>

das schreiben die (hoffentlich glücklosen) Fortunen..

#
ThorstenH schrieb:
AltbierExperte schrieb:

Ja wir sind überzeigt von uns. Im Kicker konnte ich eben  lesen, dass wir Tabellenführer sind......Ist doch ganz gut, oder ? Und sich selber Mut zuzusprechen, ist en vogue..das rät dir jeder Psychologe....


Tabbellenführer in Liga 2 ist überbewertet Platz 2 ist auch OK.    




Ja wenn ich den buchen könnte....sofort !
#
Irgendwie Taschentüchel das ganze
#
AltbierExperte schrieb:
ThorstenH schrieb:
Tabbellenführer in Liga 2 ist überbewertet Platz 2 ist auch OK.    




Ja wenn ich den buchen könnte....sofort !


Nächsten Montag 22h10.....  
#
mickmuck schrieb:
bernie schrieb:
Flingern schrieb:
Danke danke Amin!!! Niemand hätte unsere Treppe besser motivieren können - du bist schon ein Trainerfuchs! Schönes Bild von deinem Köppken in der Kabine aufgehängt - PASST!

 


Habt ihr in Düsseldorf keine Kinderzimmer, wo ihr euch austoben könnt?


vor allem, was haben die von einer motivierten treppe?

Er sitzt wohl gerade auf der stillen Truppe?
#
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?

sollen die sich mit veh beschäftigen, dicke sprüche kloppen, den schiedsrichter, der spätestens seit sonntag gebrieft ist, zulabbern.

am ende zählt das ergebnis.

ich finds halt falsch von den fans, die von demut reden, behaupten nur von spiel zu spiel zu denken, und sagen dass sie nicht aufsteigen müssen - aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen
#
heisenmark schrieb:
ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




- aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


Na klar, was sonst...
#
Ob Vehs Gelaber was Spiel gegen Düsseldorf bringt bezweifle ich.
Aber so was hat ja auch Langzeitwirkung.
In zwei Wochen beschwert sich wieder einer über die Fallsucht und Theatralik, in vier Wochen dann wieder einer. Und irgendwann... da bleibt der Pfiff mal aus und schwups sind zwei Punkte weg^^
#
Ich denke, Veh wäre mit diesem Thema nicht in die Öffentlichkeit gegangen, wenn die Problematik nicht so drastisch in Ingolstadt ersichtlich gewesen wäre:

[ulist]
  • Rösler läuft gegen Ikeng, fällt um, schauspielert, will so einen Platzverweis des Gegners provozieren.
  • Nach dem Platzverweis von Lambertz simuliert Rösler einen bösen Tritt von Leitl, der bereits gelb vorbelastet ist. Meier tobt an der Außenlinie. Einziges Ziel
  • (erneut): Platzverweis des Gegners. Und ich behaupte, dass Düsseldorf noch gewonnen hätte, wenn der Schiri darauf reingefallen wäre.
    [/ulist]
    Genau diese Themen ärgern Veh und uns Fans. Die Elfmeteranzahl muss nicht unbedingt aussagekräftig sein, solche Extrema gab es schon des Öfteren in der Vergangenheit (z.B. Butt mit sehr vielen verwandelten Elfern beim HSV). Es wird mit unsportlichen Mitteln versucht, den Gegner zu schwächen, darum geht es.

    Düsseldorf hat Qualität und wenn sie uns nächste Woche auf faire Weise besiegen, bin ich der Letzte, der dies nicht anerkennt. Aber irgendwann ist das Fass übergelaufen und man kann die Theathralik nicht mehr stillschweigend hinnehmen.
    #
    die elfemter, und ich glaub' das wurd jetzt auch angesprochen, sind es ja nicht mal. die mögen größtenteils berechtigt gewesen sein. (wobei: während des dfb-pokal-spiels gab es auch einige schöne theatralik-einlagen der fortunen, wo selbst der moderator nur sagte, dass dies hier einfach nicht hingehöre. und das stimmt ja auch. in der 1. liga kämen die damit nicht durch)

    aber es ist eben das lammentieren, das gestikulieren, das die ganze saison lang ungestraft blieb. und auch das hatte immer spielbeeinflussung. und es ist nunmal wirklich tatsache, dass dies ligaweit erkannt wurde.
    #
    luxadler schrieb:
    Irgendwie Taschentüchel das ganze


