>

arena und premiere wollen sich die buli-übertragung teilen

#
Ich weiß schon, warum ich erstmal warte, bis der 1. Spieltag läuft mit einer Bestellung......

Arena wird noch während der Saison pleite machen und alles wird an Premiere zurückgehen..... > da bin ich mir sicher !!!!

Werd auf jeden Fall jetzt erstmal die komplette Hinrunde abwarten und schaun was da so passiert.......

Hoffentlich schadet das der Bundesliga nicht, denn stell dir mal vor, die Dortmunder würden ihre Fernseheinnahmen nicht bekommen, die sie gerade schon ausgegeben haben........
#
Mir stellt sich grade die Frage, ob ich nicht doch auch als Iesy Kunde die Bundesliga weiterhin auf Premiere sehen kann? Wenn ich mir die Meldung auf der Startseite hier ansehe.....

"Im Gegenzug werden die Kabelnetzbetreiber ish, iesy und Tele Columbus, Töchter der arena Muttergesellschaft Unity Media, ihren Kunden auch Premiere Pakete direkt offerieren. arena und Premiere haben einen entsprechenden Distributions- und Vermarktungsvertrag abgeschlossen."

....kann ich jedenfalls nichts Gegenteiliges erkennen?

Liest sich allerdings etwas anders, als der o.g. Artikel! Also was´n nu?
#
So, kurzer Zwischenstand. Ich habe eben mit Premiere telefoniert und die konnten mir 100%ig glaubhaft versichern.......dass sie keine Ahnung haben.

Ich soll bei meinem Kabelnetzbetreiber ( TeleColumbus) anrufen und dort nachfragen, was Sache ist.
#
Schobberobber72 schrieb:

Das weiß wohl zur Zeit keiner... ich werd einfach mal noch ein bissl abwarten, bis man wirklich sicher weiß, was es für Möglichkeiten gibt.
#
Langsam wirds kompliziert. Vielleicht kann mich man einer schnell aufklären. Ich als SAT Kunde in Hessen mit Premiere vertrag, muss auf Kabel umsteigen und Arena abonnieren. Obwohl Premiere es rein theoretisch über SAT weiter überträgt, allerdings in Hessen aus rein vetraglichen Gründen net funktioniert.  Oder wie jetzt......  

Hab ich das einigermaßen richtig verstanden????
#
Bische schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Das weiß wohl zur Zeit keiner... ich werd einfach mal noch ein bissl abwarten, bis man wirklich sicher weiß, was es für Möglichkeiten gibt.

Naja, ich habe jetzt grade noch mit iesy telefoniert, da die ab 01.09. aufgrund meines Umzuges eh Netzbetreiber sind.

Also, es ist so, wie Obi oben sagte! Als iesy Kunde in Hessen kann man mit einem vorhandenen Premiere-Abo keine Bundesliga sehen! Dies geht ausschließlich über ein separat abzuschließendes Arena-Abo, welches komplett 14,95 € /mtl. kostet!

So, jetzt also wieder bei Premiere anrufen und Druck machen, dass die mich dann gefälligst aus meinem Vertrag entlassen!
#
Hat jemand schon erfragen können, ob es zukünftig möglich ist seinen Premiere-SAT-Receiver weiter zu nutzen, gerade im Hinblick auf die Zusammenarbeit ARENA und Premiere???
#
Also ich check das bisher alles net so ganz, vllt kann mir einer mal meine Lage erläutern, hier mein jetziger Status:

Bin jetzt vor wenigen Tagen aus meinem bisherigen Premiere-Vertrag rausgekommen (zum 31.07.2006). Ich empfange über Satellit und wohne in Hessen. Ich habe einen Premiere-tauglichen Reciever......
Nun...
Was muss ich abbonieren?
Was kostet mich das?
Brauche ich einen neuen Reciever?

