>

POLIZEI-GE: "Fans" von Eintracht Frankfurt stürmten Gaststätte

#
Schobberobber72 schrieb:

Auch wenn die Vorstellung machen schwerfällt, aber ich halte es für recht wahrscheinlich,  dass die beteiligten Schalker (wenigstens zum Teil),  durchaus auch ihren Spaß bei der Aktion hatten.....


Nach dem Studium des Schalke-Forums, folgende Ergänzung:

....wenn unsere Jungs sich net offenbar in der Kneipe geirrt hätten

Aber im Ernst, nachdem ich mir das in deren Forum durchgelesen hab, ist mir unbegreiflich, warum hier so ein Faß aufgemacht wird!!!

Die Schalker nehmen das eher zum Anlass, sich über die Frankfurter lustig zu machen (Blumenhools etc.) und hier könnte man den Eindruck bekommen, dass ein Haufen Frankfurter Schwerverbrecher die Stadt in Schutt und Asche gelegt hat.

#
niemiec schrieb:
DavidSchranz schrieb:

Ich kann dir nur eines sagen, wenn du gemütlich am "Tresen" stehst, und es kommen 30 "Hools" angerannt, bleibst auch du nicht mehr ruhig. Leider kommt es und es ist wirklich so, bei Spielen gegen euch mehr zu Krawallen, als bei anderen Gegnern. Ich hab nichts gegen euch. Wohne nicht weit weg von Frankfurt, aber leider passieren gegen die "SGE" immer mehr Vorfälle als gegen die meisten anderen Vereine.

Mehr will ich auch gar nicht sagen. Bis zum Rückspiel.





Wohl lange nicht mehr gegen ein Ostmannschaft gespielt? Aber im Pott fällt das ja weiter nicht auf, da gibts genug potenzial (Essen,.......)

Der halbsatz ''..deppen gibts überall''  hätte durchaus gereicht. Und nur um von euerer Stummen Blau/Weissen Wand abzulenken hier jetzt über die (paar) bösen frankfurter zu richten ist doch arm.

Bei euch gibts auch genug halbstarke, nehm das mal zur kenntniss.
Das du zufällig in dieser Kneipe standes ist bitter, entschuldigt aber nicht jeden dreckeimer den über uns auskippst.

War ja auch lange keine Ostmannschaft in der BL. Ich komme auch aus Hessen, die Essener kenne ich nicht wirklich. Ich glaub dir das gerne das es auch bei uns einige gibt. Ich kippe gar nichts über euch.


#
DavidSchranz schrieb:
ich kenne mich in der Busbranche gut aus, glaub mir, das wären nicht die ersten Fans die stehen bleiben müßten.




Mit welcher begründung denn?  Zuwenig Trikots?
#
@schalker Pillen-Klaus (D.Schranzi) :

man,man,man...dir scheint es ja richtig gut zu gefallen im SGE - Forum    
aber als "Gast" labberst du echt gaaaanz schö viel Kacke...was ASSI-sein heisst wirst du mal erfahren wenn du mal in ERfutt oder Dresden warst....danach findest du Frankfurt richtig nett...
was ich am SA da bei euch rumlaufen hab sehen, war teilweise auch net grad "gehobenes Niveau" also halt mal den Ball flach über ne Fanszene in der du dich net ganz so auskennst wie du gern hättest
#
Können wir uns nicht drauf einigen, dass die Aktion scheiße war, diejenigen bestimmt zur Rechenschaft gezogen werden und wir uns nach einer solchen Aktion nicht beschweren dürfen, wenn bei den nächsten Auswärtsspielen das ein oder andere verboten wird, sowie Umwege und starkes Polizeiaufgebot auf uns zu kommen.

Ich denke es ist mittlerweile genug geredet worden. Jeder weiß, was kommen wird. Keiner der dabei gewesenen darf sich über ein Stadionverbot beschweren und die, die nicht dabei waren, müssen eben wegen solcher Aktionen auch mit den Konsequenzen leben, auch wenn somit der Großteil für das Fehlverhalten einiger weniger wieder bestraft wird.

Mehr braucht man doch dazu nicht mehr sagen.
#
Schobberobber72 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:

Auch wenn die Vorstellung machen schwerfällt, aber ich halte es für recht wahrscheinlich,  dass die beteiligten Schalker (wenigstens zum Teil),  durchaus auch ihren Spaß bei der Aktion hatten.....


