>

[Fgv:]Eintracht-Fans vor Auswärtsspielsperre![in Berlin PM #727]

#
peter schrieb:
klar, einfach weiter machen.

Man hört und liest nur das, was man hören oder lesen will.

Würde es nicht das Thema Pyro betreffen, würde du dich doch auch aufregen, wenn du für ne Tempostrafe 500 Euro bezahlen müsstest, andere für ein ähnliches Vergehen nur ein Bruchteil.

Falsch?
#
lt.commander schrieb:
Nein der Aufschrei kommt zum Glück vom "zähnefletschenden, vermummten Pöbel", den der Papa mit Sohnemann nicht will und braucht. Ich bin zwar ein Papa mit Sohnemann, mich fragt jedoch keiner, mir hört keiner zu aber für mich entscheiden ja so viele wissende Menschen mit, daß ich Susi sorglos durch die Lande wandeln kann.

Genau deswegen lässt mein "Verständnis" für irgendwelche Aktionen immer mehr nach.Denn wie ein User bereits andeutete: Entweder du bist bei der Familie(Eintracht)oder du hast eine richtige Familie und hast im Kampf mit dem DFB halt mit deinem Sohnemann im Stadion nichts zu suchen.Nur so interpretiere ich diese Aussagen.Dazwischen gibt es nichts mehr.Arme Welt.
#
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Würde es nicht das Thema Pyro betreffen, würde du dich doch auch aufregen, wenn du für ne Tempostrafe 500 Euro bezahlen müsstest, andere für ein ähnliches Vergehen nur ein Bruchteil.

Falsch?

ich habe mehrfach geschrieben, dass ich gegen kollektivstrafen bin. wenn jemand individuell bestraft wird kann man darüber diskutieren ob die strafe gerecht ist oder nicht. und da gibt es ja auch anwälte, die sich für solche leute einsetzen, auch hier im forum.

auf den sack gehen mir die jenigen, die hier den standpunkt vertreten, dass die aktuelle entwicklung normal und das stadion ein rechtsfreier raum ist. so ist es aber nicht. und damit wird leuten eine legitimation gegeben weiter zu machen.

was dabei rauskommen wird ist völlig absehbar.
#
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Falsch?

Berlin hat in Stuttgart nicht geböllert und auch keine Leuchtspur durch die Gegend geschossen.
Außerdem haben sie nicht dafür gesorgt, dass das Spiel später angepfiffen werden musste.
#
So, laut Startseite isses ja nun beschlossen, dass am 26.3 gegen Union Berlin die SGE Fans ausgeschlossen werden. Auf diesem Wege, vielen Dank an die ewig unbelehrbaren für diesen Bären-Dienst an der Mannschaft! Müsst ihr wohl eure Kack Pyro in der Wohnung vorm Fernseher zünden ...
#
Hessi schrieb:
So, laut Startseite isses ja nun beschlossen, dass am 26.3 gegen Union Berlin die SGE Fans ausgeschlossen werden. Auf diesem Wege, vielen Dank an die ewig unbelehrbaren für diesen Bären-Dienst an der Mannschaft! Müsst ihr wohl eure Kack Pyro in der Wohnung vorm Fernseher zünden ...

nee, echt jetzt hessi?
ist das JETZT wirklich beschlossene sache?
krass....
#
Und während sich alle noch über die Strafe aufregen, plant die Pyro-Fraktion schon den nächsten Angriff...
#
hesseinberlin66 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
War ja leider zu erwarten diese Strafe..  

Diese Wi**er und Idioten haben es ja auch lang
genug übertrieben mit dem sch.. Pyro und der
Böllerei..    
Aber diesen unterbemittelten Personen ist es doch
sowieso egal was mit der Eintracht passiert..
Hauptsache sie stehen mit dem Scheiss im Mittelpunkt,
weil sie sonst nix im Leben haben..  

Wobei ich sagen muss, dass ich von diesen ganzen
Kollektivstrafen seitens des DFB überhaupt nix
halte.. Es werden wieder mal größtenteils die
Falschen bestraft.. Wie immer..    
Wir können aber noch froh sein, dass es keine
Punktabzüge gegeben hat.. Das wärs noch,
wegen diesen Pennern noch den womöglichen
Aufstieg zu verspielen.

wer bitte schön ist für dich im eigenen haus ein penner ? "bestraft" wird hier in erster linie nur die ag. sonst erstmal niemand. die hätten rechtsmittel einlegen können und hätte man das mal zu ende gespielt auch gewonnen. aber die eintracht selbst will es nicht. oder wie kannst du dir erklären warum die eintracht keine karten rausgegeben hat, obwohl es gar kein urteil oder ähnliches gab? das alles ist eine farce.knaller hin, knaller her. es ist und bleibt lediglich ein profaner kanller....und mal im ernst mein freundchen, deine eigene familie als penner zu deklarieren, zeigt vielmehr dass du kein frankfurter bist. denk mal darüber nach ob du nicht dem falschen verein die daumen drückst...wir frankfurter halten zusammen. knaller hin-knaller her.

