ODER: Wie Jermaine Jones innerhalb von 48 Stunden von einem Charakterschwein zu einer lebenden Legende geworden ist.
Auch ich habe bemerkt wie schnelllebig unsere Welt geworden ist. Heute ein *****, morgen ein Held und übermorgen vergessen. Auch ich finde es überraschend, dass sich JJ im Internetforum zu Wort gemeldet hat. Dass ihm am Anfang keiner geglaubt hat, dass er es wirklich ist, ist nur normal. Er wollt bestimmte Dinge aus seiner Sicht schildern und das hat er getan. Das ehrt ihn. Was mich persönlich ein wenig ängstigt ist die Tatsache, dass erst viele glauben was die Presse berichtet und ihn darauf hin als charakterloses Schwein bezeichnen und wie einen Vaterlandsverräter behandeln. Am nächsten Tag wird er schon als Eintrachtlegende bezeichnet, nachdem er 20 Sätze in ein Internetforum geschrieben hat. Wow, das geht wirklich schnell. Vielleicht sollten einige User mal nachdenken wie leicht sie zu manipulieren sind. Wie schnell sie in der Lage sind ihre Meinung zu ändern. Das hat nichts mit sich irren zu tun sondern mit der Tatsache, dass man vorher gar keine eigene Meinung gehabt hat. Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ?
Vielleicht mal als Denkstütze für die leicht zu manipulierenden Fans unter uns.
[list]
1. Glaubt nicht alles was ihr lest und hört 2. Denkt erst nach bevor ihr zu etwas Stellung bezieht 3. Urteilt über einen Menschen erst wenn ihr in wirklich kennt und ihr der Meinung seit das ihr besser seid als dieser Mensch. 4. Die Spieler gehören nicht euch. Es sind Menschen die für ihr Handeln und Tun selbst verantwortlich sind. Man muss sie mit Respekt behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Oder wollt ihr über euch dieselbe Scheiße lesen wie die Spieler das tun müssen? 5. Emotionen ja, Meinung ja. Aber dumme und plumpe, haltlose und beleidigende Thesen über einen Menschen in der Anonymität des Internets von sich zu geben ist feige, rücksichtslos und asozial.
Killt mich, beschimpft mich, aber wenn nur ein paar Leute mal über diese Zeilen nachdenken, war es das ja wert.
Mich hat auch nachdenklich gemacht das es erst den Auftritt eines Spielers braucht um die Forumsgemeinde wachzurütteln! Ich frage auch mich selbst *andieeigeneNasefass* ob der thread und die heftigen Beiträge einiger ohne JJ einfach hingenommen worden wären. Ist halt so, Internet...kann man nichts machen.
Nicht falsch verstehen, Fussball ist Emotion, das Forum ein virtueller Raum. Da gelten andere Gesetze als bei der Abteilungsbesprechung in der Firma. Aber schon komisch, ohne JJ hätten wir die Beleidigungen einfach so hingenommen.
Man muss allerdings den Leuten die der Presse glauben (wozu ich erstmal jeden dazu zähle) auch zu Gute halten, dass wir als Fans nicht gerade mit Informationen über Vertrags- und internen Spielerangelegenheiten etc bombadiert werden und der "Informationsfluss" in diesen Dingen nunmal Hauptsächlich über die Presse nach außen getragen wird.
In diesem Forum gibt es eine riesige Usermenge. Nach dem Worten von JJ sind viele gekommen um ihm was Liebes zu schreiben. Ist ja OK, aber denen kann man jetzt nicht unterstellen, dass sie vorher was gegen ihn hatten. Trotzdem hast du Recht, dass man sich leicht und schnell täuschen lassen kann und davon auch hier reichlich Gebrauch gemacht wird. Aber gerade hier gibt es einige User, die sehr tiefgründig denken und erst denken bevor sie schreiben. Deshalb schätze ich dieses Forum, auch wenn die vielen "Kinder" manchmal nerven.
In diesem Forum gibt es eine riesige Usermenge. Nach dem Worten von JJ sind viele gekommen um ihm was Liebes zu schreiben. Ist ja OK, aber denen kann man jetzt nicht unterstellen, dass sie vorher was gegen ihn hatten. Trotzdem hast du Recht, dass man sich leicht und schnell täuschen lassen kann und davon auch hier reichlich Gebrauch gemacht wird. Aber gerade hier gibt es einige User, die sehr tiefgründig denken und erst denken bevor sie schreiben. Deshalb schätze ich dieses Forum, auch wenn die vielen "Kinder" manchmal nerven.
