>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
SusanneR schrieb:


fish74
Was hat der Stehplatzverbot mit Pyro zu tun? Äpfel und Birnen....


Was das damit zu tun hat? Sehr viel.

Pyro wird regelmäßig nur auf Stehplätzen gezündet. Wenn alle bisherigen Maßnahmen kein Erfolg haben, wird es meiner Meinung nach früher oder später dazu kommen, dass Stehplätze in den Stadien verschwinden.

Eintrittskarten werden dann nur noch personalisiert verkauft, sodass man den Pyromanen (sofern es ihn dann noch gibt) schneller dingfest machen kann.

Also keineswegs Äpfel und Birnen!
#
fish74 schrieb:
SusanneR schrieb:


fish74
Was hat der Stehplatzverbot mit Pyro zu tun? Äpfel und Birnen....


Was das damit zu tun hat? Sehr viel.

Pyro wird regelmäßig nur auf Stehplätzen gezündet. Wenn alle bisherigen Maßnahmen kein Erfolg haben, wird es meiner Meinung nach früher oder später dazu kommen, dass Stehplätze in den Stadien verschwinden.

Eintrittskarten werden dann nur noch personalisiert verkauft, sodass man den Pyromanen (sofern es ihn dann noch gibt) schneller dingfest machen kann.

Also keineswegs Äpfel und Birnen!


Und auf Sitzplätzen kann man also keine Pyro zünden ?
#
hekimt schrieb:
fish74 schrieb:
SusanneR schrieb:


fish74
Was hat der Stehplatzverbot mit Pyro zu tun? Äpfel und Birnen....


Was das damit zu tun hat? Sehr viel.

Pyro wird regelmäßig nur auf Stehplätzen gezündet. Wenn alle bisherigen Maßnahmen kein Erfolg haben, wird es meiner Meinung nach früher oder später dazu kommen, dass Stehplätze in den Stadien verschwinden.

Eintrittskarten werden dann nur noch personalisiert verkauft, sodass man den Pyromanen (sofern es ihn dann noch gibt) schneller dingfest machen kann.

Also keineswegs Äpfel und Birnen!


Und auf Sitzplätzen kann man also keine Pyro zünden ?



Nö, achwas! Oder hast du schonmal Pyro bei Spielen in der CL/EL gesehen, wo es ja nur Sitzplätze gibt? ,-)
#
Um die Legendenbildung mal einzudämmen:
1. Der Artikel ist gut recherchiert. Wer Fgv kennt, sollte wissen, dass bei Fgv darauf Wert gelegt wird. Die Eintracht verhandelt in dieser Sache mit den Verbandsgremien. Und die Positionen beider Seiten sind dem Autoren des Beitrags bekannt und entsprechend geschildert worden.
2. Die Auflage der neuen Ausgabe ist genau so, wie bei der letzten Ausgabe, die mühelos ausverkauft wurde. Es geht also nicht darum, den Absatz anzukurbeln.
3. Dieses Thema... dieses Urteil ist für diese Fanszene nicht egal. Und nicht jeder bekommt Fgv in die Hände. Aber jeder sollte die Chance bekommen, trotzdem darüber informiert zu werden. Daher haben wir das auch jetzt online gestellt.
4. Die Entwicklung ist weiter gegangen. Das nächste Auswärtsspiel in Rostock kann aufgrund der inzwischen vergangenen Zeit kaum noch für eine Sperre ausgewählt werden. Eine Entscheidung ist - Stand Donnerstagabend - der Eintracht noch nicht bekannt. Und alles andere soll von denen bekannt gegeben werden, die das Urteil verkünden bzw. annehmen müssen.
#
Hallo Eintrachtfreunde!

Ich habe mich zur Pyrodiskussion noch nie geäussert und werde auch in Zukunft gerne "meine Füße still halten".

