>

Reset war gut für Frankfurt !

#
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Reset war gut, weil wir jetzt mit Hübner einen Sportdirektor haben, eine Aufgabe, die Herry alleine zu allen anderen Funktionen gar nicht auch noch vollständig ausfüllen konnte.
Ansonsten hat uns dieser "Reset" ca. 10 Mio gekostet und ekelhafte Anstosszeiten beschert.
Kurz aber noch zu 2 Punkten, die im Thread öfter genannt wurden:
Etat. Ja es ist der mit Abstand größte aber wenn man die "Altlasten" Caio, Korkmaz, Ama, Bellaid, Schorsch, die hohe Gehälter bekamen aber praktisch nicht spielten und Gekas, der der Mannschaft insgesamt nicht geholfen hat herausnimmt, dürften die Unterschiede zu Düdo oder Pauli nur noch marginal sein.

Jugend: Bamba war 23 als wir ihn geholt haben, Djakpa 24(?), Jimmy 24. Mit Rode 20, Jung 21, Kittel 19 stehen weitere junge Spieler im Kader. Pirmin ist gerade 25 geworden. Lediglich Köhler und Mo sind Anfang 30.

Wer glaubt, mit einem Durchschnittsalter von 22-23 durch die 2. Liga marschieren zu können, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach irren.

Dem ist nichts hinzuzufügen !    

Oh doch

Zu den jungen Spielern nämlich. Djakpa, Bamba, Jung und Hoffer sind alles bundesligaerfahrene Spieler. Rode gilt als das Frankfurter Toptalent der letzten Jahre, Schwegler würde nahezu jeder Bundesligamannschaft sehr gut zu Gesicht stehen. Mit diesen Spielern erwarte ich persönlich schon den Durchmarsch in einer Liga die nach Platz 5 nahezu nur Fallobst zu bieten hat.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Foofighter schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Der Reset war gut, weil wir jetzt mit Hübner einen Sportdirektor haben, eine Aufgabe, die Herry alleine zu allen anderen Funktionen gar nicht auch noch vollständig ausfüllen konnte.
Ansonsten hat uns dieser "Reset" ca. 10 Mio gekostet und ekelhafte Anstosszeiten beschert.
Etat. Ja es ist der mit Abstand größte aber wenn man die "Altlasten" Caio, Korkmaz, Ama, Bellaid, Schorsch, die hohe Gehälter bekamen aber praktisch nicht spielten und Gekas, der der Mannschaft insgesamt nicht geholfen hat herausnimmt, dürften die Unterschiede zu Düdo oder Pauli nur noch marginal sein.

Jugend: Bamba war 23 als wir ihn geholt haben, Djakpa 24(?), Jimmy 24. Mit Rode 20, Jung 21, Kittel 19 stehen weitere junge Spieler im Kader. Pirmin ist gerade 25 geworden. Lediglich Köhler und Mo sind Anfang 30.

Wer glaubt, mit einem Durchschnittsalter von 22-23 durch die 2. Liga marschieren zu können, dürfte aller Wahrscheinlichkeit nach irren.

Dem ist nichts hinzuzufügen !    

Oh doch

Zu den jungen Spielern nämlich. Djakpa, Bamba, Jung und Hoffer sind alles bundesligaerfahrene Spieler. Rode gilt als das Frankfurter Toptalent der letzten Jahre, Schwegler würde nahezu jeder Bundesligamannschaft sehr gut zu Gesicht stehen. Mit diesen Spielern erwarte ich persönlich schon den Durchmarsch in einer Liga die nach Platz 5 nahezu nur Fallobst zu bieten hat.

Gruß,
tobago

Fallobst sieht dieses Jahr leider anders aus....
Trotzdem sehen wir doch im Moment genau diesen Durmarsch!
Oder hast du allen Ernstes erwartet, dass wir jetzt schon über 70 Punkte haben ?
#
Ich glaube fast das sich im Falle des Wiederaufstiegs, in Sachen Spieler auch noch was tun würd.
Wenn Veh die Abwehr noch etwas stärkt und ab und zu mal ein Meier trifft, halten wir uns. Allein der Gedanke daran macht mir feuchte Augen und das ist es doch was wir trotz dieser Diskussion hier erleben möchten
Ich möchte endlich wieder im Block stehen und auf ein Gästeblock sehen der Randvoll ist und nicht wie die 50 Gurken aus Fürth und Co.
Ich denke halt positiv, vielleicht zuviel aber egal, mir macht es Freude.
#
Foofighter schrieb:

Oder hast du allen Ernstes erwartet, dass wir jetzt schon über 70 Punkte haben ?

