>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Spiderwoman schrieb:

Ich hab verstanden . Hase

Nur mal so:
Macht sich Legasthenie eigentlich auch im Bett bemerkbar?

#
niemiec schrieb:
Spiderwoman schrieb:

Nur mal so:

Du fragt sachsen
Da bin ich die Falsch Adresse
musste fragen mein GötterGatte
Weil Beschwert hat er sich nicht und das seit 18 Jahren
#
Spiderwoman schrieb:
niemiec schrieb:
Spiderwoman schrieb:

Nur mal so:

Du fragt sachsen
Da bin ich die Falsch Adresse
musste fragen mein GötterGatte
Weil Beschwert hat er sich nicht und das seit 18 Jahren

Du bist das beste was ich hier seit langem gelesen habe
#
Spiderwoman schrieb:

Du fragt sachsen

Lass uns ins Gebabbel gehen. Der Fred hier ist zu wichtig.
#
Will jetzt nicht als Oberlehrer oder Forumpolizist auftreten....aber können wir Fragen zum Sexualleben bei Legasthenie und die Smilieparade vielleicht doch lieber ins "Gebabbel" verlegen?

Finde den thread und das Thema dafür eigentlich zu wichtig.
Nicht böse sein  ,-)
#
Spiderwoman schrieb:

OK Jungs ich habe Propleme Mit der Rechtschreibung
Weil ich bin Legastheniker!! Das hab ich schon mein
ganzes Leben lang !!!

War ja auch nicht böse gemeint. Hatte es aber inhaltlich einfach nicht begriffen. Jetzt schon. Dazke.
#
Schobberobber72 schrieb:
Taipan schrieb:
Gewalttäter zu decken, ist falsche Solidarität.  

Absolut richtig! Da wird Dir auch kein Mensch widersprechen! Aber wenn Du nochmal in Ruhe darüber nachdenkst, dann merkst Du vielleicht, wo Dein Denkfehler liegt. Na!?!?

Warte, ich helfe Dir...ist eigentlich recht einfach:
Darum geht es hier in keinster Weise!!!

Vergiss es, der ist lernresistent.

DA
#
HeinzGründel schrieb:

Off Topic:
Nach den Ereignissen am Wochenende wird die komplette Fanszene in Deutschland Wind von vorne bekommen. Verlaßt euch drauf.Es wird mit Sicherheit noch viel schlimmer werden.
Aus der FAZ von heute.
"Der CDU-Innenpolitiker Wolfgang Bosbach ermahnte die Vereine zu härterem Durchgreifen. "Wo früher Schimpfworte flogen, fliegen heute Fäuste", sagte er der "Welt am Sonntag". CSU-Generalsekretär Markus Söder forderte in dem Blatt dazu auf, sich "mit Hochdruck" der wachsenden Gewalt in Stadien zu widmen. Zwanziger sagte: "Es ist ganz klar, daß wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen können. Wir werden in der kommenden Woche darüber diskutieren, wie wir der Sache von unserer Seite Einhalt gebieten können." Der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP), Konrad Freiberg, zeigte sich "sehr beunruhigt" über die Häufung der Krawalle.

Nach Informationen des Nachrichtenmagazins "Focus" wollen Polizei, Fußballbund und Fußball-Liga die Sicherheitsvorkehrungen gegen Hooligans auch in den meist kleineren Stadien der Oberliga-Staffeln verschärfen. Wie das Blatt berichtet, soll es nach Ausschreitungen besonders auf ostdeutschen Plätzen der vierten Amateurliga bald mobile Schutzzäune zur Trennung gegnerischer Fan-Gruppen, besser ausgebildete Ordner und auch Stadionverbote gegen Krawallmacher geben. "

Ich war ziemlich erschrocken, als ich gestern den Aufmacher der Sportschau sah.
(Waldemar Hartmann offensichtlich nicht mehr ganz Herr seiner Sinne)..und schlagende Polizei mit der Bemerkung, dass die Fußballkrawalle enorm zugenommen hätten.
Mir ist nicht so ganz klar warum das nun themaisiert wurde, außer der Tatsache dass die "gewalttätigen" Fußballfans ein unverfängliches Thema sind.
Aber alle "Kleinigkeiten" 60er in Augsburg, Dynamos in Berlin und Kickers Becherwurf rechtfertigen das meiner Meinung nach nicht.
Das muß niemand über Grundsicherung, soziale Gerechtigkeit usw. nachdenken, sondern es genügt, mit dem Finger auf die sogenannten "sogenannten Fußballfans" zu zeigen.
Wobei zu sehen waren nur Polizisten, die auf Menschen einschlugen. (Oder sehe ich nicht richtig?) Das könnte ja auch mal überdacht werden, ob diese Strategie immer unbedingt die richtige gegenüber Fußballfans ist.