Ich will mich hier auch nicht als fehlerloser Moralapostel aufspielen. Auch schätze ich hier einige User mit ihren Meinungen sehr, auch wenn ich manchmal anderer Auffassung bin. ( Bin ein heimlicher Fan von Basaltkopp und Stoppdenbus). Aber ich habe manchmal den Eindruck das man als Fußballfan weder von den Medien noch von seinem Verein ernstgenommen wird. Liest man ein paar Meinungen der User versteht man auch warum. Darum dachte ich in meiner grenzenlosen Naivität folgenden Denksanstoss geben zu müssen: Umso sachlicher der Fan handelt, desto ersnter wird er auch genommen.
Alles schön und gut! Aber das was ich in diesem Thread zum Kotzen finde sind all diejenigen, die vorher nichts gegen die schärfsten Jones Kritiker gesagt haben und aufeinmal das Mündige Volk an den Pranger stellen!
Die Leute die als assozial usw. abgestempelt wurden haben den Mut gehabt ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie diese später revidiert haben. Das unterscheidet sie von denen die einzig und allein der Hammelherde hinterher laufen und es aufeinmal assig, scheiße oder wie auch immer finden was gesagt wurde! Warum fanden sie es nicht schon beschissen bevor sich Jones gemeldet hat?
Das sind diejenigen, die mal über das was sie sagen nachdenken sollten!
Hallo PhilMohr, Deine Kritik an mir ist nicht ganz unbegründet. Es ist aber nicht meine Aufgabe JJ vor geistlosen Parolen und Beleidigungen zu schützen. Jeder kann und soll seine Meinung sagen ( wenn möglich sachlich ). Aber über jemanden zu urteilen das er Verrat am Verein und den Fans begeht weil ihn nur das Geld interressiert ohne 1. beim Vertragsgespräch dabei gewesen zu sein 2. Herrn Jones zu kennen 3. Herrn Bruchhagen zu kennen
also vollkommen Ahnungslos zu sein
das finde ich beileibe doch wirklich ziemlich anmassend. O.K. Jeder kann seinen Senf äußern, dass ist ein freies Land ( wie der Amerikaner sagen würde). Viele haben im Forum darauf aufmerksam gemacht das so was ja eigentlich nicht geht. O.K. Ich nicht. Aber es ist nicht meine Aufgabe Herrn Jones vor dem Mob zu schützen. Das kann er bestimmt besser selber. Trotzdem sollten alle User die Ausdrücke wie Abzocker, Charakterloser Mensch u.ä. einfach mal überlegen ob sie das mal über sich selber lesen wollen. Und zum wichtigsten Punkt: Vom ***** zum Held in weniger als 48 Stunden, was sagt das über eine Gesellschaft aus. Und will sie wirklich so war genommen werden? Noch immer kennt keiner Jones, noch immer keiner Bruchhagen und noch immer weiß eigentlich um was es bei der ganzen Sache geht. Aber heute ist JJ ein Held. Ich warte erstmal was wirklich rauskommt.
PhilMohr schrieb: Alles schön und gut! Aber das was ich in diesem Thread zum Kotzen finde sind all diejenigen, die vorher nichts gegen die schärfsten Jones Kritiker gesagt haben und aufeinmal das Mündige Volk an den Pranger stellen!
Die Leute die als assozial usw. abgestempelt wurden haben den Mut gehabt ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie diese später revidiert haben. Das unterscheidet sie von denen die einzig und allein der Hammelherde hinterher laufen und es aufeinmal assig, scheiße oder wie auch immer finden was gesagt wurde! Warum fanden sie es nicht schon beschissen bevor sich Jones gemeldet hat?
Das sind diejenigen, die mal über das was sie sagen nachdenken sollten!
