>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
Schaedelharry63 schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:


Kommt da auch mal ein bißchen mehr als Altkluge Einzeiler mit mehr Smiley als Buchstaben?



Selbstgespräche?


An den Smileys hast du schonmal gearbeitet, jetzt versuch noch ein bißchen mehr über einen Text nach zu denken. Kannst dir ruhig Zeit lassen wenn es ein bißchen länger dauert, kein Thema.
#
DirtyHarry1980 schrieb:

An den Smileys hast du schonmal gearbeitet, jetzt versuch noch ein bißchen mehr über einen Text nach zu denken. Kannst dir ruhig Zeit lassen wenn es ein bißchen länger dauert, kein Thema.


Ich würde ja gerne über deine Texte nachdenken, aber wo nix ist, kann auch nix kommen.
#
Larruso schrieb:
manu666 schrieb:
adlerpower94 schrieb:
Schäm dich in Grund und Boden, Eintracht Frankfurt Fußball AG!


schämen sollten sich eher die Leute, die gewisse Werte nicht in sich tragen. Die Leute, die bewusst Ihrem Verein immer und immer wieder aufs neue schaden. Die Leute, die sich trotz Ihrem Alter benehmen wie die Kinder im Kindergarten meines Sohnes. Die Leute, die meinen an einem Fußball Spieltag alles machen zu können was sie wollen ohne dafür haftbar gemacht zu werden. Die Leute, die meinen ein Fußball Stadion wäre ein Rechtsfreier Raum. Die Leute, die meinen mit gewissen Aktionen Rebellen spielen zu müssen.

Leute, es ist nur Fußball...nicht mehr aber auch nicht weniger.


Man Man Man, "schaden dem Verein", ich kann es nicht mehr hören. Der Abstieg hat riesen Schaden, im Millionenbereich, verursacht. Also güllt nicht immer die gleiche Laier hier runter. Von den Millionen wird überhaupt nicht mehr gesprochen, von den keine Ahnung 100.000- wird ne Ewigdebatte draus gemacht.

Die Verhältnisnmäßigkeit stimmt einfach nicht.
Und wenn ich so sehe, wie wenig Leute gestern die Chance genutzt haben, im Fanhouse vorbeizuschauen und gezielt die Kommunikation zu suchen, dann kotzt mich das Geschwafel hier nur noch an.

Wo waren denn gestern die Leute? Wo wurde der Weg gesucht, auch mit teilen der UF zu sprechen, die Fanbetreung zu fragen, andere aktive Fans nach Ihrer Meinung zu fragen?

Einfach traurig, wenn man sieht, wie viele Leute sich hier im Thread über das Thema auskotzen, aber an gemeinsamen Lösungsansätzen oder Gesprächen nicht interessiert sind.


Ich meine nicht den finanziellen Schaden der entsteht um manchen Ihren Spaß zu finanzieren...das scheinst du allerdings wiederrum nicht zu verstehen.

Lassen wir das...Immer weiter machen, passt schon.
#
Schaedelharry63 schrieb:
DirtyHarry1980 schrieb:

An den Smileys hast du schonmal gearbeitet, jetzt versuch noch ein bißchen mehr über einen Text nach zu denken. Kannst dir ruhig Zeit lassen wenn es ein bißchen länger dauert, kein Thema.


Ich würde ja gerne über deine Texte nachdenken, aber wo nix ist, kann auch nix kommen.


Nichts anderes mehr zu bieten? Traurig! Aber war ja schon mal ein ganzer Satz, weiter so.
#
nesnev schrieb:
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!

Das ist wohl absolut richtig. Und genauso ist nicht immer  das was eine einzelne Gruppe für sich als rechtens in Anpruch nimmt für alle anderen ebenso gültig. Man sollte wirklich auch beachten, dass der Großteil der Fans definitiv eine andere Meinung hat und es absolut leid ist, dass eine kleine Gruppe mit ihrem Kampf dagegen, alles in Frage stellt was bis den Reiz des Fussballs ausmacht. Der Reiz war für mich schon immer in der Kurve zu stehen und die Atmosphäre zu leben und ein Fussballspiel zu sehen. Heute ist der Reiz sehr darauf beschränkt, dass man in jedem Auswärtsspiel hofft, dass nicht irgendwas gezündelt wird weil es Konsequenzen gibt. Die Dikussionen fokussieren sich immer mehr auf dieses Thema (nicht nur im Internet) und der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund. Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um Rechthaberei wer  den längeren Schwanz hat, aber da geben sich beide Seiten absolut nicht, weder die Ordnungshüter noch diejenigen die es ständig mit ihnen anlegen. Mir persönlich geht das nur noch auf die Nüsse.

