>

Diebstahl Geldbeutel....Hilfe gesucht! Finderlohn geboten

#
Oh Tani, wie furchtbar. Hoffentlich tauchen wenigstens die Papiere wieder auf!
Viel Glück, Evelyn
#
hi tani!
doreen hat mir gestern von deinem pech erzählt.....tut mir total leid für dich
ich drück die daumen, dass wenigstens das portemonnaie mit den bildern wieder auftaucht!
vielleicht hast du ja noch glück.

auf der duisburgfahrt ist ja auch der geldbeutel von la_aficionada verschwunden und wurde kurze zeit ohne geld und karten, sonst aber vollständig von einer duisburgerin im gebüsch gefunden....also hoffen wir mal.

der dieb muss natürlich nicht zwangsläufig zu fuß abgehauen sein....schließlich hat er die s-bahn "direkt vor der tür". =/
bei der db / beim rmv könntest du also theoretisch auch noch mal nachfragen, ob was gefunden wurde.
#
vielen dank für eure lieben tipps...
Anzeige bei der Polizei habe ich am gleichen Abend erstattet...
Und jetzt werde ich auch erstmal 2 wochen warten, und hoffen,dass jemand das zeug gefunden hat und zur polzei bringt...
Die Idee mit der Bahn ist auch gut,da werd ich dann auch mal anrufen...
#
Hallo tani,

auch mir tut es wahnsinnig leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du zumindest die Bilder und Ausweise/Karten etc. wieder bekommst. Hoffentlich war Deine neue DK nicht schon drin....
#
Basaltkopp schrieb:
Hallo tani,

auch mir tut es wahnsinnig leid für Dich und ich wünsche Dir, dass Du zumindest die Bilder und Ausweise/Karten etc. wieder bekommst. Hoffentlich war Deine neue DK nicht schon drin....


gott sei dank hab ich weder meine dauerkarte,noch die ganzen efc dauerkarten in der tasche gehabt...
ich glaube,wenn ich meine ausweise und fotos wiederbekomme,küsse ich die ganze welt...momentan kann ich keinen klaren gedanken fassen.
#
Hi Tani, jetzt les ich´s auch hier . Solchen Leuten wünsch ich alle Seuchen auf den Hals, die sonst die guten dieser Welt befallen.

Daumendrück, das alles wiederkommt, wenn auch das Geld sicher weg ist.
#
1. Was glaubt ihr, was Papiere in der heutigen Zeit auf dem Schwarzmarkt wert sind? Die werden nicht mehr in der Geldbörse gelassen.

2. Beim Fundbüro gibt kaum noch jemand was ab. "Ist ja nicht meins".  Zudem werden sogar die sinnloseseten Sachen eingesteckt. Ich habe letzten Sa meine Brille im Geschäft abgeholt. 3 Tage später beim Auftakttraining rutscht mit das Etui mit Brille unbemerkt aus einer kaputten Hosentasche. Schon ein Tag später war ich wieder dort und habe abgesucht und mit dem Platzwart geredet. Natürlich wurde es nicht abgegeben. Mit dieser Brille kann eigentlich niemand was anfangen (Brillenstärke und Hornhautverkrümmung). Ist halt scheiße, weil ich schon wieder 119 € zahlen darf...
#
Schoppenpetzer schrieb:
1. Was glaubt ihr, was Papiere in der heutigen Zeit auf dem Schwarzmarkt wert sind? Die werden nicht mehr in der Geldbörse gelassen.

