>

[Spendenaktion der Eintracht; #286 E-Mail der Rechtsabteilung der AG]

#
tobago schrieb:
propain schrieb:
Aber den mühevollen Weg zu gehen und immer wieder mit den diversen Gruppen reden, das wollen die Vereine und der Verband anscheinend nicht wirklich.


Gude,

das halte ich persönlich für eine sehr einseitige Sicht. Denn die eine Seite ist genauso engstirnig und redebereit wie die andere. An Max Post kann man es doch gut festmachen, einer zieht an, der andere hält dagegen. Eine Seite redet nicht, die andere gibt Aktionskontra. Hier geht es schon lange nur noch darum wer der Stärkere ist. Reden, Kompromisse finden und lösen möchte nicht wirklich jemand, eher sein Ding mit aller Macht durchbringen. Kinderkacke, beidseitig. Sollte es anders sein sind beide Seiten nicht in der Lage es dem Umfeld zu vermitteln.

Gruß,
tobago


Die Fronten sind verhärtet und solange der Verein meint mit Verboten etwas regeln zu können wird sich dadran auch nix ändern. Der Verein muss mit den Fangruppen reden, alles andere funktioniert nicht. Und für die Gespräche braucht es Zeit und viel Geduld, denn sowas funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber auch dann wird es immer wieder mal passieren das ein paar wenige Leute aus der Reihe tanzen, das ist einfach so wo sehr viele Menschen aufeinander treffen.
#
propain schrieb:
Die Fronten sind verhärtet und solange der Verein meint mit Verboten etwas regeln zu können wird sich dadran auch nix ändern. Der Verein muss mit den Fangruppen reden, alles andere funktioniert nicht. Und für die Gespräche braucht es Zeit und viel Geduld, denn sowas funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber auch dann wird es immer wieder mal passieren das ein paar wenige Leute aus der Reihe tanzen, das ist einfach so wo sehr viele Menschen aufeinander treffen.

Deshalb finde ich den Ansatz der Spendenaktion nach längerem drüber nachdenken auch gut: Man versucht eben mal nicht mit Verboten zu reagieren. Wäre schön, wenn dies einfach mal zur Kenntnis genommen werden könnte.
#
singender_hesse schrieb:

ok.
nochmal.
wenn ich mit einer gruppe rede, dann kann ich auf sie einwirken.
wenn ich ihr etwas biete, kann ich verhandeln.
meines wissens kamen die vereine NOCH NIE von sich auf die ultras zu und sagten, ihr dürft irgendwas, ohne bedingung.
man kam auch nie mit etwas wie "was würdet ihr uns anbieten wenn wir xy erlauben?".


Dann auch von mir noch mal.
Warum MUSS ein Verein auf eine Gruppe zugehen, um sie davon zu überzeugen (mit Angeboten und Freiheiten) sich an Regeln zu halten? Ist das nicht eine Selbstverständlichkeit, dass ich mich an die Regeln des Veranstalters halte, wo ich hingehe?

singender_hesse schrieb:

der ansatz ist immer, erstmal müsst ihr liefern.
dabei liefern die ultras bei jedem spiel.
und das ist bares geld wert.


Und ich denke, da überschätzt sich diese Gruppe grandios.
Die Vermutung, dass ohne eine Gruppe die Einkommen drastisch sinken ist in meinen Augen abstrus. Zur Zeit kostet eine Gruppe Menschen bares Geld. Sonst nichts...
#
warum auf sie zugehen?
weil es ein problem gibt, das man lösen sollte.
reicht das?
#
Reden ist immer gut, sagt zumindest meine Frau  
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Die Fronten sind verhärtet und solange der Verein meint mit Verboten etwas regeln zu können wird sich dadran auch nix ändern. Der Verein muss mit den Fangruppen reden, alles andere funktioniert nicht. Und für die Gespräche braucht es Zeit und viel Geduld, denn sowas funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber auch dann wird es immer wieder mal passieren das ein paar wenige Leute aus der Reihe tanzen, das ist einfach so wo sehr viele Menschen aufeinander treffen.

Deshalb finde ich den Ansatz der Spendenaktion nach längerem drüber nachdenken auch gut: Man versucht eben mal nicht mit Verboten zu reagieren. Wäre schön, wenn dies einfach mal zur Kenntnis genommen werden könnte.