Gruß,
tobago
#
DirtyHarry1980 schrieb:


Nichts anderes mehr zu bieten? Traurig! Aber war ja schon mal ein ganzer Satz, weiter so.



Lohnt sich bei Dir nicht.

Geh weiter schmollen , du Held.
#
nesnev schrieb:
bruno___pezzey schrieb:

bleib ma aufm teppich.

ich habe in keinster weise behauptet, dass die aktion der wh mit den böllerwerfern gleichzusetzen ist. die eintracht versucht der uf97 entgegen zukommen und die machen wie bereits erwähnt einen auf moralapostel.

was sollte denn die eintracht deiner meining nach machen?


Tja wenn in unserer Gesellschaft moralische verwerfliche Dinge hingenommen werden und man als Moralapostel zählt,
wenn man eine vom geltenden Recht unabhängige eigenständige Werteschätzung hat, dann gute Nacht.
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!


Da magst Du recht haben. Allerdings haben solche Leute (letzt genannte) meistens auch die Persönlichkeit zu Ihren Aktionen zu stehen und auch die Konsequenzen hinzunehmen. Sie vertreten Ihre Meinung, komme was wolle. Die Pyromanen sind aber aus meiner Sicht wenig daran interessiert irgendwelche moralische Maxime zu vertreten. Auch wenn Sie genau das von sich behaupten und manch einer im Forum ebenfalls. Viel mehr verstecken sie sich hinter dem Recht, dass Sie vorher mit Füßen treten oder noch besser, sie nutzen die Anonymität aus und den Schutz der Gesllschaft aus. Das ist nur Feige und hat mit Gerechtigkeitssinn - aus meiner Sicht - gar nichts zu tun.
#
Auf der einen Seite ist es schön, dass eine Spende geleistet wird (sofern sie dann auch geleistet wird), auf der anderen Seite ist die Art und Weise jedoch arg unglücklich gewählt, um es mal milde auszudrücken. Dabei bin ich selber kein Freund von Pyro (weder bei Sylvester noch bei anderen Anlässen), aber ich akzeptiere es wenn es geregelt abläuft.
Sollten deswegen jedoch Spendengelder abgezogen werden, wäre dies sehr schade für die Betroffenen. Und da liegt die Moralerpressung.
Eine Antwort darauf wäre, eine neue Spendenaktion seitens der Fans wieder zu starten, unabhängig ob von den 50.000 was abgezogen wird oder nicht.
#
Für heut' verabschiede ich mich mal. Werde gerade unleidig.

Die Diskussion hier dreht sich wieder in altbekannten Kreisen.

Solange der Vorstand schulmeistern will und bei den Erlebnisorientierten Schmollhans Küchenmeister ist, ist jede Liebesmüh' hier vergebens.

Spielt schön weiter im Sandkasten und bewerft Euch mit Förmchen.
#
tobago schrieb:
nesnev schrieb:
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!

Das ist wohl absolut richtig. Und genauso ist nicht immer  das was eine einzelne Gruppe für sich als rechtens in Anpruch nimmt für alle anderen ebenso gültig. Man sollte wirklich auch beachten, dass der Großteil der Fans definitiv eine andere Meinung hat und es absolut leid ist, dass eine kleine Gruppe mit ihrem Kampf dagegen, alles in Frage stellt was bis den Reiz des Fussballs ausmacht. Der Reiz war für mich schon immer in der Kurve zu stehen und die Atmosphäre zu leben und ein Fussballspiel zu sehen. Heute ist der Reiz sehr darauf beschränkt, dass man in jedem Auswärtsspiel hofft, dass nicht irgendwas gezündelt wird weil es Konsequenzen gibt. Die Dikussionen fokussieren sich immer mehr auf dieses Thema (nicht nur im Internet) und der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund. Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um Rechthaberei wer  den längeren Schwanz hat, aber da geben sich beide Seiten absolut nicht, weder die Ordnungshüter noch diejenigen die es ständig mit ihnen anlegen. Mir persönlich geht das nur noch auf die Nüsse.

