yeboah1981 schrieb: Unser Mittelfeld ist einfach ein, oder zwei Ligen besser als das der Konkurrenz. Wir haben mit Köhler, Meier, Schwegler und Rode vier Spieler, die das Spiel machen können.
Ich seh nur zwei mit diesen Anlagen, aber vermutlich haben wir eine verschiedene Auffassung von "Spiel machen".
WuerzburgerAdler schrieb: Wenns net viel zu meckern gibt, bleiben die Noten aus...
Nikolov 3,0 Wenig zu tun, solide.
Jung 2,0 Nutzte den Platz, den ihm die Dresdner boten, weidlich aus. Starke Partie. Was mir besonders gefällt: Ihm fällt auch mal etwas anderes ein als eine Flanke aus dem Halbfeld.
Anderson 2,5 Sehr aufmerksam
Schildenfeld 3,0 Kann auch hoch stehen. Hatte ein paar Mal Glück und traf die richtige Entscheidung.
Djakpa 3,0 Macht mehr Betrieb als Butscher, ist dabei aber nicht so effektiv wie Jung.
Schwegler 2,5 Überragender Dreh- und Angelpunkt in der entscheidenden Phase des Spiels. Wunderbare öffnende Pässe. 2. Halbzeit viel zu lässig.
Rode 2,5 Macht einfach Spaß, ihm zuzusehen. Inzwischen einer der besten Zweitligaspieler.
Köhler 3,0 Solide Partie. Ein paar nette technische Kabinettstückchen und Pässe, daneben wieder schwache Ecken und Hinfaller.
Meier 3,0 Schönes Tor, ansonsten solide.
Idrissou 4,0 Sorry, aber bis auf das Tor hab ich wenig gesehen. Auch die Vorlage war eher Zufall. Wirkt für mich noch vollkommen außer Form.
Hoffer 3,5 Machte viel Betrieb. Ein paar schöne "Um-den-Gegner-Wickler", allerdings im Anschluss mit zu wenig Übersicht.
Kittel, Lehmann, Friend: ohne Bewertung.
Hätte mir bei dem klaren Spielstand ein paar frühere Auswechslungen sowie ein bisschen mehr Engagement in Hz 2 gewünscht. Toremäßig hätte man gegen wehrlose Dresdner schon noch etwas tun können.
Nikolov: 2 Einmal wurde er gebraucht, einmal war er da. Sonst solide Flankenfängerei.
Jung: 2 Ordentliches Spiel, die Dresdner machten es ihm aber auch sehr einfach. Nach vorne mit einigen Vorstößen, muss frei vorm Kasten aber ein Tor machen.
Anderson: 2 Grundsolide, lies nichts anbrennen. Versuchte immer wieder öffnende Pässe, leider nicht mit dem Erfolg vom letzten Sonntag.
Schildenfeld: 2+ Scheint sich gefangen zu haben, sehr ruhig am Ball, einmal mit klasse Tackling gegen Dedic.
Djakpa: 2+ Gegen einen solchen Gegner definitiv die bessere Wahl als der Metzger auf der linken Seite. Machte Meile auf Meile und endlich mit brauchbaren Flanken.
Schwegler: 3 Unauffällig, aber dennoch solide. Versuchte es mit Fernschüssen, wenn Abspiele evtl. die bessere Wahl gewesen wären. Wollte wohl endlich sein erstes Saisontor erzwingen.
Rode: 2 Wie immer. Tor vorbereitet, nach hinten alles abgeräumt.
Meier: 2+ Macht er noch ein weiteres Tor gibts die 1, aber leider fehlte im nach der 3. Minute das Glück des Tüchtigen. Dennoch strahlte er immer Gefahr aus.
Köhler: 2 Emsig wie eine Biene, die Ecken waren gefährliches als für gewöhnlich, was aber auch am Gegner liegen kann. Gutes Spiel vom Kleinen.
Idrissou: 1- Tor vorbereitet, Tor gemacht. Er kommt langsam wieder in Fahrt.