Ich habe zur Kenntnis genommen das man es jetzt mit einer sehr geschmacklosen Aktion versucht. Sie könnten noch ein paar Gesichter von Leuten aus der DKMS-Datei auf die Eintrittskarten drucken, das wirkt dann doch bestimmt noch besser.
#
In der Datei befinden sich die Spender!
Bitte, informiert euch doch wenigstens mal um was es sich dabei überhaupt handelt. Wie ärgerlich.
Hier z.B. #229
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Die Fronten sind verhärtet und solange der Verein meint mit Verboten etwas regeln zu können wird sich dadran auch nix ändern. Der Verein muss mit den Fangruppen reden, alles andere funktioniert nicht. Und für die Gespräche braucht es Zeit und viel Geduld, denn sowas funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber auch dann wird es immer wieder mal passieren das ein paar wenige Leute aus der Reihe tanzen, das ist einfach so wo sehr viele Menschen aufeinander treffen.

Deshalb finde ich den Ansatz der Spendenaktion nach längerem drüber nachdenken auch gut: Man versucht eben mal nicht mit Verboten zu reagieren. Wäre schön, wenn dies einfach mal zur Kenntnis genommen werden könnte.

Ich habe zur Kenntnis genommen das man es jetzt mit einer sehr geschmacklosen Aktion versucht. Sie könnten noch ein paar Gesichter von Leuten aus der DKMS-Datei auf die Eintrittskarten drucken, das wirkt dann doch bestimmt noch besser.


nichts für ungut, aber überhaupt schonmal gelesen wer dort so registriert ist?

also mein Bild möchte sicher niemand auf einer Eintrittskarte sehen  ,-)
#
pipapo schrieb:
In der Datei befinden sich die Spender!
Bitte, informiert euch doch wenigstens mal um was es sich dabei überhaupt handelt. Wie ärgerlich.
Hier z.B. #229


Hatte ich ja auch schon drauf hingewiesen. Aber Hauptsache drüber abgerotzt wie geschmacklos das alles ist obwohl in der Datei "nur" potenzielle Spender stehen und keine sterbenskranke Menschen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
pipapo schrieb:
In der Datei befinden sich die Spender!
Bitte, informiert euch doch wenigstens mal um was es sich dabei überhaupt handelt. Wie ärgerlich.
Hier z.B. #229


Hatte ich ja auch schon drauf hingewiesen. Aber Hauptsache drüber abgerotzt wie geschmacklos das alles ist obwohl in der Datei "nur" potenzielle Spender stehen und keine sterbenskranke Menschen.  

Es gibt einmal die Datei in der die Spender aufgeführt sind und eine Datei wo die Empfänger aufgeführt sind, denn sonst könnten die das garnicht zuordnen. Diese Information ist nur für euch, denn ich weiss um was es sich handelt.
#
Danke, ebenfalls.
Und wofür die Spenden verwendet werden weißt du dann ja auch. Macht deinen Einwand also nicht besser.
#
pipapo schrieb:
Danke, ebenfalls.
Und wofür die Spenden verwendet werden weißt du dann ja auch. Macht deinen Einwand also nicht besser.


Der Einwand ist auf dem gleichen Niveau wie die Aktion der Eintracht.
#
...damit ein "Kleinod" von Beitrag nicht übergangen wird, hier einfach nochmal gebührend exponiert und archiviert:


singender_hesse schrieb heute 15:21


ok.
nochmal.
wenn ich mit einer gruppe rede, dann kann ich auf sie einwirken.
wenn ich ihr etwas biete, kann ich verhandeln.
meines wissens kamen die vereine NOCH NIE von sich auf die ultras zu und sagten, ihr dürft irgendwas, ohne bedingung.
man kam auch nie mit etwas wie "was würdet ihr uns anbieten wenn wir xy erlauben?".
und genau da liegt der fehler.
der ansatz ist immer, erstmal müsst ihr liefern.
dabei liefern die ultras bei jedem spiel.
und das ist bares geld wert.
den gute stimmung ist ein grund die fans, und damit auch banden zu zeigen.
und daran sind sponsoren interessiert.
es sieht auch besser aus, wenn hinter der bande eine tobende menge ist.

und, ebenso wichtig, die forderung muss erfüllbar sein.
die ultras können nicht garantieren, dass niemand scheisse baut.
nichtmal für die eigenen leute, wie auch.
im suff oder weiss der henker warum kann ne menge passieren.
sollte nicht, klar, aber wer soll denn bitte für die ganze nordwestkurve garantieren?
ein dialog kann auch in kleinen schritten passieren.
man kann aber über dialog bestimmte gruppen und strömungen stärken.
wenn nun zum beispiel mit pyro-pässen gearbeitet wird, sind die wichtig, die, die sie haben, dürfen keine scheisse bauen.
und die, die evtl mal einen wollen, sollten auch keine scheisse bauen.
aber das hätte in ihren augen einen sinn.
natürlich darf das kein billiges druckmittel werden, aber das man keine einträge wegen gewaltdelikten haben sollte, versteht sich von selbst.

