>

Vorverkauf für das Heimspiel gegen Dresden unter Einschränkungen wieder möglich. [Link zu PM in #143]

#
Ich stimme dir zu !!!
#
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!
Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  



Wenigstens ein paar hier, die nicht vergessen haben, wie ein (großer ?) Teil der Dresdner sich im Hinspiel verhalten hat, von dem Auftritt in Dortmund mal ganz zu schweigen.
Und mit denen "verbünden"???
Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"
Nur mal zur Erinnerung.
Geht´s noch??
Jetzt mal ganz ehrlich, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrorgt.
Und daß diese ständigen Bengalo´s & Böller nicht geduldet werden und mit Strafen sanktioniert werden, sollte wohl jedem klar sein. Und nicht für große Überraschungen sorgen.
Ich weiß, daß auch dieses Thema bestimmt von DFB / DFL falsch angegangen worden ist und seit dem Stopp der Debatte, sieht man doch inzwischen gefühlt bei jedem Spiel Bengalo´s und Böller. Ganz großer Sport!
Das schöne an der Sache, daß Woche für Woche weitere Summen auf die jeweiligen Vereine zu kommen (zw. 5.000 - 20.000).
Was ändert das an der Thematik - nichts!
Es wird weiter gefackelt und geböllert was das Zeug hält.
Und werden dann mal (zu Recht) härtere Strafen verhängt, wird jegliche Schuld zum bösen DFB geschoben.
Warum es zu den Strafen kam, is dann erstmal egal.
Wird dann wirklich mal einer geschnappt und bekommt Stadionverbot, steigt er damit noch zum Held auf und wird noch gefeiert.
Sieht man dann Berichte, wie Steine, Flaschen oder Bengalo´s Richtung Ordnungshüter fliegen, hat man sich natürlich nur wehren wollen.
Die Schuld immer schön beim anderen suchen.
Keine Frage, es gibt auch unter den Ordnungshütern einige schwarze Schaafe. Aber daß die immer und immer wieder der Auslöser von Ausschreitungen sind... wer´s glaubt.

Bin echt mal gespannt, was uns noch wegen Düsseldorf erwartet. Und ich fand nicht, daß das "toll" aussah, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab.
Was sollen denn DFB / DFL machen?
Wie soll man denn gegen diese Schwachmaten vorgehen?
Da wird das sehr harte Urteil des DFB-Pokal-Ausschlusses zurück genommen und jetzt wird sich von denen über das Geisterspiel beschwert oder über den Ausschluss ihre "Fans" bei uns?
Was erwarten die (ihr) denn?

Was die Willkür der Urteile anbelangt, bin ich wirklich bei euch und ich versteh auch worum es euch hier im eigentlichen Sinne geht.
Aber ausgerechnet sich mit Dresden solidarisieren?
Im Leben nicht! Dann gleich noch mit Rostock.
Die passen auch bestens dazu und haben auch so "tolle" Fans.

Sollten durch diese Reglung jetzt wirklich ein paar wenige Eintracht Fans aus´m Osten Probleme haben, an Karten zu kommen - schade. Und tut mir für die wirklich leid.

Aber daß Dresdner Fans ausgeschlossen werden nicht im geringsten! Mag für die Stimmung bei diesem Spiel sicherlich nicht förderlich sein.
Aber hey, dann geht´s halt mal zur Abwechslung um das was auf dem Platz passiert und nicht wer an diesem Spieltag das größte Feuerwerk abfackelt oder sich am derbsten daneben benimmt.

So, dann viel Spaß beim draufhauen.

ForzaSGE
#
BernemerAdler75 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Man was ich hier schon wieder lesen muss...Leute wollen sich als Dresdner ausgeben um ein Zeichen gegen den DFB zu setzen!  


Wieder mal nichts verstanden...

Es geht darum, als Eintracht-Fan Zeichen zu setzen!

Diese "Leute", wie du sie abfällig betitelst, blicken im Gegensatz zu Dir über den Tellerrand hinaus und suchen nach geeigneten Mitteln, den DFB/DFL-Verantwortlichen die Fragwürdigkeit Ihres Handelns aufzuzeigen !

Wann, wenn nicht jetzt können die Eintracht-Fans mal in breiter Front und geschlossen auftreten und dabei sogar noch Punkte sammeln in der öffentlichen Wahrnehmung?


Ich könnte wetten das der Schuss nach hinten los geht.
Einen Tag später wirst du nämlich folgendes lesen: "Ultras von Eintracht Frankfurt sympatisieren mit Prügelfans aus Dresden". Im Artikel findet sich dann wieder ein Foto mit Pyro in der Kurve und eines mit dem Randalemeister 2011 Banner.

