>

Testbetieb auf ARENA

#
also bei meiner d-box II gibts kein videotext  
#
Gerade is auf Arena Bundesliga Classics letzte Saison....
#
Arena hat wohl einen neuen Internetauftritt

https://www.arena.tv/index.jsp
#
ich hatte bis jetzt immer premiere und hab mir jetzt wegen der buli noch tividi+arena dazu geholt. habe jetzt von tividi eine neue smartcard zugeschickt bekommen und in meine d-box2 gesteckt. kann ich beide karten gleichzeitig in meiner d-box2 laufen lassen?

kriege den sender arena home mit dem bild" wechseln sie auf arena home(tividi) und lassen sie es zur freischaltung eine stunde an" .... ich kriege allerdings keinen sender arena home(tividi) nur arena home ... desweiteren nur die sender arena 5 bis arena 9

hat einer das selbe problem?
#
die waren bei mir auch, hab das bildformat geändert, dann wars weg, probier da einfach ein bissel rum
#
ich hab keine d-box, hab nen technisat reviever, da kannst die bildeinstellungen verändern, wenn ich auf 16:9 stelle hab ich auch die streifen
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Sacht ma, bei mir läuft zwar alles, aber bei der Konferenz, im Info-Kanal sowie bei Arena01 sind zwischen oberem schwarzen Balken und Bild so nervige weiße Stzreifen.... bei euch auch?

Hmm...
ich habe jedenfalls wieder das Problem, dass das Bild wg. 16:9 bei mir auf 4:3 gezerrt ist. Das ist aber wohl kein arena-spezifisches Problem, anscheinend ein TV-Gerät-Problem. Habe das auch bei anderen Sendern und bei meinem Receiver kann ich einstellen was ich will...es bleibt immer verzerrt.

Was mir aber jetzt auffiel ist, dass die Konferenz bei mir ohne Kopierschutz läuft...arena info sowie 01, 02, 03 MIT Kopierschutz!?
#
ich hab oben und unten schwarze balken, das nervt, war bei premiere nicht so
#
finde die ergebniss anzeige sehr klein
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
kasi1981 schrieb:
finde die ergebniss anzeige sehr klein

Vor allen Dingen hängt die bei mir bei der Konferenz mitten im Bild, also ca.
10cm nach unten versetzt im vergleich zu den drei Einzelspielen....

stimmt, blöd gemacht
#
über meine premiere karte krieg ich immer noch kein signal bei arena
#
das soll doch gehen, arena wurde doch ins premiere programm integriert, und wenn man premiere fussball hat, soll auch arena gehen
#
Ich habe das volle Bild, allerdings fehlen links und rechts mehrere Zentimeter, weshalb z.B. bei Arena 1 Kaiserslautern - Es   spielt. Mehr passt wohl nicht drauf. Auch ansonsten ist das ganze bisher echt schelcht und wenn man sich die Kommentare anhört...
Im Infokanal ist das fehlende Bild links und rechts auch ganz großes Kino. Den Kanal kannste gleich in den Müll kippen....  
#
kasi1981 schrieb:
das soll doch gehen, arena wurde doch ins premiere programm integriert, und wenn man premiere fussball hat, soll auch arena gehen  

Hast du nochmal alle Kanäle neu suchen lassen ?
Bei mir ging es dann !
Habe nur das Problem das ich das Ergebniss nicht sehe und bei meinem "alten" Fernseher die Einstellungen nicht aufs evtl. richtige Format ändern kann !

Gruß Treue-adlermsp
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich habe das volle Bild, allerdings fehlen links und rechts mehrere Zentimeter, weshalb z.B. bei Arena 1 Kaiserslautern - Es   spielt. Mehr passt wohl nicht drauf. Auch ansonsten ist das ganze bisher echt schelcht und wenn man sich die Kommentare anhört...
Im Infokanal ist das fehlende Bild links und rechts auch ganz großes Kino. Den Kanal kannste gleich in den Müll kippen....    

Gleiches Problem wie bei mir das rechts ein paar Zentimeter fehlen !
Wenn einer einen Tipp hat dann her damit  
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Habe das mit den Einstellungen jetzt hinbekommen. Im Menü der D-Box 2 bei Einstellungen auf Tafel 7 habe ich auf Bildformat "4:3 deflection Breitwand" gestellt, jetzt habe ich auf meinem 4:3 Fernseher Vollbils ohne das rechts und links was abgeschnitten ist....

hat irgendwie alles seine Nachteile Wenn man das einstellt, ist halt das ganze Bild sehr verzerrt. Für leute mit 4:3 Fernseher ist das ganze wirklich ärgerlich, aber andererseits muss man wohl so langsam das Sendeformat der neuen Technik anpassen.
Ansonsten finde ich die Übertragung auf Arena bis jetzt nicht so schlecht.
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Habe das mit den Einstellungen jetzt hinbekommen. Im Menü der D-Box 2 bei Einstellungen auf Tafel 7 habe ich auf Bildformat "4:3 deflection Breitwand" gestellt, jetzt habe ich auf meinem 4:3 Fernseher Vollbils ohne das rechts und links was abgeschnitten ist....

habe das gleiche bei den einstellungen gemacht,aber funktionieren tut es nicht...
#
die bildqualität (durchschnittlich 7000 mbit/s) auf arena ist bei mir bislang viel besser als es bei premiere war. abgeschnitten ist mit technisat pk auch nix. shice finde ich den tief unten hängenden ergebnisbalken und eine zeiteinblendung wär auch gut.
#
hab auch den technisat pk, aber ich hab oben und unten schwarze balken, krieg die auch net weg
#
Diese Probleme mit den Streifen hab ich gar nicht(Über Kabel in BaWü). Ich hab als Einstellung jetzt wieder 4:3 volle Bildhöhe. Da sehe ich zwar die Seitenränder nicht, aber die Spielzeit kann man bei den Einzelspielen so noch lesen und das Ergebnis kann ich mir merken^^

Teilen