    Wer jetzt, die Fortunen die sich über Veh ausweinen? Oder wir, die sich in drei bis vier verschiedenen Freds über die bösen Fortunen und die Schiedsrichter die alles pfeifen ausweinen? Finde beides dezeit sehr taschentuchelig.
    #
    Haefe schrieb:
    Ich denke, Veh wäre mit diesem Thema nicht in die Öffentlichkeit gegangen, wenn die Problematik nicht so drastisch in Ingolstadt ersichtlich gewesen wäre:

    [ulist]
  • Rösler läuft gegen Ikeng, fällt um, schauspielert, will so einen Platzverweis des Gegners provozieren.
  • Nach dem Platzverweis von Lambertz simuliert Rösler einen bösen Tritt von Leitl, der bereits gelb vorbelastet ist. Meier tobt an der Außenlinie. Einziges Ziel
  • (erneut): Platzverweis des Gegners. Und ich behaupte, dass Düsseldorf noch gewonnen hätte, wenn der Schiri darauf reingefallen wäre.
    [/ulist]
    Genau diese Themen ärgern Veh und uns Fans. Die Elfmeteranzahl muss nicht unbedingt aussagekräftig sein, solche Extrema gab es schon des Öfteren in der Vergangenheit (z.B. Butt mit sehr vielen verwandelten Elfern beim HSV). Es wird mit unsportlichen Mitteln versucht, den Gegner zu schwächen, darum geht es.

    Düsseldorf hat Qualität und wenn sie uns nächste Woche auf faire Weise besiegen, bin ich der Letzte, der dies nicht anerkennt. Aber irgendwann ist das Fass übergelaufen und man kann die Theathralik nicht mehr stillschweigend hinnehmen.


    jup. seh' ich auch so
    #
    %5Bquote%3DExil-Adler-NRW%5D%5Bquote%3Dluxadler%5DIrgendwie%20Taschent%FCchel%20das%20ganze%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AWer%20jetzt%2C%20die%20Fortunen%20die%20sich%20%FCber%20Veh%20ausweinen%3F%20Oder%20wir%2C%20die%20sich%20in%20drei%20bis%20vier%20verschiedenen%20Freds%20%FCber%20die%20b%F6sen%20Fortunen%20und%20die%20Schiedsrichter%20die%20alles%20pfeifen%20ausweinen%3F%20Finde%20beides%20dezeit%20sehr%20taschentuchelig.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

    mag ja taschentuchuchelig für dich sein. aber es bleibt zum größtenteil über der gürtellinie. während ihr in euren 2 threads euch unter aller sau benehmt
    #
    heisenmark schrieb:
    %5Bquote%3DExil-Adler-NRW%5D%5Bquote%3Dluxadler%5DIrgendwie%20Taschent%FCchel%20das%20ganze%20%5B%2Fquote%5D%0D%0A%0D%0AWer%20jetzt%2C%20die%20Fortunen%20die%20sich%20%FCber%20Veh%20ausweinen%3F%20Oder%20wir%2C%20die%20sich%20in%20drei%20bis%20vier%20verschiedenen%20Freds%20%FCber%20die%20b%F6sen%20Fortunen%20und%20die%20Schiedsrichter%20die%20alles%20pfeifen%20ausweinen%3F%20Finde%20beides%20dezeit%20sehr%20taschentuchelig.%20%5B%2Fquote%5D%0A%0A

    mag ja taschentuchuchelig für dich sein. aber es bleibt zum größtenteil über der gürtellinie. während ihr in euren 2 threads euch unter aller sau benehmt


    wen genau meinst Du jetzt mit "Ihr"?
    #
    Andererseits sollte man sich kritisch hinterfragen, warum Daum nach dem Spiel gegen Bremen, als er sich nach Schaafs Vorwürfen vor Franz stellte, so "gefeiert" wurde. Franz zeigte ähnliche Einlagen in diesem Spiel. Wird dabei nicht mit zweierlei Maß gemessen?
    Einen eigenen Spieler zu verteidigen ist das eine, solche Aktionen gutzuheißen (wie es Daum tat) das andere...
    #
    Ich versuche die ganze Thematik mal so unparteiisch wie möglich zu betrachten / kommentieren und mit nem Gegen-Beispiel zum Nachdenken anzuregen..

