>

Offizieller Spielthread FC Hansa Rostock - SG Eintracht Frankfurt (25. Spieltag, 11.03.2012, 13:30 Uhr)

#
schobbe schrieb:
DM-SGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Und der Wille muß da sein, ein relativ glückliches 2:0 zur Pause in Halbzeit 2 nicht nur nach Hause schaukeln zu wollen.
Das geht bei der Eintracht meistens schief. Dazu hat sie nicht die Klasse.
Meistens? Soso. Wie oft haben wir in dieser Saison denn nach Führung noch Unentschieden gespielt oder verloren?
Du bist echt völlig faktenresistent.



Nun ja, diese Saison nicht. Aber das ist ja auch Liga 2, wo das eine Selbstverständlichkeit ist für den mit Abstand teuersten Kader der Liga, der sich selbst für erstklassig hält.
Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.

Für die Liga 1 der letzten Jahre relativiert sich meine "Faktenresistenz" allerdings sehr...


Du bist lernresistent.


was früher war, muss auch heute so sein, oder nicht?
#
Schobberobber72 schrieb:


Da wir letztlich aber doch recht häufig gewinnen und noch dazu die beste Offensive haben, spielen wir entweder immer zufällig grade gegen den einzigen Gegner, den wir mit der Leistung des jeweiligen Spieltags schlagen können oder aber, die Leistung des Gegners hat am End doch etwas mit dem Auftreten unserer Mannschaft zu tun. Auch wenn sie nicht unbedingt immer spielerische Glanzpunkte setzt...


Dem kann und will ich nur in Teilen widersprechen.
#
DM-SGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Und der Wille muß da sein, ein relativ glückliches 2:0 zur Pause in Halbzeit 2 nicht nur nach Hause schaukeln zu wollen.
Das geht bei der Eintracht meistens schief. Dazu hat sie nicht die Klasse.
Meistens? Soso. Wie oft haben wir in dieser Saison denn nach Führung noch Unentschieden gespielt oder verloren?
Du bist echt völlig faktenresistent.



Nun ja, diese Saison nicht. Aber das ist ja auch Liga 2, wo das eine Selbstverständlichkeit ist für den mit Abstand teuersten Kader der Liga, der sich selbst für erstklassig hält.
Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.

Für die Liga 1 der letzten Jahre relativiert sich meine "Faktenresistenz" allerdings sehr...


komisch, Fußball ist Tagesgeschäft
#
Afrigaaner schrieb:
Ich gebe Grabow recht - so geht das ned.

1:0 und 2;0 fallen waerend ich im Pool plantsche.

Soweit so gut - aber bei den anderen 3 Tore sitze ich kanpp 20 Meter entfernt auf meiner Terrasse

So nicht EINTRACHT


Du Pfeife! Was erlaubst Du Dir eigentlich, an einem Spieltag nicht 24 h in Deinem Pool zu sitzen? Oder wenigstens die kompletten 90 Minuten! Du gefährdest unseren Aufstieg!
#
DM-SGE schrieb:

Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.


So so....vielleicht solltest dann mal deine Heizung etwas höher drehen. Die einzige Phase, wo man in dem Spiel hätte zittern können, war die zwischen dem 1:2 und unserem 1:3. 14 Minuten, eine verdammt lange Zeit...
#
Ein gutes Pferd springt nur so hoch es muss  
#
Schobberobber72 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.


So so....vielleicht solltest dann mal deine Heizung etwas höher drehen. Die einzige Phase, wo man in dem Spiel hätte zittern können, war die zwischen dem 1:2 und unserem 1:3. 14 Minuten, eine verdammt lange Zeit...


und das gegen einen Gegner der ums überleben kämpft und deren Spieler Existenzangst haben - komisch, dass die sich nicht einfach ergeben, sondern versuchen mitzuhalten  
#
Schobberobber72 schrieb:
DM-SGE schrieb:

Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.


So so....vielleicht solltest dann mal deine Heizung etwas höher drehen. Die einzige Phase, wo man in dem Spiel hätte zittern können, war die zwischen dem 1:2 und unserem 1:3. 14 Minuten, eine verdammt lange Zeit...


ich habe nicht gezittert.
#
Schobberobber72 schrieb:
DM-SGE schrieb:


Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht. Mit etwas Glück noch dazu.  


Ich würde mal tippen, dass diese Aussage hier nach ca. 90% aller Siege zu lesen ist. Meistens von den gleichen Usern!

