>

POLIZEI-GE: "Fans" von Eintracht Frankfurt stürmten Gaststätte

#
anthony-sabini schrieb:

POL-GE: "Fans" von Eintracht Frankfurt stürmten Gaststätte.

13.08.2006 - 10:15 Uhr, Polizei Gelsenkirchen    [Pressemappe]  
  Gelsenkirchen (ots) - Nachdem das Bundesligaspiel FC Schalke 04 -
Eintracht Frankfurt für die Polizei zunächst im normalen Rahmen
verlief, kam es nach dem Spiel gegen 18.50 Uhr zu einem größeren
Zwischenfall.
Ein Bus, besetzt mit 45 "Fans" von Eintracht Frankfurt, hielt in der
Nähe der Gaststätte "Wellhausen / Auf Schalke" an der Kurt -
Schumacher -Straße. Ca. 30 Gast - Fans stiegen aus und begingen vor
dem Lokal Sachbschädigungen. Im Anschluss stürmten sie in das Loelche durchgeknallten Geschöpfe auf die Idee kommen eine Fankneipe zkal
und zettelten eine Schlägerei an. Beim Eintreffen der Polizei
flüchteten sie in verschiedene Straßenzüge, wurden dort aber durch
Einsatzkräfte festgenommen. Nach polizeilichen Maßnahmen begleiteten
Einsatzkräfte der Gelsenkirchener Polizei sowie szenekundige Beamte
aus Frankfurt den Bus am späten Abend bis zur Landesgrenze. Dort
erfolgte die Übernahme durch die Polizei Frankfurt. Bei der
Schlägerei erlitt ein Schalke - Fan eine Kopfplatzwunde. Ein Gast -
Fan brach sich ein Bein und verblieb zur stationären behandlung im
Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an.
(K. Kordts)


ots Originaltext: Polizei Gelsenkirchen
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=51056

Rückfragen bitte an:

Polizei Gelsenkirchen
Pressestelle
Konrad Kordts
Telefon: 0209-365-2005
Fax: 0209-365-2004
E-Mail: pressestelle@gelsenkirchen.polizei.nrw.de


Wenn dieser Bericht so den Tatsachen entspricht und es keine wirklich triftigen Gründe für das Verhalten gibt, müssen allen Beteiligten die Konsequenzen aufgezeigt werden. Mich würde mal interessieren was für Geistig umnachtete Gestalten auf die Idee kommen könnten eine Fankneipe zu stürmen?!

Anthony Sabini


sorry, aba mit 31 jahren weisst du doch bestimmt das es noch andere "szenen" gibt für die es mehr als nur 2.HZ gibt   .... des weiteren ham´se sich wohl auch in der Kneipe geirrt.... also wer weiss was da vorher "ausgemacht" war... wie oft gab´s den FanKneipen Sturm in den 80ziger und anfang 90ziger !!
des wird hier echt hochgespielt als sei der ganze Ort Gelsenkirchen zerstört worden  :neutral-face
#
eagle_hb schrieb:


Durch deine Aussage "Wenn ích was zu sagen habe, mache ich das und wenn net tue ichs nicht" hast du belegt, dass dir eine EINTRACHT unter der Fanszene wurscht ist.  




Welch Unsinn.
Das heißt nur, dass ich mich hier nicht von irgendwelchen Leuten dazu verpflichten lasse, zu jedem Scheiss eine Stellungnahme abzugeben, und das noch in möglichst weniger als 5 Minuten.
Was ich zum Ursprungsthema sage/nicht sage, steht ja schon weiter oben.

Achja, Herr Jermainator, Nö, finde ich persönlich nicht furchtbar tragisch. Ob das immer angebracht ist, oder aber doch eher dumm, so wie z.B. einen harmlosen Rentner aus dem Sonderzug zu beschimpfen, weil man den Coolen markieren muss, kommt auf die Situation an. Diese Herrschaften haben aber wohl keinen Schaden erlitten, von daher -> wo is da jetzt das Riesenproblem?!

Darauf kannst du jetzt antworten, oder es lassen, wie gesagt, mit Leuten, die mir SV wünschen, habe ich keinen Bedarf mehr zu diskutieren, selbst wenns nur über Hamsternahrung oder sonstwas ist.
#
Maxfanatic schrieb:
[Achja, Herr Jermainator, Nö, finde ich persönlich nicht furchtbar tragisch. Ob das immer angebracht ist, oder aber doch eher dumm, so wie z.B. einen harmlosen Rentner aus dem Sonderzug zu beschimpfen, weil man den Coolen markieren muss, kommt auf die Situation an. Diese Herrschaften haben aber wohl keinen Schaden erlitten, von daher -> wo is da jetzt das Riesenproblem?!


Ah, jetzt kommen wir doch dem Kern unserer Probleme miteinander näher.