Nun, ich fand die Bemerkungen auch schon vorher beschissen, nur sehe ich in der Regel nicht so viel Sinn darin, mich in solchen Threads (gerade im Forum "Unsere Eintracht" ) zu äußern. Zur Einsicht bringen wird man die Dauerkritikter und "Söldnerjäger" mit einem normalen, abweichenden Userpost wohl kaum - woran das liegen könnte ist noch eine andere Sache... Tatsache ist jedoch, dass gerade durch die "Söldnerjäger" und "Funkel-raus-weil-er-rasiert-sich-nicht"-Forderer die niveaulosesten Threads in der Regel diejenigern sind, in denen man interne Einsichten bräuchte, um eine wirkliche Meinung vertreten zu können. Auch deswegen halte ich mich in diesen Threads in der Regel sehr zurück, denn ohne (vernünftige...) Grundlage argumentiert es sich halt schlecht. Gegenüber den virtuellen Monopoly-Managern und Taktikgöttern ist allein auf Grund der schieren Masse kein Ankommen; diese Threads sind in der Regel auch die wahren SLT-Threads des Forums. Es ist halt eine Spielwiese, der zumindest ich keine größere Beachtung schenke. Schade ist es natürlich dann, wenn sich ein Spieler dies durchliest und mitunter eine falsche Meinung über die Ansichten der Fans bekommt.
Ich denke mal in so einem Fussballergehalt von sagen wir 500000 Euronen im Jahr da steckt auch etwas "Schmerzensgeld" drin. Berufsfussballer sind Teil des öffentlichen Lebens und müssen damit rechnen auch mal unberechtigterweise von der zahlenden Kundschaft kritisiert zu werden. Wenn Ihr wo essen geht und das Scheisse schmeckt könnt ihr ja auch zum Koch gehen und dem das sagen, wobei er das Gericht womöglich ganz normal zubereitet hat und es am Ende nur an Euren Geschmacksnerven lag. JJ ist übrigens hervorragend damit umgegangen, ist trotz teils extremer Breitseite cool geblieben, hat seine Seite dargestellt und hat die Situation genau richtig eingeschätzt, nämlich das Forum nicht 100%ig ernst zu nehmen.
Dein Beispiel mit dem Restaurant gefällt mir. Ich esse, es schmeckt mir nicht und ich unterhalte mich dann mit dem Koch darüber. Aber was hier passiert ist folgendes: Ich habe von meinem Couisin 8. Grades meiner Ex-Freundin gehört das das essen in dem Restaurant scheiße ist. Der Koch ist unfähig und bekommt viel zuviel Geld für seine Arbeit. Ich im übrigen kann nicht mal Wasser erhitzen aber der Koch hat keine Ahnung von seiner Arbeit. Aber er bekommt Geld für seine Tätigkeit, also muss er mit meiner Kritik leben. Und pb jemand 2.000 Euro im Monat bekommt oder 1 Million, ich darf ihn nicht beleidigen. Ach ja, man verlangt immer das diese "öffentlichen Personen" eine Vorbildfunktion haben sollen. Dann haben sie auch das Recht auf eine faire Beurteilung.
Philosoph schrieb: Ich denke mal in so einem Fussballergehalt von sagen wir 500000 Euronen im Jahr da steckt auch etwas "Schmerzensgeld" drin. Berufsfussballer sind Teil des öffentlichen Lebens und müssen damit rechnen auch mal unberechtigterweise von der zahlenden Kundschaft kritisiert zu werden. Wenn Ihr wo essen geht und das Scheisse schmeckt könnt ihr ja auch zum Koch gehen und dem das sagen, wobei er das Gericht womöglich ganz normal zubereitet hat und es am Ende nur an Euren Geschmacksnerven lag. JJ ist übrigens hervorragend damit umgegangen, ist trotz teils extremer Breitseite cool geblieben, hat seine Seite dargestellt und hat die Situation genau richtig eingeschätzt, nämlich das Forum nicht 100%ig ernst zu nehmen.
Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ? schrieb:
Niemals, der wird in meinen Augen niemals ein Heilliger. Ich frage mich sowieso warum der bei uns ist ?
Aber back to Topic.
Tja so ist es nun mal wenn man vor dem PC hockt, allle schön anonym. Da kann man schreiben was man will und das Hirn wird erst später eingeschaltet .
Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ? schrieb:
Niemals, der wird in meinen Augen niemals ein Heilliger. Ich frage mich sowieso warum der bei uns ist ?
Aber back to Topic.
Tja so ist es nun mal wenn man vor dem PC hockt, allle schön anonym. Da kann man schreiben was man will und das Hirn wird erst später eingeschaltet .