Da wir letztlich aber doch recht häufig gewinnen und noch dazu die beste Offensive haben, spielen wir entweder immer zufällig grade gegen den einzigen Gegner, den wir mit der Leistung des jeweiligen Spieltags schlagen können oder aber, die Leistung des Gegners hat am End doch etwas mit dem Auftreten unserer Mannschaft zu tun. Auch wenn sie nicht unbedingt immer spielerische Glanzpunkte setzt...


eine der einfachsten Fußballregeln: man ist so stark, wie es der Gegner zulässt
#
Basaltkopp schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ist schon mega interessant zu lesen wie "Ihr" hier, die "Kritiker", nach einem 5:1 AUSWÄRTSSIEG mit Euer Mannschaft umgeht! Ihr seid "bekloppt" !


Das ist hier immer so! Die Trolle sterben hier nicht nur leider nicht aus, sie vermehren sich auch noch schneller als die Karnickel!  


und die Neandertaler...
Im Beleidigen von andersdenkenden sind wir auf jeden Fall schon wieder 1. Ligareif.    
#
DM-SGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Und der Wille muß da sein, ein relativ glückliches 2:0 zur Pause in Halbzeit 2 nicht nur nach Hause schaukeln zu wollen.
Das geht bei der Eintracht meistens schief. Dazu hat sie nicht die Klasse.
Meistens? Soso. Wie oft haben wir in dieser Saison denn nach Führung noch Unentschieden gespielt oder verloren?
Du bist echt völlig faktenresistent.



Nun ja, diese Saison nicht. Aber das ist ja auch Liga 2, wo das eine Selbstverständlichkeit ist für den mit Abstand teuersten Kader der Liga, der sich selbst für erstklassig hält.
Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.

Für die Liga 1 der letzten Jahre relativiert sich meine "Faktenresistenz" allerdings sehr...


Irrelevant, da spielen wir gerade nicht! Es zählt das hier und jetzt. Bilanz heute: 3 Punkte für den Aufstieg, ein wenig was für die Tordifferenz getan.

Freitag gegen Dresden ist ein neues Spiel, was wir wieder mit einer Leistung gewinnen, die höchstens gegen Dresden reicht. Was aber auch ganz gut passt, da wir ja gegen Dresden spielen!
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
Ich will sagen, daß es mit so einer Leistung wie heute höchstens gegen Rostock reicht.

Das ist aber echt ein gewaltiger Zufall, dass wir tatsächlich ausgerechnet gegen die einzige Mannschaft dieses Universums spielen, wo unsere Leistung zu einem Sieg reicht!  

DM-SGE schrieb:
Mit etwas Glück noch dazu.


Das war nicht nur etwas Glück, das war ja fast wie ein 6er im Lotto. Es gibt weltweit unglaublich viele Fussballmannschaften und wir spielen heute ausgerechnet gegen die, wo unsere Leistung zum Sieg reicht! Unfassbares Glück ist das sogar!  


Wie schon gesagt, das Glück hing unter anderem an 2 Zentimeter Alu.
Hätte aber nicht so sein müssen, bei souveränerem und konsequenterem Auftreten.

Mich interessiert, was Veh im Detail dazu sagt.
Köhler, ich wiederhole mich nochmal, hat das auf sky ähnlich gesehen.
Und sei mir bitte nicht böse, wenn ich Köhlers Kompetenz höher einschätze als deine oder die von anderen hier.
#
Hankookgagliano schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ist schon mega interessant zu lesen wie "Ihr" hier, die "Kritiker", nach einem 5:1 AUSWÄRTSSIEG mit Euer Mannschaft umgeht! Ihr seid "bekloppt" !


Das ist hier immer so! Die Trolle sterben hier nicht nur leider nicht aus, sie vermehren sich auch noch schneller als die Karnickel!  


und die Neandertaler...
Im Beleidigen von andersdenkenden sind wir auf jeden Fall schon wieder 1. Ligareif.      


wo das Neandertal ist, weisste aber schon?  
#
Hankookgagliano schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Nachdenker schrieb:
Ist schon mega interessant zu lesen wie "Ihr" hier, die "Kritiker", nach einem 5:1 AUSWÄRTSSIEG mit Euer Mannschaft umgeht! Ihr seid "bekloppt" !