Ich glaube ich bin mehr Frankfurter als Du..!!!!!!!!

Ich sage das nur zu denjenigen, die "unsere Familie" schon
seit Jahren mit Ihrer sch.. Böllerei usw. in den Dreck
ziehen.. Da hört der Zusammenhalt auf, sorry..
#
arminho schrieb:
Und während sich alle noch über die Strafe aufregen, plant die Pyro-Fraktion schon den nächsten Angriff...

quelle?
#
Tube schrieb:
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Falsch?

Berlin hat in Stuttgart nicht geböllert und auch keine Leuchtspur durch die Gegend geschossen.
Außerdem haben sie nicht dafür gesorgt, dass das Spiel später angepfiffen werden musste.

Die Pyroanzahl war höher und bezüglich der Vorgeschichte von Hertha (Platzsturm und co.) ist das durchaus vergleichbar.

Und das das Spiel verspätet angepfiffen wurde kann doch nicht ersthaft ein Argument sein.

Auswärts in Bochum wurd das Spiel auch später angepfiffen, man weiß warum. Also einen verspäteten Anpfiff hier als Grund aufzuführen, halte ich für falsch.
#
Der Ultrarere gibt nach.
#
Larruso schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565571/artikel_dfb-bittet-hertha-und-aue-zur-kasse.html#omfeaturednews

7.000- gab es für das o.g.

Komisch diese Verhältnismäßigkeit oder???

Nö. Da gab es offenbar wohl nicht mehrere Silvesterraketen und Böller, im Gegensatz zu unserem Spiel in Ddorf.
#
peter schrieb:
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Falsch?

ich habe mehrfach geschrieben, dass ich gegen kollektivstrafen bin. wenn jemand individuell bestraft wird kann man darüber diskutieren ob die strafe gerecht ist oder nicht. und da gibt es ja auch anwälte, die sich für solche leute einsetzen, auch hier im forum.

auf den sack gehen mir die jenigen, die hier den standpunkt vertreten, dass die aktuelle entwicklung normal und das stadion ein rechtsfreier raum ist. so ist es aber nicht. und damit wird leuten eine legitimation gegeben weiter zu machen.

was dabei rauskommen wird ist völlig absehbar.

Wie wir sehen und merken, bringen Kollektivstrafen nicht den erhofften Erfolg. Auch Stadionverbote nicht.
Ein "Selbstreinigung" der Fanszene, wie von den Obrigen so oft gehofft und beigesehnt, ist auch nicht eingetreten.

Warum aber weiterhin auf diese Mittel gesetzt wird, gerade Kollektivstrafen, weiß kein Mensch.

Das aber eine gewisse Verbundenheit innerhalb der gesamten Fanszenen aller Bundesligisten bezüglich Pyro besteht, sieht man z.Z. an jedem Spieltag. Es packelt und qualmt an allen Ecken und Enden.

Meine persönliche Meinung ist, das der DFB nicht mehr darum herum kommt, erneute sich mit den Personen an einen Tisch zu setzten, da das "Problem" nicht behoben wird/werden kann.

Die Strafen sind zwar schmerzhaft für den Verein, mehr aber auch nicht. Das Ende der Pyroaktionen wird damit nicht verbunden sein.
#
Larruso schrieb:

Die Strafen sind zwar schmerzhaft für den Verein, mehr aber auch nicht. Das Ende der Pyroaktionen wird damit nicht verbunden sein.

Doch, sie sind im konkreten Fall auch schmerzhaft für Unbeteiligte wie mich.

Und die Solidarität reicht da ziemlich genau bis zur eigenen Nasenspitze.
Scheiß doch auf die anderen, die da auch im Block sind? Danke auch.
#
Larruso schrieb:
Tube schrieb:
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Falsch?

Die Pyroanzahl war höher und bezüglich der Vorgeschichte von Hertha (Platzsturm und co.) ist das durchaus vergleichbar.