Diesen Herrschaften ist nichts passiert. Ich zitiere: "...die nach der Schalke-Führung nichts besseres zu tun hatten, als diese zu beleidigen,mit Bier zu überschütten, zu bespucken und zu randalieren, indem sie pausenlos gegen die Scheibe getreten haben. Die Frau, die deren Mutter hätte sein können, wurde unter anderem als "*****" beschimpft!!!..."

Siehst du, das ist es, was uns unterscheidet. Ich finde, die "Herrschaften" haben einen Schaden erlitten. Die saßen im neutralen Bereich und haben sich ein Fußballspiel in Ruhe anschauen wollen. Dann ist ihnen das obige widerfahren. Warum hatten diese normalen Besucher wohl ein "Riesenproblem"?

Wenn du das nicht verstehst, Max, dann wird klar, warum wir beide noch nicht mal über Hamsterfutter diskutieren können und warum Menschen wie ich oder die "Herrschaften" es nicht so schlimm finden, wenn Stadionverbote Leute wie die "Täter" dieses Sachverhalts treffen.

Und wenn du antwortest, "damit müssen die Leute rechnen, wenn sie sich so nah an den Gästeblock setzen", dann können wir gerne darüber diskutieren, warum die "Herrschaften" auch noch akzeptieren sollen, dass asoziales Verhalten für manche normal ist.
#
Jermainator schrieb:


Diesen Herrschaften ist nichts passiert. Ich zitiere: "...die nach der Schalke-Führung nichts besseres zu tun hatten, als diese zu beleidigen,mit Bier zu überschütten, zu bespucken und zu randalieren, indem sie pausenlos gegen die Scheibe getreten haben. Die Frau, die deren Mutter hätte sein können, wurde unter anderem als "*****" beschimpft!!!..."





Die verdienste der Ultras damit in den Schatten stellen? Mit dieser ,zugeben unschönen, lapalie ? Von der nochnichtmal erwiessen ist das sie so passiert ist oder die Ultras es überhaupt waren?

Ich bin ein guter Spucker, aber über die PlexiglasScheibe wäre ich nicht gekommen.

Die Damen werden sich das nächste mal sicher ein anderen Bereich aussuchen für ihren Stadionbesuch und den dazu gehörigen Jubel. Herrje , es ist schlimm. Aber es gibt schlimmers.

Fussball ist ein Proletensport. Beim Synchronschwimmen ist es ruhiger.
#
Adieu heile (WM-) Fußballwelt, wilkommen zurück in der Realität (=Bundesliga)!

All diese Sachen die hier diskutiert werden kommen an 34 Wochenende in 9 Bundesligastädten vor.

Und die ganze Diskussion basiert auf einem Polizei-Presseartikel, der defintiv nicht die ganze Wahrheit wiedergibt. Unglaublich und einfach lächerlich!
#
niemiec schrieb:


Beim Synchronschwimmen ist es ruhiger.




Das liegt aber nur daran, dass dort alle Unruhestifter konsequent mit einem Synchronschwimm-Stadionverbot belegt wurden. Nicht nur bundes-, sondern weltweit.

Will nicht wissen, was sonst da los wäre.
#
niemiec schrieb:
Jermainator schrieb:


Diesen Herrschaften ist nichts passiert. Ich zitiere: "...die nach der Schalke-Führung nichts besseres zu tun hatten, als diese zu beleidigen,mit Bier zu überschütten, zu bespucken und zu randalieren, indem sie pausenlos gegen die Scheibe getreten haben. Die Frau, die deren Mutter hätte sein können, wurde unter anderem als "*****" beschimpft!!!..."





Die verdienste der Ultras damit in den Schatten stellen? Mit dieser ,zugeben unschönen, lapalie ? Von der nochnichtmal erwiessen ist das sie so passiert ist oder die Ultras es überhaupt waren?

Ich bin ein guter Spucker, aber über die PlexiglasScheibe wäre ich nicht gekommen.

Die Damen werden sich das nächste mal sicher ein anderen Bereich aussuchen für ihren Stadionbesuch und den dazu gehörigen Jubel. Herrje , es ist schlimm. Aber es gibt schlimmers.

Fussball ist ein Proletensport. Beim Synchronschwimmen ist es ruhiger.



Och menno.

1. Ich hab den Sachverhalt nicht den Ultras angelastet. Mir gehts, wir schon 198.000 mal beschrieben, darum, dass ich es nicht mag, wenn solche Vorfälle verharmlost werden, weil sie für die Betroffenen nicht so harmlos sind wie du oder Max oder sonstwer es empfindet. Und genau diese unterschiedliche Sichtweise ist das Hauptproblem, warum gewisse Standpunkte nicht verstanden werden. Aber ich gebe es auf.