Das ist hier immer so! Die Trolle sterben hier nicht nur leider nicht aus, sie vermehren sich auch noch schneller als die Karnickel!  


und die Neandertaler...
Im Beleidigen von andersdenkenden sind wir auf jeden Fall schon wieder 1. Ligareif.      


Mit Denkenden kannst Du aber nicht gemeint sein! Aber mit Neandertaler hast Du Dich gut beschrieben!  
#
DM-SGE schrieb:
So wie es jetzt aussieht, gewinnt die Eintracht auch heute, hat Hansa aber trotzdem aufgebaut.

Ja, die wirkten extrem aufgebaut nach dem Spiel.

Was Vögel hier.
#
Ich verstehe diese schwarzmalerei hier nicht.war heute keine überragende Leistung,aber ich denke man hat sich auch einfach dem Gegner angepasst und wollte hier heute nicht unbedingt vollgas geben,sondern locker 3 punkte mit nach Hause bringen.Man hat es nur teilweise vielleicht zu sehr auf die leichte Schulter genommen.ich denke aber gegen Dresden werden wir eine weitaus bessere Mannschaft sehen,da der Gegner das auch einfach fordert.Sowas wie gegen Paderborn wird bestimmt im laufe der Saison nicht mehr passieren.
#
Basaltkopp schrieb:
DM-SGE schrieb:
yeboah1981 schrieb:
DM-SGE schrieb:
Und der Wille muß da sein, ein relativ glückliches 2:0 zur Pause in Halbzeit 2 nicht nur nach Hause schaukeln zu wollen.
Das geht bei der Eintracht meistens schief. Dazu hat sie nicht die Klasse.
Meistens? Soso. Wie oft haben wir in dieser Saison denn nach Führung noch Unentschieden gespielt oder verloren?
Du bist echt völlig faktenresistent.



Nun ja, diese Saison nicht. Aber das ist ja auch Liga 2, wo das eine Selbstverständlichkeit ist für den mit Abstand teuersten Kader der Liga, der sich selbst für erstklassig hält.
Trotzdem muß man lange Zeit noch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten zittern.

Für die Liga 1 der letzten Jahre relativiert sich meine "Faktenresistenz" allerdings sehr...


Irrelevant, da spielen wir gerade nicht! Es zählt das hier und jetzt. Bilanz heute: 3 Punkte für den Aufstieg, ein wenig was für die Tordifferenz getan.

Freitag gegen Dresden ist ein neues Spiel, was wir wieder mit einer Leistung gewinnen, die höchstens gegen Dresden reicht. Was aber auch ganz gut passt, da wir ja gegen Dresden spielen!  


Dein Wort in Gottes Ohr.
Ich kenne die Eintracht zu lange, als daß ich in grenzenlosen Optimismus verfallen könnte.
#
Schobberobber72 schrieb:
Adler_2009 schrieb:
kann ma einer die oxxen kiddies/düdoofer rauswerfen....

Klar waren die ersten 75 min schlecht. Aber ganz ehrlich: nach diesem abstieg bin ich über jedes tor und sieg dankbar, denn das sind tonnenweise balsam im vergleich zur rr 11.


Abgesehen davon, wie definiert ihr denn "schlecht"? Das Spiel hat über weite Strecken sicherlich nicht unbedingt Anlass gegeben, wild onanierend durch die Bude zu springen. Aber "schlecht" fand ich es nun definitiv nicht.  


es war kein schaulaufen, es war aber letztendlich ein verdienter arbeitssieg. und dass die eintracht in der letzten halben stunde noch einmal eine schippe drauflegen kann - da war ich mir sicher.

aber der spieltagthread wird mittlerweile von den üblichen heulusen und nörglern dominiert. ich werde mir das wohl nicht mehr antun.
#
Cyrillar schrieb:
Ich lach mich schlapp. Ich komme von der arbeit .... hatte keine möglichkeit auch nur 1 sekunde vom Spiel zu sehen. Sehe das Ergebnis und schau ins Forum und hab das Gefühl wir hätten 5:1 verloren *lach*

Dieses Forum ist die Wucht.    


Da möchte man ja nicht wissen, was bei einer Niederlage hier los gewesen wäre! Puh, nur gut das wir gewonnen haben! Wir haben doch gewonnen?!
#
Is mir alles egal, wir hatten 10 Endspiele und haben Nr. 1 gewonnen. Jetzt sind es noch 9. Feddisch !


Teilen