>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
Snuffle82 schrieb:
AKUsunko schrieb:
raideg schrieb:
AKUsunko schrieb:
raideg schrieb:
AKUsunko schrieb:
Maabootsche schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Agenturmeldung. Kommando zurück. Gott sei Dank.

...

selbst dann wärs doch egal, dann sind wir eh nicht mehr in liga 2    

Hä?

im saw war/ist eine meldung, nachdem angeblich das spielsystem der zweiten liga geändert werden soll, wurde aber schon dementiert.

1. und 2. Liga!

ehrlich? das hab ich überlesen. gut, wurde trotzdem dementiert

Der Text war ja auch ziemlich lang, da kann das schonmal passieren.  

alles was uns net betrifft überles ich schnell  ,-)
#
ich finde die spendenaktion sehr gut. fragt sich nur, ob diese pyrotrottel überhaupt was davon mitbekommen. mir hat einer erzählt, die können gar nicht lesen.....
#
ich finde die aktion mit den 50.000€ gut!

Mir zeigt es das man sich Gedanken macht und einen Schritt auf die Fans zugeht...

ich hoffe das diese Geste auch anerkannt wird! :neutral-face
#
bolze schrieb:
ich finde die spendenaktion sehr gut. fragt sich nur, ob diese pyrotrottel überhaupt was davon mitbekommen. mir hat einer erzählt, die können gar nicht lesen.....  

Du solltest als Comedian auftreten. Da haste aber einen rausgehauen
#
BuW-RS schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Sofern man die Pyrojungs isolieren möchte, ist die Aktion mit der Spende eigentlich clever. Sollten diese weiter Pyro zünden, könnte es eventuell krasse negative Reaktionen der Masse geben.

Oh aja - Das habe ich in Düsseldorf gesehen. Habe in der Mitte gestanden und den schimpfenden Mob beobachtet.

Hat sich angehört wie immer - Man hat sich gefreut und gefeiert und der Eine oder Andere hat fleisig gefilmt um seinen Freunden zu Hause (am besten noch per Facebook) zu zeigen, wie geil es ist/war.

So sieht es leider aus. Hier wird sich derzeit zu sehr auf die Einzeltätertheorie "sind ja nur ein paar Idioten" versteift.

Es ist eher so, dass Teile der Fanszene ausdrücklich gegen das Unterlassen jeglicher Pyro sind und das Zündeln billigen oder gar fördern. Wie man ja doch an der recht großen Aktion in Düsseldorf gesehen hat.

Ändern an der Lage wird sich grundsätzlich wohl erst wieder was, wenn die Ultras erklären, dass zumindest bis zum Zeitpunkt XY auf das Abbrennen jeglicher Pyro verzichtet wird. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren.
#
Ich finde die Aktion völlig hirnrissig.

Zum einen sind diese geistig minderbemittelten Typen, die im Stadion meinen, Rumpelstilzchen spielen zu können, für derartige Moralimpfungen doch viel zu stupide in der oberen Etage und zum anderen wüsste ich gerne mal, was denn nun die Hilfebedürftigen Krebskranken getan haben, dass man den Spendenzufluss und damit ihre Chancen auf Rettung an das Verhalten von Fußballfans meint knüpfen zu müssen.

Ich habe zugegebenermaßen auch keine andere Idee als "Drakonische Strafen für erwischte Chaoten", aber  das mit der DKMS finde ich wirklich absolut daneben, sorry.
#
wach schrieb:
ich finde die aktion mit den 50.000€ gut!

Mir zeigt es das man sich Gedanken macht und einen Schritt auf die Fans zugeht...

ich hoffe das diese Geste auch anerkannt wird! :neutral-face  

... und auch der Kommentar von HB, dass keine Detektiv-Arbeit geleistet wird am Eingang. Fragt sich nur, ob die Ordner das wirklich wissen.
#
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.

Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.
#
die sollen lieber den spielplan dem kalender anpassen. dass nicht von mai bis august pause ist.
#
50.000€ für Pyros bei 8 ausstehenden Saisonspielen mit offizieller Frankfurter Publikumsbeteiligung?
Ich denke wir sind uns einig dass das auszuschließen ist.

Insofern sind wir schon bei größer 0.
Das war der Betrag den die DKMS bis gestern von der Eintracht bekommen hätte.

