>

Saw Gebabbel- 15.03.2012

#
Mal ne blöde Frage, die nix zur Sache tut, aber rein interessehalber (vll. wurde sie auch schon gestellt):
Ließen sich die 50.000€ Spende von irgendwelchen Steuern absetzen?
#
Veh wirkt irgendwie komisch im Interview.
Ich glaube der Mann ist nur sehr schwer zufriedenzustellen.
#
Der Kicker wieder... die Überschrift liest sich ganz anders als wie se dann im Interview auftaucht... mann mann mann  
#
Wenn Eintracht Frankfurt da sich nicht wieder selbst ein Bein stellt..
#
Cyrillar schrieb:
mir bleibt die Spucke weg. Die Eintracht soll der UF 50k Euro in Aussicht stellen damit diese sich evtl benehmen ?
...
Und wahrscheinlich soll der Verein dann jedes Jahr an den Tisch mit der UF um auszuhandeln wie hoch der Pool im nächsten Jahr sein soll weil ansonsten könnten ja wieder Böller und Gehwegplatten fliegen ?

Echt absurd das der Verein in seinem eigenen Zuhause einer Gruppe Besucher Kohle in aussicht stellen soll damit diese "brav" bleiben.
...


Das sit eine ziemlich gute Beschreibung der Verhältnisse im argentinischen Fußball, wo die Ultras die Vereine erpressen und zu manipulieren versuchen. Fast alle Klubs der ersten beiden argentinischen Ligen zahlen "Schweige- und Schutzgelder" in dieser Art.
Das sind Mafia-Methoden.

Wenn sich die Eintracht auf so etwas einlassen würde, können sie den Laden auch gleich ganz dicht machen.

Auch wenn es hart am Denunziantentum ist, Fans und Mitglieder der Eintracht müssen zusammenhalten um die Idioten loszuwerden. Also helft die Täter zu entlarven, wo ihr könnt. Wenn einer ner Oma die Handtasche entreißt, steht man doch auch nicht daneben und sagt: Pech gehabt, Oma!
#
propain schrieb:
Da man es nicht verhindern kann das gezündelt wird kommt auch kein Vorschlag. Man sollte aber aufhören aus jeder Mücke ein Elefanten zu machen, denn solange man jeden Furz hochkocht wird es nicht besser, sondern zieht die Leute die sowas machen an wie das Licht die Fliegen. Und gegen den Scheißdreck vom DFB kann man sehr wohl vorgehen, so z.B. auf ihren Sitzungen der Vereinsvorsitzenden beim DFB, da wo sie auch diesen Schwachsinn mit dem früheren Start der Zweiten Liga für diese Saison beschlossen haben.


Hmm, also wäre die richtige Reaktion gar keine? Man kann eh nichts dagegen machen, also muss man die Bestrafung hinnehmen oder die Bestrafung abschaffen.
Man kann ja nicht auf der einen Seite Hilflosigkeit bei den Vereinen anprangern, um im nächsten Satz zu sagen, dass die eh nix machen können? Auch wenn man angeblich eh nix machen kann muss man es trotzdem versuchen.
Aus der Mücke und Elefanten weiss ich nicht. Wie viel Sendezeit hat der Rauch in Düsseldorf vernichtet? Wie hoch ist der Einnahmeverlust dadurch für den übertragenden Sender?
Aber beim Thema Pyro fang ich gar nicht an, das bringt hier eh nix.

Bei den Böllern z.B. Wie soll ein Verein sich dagegen wehren? Wie soll ein Verein, der eine Bestrafung in erster Instanz ablehnt und dann Videomaterial als Beweis vorglegt bekommt, dass Böller auf den Linienrichter flogen ernst genommen werden? Der Verein muss davon ausgehen, dass bei jeder abgelehnten Strafe eine noch höhere kommt, weil neue Beweise hochkommen. Für solche Dummköpfe einzustehen bringt nichts.

Wenn man einmal das Gefühl hat: War ja nur Rauch, kommt postwendend zurück: Nee, Deine Idioten haben auch noch Böller auf Schiedsrichter geworfen...
Da nehm ich die Strafen gegen mich lieber klaglos hin, weil es eh nix bringt und zeige lieber an anderer Stelle, dass die Bestrafung gegen Verein und Fans nichts bringt bei solchen "Vollspacken"...