Nach dem Studium des Schalke-Forums, folgende Ergänzung:

....wenn unsere Jungs sich net offenbar in der Kneipe geirrt hätten

Aber im Ernst, nachdem ich mir das in deren Forum durchgelesen hab, ist mir unbegreiflich, warum hier so ein Faß aufgemacht wird!!!

Die Schalker nehmen das eher zum Anlass, sich über die Frankfurter lustig zu machen (Blumenhools etc.) und hier könnte man den Eindruck bekommen, dass ein Haufen Frankfurter Schwerverbrecher die Stadt in Schutt und Asche gelegt hat.







ja ihr solltet euch mal anschauen was die Schalker dazu schreiben und net so ein geschiss um die Sache machen...
#
nicole1611983 schrieb:
Können wir uns nicht drauf einigen, dass die Aktion scheiße war, diejenigen bestimmt zur Rechenschaft gezogen werden und wir uns nach einer solchen Aktion nicht beschweren dürfen, wenn bei den nächsten Auswärtsspielen das ein oder andere verboten wird, sowie Umwege und starkes Polizeiaufgebot auf uns zu kommen.

Ich denke es ist mittlerweile genug geredet worden. Jeder weiß, was kommen wird. Keiner der dabei gewesenen darf sich über ein Stadionverbot beschweren und die, die nicht dabei waren, müssen eben wegen solcher Aktionen auch mit den Konsequenzen leben, auch wenn somit der Großteil für das Fehlverhalten einiger weniger wieder bestraft wird.

Mehr braucht man doch dazu nicht mehr sagen.

#
Na prima, da haben sich die Gemüter nach den Vorfällen bei den Auswärtsspielen und in der Frankfurter Innenstadt(ich glaub es war Sachsenhausen ,-)) ein wenig beruhigt und dann sowas.
Ich war schon bei einigen Auswärtsspielen dabei und hab mich immer gewundert, warum zum Teufel macht die Polizei(aus der Gastgebenden Stadt) immer so ein Aufmarsch, wenn die Eintrachtler kommen.
Ich glaube so mittlerweile eilt unser "Ruf" voraus und brauchen uns nach solchen Aktionen nicht zu wundern, dass es vor und nach Spielende immer Extra-Betreuung durch die Polizei zum Bus und Bahn gibt.
Deswegen sollte beim kommenden Heimspiel ein Zeichen gegen Gewalt und Randale gesetzt werden und sich deutlich von solchen Aktionen zu distanzieren. Weiß auch, dass dies schon des öftern geschehen ist, aber wir sollten nicht tatenlos zusehen, wie so paar ausgeflippte Trikotträger(ich benutze in diesem zusammenhang das Wort Fan nicht) den ganzen Verein ruinieren.
Ich denke die abgelaufene WM war(bis auf die englisch-deutsche Ausnahme) ein Bespiel, wie friedlich Fußballspiele ablaufen können.
Denn sollten wir uns weiter so benehmen wie nach dem Schalke-Spiel, sind die Konflikte wie sie in Sachsenhausen abgelaufen sind, schon vorprogrammiert.
#
Adler_marburg schrieb:
Also!
ich glaub das ja soo überhaupt nicht, wie es hier geschidert wird.
Nach einem 1:1 auf Schalke - so eine Aktion ????? -
Ne, ne...........

Den Mannen in Grün waren die fans wahrscheinlich mal wieder zu friedlich, da mußte man halt ein bischen ins Gespräch kommen, schließlich muss man ja seine Position und Notwendigkeit in der Gesellschaft irgendwie rechtfertigen ????
   
(es wäre nicht das erste Mal)  

Ich muss dich leider enttäuschen!!Ich kann mir das sehr gut vorstellen!!

Habe genau vorm Stehplatzbereich in Schalke gesessen und was ich da erlebt war mal wieder der "Knüller".
Man muss sich vorstellen, dass neben dem Block direkt hinter der Scheibe ein Ehepaar gesessen hat, die Schalke-Fans waren. Da waren 4 "Fans" unten links im Stehplatzbereich (ca. 20 Jahre alt), die nach der Schalke-Führung nichts besseres zu tun hatten, als diese zu beleidigen,mit Bier zu überschütten, zu bespucken und zu randalieren, indem sie pausenlos gegen die Scheibe getreten haben.