Hoffer: 2 Der Dresdner klaut ihm sein Tor, ansonsten Kilometer ohne Ende. Er braucht einfach einen neben sich, um seine Fähigkeiten abzurufen.
Kittel: ohne Note Einmal den Ball verstolpert (oder war es Rode? Die sehen im Stream oft gleich aus) und einmal vorne schön in die mitte geleitet.
Lehmann: ohne Note Einmal unmotiviert drauf geholzt, sonst war von ihm in der kurzen Zeit nicht viel zu sehen.
Friend: ohne Note Hatte keine Zeit mehr sich auszuzeichnen...
Insgesamt eine der besten Saisonleistungen, alle waren gleich engagiert und gleich gut, keiner fiel ab. Die Noten wären bei entsprechender Chancenverwertung sicherlich nochmal 0,5 pro Spieler besser ausgefallen. Leider wurde es versäumt, auch in Sachen Torverhältnis an den Greuthern vorbeizuziehen.
Erste Benotung gelesen und gleich voll und ganz zugestimmt. Da kann ich mir die eigene Benotung sparen. Sehr schönes Spiel der Mannschaft & kein Mannschaftsteil ist abgefallen.
Idrissou 4,0 Sorry, aber bis auf das Tor hab ich wenig gesehen. Auch die Vorlage war eher Zufall. Wirkt für mich noch vollkommen außer Form.
Die Vorlage sehe ich etwas positiver. Logisch ist, dass mit "blinden" Flanken in die Mitte Gefahr besteht, dass der Ball im Nichts landet. Idrissou macht dies jedoch bewusst.
Das gestrige 2:0 erinnerte mich stark an das 2:0 gegen Duisburg. Anstatt den Kopf hochzunehmen, zu überlegen und dann ggf. erst zu flanken, der Versuch, die noch nicht geordnete Abwehr auf dem falschen Fuß zu erwischen.
In manchen Situationen lohnt sich ein solches Risiko, wenn der Ball mit Zug in die Mitte gespielt wird.
Ich mache es mir einmal leicht und übernehme einfach die Bewertungen von yeboah1981 und verändere sie da, wo ich sie anders gesehen habe. Meine Änderungen habe ich rot hervorgehoben.
Oka: 3 Bis auf einen Kopfball, den er über die Latte lenkt, ungeprüft.
Jung: 2 Vor allem in Halbzeit 2 sehr stark. Muss eigentlich das Tor machen, macht das aber vorher richtig gut.
Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.
Anderson: 3- Hinten souverän, nach vorne mit einigen sehr guten und einigen verunglückten Situationen. Das "zu null" hing ein wenig mehr an ihm als an Schildenfeld, aber vor allem an den Außenverteidigern und an der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft, vor allem aber des Mittelfelds.
Djakpa: 1- In der ersten Hälfte wieder mal sehr engagiert, aber im positiven Sinne. Diesmal hatte alles Hand und Fuß, was er machte: immer anspielbar, beteiligte sich an schönen Kombinationen, durchweg gelungene Flanken, darunter die scharfe Flanke auf Meier, in der zweiten Hälfte etwas ruhiger, aber weiterhin offensiv und defensiv stark.
Schwegler: 3- Noch lange nicht der Alte. Er war unser schwächster Mittelfeldspieler - tat aber unserem Spiel irgendwie gut.
Rode: 2+ Wieder unfassbar zweikampfstark, aber auch mit einigen gescheiten Pässen, ständiger Antreiber. Bisher ganz klar Spieler der Rückrunde!
Köhler: 1 Ständig anspielbar, lenkte das Spiel und spielte den Uwe-Bein-Gedächtnispass auf Idrissou vor dem 2:0. Insgesamt Dreifacher Pre-Scorer, Vor-Vorbereiter, oder wie man es auch nennen will. Sehr gutes Spiel! Baute etwas ab. Schöner Freistoß!
Meier: 2+ Eigentlich ein sehr gutes Spiel von ihm. Präsent, mit guten Pässen, ein Tor gemacht und darüber hinaus torgefährlich, aber: Hätte vier oder fünf Tore machen müssen. Immer brandgefährlich, mit tollem, präzisen Kopfball, leider stellvertretend für die mangelnde Chancenverwertung in HZ 2.