2. Beim Fundbüro gibt kaum noch jemand was ab. "Ist ja nicht meins".  Zudem werden sogar die sinnloseseten Sachen eingesteckt. Ich habe letzten Sa meine Brille im Geschäft abgeholt. 3 Tage später beim Auftakttraining rutscht mit das Etui mit Brille unbemerkt aus einer kaputten Hosentasche. Schon ein Tag später war ich wieder dort und habe abgesucht und mit dem Platzwart geredet. Natürlich wurde es nicht abgegeben. Mit dieser Brille kann eigentlich niemand was anfangen (Brillenstärke und Hornhautverkrümmung). Ist halt scheiße, weil ich schon wieder 119 € zahlen darf...  


was soll denn jemand mit meinen papieren anfangen,wenn ich längst bei der polizei anzeige erstattet habe und alle meine ausweisnummern angegeben habe...falls sich jemand damit durch deutschland bewegt,müsste das doch dann gemeldet werden,oder?
Meine Mutter meinte auch gleich,ob ich den Verlust meiner Krankenkassenkarte gleich gemeldet habe,nicht dass jemand auf meine Kosten zum Arzt geht..aber sowas kann ich mir kaum vorstellen
#
@tani1977:

was soll denn jemand mit meinen papieren anfangen,wenn ich längst bei der polizei anzeige erstattet habe und alle meine ausweisnummern angegeben habe...falls sich jemand damit durch deutschland bewegt,müsste das doch dann gemeldet werden,oder?


Ich will Dir da keine Angst machen, das ist sicher das letzte, was Du jetzt gebrauchen kannst, aber Papiere sind heute in der Tat genauso begehrt wie Bargeld. Geklaute Krankenversicherungskarten werden im Bahnhofsviertel gehandelt wie Drogen, auch teilweise Führerscheine.
Besonders begehrt sind allerdings gewöhnliche Personalausweise, weil sich damit Bankkonten eröffnen lassen. Ein Konto damit auf den Namen eingerichtet und bei eBay ein paar hundert nicht existente Laptops übers Wochenende verkauft, Dienstag oder Mittwoch das Geld bar abheben und Konto wieder schließen lassen. Das ist eine der beliebten Maschen (hat jetzt zur WM-Zeit besonders mit nicht-existenten Finaltickets gezogen). Deshalb ist es gut, daß Du den Schaden gleich der Polizei gemeldet hast, so bist Du in jedem Fall raus aus der Sache, falls da ein Schwein irgendwas drehen sollte.

Ich wünsche Dir, daß Deine Geldbörse noch gefunden wird.

Apropos, Mal an alle: Wie ist das eigentlich bei personalisierten DKs?
Die können doch bei Diebstahl gleich gesperrt und neu beantragt werden, oder?
Ein Dieb müßte damit eigentlich nichts anfangen können, oder seh ich das falsch?
#
na,da bin ich ja froh,dass ich sofort am selben abend zur polizei bin..

Dauerkarten können gott sei dank gesperrt werden und gegen eine Gebühr von 5 euro neu ausgestellt werden...das war früher mit den plastikkärtchen nicht möglich gewesen..dank der chipkarte ist es aber nun möglich..Bei Verlust der Dauerkarte passiert also nix..

und ich bin auch froh,dass ich nicht die 83 dauerkarten in der tasche gehabt hatte...
#
tani1977 schrieb:
na,da bin ich ja froh,dass ich sofort am selben abend zur polizei bin..

Dauerkarten können gott sei dank gesperrt werden und gegen eine Gebühr von 5 euro neu ausgestellt werden...das war früher mit den plastikkärtchen nicht möglich gewesen..dank der chipkarte ist es aber nun möglich..Bei Verlust der Dauerkarte passiert also nix..

und ich bin auch froh,dass ich nicht die 83 dauerkarten in der tasche gehabt hatte...


Huhu Tani sagte dir ja schon wie leid es mir tut für dich, ich kenne diese rennerei die man dann hat, bis man alles wieder beantragt und wieder zusammen hat. Leid tut es mir mehr um deine privaten Sachen die man eventuell nicht wieder beschaffen kann, das ist immer das traurige an der ganzen Sache! Auch Geld tut zwar im ersten moment vielleicht etwas weh, aber das kann man noch verkraften denke ich, recht ärgerlich wäre es gewesen wenn du noch mehr Sachen eingesteckt hättest und sie wären alle weg. Papiere und Geld kann man ersetzen, alles andere ist halt recht sc...ße!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
1. Was glaubt ihr, was Papiere in der heutigen Zeit auf dem Schwarzmarkt wert sind? Die werden nicht mehr in der Geldbörse gelassen.