Die Frau, die deren Mutter hätte sein können, wurde unter anderem als "*****" beschimpft!!!

Deswegen war es aus meiner Sicht nötig, gegen die Scheibe zu klopfen, denen den Scheibenwischer zu zeigen und denen klar zu machen, dass sie mal slow machen sollen. Natürlich hatte der eine nichts besseres zu tun als mir Gewalt anzudrohen, so dass ich demonstrativ mein Eintracht-Wappen des Trikots gegen die Scheibe gedrückt habe, um zu zeigen, dass er sich doch mal trauen soll einen von uns zu hauen. (Anmerkung: Habe noch nie Gewalt angewendet und werde es auch nicht und hatte es auch nicht vor gehabt)

Man muss leider davon ausgehen, dass die 4 Leute zu den "Ultras" gehören, wobei dies auch relativ unwichtig ist.
Fakt ist, dass wir so ein Verhalten nicht mehr akzepzieren können, in Form von gezielten Beleidigungen gegen einzelne Menschen und das unter anderem über eine halbe Stunde lang. Das kann auch nicht im Sinne der Ultras sein, da anstatt dass die eigene Mannschaft angefeuert wird , unschuldige Personen  beleidigt werden und somit die Ultras immer wieder mit Hooligans gleichgesetzt werden.

Ich meine hier nicht Rufe wie "Schalker A......" oder so, da diese nicht auf einzelne Personen bezogen sind, sondern der Allgemeinheit gelten, und auch noch einigermaßen zu tolerieren sind.

Das, was mich stört , ist dass die Ultras sich zu jedem Sch..... äußern, wie Stadionverbote, Thurk, Waldstadion, Kommerz, aber nicht zu solchen Dingen wie oben beschrieben, die schon lange existieren, aber nicht angegangen werden. Solches Verhalten schadet dem Verein und allen Fans (auch Ultras)!!!

Die Ultras haben einen sehr großen Einfluss in der Fanszene und haben meiner Meinung auch die Pflicht sich solchen Themen zu stellen. Solange sie dies nicht tun und die eigenen Leute nicht zurückpfeifen (schwarze Schaafe gibt es überall, auch bei den Ultras!), muss man davon ausgehen, dass ein solches Verhalten akzeptiert wird.

In ein paar Wochen geht es auf die europäische Ebene, die dann, wenn sich nichts tut, zu einem Imageverlust werden kann!!

P.S.:
Ich bin selber erst 23 und sehr tolerant und stelle mich vor die Ultras, indem ich immer wieder betone, dass nicht alle so sind!!Aber dies fällt einem durch so was immer schwerer. Zudem sollten sich manche Leute fragen, ob ihr Alk-Konsum nicht ein wenig zu viel ist (Glasaugen hatten die gehabt, mind.  2 Promille) und ob Fan-Sein das richtige Hobby ist, denn wenn man nicht verlieren kann und anderen Menschen nicht beim jubeln zuschauen kann, auch wenn es weh tut, dann ist das nicht das richtige
#
Und hast du auch Anhaltspunkte dafür, dass man "davon ausgehen muss, dass diese zu den ultras gehören", oder waren die folgenden Zeilen einfach ein Schuss ins Blinde?
#
Ich kann nicht verstehen warum sich einige hier schaemen. Fuer was denn bitte?  Ausserdem sind die beteiligten Frankfurter bestimmt keine schlechteren Fans als manch anderer hier, nur weil sie sich angeblich mit irgendwelchen Schalkenasen angelegt haben. Wieso nehmt ihr euch so eine 08/15 Fussballauseinandersetzung so zu Herzen ?

Auch gibt es doch gar keinen Anlass hier Stadionverbote zu fordern. Ist doch gar nix im Stadion passiert. Und was andere Leute abends nach dem Spiel machen kann euch Forums-super-Fans doch auch egal sein.