So wie viele hier sagen, dass die Bestrafung nichts bringt, bringen auch die Einsprüche nichts (ausser noch höhere Strafen). Aber ich hoffe ja, dass irgendwann mal ein Böllerwerfer für einen Hörsturz (kam schon vor) mal in Regress genommen wird und nach der Haftstrafe ein Leben lang Unterhalt an den geschädigten zahlen muss. Dazu die Vereinsstrafe an diese Person weitergegeben wird und deutlich wird, dass so etwas nicht geht! Vielleicht raffen dann auch die letzten Hohlbirnen den Mist sein zu lassen.
#
Snuffle82 schrieb:
Mal ne blöde Frage, die nix zur Sache tut, aber rein interessehalber (vll. wurde sie auch schon gestellt):
Ließen sich die 50.000€ Spende von irgendwelchen Steuern absetzen?


normalerweise ja.
#
korthaus schrieb:
Und die Jungs kommen alle von den Ultras.

du redest scheissdreck...auch wenn man es evt. hätte anders ausdrücken können...
aber wieso eigentlich?
#
Tschuldigung. Aber wenn ihr selber mal mit nem Hörsturz 3 Monate Arbeitsunfähig wart wegen solchem Schwachsinn würdet ihr euch auch aufregen.
#
Snuffle82 schrieb:
Mal ne blöde Frage, die nix zur Sache tut, aber rein interessehalber (vll. wurde sie auch schon gestellt):
Ließen sich die 50.000€ Spende von irgendwelchen Steuern absetzen?

selbstverständlich.
#
radewig schrieb:
ThorstenH schrieb:
Solange der DFB willkürlich urteilt, kann bzw. darf es keine andere Reaktion der Ultras geben.

...und auch die gutemeinte Spende ist für die Füße.

P.S. Bin normal kein Ultrafreund aber der DFB und auch die Vereine verscherzen es sich zurzeit immer mehr mit den "gemäßigten Fans"!


lies dir mal die Stellungnahme der Nordwestkurve eV durch (haben ja auch die Ultras mitgewirkt), die gefällt mir nämlich viel besser!


Kenne ich! Außer das dort die Pyro verurteilt wird steht da auch nix anderes!

Was mich als gemäßigter Fan nervt ist, das der DFB bzw. die Eintracht zwar zum "Denunziantentum" aufruft, aber selbst wenn sich der/die Täter (wie beim Fc St. Pauli geschehen) stellt/stellen, es zu Kollektivstrafen kommt.
Ergo warum sollte ich irgendjemanden verpetzen...
außer das ich das Risiko eingehe noch von denen ein paar auf die Fresse zu bekommen, passiert ja eh nix.


 
#
korthaus schrieb:
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.


du kennst also alle persönlich?
#
Cino schrieb:
korthaus schrieb:
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.


du kennst also alle persönlich?


natürlich !
#
adlerkahouse schrieb:
Cyrillar schrieb:
mir bleibt die Spucke weg. Die Eintracht soll der UF 50k Euro in Aussicht stellen damit diese sich evtl benehmen ?
...
Und wahrscheinlich soll der Verein dann jedes Jahr an den Tisch mit der UF um auszuhandeln wie hoch der Pool im nächsten Jahr sein soll weil ansonsten könnten ja wieder Böller und Gehwegplatten fliegen ?

Echt absurd das der Verein in seinem eigenen Zuhause einer Gruppe Besucher Kohle in aussicht stellen soll damit diese "brav" bleiben.
...


Das sit eine ziemlich gute Beschreibung der Verhältnisse im argentinischen Fußball, wo die Ultras die Vereine erpressen und zu manipulieren versuchen. Fast alle Klubs der ersten beiden argentinischen Ligen zahlen "Schweige- und Schutzgelder" in dieser Art.
Das sind Mafia-Methoden.

Wenn sich die Eintracht auf so etwas einlassen würde, können sie den Laden auch gleich ganz dicht machen.

Auch wenn es hart am Denunziantentum ist, Fans und Mitglieder der Eintracht müssen zusammenhalten um die Idioten loszuwerden. Also helft die Täter zu entlarven, wo ihr könnt. Wenn einer ner Oma die Handtasche entreißt, steht man doch auch nicht daneben und sagt: Pech gehabt, Oma!


Ich bin ja grundsätzlich auch dafür, aber solange der DFB genau das durch seine Urteile wie im Fall St. Pauli adabsurdum führt, (Kollektivstrafe, obwohl der Einzeltäter ermittelt und verurteilt ist) wird sich keiner in die Gefahr begeben auch nur irgendejemanden zu verpfeifen!
#
Peace@bbc schrieb:
Tschuldigung. Aber wenn ihr selber mal mit nem Hörsturz 3 Monate Arbeitsunfähig wart wegen solchem Schwachsinn würdet ihr euch auch aufregen.


