Sorry, mein Lieber, ich seh gerade, dass Du noch ein ziemlicher Frischling hier bist. Also, dann nochmal extra für Dich:
adlerkadabra schrieb:
Adler_verpflichtet schrieb: Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.
Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?
Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.
Also, zur Klarstellung:
Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).
Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.
Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.
Ich fasse zusammen: der Kollege Adler_verpflichtet behauptet einfach mal so (s.o), andere Abstiegskandidaten (Plural!) fahren nach Nürnberg und holen dort den Dreier.
Ich widerlege dies, indem ich aufzeige, dass kein einziger Abstiegskandidat bislang in Nürnberg einen Dreier geholt hat.
So, das jetzt bitte mal einfach die Nacht über einwirken lassen. Oder einfach selber mal die Mühe machen und nachschauen.
Muss ich nicht. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich hatte auf Dein
Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.
reagiert und dann hätte Deine Ausführung nicht mehr gepasst.
[font=Comic Sans MS][/font] Ich bin der selben Meinung wie viele hier...also mit 1 Punkt wäre ich auch einverstanden gewesen aber nach dem Spielverlauf wären 3 Punkte Pflicht gewesen nur kann man nichts mehr dran ändern.
Ich verstehen nur nicht wie die Mannschaft erneut 3 Punkte so verspielt hat, ich meine es war ja nicht das erste mal und in so einer Situartion is jeder 3er Gold wert
Wir stehen doch nur da unten wegen der Dummheit und die wird bestraft auch wen wir es noch packen werden aber sowas darf nicht passieren...
Ich bin allerdings auch der meinung auch wen es hier nicht unbedingt hingehört dass FF keinerlei schuld trifft also zumindest in diesem spiel nicht....
was soll er den tun..er steht an der außenlinie, sieht eine 2:0 führung und alles is wunderbar....und dan in den letzen 10 min bekommen wir 2 dinger...also da kann er doch wirklich nichts machen..auch wen er vielleicht unglücklich ausgewechselt hat..aber das geht auf die kappe der Mannschaft...die eigl. wissen sollte eine führung über die Zeit zu spielen....
naja was hilft es jetzt zu diskutieren, wir können auch nichts dran ändern..das kann nur die Mannschaft und wir können sie nur nächsten Samstag unterstützen....klar sind wir alle sauer.... aber weiter gehts
So nach ein zwei Bierchen sieht die Welt doch viel rosiger aus. Nein im Ernst, das Ergebnis an sich ist ok. Ein Punkt in Nürnberg, aller Ehren wert. DAS WIE das tut allerdings weh. Nimmer so schlimm wie kurz nach Abpfiff aber das ist wohl menschlich!
Was viel mehr weh tut und mich tierisch ankotzt sind nun wieder diese ganzen Jammerlappen die aus den Löchern gekrochen kommen und rumflennen als wären wir abgestiegen!
Sagt mal geht es noch? Sind noch 9 Spieltage! Wir sind drei Spieltage in Folge ungeschlagen! Hatten wir auch lang nicht mehr! Samstag gegen die Bayern werden wir zwar kaum gewinnen können aber danach gehts entgültig los mit dem Endspurt der Saison! Jammert net, sondern kommt aus den Puschen! Die Mannschaft anfeuern wie due Jungs und Mädels es heute, bzw gestern in Nürnberg getan haben!
ich habe das spiel leider anders gesehen als viele andere hier, die leistung der mannschaft war meiner meinung nach grottenschlecht und wirklich das schlechteste an was ich mich seit ewigkeiten erinnern kann. nürnberg ist absolut kein mittelmaßgegner sondern zu recht tabellen fünfter und zu hause besonders stark, dort einen punkt zu holen ist eigentlich eine super leistung! nürnbergs trainer meyer hat es auf den punkt gebracht: "frankfurt hat aus 1 1/2 chancen 2 tore gemacht". das war nichts nichts und nochmal garnichts!! ich habe in 90 minuten KEINEN EINZIGEN ruhig vorgetragenen anständigen spielaufbau gesehen, nach höchstens 10-20 sekunden war jeglicher ballbesitz vergangenheit!! streits gewonnene zweikampf-bilanz von 6% (!!!) war sinnbildlich für die gesammte mannschaft, das war ein kollektiver totalausfall!! wenn nürnberg einigermassen normal gespielt hätte, hätten sie 3:0 gewonnen, aber ganz locker, so hatten wir ein riesen glück überhaupt so lange im spiel zu sein! das 2:2 war absolut dilettantisch und sinnbildlich für das gesamte spiel, eine grauenhafte zweikampfführung läd die nürnberger dort zum toreschiessen förmlich ein. ganz abgesehn davon hätte es dort 3:1 stehen müssen (preuss machte vor dem 2:0 hand, das abseitstor von nürnberg war kein abseits) ... kurz... das war mega-scheisse, ich bin bedient.... bäh!
So möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu abgeben. Glaube einige sollten die Eindrücke erstmal sacken lassen! Denke ein relativ großer Teil der Forumsleser wäre mit einem 2:2 vor dem Spiel zufrieden gewesen. Wie es nun gelaufen ist (war) relativ unglücklich. Und ja, vielleicht bzw. wahrscheinlich sind wir auch nich abgeklärt genug um einen 2:0 Vorsprung über die Zeit zu schaukeln. Nichts destro trotz wenn man sich das Spiel angeschaut hat ist ein Remis verdient. Das sage ich als Eintrachtfan! Denn wenn man ehrlich ist hatten wir außer den Chancen die zu den Toren geführt haben keine großen Möglichkeiten. Verstehe auch den Unmut einiger Leute, aber meine Meinung ist das Albert Streit nicht das abgerufen hat was er eigentlich zu stande in der Lage ist. Von daher finde ich es ganz plausibel 15 Minuten vor Schluß die Defensive zu stärken. Es lag aber meiner Meinung nach nicht an der Einwechslung an sich sondern an unglücklichen Aktionen einiger Spieler ( Nikolov muss den Ball nach außen weg fausten und beim 2. Tor muss energischer drangegangen werden) Von daher finde ich das wir einen wichtigen Punkt bei einem, in dieser Saison, weit vor uns platzierten Gegner erkämpft haben. Die Punkte wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte, haben wir woanders liegen gelassen. So jetzt könnt ihr mich zereissen. Denke bzw. hoffe aber das noch einige meiner Meinung sind.
siegoderspielabbruch schrieb: ich habe das spiel leider anders gesehen als viele andere hier, die leistung der mannschaft war meiner meinung nach grottenschlecht. .... Ich habe in 90 minuten KEINEN EINZIGEN ruhig vorgetragenen anständigen spielaufbau gesehen, nach höchstens 10-20 sekunden war jeglicher ballbesitz vergangenheit!!
Komm grad back aus Nürnberg, kann mich dem nur anschließen, war wirklich grottenschlecht was wir da wieder abgeliefert haben. Max. die ersten 20Min. waren ganz o.k., danach einfach wieder nur unterirdisch.
Zum Thema Auswechslungen : KEIN KOMMENTAR !! (Danke Herr Funkel)
hajo7 schrieb: [quote=tutzt]ohne Streit war 0 Gefahr in den Kontern. Ich fass es echt nicht, diese ganze Scheiße...
Wie bitte? Ohne Streit 0 Gefahr?
Ich sag nur 6% Zweikampfquote bei seiner Auswechslung und außer der Ecke zum 1:0 nix, aber auch gar nix zu sehen (außer Ballverluste und den einen verbockten Konter).
Für mich war Streit schlechtester Spieler auf m Platz.
6% Zweikampfquote habe ich heute auch gelesen. Eigentlich dachte ich, das kann nur ein Rechenfehler sein. So eine schlechte Quote geht ja eigentlich gar nicht! Unglaublich!
Vael schrieb: So nach ein zwei Bierchen sieht die Welt doch viel rosiger aus. Nein im Ernst, das Ergebnis an sich ist ok. Ein Punkt in Nürnberg, aller Ehren wert. DAS WIE das tut allerdings weh. Nimmer so schlimm wie kurz nach Abpfiff aber das ist wohl menschlich!
Was viel mehr weh tut und mich tierisch ankotzt sind nun wieder diese ganzen Jammerlappen die aus den Löchern gekrochen kommen und rumflennen als wären wir abgestiegen!
Sagt mal geht es noch? Sind noch 9 Spieltage! Wir sind drei Spieltage in Folge ungeschlagen! Hatten wir auch lang nicht mehr! Samstag gegen die Bayern werden wir zwar kaum gewinnen können aber danach gehts entgültig los mit dem Endspurt der Saison! Jammert net, sondern kommt aus den Puschen! Die Mannschaft anfeuern wie due Jungs und Mädels es heute, bzw gestern in Nürnberg getan haben!
