>

Erklärung Ultras/allgemein zu auswärtsspielen

#

tani1977 schrieb:

warst du in ahlen? hast du gesehen, was abgelaufen ist? wenn nicht,kannst du dann vielleicht auch die reaktionen nicht nachvollziehen

Aber wie geht es denn wohl weiter? Die Verantwortlichen der Polizei des Freistaats Sachsen werden die Bilder auch gesehen haben. Zum Spiel in Aue werden die Polizisten dort auch mit nem unguten Gefühl hinfahren. Und sicherlich gibt es auch von uns wieder einige Leuchten die mit einer "jetzt-erst-recht"-Haltung hinfahren. Ich hoffe nur dass es gut geht...
#
Ja und wir sind natürlich an allem Schuld ist gut die Einstellung von manchen Fans ist echt zum kotzen!Nächstes mal lassen wir uns alle eins auf die Fresse schlagen und Fragen danach ob wir vielleicht noch nen bissi Pfefferspray schnuppern dürfen!!!
Ich würde jederzeit wieder so handeln!

Und noch wegen AUe, da werden die Sicherheitsbestimmungen sowieso schon auf höchster Alarmstufe sein und das bestimmt net nur wegen den Vorfällen gegen Ahlen sondern vorallem wegen der Katastrophe gegen Cotzbus!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

TreuerCharly schrieb:
Und sicherlich gibt es auch von uns wieder einige Leuchten die mit einer "jetzt-erst-recht"-Haltung hinfahren.

Wie denn sonst, als Opferlamm bestimmt net.
#

propain schrieb:

TreuerCharly schrieb:
Und sicherlich gibt es auch von uns wieder einige Leuchten die mit einer "jetzt-erst-recht"-Haltung hinfahren.

Wie denn sonst, als Opferlamm bestimmt net.

bevor der treue charly dich als aggressives monster darstellt, unterstelle ich dir einfach mal, dass du mit einer "jetzt-erst-recht- stimmung in bezug darauf hinfährst, dich nicht misshandeln zu lassen, und nicht mit einer "jetzt-erst-recht" stimmung für gewalt gegen bulleraffkos
#
Sorry, aber Leute die von "willkürlicher Polizeigewalt" und "Polizeiterror" reden, kann ich persönlich nicht ernst nehmen.
Ich hoffe nur daß in den nächsten Spielen niemand die Nerven verliert...
#

TreuerCharly schrieb:
Sorry, aber Leute die von "willkürlicher Polizeigewalt" und "Polizeiterror" reden, kann ich persönlich nicht ernst nehmen.

nochmal die frage, ob du in ahlen dabei warst und somit beurteilen kannst,wie die ganze situation ablief?
#

TreuerCharly schrieb:

Nur weil du selber so etwas vielleicht noch nicht erlebt hast, heißt es noch lange nicht, dass es das nicht gibt!
Warst du in Ahlen da, oder weißt du davon nur ausm Fernsähn?
#

freundDERsonne schrieb:
bevor der treue charly dich als aggressives monster darstellt, unterstelle ich dir einfach mal, dass du mit einer "jetzt-erst-recht- stimmung in bezug darauf hinfährst, dich nicht misshandeln zu lassen, und nicht mit einer "jetzt-erst-recht" stimmung für gewalt gegen bulleraffkos

Genau das meinte ich, ich fahre dahin und will mich nicht misshandeln lassen und werde mich auch gerade machen sollte ich angegriffen werden.
#

Adler2002 schrieb:
Wenn was drauf zusehen ist melde ich mich per pn bei denen die es sehen wollen, da ich es bestimmt net hier ins FOrum schreiben werde!!Ist glaube ich auch verständlich warum nicht oder?

FORZA SGE SCHWaRZ UND WEIß WUE SCHNEE

Ich würde mich auch dafür interessiere,1. weil ich auch dort war 2. weil ich  
es eine schweinerei finde was sich die Polizisten da erlaubt haben und an die Leute die nicht dabei waren: Sie sollen nicht so ein schwachsinn reden.
#
Vielleicht ist mein Vorschlag ein bisschen utopisch, aber ich schreib´s trotzdem mal hier rein: Wäre es nicht möglich, dass alle Frankfurter mit Stadionverbot eine Art Demo veranstalten? Also ich kenne jetzt nicht die ganzen Einschränkungen für die jenigen am Spieltag, weil ich selbst noch kein Stadionverbot hatte (außer eines auf Bewährung für eine Kleinigkeit). Vielleicht könnte man ein paar Stunden vor einem Heimspiel sowas durchziehen, um auch genügend Aufmerksamkeit zu erreichen (Unterhaching wäre auch der richtige "NIcht-Gegner", damit es nicht in die falsche Richtung geht). Wenn sich noch möglichst viele Stadionverbotler daran beteiligen wäre das sicher ´ne gute Sache. Alternativ zu meinem Heimspieltag-Vorschlag, der vielleicht etwas unrealistisch ist, wäre es doch denkbar eine Demo in der Innenstadt oder vorm DFB oder am Riederwald usw. durchuführen. Natürlich wäre es auch wünschenwert wenn möglichst viele Fans ohne Stadionverbot daran teilnehmen würden.
#