Hoffer: 2- Hätte auch ein Tor verdient gehabt, unermütlicher Einsatz, ständig am Wuseln und tolle Szene vor seiner Großchance, wo er den Dresdener ganz alt aussehen lässt.
Idrissou: 2- Sehr gute Szenen, dabei meine ich nicht nur Tor und Voarbeit, wechselten sich mit eher unglücklichen Ballverlusten ab. Aber es gibt ganz klar einen Aufwärtstrend und das ist sehr wichtig, wir brauchen Mo in guter Form für den Aufstieg.
Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.
Sorry...aber nach dieser Notengebung für Schildenfeld, kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen! Du brennst ja anscheinend schon vor dem Spiel richtig darauf, ihm einen Fehler ankreiden zu können und ihm richtig einen reinzuwürgen! Das war eine grundsolide und gute Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger, daher von mir eine 2,5!
Eine erfreuliche Leistung, die mich 90 Minuten lang begeistert hat. Die Abwertungen in der Note bzgl. HZ 2, die einige vornehmen, kann ich so nicht teilen, da die 1. HZ wirklich richtig gut und der Maßstab war!
Nikolov - Note 3 - Hatte einen ruhigen Abend. Aufmerksam beim Kopfball von Savic.
Jung - Note 2 - Unentwegter Antreiber über die rechte Seite. Mit vielen guten Vorstößen und gefährlichen Hereingaben. Leider schwach vor des Gegners Tor - der musste drin sein!
Bamba - Note 2,5 - Kurbelte den Spielaufbau immer wieder an - mit vielen guten Diagonalpässen, die manchmal aber auch etwas schlampig gerieten. Ansonsten zeigt er wieder klar aufsteigende Tendenz!
Schildenfeld - Note 2,5 - Sehr solide und sachlich hinten drin, mit einem kleinen Wackler, der aber ohne Folgen blieb. Ansonsten gabs da nichts zu meckern.
Djakpa - Note 2 - Das war ein starkes Spiel vom Ivorer. Es wirkte endlich mal NICHT planlos, sondern gehaltvoll was er vortrug. Die Flanke zum 1-0 war wunderbar und genau getimed. Generell scheint er an seinen Hereingaben etwas gearbeitet zu haben.
Schwegler - Note 2,5 - Gefühlt permanent am Ball. Gibt das Tempo im Mittelfeld vor und baut das Spiel entscheidend mit auf. Verteilt die Bälle gut. Wird doch wieder .
Rode - Note 2,5 - Traumflanke zum 3-0. Ansonsten wie man ihn kennt. Er ackerte und rackerte, allerdings musste er heute keine 100% abrufen für eine grundsolide Leistung!
Köhler - Note 2 - Das war ein zum wiederholten Mal ein gutes Spiel von Köhler. Alleine der Pass zum 2-0 auf Mo war sein Eintrittsgeld wert. So wird es für Kittel in dieser Rückrunde noch schwer jetzt schon an ihm vorbeizukommen.
Meier - Note 2 - Der Kopfball war grandios. Platziert und wuchtig aus 14m, wahnsinn! Auch sonst wie gewohnt mit viel Übersicht und toller Schusstechnik, die aber nicht belohnt wurde. Wird er unser neuer Chancentod? Aus den insgesamt 10 Chancen gg Rostock und Dresden hätte mehr als nur eine Bude rausspringen können.
Mo - Note 2 - Gnadenlos effektiv. 1 Vorlage (die genau so gewollt und KEIN Zufall war) und 1 Tor erzielt. Jetzt auch schon bei 9 Buden. Es wirkt zwar manchmal unbeholfen, was er da macht, aber es hat doch auch Hand und Fuß. Klasse!
Hoffer - Note 3 - "Fiel" als einziger etwas ab. Entschied sich in einigen Situationen intuitiv immer für das Falsche . Aber am 2-0 bedrängte er seinen Gegenspieler so effektiv, dass der Ball reinging.