2. Im Stadion haben nicht nur Proleten Zutritt. Meinetwegen kann man sich auf den Stehplätzen beschimpfen, bespucken, beleidigen und mit Bier überschütten. OK. Auf den neutralen Sitzplätzen sollten sich aber auch Synchronschwimmfans aufhalten können.

3. Verdienste in den Schatten stellen? Man kann doch an einer Sache oder Organisation sowohl positive als auch negative Dinge thematisieren. Nur weil die schön singen und Choreos machen soll ich nix mehr ansprechen dürfen?
#
spacelord schrieb:
Adieu heile (WM-) Fußballwelt, wilkommen zurück in der Realität (=Bundesliga)!

All diese Sachen die hier diskutiert werden kommen an 34 Wochenende in 9 Bundesligastädten vor.

Und die ganze Diskussion basiert auf einem Polizei-Presseartikel, der defintiv nicht die ganze Wahrheit wiedergibt. Unglaublich und einfach lächerlich!



Ich finde es auch albern...so langsam sollte es gut sein!!
Ok, Beschimpfungen von "Passanten" die sich ins Stadion verirrt haben müssen ja echt nicht sein
Aber ich finde es auch ganz schön schwach, sich mit irgendwelchen Passanten anzulegen...was wollen die schon machen!?
Zum Thema Kneipe: Was eine schwache Aktion...Blumentöpfe zertreten und sich dabei vermutlich den Fuß gebrochen und dann s ein riesen Trara...die Polizei regelt das sowieso, wie sie will, ob wir uns hier jetzt alle zoffen oder nicht!! Richtig?
#
Maxfanatic schrieb:
niemiec schrieb:


Beim Synchronschwimmen ist es ruhiger.




Das liegt aber nur daran, dass dort alle Unruhestifter konsequent mit einem Synchronschwimm-Stadionverbot belegt wurden. Nicht nur bundes-, sondern weltweit.

Will nicht wissen, was sonst da los wäre.


Zu Posting Nr. 203 möchtest du dich natürlich nicht mehr äußern. Du musst dich ja nicht rechtfertigen, diskutierst nicht mit Leuten, die dir Stadionverbot wünschen, schreibst nur dann, wenn du es willst, läßt dich von niemandem zu Postings zwingen und es interessiert dich ja eh einen Scheißdreck, was in Posting Nummer 203 steht.

Ok, kein Problem. Akezeptiert.
#
Geht doch zur Galaxy und feiert ne Mega-fette-Fan-Party!
#
Jermainator schrieb:


3. Verdienste in den Schatten stellen? Man kann doch an einer Sache oder Organisation sowohl positive als auch negative Dinge thematisieren. Nur weil die schön singen und Choreos machen soll ich nix mehr ansprechen dürfen?



Ansprechen darf man alles. Aber jedem Rabauken ein Stadionverbot zu wünschen oder ihnen interesse an der Eintracht abzusprechen geht zu weit.
Sonst sitzen bald nurnoch Synchronschwimmer im Stadion.

Ich würde nie einen Eintrachfan verpfeiffen auch wenn mir eine Aktion noch so zuwieder ist.

Hat was Familieres, findest du nicht?  

Wenns gegen Kinder,Alte oder Frauen geht hau ich dazwischen.VERSPROCHEN
#
SeltenerGast schrieb:
Geht doch zur Galaxy und feiert ne Mega-fette-Fan-Party!


Lock ich hier die Gehirnamputierten an?
#
SeltenerGast schrieb:
Geht doch zur Galaxy und feiert ne Mega-fette-Fan-Party!


Ich hoffe, du bleibst, was dein Nick verspricht: ein seltener Gast! Dummbeutel!
#
`

Macht das Forum dicht!
#
Jermainator schrieb:


Lock ich hier die Gehirnamputierten an?



Dazu sag ich jetzt mal lieber nichts...

Achso: Nö, zu "Posting 203" will ich mich nicht mehr äußern. Wozu auch?
#
Bin aus GE und werde mich hier mal kurz zu dem Vorfall am Samstag räuspern.
Spart euch die Ultra- Diskussion. Es waren ausschliesslich eure jüngeren Freunde der 3. HZ beteiligt, die sich auf der Suche nach unseren Freunden der 3. HZ in der Tür geirrt haben.
Ob das gut oder schlecht war werden die stürmischen Gäste bestimmt auch noch mit dem einen oder anderen eurer alten Herrschaften in FfM ausdiskutieren. Fertig......

Das Justiz/Vereins/DFB- Prozedere wird kaum zu stoppen sein. So funktioniert der moderne Fußball nun mal.Dazu kommt, das die "Panne" auch noch bundesweit von Gleichgesinnten schmunzelnd zur Kenntnis genommen wird.
Wenn bei soviel Pech und Häme auch noch von den eigenen Leuten draufgeschlagen wird, dann muss es irgendwann auch mal genug sein.