Mörler schrieb:
Vielleicht ist mein Vorschlag ein bisschen utopisch, aber ich schreib´s trotzdem mal hier rein: Wäre es nicht möglich, dass alle Frankfurter mit Stadionverbot eine Art Demo veranstalten? Also ich kenne jetzt nicht die ganzen Einschränkungen für die jenigen am Spieltag, weil ich selbst noch kein Stadionverbot hatte (außer eines auf Bewährung für eine Kleinigkeit). Vielleicht könnte man ein paar Stunden vor einem Heimspiel sowas durchziehen, um auch genügend Aufmerksamkeit zu erreichen (Unterhaching wäre auch der richtige "NIcht-Gegner", damit es nicht in die falsche Richtung geht). Wenn sich noch möglichst viele Stadionverbotler daran beteiligen wäre das sicher ´ne gute Sache. Alternativ zu meinem Heimspieltag-Vorschlag, der vielleicht etwas unrealistisch ist, wäre es doch denkbar eine Demo in der Innenstadt oder vorm DFB oder am Riederwald usw. durchuführen. Natürlich wäre es auch wünschenwert wenn möglichst viele Fans ohne Stadionverbot daran teilnehmen würden.

Für oder gegen was möchtest du Demonstrieren?
Konnte ich jetzt nicht ganz klar rauslesen!
#
Mein Gedanke, der vielleicht ein bisschen mehr bewirken könnte, aber wahrscheinlich acuh noch utopischer ist, wäre, dass alle einfach ma nicht ins Stadion gehen quasi, als ob alle ein Stadionverbot bekommen hätten. Da würde sich die Eintrahct vielelicht auch ma überlegen, ob sie jedem gleich Stadionverbot geben. Naja,w ahrscheinlich wirds nicht durchführbar sein und wahrscheinlich würde es auch nichts bringen, aber ich wollts halt ma gesagt ahben.
#
Och wäre dabei, aber ich glaube net das es durchsetztbar wäre leider!Da ziehen ja doch nicht viele mit.Ich wäre einfach mal für ne leere Westkurve unterrang für 16 min oder so aber das klappt ja net mal mehr bei unserer Fanszene, da die sich ja leider total zerissen hat.Bon zusammenhalt ist da ja schonlange nichts mehr zusehen!Ist gibt nunmal die ProUltas sowie ich und einige andere und einige die sie überhaupt net abkönnen und kein bissi Verständis für die haben!

FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#
Uuups war wohl etwas unverständlich. Ich war etwas abgelenkt vorhin. Also die Demo sollte sich gegen die derzeitige Vergabepraxis von Stadionverboten richten sowie gegen Einschränkungen der Fankultur beim Fussball (um es mal grob zu sagen).
#

TreuerCharly schrieb:

und ich kann dich nicht ernst nehmen.
laut deinem steckbrief bist du momentan in england und warst demzufolge wohl auch nicht in ahlen. also halt einfach deine klappe wenn du keine ahnung hast.
#
Solange es Leute gibt mit der Einstellung dass die Fans schon schuld sein werden, solange es Vereine gibt wie die Eintracht, die freudig mit Stadionverboten für Lapalien, vernab der Spiele, ums sich werfen solange haben Beamte wie in Ahlen die absolute Macht und der Fan ist freiwild.

Un zu Miep und der Kurve. Einer Fankurve muss man sich unterordnen. Leute die auch nur gelegentlich fahren wissen wie der Hase läuft und wissen wenn sie auch nur ein bizchen Hirn haben wo sie sich hinstellen und wo nicht.