Die Einwechselspieler allesamt ohne Note! Weiter so SGE! Dann sind wir schon bald wieder da, wo wir hingehören!
zappzerrapp schrieb: Dann mach ich mal den Anfang
Nikolov: 2 Einmal wurde er gebraucht, einmal war er da. Sonst solide Flankenfängerei.
Jung: 2 Ordentliches Spiel, die Dresdner machten es ihm aber auch sehr einfach. Nach vorne mit einigen Vorstößen, muss frei vorm Kasten aber ein Tor machen.
Anderson: 2 Grundsolide, lies nichts anbrennen. Versuchte immer wieder öffnende Pässe, leider nicht mit dem Erfolg vom letzten Sonntag.
Schildenfeld: 2+ Scheint sich gefangen zu haben, sehr ruhig am Ball, einmal mit klasse Tackling gegen Dedic.
Djakpa: 2+ Gegen einen solchen Gegner definitiv die bessere Wahl als der Metzger auf der linken Seite. Machte Meile auf Meile und endlich mit brauchbaren Flanken.
Schwegler: 3 Unauffällig, aber dennoch solide. Versuchte es mit Fernschüssen, wenn Abspiele evtl. die bessere Wahl gewesen wären. Wollte wohl endlich sein erstes Saisontor erzwingen.
Rode: 2 Wie immer. Tor vorbereitet, nach hinten alles abgeräumt.
Meier: 2+ Macht er noch ein weiteres Tor gibts die 1, aber leider fehlte im nach der 3. Minute das Glück des Tüchtigen. Dennoch strahlte er immer Gefahr aus.
Köhler: 2 Emsig wie eine Biene, die Ecken waren gefährliches als für gewöhnlich, was aber auch am Gegner liegen kann. Gutes Spiel vom Kleinen.
Idrissou: 1- Tor vorbereitet, Tor gemacht. Er kommt langsam wieder in Fahrt.
Hoffer: 2 Der Dresdner klaut ihm sein Tor, ansonsten Kilometer ohne Ende. Er braucht einfach einen neben sich, um seine Fähigkeiten abzurufen.
Kittel: ohne Note Einmal den Ball verstolpert (oder war es Rode? Die sehen im Stream oft gleich aus) und einmal vorne schön in die mitte geleitet.
Lehmann: ohne Note Einmal unmotiviert drauf geholzt, sonst war von ihm in der kurzen Zeit nicht viel zu sehen.
Friend: ohne Note Hatte keine Zeit mehr sich auszuzeichnen...
Insgesamt eine der besten Saisonleistungen, alle waren gleich engagiert und gleich gut, keiner fiel ab. Die Noten wären bei entsprechender Chancenverwertung sicherlich nochmal 0,5 pro Spieler besser ausgefallen. Leider wurde es versäumt, auch in Sachen Torverhältnis an den Greuthern vorbeizuziehen.
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb: Souveräner Sieg, geschlossen gute Mannschaftsleistung. Bin sehr zufrieden.
Nikolov 3 Er hätte sich ja wenigstens mal selbst prüfen können. Nee, so gibts keine 2 vorm Komma...
Jung 2 Sauber Bub.
Anderson 2,5 Ohne Probleme.
Schildenfeld 2,5 Defensiv souverän.
Djakpa 2,5 Hat ordentlich Betrieb gemacht, vorallem die erste Halbzeit. Trotzdem wirkt es meist völlig planlos. Seine Position heute war wohl LA.
Schwegler 2,5 Guter Ballverteiler, vorallem erste Halbzeit. Ecken und Fernschüsse sollten aber nochmal geübt werden.
Rode 2,5 Sauber Bub.
Köhler 2 Extralob. Viel unterwegs, links wie rechts. Immer anspielbar, und vorallem gedankenschnell beim Ball verteilen. Gefiel mir heute, als BK Kritiker, richtig gut. Warum nicht immer so, alte Iltismatte?!
Meier 2 Der Alex schießt halt gerne aufs Tor. Ab un zu nimmt er auch de Kopp. Kannste nix mache, gibt so Leud...