Eine Sache möchte ich hier aber dennoch mal kurz loswerden:

Ich habe seid ich ein kleiner Junge bin noch nie das Bedürfnis gehabt Feuerwerk oder Pyrotechnik zu zünden und gebe seit etlichen Jahren keinen Cent für Ballerei aus.
Grundsätzlich finde ich das Knallen und Zischen eher beängstigend und brauche es einfach nicht.

Dennoch kann auch ich mich der Faszination eines "glühenden" und rauchenden Fanblocks nicht entziehen und erkenne durchaus die besondere Atmosphäre, die durch Bengalos, etc. verursacht wird. In der Tat entsteht durch das Abbrennen von Pyrotechnik eine besondere Stimmung, die ich im Stadion eher wohlwollend beobachte. Ich kann insofern die Jungs und Mädels verstehen, die gerne im Stadion "zündeln", sei es um eben diese besondere Stimmung aufleben zu lassen oder auch um ihrer eigenen Unangepasstheit Ausdruck zu verleihen (Ich mag unangepasste Menschen sehr und betrachte sie in unserer heutigen pseudokorrekten Welt als sehr erfrischend).

Auf der anderen Seite verstehe ich auch diejenigen, in deren Augen Pyrotechnik vor allem als Ausdruck von "Randale" oder Störerei kritisch betrachtet oder gar verhasst wird. Jeder hat seine richtigen und falschen Ansichten.

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass wir uns alle langsam der Situation bewusst werden sollten und anerkennen sollten, dass unsere Eintracht (teils durch katastrophale Medienberichterstattung, teils durch eigenes "unvorteilhaftes" Gebahren verursacht) in den Augen der Öffentlichkeit und auch in den Augen der Sportgerichtsbarkeit, in einem ganz ganz schlechten Licht steht und unser Verhalten auf den Rängen mittlerweile nicht unerheblich auch die finanzielle und damit auch unmittelbar die sportliche Situation unserer Eintracht verschlechtert. Ich spreche dabei nicht nur von den (zugegebenermaßen fragwürdigen) Strafen durch den DFB sondern auch davon, dass ein "Randalemeister" (ich verstehe die Ironie dieser Aktion, aber der "Deutsche Michel" leider überhaupt nicht) auch für Sponsoren, Zuschauer, evtl sogar Spieler nicht unbedingt attraktiver wird.

Deshalb möchte ich anregen, egal welcher inneren Einstellung wir uns alle verpflichtet fühlen, dass wir uns einfach mal eine Zeit lang möglichst nicht so sehr in den negativen Mittelpunkt stellen, sondern vielleicht sogar eher durch positive Schlagzeilen ein wenig Wohlwollen zurückerlangen sollten. Wenigstens so lange, bis der böswillige Fokus der Öffentlichkeit nicht mehr so sehr auf uns ruht.
Denn am Ende geht es uns doch allen um das beste unserer großen Liebe EINTRACHT FRANKFURT.

Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu pathetisch und ich halte jetzt auch wieder die Klappe...
#
@Dscha:

Das hast du fein geschrieben, ich gehe da völlig konform und kann in keinster Weise verstehen, wie man dermaßen die Augen vor der "Gehfahr" verschliessen kann.
Auch in Anbetracht des Autors.
#
Nemo schrieb:
@Dscha:

Das hast du fein geschrieben, ich gehe da völlig konform und kann in keinster Weise verstehen, wie man dermaßen die Augen vor der "Gehfahr" verschliessen kann.
Auch in Anbetracht des Autors.


Wer verschließt denn die Augen?
#
Flea schrieb:
Nemo schrieb:
@Dscha:

Das hast du fein geschrieben, ich gehe da völlig konform und kann in keinster Weise verstehen, wie man dermaßen die Augen vor der "Gehfahr" verschliessen kann.
Auch in Anbetracht des Autors.


Wer verschließt denn die Augen?



der kirner z.b.
#
mickmuck schrieb:
Flea schrieb:
Nemo schrieb:
@Dscha:

Das hast du fein geschrieben, ich gehe da völlig konform und kann in keinster Weise verstehen, wie man dermaßen die Augen vor der "Gehfahr" verschliessen kann.
Auch in Anbetracht des Autors.