Wie war das noch mal mit dem Torwart von Austria (oder war es Rapid?) der dadurch seine Karriere aufgeben musste?
#
6:3 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
Mal ne blöde Frage, die nix zur Sache tut, aber rein interessehalber (vll. wurde sie auch schon gestellt):
Ließen sich die 50.000€ Spende von irgendwelchen Steuern absetzen?

selbstverständlic




......jedoch nur wenn man auch Gewinn macht !!!!
#
6:3 schrieb:
Cino schrieb:
korthaus schrieb:
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.


du kennst also alle persönlich?


natürlich !


ja krass, dann hat er sich ja der mitwisserschaft schuldig gemacht
ich glaube, er hat "jehova" gesagt
#
"Denunziantentum" nennen es diese Leute also, wenn jemand daran gehindert werden soll, dem Klub zu schaden, dessen Anhänger sie doch - angeblich- sind.
Erstaunlich, wie bereitwillig sich da selbst entlarvt wird und endlich mal klargemacht wird, worum es denen wirklich geht: Um sie selbst. Darum sich selbst zu feiern, darum Party zu machen und n geiles Event zu haben. Und nebenbei spielt da irgendsoein Fußballverein aufm Rasen rum, der n ganz nettes Rahmenprogramm für das wirklich wichtige bietet, sich selbst.
Letztlich also wieder dasselbe wie immer: Alle sind böse, alle fies und haben ja keine Ahnung vom "wahren Geist des Fußballs" oder so, nur die Ultras, die haben den Durchblick und sind im Recht. Immer, mit allem.
Ich bins so leid. Letztens waren die Ultras in Köln ausgeschlossen. Komischerweise kam da auch nicht weniger Stimmung und Emotionvon den Rängen, als sonst...
#
Ich finde das UF-Geflenne nicht weniger heuchlerisch  als(!) wie(!) ich die Eintracht-Aktion "unangenehm" finde.

Liest sich mal wieder wie: die UF tut ja nur Gutes und wird dabei von der stets bösen AG wo es nur geht gegängelt und geknechtet. Wie fast immer in öffentlichen statements der UF - kritische Selbstreflektion findet nicht statt.

Ich habe sowohl zu Hause als auch auswärts schon so viele Aktionen von irgendwelchen kleinen möchtegern-Fußballhool-Gangstern in UF-Klamotten gesehen, die mich deutlich mehr zum fremdschämen animiert haben, als die jetzige Aktion der AG.. und nö, "die Ultras" meine ich damit nicht. Ich meine einzelne Personen. Mir ist durchaus bewusst, dass nicht alles, was die UF macht schlecht ist.
Natürlich nicht. Nur ums ewähnt zu haben, man wird  hier ja gerne falsch verstanden.
#
Cino schrieb:
korthaus schrieb:
RedZone schrieb:
6:3 schrieb:
60385 schrieb:
www.uf97.de

Spendenankündigung der Eintracht Frankfurt Fußball AG

Ein völlig abstruser Vorstoß im vielzitierten %u201EKampf gegen die Pyrotechnik%u201C kam gestern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG.
An sich lobenswert, dass man sich in der Vorstandsetage entschlossen hat, 50.000 EUR an die DKMS (www.dkms.de) zu spenden, auch wenn der Betrag im Vergleich zum Millionenetat nicht wirklich ins Gewicht fällt - immerhin. Der damit verbundene Appell, dass man sich der Wertigkeit solcher Geldbeträge besser bewusst werden sollte, klingt allerdings aus dem Munde von Vertretern eines millionenschweren Unternehmens aus einer solchen Branche, in der regelmäßig mit Unsummen hantiert wird, wie Hohn. (...)


meine unterschrift gibts dafür!
daumen hoch.



Den 2. Daumen gibt's von mir


Lächerlich!

Die Einzigen, die sich hier in Grund und Boden schämen müssten, sind die Ultras selbst. Wer hat denn diese Aktion seitens der AG überhaupt erst provoziert? Pyrofanatiker, Böllerwerfer und Raketenzünder! Und die Jungs kommen alle von den Ultras. Ich kann den Ultras traurigerweise gar nichts mehr abgewinnen und diese Reaktion macht deutlich wieso.


du kennst also alle persönlich?


Hö? Muss ich das?

Es ist doch ganz klar woher die Pyro- und Böllershow kommt. Und von wem sie geduldet und organisiert wird. Oder meinst du es haben sich ZUFÄLLIG 10 Personen zu den Ultras geschlichen und zünden zeitgleich ZUFÄLLIG alles was sie mit reinschleppen konnten an?

Ja ja, du kennst die Antwort genauso gut wie ich. Aber beharr ruhig auf deinem %u201EKennst du alle blabla ...%u201C. Ich kenne übrigens viele Ultras persönlich und rede auch offen mit denen. Nach außen hin (hatte bspw. die Diskussion zuletzt mit Arbeitskollegen) versuche ich auch immer noch die Ultras zu verteidigen (%u201ENicht alle denken so%u201C, %u201ENicht alle sind auf Randale aus%u201C, %u201ENicht allen gefallen die Böller%u201C..) Aber diejenigen die Pyro zünden und Böller schmeissen, sind Ultras und nur das hab ich mit meiner Aussage gemeint. Wenn du was anderes glaubst dann verdrehst du entweder wissentlich Tatsachen oder lebst offensichtlich tatsächlich hinterm Mond.


Teilen