Idrissou 3 Torbonus plus Manschaftsleistungsbonus. Was er da so manchesmal in der 2.Halbzeit in seiner lässigen Art zusammen gekickt hat, geht gar nicht.
Hoffer 2,5 Wollte heute unbedingt seine Bude machen, und vergaß einmal ganz böse den Ball einfach rüberzulegen. Trotzdem gutes Spiel, viel Laufpensum, guter Einsatz. Torerlebnis hat halt gefehlt.
Genau mit dieser Einstellung dürften die Buben in jedes Spiel gehen, dann hätt´ich die ganze Saison über Spaß am Zugucken. Von Beginn an wach, präsent, zwingend und giftig. Schade, daß uns das nur in homöopathischen Dosierungen vergönnt ist...
yeboah1981 schrieb: Unser Mittelfeld ist einfach ein, oder zwei Ligen besser als das der Konkurrenz. Wir haben mit Köhler, Meier, Schwegler und Rode vier Spieler, die das Spiel machen können.
Ich seh nur zwei mit diesen Anlagen, aber vermutlich haben wir eine verschiedene Auffassung von "Spiel machen".
Vielleicht. Den typischen 10er haben wir nicht, aber alle vier können entweder das Spiel ordnen, antreiben oder die Spitzen einsetzen. Es sind weder reine Zerstörer noch Flügeldribbler.
Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.
Sorry...aber nach dieser Notengebung für Schildenfeld, kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen! Du brennst ja anscheinend schon vor dem Spiel richtig darauf, ihm einen Fehler ankreiden zu können und ihm richtig einen reinzuwürgen! Das war eine grundsolide und gute Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger, daher von mir eine 2,5!
Naja...ich seh das auch nicht so schön wie die meisten anderen. Der hatte ein paar gewaltige Wackler. bei Laufduellen, war er immer zweiter Sieger. Ich erinnere mich an eine Szene in der Anderson den Dresdener Angreifer abgdrängte, damit Schildenfeld dann noch klären konnte. Und noch so einige Dinge.
2 heißt gut... Das war er nicht... 3 heißt befriedigend.... das war er fast 4 heißt ausreichend. Da kann ich zustimmen.
Ich seh nur zwei mit diesen Anlagen, aber vermutlich haben wir eine verschiedene Auffassung von "Spiel machen".
+1
Jung: 2-
Anderson: 3+
Schildenfeld: 3+
Djakpa: 3
Schwegler: 2
Rode: 2
Meier: 1-
Köhler: 2-
Idrissou: 2
Hoffer: 2-
Kittel: -
Lehmann: -
Friend: -
Erste Benotung gelesen und gleich voll und ganz zugestimmt. Da kann ich mir die eigene Benotung sparen.
Sehr schönes Spiel der Mannschaft & kein Mannschaftsteil ist abgefallen.
Die Vorlage sehe ich etwas positiver. Logisch ist, dass mit "blinden" Flanken in die Mitte Gefahr besteht, dass der Ball im Nichts landet. Idrissou macht dies jedoch bewusst.
Das gestrige 2:0 erinnerte mich stark an das 2:0 gegen Duisburg. Anstatt den Kopf hochzunehmen, zu überlegen und dann ggf. erst zu flanken, der Versuch, die noch nicht geordnete Abwehr auf dem falschen Fuß zu erwischen.
In manchen Situationen lohnt sich ein solches Risiko, wenn der Ball mit Zug in die Mitte gespielt wird.
Jung: 1,5
Anderson: 3,0
Schildenfeld: 2,0
Djakpa: 3,0
Schwegler: 2,5
Rode: 1,5
Meier: 1,5
Köhler: 2,0
Idrissou: 2,0
Hoffer: 2,0
Kittel: 3,0
Lehmann: -
Friend: -
Oka: 3 Bis auf einen Kopfball, den er über die Latte lenkt, ungeprüft.
Jung: 2 Vor allem in Halbzeit 2 sehr stark. Muss eigentlich das Tor machen, macht das aber vorher richtig gut.