Ihr habt meinen allergrößten Respekt!
also wenns 10 min vor schluss 0-2 steht und wir selbst dann noch loosen, darf man ja wohl mal ein bisschen rumheueln!
Adler_verpflichtet schrieb: Habe erst ab ca. der 75. das Spiel live verfolgen können.
Mir bieten sich jetzt 2 Sichtweisen:
1. Wäre ich in der 90. zur Arena-Übertragung dazugekommen, wäre ich absolut zufrieden gewesen. Punkt beim Club - geht absolut in Ordnung.
2. 3 Punkte so zu verkicken ist verdammt bitter. Ich bete, daß diese uns am Ende nicht fehlen werden. Amateurhaftes Einsteigen beim 2:2 von ALLEN Beteiligten (Meier, Ruß, Nikolov) - so sieht Abstiegskampf nicht wirklich aus.
Fazit:
Oben schon mal von jemand anderem geschrieben: Wir haben wirklich um den Ausgleich gebettelt. Ansätze, mal wieder nach dem Anschluß Zweikämpfe zu gewinnen, Ball zu erobern und zu halten gab es kaum. Konter ? Manche werden wohl sagen: "Ok. Punkt gewonne, Mund abbutze, weiter geht's".
Das ist aber leider auch die Ansicht unseres Trainers, der wohl der Mannschaft eingeimpft hat, Gegner "auf Augenhöhe" (m.E. nach Unwort der Jahre 2006 & 2007) zu bezwingen.
Bitte begreifen:
Wir hatten heute DIE Gelegenheit, und deutlich nach vorne abzusetzen. Stattdessen scheißen wir uns vor dem Club so in die Hosen, daß ich es bis hierher riechen kann.
Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied. Eine BL-Saison läßt sich eben nicht kalkulieren. Wer sagt denn, daß wir gegen MG,AA etc. die Dinger einfahren ?. DIE befinden sich ebenfalls auf (schon wieder) "Augenhöhe" mit uns. Glaubt hier jemand allen Ernstes, wir holen die Punkte gegen diese Mannschaften im Spaziergang ? Nö. Die werden uns das Leben im Waldstadion verdammt schwer machen, denn die wollen erst Recht den Punkt.
Ich habe echt Angst, daß das heute der Abstieg gewesen sein könnte.
Deine Angst ist berechtigt gewesen - wir sind abgestiegen!!!!
Es gibt hier Fans denen kann man es einfach nicht recht machen.
Holt Funkel Streit vom Platz, regen sich viele auf, dass er so früh auf Defensive umschaltet. Holt er keinen Offensiven vom Platz und wir verlieren (Punkte), heisst es danach, warum verstärkt er nicht die Abwehr und holt einen Offensiven runter??
Also wie Funkel es macht, es ist verkehrt. Nur wenn wir gewinnen, kann er auswechseln wie er will, dann war alles richtig. Dann regt sich keiner auf.
Mir ist beim 2:2 auch das Brötchen im Hals stecken geblieben, nach dem Schlusspfiff habe ich das Fernsehen ausgemacht und bin schlafen gegangen vor Frust, aber diese von vielen hier im Forum verbreitete Angst kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben jetzt in 2 Spielen 4 Punkte geholt, gegen Clubs, die vor ein paar Wochen hier noch als absolut übermächtig eingestuft wurden. Das ist doch ok. Und wir brauchen, meiner Meinung nach, auch keine 40 Punkte. Ich denke 38 werden reichen. We will see!
Ich würde mir nur mal wünschen, dass wir in einem Spiel mit einem Tor kurz vor Schluss 3 Punkte holen. So ein 1:0 gegen Bayern in der 91. Minute, das wäre der Kracher schlechthin. Man sagt doch ......."in einer Saison gleicht sich alles wieder aus...." , demnach sind wir jetzt mal mit späten Toren und Punktgewinnen dran!!