Die Kurve kann ja ein Zeichen setzen und sich nun geschlossen typisieren lassen (so noch nicht geschehen).
Davor hätte ich dann echten Respekt. Jedenfalls mehr als vor dem Gezeter hier. Zudem ist das deutlich mehr wert als Geldspenden. Mit denen wird nämlich erst einmal niemandem geholfen.
#
propain schrieb:
DougH schrieb:
Was haltet Ihr von der Vorgehensweise der Eintracht mit der "Spende" an die DKMS  

Der Klub geht das auf ungewöhnliche Art an und hat eine Spende von 50000 Euro für die Deutschen Knochenmarkspenderkartei (DKMS) ausgelobt. Diese Summe wird um den Betrag jeder Geldstrafe reduziert.

Ein widerliches Vorgehen und spielen mit der DKMS. Ich finde ja schon die ganze Werbung für Waren mit Hinweis einer Spende widerlich, aber die Eintracht übertrifft das noch. Es wird hier die üblichen Pfeifen geben die dem zustimmen ohne zu überlegen wie widerlich diese Idee ist. Schaut mal DKMS, ihr hättet 50.000 Euro haben können, aber ätsch, es wurde mehrmals gezündelt, jetzt bekommt ihr nix.

das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.
#
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:

das glaubst du doch selbst nicht. die eintracht hat doch gar keine andere wahl, als die 50.000 euro so oder so zu spenden. diesen imageschaden werden sie sich wohl nicht erlauben. ich könnte mir vorstellen, wenn keine strafen dazukommen, werden sie den betrag entsprechend erhöhen.  

Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte  
#
Mit dem Interview im Kicker trifft AV "den Nagel auf den Kopf"!
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:

Verrate es doch nicht allen und lass sie sich lieber etwas aufregen... Du machst gerade den Psychologischen Effekt der Aktion zu nichte    

#
wurden die zahlen net von hb genannt? meine das in der fr gelesen zu haben...
#
crasher1985 schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Hat die DFL jetzt vollkommen den Verstand verloren?

Hat Gina Wild ihre Unschuld verloren?

Merkste was?  ,-)  

Michaela Schaffrath heisst die Frau..  und warum liegt hier Stroh?

Kommt nicht zuerst warum hast Du ne Maske an?!
#
Wir schenken Dynamo also einen Teil dessen was ja als deren Strafe gedacht war. Deren Fans bekommen zudem eine Party im eigenen Stadion für kleines Geld ( nichts gegen Dynamo, ich finde das gut ! ).

Die eigene Fanszene wird stattdessen mit absolut widerwärtigen Methoden gegeiselt ( "Spendenaktion" ). Einfach nur noch ekelhaft was in diesem Verein abläuft.
#
Die 50.000€ hätte es mal lieber für das Fanprojekt geben sollen....

#
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
mickmuck schrieb:
propain schrieb:
DougH schrieb:

Man merkt das du auf der Mainzer Seite des Rheins wohnst
#
Das Komische ist, diese Spendenaktion führt in mir zu Anerkennung und Ekel zugleich, weil man hier fast schon mit "Pyro = Weniger Chancen für Kranke" arbeitet und gleichzeitig an das soziale Gewissen appelliert. Hmph.

Wenn man dann wenigstens ab sofort die Spendenaktionen der UF etc. auch ins richtige Rampenlicht bringen würde...

Um ehrlich zu sein, wäre es mir lieber, man schlägt die Pyrokosten einfach auf den Kartenpreis drauf. Sprich Dauerkarte kostet 200 Euro, zuzüglich Strafen der Saison geteilt durch Zuschauerschnitt.

Sprich bei einem Zuschauerschnitt von 45.000 und Strafen von 90.000 Euro sind das 2 Euro = 202.

Bei einem Ausschluss reden wir natürlich dann schon von deutlicheren Erhöhungen.

Ja, der Vorschlag ist auch scheisse. Bringt mich aber nicht so in einen Herzens-Konflikt wie die jetzige Variante, die zwischen moralischer Erpressung und Vernunft-Appell schwebt. Aber gut, immerhin ein Vorschlag und kein dumpfes "Ultras raus".  :neutral-face

Teilen