Gruß,
tobago


Vielen Dank! Mir geht es zu 100% genauso!

Ich hol mir jetzt das gekühlte Bier aus'm Kühlschrank und mach mich langsam auf'm Weg ins Stadion... einfach nur Fussball gucken...
#
DirtyHarry1980 und Schaedelharry63: Wenn Ihr Euch anzicken wollt, nutzt bitte die PN-Funktion. Danke. Deine Idee, sich hier mal auszuklinken, Schaedelharry63, ist auch nicht verkehrt.

Der Thread ist zu wichtig für persönliches Geplänkel.

Gruß,
Hammersbald
#
tobago schrieb:
nesnev schrieb:
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!

Das ist wohl absolut richtig. Und genauso ist nicht immer  das was eine einzelne Gruppe für sich als rechtens in Anpruch nimmt für alle anderen ebenso gültig. Man sollte wirklich auch beachten, dass der Großteil der Fans definitiv eine andere Meinung hat und es absolut leid ist, dass eine kleine Gruppe mit ihrem Kampf dagegen, alles in Frage stellt was bis den Reiz des Fussballs ausmacht. Der Reiz war für mich schon immer in der Kurve zu stehen und die Atmosphäre zu leben und ein Fussballspiel zu sehen. Heute ist der Reiz sehr darauf beschränkt, dass man in jedem Auswärtsspiel hofft, dass nicht irgendwas gezündelt wird weil es Konsequenzen gibt. Die Dikussionen fokussieren sich immer mehr auf dieses Thema (nicht nur im Internet) und der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund. Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um Rechthaberei wer  den längeren Schwanz hat, aber da geben sich beide Seiten absolut nicht, weder die Ordnungshüter noch diejenigen die es ständig mit ihnen anlegen.


Ich denke viele Gruppen haben eine unterschiedliche Auffassung von Fankultur bzw deren Auslebung im Block.
Das man zumindest in gewissen Teilen, allein durch die
Sympathie zum selben Verein, einen gemeinsamen Nenner finden sollte wäre wünschenswert. Da stimme ich dir völlig zu.
Allerdings muss sich da jede "Partei" an die Nase fassen und das geschieht nach meinem Wissensstand auf beiden Seiten nicht. Zudem kann ich auch verstehen (abgesehen von Böllern und Leuchtspuren!), wenn Leute nicht auf Grund der Rechtsgrundlage im Stadion ihre Überzeugung in Sachen Fanauslebung einschränken wollen. Das die Strafe jedoch auch die anderen Gruppen betrifft, die nicht dieser Auffassung sind, müsste zumindest eine Reflektion des eigenen Weges zur Folge haben.

Desweiteren sollten einige hinterfragen, warum sie nicht im allgemeinen den Dialog suchen, sondern sich immer erst dann beschweren, wenn das Thema gerade sie selbst betrifft. Denn wenn ich gegen Pyrotechnik bin, dann sollte nicht erst die übertrieben Strafe des DFB bewirken, das ich mit erhobenen Finger in gewisse Richtungen zeige. Eventuell sollte ich mich fragen, was man ggf vor einer Strafe ändern könnte wenn mir ein Verhalten missbilligt und sei es das man persönlich den Dialog fördert und nicht nur in einem recht bedeutungslosen Forum rummosert.
Das dabei die Eintracht AG spätestens seit dem Mainz Spiel mit ihrem Verhalten regelmäßig die Sache in eine falsche Richtung lenkt bzw. falsche Ansätze zeigt, tut sein übriges.
#
tobago schrieb:
nesnev schrieb:
Nicht immer ist das Gesetz die einzige Maxime, da jedes Indiviuum ein davon unabhängiges Gerechtigkeitsverständnis haben kann!

Das ist wohl absolut richtig. Und genauso ist nicht immer  das was eine einzelne Gruppe für sich als rechtens in Anpruch nimmt für alle anderen ebenso gültig. Man sollte wirklich auch beachten, dass der Großteil der Fans definitiv eine andere Meinung hat und es absolut leid ist, dass eine kleine Gruppe mit ihrem Kampf dagegen, alles in Frage stellt was bis den Reiz des Fussballs ausmacht. Der Reiz war für mich schon immer in der Kurve zu stehen und die Atmosphäre zu leben und ein Fussballspiel zu sehen. Heute ist der Reiz sehr darauf beschränkt, dass man in jedem Auswärtsspiel hofft, dass nicht irgendwas gezündelt wird weil es Konsequenzen gibt. Die Dikussionen fokussieren sich immer mehr auf dieses Thema (nicht nur im Internet) und der eigentliche Sinn rückt in den Hintergrund. Soweit ich weiß geht es immer noch um Fussball und nicht um Rechthaberei wer  den längeren Schwanz hat, aber da geben sich beide Seiten absolut nicht, weder die Ordnungshüter noch diejenigen die es ständig mit ihnen anlegen. Mir persönlich geht das nur noch auf die Nüsse.

