>

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dresden unter Einschränkungen wieder möglich. [Link zu PM in #143]

#
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen? Werden jetzt alle  ausgeschlossen deren Vornamen Rico, Mario,oder Sergeij lauten ?  Muss ich demnächst ein  Führungszeugnis, einen Ariernachweis, einen Auszug aus meiner Stasiakte  vorweisen , um mir ein Ticket für eine verfuckte Zweitligabegegnung zu kaufen?
Schöne neue Fußballwelt.
Und nein.Ich hege keinerlei Sympathien für Dynamo. Nur, dass  nâchste Mal sind unsere Fans dran.


Ganz besonders betroffen sollen Fans sein deren Namen mit UL beginnen.

Kannst dir also in Zukunft den Erwerb einer Karte sparen.
#
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen? Werden jetzt alle  ausgeschlossen deren Vornamen Rico, Mario,oder Sergeij lauten ?  Muss ich demnächst ein  Führungszeugnis, einen Ariernachweis, einen Auszug aus meiner Stasiakte  vorweisen , um mir ein Ticket für eine verfuckte Zweitligabegegnung zu kaufen?
Schöne neue Fußballwelt.
Und nein.Ich hege keinerlei Sympathien für Dynamo. Nur, dass  nâchste Mal sind unsere Fans dran.


Wenn Du nicht in Sachsen geboren bist und dort auch aktuell keinen Wohnsitz im Ausweis eingetragen hast, hast Du gute Karten, das Spiel der Eintracht gegen Dresden sehen zu können..., ein ganz besonderes Privileg an jenem Spieltag!  
#
sotirios005 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen? Werden jetzt alle  ausgeschlossen deren Vornamen Rico, Mario,oder Sergeij lauten ?  Muss ich demnächst ein  Führungszeugnis, einen Ariernachweis, einen Auszug aus meiner Stasiakte  vorweisen , um mir ein Ticket für eine verfuckte Zweitligabegegnung zu kaufen?
Schöne neue Fußballwelt.
Und nein.Ich hege keinerlei Sympathien für Dynamo. Nur, dass  nâchste Mal sind unsere Fans dran.


Wenn Du nicht in Sachsen geboren bist und dort auch aktuell keinen Wohnsitz im Ausweis eingetragen hast, hast Du gute Karten, das Spiel der Eintracht gegen Dresden sehen zu können..., ein ganz besonderes Privileg an jenem Spieltag!    


Mit anderen Worten - Wurstblinker muessen draussen bleiben.
#
@Bernie

da gebe ich dir recht, das war auch Ironie.

Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.

Moechte man den Verein bestrafen (kann nicht beurteilen, ob berechtigt), dann doch bitte nicht zu Lasten eines anderen Vereins.

LG
Ralf
#
Afrigaaner schrieb:


Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.


Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.
#
hhmm, auf der einen Seite bin ich ja froh das meine Karte für das Spiel schon bei mir zu Hause rum liegt, nu stellt sich mir nur die Frage, ob ich am Ende nich noch Probleme bei der Anreise bekommen werde/ könnte...in Sachsen geboren, in DD wohnhaft...aber seit je her Eintrachtfan...bin gespannt
#
Ist doch alles kein Problem. In der Landeshauptstadt wurde doch sowas schon mal gegen Rostock gaaaaanz hervorragend umgesetzt...    
#
Eigentlich schade, wäre sicher eine tolle Stimmung gewesen!
Und das meine ich nicht ironisch!
#
sotirios005 schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.


Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


Ach du scheibe....

Na das kann ja lustig werden. Ich denke mit so relativ kurzfristigen (Um)Entscheidungen macht der DFB den gastgebenden Vereinen echte Schwierigkeiten.
#
Jugger schrieb:
Ist doch alles kein Problem. In der Landeshauptstadt wurde doch sowas schon mal gegen Rostock gaaaaanz hervorragend umgesetzt...    


Gegen Preußen ging es ein paar Monate später übrigens auch ohne die Perso-Geschichte vom Rostock-Spiel. Gut, so 10-15 Ultras sind trotzdem erstmal inkognito rein, aber hat keinen gestört.
#
sotirios005 schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.


Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


Ich glaube (bin mir nicht sicher), da gab es etwas mehr Vorlaufzeit und in der 3. Liga ist natürlich nicht so ein Fan-Andrang. Bei SVWW schon gar nicht.
#
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen?


Genau, das würde mich auch mal interessieren, wie man das praktisch umsetzen will. Dass der Gästebereich gesperrt bleibt und in Dresden offiziell keine Karten für das Spiel verkauft werden, klar...

Aber was ist mit den angrenzenden Blöcken? Dafür waren zuletzt noch reichlich Tickets vorhanden und wenn die Dresdner sich da über "Strohmänner" eindecken? Oder bei Ebay?

Vermutlich wird es sogar am Spieltag selbst noch Tickets an der Abendkasse geben. Was ist, wenn die Dresdner in Zivil anreisen, wie will man die erkennen und daran hindern Tickets zu kaufen und das Stadion zu betreten?

Ausweiskontrolle bei 40.000 Zuschauern? Okay... und dann? Darf der zugezogene Dynamo-Ultra Maik rein, weil er in Bad Hersfeld/Hessen wohnt, der in Leipzig/Sachsen studierende Eintracht-Fan Michael nicht?

Interessant auch folgende Problematik: Tausende von Dresdnern schmuggeln sich irgendwie rein. Dynamo macht das 1:0 (ich weiß, unwahrscheinlich) und auf der Gegentribüne jubeln plötzlich wild verstreut 2000 Leute. Was passiert? Sicherheitskonzept? Alle Jubler raus?

Wie wurde das denn bei St. Pauli - Rostock gehandhabt?

Fragen über Fragen...
#
StephanHU schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen?


Genau, das würde mich auch mal interessieren, wie man das praktisch umsetzen will.


Der DFB soll mal Gas geben mit seinen Maßnahme-Forderungen! Wahrscheinlich und hoffentlich gibt es ab Sonntag, 15.20 h, einen erneuten Ansturm auf Eintracht-Heimspiel-Tickets seitens Nicht-Dynamo-Fans und da müssen die Leute auch das Heimspiel gegen Dynamo buchen können, ansonsten droht der Eintracht eine zusätzliche Beeinträchtigung ihres Gewerbebetriebes, die normalerweise Schadensersatzforderungen der Eintracht Frankfurt Fussball AG gegen den Verursacher dieser Beeinträchtigung nach sich ziehen müsste.
#
sotirios005 schrieb:

Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


MIt Rostock, die eher wenig Fans außerhalb von MV haben, klappt das vielleicht noch. Aber jetzt stelle man sich mal vor, der FC Bayern München (jaja, ich weiß... das ist sehr theoretisch) bekäme mal eine solche Strafe und man ließe zu nem Auswärtsspiel von denen keine Fans mit Wohn-/Geburtsort Bayern rein. Ich schätze, da hätte man höchstens noch ne Trefferquote von 30%. Gleiches würde auch für Schalke oder Dortmund oder St. Pauli gelten, die Fans in der ganzen Republik haben. Wie würde man da effektiv aussieben?
#
StephanHU schrieb:
sotirios005 schrieb:

Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


MIt Rostock, die eher wenig Fans außerhalb von MV haben, klappt das vielleicht noch. Aber jetzt stelle man sich mal vor, der FC Bayern München (jaja, ich weiß... das ist sehr theoretisch) bekäme mal eine solche Strafe und man ließe zu nem Auswärtsspiel von denen keine Fans mit Wohn-/Geburtsort Bayern rein. Ich schätze, da hätte man höchstens noch ne Trefferquote von 30%. Gleiches würde auch für Schalke oder Dortmund oder St. Pauli gelten, die Fans in der ganzen Republik haben. Wie würde man da effektiv aussieben?


Geht gar nicht! Gladbach ginge genauso wenig.
#
StephanHU schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie soll das gehen?


Genau, das würde mich auch mal interessieren, wie man das praktisch umsetzen will. Dass der Gästebereich gesperrt bleibt und in Dresden offiziell keine Karten für das Spiel verkauft werden, klar...

Aber was ist mit den angrenzenden Blöcken? Dafür waren zuletzt noch reichlich Tickets vorhanden und wenn die Dresdner sich da über "Strohmänner" eindecken? Oder bei Ebay?