Wer verschließt denn die Augen?



der kirner z.b.


Geschenkt.  
#
da gibt es seit über zwanzig jahren ein fanzine, das unabhängig über die vielfältigen erscheinungsweisen berichtet und seit geraumer zeit zudem als beilage immer wieder dvds präsentiert. dieses fanzine ist keiner abteilung, keiner gruppierung und keiner "partei" zugehörig. die redaktion und die freien mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten ecken; sie greifen themen rund um die eintracht auf und erbitten ausdrücklich reaktionen. zudem sind neue gesichter und schreiberlinge stets willkommen.

die art und weise wie hier leute bild-niveau herbeirufen oder stolz verkünden, dass sie die fgv nicht mehr lesen oder kaufen, da die berichterstattung über die aktuelle situation die der eintracht massive schiewrigkeiten einbrocken kann aus irgendwelchen gründen nicht passt, halte ich für mehr als ärgerlich. ihr wisst genau, wer den beitrag verfasst hat, dass stefan keineswegs als manipuliertes sprachrohr der ag gilt - und dass es seit jahren dessen rubrik ist, über aktuelle geschehnisse rund um die eintracht zu berichten.

gerade stefan berichtet regelmäßig über die unverhältnismäßigkeiten der dfb-strafen und hilft einzelnen auf grund seiner arbeit, diese zu mindern. dass nun nach dem heimspiel gegen st. pauli zum zweiten mal ein ausschluss der eintrachtfans droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?

lassts bleiben, kauft die fan geht vor nicht mehr, untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung, nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben, dass es eine informative plattform gibt. aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.

wie soll das denn weitergehen. weiter fackeln. weitere zuschaueraussperrungen, weiter fackeln, weitere ausschlüsse, punktabzüge. so kanns eigentlich nicht weiter gehen. schade, dass eine übergreifende diskussion mit verhaltenskonsequenzen im rahmen der fanszene nicht möglich ist. schade, dass man bei den einzig wahren aktiven scheinbar nahezu ein verräter ist, wenn man es nicht ganz so klasse findet, wenn neben den eigenen spieler aus jux oder blödheit beim warmmachen böller hoch gehen. schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht. und schade, dass neben den üblichen feindbildern dfb/dfl, eintracht nun schon diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau?  logo.
#
Beverungen schrieb:
nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben


Danke schön, dass finde ich nämlich auch unerträglich und ungerecht. Man muss nicht jeden Artikel gut heißen, aber etwas mehr Respekt vor dieser Arbeit ist wirklich angebracht.
#
Beverungen schrieb:
da gibt es seit über zwanzig jahren ein fanzine, das unabhängig über die vielfältigen erscheinungsweisen berichtet und seit geraumer zeit zudem als beilage immer wieder dvds präsentiert. dieses fanzine ist keiner abteilung, keiner gruppierung und keiner "partei" zugehörig. die redaktion und die freien mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten ecken; sie greifen themen rund um die eintracht auf und erbitten ausdrücklich reaktionen. zudem sind neue gesichter und schreiberlinge stets willkommen.

die art und weise wie hier leute bild-niveau herbeirufen oder stolz verkünden, dass sie die fgv nicht mehr lesen oder kaufen, da die berichterstattung über die aktuelle situation die der eintracht massive schiewrigkeiten einbrocken kann aus irgendwelchen gründen nicht passt, halte ich für mehr als ärgerlich. ihr wisst genau, wer den beitrag verfasst hat, dass stefan keineswegs als manipuliertes sprachrohr der ag gilt - und dass es seit jahren dessen rubrik ist, über aktuelle geschehnisse rund um die eintracht zu berichten.

gerade stefan berichtet regelmäßig über die unverhältnismäßigkeiten der dfb-strafen und hilft einzelnen auf grund seiner arbeit, diese zu mindern. dass nun nach dem heimspiel gegen st. pauli zum zweiten mal ein ausschluss der eintrachtfans droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?