Nein, ich habe keine 70 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt erwartet. Und ich sehe  den Durchmarsch im Moment ja auch in der Durchführung. Nur habe ich ihn allerdings auch fest erwartet. Alles andere als einen direkten Aufstiegsplatz mit Vorsprung auf den 3. Platz ist meiner Meinung nach auch schwer zu akzeptieren.

Gruß,
tobago
#
AdlervomRheingau schrieb:
Ich glaube fast das sich im Falle des Wiederaufstiegs, in Sachen Spieler auch noch was tun würd.
Wenn Veh die Abwehr noch etwas stärkt und ab und zu mal ein Meier trifft, halten wir uns. Allein der Gedanke daran macht mir feuchte Augen und das ist es doch was wir trotz dieser Diskussion hier erleben möchten
Ich möchte endlich wieder im Block stehen und auf ein Gästeblock sehen der Randvoll ist und nicht wie die 50 Gurken aus Fürth und Co.
Ich denke halt positiv, vielleicht zuviel aber egal, mir macht es Freude.

Diese Zeit muß man auch einfach genießen und versuchen positv zu denken.
Ein Mittelfeld mit Meier,Rode, Schwegler, Aigner(Köhler)
wäre schon Klasse.
Dazu im Sturm Idrissou und X(wird auch ein guter kommen/sein)
In der Abwehr Jung, Anderson,Schildenfeld(nein ich schreibe
Ihn noch nicht ab, außerdem ist Amedick auch gut) und Djakpa

Das kann sich sehen lassen

Dann brauchen wir nur einen guten Torhüter.

Und wer weiß vielleicht bekommen wir ja wirklich Traumangebote für unsere Spieler.
Dann verliert man vielleicht Spieler X , kann aber dafür 2
andere gute Spieler holen.
#
tobago schrieb:
Foofighter schrieb:

Nein, ich habe keine 70 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt erwartet. Und ich sehe  den Durchmarsch im Moment ja auch in der Durchführung. Nur habe ich ihn allerdings auch fest erwartet. Alles andere als einen direkten Aufstiegsplatz mit Vorsprung auf den 3. Platz ist meiner Meinung nach auch schwer zu akzeptieren.

Gruß,
tobago

Dann ist doch alles, Stand jetzt, gut!
Ist eben dieses Jahr nicht so einfach, sich abzusetzen.
Gerade weil 4/5 Teams eben kein Fallobst sind!
#
Foofighter schrieb:
Dann ist doch alles, Stand jetzt, gut!
Ist eben dieses Jahr nicht so einfach, sich abzusetzen.
Gerade weil 4/5 Teams eben kein Fallobst sind!

Ich hab mich über den jetzigen Status der Saison auch nicht beschwert. Lediglich geschrieben, dass ich das auch mindestesns so erwartet habe.  Und ich erwarte zum Ende der Saison dann auch Platz 1.

Gruß,
tobago
#
Auf jeden Fall haben wir unserem Namen "FC Bayern der 2. Liga" alle Ehre gemacht. Und wenn wir diese Saison noch ettliche Zweitligarekorde knacken ist das ja auch mal was schoenes.
Mir ist es lieber jetzt den Aufstieg vor Augen zu haben als mitten im Abstiegskampf der Bundesliga zu stecken. Wie das enden kann wissen wir ja.
#
tobago schrieb:
Also persönlich hätte ich auf diese Saison verzichten können. Jeder Abstiegskampf in der ersten Liga ist schöner als eine souveräner Aufstieg. Der Reset hat uns gutgetan? Das werden wir sehen in den nächsten drei Jahren, denn die werden wir brauchen um auf das Niveau zu kommen wo wir vor der Abstiegssaion waren. Wir haben eine Mannschaft die so in der Bundesliga nicht überleben wird, um das zu ändern müssen sich die Verantwortlichen ordentlich was einfallen lassen, ich bin sehr gespannt wie es weitergeht.

