>

Notenthread: SGE - VfL Bochum

#
Stoppdenbus schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Danke.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich so auf Schildenfels einschießt.


Erinnert mich an die Zeit mit Russ und Maik Franz.
Da stand Russ auch oft da, wo es weh tat, während Franz lieber mit irgendwem sonstwo diskutierte. Deshalb hatte Maik keine schlechte Szene, und Russ einige Klöppse.
Bei einigen wurde Franz sogar "Publikumsliebling".




Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%

Anderson steht meist offensiver um dann das Spiel schnell zu machen, während Schildenfeld eben die letzte Absicherung darstellt und deswegen auch öfter in diese Laufduelle gezwungen wird.

Und wen es überrascht, daß quirlige Offensivspieler oft sprintstärker sind als kantige IVs, tja den überrascht wahrscheinlich auch jeden Tag der Sonnenaufgang...
#
Stoppdenbus schrieb:
Bernemer81 schrieb:
Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren.


Weiter oben findest zu die Zweikampf- und Passstatistik von Gordon. Da hat er Bamba um Längen geschlagen. Er ist eben immer dort, wo es brenzlig ist, da kommen auch mal weniger schöne Szenen bei raus.




Statistiken sind nicht immer Aussagekräftig...schaut euch bitte das Spiel im Stadion an...er hat Oka bestimmt 3 oder 4 mal in arge Bedrängsnis gebracht..mit ganz komischen Rückpässen meine ich.. Ich will nicht falsch rüberkommen..habe auch keine Abneigung gegen Schildenfeld oder irgendjemand von unserem Team...ich bin der Meinung, dass er nicht für die Buli reicht...Ich hoffe ich täusche mich gewaltig...im übrigen fand ich Bamba gestern als den um Längen besseren IV...und das sage nicht nur ich...siehe die offiziellen Medien....
#
Afrigaaner schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bernemer81 schrieb:
Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren.


Weiter oben findest zu die Zweikampf- und Passstatistik von Gordon. Da hat er Bamba um Längen geschlagen. Er ist eben immer dort, wo es brenzlig ist, da kommen auch mal weniger schöne Szenen bei raus.



dafür sind foren perfekt.


Danke.
Ich verstehe wirklich nicht, warum man sich so auf Schildenfels einschießt.

Meier und Koehler sind wohl langweilig geworden, bzw. spielen einfach zu gut.

Gruß Afrigaaner  


seit geraumer zeit ist es für einige schöner sich einen spieler heraus zu suchen auf dem sie rumhacken können als einfach mal zufireden zu sein. das ging mit horst heldt los, dann kam rehmer, dann waren meier und köhler fällig, jetzt ist es schildenfeld.

fakten spielen da keine rolle. es geht lediglich darum den druck dem man in der schule ausgesetzt ist, oder im beruf, zu transferieren. nach dem motto "wenn auf mir herumgehackt wird suche ich jemand auf dem ich auch herumhacken kann".

dafür sind foren das perfekte biotop.
#
SemperFi schrieb:

Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%

Aus welcher Quelle stammen diese zahlen?


Bundesliga.de:
Zweikampfquote Schildenfeld: 87,5%
Zweikampfquote Anderson: 45,5%
#
peter schrieb:


seit geraumer zeit ist es für einige schöner sich einen spieler heraus zu suchen auf dem sie rumhacken können als einfach mal zufireden zu sein.  


Dafür gibts ja die indiv. Notenstatistik. Dann weiß man, wer wen nicht leiden kann.  

Es gab schon immer Lieblinge und Schmuddelkinder im subjektiven Empfinden von Fans. Nix neues.
#
SemperFi schrieb:
Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%


Weiß nicht, wo du die Quote her hast.

Zweikämpfe:
Schildenfeld: 21 gewonnen
Anderson: 5 gewonnen

Das sagt schon etwas aus.
#
Stoppdenbus schrieb:
SemperFi schrieb:
Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%


Weiß nicht, wo du die Quote her hast.

Zweikämpfe:
Schildenfeld: 21 gewonnen
Anderson: 5 gewonnen

Das sagt schon etwas aus.


bamba spielt geschickt udn muss keien zweikämpe annehmen..bzw klärt die situation bevor zweikämpfe enstehen...      schildenfeld bringt sich selber in bedrängnis und muss zweikämpe annehmen...      
#
arminho schrieb:
SemperFi schrieb:

Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%

Aus welcher Quelle stammen diese zahlen?