- Wer belegt übrigens den Satz: "Wo früher Schimpfworte fliegen, fliegen heute Fäuste"???-

Wobei ich in Bezug auf Herrn Zwanziger auch anderes in Erinnerung habe:

womeninblack / 30.05.05 03:13 Herr Zwanziger hat gesagt, dass alle incl. er mal bei einem Länderspiel in Lichtenstein (oder der Schweiz) seinen Regenschirm ( Schlagwaffe) abgeben mussten und es hat fürchterlich geregnet.
Er findet, dass man es mit den Sicherheitsbe-
stimmungen auch übertreiben kann.
Auch hat niemand Öris These wiedersprochen, dass so ein Polizeiaufmarsch wie am Sonntag provoziert und es dadurch erst zu Gewalt kommen kann.
Aber sonst hat leider niemand ein Wort zum Wochenende gesagt.
(Nichts über Sachsenhausen generell, nur über öffentliche Plätze im allgemeinen.)
Es ging halt um den Fed-Cup bzw. um die WM.

Aber er ist ja jetzt auch schon eine Weile in Amt und Würden und hat mitlerweile "bessere" Ansprechpartener - Kooperationspartner - Lobbies - gefunden als der gemeine Fußballfan.

Ich hasse es - gerade nach dem Sonntag in München.

Gegen den modernen Fußball.
#
womeninblack schrieb:

Ich war ziemlich erschrocken, als ich gestern den Aufmacher der Sportschau sah.
(Waldemar Hartmann offensichtlich nicht mehr ganz Herr seiner Sinne)..und schlagende Polizei mit der Bemerkung, dass die Fußballkrawalle enorm zugenommen hätten.
Mir ist nicht so ganz klar warum das nun themaisiert wurde, außer der Tatsache dass die "gewalttätigen" Fußballfans ein unverfängliches Thema sind.

Dazu gibt es einen, wie ich finde, sehr guten Kommentar von Thomas Wark (von dem ich das auch nicht erwartet hatte) in den heute-Nachrichten.
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/7/0,3672,3994535,00.html

Er nimmt dort auch Bezug auf die verkehrt herum hängenden Transpis bei uns und die Repression gegen die Schickeria in München. Es gibt also auch Medienleute, die das Ganze sehr wohl registrieren, was auf Fanseite läuft.
#
ich fang jetzt mal kurz an zu träumen:
man müsste phasenweise mal jeden sicherheitsbeamten, jeden ordner und jeden politiker in die rolle des fußballfans packen und mit ihnen mal auswärts fahren. jeder sollte mal die eigene willkür zu spüren bekommen um zu wissen, was man sich da teilweise antut.
alle reden doch nur von polizeiberichten, die dermaßen lückenhaft und teilweise verzerrt sind, um das eigene vorgehen zu rechtfertigen, dass eine fundierte gesprächsgrundlage gar nicht gegeben ist.

ich war echt geschockt, als der waldemar am sonntag diesen eröffnungsbeitrag gezeigt und kommentiert hat. ich glaube kaum, dass es heute schlimmer ist als anfang der 90er. im gegenteil.

aber es wird demjenigen, der nur die wm-stimmung mitbekommen hat suggeriert, dass es so ist (und das ist die bevölkerte mehrheit).
so schlagen diese leute doch 2 fliegen, zum einen wird die gewalt hervorgehoben, zum anderen hat man die bevölkerung hinter sich.

