>

Für den Ernstfall proben [Nichtaufstieg]

#
Ich glaube hier wird weiterhin die Lage verkannt. Auch im Falle eines Aufstieg werden Hausnummern wie Petric, Helmes oder Jansen keine Option sein. Veh wird dann wohl auch Geschichte sein. Schröck, Kruse, Aigner, Halfar, Schindler, Gonther, Meha, Proschwitz, Kumbela...das ist unsere Kragenweite.
Und ich gebe zu das würde mir auch besser Gefallen. Abstiegskampf mit einer jungen Underdogtruppe incl. einem jungen frischen Trainer wäre mir erheblich lieber als wieder Platz 9-12 mit einer Truppe ausrangierter Exstars.    
#
Vergessen:
Das wichtigse ist: S.Jung, Rode und Kittel zu halten.
Dafür auch gerne mal  auf den einen oder anderen Matmour, Friend oder Amedick verzichten.
#
erwin stein schrieb:
Ich glaube hier wird weiterhin die Lage verkannt. Auch im Falle eines Aufstieg werden Hausnummern wie Petric, Helmes oder Jansen keine Option sein. Veh wird dann wohl auch Geschichte sein. Schröck, Kruse, Aigner, Halfar, Schindler, Gonther, Meha, Proschwitz, Kumbela...das ist unsere Kragenweite.
Und ich gebe zu das würde mir auch besser Gefallen. Abstiegskampf mit einer jungen Underdogtruppe incl. einem jungen frischen Trainer wäre mir erheblich lieber als wieder Platz 9-12 mit einer Truppe ausrangierter Exstars.    


Die Mischung zwischen alt und jung muss stimmen, egal in welcher Spielklasse. Ein wenig mehr Jugend-Anteil (gerne auch von auswärts dazugeholte) wäre für die neue Saison in der Tat nicht schlecht!

Ich vertraue auf die Marktkenntnis und -bearbeitung von Bruno Hübner.
#
Freidenker schrieb:
Kannst auch Köhler streichen. Der hatte mal was von "kein Bock auf noch ein Jahr 2. Liga" gesagt.


Den Bundesligisten will ich sehen,der den verpflichtet
#
MANNY schrieb:
Freidenker schrieb:
Kannst auch Köhler streichen. Der hatte mal was von "kein Bock auf noch ein Jahr 2. Liga" gesagt.


Den Bundesligisten will ich sehen,der den verpflichtet


seufz
#
Hyundaii30 schrieb:
@ threadöffner


Kompliment endlich jemand der wenigstens in Betracht zieht,
kann es auch sein könnte das wir nicht aufsteigen.

Danke.

Die arrogante Einstellung von vielen hier nervt nämlich
auf Dauer. Viele tun so, als stünden wir als Aufsteiger
schon automatisch fest, weil wir den erfahrensten, namenhaftesten und teuersten Kader der 2.Liga haben.
Wenn man sich aber die letzten 2 Spiele anschaut, war das alles andere als souverän und entsprach keiner superform
wo man davon ausgehen könnte das wir sicher !! aufsteigen.

Auf irgendwelche Statistiken gebe ich nicht viel.

Die aktuellen Fakten interessieren mich viel mehr.

Und die besagen, das 6 Teams gleichstark sind und jeder von Ihnen die Chance hat aufzusteigen.

Außerdem haben wir in den Duellen gegen die direkten Konkurrenten keine gute Bilanz und auch in keinem Spiel
den Gegner beherscht.

Also wäre es durchaus angebracht, wenn man in Erwägung ziehen würde, das man auch nicht aufsteigen könnte.

Danke für Deinen ehrlichen Thread.

Ich habe mir für beide Fälle einen einigermaßen realistischen Kader zusammengestellt, den ich hier die nächsten Tage noch posten werde.

Ich bin übrigens auch der Meinung, das bei einem Nichtaufstieg mindestens einer von unseren 3 Jungstars
verkauft wird bzw. werden muß.