Warum hast du dich nicht an das gehalten, was im Topic gefortdert wird: erst denken, dann schreiben.
Deine Rehmerphobie ist bemitleidenswert und verabscheuend. Ich verlange nicht, daß du ihn magst, jedoch hat ein Rehmer mehr erreicht als Vasoski, Kyriagos, Russ, Ochs und Preuß zusammen.
Dies ist der erste Beitrag von dir, wo ich einfach nur folgendes machen kann:
Tja so ist es nun mal wenn man vor dem PC hockt, allle schön anonym. Da kann man schreiben was man will und das Hirn wird erst später eingeschaltet .
Gude,
vielleicht liegt es auch nur daran das die Internet-Foren die Stammtische des 21ten Jahrhunderts sind.Natürlich macht die Anonymität den Umgangston rauher, aber die Inhalte sind dieselben. Der Stammtisch ist größer geworden, aber auch zu meiner Zeit wurde an Denkmälern gekratzt. Schön wenn ein Denkmal antwortet.
caligula schrieb: ODER: Wie Jermaine Jones innerhalb von 48 Stunden von einem Charakterschwein zu einer lebenden Legende geworden ist.
Auch ich habe bemerkt wie schnelllebig unsere Welt geworden ist. Heute ein *****, morgen ein Held und übermorgen vergessen. Auch ich finde es überraschend, dass sich JJ im Internetforum zu Wort gemeldet hat. Dass ihm am Anfang keiner geglaubt hat, dass er es wirklich ist, ist nur normal. Er wollt bestimmte Dinge aus seiner Sicht schildern und das hat er getan. Das ehrt ihn. Was mich persönlich ein wenig ängstigt ist die Tatsache, dass erst viele glauben was die Presse berichtet und ihn darauf hin als charakterloses Schwein bezeichnen und wie einen Vaterlandsverräter behandeln. Am nächsten Tag wird er schon als Eintrachtlegende bezeichnet, nachdem er 20 Sätze in ein Internetforum geschrieben hat. Wow, das geht wirklich schnell. Vielleicht sollten einige User mal nachdenken wie leicht sie zu manipulieren sind. Wie schnell sie in der Lage sind ihre Meinung zu ändern. Das hat nichts mit sich irren zu tun sondern mit der Tatsache, dass man vorher gar keine eigene Meinung gehabt hat. Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ?
Vielleicht mal als Denkstütze für die leicht zu manipulierenden Fans unter uns.
[list]
1. Glaubt nicht alles was ihr lest und hört 2. Denkt erst nach bevor ihr zu etwas Stellung bezieht 3. Urteilt über einen Menschen erst wenn ihr in wirklich kennt und ihr der Meinung seit das ihr besser seid als dieser Mensch. 4. Die Spieler gehören nicht euch. Es sind Menschen die für ihr Handeln und Tun selbst verantwortlich sind. Man muss sie mit Respekt behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Oder wollt ihr über euch dieselbe Scheiße lesen wie die Spieler das tun müssen? 5. Emotionen ja, Meinung ja. Aber dumme und plumpe, haltlose und beleidigende Thesen über einen Menschen in der Anonymität des Internets von sich zu geben ist feige, rücksichtslos und asozial.
Killt mich, beschimpft mich, aber wenn nur ein paar Leute mal über diese Zeilen nachdenken, war es das ja wert.
Caligula .
du bist ja auch einer man man du glaubst doch nicht wirklich das wenn einer was gegen jones hat und er sich dann hier meldet ihn alle toll finden... die die ihn erst beleidigt haben war vielleicht ne hand voll leute. und die die ihn mögen haben sich halt erst nach dem es sich rausgestellt hat das er es wirklich ist hier gemeldet.
ich denk das 98% der leute die ihm was positives geschrieben haben ihn auch schon vorher gut fanden und nicht erst nachdem er es richtig gestellt hat. lol
und es gibt bestimmt noch genug leute die ihm immer noch net glauben oder aus welchem grund auch immer net mögen und die leute werden nen teufel tun und hier über ihn herziehn sondern sich zurück halten (jetzt wo sie wissen das er mitliest).zumal sie dann hier im board auch nicht besonders beliebt wärn.
das hat also überhaupt nix zu tun mit manipulation oder sonst was. selbst wenn er trotzdem geht oder es net stimmt was er gesagt hat find ich seine leistung immer noch bewundernswert.
es ist doch normal wenn sich ein spieler hier meldet das viele ihm auch mal gern was schreiben würden....und das sind nunmal nur die die ihn auch mögen....oder solln hier alle jones hasser ihn aufs übelste fertig machen gehts noch??
Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ? schrieb:
Niemals, der wird in meinen Augen niemals ein Heilliger. Ich frage mich sowieso warum der bei uns ist ?
Genau das gleiche frage ich mich auch jedesmal, wenn ich Deinen großkotzigen Mist lese!
Würdest Du Internetheld Herr Rehmer das auch direkt ins Gesicht sagen? Wohl eher nicht:
GoodButcher: 1% böse 99% heiße Luft
P.S.: Wer weiß, aus welcher Serie ich diese Analyse geklaut habe, der darf mir am GD einen Schoppen ausgeben!
caligula schrieb: Am nächsten Tag wird er schon als Eintrachtlegende bezeichnet, nachdem er 20 Sätze in ein Internetforum geschrieben hat. Wow, das geht wirklich schnell. Vielleicht sollten einige User mal nachdenken wie leicht sie zu manipulieren sind.
Beängstigend ist vor allem, dass es JJ geschafft hat, die Meinungen fast aller (?) zu ändern, ohne uns mit neuen Informationen zu versorgen. Dieses Auftreten hat fast schon messianische Züge.
Das war echt mal ein Machtwort... genau das hab ich auch gesagt, man darf sich nicht blenden lassen, von den Berichten großer Deutscher Boulevardzeitungen... ich halte es immer noch so, dass ich meine eigene Meinung habe, diese auch vertrete, aber ohne irgendwem persönlich Nahe zu treten... Man muss im Umgang mit anderen immer daran denken, wie man sich selbst fühlen würde!! Ich denke , wenn das jeder beherzigt, gibt es auch keine Probleme... Aber nach allem was geschrieben wurde, kann ich Jermaine verstehen, dass er die Sache klar stellen wollte! Hut ab!!
~Rebecca
caligula schrieb: ODER: Wie Jermaine Jones innerhalb von 48 Stunden von einem Charakterschwein zu einer lebenden Legende geworden ist.
Auch ich habe bemerkt wie schnelllebig unsere Welt geworden ist. Heute ein *****, morgen ein Held und übermorgen vergessen. Auch ich finde es überraschend, dass sich JJ im Internetforum zu Wort gemeldet hat. Dass ihm am Anfang keiner geglaubt hat, dass er es wirklich ist, ist nur normal. Er wollt bestimmte Dinge aus seiner Sicht schildern und das hat er getan. Das ehrt ihn. Was mich persönlich ein wenig ängstigt ist die Tatsache, dass erst viele glauben was die Presse berichtet und ihn darauf hin als charakterloses Schwein bezeichnen und wie einen Vaterlandsverräter behandeln. Am nächsten Tag wird er schon als Eintrachtlegende bezeichnet, nachdem er 20 Sätze in ein Internetforum geschrieben hat. Wow, das geht wirklich schnell. Vielleicht sollten einige User mal nachdenken wie leicht sie zu manipulieren sind. Wie schnell sie in der Lage sind ihre Meinung zu ändern. Das hat nichts mit sich irren zu tun sondern mit der Tatsache, dass man vorher gar keine eigene Meinung gehabt hat. Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ?
Vielleicht mal als Denkstütze für die leicht zu manipulierenden Fans unter uns.
[list]
1. Glaubt nicht alles was ihr lest und hört 2. Denkt erst nach bevor ihr zu etwas Stellung bezieht 3. Urteilt über einen Menschen erst wenn ihr in wirklich kennt und ihr der Meinung seit das ihr besser seid als dieser Mensch. 4. Die Spieler gehören nicht euch. Es sind Menschen die für ihr Handeln und Tun selbst verantwortlich sind. Man muss sie mit Respekt behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Oder wollt ihr über euch dieselbe Scheiße lesen wie die Spieler das tun müssen? 5. Emotionen ja, Meinung ja. Aber dumme und plumpe, haltlose und beleidigende Thesen über einen Menschen in der Anonymität des Internets von sich zu geben ist feige, rücksichtslos und asozial.
