>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Maxfanatic schrieb:
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...


und bei jedem böller an silvester zahlt die eintracht eine strafe und fans dürfen nicht zu spielen gehen und fahren.

ich bin hier ob der argumentation einiger nur noch völlig fassungslos.

ist es jetzt das ziel böller im stadion zu legitimieren?
#
Wie viele Typisierungen alleine durch Bruchhagens Transferpolitik der letzten Jahre verbrannt wurden.

Bruchhagen sollte sich mal ein Beispiel an den Bayern nehmen, die unterstützen seit Jahrzehnten mit viel Geld solche Projekte, ganz ohne Erpressung und Nötigung!
#
peter schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Abgesehen von meiner eigenen Meinung über Böller, die ich hier auch schon öfter kundgetan habe, würde mich im Übrigen klammheimlich mal interessieren, wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.

Das nur mal als Stimme aus dem Off, habe nämlich gehört, dass sich auch an Silvester Menschen verletzen können. Mag komisch klingen, dass da nicht alle Superkräfte haben und immun sind, und der ein oder andere wird sich auch wundern, dass einem tatsächlich heutzutage auch außerhalb des Fußballstadions körperlicher Schaden zugefügt werden kann, aber einer muss es ja mal aussprechen...


und bei jedem böller an silvester zahlt die eintracht eine strafe und fans dürfen nicht zu spielen gehen und fahren.

ich bin hier ob der argumentation einiger nur noch völlig fassungslos.

ist es jetzt das ziel böller im stadion zu legitimieren?



wer wurde nochmal von nem Böller getroffen und musste seine Karriere danach beenden? Georg Koch??
#
Dann eben hier noch mal. Ich bin ja echt nicht immer einer Meinung mit der UF97, aber in diesem Fall treffen sie den Nagel auf den Kopf:

Statement zur Spendenaktion: http://www.ultras-frankfurt.de/
#
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


du hast hiroshima vergessen. und den untergang der titanic.

ist dir eigentlich wirklich klar wie unsäglich deine vergleiche sind? wir sind zwar fast immer verschiedener meinung, aber ich habe bisher geschätzt, dass ich, trotz anderer meinung, mit dir zumindest meinungen austauschen konnte.

der beitrag ist so etwas von unterirdisch, da stellen sich mir die nackenhaare hoch. du hast pol pot vergessen, stalin, tsunamis und noch vieles mehr.

und diese antwort hat nicht im geringsten etwas damit zu tun ob ich die "spendenfarce" gut finde.  


Danke für die Ergänzung, nehme ich gerne mit auf.
Weisst du, es ist einfach derart beschissen, was da abläuft. Wenn die handelnden Personen, die in letzter Zeit Äußerungen zur Fanszene gemacht haben, speziell im letzten Jahr, wirklich so wenig Verständnis von den Mechanismen in ihrer Fankurve haben, dann glaube ich nicht mehr dran, dass hier irgendwas besser werden kann.

Und ich ganz persönlich rede mit vielen Leuten, gebe eigentlich seit Jahren Anstöße, was passieren muss um die Situation zu entspannen. Es gibt eine direkte Aufforderung aus der Fanszene, die zur Entspannung der Situation beitragen soll. Eine offene Tür zum Dialog. Und nen Tag später setzt die EFAG so einen Haufen Müll darauf. Keine Ahnung warum ich hier überhaupt darüber schreibe. So eine Scham hab ich für "meine Eintracht" bisher nur einmal empfunden, auch wenn sich die Situationen häufen.
#
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


ich glaube der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...  


Da geht noch mehr!
Wenn erst die ersten Vorwürfe kommen, dass Menschen sterben müssen, weil irgendwo jemand Pyro gezündet hat. Und erzähl mir bitte nicht, dass es den Leuten nicht vorher klar war, dass man beim Otto-Normal-Bürger diese Denkweise hervorruft.
#
Hammersbald schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
dieser Beitrag von Flea trifft es sehr gut!!!

Die Intention ist hier doch nicht, dass man Geld für etwas Gutes spenden will. Er geht hier um Erpressung.