Dennoch halte ich es für völlig richtig das man zu dem Urteil nicht schweigt, die Art und weise wie man seinen Unmut dazu bekundet sollte jedoch genau überlegt sein.
Niemand hat etwas davon wenn in der Zeitung steht das man Straffreiheit für Prügelfans usw fordert. Eine Überlegung wäre auch hier den Gästeblock mit texten zu schmücken, dieser dürfte ja abgesperrt sein. Das könnte sogar genehmigt werden sofern man das mit der AG bespricht und die Inhalte vorher mitteilt.



das wird nie passieren!


@Schranzdingens:

Ich glaube nicht, dass die Eintracht AG Anti-DFB-Texten im Gästeblock zustimmen würde.
#
ForzaSGE74 schrieb:
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!
Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  



Wenigstens ein paar hier, die nicht vergessen haben, wie ein (großer ?) Teil der Dresdner sich im Hinspiel verhalten hat, von dem Auftritt in Dortmund mal ganz zu schweigen.
Und mit denen "verbünden"???
Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"
Nur mal zur Erinnerung.
Geht´s noch??
Jetzt mal ganz ehrlich, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrorgt.
Und daß diese ständigen Bengalo´s & Böller nicht geduldet werden und mit Strafen sanktioniert werden, sollte wohl jedem klar sein. Und nicht für große Überraschungen sorgen.
Ich weiß, daß auch dieses Thema bestimmt von DFB / DFL falsch angegangen worden ist und seit dem Stopp der Debatte, sieht man doch inzwischen gefühlt bei jedem Spiel Bengalo´s und Böller. Ganz großer Sport!
Das schöne an der Sache, daß Woche für Woche weitere Summen auf die jeweiligen Vereine zu kommen (zw. 5.000 - 20.000).
Was ändert das an der Thematik - nichts!
Es wird weiter gefackelt und geböllert was das Zeug hält.
Und werden dann mal (zu Recht) härtere Strafen verhängt, wird jegliche Schuld zum bösen DFB geschoben.
Warum es zu den Strafen kam, is dann erstmal egal.
Wird dann wirklich mal einer geschnappt und bekommt Stadionverbot, steigt er damit noch zum Held auf und wird noch gefeiert.
Sieht man dann Berichte, wie Steine, Flaschen oder Bengalo´s Richtung Ordnungshüter fliegen, hat man sich natürlich nur wehren wollen.
Die Schuld immer schön beim anderen suchen.
Keine Frage, es gibt auch unter den Ordnungshütern einige schwarze Schaafe. Aber daß die immer und immer wieder der Auslöser von Ausschreitungen sind... wer´s glaubt.

Bin echt mal gespannt, was uns noch wegen Düsseldorf erwartet. Und ich fand nicht, daß das "toll" aussah, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab.
Was sollen denn DFB / DFL machen?
Wie soll man denn gegen diese Schwachmaten vorgehen?
Da wird das sehr harte Urteil des DFB-Pokal-Ausschlusses zurück genommen und jetzt wird sich von denen über das Geisterspiel beschwert oder über den Ausschluss ihre "Fans" bei uns?
Was erwarten die (ihr) denn?

Was die Willkür der Urteile anbelangt, bin ich wirklich bei euch und ich versteh auch worum es euch hier im eigentlichen Sinne geht.
Aber ausgerechnet sich mit Dresden solidarisieren?
Im Leben nicht! Dann gleich noch mit Rostock.
Die passen auch bestens dazu und haben auch so "tolle" Fans.

Sollten durch diese Reglung jetzt wirklich ein paar wenige Eintracht Fans aus´m Osten Probleme haben, an Karten zu kommen - schade. Und tut mir für die wirklich leid.

Aber daß Dresdner Fans ausgeschlossen werden nicht im geringsten! Mag für die Stimmung bei diesem Spiel sicherlich nicht förderlich sein.
Aber hey, dann geht´s halt mal zur Abwechslung um das was auf dem Platz passiert und nicht wer an diesem Spieltag das größte Feuerwerk abfackelt oder sich am derbsten daneben benimmt.

So, dann viel Spaß beim draufhauen.