Nö. Mehr Pyro gleicht ja nicht irgendwelche Böller aus, die auf Ordner geschmissen werden. Bei "uns" ist außerdem ziemlich viel Brennendes in den Innenraum geflogen. Ich wiederhole meine These, dass es für reine Pyroshows, bei denen die Pyros im Block bleiben eher keine Teil-/Ausschlüsse geben wird, sondern lediglich Geldstrafen. So wie bisher geschehen.
Mal abgesehen davon, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, dass Hertha von der Anzahl her mehr Fackeln am Start hatte.  
http://www.youtube.com/watch?v=gfp4aCwbOjI

Und das das Spiel verspätet angepfiffen wurde kann doch nicht ersthaft ein Argument sein.

Klar ist das ein Argument. Warum sollte das keins sein? Weil das immer mal passieren kann? Kommt halt auf die Gründe an. Und hier war halt das Feuerwerk des Frankfurter Blocks der Grund.
#
pipapo schrieb:
Larruso schrieb:

Doch, sie sind im konkreten Fall auch schmerzhaft für Unbeteiligte wie mich.

Und die Solidarität reicht da ziemlich genau bis zur eigenen Nasenspitze.
Scheiß doch auf die anderen, die da auch im Block sind? Danke auch.

Ich bin auch ein Unbeteiligter, aber ich habe mehr einen Brass auf den DFB und die ausgesprochen, vollkommen sinfreien Strafen, als auf die "Zündler".

Das was die tun ist längst nicht so dramatisch, wie es Gott und die Welt darstellt (Chaoten, Randale etc.)

Ziel der Kolletkivstrafen ist ein Spaltung innerhalb der Fanszene zu erreichen. Und wie das in Ansätzen aussehen kann, sieht man hier im Forum.
#
Mit jeder weiteren Pyro wird sich nur noch mehr der Weg verbaut..

Kollektivstrafen sind zwar Schwachsinn, aber immerhin noch eine der besten, praktikabelsten Optionen. Nen Punktabzug wäre auch was, insbesondere wenn es so eng wie dieses Jahr zugeht. Darauf scheinen es manche ja anlegen zu müssen...

Pyro mag - sinnvoll eingesetzt - der Atmosphäre dienlich sein, mittlerweile ist das aber einfach nur noch lächerlich.
#
Tube schrieb:
Larruso schrieb:
Tube schrieb:
Larruso schrieb:
peter schrieb:

Falsch?

Nö. Mehr Pyro gleicht ja nicht irgendwelche Böller aus, die auf Ordner geschmissen werden. Bei "uns" ist außerdem ziemlich viel Brennendes in den Innenraum geflogen. Ich wiederhole meine These, dass es für reine Pyroshows, bei denen die Pyros im Block bleiben eher keine Teil-/Ausschlüsse geben wird, sondern lediglich Geldstrafen. So wie bisher geschehen.
Mal abgesehen davon, dass ich mir noch nicht mal sicher bin, dass Hertha von der Anzahl her mehr Fackeln am Start hatte.  
http://www.youtube.com/watch?v=gfp4aCwbOjI

Klar ist das ein Argument. Warum sollte das keins sein? Weil das immer mal passieren kann? Kommt halt auf die Gründe an. Und hier war halt das Feuerwerk des Frankfurter Blocks der Grund.

Aber ne Strafe für den verspäteten Anpfiff auszusprechen ist doch lächerlich. Gab es ne Strafe für die Bombendrohung im Bahnhof von Bochum???  
#
Krafinter schrieb:
Mit jeder weiteren Pyro wird sich nur noch mehr der Weg verbaut..

Kollektivstrafen sind zwar Schwachsinn, aber immerhin noch eine der besten, praktikabelsten Optionen. Nen Punktabzug wäre auch was, insbesondere wenn es so eng wie dieses Jahr zugeht. Darauf scheinen es manche ja anlegen zu müssen...

Pyro mag - sinnvoll eingesetzt - der Atmosphäre dienlich sein, mittlerweile ist das aber einfach nur noch lächerlich.

Weiß nicht, ob ich hier lachen oder weinen soll.  
#
Larruso schrieb:
Ziel der Kolletkivstrafen ist ein Spaltung innerhalb der Fanszene zu erreichen.

Die Spaltung ist doch bereits sehr konkret und nicht erst seit gestern als Folge von Böllerwürfen zu beaobachten.
Insofern ist die Frage wer sich eigentlich um ein "Miteinander" verdient macht die interessante.

Teilen