So, jetzt wieder schlafen gehen........bin wieder ruhiger und das Brötchen im Hals ist auch weg....
also ich mein wir haben hier bis zur Auswechslung von Streit für Huggel ein gutes Spiel gesehen, auch da in der 2. Hälfte es aggresiver und schneller im Spiel wurde. Aber wieso...wieso hat Funkel an Huggel nen Narren gefressen??? Hab das Spiel auf Arena geguckt und es ist das selbe Spiel wie immer mit ihm. Er geht nicht in die Zweikämpfe sondern deckt "den Raum". Er wartet bis der Gegenspieler passt um dann dem Ball nachzulaufen. Und wenn man sich die Situation zum 2:2 anguckt, dann sieht man mal wieder Huggel der dem Ball + Spieler nachläuft (ja ich weiß Russ hat sich übertölpeln lassen), aber es geht um die Situation in der gepasst wird. Und da geht Huggel nicht energisch dazwischen! Wir machen taktische Fouls und kassieren gelbe Karten, aber keiner traut sich am rande des Strafraums mal dazwischen zu gehen und jemanden vom Ball zu trennen, es wird kein Risiko eingegangen und schon ist wer auch immer drin und allein vor Oka....sowas kann ich nich verstehn Und ja ein Punkt ist etwas....wenn man im sicheren Mittelfeld steht. Aber für uns, die im tiefsten Abstiegskampf hängen, ist das einfach zu wenig! Diese 3 Punkte waren Pflicht, einer ist es geworden. Und somit rückt wieder alles zusammen und es wird eng. Aber es kann doch nicht sein, dass Cottbus oder Bochum hier gegen Mannschaften gewinnen wo wir uns schon mit nem Unentschieden zufrieden geben...der Ehrgeiz muss auf 3 Punkten liegen und alles andere ist momentan, vor allem nach diesem Spiel eine enttäuschung. Ein FCB kann gegen Real Mauern, ja, aber auch sie haben Probleme damit. Und wir könnten es auch tun, aber 1. nicht so früh und 2. nicht mit Huggel! Funkel müsste doch nach dem jetzt 3. verlorenen Sieg und ich weiß nicht wie viele Punkte wir durchs Mauern schon verloren haben, gemerkt haben, dass Mauern nichts bringt. Spielt passiv, aber doch nicht so extrem dass die IV Spielgestalter vom Club wird! Ich bin enttäuscht, denn gerade an diesem Spieltag hätten wir uns von Teams absetzten können die mit unten drin sind. 1 Punkt mag ok erscheinen, aber nach dem Spiel und nach der Tabelle ist es wieder ein herber verlusst von wichtigen Punkten.
Adler_verpflichtet schrieb: Andere Clubs reden nicht von Augenhöhe, die reden von Abstieg, Abstieg und nochmal Abstieg. Diese Clubs z.B. fahren nach Nürnberg und holen sich dort den Dreier. Und das ist der Unterschied.
Weißt Du, was die Situation hier im Forum so unerfreulich macht?
Dass Leute wie Du daherkommen und in ihrer Panik das Blaue vom Himmel runterfantasieren.
Also, zur Klarstellung:
Beim Club hat ein einziger Verein in dieser Saison 3 P. geholt, und das war Meisterschaftsaspirant Werder Bremen, in der Vorrunde, und zwar äusserst knapp (1:2).
Alle anderen erreichten höchstens, wie wir heute, ein Remis, oder kamen gar wie Stuttgart oder München ganz böse unter die Räder.
Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.
Nürnberg meine ich in diesem Zusammenhang exemplarisch. Es gibt massenweise Beispiele aus den letzten paar Spieltagen: MZ in Berlin, HSV auf Schalke und in Bremen, Cottbus in Dortmund etc.
Meine Kernaussage bleibt: Diese Mannschaften fahren in der Gewissheit dahin, daß 3 Punkte IMMER möglich sind. Unsere Jungs hingegen wissen, daß sie nach einer Niederlage gegen tabellenhöhere Mannschaften immer noch "im Soll" (Unwort der Hinrunde 2006/2007) liegen.
Von Panik keine Spur, ich habe nur zweifache Erfahrungswerte.
Natürlich kann man es sich in der Situation jetzt auch bequem machen: 3 Spiele ungeschlagen - ok. Aber:
1. gegen einen drittligareifen OFX 2. gegen Hannover, das um die Niederlage bettelte. 3. mit viel Dusel gegen den Club (s. Hans Meyers Zitat weiter oben: 1 1/2=2)
Wenn ich daran denke, daß demnächst 3 Abstiegskandidaten in unserem Garten spielen werden mache ich mir schon Sorgen. Das werden keine Spaziergänge, denn die wollen wirklich nur eins: mindestens einen Punkt mitnehmen.