Bundesliga.de:
Zweikampfquote Schildenfeld: 87,5%
Zweikampfquote Anderson: 45,5%


Sind die Saisonwerte, nehm lieber gesamtwerte als Einzelaufnahmen, obwohl in diesem Thread Deine Zahlen natürlich noch stärker meine Argumentation gestützt hätten.
#
SemperFi schrieb:
arminho schrieb:
SemperFi schrieb:

Zweikampfquote Schildenfeld: 68%
Zweikampfquote Anderson: 64%

Aus welcher Quelle stammen diese zahlen?


Bundesliga.de:
Zweikampfquote Schildenfeld: 87,5%
Zweikampfquote Anderson: 45,5%


Sind die Saisonwerte, nehm lieber gesamtwerte als Einzelaufnahmen, obwohl in diesem Thread Deine Zahlen natürlich noch stärker meine Argumentation gestützt hätten.


Ach so.
#
Bernemer81 schrieb:
bamba klärt die situation bevor zweikämpfe enstehen...


VooDoo ?
#
...sooo liebe leut.. ich bin immer noch der meinung, dass wir für die buli bessere IV`s brauchen....sicherlich teilen nicht alle diese meinung...aber wenn man immer im stadion sitzt und die fehler der IV`s sieht wird es einem bange...die gegner in der 2.liga nutzen, mangels qualität, diese nicht aus...aber in der buli würde man damit untergehen... ja, natürlich brauchen wir auch im mittelfeld die eine oder andere verstärkung...mit aigner ist ja der anfang gemacht worden...mehr wollte ich nicht zum ausdruck bringen...ich denke keiner der teilnehmer hier hat lust nochmals montags und freitgs (ab 1800 uhr) ins stadion zu gehen... vor allen dingen gegen gegner wie dynamo doof und der schauspielertruppe von fortuna dummendorf zu zuschauen...  ,-)  ,-)  ,-)  wünsche allen ein schönes wochenende... übrigens aue hat gegen fürth eben ausgeglichen..
#
..ja klar er hat es in brasilien gelernt...     pflichtunterricht ab der 1.klasse in der schule...   seid doch nicht so verbissen...etwas lockerheit täte allen beteiligten gut...    ,-)
#
Stoppdenbus schrieb:
Bernemer81 schrieb:
bamba klärt die situation bevor zweikämpfe enstehen...


VooDoo ?




Klar. Er steckt kleine Nädelchen in den Spielball und wenn dem die Luft ausgegangen ist, braucht er nicht in den Zweikampf.
#
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.

Auch mir geht es zugegebenermaßen oft so. Und da finde ich Gordon eigentlich gar nicht schlecht. Insbesondere wenn man an "Abwehrschlachten" denkt, die sicher auf uns zukommen werden.

Die größten Probleme hat er, wenn er als hoch stehender IV schon im Mittelfeld auf seine Gegner trifft. Dann nimmt er oft die Hände beim Kopfballspiel zuhilfe, muss alles vermeiden, was in einem Laufduell enden könnte, spielt ungenaue Rückgaben, vor allem, wenn es um größere Distanzen geht und spielt auch gerne mal den Ball unbedrängt auf die Tribüne. Das alles ist nicht sehr erstligelike.

Im Infight dagegen finde ich ihn stark. Stellungsspiel, gedankenschnelles Grätschen, auch kleinste Räume blitzschnell zustellen. Das kann er.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.


Nein, er wurde einfach stigmatisiert und das hat sich beim Pöbel festgesetzt
#
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.


Nein, er wurde einfach stigmatisiert und das hat sich beim Pöbel festgesetzt


So wie Caio?  
#
Mannschaftsnote Halbzeit 1: 2
Mannschaftsnote Halbzeit 2: 4
#
WuerzburgerAdler schrieb:
SemperFi schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Ich denke, dass viele bei ihren Bewertungen eine potenzielle "Erstligatauglichkeit" im Kopf haben. Das mag für die Momentaufnahme unfair sein. Aber nur so kann ich mir viele Bewertungen zB bzgl. Schildenfeld erklären.