"Schau mal, kleines Kind, ich mache etwas ganz gutes. Aber nur, wenn du ganz, ganz, brav bist. Wenn nicht, dann mache ich das nicht und sage das allen anderen. Dann werden alle mit dem Finger auf dich zeigen, weil du Gutes verhindern wolltest."

Hört mir doch auf...


Man könnte darauf antworten: Wenn man sich wie ein kleines Kind benimmt, wird man eben wie ein kleines Kind behandelt.



Allerdings !
#
NX01K schrieb:
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


ich glaube der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...  


Da geht noch mehr!
Wenn erst die ersten Vorwürfe kommen, dass Menschen sterben müssen, weil irgendwo jemand Pyro gezündet hat. Und erzähl mir bitte nicht, dass es den Leuten nicht vorher klar war, dass man beim Otto-Normal-Bürger diese Denkweise hervorruft.


das geht aber nicht von der Eintracht aus? Wohl eher von senstationsgeilen Medien
#
NX01K schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


du hast hiroshima vergessen. und den untergang der titanic.

ist dir eigentlich wirklich klar wie unsäglich deine vergleiche sind? wir sind zwar fast immer verschiedener meinung, aber ich habe bisher geschätzt, dass ich, trotz anderer meinung, mit dir zumindest meinungen austauschen konnte.

der beitrag ist so etwas von unterirdisch, da stellen sich mir die nackenhaare hoch. du hast pol pot vergessen, stalin, tsunamis und noch vieles mehr.

und diese antwort hat nicht im geringsten etwas damit zu tun ob ich die "spendenfarce" gut finde.  


Danke für die Ergänzung, nehme ich gerne mit auf.
Weisst du, es ist einfach derart beschissen, was da abläuft. Wenn die handelnden Personen, die in letzter Zeit Äußerungen zur Fanszene gemacht haben, speziell im letzten Jahr, wirklich so wenig Verständnis von den Mechanismen in ihrer Fankurve haben, dann glaube ich nicht mehr dran, dass hier irgendwas besser werden kann.

Und ich ganz persönlich rede mit vielen Leuten, gebe eigentlich seit Jahren Anstöße, was passieren muss um die Situation zu entspannen. Es gibt eine direkte Aufforderung aus der Fanszene, die zur Entspannung der Situation beitragen soll. Eine offene Tür zum Dialog. Und nen Tag später setzt die EFAG so einen Haufen Müll darauf. Keine Ahnung warum ich hier überhaupt darüber schreibe. So eine Scham hab ich für "meine Eintracht" bisher nur einmal empfunden, auch wenn sich die Situationen häufen.


es erschließt sich mir nicht im geringsten was deine bemühungen um verständnis in der fankurve mit deinen, in meinen augen wirklich völlig daneben gegangenen, vergeichen zu tun haben.

ich habe durchaus großen respekt vor den jenigen, die versuchen an der aktuellen situation ewas zu ändern. aber ich bin überzeugt, dass es eher schlimmer als besser wird.
#
Das muss nicht jeder verstehen, nachvollziehen oder gut finden, aber mit dieser Aktion steht eines für mich fest: Meine Mitgliedschaft wird gekündigt. Wer eine (gutgemeinte) Spende an irgendwelche Bedingungen knüpft, der hat nichts verstanden und ist nur noch peinlich. Meinen Mitgliedsbeitrag spende ich an die DKMS. Ohne Bedingungen.
#
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


ich glaube der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...  


Da geht noch mehr!
Wenn erst die ersten Vorwürfe kommen, dass Menschen sterben müssen, weil irgendwo jemand Pyro gezündet hat. Und erzähl mir bitte nicht, dass es den Leuten nicht vorher klar war, dass man beim Otto-Normal-Bürger diese Denkweise hervorruft.


das geht aber nicht von der Eintracht aus? Wohl eher von senstationsgeilen Medien


Die Dämonisierung von Pyrotechnik geh auch von sensationsgeilen Medien aus. Dennoch soll man das vor einem Bengalo schon bedenken, was später in der Zeitung draus gemacht wird!
Dieser Effekt kann nur gewollt sein. Den hat man bei der ersten Überlegung auf dem Plan. Der Wutbürger sitzt vor seine Bild Zeitung und hat genau diese Gedankengänge. Oder man ist zu blöd seine eigene dumme Idee auch nur annähernd zu Ende zu denken!

Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat ist heuchlerischer Idiot. Ich weiß wirklich nicht welches von den unangenehmen Gefühlen, die grad in mir vorherrschen am stärksten ausgeprägt ist!
#
peter schrieb:
NX01K schrieb:
peter schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


du hast hiroshima vergessen. und den untergang der titanic.

ist dir eigentlich wirklich klar wie unsäglich deine vergleiche sind? wir sind zwar fast immer verschiedener meinung, aber ich habe bisher geschätzt, dass ich, trotz anderer meinung, mit dir zumindest meinungen austauschen konnte.

der beitrag ist so etwas von unterirdisch, da stellen sich mir die nackenhaare hoch. du hast pol pot vergessen, stalin, tsunamis und noch vieles mehr.

und diese antwort hat nicht im geringsten etwas damit zu tun ob ich die "spendenfarce" gut finde.  


Danke für die Ergänzung, nehme ich gerne mit auf.
Weisst du, es ist einfach derart beschissen, was da abläuft. Wenn die handelnden Personen, die in letzter Zeit Äußerungen zur Fanszene gemacht haben, speziell im letzten Jahr, wirklich so wenig Verständnis von den Mechanismen in ihrer Fankurve haben, dann glaube ich nicht mehr dran, dass hier irgendwas besser werden kann.

Und ich ganz persönlich rede mit vielen Leuten, gebe eigentlich seit Jahren Anstöße, was passieren muss um die Situation zu entspannen. Es gibt eine direkte Aufforderung aus der Fanszene, die zur Entspannung der Situation beitragen soll. Eine offene Tür zum Dialog. Und nen Tag später setzt die EFAG so einen Haufen Müll darauf. Keine Ahnung warum ich hier überhaupt darüber schreibe. So eine Scham hab ich für "meine Eintracht" bisher nur einmal empfunden, auch wenn sich die Situationen häufen.


es erschließt sich mir nicht im geringsten was deine bemühungen um verständnis in der fankurve mit deinen, in meinen augen wirklich völlig daneben gegangenen, vergeichen zu tun haben.

ich habe durchaus großen respekt vor den jenigen, die versuchen an der aktuellen situation ewas zu ändern. aber ich bin überzeugt, dass es eher schlimmer als besser wird.


Der Beitrag hat damit garnichts zu tun, erfüllt auch keinen Zweck, einfach überflüssig. Sinnloses dummes Gepöbel. Unpassende Vergleiche sind auch drin, ich gebs ja zu: Boris Rhein war ein zu krasses Beispiel in dieser Aufzählung!
#
NX01K schrieb:
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
FredSchaub schrieb:
NX01K schrieb:
Es gibt ja für jeden Schwachsinn Leute, die ihn gutfinden... Diktaturen, unheilbare Krankheiten, Boris Rhein, die NPD, den Zweiten Weltkrieg... Und die ganz krassen finden diese Spendenfarce auf dem Rücken kranker Menschen eben respektabel und gut. Nichts ungewöhnliches..


ich glaube der Tiefpunkt dieses Threads ist erreicht...  


Da geht noch mehr!
Wenn erst die ersten Vorwürfe kommen, dass Menschen sterben müssen, weil irgendwo jemand Pyro gezündet hat. Und erzähl mir bitte nicht, dass es den Leuten nicht vorher klar war, dass man beim Otto-Normal-Bürger diese Denkweise hervorruft.


das geht aber nicht von der Eintracht aus? Wohl eher von senstationsgeilen Medien


Die Dämonisierung von Pyrotechnik geh auch von sensationsgeilen Medien aus. Dennoch soll man das vor einem Bengalo schon bedenken, was später in der Zeitung draus gemacht wird!
Dieser Effekt kann nur gewollt sein. Den hat man bei der ersten Überlegung auf dem Plan. Der Wutbürger sitzt vor seine Bild Zeitung und hat genau diese Gedankengänge. Oder man ist zu blöd seine eigene dumme Idee auch nur annähernd zu Ende zu denken!