Killt mich, beschimpft mich, aber wenn nur ein paar Leute mal über diese Zeilen nachdenken, war es das ja wert.
Wie Jermaine Jones innerhalb von 48 Stunden von einem Charakterschwein
zu einer lebenden Legende geworden ist.
Auch ich habe bemerkt wie schnelllebig unsere Welt geworden ist.
Heute ein *****, morgen ein Held und übermorgen vergessen.
Auch ich finde es überraschend, dass sich JJ im Internetforum zu Wort gemeldet hat.
Dass ihm am Anfang keiner geglaubt hat, dass er es wirklich ist, ist nur normal.
Er wollt bestimmte Dinge aus seiner Sicht schildern und das hat er getan. Das ehrt ihn.
Was mich persönlich ein wenig ängstigt ist die Tatsache, dass erst viele glauben was die Presse berichtet und ihn darauf hin als charakterloses Schwein bezeichnen und wie einen Vaterlandsverräter behandeln. Am nächsten Tag wird er schon als Eintrachtlegende bezeichnet, nachdem er 20 Sätze in ein Internetforum geschrieben hat. Wow, das geht wirklich schnell.
Vielleicht sollten einige User mal nachdenken wie leicht sie zu manipulieren sind.
Wie schnell sie in der Lage sind ihre Meinung zu ändern. Das hat nichts mit sich irren zu tun sondern mit der Tatsache, dass man vorher gar keine eigene Meinung gehabt hat.
Was ist den wenn Herr Rehmer sich im Forum meldet. Grund genug hätte er ja bei all den Beschimpfungen über seine Person. Wird er damit auch zum Heiligen ?
Vielleicht mal als Denkstütze für die leicht zu manipulierenden Fans unter uns.
[list]
2. Denkt erst nach bevor ihr zu etwas Stellung bezieht
3. Urteilt über einen Menschen erst wenn ihr in wirklich kennt und ihr der Meinung seit das ihr besser seid als dieser Mensch.
4. Die Spieler gehören nicht euch. Es sind Menschen die für ihr Handeln und Tun selbst verantwortlich sind. Man muss sie mit Respekt behandeln wie jeden anderen Menschen auch. Oder wollt ihr über euch dieselbe Scheiße lesen wie die Spieler das tun müssen?
5. Emotionen ja, Meinung ja. Aber dumme und plumpe, haltlose und beleidigende Thesen über einen Menschen in der Anonymität des Internets von sich zu geben ist feige, rücksichtslos und asozial.
Killt mich, beschimpft mich, aber wenn nur ein paar Leute mal über diese Zeilen nachdenken, war es das ja wert.
Caligula
.
Mich hat auch nachdenklich gemacht das es erst den Auftritt eines Spielers braucht um die Forumsgemeinde wachzurütteln!
Ich frage auch mich selbst *andieeigeneNasefass* ob der thread und die heftigen Beiträge einiger ohne JJ einfach hingenommen worden wären.
Ist halt so, Internet...kann man nichts machen.
Nicht falsch verstehen, Fussball ist Emotion, das Forum ein virtueller Raum. Da gelten andere Gesetze als bei der Abteilungsbesprechung in der Firma.
Aber schon komisch, ohne JJ hätten wir die Beleidigungen einfach so hingenommen.
In diesem Forum gibt es eine riesige Usermenge. Nach dem Worten von JJ sind viele gekommen um ihm was Liebes zu schreiben. Ist ja OK, aber denen kann man jetzt nicht unterstellen, dass sie vorher was gegen ihn hatten.
Trotzdem hast du Recht, dass man sich leicht und schnell täuschen lassen kann und davon auch hier reichlich Gebrauch gemacht wird.
Aber gerade hier gibt es einige User, die sehr tiefgründig denken und erst denken bevor sie schreiben. Deshalb schätze ich dieses Forum, auch wenn die vielen "Kinder" manchmal nerven.
Ich will mich hier auch nicht als fehlerloser Moralapostel aufspielen.
Auch schätze ich hier einige User mit ihren Meinungen sehr, auch wenn ich manchmal anderer Auffassung bin. ( Bin ein heimlicher Fan von Basaltkopp und Stoppdenbus).