Ich bin wirklich froh, dass die User hier im Forum nicht repraesentativ fuer die Frankfurter Szene sind.
#
SeltenerGast schrieb:
Ich kann nicht verstehen warum sich einige hier schaemen. Fuer was denn bitte?  Ausserdem sind die beteiligten Frankfurter bestimmt keine schlechteren Fans als manch anderer hier, nur weil sie sich angeblich mit irgendwelchen Schalkenasen angelegt haben. Wieso nehmt ihr euch so eine 08/15 Fussballauseinandersetzung so zu Herzen ?

Auch gibt es doch gar keinen Anlass hier Stadionverbote zu fordern. Ist doch gar nix im Stadion passiert. Und was andere Leute abends nach dem Spiel machen kann euch Forums-super-Fans doch auch egal sein.

Ich bin wirklich froh, dass die User hier im Forum nicht repraesentativ fuer die Frankfurter Szene sind.



selten so ne scheisse gelesen
#
EFCM81 schrieb:

Deswegen sollte beim kommenden Heimspiel ein Zeichen gegen Gewalt und Randale gesetzt werden und sich deutlich von solchen Aktionen zu distanzieren. Weiß auch, dass dies schon des öftern geschehen ist, aber wir sollten nicht tatenlos zusehen, wie so paar ausgeflippte Trikotträger(ich benutze in diesem zusammenhang das Wort Fan nicht) den ganzen Verein ruinieren.
Ich denke die abgelaufene WM war(bis auf die englisch-deutsche Ausnahme) ein Bespiel, wie friedlich Fußballspiele ablaufen können.
Denn sollten wir uns weiter so benehmen wie nach dem Schalke-Spiel, sind die Konflikte wie sie in Sachsenhausen abgelaufen sind, schon vorprogrammiert.  

Super Idee!! Ein riesen Banner "Rettet die Blumentöpfe" über die gesamte West wäre doch klasse!!


P.S. Wer Fan-Sein als "Hobby" sieht @eagle_hb, der kann das Thema Fußball sicherlich generell recht emotionslos betrachten. Aber es soll Leute geben, für die Fußball bzw. Fan-Sein weit mehr ist, als ein Hobby!  
#
Maxfanatic schrieb:
Und hast du auch Anhaltspunkte dafür, dass man "davon ausgehen muss, dass diese zu den ultras gehören", oder waren die folgenden Zeilen einfach ein Schuss ins Blinde?


Naja, wenn die Leute in der ersten Reihe stehen und Ultra-Klamotten anhaben, ist die Wahrscheinlichkeit groß!!

Wie geschrieben ist dies auch total unwichtig!!

Aber anstatt dich mit der Problematik zu beschäftigen, interssiert es dich nur, ob es die Ultras waren oder nicht. Schade!!!

Scheinbar ist es ja wirklich so, das solches Verhalten akzeptiert wird, und solange es nicht die Ultras sind, ist es ja auch egal, da ihr ja nur die Verantwortung für euch tragen müsst. Wenn aber jeder so denken würde, dann "Gute Nacht"!!

Mein Problem war das am Samstag auch nicht, denn ich habe mich anständig verhalten im Gegensatz zu denen. Aber es war mir wichtig zu zeigen, dass nicht alle so sind.

Würde mich auch mal generell interessieren, ob die Leute sich genauso aufführen würden, wenn sie allein unterwegs wären. Denke viele von denen sind nur in der Gruppe stark und reißen ihr Fresse (ohne vorher zu denken) auf. Die Scheibe hat ihr übriges getan. Denn ohne Scheibe hätten sich einige Fans dazwischen gestellt und die "netten" Herren zurechtgestutzt.
#
Diese " Fans" sollte sofort in allen Stadien diesen Landes verbot bekommen. Am besten per Bildschirm am Eingang, denn dieses Pack braucht kein Mensch und kein Verein.
Oder soll hier der Ruf von füher wieder hergestellt werden ?
#
Schobberobber72 schrieb:
EFCM81 schrieb:

Deswegen sollte beim kommenden Heimspiel ein Zeichen gegen Gewalt und Randale gesetzt werden und sich deutlich von solchen Aktionen zu distanzieren. Weiß auch, dass dies schon des öftern geschehen ist, aber wir sollten nicht tatenlos zusehen, wie so paar ausgeflippte Trikotträger(ich benutze in diesem zusammenhang das Wort Fan nicht) den ganzen Verein ruinieren.
Ich denke die abgelaufene WM war(bis auf die englisch-deutsche Ausnahme) ein Bespiel, wie friedlich Fußballspiele ablaufen können.
Denn sollten wir uns weiter so benehmen wie nach dem Schalke-Spiel, sind die Konflikte wie sie in Sachsenhausen abgelaufen sind, schon vorprogrammiert.  