Wer sich diesen Schwachsinn ausgedacht hat ist heuchlerischer Idiot. Ich weiß wirklich nicht welches von den unangenehmen Gefühlen, die grad in mir vorherrschen am stärksten ausgeprägt ist!


welche strafe haben wir für pyro bekommen?

diese vermischung von pyro, böllern und leuchtspur ist doch nicht zielführend. egal ob ich pyro mag oder nicht - ein echtes problem hätten wir deswegen nicht bekommen. ich denke da stimmmst du mir zu.
#
checker01 schrieb:
Ohne die Aktion gäbe es nicht mal die Chance auf eine Ausschüttung seitens der Eintracht.
Von daher kann man die Aktion nur gutheißen, außer man gehört zur Böllerfraktion die sich jetzt moralisch an die Wand gestellt fühlt.
Mit dieser Aussage bewegst du dich aber auf sehr dünnem Eis.
Für mich heißt das nämlich im Umkehrschluss, dass es ohne die ganze "Böllerfraktion" die Spendenaktion seitens der Eintracht gar nicht geben würde.
Sollten also am Ende der Saison von der Spende noch 10.000 Euro übrig sein, bedankst du dich dann bei den "Hirnlosen"?

Ich persönlich empfinde diese ganze Angelegenheit auf jeden Fall als moralisch sehr bedenklich und mich verfolgt schon den ganzen Tag die Vorstellung, in Zukunft auf dem Videowürfel von Chemotherapien gezeichnete Kinder mit dem Slogan "Ja zum Leben - Nein zu Pyro" sehen zu müssen.
Das Ende der Geschmacklosigkeiten scheint ja noch lange nicht erreicht!
Und Einige heißen so etwas auch noch gut. Unfassbar!

P.S. Kannst du mir bitte noch erläutern, wer oder was diese "Böllerfraktion" eigentlich ist. Schließlich will man ja wissen, zu welcher Vereinigung man allem Anschein nach zu gehören scheint.
#
Der Ansatz mag ja wirklich löblich sein, aber die Umsetzung ist eine Katastrophe. Wie man es dreht und wendet, man benutzt krebskranke und spielt mit ihrem Leben um ein paar Pyromanen ruhig zu stellen.

Auch bevor die Stellungnahme der UF kam, kam mir der gleiche gedanke. Man hat "Wir tragen den Adler im Herzen 2"  seitens der Eintracht nicht gerade gefördert, um es mal vorsichtig auszudrücken, will dann aber eine appell starten. Glaubt man wirklich das jetzt eine offizielle Ansage ala "Hört auf zu Zündeln, sonst kann Krebs kranken Menschen nicht geholfen werden" kommt?

Kann nicht sagen wie der Dialog seitens der UF mit der Eintracht ist, aber das hier wirkt wiedermal wie eine Aktion gegen die Fans und nicht mit den Fans.
#
Maxfanatic schrieb:
wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.


Tja die wette haste verloren. Ich kaufe seit 10 Jahren nix mehr für Silvester. Was war der Wetteinsatz? Oder gibt es jetzt noch mehr Polemik und weniger sachliche Diskussion?  

Prinzipiel ist die Idee der Eintracht nicht schlecht... ich finde es nur bedenklich das erst der vorhandene Moment für sowas her halten muss. Komische Sache... allerdings wird es die, die Böllern, feuern und knallen net interessieren. Selbstdarstellung funktioniert auch ohne Gewissen. Ich hoffe nur einfach das es auch die Herren Ober-Auswärtsfahrer, Gürteltaschenträger und Hauptstimmungsmacher schaffen den "Event-Pyromanen" auf die Finger kloppen. Weil so langsam geht es uns allen an den Kragen... und das ist mehr als ätzend und lässt net viel Platz für interne Grabenkämpfe und Machtspielchen mit obrigkeiten. Entweder alle Eintracht oder einige teil von diversen Gruppen.