Zuviel Krimis gesehen?
#
Worschtsuppekönich schrieb:
Schoppenpetzer schrieb:
1. Was glaubt ihr, was Papiere in der heutigen Zeit auf dem Schwarzmarkt wert sind? Die werden nicht mehr in der Geldbörse gelassen.



Zuviel Krimis gesehen?


Du solltest mal mehr Sendungen wie Panorama und ZDF-Reporter sehen, als Big Brother, TV Total, etc.
#
tani1977 schrieb:

Dauerkarten können gott sei dank gesperrt werden und gegen eine Gebühr von 5 euro neu ausgestellt werden...

Also ich mußte 15,- € zahlen!
#
es gibt übrigens eine neue Wendung..nach 6 Wochen..
vielleicht hat ja jemand ne Ahnung, wie das so vonstatten geht..und zwar..
ich habe gemerkt, dass von meinem konto Geld von EPlus abgebucht wurde...nach telefonischer Rücksprache, wurden wohl zwei Handyverträge abgeschlossen..die papierrechnungen kamen aber auch schon zurück..natürlich hab ich die lastschrift erstmal storniert..

jetzt ist die frage..kann man einen handyvertrag abschließen, indem man einen anderen perso vorlegt, der eben nicht zur kontonummer passt? (hatte ja perso und alle ec karten in der tasche) ich werde morgen meine kopie des reisepasses an eplus schicken, um an die daten zu kommen..sollte es ein onlineabschluss gewesen sein, muss das handy ja irgendwo hingeschickt worden sein.

das ganze werde ich auch noch zur anzeige bringen, schließlich wäre das unterschriftenfälschung und betrug
#
tani1977 schrieb:


das ganze werde ich auch noch zur anzeige bringen, schließlich wäre das unterschriftenfälschung und betrug


Das ist schonmal obligatorisch.

Ich denke nur nicht, dass du viel Erfolg haben wirst, da die Daten sicherlich gefälscht waren... (Rechnungen kamen ja zurück)
#
VilbelAdler schrieb:
tani1977 schrieb:


das ganze werde ich auch noch zur anzeige bringen, schließlich wäre das unterschriftenfälschung und betrug


Das ist schonmal obligatorisch.

Ich denke nur nicht, dass du viel Erfolg haben wirst, da die Daten sicherlich gefälscht waren... (Rechnungen kamen ja zurück)


Hmm mit der Rechnung gebe ich dir recht, aber Rechnungsanschrift und Lieferanschrift der Handys können 2 paar Schuhe sein und irgendjemand muß ja die Handys angenommen haben, sonst würden ja keine Kosten entstehen. Also an irgendeine Anschrift wurden die Handys wohl geliefert und die werden wohl auch benutzt, außerdem kann man Handys auch sehr gut orten! Viel Glück Tani!  
#
@Tani

Sofort zur Polizei!  Ohne umwege.
#
Ich glaube da kommt eine Menge Ärger auf dich zu. Ich kann dir nur anraten Niemiecs Rat zu beherzigen.
Im modernen Massengeschäft werden Daten und Unterschriften in der Regel überhaupt nicht mehr geprüft. Der Schaden bleibt zwar ,wenn ein Verschulden des Verwenders nachgeweisen werden kann,  bei deinem Vertragspartner,aber die Lauferei und den Ärger hast erstmal du. Ich vermute das du bald in den Verdacht geraten wirst eine säumige Schuldnerin zu sein. In Anbetracht weitesgehend automatischer Schufameldungen äußerst problematisch.
#
Ich weiss Nicht ob Du es schon gemacht hast , aber lass Alle Deine Karten sperren ! Und ich gebe Dir Auch den Rat sofort zur Polizei und auf keinen Fall mehr warten !!

Viel Glück + LG Michi


Teilen