Laßt sie einfach leben und gebt Ruhe. Schliesslich gehts hier um Fussball und nicht um Tennis oder Golf.Das hat es immer und überall gegeben und das wird immer so sein. Nur erfährt man kaum noch davon. Schliesslich könnten solche news ja Sponsoren verschrecken.
Ein jeder der hier den Mund aufreisst sollte sich mal selbst überprüfen, ob er noch nie beim "haut drauf Kameraden" mit leuchtenden Augen eingestimmt hat   Bin mir sicher, das niemand hier ernsthaft eine Freundschaft mit dem OFC plant und sich jeder von euch wenn es sein müsste, auf die Seite eurer 45 Busfahrer schlagen würde, wenn man dort zu Gast ist. So ist das mit der Doppelmoral.
Die Energie, die für diese unnütze Diskussion verschwendet wird, kann man sicherlich an anderen Stellen sinnvoller einsetzen. Schliesslich sinds nicht eure 45 Leutz, die unseren Fussball kaputt machen.

In diesem Sinne
Glückauf
#
Also ich wollte nochma was zum eigentlichen Thema sagen, ich  glaube ehrlich gesagt nicht, dass die 30 Eintracht Fans einfach so eine Schalker Kneipe stürmern und alles kurz und klein schlagen, da muss vorher etwas passiert sein, fals ein Banner geklaut wurde oder ein Fan zusammengeschlagen wurde, dann ist es schon ein Grund sich zu währen und wie schlimm es wirklich war wissen wir auch net, jeder weiß, dass die Grünen öffters dazu neigen es ordentlich zu übertreiben und kleinigkeiten zu einer großen Sache zu machen.

Aber wenn es wirklich so war, wie es oben steht, dann werden Sie schon die
gereste Strafe erhalten.      
#
Jermainator schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Achja, Herr Jermainator, Nö, finde ich persönlich nicht furchtbar tragisch. Ob das immer angebracht ist, oder aber doch eher dumm, so wie z.B. einen harmlosen Rentner aus dem Sonderzug zu beschimpfen, weil man den Coolen markieren muss, kommt auf die Situation an. Diese Herrschaften haben aber wohl keinen Schaden erlitten, von daher -> wo is da jetzt das Riesenproblem?!


Ah, jetzt kommen wir doch dem Kern unserer Probleme miteinander näher.

Diesen Herrschaften ist nichts passiert. Ich zitiere: "...die nach der Schalke-Führung nichts besseres zu tun hatten, als diese zu beleidigen,mit Bier zu überschütten, zu bespucken und zu randalieren, indem sie pausenlos gegen die Scheibe getreten haben. Die Frau, die deren Mutter hätte sein können, wurde unter anderem als "*****" beschimpft!!!..."

Siehst du, das ist es, was uns unterscheidet. Ich finde, die "Herrschaften" haben einen Schaden erlitten. Die saßen im neutralen Bereich und haben sich ein Fußballspiel in Ruhe anschauen wollen. Dann ist ihnen das obige widerfahren. Warum hatten diese normalen Besucher wohl ein "Riesenproblem"?

Wenn du das nicht verstehst, Max, dann wird klar, warum wir beide noch nicht mal über Hamsterfutter diskutieren können und warum Menschen wie ich oder die "Herrschaften" es nicht so schlimm finden, wenn Stadionverbote Leute wie die "Täter" dieses Sachverhalts treffen.

Und wenn du antwortest, "damit müssen die Leute rechnen, wenn sie sich so nah an den Gästeblock setzen", dann können wir gerne darüber diskutieren, warum die "Herrschaften" auch noch akzeptieren sollen, dass asoziales Verhalten für manche normal ist.



Das geht jetzt nicht gegen Max : *klapp klapp klapp*, Jermainator !

Ich finde es übel, daß asoziales Verhalten nicht einfach als solches ansprechen angesprochen wird. Und es ist asozial, Körperverletzungen und Sachbeschädigungen zu begehen und andere zu beleidigen. So ein Verhalten würde in allen anderen Lebensbereichen verurteilt.
Und jetzt komme mir bitte keiner mit : das ist aber beim Fußball so. Diese ganzen Rechtfertigungsversuche : ich muß aber erstmal gucken, ob das wirklich so war, gehen mir auf den S**k.

Grüße
Adler aus Freiburg
#
Ist schon traurig, dass ein Schalker mit das beste Posting im Eintracht Forum verfassen muss.
Ich hoffe wirklich Leute von anderen Vereinen wissen, dass dieses Forum in keinster Weise die Szene in Frankfurt repraesentiert.
#
Das ist ja mal wieder ein lustiger Thread, keiner weiss was, aber jeder erzählt irgendwas, es ist doch schön das man sich hier dadrauf immer verlassen kann.


Teilen