Bitte helft mir, ich will nämlich dann bald Arena/Premiere    bestellen
so eine scheiße, was fürn hickhack!

adlerauge78
#
adlerauge78 schrieb:
Also ich check das bisher alles net so ganz, vllt kann mir einer mal meine Lage erläutern, hier mein jetziger Status:

Bin jetzt vor wenigen Tagen aus meinem bisherigen Premiere-Vertrag rausgekommen (zum 31.07.2006). Ich empfange über Satellit und wohne in Hessen. Ich habe einen Premiere-tauglichen Reciever......
Nun...
Was muss ich abbonieren?
Was kostet mich das?

adlerauge78

wenn ich es richtig begriffen habe, dann wird via sat lediglich arena bundesliga ausstrahlen, da arena dafür über die entsprechende infrastruktur verfügt und keinen partner nötig hat.

wenn du einen premiere-decoder hast kann dir wahrscheinlich am besten iesy mitteilen ob der arena-tauglich ist. ich vermute das könnte gehen, bin aber nicht ganz sicher. ruf da einfach mal an.

peter
#
peter schrieb:
adlerauge78 schrieb:

Nun...
Was muss ich abbonieren?
Was kostet mich das?

adlerauge78

wenn ich es richtig begriffen habe, dann wird via sat lediglich arena bundesliga ausstrahlen, da arena dafür über die entsprechende infrastruktur verfügt und keinen partner nötig hat.

wenn du einen premiere-decoder hast kann dir wahrscheinlich am besten iesy mitteilen ob der arena-tauglich ist. ich vermute das könnte gehen, bin aber nicht ganz sicher. ruf da einfach mal an.

peter

M. E. hat Iesy da nicht mit zu tun, denn Iesy ist ein Kabelbetreiber und kein Sat-Betreiber!!!

Der Receiver sollte das Verschlüsselungssystem Cryptoworks beherschen, denn das ist das Verschlüsselungssystem mit dem Arena ausstrahlt. Eine kleine Übersicht der kompatiblen Receiver findest du auf der Arena-HP.
#
HC-65 schrieb:
peter schrieb:
adlerauge78 schrieb:

Nun...
Was muss ich abbonieren?
Was kostet mich das?

adlerauge78

peter

M. E. hat Iesy da nicht mit zu tun, denn Iesy ist ein Kabelbetreiber und kein Sat-Betreiber!!!

Der Receiver sollte das Verschlüsselungssystem Cryptoworks beherschen, denn das ist das Verschlüsselungssystem mit dem Arena ausstrahlt. Eine kleine Übersicht der kompatiblen Receiver findest du auf der Arena-HP.

da hast du recht. eigentlich habe ich auch tividi gemeint. mea culpa.  

peter
#
Der_Nauheimer schrieb:
Langsam wirds kompliziert. Vielleicht kann mich man einer schnell aufklären. Ich als SAT Kunde in Hessen mit Premiere vertrag, muss auf Kabel umsteigen und Arena abonnieren. Obwohl Premiere es rein theoretisch über SAT weiter überträgt, allerdings in Hessen aus rein vetraglichen Gründen net funktioniert.  Oder wie jetzt......  

Hab ich das einigermaßen richtig verstanden????

1. Du kannst in Hessen Arena über Sat empfangen und musst nicht auf Kabel umsteigen.
2. Premiere überträgt in Hessen die Bundesliga NICHT über Sat.

In Hessen ist Premiere in Bezug auf Fussball-Bundesliga komplett aus dem Geschäft!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten in Hessen:
1. Fussball-Buli über Sat direkt bei Arena.
2. Fussball-Buli über Ieasy-Kabel bei Arena.
#
HC-65 schrieb:
Hat jemand schon erfragen können, ob es zukünftig möglich ist seinen Premiere-SAT-Receiver weiter zu nutzen, gerade im Hinblick auf die Zusammenarbeit ARENA und Premiere???

Sehr wahrscheinlich brauchst Du einen neuen Sat-Receiver.

Aus den arena-FAQ:

Für unsere Satellitenkunden gilt: Vorhandene Nagravision-Receiver, d.h. solche, die auch für Premiere geeignet sind, sind für den Empfang von arena / tividi definitiv nicht nutzbar.

Zusätzlich zu den von arena angebotenen Digital-Receivern sind folgende Geräte nach einem Software-Update, welches von den Receiver-Herstellern bereit gestellt wird, grundsätzlich in der Lage, das arena-Programm zu empfangen (Stand Juli 2006):

- Homecast S3000 CR
- TechniSat DIGIT MF4-S (Art.-Nr.: 0003/4680)
- Telestar Diginova 3 CRCS
- Orbitech CI 400 CRCS
- Imperial CONAXIA-S
- Telestar Teledigi CCI
- Orbitech SkySat CCI
- TechniSat DIGIT S2

Andere Cryptoworks Receiver werden zur Zeit nicht unterstützt und können das arena Programm nicht empfangen.

arena arbeitet zur Zeit mit weiteren Herstellern daran, dass sich das Angebot an "bereit für arena"-zertifizierten Satelliten-Receivern in der nächsten Zeit noch vergrößert.