ForzaSGE


Ich finde wir sollten die Dresden-Fans mit Gesichtsscannern rausfiltern

 
#
@ForzaSGE74

Man kann durchaus Deine Meinung teilen, muss man aber nicht, wie man viele andere Sachen auch nicht zwingend  annehmen muss. Mit Deiner zur Schau gestellten Kurzsichtigkeit bist Du ein Beleg dafür, dass der DFB und die DFL genau das erreicht was man will, wo man hin will. Die eigene vereinsfarbene Brille mal abnehmen, sich der ganzen "Sache" mal neutral stellen, das wäre für mich ein wünschenswerter Ansatz.

Nur kurz zu Deinen Ausführungen:

Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"

Davon habe ich nichts mitbekommen, was nicht heissen soll, dass es das nicht gab, für alle sichtbar war aber auf jeden Fall das Banner: Bomben auf Dresden und das kollektive und lautstarke Verwahren fast aller Dresdner gegen die gerufenen  Nazisprüche und Vorwürfe aus dem Eintracht Block. Aber weißte, mir persönlich ist das egal, ich nehme sowas generell nicht ernst, da wird mir drumherum zu viel Polemik gemacht. Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.

Zu dem Auftritt der Dresdner in DO solltest Du schweigen, ich gehe davon aus, Du warst nicht live dabei sondern hast vorm Fernseher gesessen, das öffentlich rechtliche TV on Air und mit Binding und Chips in der Hand das Sesselkissen vollgepupst.

So ist halt unsere Gesellschaft ( zum Glück ), jeder kann sich frei äussern. Und jeder darf exkusiv seine Meinung für sich haben, ein tolles Privileg.
#
Feiermeyer schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!
Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  



Wenigstens ein paar hier, die nicht vergessen haben, wie ein (großer ?) Teil der Dresdner sich im Hinspiel verhalten hat, von dem Auftritt in Dortmund mal ganz zu schweigen.
Und mit denen "verbünden"???
Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"
Nur mal zur Erinnerung.
Geht´s noch??
Jetzt mal ganz ehrlich, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrorgt.
Und daß diese ständigen Bengalo´s & Böller nicht geduldet werden und mit Strafen sanktioniert werden, sollte wohl jedem klar sein. Und nicht für große Überraschungen sorgen.
Ich weiß, daß auch dieses Thema bestimmt von DFB / DFL falsch angegangen worden ist und seit dem Stopp der Debatte, sieht man doch inzwischen gefühlt bei jedem Spiel Bengalo´s und Böller. Ganz großer Sport!
Das schöne an der Sache, daß Woche für Woche weitere Summen auf die jeweiligen Vereine zu kommen (zw. 5.000 - 20.000).
Was ändert das an der Thematik - nichts!
Es wird weiter gefackelt und geböllert was das Zeug hält.
Und werden dann mal (zu Recht) härtere Strafen verhängt, wird jegliche Schuld zum bösen DFB geschoben.
Warum es zu den Strafen kam, is dann erstmal egal.
Wird dann wirklich mal einer geschnappt und bekommt Stadionverbot, steigt er damit noch zum Held auf und wird noch gefeiert.
Sieht man dann Berichte, wie Steine, Flaschen oder Bengalo´s Richtung Ordnungshüter fliegen, hat man sich natürlich nur wehren wollen.
Die Schuld immer schön beim anderen suchen.
Keine Frage, es gibt auch unter den Ordnungshütern einige schwarze Schaafe. Aber daß die immer und immer wieder der Auslöser von Ausschreitungen sind... wer´s glaubt.

Bin echt mal gespannt, was uns noch wegen Düsseldorf erwartet. Und ich fand nicht, daß das "toll" aussah, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab.
Was sollen denn DFB / DFL machen?
Wie soll man denn gegen diese Schwachmaten vorgehen?
Da wird das sehr harte Urteil des DFB-Pokal-Ausschlusses zurück genommen und jetzt wird sich von denen über das Geisterspiel beschwert oder über den Ausschluss ihre "Fans" bei uns?
Was erwarten die (ihr) denn?

Was die Willkür der Urteile anbelangt, bin ich wirklich bei euch und ich versteh auch worum es euch hier im eigentlichen Sinne geht.
Aber ausgerechnet sich mit Dresden solidarisieren?
Im Leben nicht! Dann gleich noch mit Rostock.
Die passen auch bestens dazu und haben auch so "tolle" Fans.

Sollten durch diese Reglung jetzt wirklich ein paar wenige Eintracht Fans aus´m Osten Probleme haben, an Karten zu kommen - schade. Und tut mir für die wirklich leid.