Vermutlich wird es sogar am Spieltag selbst noch Tickets an der Abendkasse geben. Was ist, wenn die Dresdner in Zivil anreisen, wie will man die erkennen und daran hindern Tickets zu kaufen und das Stadion zu betreten?

Ausweiskontrolle bei 40.000 Zuschauern? Okay... und dann? Darf der zugezogene Dynamo-Ultra Maik rein, weil er in Bad Hersfeld/Hessen wohnt, der in Leipzig/Sachsen studierende Eintracht-Fan Michael nicht?

Interessant auch folgende Problematik: Tausende von Dresdnern schmuggeln sich irgendwie rein. Dynamo macht das 1:0 (ich weiß, unwahrscheinlich) und auf der Gegentribüne jubeln plötzlich wild verstreut 2000 Leute. Was passiert? Sicherheitskonzept? Alle Jubler raus?

Wie wurde das denn bei St. Pauli - Rostock gehandhabt?

Fragen über Fragen...


Ich verurteile diese Dresdener Vollidioten, die das in Dortmund veranstaltet haben und bin eigentlich froh, dass dieses Volk nicht ins Waldstadion kommt.

Andererseits: Diese Bestrafung ist unsinnig und kann nur von nicht denkenden Juristen ausgesprochen werden. Entschuldiging an unsere Juristenschar - es gibt ja keine Kollektivschuld. Aber wer bildet solche Juristen aus?

Der Fußball lebt von Emotionen und von den Fans. Die Nummer mit Pokalverbannung war ja noch nachvollziehbar. Aber ein Spiel in der zweiten Liga, für das schon Karten verkauft sind, kurzfristig die Gästefans auszuschließen, bringt unheimlich viele nur schwer zu lösende Probleme. Und wahrscheinlich ist die Eintracht als Gastgeber wieder der Dumme, wenn sich 1000 Dynamos einschleichen.

Im Übrigen teile ich die Meinung von Meister Gründel. Wir sind mit unseren tollen Aktionen Dresden auf den Fersen. Vielleicht schließen sie uns ja dann aus dem Pokal aus.  
#
sotirios005 schrieb:
Afrigaaner schrieb:


Mich verwundert solche Urteile, weil jeder weis, dass sie nicht durchsetzbar sind.


Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


gab es damals nicht sogar mal den Fall, dass einer in Wehen-Fanmontur nicht reingelassen wurde, weil er in MV geboren wurde? Kam afaik im hr damals.
#
Wer zahlt eigentlich den Ticketausfall von 15.000 Dresdnern (60 als Vergleich) sowie den Verzehr-Umsatzverlust?
#
Jessenclan schrieb:
Eigentlich können sie den Ticketverkauf wieder öffnen.
Wir bekommen die Kohle für den leeren Gästeblock und die DD-Fans (sorry für mich ist DD=Dresden) machen die Ostkurve voll, die sonst leer ist > doppelte Kohle  


Werden eigtl mögliche Einnahmenverluste für die Eintracht irgendwie entschädigt?
#
StephanHU schrieb:
sotirios005 schrieb:

Der SV Wehen musste mittels der Wohnsitz-/Geburtsort-Prüfung den Ausschluss der Hansa-Fans einst in der 3. Liga durchsetzen. Ins Stadion kam keiner rein, der in MV geboren worden war oder dort wohnte. So haben sie 95 % der Hansa-Fans 'rausgehalten gehabt.


MIt Rostock, die eher wenig Fans außerhalb von MV haben, klappt das vielleicht noch.


Gerade die Rostocker haben auch unheimlich viele mittlerweile außerhalb MeckPomms wohnende Fans/Sympathisanten. Allein durch (wirtschaftlich notwendigen) Wegzug usw.. Aber darum geht es hier ja nicht wirklich.
Das gibt noch einiges an Ärger und viele Dresdner werden schon Karten haben, was also soll so eine kurzfristige Aktion seitens des DFB? Außerdem werden gerade nach FFM genug auch ohne Karte anreisen. Das wird sich der harte Kern nicht nehmen lassen. Oh Mann, hoffentlich endet das nicht im absoluten Chaos.


Teilen