Aber ich habe manchmal den Eindruck das man als Fußballfan weder von den Medien noch von seinem Verein ernstgenommen wird. Liest man ein paar Meinungen der User versteht man auch warum. Darum dachte ich in meiner grenzenlosen Naivität folgenden Denksanstoss geben zu müssen: Umso sachlicher der Fan handelt, desto ersnter wird er auch genommen.
Die Leute die als assozial usw. abgestempelt wurden haben den Mut gehabt ihre Meinung zu sagen, auch wenn sie diese später revidiert haben. Das unterscheidet sie von denen die einzig und allein der Hammelherde hinterher laufen und es aufeinmal assig, scheiße oder wie auch immer finden was gesagt wurde! Warum fanden sie es nicht schon beschissen bevor sich Jones gemeldet hat?
Das sind diejenigen, die mal über das was sie sagen nachdenken sollten!
Deine Kritik an mir ist nicht ganz unbegründet. Es ist aber nicht meine Aufgabe JJ vor geistlosen Parolen und Beleidigungen zu schützen. Jeder kann und soll seine Meinung sagen ( wenn möglich sachlich ). Aber über jemanden zu urteilen das er Verrat am Verein und den Fans begeht weil ihn nur das Geld interressiert ohne
1. beim Vertragsgespräch dabei gewesen zu sein
2. Herrn Jones zu kennen
3. Herrn Bruchhagen zu kennen
also vollkommen Ahnungslos zu sein
das finde ich beileibe doch wirklich ziemlich anmassend.
O.K. Jeder kann seinen Senf äußern, dass ist ein freies Land ( wie der Amerikaner sagen würde).
Viele haben im Forum darauf aufmerksam gemacht das so was ja eigentlich nicht geht. O.K. Ich nicht.
Aber es ist nicht meine Aufgabe Herrn Jones vor dem Mob zu schützen.
Das kann er bestimmt besser selber. Trotzdem sollten alle User die Ausdrücke wie Abzocker, Charakterloser Mensch u.ä. einfach mal überlegen ob sie das mal über sich selber lesen wollen. Und zum wichtigsten Punkt: Vom ***** zum Held in weniger als 48 Stunden, was sagt das über eine Gesellschaft aus. Und will sie wirklich so war genommen werden? Noch immer kennt keiner Jones, noch immer keiner Bruchhagen und noch immer weiß eigentlich um was es bei der ganzen Sache geht. Aber heute ist JJ ein Held. Ich warte erstmal was wirklich rauskommt.
Nun, ich fand die Bemerkungen auch schon vorher beschissen, nur sehe ich in der Regel nicht so viel Sinn darin, mich in solchen Threads (gerade im Forum "Unsere Eintracht" ) zu äußern. Zur Einsicht bringen wird man die Dauerkritikter und "Söldnerjäger" mit einem normalen, abweichenden Userpost wohl kaum - woran das liegen könnte ist noch eine andere Sache...
Tatsache ist jedoch, dass gerade durch die "Söldnerjäger" und "Funkel-raus-weil-er-rasiert-sich-nicht"-Forderer die niveaulosesten Threads in der Regel diejenigern sind, in denen man interne Einsichten bräuchte, um eine wirkliche Meinung vertreten zu können. Auch deswegen halte ich mich in diesen Threads in der Regel sehr zurück, denn ohne (vernünftige...) Grundlage argumentiert es sich halt schlecht.
Gegenüber den virtuellen Monopoly-Managern und Taktikgöttern ist allein auf Grund der schieren Masse kein Ankommen; diese Threads sind in der Regel auch die wahren SLT-Threads des Forums. Es ist halt eine Spielwiese, der zumindest ich keine größere Beachtung schenke. Schade ist es natürlich dann, wenn sich ein Spieler dies durchliest und mitunter eine falsche Meinung über die Ansichten der Fans bekommt.
JJ ist übrigens hervorragend damit umgegangen, ist trotz teils extremer Breitseite cool geblieben, hat seine Seite dargestellt und hat die Situation genau richtig eingeschätzt, nämlich das Forum nicht 100%ig ernst zu nehmen.
Dein Beispiel mit dem Restaurant gefällt mir.