Egal wie man diesen "Punktgewinn" vor dem Spiel beurteilt hätte und egal, was die ganzen Schönredner mit ihren rosa Vereinsbrillen sagen ...
Tatsache ist, dass wir gestern zwei wichtige (und fast sichere) Punkte im Kampf gegen Anstieg verloren haben! Wieder einmal hat sich die Mannschaft in dilettantischer Art und Weise kurz vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen und wieder einmal hat Funkel mit seinen Auswechselungen und Umstellungen nicht unwesentlich dazu beigetragen!
Warum ... verdammt noch mal WARUM gibt er beim Stand von 0:1 das Signal den zu diesem Zeitpunkt noch knappen Vorsprung (a.d.Ü.: Die Auswechselung Huggel gegen Streit erfolgte vor dem 0:2) über die Zeit bringen zu wollen? Wieso bringt er nicht, wenn er mit Streit unzufrieden war (was ich durchaus nachvollziehen konnte), mit Heller einen schnellen Konterspieler? Oder warum hat er nicht mal den Maier rausgenommen, der bis dato fast nichts zum Spiel beitrug und kaum Ballkontakte hatte? Nürnberg ging volles Risiko (besonders nach dem urplötzlichen 0:2), musste zwangsläufig hinten ausmachen und war dadurch noch anfälliger für Konter!
Aber NEIN, stattdessen wurde die Defensive "verstärkt" (Ha, ha, ha!!!), Offensivaktivitäten und somit Entlastungsangriffe fanden quasi gar nicht mehr statt, man ließ sich hinten reindrücken und kassierte innerhalb von 6 Minuten zwei Tore und den Ausgleich!
worauf ich nie wieder setze, sind solche Meldungen wie: "Stürmer der Gegnermannschaft fällt aus". Der Vittek hat nun doch gespielt und das ziemlich überragend, das ist doch alles bloß Taktik! Warum sind bei uns die Verletzten bloß immer echt und nie bei den anderen?
Echt wahr. Scheiss Spycher. War Absicht
Muss ich nicht. Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich hatte auf Dein
Bitte nimms nicht persönlich, ich hab mehr zufällig dieses Beispiel rausgegriffen, es hätten auch ungefähr 283 andere sein können.
reagiert und dann hätte Deine Ausführung nicht mehr gepasst.
Ich bin der selben Meinung wie viele hier...also mit 1 Punkt wäre ich auch einverstanden gewesen aber nach dem Spielverlauf wären 3 Punkte Pflicht gewesen nur kann man nichts mehr dran ändern.
Ich verstehen nur nicht wie die Mannschaft erneut 3 Punkte so verspielt hat, ich meine es war ja nicht das erste mal und in so einer Situartion is jeder 3er Gold wert
Wir stehen doch nur da unten wegen der Dummheit und die wird bestraft auch wen wir es noch packen werden aber sowas darf nicht passieren...
Ich bin allerdings auch der meinung auch wen es hier nicht unbedingt hingehört dass FF keinerlei schuld trifft also zumindest in diesem spiel nicht....
was soll er den tun..er steht an der außenlinie, sieht eine 2:0 führung und alles is wunderbar....und dan in den letzen 10 min bekommen wir 2 dinger...also da kann er doch wirklich nichts machen..auch wen er vielleicht unglücklich ausgewechselt hat..aber das geht auf die kappe der Mannschaft...die eigl. wissen sollte eine führung über die Zeit zu spielen....
naja was hilft es jetzt zu diskutieren, wir können auch nichts dran ändern..das kann nur die Mannschaft und wir können sie nur nächsten Samstag unterstützen....klar sind wir alle sauer.... aber weiter gehts
Was viel mehr weh tut und mich tierisch ankotzt sind nun wieder diese ganzen Jammerlappen die aus den Löchern gekrochen kommen und rumflennen als wären wir abgestiegen!
Sagt mal geht es noch? Sind noch 9 Spieltage! Wir sind drei Spieltage in Folge ungeschlagen! Hatten wir auch lang nicht mehr! Samstag gegen die Bayern werden wir zwar kaum gewinnen können aber danach gehts entgültig los mit dem Endspurt der Saison! Jammert net, sondern kommt aus den Puschen! Die Mannschaft anfeuern wie due Jungs und Mädels es heute, bzw gestern in Nürnberg getan haben!