und die vereine könnten mal anfangen, auch in ihrem interesse, das steinzeitliche rechtssystem des dfb zu überarbeiten.
und dabei kann man dann durchaus auch über pyro nachdenken.
wir befinden uns immerhin auf privatem gelände, da ist so manches möglich.
und grundsätzlich ist der einsatz ja nicht zwingend illegal.
ich denke im dialog, und der muss auch mal rückschläge verkraften, kann man, auf lange sicht, vieles eindämmen.
gewalt wird immer zum fussball gehören, emotionen in verbindung mit alkohol sind manchmal eben explosiv.
das wird weder uf noch sonstwer ändern.
aber man kann es eindämmen.



Falls Herri; Bruno und die anderen ahnungslosen Funktionäre immer noch nicht gecheckt haben wie ein Ultra so in etwa tickt:  hier hat ein kundiger User mal munter mit weitgehend der gleichen Ultraintelligenz und -logik getickert, auf die man sich gedanklich, pädagogisch und emotional in etwa einstellen muss, sollte man in "Dialog" mit den "wahren Fans" geraten.
Besonders putzig ist der Hinweis auf das "Privatgelände",  womit wohl Areal und "Arena der Commerzbank" gemeint sein dürfte.
Deswegen sollte der Beitrag umgehend auch an Herri weitergeleitet werden, der bei den aktuellen Stadion-Mietverhandlungen sicher dankbar ist für betriebsspezifischen Fachbeistand.
Und warum eigentlich nicht?
Jeden Donnerstagnachmittag von 15.30 bis 16.10 Uhr (maximal kompatibel mit dem Unterrichtsschluss auch aller mittelhessischen Grund-, Haupt- u. Realschulen) wird das ehemalige Waldstadion zum Privatissimo von Ultras, Hooltras und allen, denen es beim normalen Eintracht-Heimspiel zu langweilig, unkultig -kurz- eben zu unfeurig ist. 100 Bengalos und 50 Böller werden gratis zur Verfügung gestellt. Auf dem Videowürfel werden nonstop die "geilsten" Youtube-Files von Choreos und Pyreos abgeflimmert und über die Lautsprecheranlage dürfen die diversen Wortführer der Anwesenden einen internen Stadionsprecher-Wettstreit abhalten. Die Mietkosten für diese Privatveranstaltung rekrutieren sich in etwa zu gleichen Teilen aus Budgets der AG, der Stadt, der Sponsoren, der DFL, des DFB, aller wahren Eintracht-Fanclubs und nicht zuletzt der DKMS, die aus purer Dankbarkeit für die von 50.000 Euro übrig gebliebende Restsumme i.H.v. 1100 Euro nochmal 3 1000er drauflegt.
Ein absolut fairer Deal, oder nicht? Und das Ganze völlig ohne Pyro-Pässe. (muuhhaahah)
wenn ich mit einer gruppe rede, dann kann ich auf sie einwirken. wenn ich ihr etwas biete, kann ich verhandeln.

Also schnell: umgehend miteinander reden, Faires bieten und dann munter verhandeln.
Ach so, ja. Die unabdingbare Gegenleistung der "Gruppe" ist die strikte u. verbindliche Unterlassung von Feuerwerkerei, Böllerei und jeglichen anderen Gewaltaktionen bei sämtlichen regulären Stadionbesuchen daheim wie auswärts mindestens bis zum sicheren Aufstieg der Eintracht.
Anschließend gibt's 'ne Bestandsaufnahme. Wer aus der "Gruppe" mittlerweile nicht aus Langeweile sanft entschlafen ist, wird abermals zum "miteinander Reden" motiviert. Es werden aktuelle Angebote gemacht und erneut verhandelt. Wer weiß, vielleicht kann man die Pyro-Choreo ja auch um 'ne Viertelstunde verlängern und stattdessen Sonntags früh terminieren. Es geht soviel, wenn man nur auf Augenhöhe miteinander redet.
#
singender_hesse schrieb:
warum auf sie zugehen?
weil es ein problem gibt, das man lösen sollte.
reicht das?