    Es gab da mal so einen Maik Franz, der als KSC-Spieler unseren Sturm in Person von Amanatidis und Mantzios "etwas" unfair anging..;-(
    Kann mich noch dran erinnern, was im Forum los war nach dem Spiel bzgl. diesem "Dreck....".
    Spätestens als besagter Spieler dann den Adler auf der Brust trug, wurde er aber u.a. genau wegen dieser Art zum Publikumsliebling. Ich muss zugeben, dass es bei mir auch ungefähr so war.
    Und was haben wir uns nicht alle aufgeregt, wenn dann gegnerische Spieler / Trainer immer in der Öffentlichkeit "nachgetreten" haben (z.B. Schaaf, Frings, Bancé usw. usw.)

    Auch wenn die unfairen Aktionen eines Röslers eher anderer Natur sind (fallen statt fallen lassen, kann man sie eigentlich in die gleiche Unsportlichkeitsschublade stecken.

    Mir ging es zu franzschen Zeiten jedenfalls immer gehörig auf die Nüsse, wenn andere unsere Mannschaft nur aufgrund der immensen Presseaufmerksamkeit von Iron Maik auf die unfaire Tretertruppe vom Main diffamierten.

    Genau deswegen finde ich es jetzt auch unpassend die Fortuna nur wegen eines Röslers komplett als fallsüchtig etc. zu verallgemeinern. Insgesamt finde ich die Mannschaft auch eher sympathisch und würde ihnen den Aufstieg (trotzdem naütrlich auf Platz 2 hinter uns) gönnen.

    In die Aussage von Armin Veh würde ich nicht zu viel hinein interpretieren wollen.. Der sagt halt einfach immer was er denkt, egal wie sehr er damit irgendwo aneckt.
    Kann zwar irgendwo verstehen, dass man sich da mal Luft macht, aber trotzdem sollte man gerecht bleiben.

    Und da ich es damals unter aller Sau von Thomas Schaaf fand, wie er Maik Franz öffentlich angegangen ist, kann ich es auch jetzt nicht gut heißen das Veh irgendeinen Spieler öffentlich so verurteilt.. Ich denke, dass müssten einige Leute hier im Forum genau so sehen, wenn sie mal kurz drüber nachdenken...
    #
    @ nrw-adler:

    sorry. verwechslung. bin vom altbier experten ausgegangen. keine absicht
    #
    JanAage99 schrieb:
    Ich versuche die ganze Thematik mal so unparteiisch wie möglich zu betrachten / kommentieren und mit nem Gegen-Beispiel zum Nachdenken anzuregen..

    Es gab da mal so einen Maik Franz, der als KSC-Spieler unseren Sturm in Person von Amanatidis und Mantzios "etwas" unfair anging..;-(
    Kann mich noch dran erinnern, was im Forum los war nach dem Spiel bzgl. diesem "Dreck....".
    Spätestens als besagter Spieler dann den Adler auf der Brust trug, wurde er aber u.a. genau wegen dieser Art zum Publikumsliebling. Ich muss zugeben, dass es bei mir auch ungefähr so war.
    Und was haben wir uns nicht alle aufgeregt, wenn dann gegnerische Spieler / Trainer immer in der Öffentlichkeit "nachgetreten" haben (z.B. Schaaf, Frings, Bancé usw. usw.)

    Auch wenn die unfairen Aktionen eines Röslers eher anderer Natur sind (fallen statt fallen lassen, kann man sie eigentlich in die gleiche Unsportlichkeitsschublade stecken.

    Mir ging es zu franzschen Zeiten jedenfalls immer gehörig auf die Nüsse, wenn andere unsere Mannschaft nur aufgrund der immensen Presseaufmerksamkeit von Iron Maik auf die unfaire Tretertruppe vom Main diffamierten.

    Genau deswegen finde ich es jetzt auch unpassend die Fortuna nur wegen eines Röslers komplett als fallsüchtig etc. zu verallgemeinern. Insgesamt finde ich die Mannschaft auch eher sympathisch und würde ihnen den Aufstieg (trotzdem naütrlich auf Platz 2 hinter uns) gönnen.