Aber daß Dresdner Fans ausgeschlossen werden nicht im geringsten! Mag für die Stimmung bei diesem Spiel sicherlich nicht förderlich sein.
Aber hey, dann geht´s halt mal zur Abwechslung um das was auf dem Platz passiert und nicht wer an diesem Spieltag das größte Feuerwerk abfackelt oder sich am derbsten daneben benimmt.

So, dann viel Spaß beim draufhauen.

ForzaSGE


Ich finde wir sollten die Dresden-Fans mit Gesichtsscannern rausfiltern

   



Das ist das Letzte was ich wollen würde!      

Aber wie zum Henker sollen denn sonst die Strafen aussehen?
Wahrscheinlich soll in jedem Spiel gefackelt und geböllert werden oder Zeug auf´n Platz geschmissen werden, ohne das etwas passiert.
Es gibt halt leider,leider einige extreme Schwachmaten und Gewaltbereite die für diesen ganz Scheiss verantwortlich sind, aber warum auch immer dem entsprechend nicht bestrfat werden.
Ich sagte ja bereits, daß mir die Willkür der Strafen auch auf´n Senkel geht.
(siehe Leverkusen / Hoffenheim etc.)

Aber wie so oft gibt es hier im Forum mal wieder nur 2 Extreme. Entweder pro Pyro oder pro Gesichtsscanner & pro Opernpublikum.
Und da bin ich aber leider dazwischen.

Ich will auch Stimmung (das geht auch ohne Begalo´s / Böller)
Ich will auch, daß alle (egal in welcher PLZ sie wohnen) ihren Verein live spielen sehen können.
Aber ich will auch, daß Deppen jeglicher Art für den Schwachsinn, den sie teilweise im oder ums Stadion veranstalten bestraft werden.

Wie schon oben geschrieben, jucken Geldstrafen für den Verein halt keine Sau.

Also, wie soll denn das korrekt ablaufen?
#
Nachdenker schrieb:

Davon habe ich nichts mitbekommen, was nicht heissen soll, dass es das nicht gab, für alle sichtbar war aber auf jeden Fall das Banner: Bomben auf Dresden und das kollektive und lautstarke Verwahren fast aller Dresdner gegen die gerufenen  Nazisprüche und Vorwürfe aus dem Eintracht Block.


Die Nazischweine Rufe kamen ja nicht von ungefähr. Es war zurecht eine Antwort auf eure Juden-Rufe. Im übrigen stand auf dem Plakat "Bomben auf Dynamo" und nicht auf Dresden. Das ist dann doch ein erheblicher Unterschied würde ich sagen.
#
@ Nachdenker:

klick
#
Doomsday schrieb:
@ Nachdenker:

klick


wenn ich das seh könnt ich kotzen.

was für affen, diese leute sind echt der letzte dreck      
#
Man stelle sich mal in der Fantasie folgendes Szenario vor:

Alle Vereine beschliessen kollektiv keine von der DFL, dem DFB verhängte Strafen mehr zu zahlen, während der 90 Minuten Spielzeit das Hausrecht und damit alle rechtlichen Gegenheiten an die DFL und den DFB abzutreten, zu verpachten. Und dann, wie bestraft der DFB, die DFL sich selber? Was gibts dann für Sanktionen? Welche Massnahmen zur Vermeidung weiterer Vorfälle werden dann seitens des neuen Haushern eingeleitet? Kosten für Polizeieinsätze werden an den DFB weitergegeben, die hat der prozentual aus seinen Gewinnen zu bezahlen. Ach, und ich habe noch jede Menge mehr verrückte Fantasien im Kopf...
#
Nachdenker schrieb:
Man stelle sich mal in der Fantasie folgendes Szenario vor:

Alle Vereine beschliessen kollektiv keine von der DFL, dem DFB verhängte Strafen mehr zu zahlen, während der 90 Minuten Spielzeit das Hausrecht und damit alle rechtlichen Gegenheiten an die DFL und den DFB abzutreten, zu verpachten. Und dann, wie bestraft der DFB, die DFL sich selber? Was gibts dann für Sanktionen? Welche Massnahmen zur Vermeidung weiterer Vorfälle werden dann seitens des neuen Haushern eingeleitet? Kosten für Polizeieinsätze werden an den DFB weitergegeben, die hat der prozentual aus seinen Gewinnen zu bezahlen. Ach, und ich habe noch jede Menge mehr verrückte Fantasien im Kopf...


Hoffentlich nicht die, von Doomsday gezeigten......
#
Doomsday schrieb:
Nachdenker schrieb:

Davon habe ich nichts mitbekommen, was nicht heissen soll, dass es das nicht gab, für alle sichtbar war aber auf jeden Fall das Banner: Bomben auf Dresden und das kollektive und lautstarke Verwahren fast aller Dresdner gegen die gerufenen  Nazisprüche und Vorwürfe aus dem Eintracht Block.