Mein persönliches Fazit ist, der Reset war das allerdümmste was uns passieren konnte.

Gruß,
tobago

Hab jetzt nur die erten paar posts gelesen und diesem hier kann ich zu 100% zustimmen.

Ich hätte auch lieber den Abstiegskampf letzte Saison gepackt als jetzt in der 2.Liga rumzugurken. Klar ist es schön, mal wieder zu gewinnen (und auch deutlich), aber man sieht doch gerade in der 2.Liga, wie schlecht das Niveau ist. Die ersten paar Mannschaften in der Tabelle sind richtig gut und der Rest einfach nur schlecht.

In Liga 1 wird es sowas nicht mehr geben und mit der jetzigen Mannschaft würden wir da nicht viel zu lachen haben.

Ich gebe Tobago da Recht und bin auf die nächsten paar Jahre gespannt, wie es dann ausschaut. Der Abstieg hat uns auf jeden Fall einiges gekostet, auch wenn es im Moment (in Liga 2) gut läuft.
#
Ein Abstieg ist doch nie gut weil man da alleine in einer Saison 20 Mio verliert jedoch muss man aber auch sagen dieser hatte auch seine "guten" Seiten. Teure Altlasten wie Ochs, Altintop weg, mit Hübner endlich mal nen Sportlichen Manager der Ahnung hat...
#
Unsere Mannschaft erscheint mir keinesfalls schwächer als die Abstiegsmannschaft. Aber sicher ist sie auch nicht wesentlich stärker. Gelingt es uns einen überdurchschnittlichen Stürmer, einen überdurchschnittlichen Innenverteidiger und vielleicht einen ebensolchen Torwart für die 1. Liga zu verpflichten, sind wir - meine ich - gut aufgestellt (auch wenn Anderson und Hoffer vielleicht nicht gehalten werden, weil hohe Ablöse zu zahlen). Freilich ist es mit einem im Vergleich zur Abstiegssaison geringeren Etat schwierig. Das Positive am "Reset" ist möglicherweise, dass die gleichwertigen Neuzugänge wahrscheinlich zu etwas günstigeren Gehaltskonditionen verpflichtet werden konnten als der ein oder andere Abgang.
#
diesen thread braucht di eintracht genauso wie diesen sogenannten reset.
#
SemperFi schrieb:
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
DM-SGE schrieb:
...ein souveräner Aufstieg einfach das Mindeste ist, was man von so einer teuren Truppe nach diesem beispiellosen Versagen in der Vorsaison erwarten darf.

Zweithöchster Etat: Pauli
Dritthöchster Etat: Bochum

Soviel dazu, was man in dieser Liga von einem teuren Kader mindestens erwarten kann...

Du vergißt dabei, daß unser Etat trotzdem immer noch fast doppelt so hoch ist wie der zweithöchste.
Und daß der Eintracht-Kader immer noch fast ausschließlich aus gestandenen Erstligaspielern besteht, die vorige Saison noch an EP dachten.

Und der Bochumkader besteht aus Leuten, die nur 2 Mal knapp gegen Gladbach verloren haben und nur wegen der TD nicht anstelle Augsburgs in der BuLi spielen.

Der Duisburgkader besteht aus Leuten, die im DFB-Pokalfinale waren.

Dazu sind wir nämlich das einzige Team, daß wirklich aufsteigen muss, wo dieser Ausgang absolut alternativlos ist.
Oder um es anders zu sagen auf unserem kader lastet mehr Druck als auf allen anderen 17 Vereinen zusammen und das hat man oft genug gemerkt.

Und das alles in einer Zweitligasaison, die zum Aufstieg eine Leistung benötigt, wie noch nie zuvor in dieser Liga.

Berlin war in einer ähnlichen Situation letztes Jahr und was die teilweise ablieferten war alles, aber nicht souveräner oder besser.