Super Idee!! Ein riesen Banner "Rettet die Blumentöpfe" über die gesamte West wäre doch klasse!!


P.S. Wer Fan-Sein als "Hobby" sieht @eagle_hb, der kann das Thema Fußball sicherlich generell recht emotionslos betrachten. Aber es soll Leute geben, für die Fußball bzw. Fan-Sein weit mehr ist, als ein Hobby!  





Glaube mir für mich ist die Eintracht auch mehr als ein Hobby und ich lebe meine Emotionen bei der SGE sehr gut aus (bin immer voll dabei), aber inwieweit rechtfertigt es ein solches Verhalten???

Man muss auch mal einfach seine Emotionen unter Kontrolle haben bzw. vielleicht den Alkohol-Konsum!!
#
eagle_hb schrieb:

...und ob Fan-Sein das richtige Hobby ist, denn wenn man nicht verlieren kann und anderen Menschen nicht beim jubeln zuschauen kann, auch wenn es weh tut, dann ist das nicht das richtige

Wenns einem schon am 1.Spieltag das herz bricht andere jubeln zusehn, dann will ich gar nicht wissen, was passiert wenns um die worscht geht. Ich hab letzte Saison im Abstiegsknaller heulende K'Lauterer sehn, verständlich und trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen häme und spott über Sie zu schütten...genug Gründe hätte ich allerdings gehabt  ,-) Vlt sollte man auch einfach mal ne Promillegrenze in den Stadien einführen oder generelles Alkohol verbot    denn wenn ich trinkfest wäre und 2promille intus hätte, dann könnte ich mich in einem mob gleichgesinnter auch nicht mehr benehmen  
#
regurbsflow schrieb:
eagle_hb schrieb:

...und ob Fan-Sein das richtige Hobby ist, denn wenn man nicht verlieren kann und anderen Menschen nicht beim jubeln zuschauen kann, auch wenn es weh tut, dann ist das nicht das richtige

Wenns einem schon am 1.Spieltag das herz bricht andere jubeln zusehn, dann will ich gar nicht wissen, was passiert wenns um die worscht geht. Ich hab letzte Saison im Abstiegsknaller heulende K'Lauterer sehn, verständlich und trotzdem konnte ich mich nicht dazu durchringen häme und spott über Sie zu schütten...genug Gründe hätte ich allerdings gehabt  ,-) Vlt sollte man auch einfach mal ne Promillegrenze in den Stadien einführen oder generelles Alkohol verbot    denn wenn ich trinkfest wäre und 2promille intus hätte, dann könnte ich mich in einem mob gleichgesinnter auch nicht mehr benehmen  



Nen Versuch wäre es ernsthaft wert. In England hat das ganze relativ gut funktioniert.
#
Allerdings ist ein Wolfsburger Mob der mehr als 4 Personen umfasst schwer vorstellbar.

Es gibt Themen, da sollten sich Fans anderer Mannschaften einfach mal grundsätzlich raushalten (im speziellen Fall: die mal mehr oder meist weniger geschätzten Gäste aus Mz und Wob )
#
Also, nu langsam isses aber auchmal gut.

Alle konnten sich jetzt hier schön drüber aufregen was am samstag passiert ist, oder es auch lassen. Selbst die Schalker machen da nicht so einen Wind drum wie wir hier im Forum. Fuckin hell, da sind ein paar Blumentöpfe zu Bruch gegangen, nicht halb Gelsenkirchen wurde dem Erdboden gleichgemacht!!

Mittlerweile gibt es zwei Threads, in denen sich gekufft wird, wer jetzt der wahrere Fan ist. Muss man immer den Streit herbeireden, der darauf hinausläuft dass sog. Ultras sich mit sog. Interbethelden sich an die Wäsche wollen?

Ach ja, Fußball wird übrigends auch noch gespielt. Nur damit das nicht gänzlich in Vergessenheit gerät.....


Teilen