Vielleicht sollte die Gruppe mal dankbar dafür sein, was der Verein ihr bietet. Eine Mikroanlage zur Verbreitung nervtötender Gesänge könnte jederzeit auch wieder abgebaut werden, um einmal ein Beispiel zu nennen.
#
harry, du verstehst nicht, wie die ultras denken.
für diese anlage "zahlen" sie mit support.

aber ist klar, lasst uns weitermachen wie bisher.
die aktuelle entwicklung bestätigt euch, wir haben so wenig angriffe auf der autobahn wie selten zuvor, die anzahl an pyrosshows geht gegen 0 und die letzten ausschreitungen dürften etwa 20 wochen her sein.
oder so ähnlich ...
#
Also die Leute die diese "Spendenaktion" gut finden möchte ich mal fragen, was
sie glauben, wen man am Ende der Saison bestraft wenn duch entsprechende
Fehltritte nun nicht mehr die ganzen 50.000 EUR gespendet werden. Vielleicht die
drei, vier Personen die z.B. Böller gezündet haben?  Die nämlich genau nicht.
Dafür aber alle anderen. Und nicht zuletzt diese Spenderdatei (es ist übrigens
völlig scheiß egal ob es hier um eine Spenderdatenbank oder direkt um
Krebskranke Personen geht - das ist Haarspalterei). Jetzt kann ich mal ein klein
wenig nachfühlen, wie es für die Ultra- und ähnliche Gruppierungen sein muss
wenn sie ständig für alles Übel herhalten müssen. Denn hier wird dann jeder der
sich in der Westkurve aufhält in der Öffentlichkeit als hirniloser Assi hingestellt.
Fast wünsche ich mir, dass am Ende der Saison nichts mehr von dem Geld übrig
ist. Nur um mal zu sehen, wie die Eintracht ihre eigenen Fans -und zwar alle- an
den Pranger stellt. Das würde dann bestimmt alle davon abhalten unerlaubtes
zu tun.  
#
Rossco schrieb:
Also die Leute die diese "Spendenaktion" gut finden möchte ich mal fragen, was
sie glauben, wen man am Ende der Saison bestraft wenn duch entsprechende
Fehltritte nun nicht mehr die ganzen 50.000 EUR gespendet werden. Vielleicht die
drei, vier Personen die z.B. Böller gezündet haben?  Die nämlich genau nicht.
Dafür aber alle anderen. Und nicht zuletzt diese Spenderdatei (es ist übrigens
völlig scheiß egal ob es hier um eine Spenderdatenbank oder direkt um
Krebskranke Personen geht - das ist Haarspalterei). Jetzt kann ich mal ein klein
wenig nachfühlen, wie es für die Ultra- und ähnliche Gruppierungen sein muss
wenn sie ständig für alles Übel herhalten müssen. Denn hier wird dann jeder der
sich in der Westkurve aufhält in der Öffentlichkeit als hirniloser Assi hingestellt.
Fast wünsche ich mir, dass am Ende der Saison nichts mehr von dem Geld übrig
ist. Nur um mal zu sehen, wie die Eintracht ihre eigenen Fans -und zwar alle- an
den Pranger stellt. Das würde dann bestimmt alle davon abhalten unerlaubtes
zu tun.  


Das war schon immer das Ziel. Ultras in den Medien schlecht machen! Nur ist es dennen völligst egal, was die Medien schreiben
#
singender_hesse schrieb:
harry, du verstehst nicht, wie die ultras denken.
für diese anlage "zahlen" sie mit support.

aber ist klar, lasst uns weitermachen wie bisher.
die aktuelle entwicklung bestätigt euch, wir haben so wenig angriffe auf der autobahn wie selten zuvor, die anzahl an pyrosshows geht gegen 0 und die letzten ausschreitungen dürften etwa 20 wochen her sein.
oder so ähnlich ...


Deine Ansaätze sind definitiv richtiger als die Anderen. Kopf hoch, die meisten die hier schreiben können dieses nicht wissen.

Jedoch müsste die Eintracht Fußball AG den ersten Schritt machen, vielleicht funktioniert das mal
#
amarena schrieb:

Kopf hoch, die meisten die hier schreiben können dieses nicht wissen.


das stimmt...alles schwachsinnige Idioten die wahrhaftig noch "nur" wegen dem Fußball ins Stadion gehen.

Frage einer Person einer bestimmten Gruppierung an mich: "Gehst du wegen Fußball ins Stadion?"

Immer weiter machen mit dieser Rebell Aktion...hat schon immer geholfen.

Übrigens konnte man sich locker unterhalten, ohne Vorbehalte...man war halt nur bei gewissen Aktionen nicht auf einer Wellenlänge.

In einem gebe ich allerdings recht, man sollte schonmal mit einander reden. Reden hilft immer mehr...übrigens auch bevor man jemandem auf die Fresse haut.
#
manu666 schrieb:
das stimmt...alles schwachsinnige Idioten die wahrhaftig noch "nur" wegen dem Fußball ins Stadion gehen.


Das habe ich nicht gesagt!


Teilen