Schildenfeld: 4- Wurde kaum vor Probleme gestellt, hatte aber Glück, dass seine Patzer nicht zu gefährlichen Szenen wurden. Wie kann man nur so wackeln, wenn man gar nicht geprüft wurde. Gerade noch eine 4, weil selbst er heute unseren Sieg nicht hätte verhindern können.
Anderson: 3- Hinten souverän, nach vorne mit einigen sehr guten und einigen verunglückten Situationen. Das "zu null" hing ein wenig mehr an ihm als an Schildenfeld, aber vor allem an den Außenverteidigern und an der Defensivarbeit der ganzen Mannschaft, vor allem aber des Mittelfelds.
Djakpa: 1- In der ersten Hälfte wieder mal sehr engagiert, aber im positiven Sinne. Diesmal hatte alles Hand und Fuß, was er machte: immer anspielbar, beteiligte sich an schönen Kombinationen, durchweg gelungene Flanken, darunter die scharfe Flanke auf Meier, in der zweiten Hälfte etwas ruhiger, aber weiterhin offensiv und defensiv stark.
Schwegler: 3- Noch lange nicht der Alte. Er war unser schwächster Mittelfeldspieler - tat aber unserem Spiel irgendwie gut.
Rode: 2+ Wieder unfassbar zweikampfstark, aber auch mit einigen gescheiten Pässen, ständiger Antreiber. Bisher ganz klar Spieler der Rückrunde!
Köhler: 1 Ständig anspielbar, lenkte das Spiel und spielte den Uwe-Bein-Gedächtnispass auf Idrissou vor dem 2:0. Insgesamt Dreifacher Pre-Scorer, Vor-Vorbereiter, oder wie man es auch nennen will. Sehr gutes Spiel! Baute etwas ab. Schöner Freistoß!
Meier: 2+ Eigentlich ein sehr gutes Spiel von ihm. Präsent, mit guten Pässen, ein Tor gemacht und darüber hinaus torgefährlich, aber: Hätte vier oder fünf Tore machen müssen. Immer brandgefährlich, mit tollem, präzisen Kopfball, leider stellvertretend für die mangelnde Chancenverwertung in HZ 2.
Hoffer: 2- Hätte auch ein Tor verdient gehabt, unermütlicher Einsatz, ständig am Wuseln und tolle Szene vor seiner Großchance, wo er den Dresdener ganz alt aussehen lässt.
Idrissou: 2- Sehr gute Szenen, dabei meine ich nicht nur Tor und Voarbeit, wechselten sich mit eher unglücklichen Ballverlusten ab. Aber es gibt ganz klar einen Aufwärtstrend und das ist sehr wichtig, wir brauchen Mo in guter Form für den Aufstieg.
das war 1. Ligatauglich
Sorry...aber nach dieser Notengebung für Schildenfeld, kann ich dich echt nicht mehr ernst nehmen! Du brennst ja anscheinend schon vor dem Spiel richtig darauf, ihm einen Fehler ankreiden zu können und ihm richtig einen reinzuwürgen! Das war eine grundsolide und gute Leistung, nicht mehr aber auch nicht weniger, daher von mir eine 2,5!
Nikolov - Note 3 - Hatte einen ruhigen Abend. Aufmerksam beim Kopfball von Savic.
Jung - Note 2 - Unentwegter Antreiber über die rechte Seite. Mit vielen guten Vorstößen und gefährlichen Hereingaben. Leider schwach vor des Gegners Tor - der musste drin sein!
Bamba - Note 2,5 - Kurbelte den Spielaufbau immer wieder an - mit vielen guten Diagonalpässen, die manchmal aber auch etwas schlampig gerieten. Ansonsten zeigt er wieder klar aufsteigende Tendenz!
Schildenfeld - Note 2,5 - Sehr solide und sachlich hinten drin, mit einem kleinen Wackler, der aber ohne Folgen blieb. Ansonsten gabs da nichts zu meckern.
Djakpa - Note 2 - Das war ein starkes Spiel vom Ivorer. Es wirkte endlich mal NICHT planlos, sondern gehaltvoll was er vortrug. Die Flanke zum 1-0 war wunderbar und genau getimed. Generell scheint er an seinen Hereingaben etwas gearbeitet zu haben.
