>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
WuerzburgerAdler schrieb:

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


Immerhin.

Der Wulff bekommt seinen "Ehrensold", die weiteren Apanagen für Dienstwagen, Bedienstete und Büro wahrscheinlich auch.

Aber trotzdem ein Königohneland.

Das sind wir Fans auch.

Wir haben keine Lobby.

Wir sind auch nicht in der Lage, uns eine solche zu verdienen.
#
block28 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Nachdenker schrieb:
Bernie, es kommt immer irgendwie auf das an was am Ende prozentual eher rauskommen wird - von Presse Seite.

Als die Bild den ersten süffisanten Artikel zum Wulff brachte, war mir klar, und darauf hätte ich seinerzeit wahrscheinlich wirklich mal gewettet, das ist das Ende von diesem Spacko, dieser unmmännlichen Weichwurst. ( Sorry )

Will sagen, ich sehe unsere Gesamtaussichten garnicht soooo düster, es kommt halt entscheidend drauf an wer sich vor den Karren spannt. Das Ding, gut angefangen, gewinnt im Laufe der Zeit an Eigendynamik.


Und du glaubst allen Ernstes, die BZ würde sich vor Leute stellen, die die Gerichtsbarkeit des um sichere Stadien und sauberen Sport besorgten DFB anfechten?

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


Für mich würde es in einer ersten Stufe eher darum gehen, die Doppelmoral des DFB aufzuzeigen. Den Verband lächerlich zu machen.

- Jan Kirchhoff als U21-Nationalspieler mit Pyro auf dem Zaun.

- Keine Strafen gegen Hoffenheim.

- Die Verstrickungen DFB-Dietmar Hopp.

- Abschaffung Alkohol in Stadien

- Die Behandlung der Amateur-Vereine

- ungleiche DFB-Gerichtsbarkeit

Der Kampf gegen den DFB ist ja nicht nur Pyro ja oder nein. Es geht ja auch um viele andere Themen.  


Schon klar. Dir ist aber auch klar, dass du dich da schön warm anziehen kannst.

Denn: solange du keine moralische Legitimierung bekommst, wirst du von den linientreuen Medien derart fertiggemacht, dass du in keinen Schuh mehr passt.

Diese moralische Legitimierung kannst du kriegen. Aber nur, wenn du neben deinen - berechtigten - Anklagen auch Lösungswege aufzeigst und somit dein Interesse an einer konstruktiven Lösung im Sinne aller Fußballfans bekundest. Von denen mit Sicherheit die überwiegende Mehrzahl Pyro u.ä. ablehnt. Und da wirds schon kompliziert.

Beschränkst du dich allerdings von vornherein auf Aggression und Konfrontation, bleibst du ein Vertreter der Randalierer gegen den sauberen Sicherheitsgaranten DFB und somit auf der Verliererstraße. Viel schlimmer noch: du lieferst dem DFB noch die Argumente contra Stehränge und pro Ticketpreiserhöhungen.
#
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


Immerhin.

Der Wulff bekommt seinen "Ehrensold", die weiteren Apanagen für Dienstwagen, Bedienstete und Büro wahrscheinlich auch.

Aber trotzdem ein Königohneland.

Das sind wir Fans auch.

Wir haben keine Lobby.

Wir sind auch nicht in der Lage, uns eine solche zu verdienen.


Vielleicht doch. Dann nämlich, wenn der Protest nachvollziehbar wird. Und das wird er erst, wenn man einvernehmliche Lösungen zur sog. "Pyro- und Randaleproblematik" aufzeigt. Nur dann wird mann nämlich ernstgenommen, nur dann hat man eine Legitimierung für den Protest und der DFB, dessen Lösung nämlich die exekutive und iudikative Gewalt ist, würde erstmals in der Schmuddelecke stehen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:



Und du glaubst allen Ernstes, die BZ würde sich vor Leute stellen, die die Gerichtsbarkeit des um sichere Stadien und sauberen Sport besorgten DFB anfechten?

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


NeiNNNNNNNNNNNNNNNNN!

Kennste John Lennon "Imagine", den Refrain habsch gerade die ganze Zeit im Kopp.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Wulff ist ein gutes Beispiel. Der Wulff sind dann allerdings die Fans.


Immerhin.

Der Wulff bekommt seinen "Ehrensold", die weiteren Apanagen für Dienstwagen, Bedienstete und Büro wahrscheinlich auch.

Aber trotzdem ein Königohneland.

Das sind wir Fans auch.

Wir haben keine Lobby.

Wir sind auch nicht in der Lage, uns eine solche zu verdienen.


Vielleicht doch. Dann nämlich, wenn der Protest nachvollziehbar wird. Und das wird er erst, wenn man einvernehmliche Lösungen zur sog. "Pyro- und Randaleproblematik" aufzeigt. Nur dann wird mann nämlich ernstgenommen, nur dann hat man eine Legitimierung für den Protest und der DFB, dessen Lösung nämlich die exekutive und iudikative Gewalt ist, würde erstmals in der Schmuddelecke stehen.


Setzt aber voraus, dass es "die Fans" überhaupt (noch) gibt. Denn wie beim DFB gibt es wohl auch bei den Fans "interessierte Kreise", für die Konfrontation wichtiger/nützlicher ist als Lösung. Kollektivstrafe hier, Kampf gegen den DFB da. Konfrontation. Verlierer? Ziemlich viele. Geiler Fussball eh.
#
Kunden sind wir und bleiben wir.