es wird zeit, dass etwas getan wird, am besten schon gegen bielefeld.
#
@ALLE die gegen diese Aktion sind:
Bei allem Respekt aber findet ihr das nicht irgendwie egoistisch?
Wisst ihr die Ultras holen Geld - teilweise AUS IHRER EIGENEN TASCHE, damit WIR ne Choreo machen können? Und da macht ihr ALLE mit!
Und dann wollen wir 1 mal was für die Ultras tun - für die 9 Jahre die sie für uns und unsere Mannschaft was getan haben und ihr seid zu stur um 45 Minuten mal nicht in Block zu sein?! Also meiner Ansicht nach sind die Leute - die dagegen sind einfach egoistisch, ganz nach dem Motto "Hauptsache ich seh mein Fussball, ich hab ja kein Stadionverbot der Rest ist mir egal." Damit schadet ihr nicht nur eurem Ruf sondern auch der Mannschaft - die guten Support braucht!
Tut mir wirklich leid, aber ich kann´s einfach nicht verstehen, denn ihr sagt auf einer Seite "Die Mannschaft bracht uns!" aber wiedersprecht euch trotzdem selber indem ihr gegen eine Aktion seid worum geht - den guten Support nicht einfach so fallen zu lassen...ICH RAFFS NICHT!
#
Im Chat mit Markus Pröll kam ja durch, dass die Mannschaft nicht weiß um was es geht und man daraus schließen kann, dass eure Aktionen wie das falsch herum Aufhängen der Banner kaum Aufmerksamkeit erhascht.

Also müsst ihr euch dann schon was "Richtiges" einfallen lassen, um euren Protest kund zu tun.
#
http://www.youtube.com/watch?v=PqFkVTc0DxA

Guckt euch mal das Video bis zum Ende an...und die Boxen bitte aufdrehen! Ich persönlich bekomme totale Gänsehaut...!
Das wollt ihr alles aufgeben weil ihr Stur seid bzw. viele von euch?!
#
Nina_SGE_ schrieb:

Guckt euch mal das Video bis zum Ende an...und die Boxen bitte aufdrehen! Ich persönlich bekomme totale Gänsehaut...!

Lass sie doch,ich finde sie haben das Recht zu tun was sie für richtig halten.
Freu dich doch lieber, das sie drin sein werden und versuchen werden Stimmung zu machen,ich bin mir ziemlich sicher,das das gründlich in die Hose gehen wird und irgendwann resigniert wird.
Auch will ich nicht an ihrer Stelle sein, wenn die Fans wieder den Block betreten,wird ein mulmiges Gefühl können ja mit Schweigen reagieren oder die 2.HZ den Block verlassen!
100% Einstimmigkeit wirst du nie erreichen, 51% sind mehr als genug und ich tip mal auf über 80% Beteiligung.
Wie ich schon in anderen Beiträgen erwähnt habe,sollte die Aktion stattfinden, wird sich was herauskristalliesieren,das ist nur ein nächster Schritt nach vorn, der ein Grundstein legt auch weiterhin die No*1 zu sein bzw zu bleiben,dazu brauchen wir keine gegenerischen Fans!
#
Ich stelle es mal hier rein, passt ja im gröberen Rahmen dazu. Ein schöner Kommentar in der taz von heute

please read
#
Nina_SGE_ schrieb:

Wieso Stur?
Jeder der die letzten Spiele gesehen hat, sieht dass die Mannschaft bereits jetzt auf dem Zahlfleisch geht und jede Unterstützung braucht.

Und diese soll versagt werden, nur weil sich  manche Deppen nicht benehmen können?

Ich finde es auch in keinster Weise egoistisch, denn die Stimmung wird nicht für mich gemacht, sondern ich beteilige mich aktiv an der Stimmung.

Und ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, welche Meinung er sich über die Verteilung der Stadionverbote macht und sich deshalb entschließt an dem Protest beteilig oder nicht.

Wenn manche Aktionen, wie auf Schalke, oder eben das Werfen von Flaschen auf Menschen aus dem Zug für gut heißt und deshalb die Konsequenz Stadionverbot ablehnt und deshalb den Protest befürwortet, ok.

Ich werde mich daran nicht beteiligen, was mein gutes Recht ist. Genauso kann jeder, an dem Protest teilnehmen.

und @NLF-Freeze

wenn man deine Beiträge so liest, könnte man meinen, die Schalker hätten die Insassen des Bussen, die sich untereinander alle nicht kannten und noch nie zuvor gesehen haben (@ niemiec), auf ein Bier in die Kneipe eingeladen und sich dann gegenseitig selbst vermöbelt, damit man es auf die bösen Frankfurter schieben kann. Natürlich weiß Bruchhagen das, sagt aber nix, weil er die Leute aus dem Stadion haben möchte.