Nur eines muss ab dem Moment wo der Aufstieg sicher ist in die Köpfe der Spieler, daß es ab Spieltag 1 um jeden Punkt geht, kämpfen, kratzen, beißen, zur Not mauern, alles scheißegal, denn ab dem ersten Spieltag wird es gegen den Abstieg gehen, so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln und dann schaun wieviele Spieltage noch übrig sind.

Nur das Bewusstsein, daß es genau wie in diesem Jahr ums nackte Überleben geht, muss in jeden solange reingepresst werden, bis auch der letzte das kapiert hat.

Ach ja, das mit Gesamtetat und Spieleretat, was Du auch schön durcheinanderwürfelst ignorier ich mal, von der Ama Abfindung fang ich auch erst gar nicht an.

Ich möchte gar nicht im Detail auf die Unzulänglichkeit deiner Argumente eingehen. Rede dir eben weiter schön, was im Grunde nicht schön zu reden ist.
Ist ja auch verständlich. Der eine verarbeitet die letztjährige Schmach eben durch Verdrängen, der andere, in diesem Fall ich, fordert vollkommen zurecht selbstverständliche Wiedergutmachung, so das überhaupt möglich ist.
Ich gehe zu lange zur Eintracht, als daß ich noch in irgendeiner Form Verständnis für das übliche Versagen aufbringen könnte und mir was schön reden wollte.

Was die Etats betrifft, da hab' ich mal gar nix durcheinander gebracht. Ich hab' mich nur dahingehend geirrt, daß der Lizenzspieler-Etat der Eintracht sogar mehr als doppelt so hoch ist als der zweithöchste.
Wenn da ein souveräner, sofortiger Wiederaufstieg keine Selbstverständlichkeit ist, dann hätte man sich das auch sparen und zum ehemals erfolgreichen "Frankfurter Konzept" zurückkehren können. Zumal man ja früher schon zur falschen Zeit gespart und zur ganz falschen Zeit Geld an die ganz, ganz falschen Spieler verpulvert hat. Wie immer halt bei der Eintracht.
#
Bis jetzt ist der Rechner ja noch nicht komplett wieder hochgefahren - also macht mal halblang und haltet noch'n bisschen die Luft an. Wie stabil der dann läuft, muss sich auch erst rausstellen.

Aber: ein klein wenig Optimismus stellt sich schon ein...
#
Abstieg ist wie Opposition: Mist.
#
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
DM-SGE schrieb:
SemperFi schrieb:
DM-SGE schrieb:
...ein souveräner Aufstieg einfach das Mindeste ist, was man von so einer teuren Truppe nach diesem beispiellosen Versagen in der Vorsaison erwarten darf.

Zweithöchster Etat: Pauli
Dritthöchster Etat: Bochum

Soviel dazu, was man in dieser Liga von einem teuren Kader mindestens erwarten kann...

Du vergißt dabei, daß unser Etat trotzdem immer noch fast doppelt so hoch ist wie der zweithöchste.
Und daß der Eintracht-Kader immer noch fast ausschließlich aus gestandenen Erstligaspielern besteht, die vorige Saison noch an EP dachten.

Und der Bochumkader besteht aus Leuten, die nur 2 Mal knapp gegen Gladbach verloren haben und nur wegen der TD nicht anstelle Augsburgs in der BuLi spielen.

Der Duisburgkader besteht aus Leuten, die im DFB-Pokalfinale waren.

Dazu sind wir nämlich das einzige Team, daß wirklich aufsteigen muss, wo dieser Ausgang absolut alternativlos ist.
Oder um es anders zu sagen auf unserem kader lastet mehr Druck als auf allen anderen 17 Vereinen zusammen und das hat man oft genug gemerkt.

Und das alles in einer Zweitligasaison, die zum Aufstieg eine Leistung benötigt, wie noch nie zuvor in dieser Liga.

Berlin war in einer ähnlichen Situation letztes Jahr und was die teilweise ablieferten war alles, aber nicht souveräner oder besser.