Auch wenn das einige nich akzeptieren können oder wahrhaben wollen.



seh ich genauso    
#
Basaltkopp schrieb:
MANNY schrieb:
Freidenker schrieb:
Kannst auch Köhler streichen. Der hatte mal was von "kein Bock auf noch ein Jahr 2. Liga" gesagt.


Den Bundesligisten will ich sehen,der den verpflichtet


seufz


Der war gut. Da musste ich doch direkt mal schmunzeln...
#
Freidenker schrieb:
Kannst auch Köhler streichen. Der hatte mal was von "kein Bock auf noch ein Jahr 2. Liga" gesagt.


Der ist doch schon "durch" der Köhler
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:


Was denkt ihr zu dem Thema?


Das es noch ein wenig zu früh ist für so einen Thread.    



Ich fürchte, genau diese Haltung war auch in den Reihen der Entscheider lange manifestiert. Und wo das hinführt, wenn der Zement bröckelt, auf den man seine Zukunft gebaut hat, sehen wir gerade.

Unabhängig davon, dass nicht das Forum für die mittel- und langfristige Planung verantwortlich ist - es wäre schön, wenn die richtigen Leute sich genau diese Gedanken machen würden.
#
#
etienneone schrieb:
Im Wunschkonzert wird schon über Petric und Jansen diskutiert. Helmes ist sowieso sicher und evtl. holen wir noch Rene Adler für's Tor. Schön und gut.
Aber das Rennen um den Aufstieg ist noch lange nicht entschieden. Ob wir am Ende wirklich aufsteigen oder nicht, wer vermag das schon sagen.
Aber eine Gewisse "Angst" ist bei fast allen mir bekannten SGE-Fans zu spüren. Klar, man glaubt schon dass das Zeug für den Aufstieg genrell da ist, aber das Vertrauen in die Konstanz der Eintracht ist gering. Wen wundert's.
Zwischen Rene Adler und sogar dem Vorschlag, in der vierten Liga komplett neu anzufangen wie es die Lions gemacht haben (mal unabhängig davon wo sie gelandet sind...) gibt es auch noch so etwas wie eine Grauzone, die sich Realität nennt.
Was ist, wenn die zweite Liga und der Nichtaufstieg Realität werden? Wie geht es dann wirklich weiter mit der Eintracht? Wer wird bleiben, wer wird gehen? Wieviel Geld werden wir dann noch haben? Wie stark kann der Kader sein, denn wir dann hätten? Was für weitere Konsequenzen hätte es.
Ich finde es wird Zeit sich auch mal mit dem Plan B zu beschäftigen und ihn zum Thema zu machen.

Prognose über den Kader bei Nichtaufstieg (ohne Neuzugänge)

Bleibt
Geht:


TOR

Nikolov
Kessler
Özer


ABWEHR

A.Jung
Amedick
Butscher

Sebastian Jung
Schildenfeld
Schmidt
Bellaid
Anderson

Wille
Dudda
Djakpa
Hien


MITTELFELD

Lehmann
Abu

Schwegler
Rode

Titsch
Köhler
Meier
Kittel

Caio
Korkmaz

Matmour
Alvarez


STURM

Hoffer
Idrissou
Friend
Soriano

Veh


Ist jetzt mal so ne erste grobe Einschätzung. Gut möglich das man Meier auch nicht halten kann, da war ich unsicher. Vertrag bis 2014 hat er ja...
Idrissou hab ich nur drinne, weil er mal in nem Interview gesagt hat, er würde sich hier so wohl fühlen, dass er sich auch noch ein Jahr zweite Liga vorstellen könnte. Naja...

Ansonsten ist das doch ein Gerüst, was so schlecht nicht wäre. Wenn man dann evtl. noch ein paar hoffnungsvolle Talen von anderen Vereinen holt.
Ach keine Ahnung, evtl. versuch ich mir nur selber Mut einzureden...

Was denkt ihr zu dem Thema?