Ganz ehrlich, wenn ich hier manchmal lesen muss, wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen etc. verteidigt und gerechtfertigt werden, frag ich mich wirklich, ob meine Eltern was in ihrer Erziehung falsch gemacht haben oder die Eltern der anderen.

Und ich bin ganz ehrlich, wenn man sich hier nicht immer als Unschuldslamm hinstellen würde, sondern auch mal eigene Fehler zugeben würde und man sich von Gewalttaten klar distanzieren würde, würden bestimmt auch die hier  als stur und egoistisch dargestellten  User (u.a. ich, Jerminator, 3-2-1-meins) mehr Verständnis aufbringen und sich ggf. auch an dem Protest beteiligen.

Wenn man aber, Auswärts, ständig irgendwelche Zwischenfälle mitbekommt ( vielleicht auch, weil einige mit Alkohol nicht umgehen können) und dann im Gegenzug immer alles als gerechtfertigt wird und man die Schuld auf alle anderen schiebt und nie Fehler bei sich selbst sucht, kann man nicht erhoffen, dass man von Leuten, die soetwas mitbekommen volle Rückendeckung bekommt.
#
ach mädsche,

wenns darum geht, dass mer dreggsegg verteidische, wär isch ach im blogg, wenns awwer darum geht, dass gesche willkür, rebression un frachwürdisch reschtausleschung geschdridde wädd, binnisch beim brodest debei.

les doch alles nochema dorsch un zeisch mir, wer hier sachbeschädischung un köbbervällezung verteidischd. wennde e gut anwäldin werrn willst, musssde differenziern. hier kannst üwe. un brauchst net immer die gleische bladdde uffzulesche, die mer all schon geheert ham un die sowieso n krazzer hat...

es grüßt

de taxi-schorsch
#
nicole1611983 schrieb:

Wenn manche Aktionen, wie auf Schalke, oder eben das Werfen von Flaschen auf Menschen aus dem Zug für gut heißt und deshalb die Konsequenz Stadionverbot ablehnt und deshalb den Protest befürwortet, ok.

Bist doch angehende Juristin?
Ist das nicht eine Unterstellung die du hier machst?
Deine Behauptung konnte ich nirgends lesen!
Musst noch viel üben um richtig verdrehen zu können ,-)

nicole1611983 schrieb:

Ganz ehrlich, wenn ich hier manchmal lesen muss, wie Sachbeschädigungen, Körperverletzungen etc. verteidigt und gerechtfertigt werden, frag ich mich wirklich, ob meine Eltern was in ihrer Erziehung falsch gemacht haben oder die Eltern der anderen.

Ajajajajaj jetzt müsste doch mal ein Moderator hier die Beleidigungen verurteilen ,bzw ich Frage dich wieder:

nicole1611983 schrieb:

Und ich bin ganz ehrlich, wenn man sich hier nicht immer als Unschuldslamm hinstellen würde, sondern auch mal eigene Fehler zugeben würde und man sich von Gewalttaten klar distanzieren würde, würden bestimmt auch die hier  als stur und egoistisch dargestellten  User (u.a. ich, Jerminator, 3-2-1-meins) mehr Verständnis aufbringen und sich ggf. auch an dem Protest beteiligen.

Soll ich mich wiederholen?
Sag mal, um zu studieren hast du doch Abitur gemacht?
Da du älteres Semester bist, waren es doch 13 Jahre Schule(in Hessen zumindest),da hast du doch lesen und interpretieren gelernt?
Wenn du alles mit Ja beantwortet hast,verstehe ich deine wiederholte Behauptung bzw Unterstellung nicht!
Jetzt mal im Ernst,wo hast du Verherlichung von Gewaltaten mitbekommen?
Wo wurde für Hools Amnestie gefordert?
Also ehrlich,ihr drei habt rein gar nix verstanden ,irgendwann ist es ermüdend alles zu erklären,dabei steht alles da.
Bei über 500 pros sollte es auch contras geben,das was ihr hören wollt, ist das was nicht gefordert wird und wofür die Aktion auch nicht stattfindet !
Also Pech gehabt und viel Spass beim Supporten .

nicole1611983 schrieb:

Wenn man aber, Auswärts, ständig irgendwelche Zwischenfälle mitbekommt ( vielleicht auch, weil einige mit Alkohol nicht umgehen können) und dann im Gegenzug immer alles als gerechtfertigt wird und man die Schuld auf alle anderen schiebt und nie Fehler bei sich selbst sucht, kann man nicht erhoffen, dass man von Leuten, die soetwas mitbekommen volle Rückendeckung bekommt.