Ihr habt meinen allergrößten Respekt!
Von daher finde ich das wir einen wichtigen Punkt bei einem, in dieser Saison, weit vor uns platzierten Gegner erkämpft haben. Die Punkte wenn es mit dem Klassenerhalt nicht klappen sollte, haben wir woanders liegen gelassen. So jetzt könnt ihr mich zereissen. Denke bzw. hoffe aber das noch einige meiner Meinung sind.
Gruß Eintracht23
Komm grad back aus Nürnberg, kann mich dem nur anschließen, war wirklich grottenschlecht was wir da wieder abgeliefert haben. Max. die ersten 20Min. waren ganz o.k., danach einfach wieder nur unterirdisch.
Zum Thema Auswechslungen : KEIN KOMMENTAR !! (Danke Herr Funkel)
Wie bitte?
Ohne Streit 0 Gefahr?
Ich sag nur 6% Zweikampfquote bei seiner Auswechslung und außer der Ecke zum 1:0 nix, aber auch gar nix zu sehen (außer Ballverluste und den einen verbockten Konter).
Für mich war Streit schlechtester Spieler auf m Platz.
6% Zweikampfquote habe ich heute auch gelesen. Eigentlich dachte ich, das kann nur ein Rechenfehler sein. So eine schlechte Quote geht ja eigentlich gar nicht! Unglaublich!
also wenns 10 min vor schluss 0-2 steht und wir selbst dann noch loosen, darf man ja wohl mal ein bisschen rumheueln!
Deine Angst ist berechtigt gewesen - wir sind abgestiegen!!!!
Holt Funkel Streit vom Platz, regen sich viele auf, dass er so früh auf Defensive umschaltet. Holt er keinen Offensiven vom Platz und wir verlieren (Punkte), heisst es danach, warum verstärkt er nicht die Abwehr und holt einen Offensiven runter??
Also wie Funkel es macht, es ist verkehrt. Nur wenn wir gewinnen, kann er auswechseln wie er will, dann war alles richtig. Dann regt sich keiner auf.
Mir ist beim 2:2 auch das Brötchen im Hals stecken geblieben, nach dem Schlusspfiff habe ich das Fernsehen ausgemacht und bin schlafen gegangen vor Frust, aber diese von vielen hier im Forum verbreitete Angst kann ich nicht nachvollziehen. Wir haben jetzt in 2 Spielen 4 Punkte geholt, gegen Clubs, die vor ein paar Wochen hier noch als absolut übermächtig eingestuft wurden. Das ist doch ok. Und wir brauchen, meiner Meinung nach, auch keine 40 Punkte. Ich denke 38 werden reichen. We will see!
Ich würde mir nur mal wünschen, dass wir in einem Spiel mit einem Tor kurz vor Schluss 3 Punkte holen. So ein 1:0 gegen Bayern in der 91. Minute, das wäre der Kracher schlechthin. Man sagt doch ......."in einer Saison gleicht sich alles wieder aus...." , demnach sind wir jetzt mal mit späten Toren und Punktgewinnen dran!!
So, jetzt wieder schlafen gehen........bin wieder ruhiger und das Brötchen im Hals ist auch weg....
also ich mein wir haben hier bis zur Auswechslung von Streit für Huggel ein gutes Spiel gesehen, auch da in der 2. Hälfte es aggresiver und schneller im Spiel wurde.
Aber wieso...wieso hat Funkel an Huggel nen Narren gefressen??? Hab das Spiel auf Arena geguckt und es ist das selbe Spiel wie immer mit ihm. Er geht nicht in die Zweikämpfe sondern deckt "den Raum". Er wartet bis der Gegenspieler passt um dann dem Ball nachzulaufen. Und wenn man sich die Situation zum 2:2 anguckt, dann sieht man mal wieder Huggel der dem Ball + Spieler nachläuft (ja ich weiß Russ hat sich übertölpeln lassen), aber es geht um die Situation in der gepasst wird. Und da geht Huggel nicht energisch dazwischen! Wir machen taktische Fouls und kassieren gelbe Karten, aber keiner traut sich am rande des Strafraums mal dazwischen zu gehen und jemanden vom Ball zu trennen, es wird kein Risiko eingegangen und schon ist wer auch immer drin und allein vor Oka....sowas kann ich nich verstehn
Und ja ein Punkt ist etwas....wenn man im sicheren Mittelfeld steht. Aber für uns, die im tiefsten Abstiegskampf hängen, ist das einfach zu wenig! Diese 3 Punkte waren Pflicht, einer ist es geworden. Und somit rückt wieder alles zusammen und es wird eng.