lassts bleiben, kauft die fan geht vor nicht mehr, untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung, nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben, dass es eine informative plattform gibt. aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.

wie soll das denn weitergehen. weiter fackeln. weitere zuschaueraussperrungen, weiter fackeln, weitere ausschlüsse, punktabzüge. so kanns eigentlich nicht weiter gehen. schade, dass eine übergreifende diskussion mit verhaltenskonsequenzen im rahmen der fanszene nicht möglich ist. schade, dass man bei den einzig wahren aktiven scheinbar nahezu ein verräter ist, wenn man es nicht ganz so klasse findet, wenn neben den eigenen spieler aus jux oder blödheit beim warmmachen böller hoch gehen. schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht. und schade, dass neben den üblichen feindbildern dfb/dfl, eintracht nun schon diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau?  logo.


Danke, auch du sprichst mir aus der Seele!
#
Beverungen schrieb:
da gibt es seit über zwanzig jahren ein fanzine, das unabhängig über die vielfältigen erscheinungsweisen berichtet und seit geraumer zeit zudem als beilage immer wieder dvds präsentiert. dieses fanzine ist keiner abteilung, keiner gruppierung und keiner "partei" zugehörig. die redaktion und die freien mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten ecken; sie greifen themen rund um die eintracht auf und erbitten ausdrücklich reaktionen. zudem sind neue gesichter und schreiberlinge stets willkommen.

die art und weise wie hier leute bild-niveau herbeirufen oder stolz verkünden, dass sie die fgv nicht mehr lesen oder kaufen, da die berichterstattung über die aktuelle situation die der eintracht massive schiewrigkeiten einbrocken kann aus irgendwelchen gründen nicht passt, halte ich für mehr als ärgerlich. ihr wisst genau, wer den beitrag verfasst hat, dass stefan keineswegs als manipuliertes sprachrohr der ag gilt - und dass es seit jahren dessen rubrik ist, über aktuelle geschehnisse rund um die eintracht zu berichten.

gerade stefan berichtet regelmäßig über die unverhältnismäßigkeiten der dfb-strafen und hilft einzelnen auf grund seiner arbeit, diese zu mindern. dass nun nach dem heimspiel gegen st. pauli zum zweiten mal ein ausschluss der eintrachtfans droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?

lassts bleiben, kauft die fan geht vor nicht mehr, untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung, nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben, dass es eine informative plattform gibt. aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.

wie soll das denn weitergehen. weiter fackeln. weitere zuschaueraussperrungen, weiter fackeln, weitere ausschlüsse, punktabzüge. so kanns eigentlich nicht weiter gehen. schade, dass eine übergreifende diskussion mit verhaltenskonsequenzen im rahmen der fanszene nicht möglich ist. schade, dass man bei den einzig wahren aktiven scheinbar nahezu ein verräter ist, wenn man es nicht ganz so klasse findet, wenn neben den eigenen spieler aus jux oder blödheit beim warmmachen böller hoch gehen. schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht. und schade, dass neben den üblichen feindbildern dfb/dfl, eintracht nun schon diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau?  logo.


gegen den strom is doch en vogue... das mittlerweile die ablehnende haltung und einstellung zur pyro- und böllershow unserer eigenen reihen die wirkliche gegen den strom richtung ist, hätte man vor einem jahr nicht mal in ansatz zu denken gewagt...
aber solange sich da jeder in seiner "rechtschaffenheit" als bekämpfer des "schweinesystems" DFB sieht und immer nur die strafen und sanktionen bekrittelt, der sollte auch mal seinen eigenen standpunkt kritisch hinterfragen...

bild dir deine meinung... sollten sich manche mal hinter die ohren schreiben... und nicht nur die zeitung damit adaptieren...

vielleicht braucht es auch einen in anderen augen "reißerischen" artikel, um den entscheidenden denkanstoß zu geben... mehr davon! und weiterlesen...
#
Wirklich eine eigene Meinung haben hier denke ich die wenigsten. Man greift halt das auf was im Umkreis kusiert, sucht sich die positiven oder auch negativen argumente raus, mit denen man dann schön diskutieren kann fängt erst garnicht an mal anständig zu recherchieren.