Gruß,
tobago


Wie wahr
#
ich stimme den ultras zu!
#
Mal eine Anmerkung zu diesem Satz:

Ich denke viele Gruppen haben eine unterschiedliche Auffassung von Fankultur bzw deren Auslebung im Block.

Alle Gruppen sind Gäste! Es hört sich in der Argumentation nur allzu oft so an, als hätten Fans die Rechte dazu, Spielregeln aufzustellen und andere Forderungen zu stellen  - jede Gruppe für sich.

Dem ist aber definitiv nicht so.  
#
Als ich den Text der Eintracht las kam in mir eine extreme Wut hoch, wie kann man einem Menschen nur so eine Bürde aufbinden, entweder du machst dies oder das oder du bist vielleicht daran Schuld das 1000 Menschen sterben ?!
Es hat wohl nur noch gefehlt das sie Bilder der flehenden Eltern und der kranken Kinder gepostet hätten.
Ich muss sagen das ich mich schäme für diese Aktion.
Nun kommt wieder dieses " Ja also wenn die bösen Fans in der Kurve die Füße still halten würden dann ist doch alles tutti", denkt bitte mal ein wenig größer.
Als nächstes ( Achtung das ist ein Beispiel ) kommt dann der Herr Hopp und sagt " Also wenn ab sofort nicht mehr Hopp du H.....gesungen wird dann spende ich 1 Mio € "
Danach kommt dann wiederum einer und meint mit seinem Geld sich alles rausnehmen zu dürfen usw, belibt die Frage wo ist dann für Euch die Schmerzgrenze erreicht ?
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus möchte, das ist Erpressung man kann es drehen und wenden wie man will, ob dahinter ein guter Zweck steht oder nicht sei mal dahingestellt.
Den Spielern wurde im übrigen von Seiten der Frankfurter Eintracht verboten sich an der Aktion der Ultras " Wir tragen den Adler im Herzen " im Jahr 2011/2012 zu beteiligen und nun stellt man sich als der Erlöser der Kranken hin, nein danke so geht das nicht meine Herren.
Wie können Sie denn gut schlafen wenn sie wissen das dadurch vielleicht 10 Heimatlose über den Winter gekommen wären und nicht an einer Lungenentzündung gestorben sind ?
#
Habe ich das richtig verstanden - Eintracht Frankfurt legt in einen Korb 50.000 Euro. Alles Geld das man nicht für Strafen ausgegeben hat, wird an DKS gespendet?

Wem dem so ist, dann kann ich die Kritik wirklich nicht verstehen. Das wäre eine geniale Aktion!

Gruß Afrigaaner
#
Brigade96 schrieb:
Als ich den Text der Eintracht las kam in mir eine extreme Wut hoch, wie kann man einem Menschen nur so eine Bürde aufbinden, entweder du machst dies oder das oder du bist vielleicht daran Schuld das 1000 Menschen sterben ?!
Es hat wohl nur noch gefehlt das sie Bilder der flehenden Eltern und der kranken Kinder gepostet hätten.
Ich muss sagen das ich mich schäme für diese Aktion.
Nun kommt wieder dieses " Ja also wenn die bösen Fans in der Kurve die Füße still halten würden dann ist doch alles tutti", denkt bitte mal ein wenig größer.
Als nächstes ( Achtung das ist ein Beispiel ) kommt dann der Herr Hopp und sagt " Also wenn ab sofort nicht mehr Hopp du H.....gesungen wird dann spende ich 1 Mio € "
Danach kommt dann wiederum einer und meint mit seinem Geld sich alles rausnehmen zu dürfen usw, belibt die Frage wo ist dann für Euch die Schmerzgrenze erreicht ?
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus möchte, das ist Erpressung man kann es drehen und wenden wie man will, ob dahinter ein guter Zweck steht oder nicht sei mal dahingestellt.
Den Spielern wurde im übrigen von Seiten der Frankfurter Eintracht verboten sich an der Aktion der Ultras " Wir tragen den Adler im Herzen " im Jahr 2011/2012 zu beteiligen und nun stellt man sich als der Erlöser der Kranken hin, nein danke so geht das nicht meine Herren.
Wie können Sie denn gut schlafen wenn sie wissen das dadurch vielleicht 10 Heimatlose über den Winter gekommen wären und nicht an einer Lungenentzündung gestorben sind ?