Die Entschlüsselung der arena-Inhalte durch ein Conditional Access Modul ist mit den Modulen folgender Hersteller grundsätzlich möglich:

- TechniSat TechniCAM CW
- TechniSat TechniCrypt CW
- TechniSat TechniCAM MultyCrypt 1
- Mascom AlphaCrypt Classic
- Mascom Alphacrypt TC
- Mascom Cryptoworks
- Mascom easy.TV

Wir möchten ausdrücklich darauf hinweisen, dass es beim Empfang von arena durch ein Conditional Access (CA) Modul zu Störungen bei der Entschlüsselung der Signale kommen kann. Außerdem können Probleme bei der Darstellung der arena-Kanäle in der Senderliste auftreten. Andere CA Module als die oben aufgeführten sind nicht geeignet, das arena Programm zu entschlüsseln.
#
ob das so noch gilt nachdem premiere und arena cooperieren?

echt schwierig die aktuelle gemengelage noch zu durchschauen.

peter
#
adlerauge78 schrieb:

Nun...
Was muss ich abbonieren?
Was kostet mich das?

adlerauge78

Du bestellst auf arena.tv Fussi für Sat-Empfang (für 19,90 Euro/Monat).
Bzgl. neuen Sat-Receiver für bisherige Premiere-Kunden siehe meinen Post oben.
#
peter schrieb:
ob das so noch gilt nachdem premiere und arena cooperieren?

echt schwierig die aktuelle gemengelage noch zu durchschauen.

peter

Denke schon, denn die Koop bezieht sich ja ausdrücklich nur fürs Kabel.
Aus der Pressemitteilung von heute:

"Die nationale Verbreitung über Satellit hat arena mit einer eigenen Plattform gesichert."

"Das Satellitenangebot von arena bleibt von der Kooperation unberührt."

"Im Kabel können die vorhandenen Decoder weiter genutzt werden, die Freischaltung einer vorhandenen Smartcard ist innerhalb von wenigen Minuten möglich."

http://info.premiere.de/inhalt/de/medienzentrum_news_uk_13072006.jsp
#
Schade, hatte mich erst gefreut, dass es vielleicht möglich wäre, die Bundesliga irgendwo in gewohnter Premiere-Qualität weiter zu sehen, aber selbst bei Kabel-Deutschland wird wohl nur die Übertragung von Arena eingespeist. Auf Werner Hansch und Konsorten hab ich so garkein Bock.

MfG Djabatta
#
die moderation ist schon seit jahren wanderzirkus mit den immer gleichen problembären. aber vielleicht hat arena ja auch die "moderation wegschalten" option. ich habe übrigens gelesen es gäbe eine pip (picture in picture) option mit der man bei einem livespiel oben links die tore der anderen spiele einblenden kann. braucht man während der saison ja eher nicht, könnte aber an den letzten spieltagen interessant sein, wenn es mal wieder spanndend werden sollte (in welche richtung auch immer   )

peter
#
So wie ich es verstanden habe, wird Arena sozusagen als Paket innerhalb von Premiere angeboten. Man abonniert also Arena ähnlich wie man zum Beispiel den Discovery-Channel extra für 3,- Euro abonnieren konnte und zahlt den Preis des Arena-Programms, welches dann exakt dem entspricht, was z.B. SAT-Kunden direkt über Arena beziehen, direkt an Premiere. Man kann also nicht einfach innerhalb des bisherigen Premiere-Paktes Bundesliga gucken, man muss schon noch zusätzlich Arena abonnieren.

Man sieht also keine Premiere-Moderation etc, sondern man sieht lediglich das Arena-Programm über einen Premierekanal. Um das sehen zu können, muss man aber Premiere-Kunde sein.

Und das alles gilt nicht für Hessen!!!

So hab ich es verstanden, ob das auch so ist, keine Ahnung.

Teilen