Nur eines muss ab dem Moment wo der Aufstieg sicher ist in die Köpfe der Spieler, daß es ab Spieltag 1 um jeden Punkt geht, kämpfen, kratzen, beißen, zur Not mauern, alles scheißegal, denn ab dem ersten Spieltag wird es gegen den Abstieg gehen, so schnell wie möglich 40 Punkte sammeln und dann schaun wieviele Spieltage noch übrig sind.

Nur das Bewusstsein, daß es genau wie in diesem Jahr ums nackte Überleben geht, muss in jeden solange reingepresst werden, bis auch der letzte das kapiert hat.

Ach ja, das mit Gesamtetat und Spieleretat, was Du auch schön durcheinanderwürfelst ignorier ich mal, von der Ama Abfindung fang ich auch erst gar nicht an.

Ich möchte gar nicht im Detail auf die Unzulänglichkeit deiner Argumente eingehen. Rede dir eben weiter schön, was im Grunde nicht schön zu reden ist.
Ist ja auch verständlich. Der eine verarbeitet die letztjährige Schmach eben durch Verdrängen, der andere, in diesem Fall ich, fordert vollkommen zurecht selbstverständliche Wiedergutmachung, so das überhaupt möglich ist.
Ich gehe zu lange zur Eintracht, als daß ich noch in irgendeiner Form Verständnis für das übliche Versagen aufbringen könnte und mir was schön reden wollte.

Was die Etats betrifft, da hab' ich mal gar nix durcheinander gebracht. Ich hab' mich nur dahingehend geirrt, daß der Lizenzspieler-Etat der Eintracht sogar mehr als doppelt so hoch ist als der zweithöchste.
Wenn da ein souveräner, sofortiger Wiederaufstieg keine Selbstverständlichkeit ist, dann hätte man sich das auch sparen und zum ehemals erfolgreichen "Frankfurter Konzept" zurückkehren können. Zumal man ja früher schon zur falschen Zeit gespart und zur ganz falschen Zeit Geld an die ganz, ganz falschen Spieler verpulvert hat. Wie immer halt bei der Eintracht.

Wo rede ich mir was schön?

Und egal was diese Saison passiert, niemals, niemals, niemals ist es auch nur im Ansatz eine Wiedergutmachung für die letzte Saison, wie könnten 34 Spieltage in dieser Rotzliga auch eine Wiedergutmachung für die beschissenste Rückrunde der BuLi Geschichte sein?

Personen wie Russ, Ochs, Gekas und wie sie alle heißen, werden niemals irgendetwas gutmachen können, von Skibbe will ich gar nicht erst anfangen.

Und ich habe vor der Saison gefordert, daß wir nicht die Bayern, sondern das Barca der zweiten Liga zu sein haben, aber das alles hat einen Haufen Hundedreck mit dem Etat zu tun.

Und wenn wir nur 2 Euro Fuffzich Etat gehabt hätten, hätte ich dasselbe gefordert.
Denn mir ist der Etat schnurz, wir haben aufzusteigen, nicht als Wiedergutmachung, sondern um den ganzen Rotz nicht noch schlimmer zu machen!

Deswegen weiß ich ja, welchen Druck unsere Mannschaft hat, ich bin ja einer derjenigen, der den macht.

Platz 1 und Rekord von Hanoi, das will ich jetzt und wollte ich vor der Saison.

Ach ja, es gab niemals ein erfolgreiches "Frankfurter Konzept" außer vielleicht für ein paar Wochen in unserer letzten Zweitligasaison.

Also wo rede ich mir was schön?
#
concordia-eagle schrieb:

Danke!!!
#
bruno___pezzey schrieb:
diesen thread braucht di eintracht genauso wie diesen sogenannten reset.  

Na schön dann lese einfach nicht mehr und Du schonst die Nerven aller.
#
tutzt schrieb:

Obwohl, wenn wir uns so entwickeln wie Die Piraten, solls mir recht sein.
#
AdlervomRheingau schrieb:
tutzt schrieb:

Obwohl, wenn wir uns so entwickeln wie Die Piraten, solls mir recht sein.

Kein Konzept, keine Struktur aber irgendwie drin, weil auf die Anderen keiner Bock hat?

Teilen