Dieser Beitrag ist leider an Polemik nicht zu überbieten. Das ist der Zynismus, den du der Eintracht vorwirfst.

Wie siehts aus, mal trotzdem über ein Pyro-, Böller- und Qualmverzicht nachgedacht?
#
Ich finde es absolut gerechtfertig, dass man den Druck auf die paar Pyromanen erhöht, die den Verein regelmässig um ein Batzen Kohle bringen, nur um ihrer Zündellust zu fröhnen. Das Geplärre um die Mittel der AG, dies durchzusetzen, hat schon teils sehr infantile Züge...

Ist die Androhung von Hausarrest, Fernsehverbot etc. von Eltern eigentlich auch Erpressung ?

Es ist lächerlich, aber auf dieser Ebene bewegt es sich leider schon...
#
Brigade96 schrieb:
Als ich den Text der Eintracht las kam in mir eine extreme Wut hoch, wie kann man einem Menschen nur so eine Bürde aufbinden, entweder du machst dies oder das oder du bist vielleicht daran Schuld das 1000 Menschen sterben ?!
Es hat wohl nur noch gefehlt das sie Bilder der flehenden Eltern und der kranken Kinder gepostet hätten.
Ich muss sagen das ich mich schäme für diese Aktion.
Nun kommt wieder dieses " Ja also wenn die bösen Fans in der Kurve die Füße still halten würden dann ist doch alles tutti", denkt bitte mal ein wenig größer.
Als nächstes ( Achtung das ist ein Beispiel ) kommt dann der Herr Hopp und sagt " Also wenn ab sofort nicht mehr Hopp du H.....gesungen wird dann spende ich 1 Mio € "
Danach kommt dann wiederum einer und meint mit seinem Geld sich alles rausnehmen zu dürfen usw, belibt die Frage wo ist dann für Euch die Schmerzgrenze erreicht ?
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus möchte, das ist Erpressung man kann es drehen und wenden wie man will, ob dahinter ein guter Zweck steht oder nicht sei mal dahingestellt.
Den Spielern wurde im übrigen von Seiten der Frankfurter Eintracht verboten sich an der Aktion der Ultras " Wir tragen den Adler im Herzen " im Jahr 2011/2012 zu beteiligen und nun stellt man sich als der Erlöser der Kranken hin, nein danke so geht das nicht meine Herren.
Wie können Sie denn gut schlafen wenn sie wissen das dadurch vielleicht 10 Heimatlose über den Winter gekommen wären und nicht an einer Lungenentzündung gestorben sind ?


Entschuldige bitte, aber ich habe selten so etwas seltsames gelesen.

Eintracht Frankfurt, und nicht die Fans, möchte 50.000 Euro spenden. Dieser Betrag kann in voller Höhe fließen, steht er bis zum Saisonende noch zu 100% auf den Konto. Da die Eintracht nicht so viel Geld hat, werden allerdings Kosten bezahlt, die aufgrund Fehlverhaltens der Eintracht-Fans entstehen.

Ganz einfaches Beispiel
Ein Vater sagt zu seinem Kind - ich lege für dich 50.000 Euro an. Du kannst über den Betrag zu deinem 25ten Geburtstag verfügen. Von dem Geld bezahle ich allerdings alle Strafzettel, Geldstrafen etc. die du verursachst.

Ich habe gerade mit meinem Sohn gesprochen, was er von einer solchen Aktion Seitens mir halten würde. Er findet mich genial - und freut sich auf das Geld (hab ihn dann aber klar gemacht - dass dies nur ein Beispiel war).

Nur eine Person, der prinzipiell mit dem Gesetz auf Kriegsfuß steht, würde so eine Aktion, als für ihn uninteressant finden. Ich denke aber kaum, dass er wild um sich schlagen würde, um sich zu beschweren.

Gruß Afrigaaner


Teilen