Schwegler - Note 2,5 - Gefühlt permanent am Ball. Gibt das Tempo im Mittelfeld vor und baut das Spiel entscheidend mit auf. Verteilt die Bälle gut. Wird doch wieder .
Rode - Note 2,5 - Traumflanke zum 3-0. Ansonsten wie man ihn kennt. Er ackerte und rackerte, allerdings musste er heute keine 100% abrufen für eine grundsolide Leistung!
Köhler - Note 2 - Das war ein zum wiederholten Mal ein gutes Spiel von Köhler. Alleine der Pass zum 2-0 auf Mo war sein Eintrittsgeld wert. So wird es für Kittel in dieser Rückrunde noch schwer jetzt schon an ihm vorbeizukommen.
Meier - Note 2 - Der Kopfball war grandios. Platziert und wuchtig aus 14m, wahnsinn! Auch sonst wie gewohnt mit viel Übersicht und toller Schusstechnik, die aber nicht belohnt wurde. Wird er unser neuer Chancentod? Aus den insgesamt 10 Chancen gg Rostock und Dresden hätte mehr als nur eine Bude rausspringen können.
Mo - Note 2 - Gnadenlos effektiv. 1 Vorlage (die genau so gewollt und KEIN Zufall war) und 1 Tor erzielt. Jetzt auch schon bei 9 Buden. Es wirkt zwar manchmal unbeholfen, was er da macht, aber es hat doch auch Hand und Fuß. Klasse!
Hoffer - Note 3 - "Fiel" als einziger etwas ab. Entschied sich in einigen Situationen intuitiv immer für das Falsche . Aber am 2-0 bedrängte er seinen Gegenspieler so effektiv, dass der Ball reinging.
Die Einwechselspieler allesamt ohne Note! Weiter so SGE! Dann sind wir schon bald wieder da, wo wir hingehören!
Jung 2,5
Anderson 3
Schildenfeld 2,5
Djakpa 2
Schwegler 3,5
Rode 2,5
Köhler 2
Meier 2
Idrissou 2,5
Hoffer 3
Genau so!
Nikolov (3) - Jung (2,5), Anderson (3), Schildenfeld (2,5), Djakpa (2) - Schwegler (2,5) - Rode (2), Köhler (2) - Meier (2) - Hoffer (3), Idrissou (2).
Jung 2
Anderson2.5
Schilde 2.5
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 2
Meier 2
Köhler 2
Idriossou 3
Hoffer 2.5
Nikolov: 3
Jung: 2,5
Anderson: 2,5
Schildenfeld: 3
Djakpa: 2
Schwegler: 3
Rode: 2
Meier: 1,5
Köhler: 2,5
Idrissou: 2,5
Hoffer: 3
Vielleicht. Den typischen 10er haben wir nicht, aber alle vier können entweder das Spiel ordnen, antreiben oder die Spitzen einsetzen. Es sind weder reine Zerstörer noch Flügeldribbler.
Ok er hat diese Torchance vergeben, aber die hat er sich selbst heraus gearbeitet...
Aber was er gestern gemacht hat...war echt grandios...wie er die Bälle abgefangen hat und seine Ballannahmen WOW...bester Mann für mich auf dem Platz
Jung 2
Anderson 2,5
Schildenfeld 2,5
Djakpa 2
Schwegler 3
Rode 2,5
Meier 2
Köhler 2
Idrissou 3
Hoffer 3
der kann das spiel nicht gesehen haben.
Naja...ich seh das auch nicht so schön wie die meisten anderen.
Der hatte ein paar gewaltige Wackler.
bei Laufduellen, war er immer zweiter Sieger.
Ich erinnere mich an eine Szene in der Anderson den Dresdener Angreifer abgdrängte, damit Schildenfeld dann noch klären konnte.
Und noch so einige Dinge.
2 heißt gut...
Das war er nicht...
3 heißt befriedigend....
das war er fast
4 heißt ausreichend. Da kann ich zustimmen.