Also ich hab mal hervorgehoben wo ich dir Recht geben,aber bitte nicht generalisieren und diesen Menschen gibt keiner Rückendeckung.
#
touch7 schrieb:
nicole1611983 schrieb:

nicole1611983 schrieb:

Ajajajajaj jetzt müsste doch mal ein Moderator hier die Beleidigungen verurteilen ,bzw ich Frage dich wieder:

nicole1611983 schrieb:

Soll ich mich wiederholen?
Sag mal, um zu studieren hast du doch Abitur gemacht?
Da du älteres Semester bist, waren es doch 13 Jahre Schule(in Hessen zumindest),da hast du doch lesen und interpretieren gelernt?
Wenn du alles mit Ja beantwortet hast,verstehe ich deine wiederholte Behauptung bzw Unterstellung nicht!
Jetzt mal im Ernst,wo hast du Verherlichung von Gewaltaten mitbekommen?
Wo wurde für Hools Amnestie gefordert?
Also ehrlich,ihr drei habt rein gar nix verstanden ,irgendwann ist es ermüdend alles zu erklären,dabei steht alles da.
Bei über 500 pros sollte es auch contras geben,das was ihr hören wollt, ist das was nicht gefordert wird und wofür die Aktion auch nicht stattfindet !
Also Pech gehabt und viel Spass beim Supporten .

nicole1611983 schrieb:

Also ich hab mal hervorgehoben wo ich dir Recht geben,aber bitte nicht generalisieren und diesen Menschen gibt keiner Rückendeckung.

Ich bezieh mich dabei nicht auf Aussagen aus diesem Thrad sonder dem, was man hier schon alles im Forum lesen durfte, bzw. in Sachsenhausen hören durft.
Und wieso Unterstellungen? der Schalkevorfall wurde diskutiert. Das eine falsche Kneipe angefahren wurde und es zu "Auseinandersetzungen" kam ist Fakt.
Das Flaschen aus Zügen auf Fans fliegen habe ich mit eigenen Augen zugenüge gesehen (u.a. Sonderzug nach Nürnberg. Als dann die Polizei kam fangen die selben Leute an zu singen "Fußballfans sind keine Verbrecher" das fragt man sich schon, was in den Köpfen einiger vorgeht.)

So nun genug "Aufklärungsarbeit geleistet?
#
nicole1611983 schrieb:
Nina_SGE_ schrieb:

Wieso Stur?
Jeder der die letzten Spiele gesehen hat, sieht dass die Mannschaft bereits jetzt auf dem Zahlfleisch geht und jede Unterstützung braucht.

Und diese soll versagt werden, nur weil sich  manche Deppen nicht benehmen können?

Ich finde es auch in keinster Weise egoistisch, denn die Stimmung wird nicht für mich gemacht, sondern ich beteilige mich aktiv an der Stimmung.

Und ich denke, es sollte jedem selbst überlassen sein, welche Meinung er sich über die Verteilung der Stadionverbote macht und sich deshalb entschließt an dem Protest beteilig oder nicht.

Ich werde mich daran nicht beteiligen, was mein gutes Recht ist. Genauso kann jeder, an dem Protest teilnehmen.

Also irgendwie hast du noch nicht gerafft das die meisten Stadionverbote nicht berechtigt sind... Stell dir doch mal vor DU bist unschuldig und hast SV und jedem wär das scheiss egal? Fändest du das ok? NEIN fändest du NICHT! Es gibt halt Leute die zur falschen Zeit am falschen Ort waren und das sind sau viele von den SV´lern! Außerdem bin ich der Meinung das JEDER eine 2 Chance verdient hat! Lass dir das mal durch den Kopf gehen, anstatt einfach auf was loszuschreiben wovon du Null Plan hast. Tut mir leid aber es ist so! Und wenn du dann stur im Block stehen bleibst machst du nicht nur deinen "Ruf" kaputt sondern auch von unserer Mannschaft...! Du sagst ja selbst das unser Team uns braucht, und genau das wollen wir wieder hinkriegen und zwar SO wie es mal war! Wiedersprech dir nicht selber...Wenn man WILL geht ALLES! Und entweder GANZ supporten oder GAR NICHT!

Teilen