    In die Aussage von Armin Veh würde ich nicht zu viel hinein interpretieren wollen.. Der sagt halt einfach immer was er denkt, egal wie sehr er damit irgendwo aneckt.
    Kann zwar irgendwo verstehen, dass man sich da mal Luft macht, aber trotzdem sollte man gerecht bleiben.

    Und da ich es damals unter aller Sau von Thomas Schaaf fand, wie er Maik Franz öffentlich angegangen ist, kann ich es auch jetzt nicht gut heißen das Veh irgendeinen Spieler öffentlich so verurteilt.. Ich denke, dass müssten einige Leute hier im Forum genau so sehen, wenn sie mal kurz drüber nachdenken...


    naja beister ist anscheinend auch net besonders standfest. gibt da 2-3 spieler die wohl ein paar balance übungen brauchen könnten.

    wenn sie sich net fallen lassen und wirklich von diesen berührungen umfallen, sind sie im falschen sport
    #
    JanAage99 schrieb:
    Ich versuche die ganze Thematik mal so unparteiisch wie möglich zu betrachten / kommentieren und mit nem Gegen-Beispiel zum Nachdenken anzuregen..

    Es gab da mal so einen Maik Franz, der als KSC-Spieler unseren Sturm in Person von Amanatidis und Mantzios "etwas" unfair anging..;-(
    Kann mich noch dran erinnern, was im Forum los war nach dem Spiel bzgl. diesem "Dreck....".
    Spätestens als besagter Spieler dann den Adler auf der Brust trug, wurde er aber u.a. genau wegen dieser Art zum Publikumsliebling. Ich muss zugeben, dass es bei mir auch ungefähr so war.
    Und was haben wir uns nicht alle aufgeregt, wenn dann gegnerische Spieler / Trainer immer in der Öffentlichkeit "nachgetreten" haben (z.B. Schaaf, Frings, Bancé usw. usw.)

    Auch wenn die unfairen Aktionen eines Röslers eher anderer Natur sind (fallen statt fallen lassen, kann man sie eigentlich in die gleiche Unsportlichkeitsschublade stecken.

    Mir ging es zu franzschen Zeiten jedenfalls immer gehörig auf die Nüsse, wenn andere unsere Mannschaft nur aufgrund der immensen Presseaufmerksamkeit von Iron Maik auf die unfaire Tretertruppe vom Main diffamierten.

    Genau deswegen finde ich es jetzt auch unpassend die Fortuna nur wegen eines Röslers komplett als fallsüchtig etc. zu verallgemeinern. Insgesamt finde ich die Mannschaft auch eher sympathisch und würde ihnen den Aufstieg (trotzdem naütrlich auf Platz 2 hinter uns) gönnen.

    In die Aussage von Armin Veh würde ich nicht zu viel hinein interpretieren wollen.. Der sagt halt einfach immer was er denkt, egal wie sehr er damit irgendwo aneckt.
    Kann zwar irgendwo verstehen, dass man sich da mal Luft macht, aber trotzdem sollte man gerecht bleiben.

    Und da ich es damals unter aller Sau von Thomas Schaaf fand, wie er Maik Franz öffentlich angegangen ist, kann ich es auch jetzt nicht gut heißen das Veh irgendeinen Spieler öffentlich so verurteilt.. Ich denke, dass müssten einige Leute hier im Forum genau so sehen, wenn sie mal kurz drüber nachdenken...

    Hast recht.
    Fazit: Rösler ist scheiße. Denn er trägt nicht den Adler auf der Brust, oder?  
    #
    heisenmark schrieb:
    @ nrw-adler:

    sorry. verwechslung. bin vom altbier experten ausgegangen. keine absicht


    In unserem Forum benehme ich mich auch...
    #
    AltbierExperte schrieb:
    heisenmark schrieb:
    ach wisst ihr. fortuna ist nachwievor sympathisch. ich bleib ruhig. jetzt das maul aufreißen, viel geschirr zu zerschlagen - für was?




    - aber in wirklichkeit sich schon gegen gladbach speieln sehen


    Na klar, was sonst...



    Na sei doch mal ehrlich .. du willst mir doch nicht erzählen das ihr nicht mittlerweile zumindest mit der Relegation rechnet? Auch wenn es vielleicht keiner Ausspricht kann ich mir kaum vorstellen das man mittlerweile ein anderes Saisonziel als den Aufstieg hat!


    Teilen