Die Nazischweine Rufe kamen ja nicht von ungefähr. Es war zurecht eine Antwort auf eure Juden-Rufe. Im übrigen stand auf dem Plakat "Bomben auf Dynamo" und nicht auf Dresden. Das ist dann doch ein erheblicher Unterschied würde ich sagen.


Es war zurecht eine Antwort? Hmm, hat halt jeder seine Btrachtungsweise. Weißte, ich halte es seit Jahren so, bei vielem sogenannten Liedgut was nicht meinem Niveau entspricht, dem ich mich nicht anschließen kann und will, halte ich im Stadion die Klappe und schüttle peinlich berührt den Kopf. Das doofe ist, dass durch Plattformen wie Youtube etc. Schwachmaten und geistigen Aussetzern auf Ewigkeiten eine Plattform und Werbung geboten wird.

Ich gebe Euch unumwunden Recht und stimme Euch zu - beim Hören und Sehen von so Etwas könnte ich auch reihern.
#
BernemerAdler75 schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
Jamal_Irief schrieb:
Man was ich hier schon wieder lesen muss...Leute wollen sich als Dresdner ausgeben um ein Zeichen gegen den DFB zu setzen!  


Wieder mal nichts verstanden...

Es geht darum, als Eintracht-Fan Zeichen zu setzen!

Diese "Leute", wie du sie abfällig betitelst, blicken im Gegensatz zu Dir über den Tellerrand hinaus und suchen nach geeigneten Mitteln, den DFB/DFL-Verantwortlichen die Fragwürdigkeit Ihres Handelns aufzuzeigen !

Wann, wenn nicht jetzt können die Eintracht-Fans mal in breiter Front und geschlossen auftreten und dabei sogar noch Punkte sammeln in der öffentlichen Wahrnehmung?


Ich könnte wetten das der Schuss nach hinten los geht.
Einen Tag später wirst du nämlich folgendes lesen: "Ultras von Eintracht Frankfurt sympatisieren mit Prügelfans aus Dresden". Im Artikel findet sich dann wieder ein Foto mit Pyro in der Kurve und eines mit dem Randalemeister 2011 Banner.

Dennoch halte ich es für völlig richtig das man zu dem Urteil nicht schweigt, die Art und weise wie man seinen Unmut dazu bekundet sollte jedoch genau überlegt sein.
Niemand hat etwas davon wenn in der Zeitung steht das man Straffreiheit für Prügelfans usw fordert. Eine Überlegung wäre auch hier den Gästeblock mit texten zu schmücken, dieser dürfte ja abgesperrt sein. Das könnte sogar genehmigt werden sofern man das mit der AG bespricht und die Inhalte vorher mitteilt.



das wird nie passieren!


Hat sich bestimmt auch die Initiative "Randalemeister 2011" gedacht...

Es kommt immer darauf an wie und womit man auf etwas aufmerksam macht. Man kann auch zeigen was man von dem Urteil hält ohne das man sich als Dynamofan "outed" oder ohne das man mit Kraftausdrücken ala "Hurrensöhne DFB" um sich schmeißt.
#
Nachdenker schrieb:
@ForzaSGE74

Man kann durchaus Deine Meinung teilen, muss man aber nicht, wie man viele andere Sachen auch nicht zwingend  annehmen muss. Mit Deiner zur Schau gestellten Kurzsichtigkeit bist Du ein Beleg dafür, dass der DFB und die DFL genau das erreicht was man will, wo man hin will. Die eigene vereinsfarbene Brille mal abnehmen, sich der ganzen "Sache" mal neutral stellen, das wäre für mich ein wünschenswerter Ansatz.

Nur kurz zu Deinen Ausführungen:

Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"

Davon habe ich nichts mitbekommen, was nicht heissen soll, dass es das nicht gab, für alle sichtbar war aber auf jeden Fall das Banner: Bomben auf Dresden und das kollektive und lautstarke Verwahren fast aller Dresdner gegen die gerufenen  Nazisprüche und Vorwürfe aus dem Eintracht Block. Aber weißte, mir persönlich ist das egal, ich nehme sowas generell nicht ernst, da wird mir drumherum zu viel Polemik gemacht. Ich sehs positiv, Bomben auf Dresden beweist, dass einige Leute sich mit Geschichte auskennen und in der Schule was gelernt haben. Ist doch auch was Gutes.

