmäßigkeit wieder jedes Spiel spielen, Denkpausen für Spieler gibt es nicht.

Auch wenn ich immer pro HB war, er ist der Hauptverantwortliche, bei ihm laufen die Fäden zusammen. Auch wenn viele sagen, wir sind wegen ihm erst soweit gekommen.
Vielleicht hat er sein Pulver verschossen?
HB muss gehen oder es muss ein Sportdirektor eingesetzt werden um HB zu entlasten.
#
Mik schrieb:
Die Eintracht verpulvert Kohle in Spieler, die kaum spielen (z.B. Bajramovic, der VERLETZT eingekauft wurde!)


Das Beispiel ist schlecht. Die Eintracht hat doch fast nie Zlatan's Gehalt zahlen müssen. War halt hohes Risiko und hätte auch gut gehen können.  
#
Ich hatte mich schon gefragt, wann es wieder weitergeht (unbestimmte Zeit geschlossen).  

Was sich die Mannschaft gestern erlaubt hat, ist ehrlich gesagt ungeheuerlich.  
6 Tore in der Rückrunde bisher - das derzeitige Team besteht aus Graupen, aber was für welchen.
Gestern überzeugten lediglich ein wenig Caio und Fährmann mit einigen Aktionen. Ochs für 3 Mio. zu verkaufen muss WOBs ähnlicher Verzweiflung geschuldet sein, sonst ist nicht nachzuvollziehen, wo die Summe herkommt.

Und der Daum? Der tickt ja nicht ganz richtig. Fenin und Caio auszuwechseln.  
Ist doch kein Wunder, dass die Leute bei solchen Entscheidungen wieder auf das weiße Pulver anspielen.

Auf dem Platz stand doch wirklich mehr als reichlich Auswahl zum Rausnehmen. Warum ausgerechnet die beiden?

Die Frage ist jetzt: Wie kriegen wir außer Ochs die anderen verkauft? Wird zwar hohe Verluste hageln, aber besser mit U23-Nachwuchs wie Dudda und Rode weiter als so.

Um das klarzustellen: Ich bin Fan vom Verein Eintracht Frankfurt, von seiner Tradition, vom ganzen Drumherum, der Fan-Atmosphäre, usw.
Aber ich bin nicht Fan von diesem Team, das gerade dabei ist, mit Nichtskönnen diesen Verein in Trümmern zu legen, sorry. Und schon gar nicht bin ich Fan von einzelnen Spielern, deren Können so unterirdisch ist, dass wir sie nicht mal an Zweitligavereine mit Saison-Rabatt verkaufen können. Vielleicht ist der OFC ja so blöd und nimmt sie uns ab. Das wäre vielleicht noch die Idee - die Graupen der Konkurrenz schenken.

Als gestern die Chaoten den Platz nach Schlusspfiff stürmten, hörte man immer wieder: "Das hat mit Fussball nichts zu tun." Komisch, genau denselben Satz hab ich 90 Minuten lang vorher beim Zusehen auch gedacht.  

Das war ja gestern noch eine Stufe unter dem Kick von St. Pauli und ich hätte Geld darauf gesetzt, dass sich dieses Niveau nicht mehr unterbieten lässt. So kann man sich täuschen.
#
Es ist eine Verkettung langfristiger und kurzfristiger Fehler, die jahrelang (auch von mir) schöngeredet wurden und jetzt freigelegt und uns schwarz auf weiß vor Augen geführt werden.
Schlechtes Scouting, mangelhafte Nachwuchsarbeit, zu lange an den eingefahrenen Strukturen und Personen (auf dem Platz wie abseits dessen) festgehalten. Dazu in dieser Saison eine Talfahrt, die zu stoppen viel zu spät versucht wurde. Das dann mit dem falschen Trainer, der vielleicht alles gibt und versucht, allerdings mit seinen Methoden nichts erreicht und irgendwie auch nicht zur Eintracht, wie sie sich im Moment sieht und versteht, passt. Es kommen Dinge und Zitate und Fakten ans Tageslicht, da graust es einem und man fragt sich, was die Verantwortlichen sich bei ihrer kurzfristigen und langfristigen Strategie gedacht haben.

So ist es jetzt, wir müssen mit der Sache leben und akzeptieren, dass sich das nichtmehr rückgängig machen lässt. Dass 7 Jahre Aufbauarbeit für den Eimer sind, dass gute Spieler gehen werden, dass Jung, der nächste Frankfurter Nationalspieler, wahrscheinlich in einem halben Jahr für Deutschland spielt, als wichtige Stütze im Abwehrverbund von Werder Bremen.
#
JoernAndersen36 schrieb:
...ich bin immer noch sprachlos....
Eine Schande was auf und neben dem Platz gestern passiert ist..


Ich hoffe wenigstens in Dortmund auf eine ordentliche Verabschiedung aus der Liga.


Ordentliche Verabschiedung? HAHAHA und wem bringt das was? gehe seit 28 Jahren zur Eintracht und mit Verlaub...auf eine ordentliche Verabschiedung hab ich bei allen Abstiegen schon immer gepfiffen!

Warum ist es eine Schande was passiert ist? Das einzige was falsch war, war ist der Zeitpunkt, der Platz hätte schon nach dem Hoffenheim Spiel gestürmt werden müssen...Diese Penner...


Teilen