Jeder der in Ahlen war hat neben der Polizeigewalt auch gesehen was der Preis ist den die Mannschaft für Repression und solche "Fans" die zu Ordnern und Bullen rennen zahlt. Aus Top Stimmung und einer Riesenunterstützung wurde ein laues Lüftchen. Wenn es so weitergeht sieht so leider die Zuukunft aus!
#

tovo1811 schrieb:
Solange es Leute gibt mit der Einstellung dass die Fans schon schuld sein werden, solange es Vereine gibt wie die Eintracht, die freudig mit Stadionverboten für Lapalien, vernab der Spiele, ums sich werfen solange haben Beamte wie in Ahlen die absolute Macht und der Fan ist freiwild.

Un zu Miep und der Kurve. Einer Fankurve muss man sich unterordnen. Leute die auch nur gelegentlich fahren wissen wie der Hase läuft und wissen wenn sie auch nur ein bizchen Hirn haben wo sie sich hinstellen und wo nicht.

Jeder der in Ahlen war hat neben der Polizeigewalt auch gesehen was der Preis ist den die Mannschaft für Repression und solche "Fans" die zu Ordnern und Bullen rennen zahlt. Aus Top Stimmung und einer Riesenunterstützung wurde ein laues Lüftchen. Wenn es so weitergeht sieht so leider die Zuukunft aus!

Raff ich net sorry!
@Schobbe hat das ORIGINAL berichtet!
Man müßte in diesem Fall wirklich gegen die
Brutalität/Unfähigkeit des Staatsorganes vorgehen.

99% der Fans gehen zum Fußball,die Anderen treffen
sich ganz wo anders.
#
1. Ich war nicht in Ahlen und kann daher die Situation aus eigener Einschätzung nicht beurteilen. Ich gehe aber davon aus, dass die Schilderungen stimmen. Dann ist das natürlich absolut scheiße von der Polizei - ganz klar. Klar auch, dass so was immer wieder vorkommt.

2. Trotz allem kann ich aus eigener Erfahrung eine ganze Reihe an Situationen beurteilen, wo ich das Verhalten der Polizei, die Berichterstattung über die Fans etc. gut nachvollziehen kann. Auch halte ich viele Stadionverbote für gerechtfertigt. Unglaubwürdig macht "die Fans" doch vor allem, dass sie grundsätzlich aus eigener Darstellung selbst nie schuld an etwas haben, dass sie IMMER ungerechtfertigt verfolgt werden. Bei Stadionverboten wird nur von Willkür gesprochen. Mir fehlt die selbstkritische Reflektion. Nicht in Bezug auf Ahlen, sondern allgemein.

Es ist vieles einfach scheiße, was abläuft. Die Schuld immer und gründsätzlich bei anderen zu suchen, führt dazu, dass man auch dann nicht ernst genommen wird, wenn man tatsächlich im Recht ist.

Ich merke das an mir, ich verdreh zunächst erstmal die Augen, wenn ich sowas wie die Ultra-Mitteilung lese und muss mich zwingen, mir durch die verschiedenen Postings dann ein möglichst wertfreies eigenes Urteil zu bilden. Dazu ist nicht jeder bereit, die Gründe habe ich genannt.

3. Die Art und Weise der Ultras darauf zu reagieren finde ich persönlich gerade in dieser Situation nicht gut. Es erweckt den Eindruck, dass die Ultras vor allem Fans von sich selbst sind. Aber wir leben in einem freien Land und da muss man diese Verhaltensweise akzeptieren. Jeder supportet, wann und wie er will. Ok.

Will auch gar nicht weiter groß rumdiskutieren und ne Ultra- oder Fankulturdiskussion anzetteln. Es sollte nur nen Feedback sein von jemandem, der nicht zur Kurve gehört. Ich könnte mir vorstellen, meine Sicht der Dinge repräsentiert recht viele "Normalos". Interessieren muss das niemanden, aber so ist der Thread wenigstens vollständig
#
Ich verstehe nicht ganz was ein Support-Boykott
in Frankfurt mit einer Polizeiaktion in Ahlen
zu tun hat (so ungerechtgertigt sie evt. auch
gewesen sein mag).

Eine Sitzblockade vor dem zuständigen Polizei-
revier in Ahlen würde ich ja verstehen. Ein
Support-Boykott im Waldstdion kapier ich nicht.

Gruss Wolfi47
#
Es ist einfach als Zeichen gedacht, das vielleicht auch mal der Verein mitbekommt was da für eine kacke läuft und nicht immer nur sagt, dass er sich von diesen "Krawallmachern" distanzieren möchte!
Der Verein und die Spieler sollen merken wie sehr sie den Support von uns brauchen!
Wenn das nämlich alles so weitergeht in diesem scheiß Land dann wird unser Verein bald niemanden mehr haben der ihn supporten kann!

Freiheit für die Kurve!
Gegen Polizeiwillkür

Teilen