Würde mir auch aus den "mit hat die FGV als abonennten verloren" nicht viel geben, denn man gewinnt andere dazu, die die selbe Einstellung haben.

Ist hier im Forum doch auch immer wieder das selbe, spricht man von spielen die gesperrt werden könnten, wird davon geredet das man es nicht noch herbei rufen soll. So ein Schwachsinn, als wüsste der DFB nicht genau mit was er uns Fans treffen kann. Ist ja schon fast naiv zu glauben das der DFB sowas vergisst, weil wir nicht drüber quatschen. Manche reden sich da evtl. ein bischen zuviel "Macht" ein.

Das ganze sage ich unabhängig davon ob man pro oder contra Pyro ist.

ps. Ich für meinen Teil sehe Pyro auf einem anderen Blatt wie Leuchtspurgeschosse oder Böller stehen.
#
Dscha schrieb:
Hallo Eintrachtfreunde!

Ich habe mich zur Pyrodiskussion noch nie geäussert und werde auch in Zukunft gerne "meine Füße still halten".

Eine Sache möchte ich hier aber dennoch mal kurz loswerden:

Ich habe seid ich ein kleiner Junge bin noch nie das Bedürfnis gehabt Feuerwerk oder Pyrotechnik zu zünden und gebe seit etlichen Jahren keinen Cent für Ballerei aus.
Grundsätzlich finde ich das Knallen und Zischen eher beängstigend und brauche es einfach nicht.

Dennoch kann auch ich mich der Faszination eines "glühenden" und rauchenden Fanblocks nicht entziehen und erkenne durchaus die besondere Atmosphäre, die durch Bengalos, etc. verursacht wird. In der Tat entsteht durch das Abbrennen von Pyrotechnik eine besondere Stimmung, die ich im Stadion eher wohlwollend beobachte. Ich kann insofern die Jungs und Mädels verstehen, die gerne im Stadion "zündeln", sei es um eben diese besondere Stimmung aufleben zu lassen oder auch um ihrer eigenen Unangepasstheit Ausdruck zu verleihen (Ich mag unangepasste Menschen sehr und betrachte sie in unserer heutigen pseudokorrekten Welt als sehr erfrischend).

Auf der anderen Seite verstehe ich auch diejenigen, in deren Augen Pyrotechnik vor allem als Ausdruck von "Randale" oder Störerei kritisch betrachtet oder gar verhasst wird. Jeder hat seine richtigen und falschen Ansichten.

Was ich aber eigentlich sagen möchte ist, dass wir uns alle langsam der Situation bewusst werden sollten und anerkennen sollten, dass unsere Eintracht (teils durch katastrophale Medienberichterstattung, teils durch eigenes "unvorteilhaftes" Gebahren verursacht) in den Augen der Öffentlichkeit und auch in den Augen der Sportgerichtsbarkeit, in einem ganz ganz schlechten Licht steht und unser Verhalten auf den Rängen mittlerweile nicht unerheblich auch die finanzielle und damit auch unmittelbar die sportliche Situation unserer Eintracht verschlechtert. Ich spreche dabei nicht nur von den (zugegebenermaßen fragwürdigen) Strafen durch den DFB sondern auch davon, dass ein "Randalemeister" (ich verstehe die Ironie dieser Aktion, aber der "Deutsche Michel" leider überhaupt nicht) auch für Sponsoren, Zuschauer, evtl sogar Spieler nicht unbedingt attraktiver wird.