Kader ist zweitranging. Wichtig sind Trainer und Sportdirektor. Die bestimmen nämlich die Strategie und wählen dann die Spieler aus. HB wird schon merken, dass bei noch einem jahr zweite Liga spürbar das Interesse nachlassen wird. Da ist es dann egal ob wir 10. oder 13. werden, dann sollte ein radikaler Schnitt gemacht werden und keine Auslaufmodelle ü/30 mehr im Kader stehen sondern mit jungem Trainer und jungen Spielern. Egal wie es dann ausgeht.      
#
MrBoccia schrieb:
mir gefällt dieser Fred, so hat man ein Sammelbecken der Bedenkenträger und bleibt im Rest des Forums von den Hyundaiiiis und Konsorten verschont. Danke. Weitermachen.


Und "Bedenken" sind ja sowas von nicht angebracht! Wie kann man sich auch nur im Entferntesten mit Negativszenarien beschäftigen...  
#
Fee raus!
#
Sollte dieses Szenario wirklich eintreffen, was hier keiner hofft, sollten wir das Beste draus machen. Den Verein umbauen, den Kader umbauen und endlich mal ein klares Konzept wo es hingehen soll aufstellen, die ich das letzte Mal beim letzten Abstieg gesehen hab. Dort hieß es nämlich auch wenns länger dauert, wir setzen auf die Jugend und bauen uns eine Mannschaft von jung an Stück für Stück auf. Ein Konzept lässt sich im Moment aber nicht wirklich erkennen, außer wir müssen auf Teufel komm raus direkt wieder aufsteigen und wenn wir dafür Spieler holen für, die uns zwar im Moment helfen, aber spätestens in 1-2 Jahren der ersten Liga dann wieder belasten. Von daher würde ich einem Nichtaufstieg, so schmerzhaft es wäre auch etwas Gutes abgewinnen. Mehr Jugendarbeit mehr Konzept und dann sieht die Zukunft der Eintracht doch schon wieder besser aus.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
etienneone schrieb:


Was denkt ihr zu dem Thema?


Das es noch ein wenig zu früh ist für so einen Thread.    



+ 1

Der Threaderöffner hat sich sehr viel Mühe gemacht. Das möchte ich nicht schmälern, aber eigentlich mag ich das im Moment nicht lesen.
Ist doch sowieso alles Spekulation.
#
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³
#
Ganz ehrlich ?
Ich find das immoment alles sehr bedenklich, positive Zukunftsaussichten sind was anderes. Auch wenn die deutlich positiver sind beim Aufstieg als bei einem Klassenerhalt, wo ich garnicht so recht dran denken mag, denn dann wird der Kader mal wirklich umgebaut.
#
MemmingerAdler schrieb:
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³


+ 1.

sehe die eigentlichen probleme erst nächste saison auf uns zukommen, denn nach dem aufstieg drinzubleiben wird für uns schwerer werden als aufzusteigen...
#
Lattenknaller__ schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³


+ 1.

sehe die eigentlichen probleme erst nächste saison auf uns zukommen, denn nach dem aufstieg drinzubleiben wird für uns schwerer werden als aufzusteigen...


So seh ich das auch. Es wurde ja auch vergleichsweise viel investiert dafür, dass wir abgestiegen sind und in der zweiten Liga logischerweise weniger Geld zur Verfügung haben. Da war kein Konzept zu sehen sondern einfach nur egal wie wieder aufsteigen.
#
dj_chuky schrieb:
Lattenknaller__ schrieb:
MemmingerAdler schrieb:
bisher hab ich das gefühl es läuft nach dem schema..

hauptsache aufsteigen, egal mit wem...danach schaun wa mal.

besorgnis meinerseits hoch ³


+ 1.

sehe die eigentlichen probleme erst nächste saison auf uns zukommen, denn nach dem aufstieg drinzubleiben wird für uns schwerer werden als aufzusteigen...


So seh ich das auch. Es wurde ja auch vergleichsweise viel investiert dafür, dass wir abgestiegen sind und in der zweiten Liga logischerweise weniger Geld zur Verfügung haben. Da war kein Konzept zu sehen sondern einfach nur egal wie wieder aufsteigen.

ich fürchte, dass dieses "aufsteigen, egal wie" das konzept ist (bzw. sein soll)...  


Teilen