Nein, er wurde einfach stigmatisiert und das hat sich beim Pöbel festgesetzt


So wie Caio?    


Nur halt andersrum, genau.
#
arminho schrieb:
2cvrs schrieb:
Schildenfeld muß wegen der fehlenden Grundschnelligkeit sehr häufig zu einer Sekt-oder-Selters-Lösug greifen. Das heißt, er setzt auf eine Eingreifmöglichkeit, ein Tackling, eine Rückgabe zu Oka, ein Befreiungsschlag auf die Tribüne, um das Risiko überlaufen zu werden zu vermeiden. Dabei geht er allerdings mit einer für meinen Geschmack zu ausgeprägten (Nach-)Lässigkeit zu Werke und bringt durch mangelhaftes Timing der Rückpässe Oka ein ums andere Mal in Schwierigkeiten.

Bei Andersen ist mir kein Klops aufgefallen, im Gegenteil hat er sich teilweise sehr elegant und konstruktiv aus der Bedrängnis befreien können. Ohne irgendwelche Fernsehbilder gesehen zu haben lagen da aus meiner Sicht schon 2 Noten dazwischen.

2 Noten besser für Anderson. Mein Rat: Guck dir das Spiel nochmal an. Du kannst in der ersten Minute anfangen, als Anderson nicht richtig zum Kopfball geht. Das war auch ein Riesenbock. Da muss er ganz anders hingehen. Da stand's fast 1:0 für Bochum. Später spielte er auch so einen kurzen Pass zurück in den 16er zu Nikolov, der den Ball gerade noch wegschlagen kann (21. Minute). Vor dem Bochumer Pfostentreffer gab's zwischen ihm und Schwegler ein Missverständnis (ums mal höflich auszudrücken), was die Chance eröffnet hat. Dazu gewann er als Innenverteidiger nicht mal die Hälfte seiner Zweikämpfe, spielte ständig zurück zu Nikolov statt nach vorne und wenn er nach vorne spielte, war der Ball meistens weg. Schildenfeld hätte bei so einer Performance wohl eine 6 bekommen.

Schildenfelds 1,5 Fehler sind ja hinlänglich diskutiert worden. Aber Anderson zwei Noten besser zu bewerten als Schildenfeld (der z.B. 21 seiner 24 Zweikämpfe gewann) ist schon ein Witz. Dazu ist Schildenfeld eine wichtige Stütze im Kopfballspiel. Lange hohe Bälle sind längst kein Problem mehr für uns weil Schildenfeld in der Regel richtig steht. Die Probleme in der Grundschnelligkeit sind bekannt. Auch dass der eine oder andere Ball unnötig ins Aus gespielt wird, ist mir nicht entgangen (gestern einer). Das rechtfertigt aber nicht, ständig auf einen Spieler draufzuhauen.

So oder so ähnlich wollte ich das auch grad schreiben :thumbs up:
#
Bernemer81 schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Bernemer81 schrieb:
Wir brauchen gaaanz dringend Schildenfeldersatz (sorry dieser Typ ist nicht Buli tauglich!!) Bamba muss immer für ihn mitrennen und seine Fehler korrigieren.


Weiter oben findest zu die Zweikampf- und Passstatistik von Gordon. Da hat er Bamba um Längen geschlagen. Er ist eben immer dort, wo es brenzlig ist, da kommen auch mal weniger schöne Szenen bei raus.




Statistiken sind nicht immer Aussagekräftig...schaut euch bitte das Spiel im Stadion an...er hat Oka bestimmt 3 oder 4 mal in arge Bedrängsnis gebracht..mit ganz komischen Rückpässen meine ich.. Ich will nicht falsch rüberkommen..habe auch keine Abneigung gegen Schildenfeld oder irgendjemand von unserem Team...ich bin der Meinung, dass er nicht für die Buli reicht...Ich hoffe ich täusche mich gewaltig...im übrigen fand ich Bamba gestern als den um Längen besseren IV...und das sage nicht nur ich...siehe die offiziellen Medien....

Ich nehm mal die Sportal Noten Anderson 3,5 Schildenfeld 4,0,um Längen besser sicher sicher


Teilen