Zu dem Auftritt der Dresdner in DO solltest Du schweigen, ich gehe davon aus, Du warst nicht live dabei sondern hast vorm Fernseher gesessen, das öffentlich rechtliche TV on Air und mit Binding und Chips in der Hand das Sesselkissen vollgepupst.

So ist halt unsere Gesellschaft ( zum Glück ), jeder kann sich frei äussern. Und jeder darf exkusiv seine Meinung für sich haben, ein tolles Privileg.



Sehr netter Kommentar!
Klar hab ich das Dortmund Spiel im TV geguckt, warum sollte ich auch als Eintrachtler da hingehen?
Und nein, ohne Alk, da ich kein Alk trinke, aber ok.
Schulbildung hab ich auch eine gute genossen, aber danke für deine Erklärung.
Und ich fand "Bomben auf Dynamo" geschmacklos und unter der Gürtellinie.

Nur zu deiner Erklärung, ich geh bereits seit über 20 Jahren zu meiner SGE. Auswärts wie daheim.
Und ich hab bisher immer die mediale Bericherstattung ganz extrem in Frage gestellt und glaub nicht gleich jeden Scheiss, den man so vorgesetzt bekommt.
Aber die TV-Bilder aus Dortmund haben mir bereits gereicht.
Mehrere Spielunterbrechungen wegen Bengalo´s die auf´n Platz fliegen.
Aber is ok, dient ja alles nur der Stimmung und dem Spaß.
Is auch ok, wenn die Dinger in die Nachbarblöcke  geschmissen werden, kann ja nichts groß bei passieren (siehe unser Spiel gegen Rostock).

Daß du vieles nicht mitbekommen hast, sowohl in Dortmund, als auch bei unserem Spiel, auch ok.
Ging mir auch schön einige male so.
Ich war auch schon bei vielen Spielen, wo die Berichterstattung danach seeeehr fragwürdig war.
Denke da ganz besonders an unser Pokalspiel gegen K´lautern.
Allein die Schlagzeile "Fan vor Zug gestoßen".

Aber ich hab auch oft genug Sachen erlebt, wo man besser schnell seine Beine in die Hand nimmt und sich aus´m Staub macht. Weil halt diverse Chaoten wiedermal ihre "3.Halbzeit" austragen müssen.

Ich für meinen Teil, brauch keinen Böller, der direkt neben mir für nen Hörsturz sorgt, oder nen Bengalo der in meine Richtung fliegt.
Und für gewisse Dinge muß es nun mal Strafen geben, ob es dir gefällt oder nicht.
Über die höhe der Strafen, wie in euerem Fall, läßt sich sich dann bestimmt streiten.

Aber ich bleibe dabei, viele Strafen hat die jeweilige Fangruppe selbst zu verantworten.

Für mich zeigt die Willkür der Strafen seitens DFB, einfach nur die Ratlosigkeit, wie man mit diesen "Problem-Fans" und damit meine ich nicht grundsätzliche alle Ultra´s, wie das dann gerne dargestellt wird, umgehen soll.

Ihr habt zwar bestimmt auch klasse Fans und hättet für ne rießen Stimmung gesorgt, aber leider müßt ihr auf Grund einer Minderheit, genauso wie wir, manche Strafe über sich ergehen lassen.
Ich wär so nebenbei gerne gegen Pauli ins Stadion.
Und diese Strafe war mehr als "verdient".
Beim Platzsturm hab ich mich wirklich für die sogenannten "Fans" geschämt.

So oder so, wird es viele fragwürdige Strafen geben, aber auch Strafen die man absolut nachvollziehen kann.
Auch wenn das gewisse Personen nie einsehen werden.
#
Ist doch völlig unerheblich, ob es sich hier um Dresden, Mainz oder Hoffenheim handelt. Selbst wenn 100 Dresdner im Hinspiel in SS-Verkleidung über das Spielfeld marschiert wären, würde das nichts daran ändern, dass ich dieser Art der Sanktionierung nichts abgewinnen kann und der Fußball, wie ich ihn liebe, dadurch kaputt gemacht wird.