Hab ich eigentlich verpasst was die UF mit ihrem Erlös der Spendenschals macht? Oder wid das jetzt aus trotz der DKMS gespendet?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Maxfanatic schrieb:
wieviele von denjenigen, die als neues Lieblingswort die "hirnlose Böllerfraktion" entdeckt haben, nicht schon an Silvester mit Knallkörpern um sich geworfen haben wie die Großen. Ich würde fast wetten, dass die meisten in ihrem Leben schon mehr Kracher in der Hand hatten als bspw. ich.


Tja die wette haste verloren. Ich kaufe seit 10 Jahren nix mehr für Silvester. Was war der Wetteinsatz? Oder gibt es jetzt noch mehr Polemik und weniger sachliche Diskussion?  

Prinzipiel ist die Idee der Eintracht nicht schlecht... ich finde es nur bedenklich das erst der vorhandene Moment für sowas her halten muss. Komische Sache... allerdings wird es die, die Böllern, feuern und knallen net interessieren. Selbstdarstellung funktioniert auch ohne Gewissen. Ich hoffe nur einfach das es auch die Herren Ober-Auswärtsfahrer, Gürteltaschenträger und Hauptstimmungsmacher schaffen den "Event-Pyromanen" auf die Finger kloppen. Weil so langsam geht es uns allen an den Kragen... und das ist mehr als ätzend und lässt net viel Platz für interne Grabenkämpfe und Machtspielchen mit obrigkeiten. Entweder alle Eintracht oder einige teil von diversen Gruppen.

Hab ich eigentlich verpasst was die UF mit ihrem Erlös der Spendenschals macht? Oder wid das jetzt aus trotz der DKMS gespendet?


UF97 Page  schrieb:
Hallo Eintrachtler,  die Spendenaktion "Wir tragen den Adler im Herzen II" ist nun beendet. Wir freuen uns, dass dabei durch die Mithilfe von rund 4.000 Eintrachfans ein Betrag von aufgerundet 22.000 Euro zusammen gekommen ist. Diesmal haben sich deutlich mehr Einzelpersonen beteiligt als im letzten Jahr, das zeigt uns, dass das Projekt noch lange nicht am Ende angelangt ist und sicher seine Fortsetzung findet! Eine Trikotauktion ist dieses Mal trotz mehrfacher Nachfrage leider nicht zustande gekommen, ob aus mangelndem Interesse oder aus anderen (fanpolitischen) Gründen können wir nicht beurteilen und lassen es daher offen. Wir bedauern aber sehr, dass diese Chance gemeinsam als Eintracht Frankfurt etwas für die eigene Stadt zu leisten und auch nach dem Abstieg wieder stärker zusammenzuwachsen, verpasst wurde, sind dennoch auch so sehr zufrieden mit dem Gesamtergebnis.  Wir melden uns noch einmal abschließend, sobald die Spendenübergabe erfolgt ist und eine gemeinsame Veranstaltung mit der Lazarus Wohnsitzlosenhilfe durchgeführt wurde!  Alles für Frankfurt - gemeinsam unschlagbar!


Haste wohl verpasst.
#
etienneone schrieb:
Dann eben hier noch mal. Ich bin ja echt nicht immer einer Meinung mit der UF97, aber in diesem Fall treffen sie den Nagel auf den Kopf:

Statement zur Spendenaktion: http://www.ultras-frankfurt.de/


Sehr gute Stellungnahme zu einem sehr traurigem Thema...
Die Spende in allen Ehren aber sowas niveauloses habe ich selten gesehen,
Erpressung auf dem Rücken von kleinen Kindern dabei ist die Pyro Diskussion doch eigentlich ein Witz im Vergleich zum Leid von Kindern.
#
wenn ihr euch nicht benehmt
leiden kranke menschen u kinder darunter
unglaublich
ich weiss NICHT vor was ihr da RESPEKT habt
#
Bigbamboo schrieb:
Das kann doch bitte alles nicht wahr sein? Bitte!


Doch. So viel kannst du gar nicht saufen, um dir das in irgendeiner Weise schön zu drehen.


Teilen