Deshalb möchte ich anregen, egal welcher inneren Einstellung wir uns alle verpflichtet fühlen, dass wir uns einfach mal eine Zeit lang möglichst nicht so sehr in den negativen Mittelpunkt stellen, sondern vielleicht sogar eher durch positive Schlagzeilen ein wenig Wohlwollen zurückerlangen sollten. Wenigstens so lange, bis der böswillige Fokus der Öffentlichkeit nicht mehr so sehr auf uns ruht.
Denn am Ende geht es uns doch allen um das beste unserer großen Liebe EINTRACHT FRANKFURT.

Ich hoffe das klang jetzt alles nicht zu pathetisch und ich halte jetzt auch wieder die Klappe...


Wann wird denn mal positiv über die Fans eines Vereins berichtet (mal abgesehen von vermeintlichen Besservereinen wie Mainz)? Das gibt es doch in aller Regel garnicht. Bad News verkaufen sich, good news hingegen nicht.

"Wir tragen den Adler im Herzen"-Spendenaktion - gab es da irgendeinen Artikel zu, der über die Größe einer Randnotiz hinausging bzw. nicht den mit der Aktion verbundenen Konflikt mit der AG im Mittelpunkt hatte?

Mit positiven Aktionen erzeugt man leider keine Schlagzeilen. Letztendlich ist man den Launen der Medien machtlos ausgesetzt. Und die haben sich nunmal eingeschossen.
Dass zum Beispiel auch im tollen Mainz verwerfliche Dinge passieren (Stichwort Fritz Walter), wird dann halt unter den Tisch gekehrt - es wird bewusst ein verzerrtes Bild nach außen abgegeben. Jede Fanszene hat ihre Leichen im Keller, bei manchen wird es halt groß aufgezogen und bei anderen wiederum nicht.

Beispiel: Dortmund stürmt bei unserem letzten Gastspiel den Platz, boxt einige Ordner übel um, zündet Pyro, Rauch - drastische Strafe vom DFB? Große mediale Aufmerksamkeit? Fehlanzeige. Da stürzt man sich lieber auf ein ironisch gemeintes Banner.
#
Beverungen schrieb:
da gibt es seit über zwanzig jahren ein fanzine, das unabhängig über die vielfältigen erscheinungsweisen berichtet und seit geraumer zeit zudem als beilage immer wieder dvds präsentiert. dieses fanzine ist keiner abteilung, keiner gruppierung und keiner "partei" zugehörig. die redaktion und die freien mitarbeiter kommen aus den unterschiedlichsten ecken; sie greifen themen rund um die eintracht auf und erbitten ausdrücklich reaktionen. zudem sind neue gesichter und schreiberlinge stets willkommen.

die art und weise wie hier leute bild-niveau herbeirufen oder stolz verkünden, dass sie die fgv nicht mehr lesen oder kaufen, da die berichterstattung über die aktuelle situation die der eintracht massive schiewrigkeiten einbrocken kann aus irgendwelchen gründen nicht passt, halte ich für mehr als ärgerlich. ihr wisst genau, wer den beitrag verfasst hat, dass stefan keineswegs als manipuliertes sprachrohr der ag gilt - und dass es seit jahren dessen rubrik ist, über aktuelle geschehnisse rund um die eintracht zu berichten.

gerade stefan berichtet regelmäßig über die unverhältnismäßigkeiten der dfb-strafen und hilft einzelnen auf grund seiner arbeit, diese zu mindern. dass nun nach dem heimspiel gegen st. pauli zum zweiten mal ein ausschluss der eintrachtfans droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?

lassts bleiben, kauft die fan geht vor nicht mehr, untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung, nachdem die allerwenigsten von euch auch nur ansatzweise einen beitrag dazu geleistet haben, dass es eine informative plattform gibt. aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.