Ein Dresden-Schild o.ä. würde ich mir trotzdem im Leben nicht umhängen. Gescheite Spruchbänder und Sprechchöre gegen den DFB und seine Politik als Zeichen - top! Auch ein Bengalo in dem leeren Gästeblöck würde mir durchaus gefallen. Aber ich gehe als Eintracht-Fan ins Stadion und werde mein Team anfeuern, damit es 3 Punkte holt.
#
AKUsunko schrieb:
Doomsday schrieb:
@ Nachdenker:

klick


wenn ich das seh könnt ich kotzen.

was für affen, diese leute sind echt der letzte dreck        



So sieht´s mal aus!
Und mit denen "verbrüdern" um sich gegen den DFB aufzulehnen?
Sorry, aber ohne mich!
#
Partystimmung schrieb:
Auch ein Bengalo in dem leeren Gästeblöck würde mir durchaus gefallen. Aber ich gehe als Eintracht-Fan ins Stadion und werde mein Team anfeuern, damit es 3 Punkte holt.


Das hätte was... Pyroshow ohne Fans. Kann auch keiner verletzt werden.  
#
Es kommt immer darauf an wie und womit man auf etwas aufmerksam macht. Man kann auch zeigen was man von dem Urteil hält ohne das man sich als Dynamofan "outed" oder ohne das man mit Kraftausdrücken ala "Hurrensöhne DFB" um sich schmeißt.

[/quote]

Wahre Worte!
#
ForzaSGE74 schrieb:
Feiermeyer schrieb:
ForzaSGE74 schrieb:
Arya schrieb:
Sippenhaft ist scheisse und geht eigentlich gar nicht. Klar.
Aber nach dem "tollen" verhalten einiger Dresdner im Hinspiel, hält sich mein Solidaritätswillen doch in engen Grenzen. Die West leer lassen? Ich glaube es hackt!
Was mich viel mehr stört, ist diese lächerliche Willkür von DFL/DFB. Was hat unser Spiel mit der Strafe der Dresdner für Verhalten im Pokal zu tun? Warum wird das Urteil nach Monaten überhaupt derartig abgeändert? Und wie kann es sein, dass Eintracht-Fans aus dem Osten darunter zu leiden haben??? Lächerlich!  



Wenigstens ein paar hier, die nicht vergessen haben, wie ein (großer ?) Teil der Dresdner sich im Hinspiel verhalten hat, von dem Auftritt in Dortmund mal ganz zu schweigen.
Und mit denen "verbünden"???
Rechtsradikale Gesänge von der kompletten Kurve. Hallo!?!?
"Jude Jude Jude Eintracht Frankfurt!"
Nur mal zur Erinnerung.
Geht´s noch??
Jetzt mal ganz ehrlich, die haben sich doch die ganze Scheiße selbst eingebrorgt.
Und daß diese ständigen Bengalo´s & Böller nicht geduldet werden und mit Strafen sanktioniert werden, sollte wohl jedem klar sein. Und nicht für große Überraschungen sorgen.
Ich weiß, daß auch dieses Thema bestimmt von DFB / DFL falsch angegangen worden ist und seit dem Stopp der Debatte, sieht man doch inzwischen gefühlt bei jedem Spiel Bengalo´s und Böller. Ganz großer Sport!
Das schöne an der Sache, daß Woche für Woche weitere Summen auf die jeweiligen Vereine zu kommen (zw. 5.000 - 20.000).
Was ändert das an der Thematik - nichts!
Es wird weiter gefackelt und geböllert was das Zeug hält.
Und werden dann mal (zu Recht) härtere Strafen verhängt, wird jegliche Schuld zum bösen DFB geschoben.
Warum es zu den Strafen kam, is dann erstmal egal.
Wird dann wirklich mal einer geschnappt und bekommt Stadionverbot, steigt er damit noch zum Held auf und wird noch gefeiert.
Sieht man dann Berichte, wie Steine, Flaschen oder Bengalo´s Richtung Ordnungshüter fliegen, hat man sich natürlich nur wehren wollen.
Die Schuld immer schön beim anderen suchen.
Keine Frage, es gibt auch unter den Ordnungshütern einige schwarze Schaafe. Aber daß die immer und immer wieder der Auslöser von Ausschreitungen sind... wer´s glaubt.

Bin echt mal gespannt, was uns noch wegen Düsseldorf erwartet. Und ich fand nicht, daß das "toll" aussah, ich hätte kotzen können, als ich das gesehen hab.
Was sollen denn DFB / DFL machen?
Wie soll man denn gegen diese Schwachmaten vorgehen?
Da wird das sehr harte Urteil des DFB-Pokal-Ausschlusses zurück genommen und jetzt wird sich von denen über das Geisterspiel beschwert oder über den Ausschluss ihre "Fans" bei uns?
Was erwarten die (ihr) denn?