Alle. Immer.

Man liebt seinen Verein und zeigt Leidenschaft und Leidensbereitschaft.

DFB & DFL bitten ins Stundenhotel.

Und die Unangepassten praktizieren Ihre Form der autarken Triebabfuhr.
#
gereizt schrieb:




Setzt aber voraus, dass es "die Fans" überhaupt (noch) gibt.  


Ja wir sind da,
das ganze Jahr,
für die SGD
( für die SGE )
schwarz und gelb ole,
( schwarz und weiß ole )
Schalalala!
#
Nachdenker schrieb:
gereizt schrieb:




Setzt aber voraus, dass es "die Fans" überhaupt (noch) gibt.  


Ja wir sind da,
das ganze Jahr,
für die SGD
( für die SGE )
schwarz und gelb ole,
( schwarz und weiß ole )
Schalalala!




Nachmacher  
#
War ja klar, dass das irgendwann zu so einem
Urteil kommen musste...  
Schade wieder für diejenigen die mit der ganzen
sch.. Böllerei usw. nichts zu tun haben..
Bei diesen ganzen Kollektivstrafen werden immer die
Falschen getroffen.. In dieser Hinsicht wird der
DFB/DFL aber anscheinend unbelehrbar bleiben..
#
,-)
r.adler schrieb:
Nachdenker schrieb:
gereizt schrieb:




Setzt aber voraus, dass es "die Fans" überhaupt (noch) gibt.  


Ja wir sind da,
das ganze Jahr,
für die SGD
( für die SGE )
schwarz und gelb ole,
( schwarz und weiß ole )
Schalalala!




Nachmacher    


Sei Euch gegönnt
#
Ihr sagt immer DFB. Ist es nicht eher die DFL in dem Fall?
#
Nur kurz zur Erläuterung, das AGG ist weder von seinem Anwendungsbereich noch von den geschützten Personenkreisen anwendbar.

Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.

Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.
#
concordia-eagle schrieb:
Nur kurz zur Erläuterung, das AGG ist weder von seinem Anwendungsbereich noch von den geschützten Personenkreisen anwendbar.

Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.

Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.


Danke. Scheißsituation, sag ich doch. Ich fühle mich machtlos.
Gegenüber den DFL-Instanzen und gegenüber den Böller***oinks.
Es gibt nur Verlierer.
#
concordia-eagle schrieb:
Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.


Und bis dahin sei uns auch etwas Unterhaltung gegönnt.

Fußball könnte so einfach sein, würde das Drumherum nicht immer stören.

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY
#
Schaedelharry63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.


Und bis dahin sei uns auch etwas Unterhaltung gegönnt.

Fußball könnte so einfach sein, würde das Drumherum nicht immer stören.

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY


   sensationell...
#
concordia-eagle schrieb:
Nur kurz zur Erläuterung, das AGG ist weder von seinem Anwendungsbereich noch von den geschützten Personenkreisen anwendbar.

Ja nach Ausformulierung der Strafe, hat man eventuell juristisch eine gewisse Chance gegen z.B. Auswärtsausschlüsse vorzugehen (Im Fall Dreden sehe ich gute Cancen, allerdings könnte es sein, dass zuindest die Eingangsinstanzen "politisch" entscheiden). Allerdings wird der DFB dann wohl grußlos zu Punktabzügen greifen, was ganz sicher nicht angreifbar ist.

Und ob ich das wirklich herbeiführen will, weiß ich noch nicht. Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.


Hast du den letzten Satz als Fan oder als RA geschrieben?
#
Schädel, ich mag Dich. Topf die Watte quillt.

So, verabschiede mich für heute und die nächsten Tage.

Jetzt noch den ehelichen Verpflichtungen nachkommen und morgens gehts ab zum Eurobbabogaahl nach Barca.

Drücke Euch die Daumen, dass das sogenannte Urteil morgen für Euch glimpflich ausgeht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Schaun wir mal, was morgen für ein Urteil gesprochen wird.


Und bis dahin sei uns auch etwas Unterhaltung gegönnt.

Fußball könnte so einfach sein, würde das Drumherum nicht immer stören.

http://www.youtube.com/watch?v=71l1KytVNcY


   
#
Nachdenker schrieb:
Schädel, ich mag Dich. Topf die Watte quillt.

So, verabschiede mich für heute und die nächsten Tage.

Jetzt noch den ehelichen Verpflichtungen nachkommen und morgens gehts ab zum Eurobbabogaahl nach Barca.

Drücke Euch die Daumen, dass das sogenannte Urteil morgen für Euch glimpflich ausgeht.


Viel Spaß in Barcelona. Genieße neben dem Spiel auch diese geile Stadt.

@Afrigaaner, als Fan natürlich.
#
concordia-eagle schrieb:
Nachdenker schrieb:
Schädel, ich mag Dich. Topf die Watte quillt.

So, verabschiede mich für heute und die nächsten Tage.

Jetzt noch den ehelichen Verpflichtungen nachkommen und morgens gehts ab zum Eurobbabogaahl nach Barca.

Drücke Euch die Daumen, dass das sogenannte Urteil morgen für Euch glimpflich ausgeht.


Viel Spaß in Barcelona. Genieße neben dem Spiel auch diese geile Stadt.

@Afrigaaner, als Fan natürlich.


Hatte ich vermutet.


Teilen