Ich esse, es schmeckt mir nicht und ich unterhalte mich dann mit dem Koch darüber. Aber was hier passiert ist folgendes: Ich habe von meinem Couisin 8. Grades meiner Ex-Freundin gehört das das essen in dem Restaurant scheiße ist. Der Koch ist unfähig und bekommt viel zuviel Geld für seine Arbeit. Ich im übrigen kann nicht mal Wasser erhitzen aber der Koch hat keine Ahnung von seiner Arbeit. Aber er bekommt Geld für seine Tätigkeit, also muss er mit meiner Kritik leben. Und pb jemand 2.000 Euro im Monat bekommt oder 1 Million, ich darf ihn nicht beleidigen.
Ach ja, man verlangt immer das diese "öffentlichen Personen" eine Vorbildfunktion haben sollen. Dann haben sie auch das Recht auf eine faire Beurteilung.
Ach so. Jetzt, wo Du es sagst.
PA
Niemals, der wird in meinen Augen niemals ein Heilliger. Ich frage mich sowieso warum der bei uns ist ?
Aber back to Topic.
Tja so ist es nun mal wenn man vor dem PC hockt, allle schön anonym. Da kann man schreiben was man will und das Hirn wird erst später eingeschaltet .
Warum hast du dich nicht an das gehalten, was im Topic gefortdert wird: erst denken, dann schreiben.
Deine Rehmerphobie ist bemitleidenswert und verabscheuend. Ich verlange nicht, daß du ihn magst, jedoch hat ein Rehmer mehr erreicht als Vasoski, Kyriagos, Russ, Ochs und Preuß zusammen.
Dies ist der erste Beitrag von dir, wo ich einfach nur folgendes machen kann:
Gude,
vielleicht liegt es auch nur daran das die Internet-Foren die Stammtische des 21ten Jahrhunderts sind.Natürlich macht die Anonymität den Umgangston rauher, aber die Inhalte sind dieselben. Der Stammtisch ist größer geworden, aber auch zu meiner Zeit wurde an Denkmälern gekratzt. Schön wenn ein Denkmal antwortet.
In diesem Sinne.......
du bist ja auch einer man man du glaubst doch nicht wirklich das wenn einer was gegen jones hat und er sich dann hier meldet ihn alle toll finden...
die die ihn erst beleidigt haben war vielleicht ne hand voll leute. und die die ihn mögen haben sich halt erst nach dem es sich rausgestellt hat das er es wirklich ist hier gemeldet.
ich denk das 98% der leute die ihm was positives geschrieben haben ihn auch schon vorher gut fanden und nicht erst nachdem er es richtig gestellt hat. lol
und es gibt bestimmt noch genug leute die ihm immer noch net glauben oder aus welchem grund auch immer net mögen und die leute werden nen teufel tun und hier über ihn herziehn sondern sich zurück halten (jetzt wo sie wissen das er mitliest).zumal sie dann hier im board auch nicht besonders beliebt wärn.
das hat also überhaupt nix zu tun mit manipulation oder sonst was. selbst wenn er trotzdem geht oder es net stimmt was er gesagt hat find ich seine leistung immer noch bewundernswert.
es ist doch normal wenn sich ein spieler hier meldet das viele ihm auch mal gern was schreiben würden....und das sind nunmal nur die die ihn auch mögen....oder solln hier alle jones hasser ihn aufs übelste fertig machen gehts noch??
denk ma drüber nach.....
Genau das gleiche frage ich mich auch jedesmal, wenn ich Deinen großkotzigen Mist lese!
Würdest Du Internetheld Herr Rehmer das auch direkt ins Gesicht sagen? Wohl eher nicht:
GoodButcher:
1% böse
99% heiße Luft
P.S.: Wer weiß, aus welcher Serie ich diese Analyse geklaut habe, der darf mir am GD einen Schoppen ausgeben!
Beängstigend ist vor allem, dass es JJ geschafft hat, die Meinungen fast aller (?) zu ändern, ohne uns mit neuen Informationen zu versorgen. Dieses Auftreten hat fast schon messianische Züge.
Fang mal bei Dir an!
Man muss im Umgang mit anderen immer daran denken, wie man sich selbst fühlen würde!! Ich denke , wenn das jeder beherzigt, gibt es auch keine Probleme...
Aber nach allem was geschrieben wurde, kann ich Jermaine verstehen, dass er die Sache klar stellen wollte! Hut ab!!
~Rebecca