Aber es kann doch nicht sein, dass Cottbus oder Bochum hier gegen Mannschaften gewinnen wo wir uns schon mit nem Unentschieden zufrieden geben...der Ehrgeiz muss auf 3 Punkten liegen und alles andere ist momentan, vor allem nach diesem Spiel eine enttäuschung.
Ein FCB kann gegen Real Mauern, ja, aber auch sie haben Probleme damit. Und wir könnten es auch tun, aber 1. nicht so früh und 2. nicht mit Huggel! Funkel müsste doch nach dem jetzt 3. verlorenen Sieg und ich weiß nicht wie viele Punkte wir durchs Mauern schon verloren haben, gemerkt haben, dass Mauern nichts bringt. Spielt passiv, aber doch nicht so extrem dass die IV Spielgestalter vom Club wird!
Ich bin enttäuscht, denn gerade an diesem Spieltag hätten wir uns von Teams absetzten können die mit unten drin sind. 1 Punkt mag ok erscheinen, aber nach dem Spiel und nach der Tabelle ist es wieder ein herber verlusst von wichtigen Punkten.
LG Lohi
Nürnberg meine ich in diesem Zusammenhang exemplarisch. Es gibt massenweise Beispiele aus den letzten paar Spieltagen: MZ in Berlin, HSV auf Schalke und in Bremen, Cottbus in Dortmund etc.
Meine Kernaussage bleibt: Diese Mannschaften fahren in der Gewissheit dahin, daß 3 Punkte IMMER möglich sind. Unsere Jungs hingegen wissen, daß sie nach einer Niederlage gegen tabellenhöhere Mannschaften immer noch "im Soll" (Unwort der Hinrunde 2006/2007) liegen.
Von Panik keine Spur, ich habe nur zweifache Erfahrungswerte.
Natürlich kann man es sich in der Situation jetzt auch bequem machen: 3 Spiele ungeschlagen - ok.
Aber:
1. gegen einen drittligareifen OFX
2. gegen Hannover, das um die Niederlage bettelte.
3. mit viel Dusel gegen den Club (s. Hans Meyers Zitat weiter oben: 1 1/2=2)
Wenn ich daran denke, daß demnächst 3 Abstiegskandidaten in unserem Garten spielen werden mache ich mir schon Sorgen. Das werden keine Spaziergänge, denn die wollen wirklich nur eins: mindestens einen Punkt mitnehmen.
Tatsache ist, dass wir gestern zwei wichtige (und fast sichere) Punkte im Kampf gegen Anstieg verloren haben! Wieder einmal hat sich die Mannschaft in dilettantischer Art und Weise kurz vor Schluss noch die Butter vom Brot nehmen lassen und wieder einmal hat Funkel mit seinen Auswechselungen und Umstellungen nicht unwesentlich dazu beigetragen!
Warum ... verdammt noch mal WARUM gibt er beim Stand von 0:1 das Signal den zu diesem Zeitpunkt noch knappen Vorsprung (a.d.Ü.: Die Auswechselung Huggel gegen Streit erfolgte vor dem 0:2) über die Zeit bringen zu wollen? Wieso bringt er nicht, wenn er mit Streit unzufrieden war (was ich durchaus nachvollziehen konnte), mit Heller einen schnellen Konterspieler? Oder warum hat er nicht mal den Maier rausgenommen, der bis dato fast nichts zum Spiel beitrug und kaum Ballkontakte hatte? Nürnberg ging volles Risiko (besonders nach dem urplötzlichen 0:2), musste zwangsläufig hinten ausmachen und war dadurch noch anfälliger für Konter!
Aber NEIN, stattdessen wurde die Defensive "verstärkt" (Ha, ha, ha!!!), Offensivaktivitäten und somit Entlastungsangriffe fanden quasi gar nicht mehr statt, man ließ sich hinten reindrücken und kassierte innerhalb von 6 Minuten zwei Tore und den Ausgleich!
OH NO!
Wir müssen nun alle ganz fest zusammen halten. :neutral-face :neutral-face :neutral-face :neutral-face