wie soll das denn weitergehen. weiter fackeln. weitere zuschaueraussperrungen, weiter fackeln, weitere ausschlüsse, punktabzüge. so kanns eigentlich nicht weiter gehen. schade, dass eine übergreifende diskussion mit verhaltenskonsequenzen im rahmen der fanszene nicht möglich ist. schade, dass man bei den einzig wahren aktiven scheinbar nahezu ein verräter ist, wenn man es nicht ganz so klasse findet, wenn neben den eigenen spieler aus jux oder blödheit beim warmmachen böller hoch gehen. schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht. und schade, dass neben den üblichen feindbildern dfb/dfl, eintracht nun schon diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau?  logo.


passt doch haargenau in die aktuelle "ich bin fan und du nicht" diskussion. für manche ist der tellerrand der himalaya.

ich habe einen riesenrespekt vor dem was fgv über jahre hinweg geleistet hat. aber es gibt immer mehr nichts-checker, die jede in frage stellung einger auswüchse der fankultur nur noch mit reflexen beantworten.

da wird dann nicht mehr der verursacher sondern der berichterstter in frage gestellt. ich habe es mittlerweile aufgegeben die eintracht als "wir" zu begreifen.
#
peter schrieb:
ich habe es mittlerweile aufgegeben die eintracht als "wir" zu begreifen.


yo, leider. dabei hast du früher so schöne leserbriefe geschrieben
#
Beverungen schrieb:
...droht ist nicht an den haaren herbei gezogen, sondern fakt. ein bericht über die aktuelle situation ist für euch reißerisch?


Öhm wer hat denn eigentlich bezweifelt das die Informationen des Artikels wahr sind? Es hat auch keiner den Bericht über die aktuelle Situation als reißerisch bezeichnet, sondern die Aufmachung der Überschrift und das "ständige" Werben der letzten drei Tage mit diesem Thema...

Beverungen schrieb:

... untersagt den leuten, die seit jahren unentgeldlich ein fanzine produzieren die unterstüztzung,... aber: alle, die etwas machen, sind böse, gehören boykottiert.

Sorry aber wenn man mit den Artikeln in einem Fanzine zumeist unzufrieden ist, was ist dann verwerflich daran die Fanzine nichtmehr zu kaufen und die Artikel bzw in diesem Fall die zu einseitige Informationsart zu kritisieren?

Beverungen schrieb:

schade, dass man gefahr läuft boykottiert zu werden, wenn man darauf hinweist, wie die lage aussieht....

Nein wegen einer Information für alle Eintrachtfans wird man sicherlich nicht boykottiert. Das sollte auch dir einleuchten, dass die Gründe in der Art der Publikation und
der fehlenden Kritisierung der Bestrafenden liegt.
Beverungen schrieb:

diejenigen herhalten müssen, die wie stefan mehr als fast jeder andere aktiv für die fanszene gemacht haben. haut drauf, macht die leute rund, boykottiert. bild-niveau?  logo.

Mir ist bewusst das Stefan Respekt für seinen Einsatz gebührt. Das steht außer Frage und nicht umsonst ist er meines Wissens in allen unterschiedlichen Gruppen der Fanszene sehr angesehen und beliebt. Doch mit Kritik muss man auch rechnen können und ich denke es ist verständlich, dass man beim online gestellten Ausschnitt des Artikels nach mehreren Jahren kein FGV mehr lesen den Eindruck bekommt, es wird eine Seite nicht kritisiert, obwohl diese Kritik sehr wohl in den Artikel passen würde.
#
Zunächst einmal wird vor allen Dingen alarmiert und nicht explizit kritisiert.
Eine alle Aspekte bis ins letzte Detail differenzierende Abhandlung kann somit wohl weder erwartet werden, noch dürfte sie der Anspruch des Artikels gewesen sein. Vor allem wenn man die Zielgruppe des Beitrags in Betracht zieht.

Dass man für diese Alarmierung kritisiert wird, kann hingegen nur ein Witz sein.
#
peter schrieb:

da wird dann nicht mehr der verursacher sondern der berichterstter in frage gestellt.  

Die Kritik an einem Böllerwerfer ist doch völlig ohne Bezug und somit unabhängig von Kritik an einem Bericht über die mögliche Strafe für die Eintracht


Teilen