Was die Willkür der Urteile anbelangt, bin ich wirklich bei euch und ich versteh auch worum es euch hier im eigentlichen Sinne geht.
Aber ausgerechnet sich mit Dresden solidarisieren?
Im Leben nicht! Dann gleich noch mit Rostock.
Die passen auch bestens dazu und haben auch so "tolle" Fans.

Sollten durch diese Reglung jetzt wirklich ein paar wenige Eintracht Fans aus´m Osten Probleme haben, an Karten zu kommen - schade. Und tut mir für die wirklich leid.

Aber daß Dresdner Fans ausgeschlossen werden nicht im geringsten! Mag für die Stimmung bei diesem Spiel sicherlich nicht förderlich sein.
Aber hey, dann geht´s halt mal zur Abwechslung um das was auf dem Platz passiert und nicht wer an diesem Spieltag das größte Feuerwerk abfackelt oder sich am derbsten daneben benimmt.

So, dann viel Spaß beim draufhauen.

ForzaSGE


Ich finde wir sollten die Dresden-Fans mit Gesichtsscannern rausfiltern

   



Das ist das Letzte was ich wollen würde!      

Aber wie zum Henker sollen denn sonst die Strafen aussehen?
Wahrscheinlich soll in jedem Spiel gefackelt und geböllert werden oder Zeug auf´n Platz geschmissen werden, ohne das etwas passiert.
Es gibt halt leider,leider einige extreme Schwachmaten und Gewaltbereite die für diesen ganz Scheiss verantwortlich sind, aber warum auch immer dem entsprechend nicht bestrfat werden.
Ich sagte ja bereits, daß mir die Willkür der Strafen auch auf´n Senkel geht.
(siehe Leverkusen / Hoffenheim etc.)

Aber wie so oft gibt es hier im Forum mal wieder nur 2 Extreme. Entweder pro Pyro oder pro Gesichtsscanner & pro Opernpublikum.
Und da bin ich aber leider dazwischen.

Ich will auch Stimmung (das geht auch ohne Begalo´s / Böller)
Ich will auch, daß alle (egal in welcher PLZ sie wohnen) ihren Verein live spielen sehen können.
Aber ich will auch, daß Deppen jeglicher Art für den Schwachsinn, den sie teilweise im oder ums Stadion veranstalten bestraft werden.

Wie schon oben geschrieben, jucken Geldstrafen für den Verein halt keine Sau.

Also, wie soll denn das korrekt ablaufen?


Nichts für Ungut. War zu polemisch, wie ich dir geantwortet habe.

Mich interessiert nicht, wer da an diesem Freitag bei uns zu Gast ist. Mich interessiert nur, dass dieser Mist, den der DFB abzieht, entsprechend quittiert werden muss. Das dieses Pack aus Dresden (Ich beziehe mich auf das YT-Video) am besten mal ne kleine Aufklärungsstunde bräuchte, steht ja außer Frage. Ich will mich auch nicht mit genau diesen Leute solidarisieren. Viel eher mit Menschen wie Nachdenker z.B., den ich an dieser Stelle lobend hervorheben möchte.

Ernste Frage:
Siehst du nicht die Entwicklung, die der DFB mit seiner "Rechtssprechung" seit geraumer Zeit voran treibt? Diese Willkür, dieses Obrigkeits- und Unfehlbarkeitsverhalten, die Tritte gegen Menschenwürde und Grundrechte um nur einige Bereiche zu benennen.
Kannst du das nicht sehen?

Und wenn ja, willst du nichts dagegen unternehmen? Und wenn es nur durch Zeichen wie eine Solidarisierung gegen die Strafe geht?

SVs und viele andere Dinge haben diesen Sport, den wir alle lieben schon zu etwas anderem gemacht. Der DFB ist dabei die letzten Sargnägel zu versenken.
Ich will das nicht.

(Ich will auch keine Randalierer und Chaoten im Stadion)
#
Was mich ankotzt ist die Art und Weise wie die Eintracht mit der Umsetzung der Strafe gegen Dresden die eigenen Fans bestraft.
Es hätte vollkommen gereicht, wenn man einfach kein Gästekontigent nach Dresden schickt und sich dieses dann von Dynamo erstatten lässt.
Was macht die Eintracht? Stellt den kompletten Vorverkauf ein, schließt die Tageskassen und sperrt das Online Ticketing für Neukunden, d.h. etliche Eintrachtfans haben überhaupt keine Möglichkeit für dieses Spiel an Karten zu kommen. Damit werden Eintrachtfans für etwas bestraft was 0,0 mit ihnen zu tun hat.


Teilen