>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
im SAW.
Steht entweder in der FAZ, FR oder FNP.
Bei Interesse schaue ich mal, ob ich den Artikel finde.
pn reicht!
#
@nicole1611983
Ein Stadionverbot ist gerechtfertigt wenn man es zu 100% nachweisten kann...
NICH MEHR UND NICHT WENIGER!
Und wenn du SV hast - findest du es ok, auch wenn du nur dabei warst und sonst NICHTS damit zu tun hast...ALLES KLAR! Schönen Tag noch!
#
Was regt ihr euch eigentlich so auf, dass u.a. 2 aktive Forumsmitglieder und (Viel-)Awayfahrer gegen die Aktion sind. 100% wird es sowieso nicht geben und ein Grossteil der Fans wird auch erst am Tag X vorm Eingang von der Aktion erfahren und dann kurzfristig entscheiden, ob er/sie mitmacht oder nicht. Mitte Westkurve (40er) wird die Quote wohl am Besten sein, links und rechts abfallend.

Ob die Aktion als solches etwas bringt, weiss keiner. Ich weiss aber, dass ich mich danach besser fühlen werde. Viel besser als ein Bundesbürger der in einer TV-Show 10€ für hilfsbedürftige Menschen per Telefon gespendet hat und am nächsten Tag voller Stolz seine Tat unter den Arbeitskollegen verkündet. Mein Herz hängt an der Eintracht und freiwillig 45min fern zu bleiben ist kein einfacher Schritt für mich - trotzdem bin ich zu 100% dabei. Die Braven bewegen nichts.

Ich muss mir jedenfalls nicht alle 135 SV-Akten durchlesen, nur damit ich weiss, welches SV gerechtfertigt ist oder nicht. Wie in der Kurve, ist auch hier die grosse Mehrheit entscheidend und nicht die Nadel im Heuhaufen.
#
@Nicole

Lese ich das richtig raus aus deiner Flut an Beiträgen.
Dir gehen die unberechtigen SV's am A vorbei?
Falls ''nein'', um die geht es aber!!!
#
stefank schrieb:
junkdeluxe schrieb:

"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.  


Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast.  Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.  

Ich finde aber, das ist der Erste der sachlich und intelligent argumentiert hat.
Ich gebe ihm auch Recht wenn er bemängelt das es keine generelle Amnestie geben kann,denn bei einer eindeutigen Überführung ist es auch rechtens.
Allerdings ist er für mich auch kein richtiger Fan,auch ihn wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block!

nicole1611983 schrieb:

Ich denke, hier war oft genug zu lesen (in verschiedenen Threads) "War doch gar nicht so schlimm" " Es sind doch nur ein paar DInge kaputt gegangen", genauso werden hier doch ständig Ausschreitungen gerechtfertigt, mit der Begründung "die Polizei hat es doch nicht anders verdient". Es fasst sich aber niemand an die eigene Nase und sagt, "Ok, wir ( und damit meine ich nicht nur die Fans von Eintracht Frankfurt, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland) haben Mist und durch den Misten den wir (oder genauer gesagt ein paar Deppen) genaut haben kommt es überhaupt dazu, dass eben soviel Polizei am Start ist. Es ist bestimmt nicht reine Willkür, dass manchen Fangruppen mit mehr, andere mit weniger Polizei begleitet werden.

Und ich denke nicht, dass meine Meinung vom Fandasein soviel anders ist, als die anderer. Auch ich trinke was auf Auswärtsfahrten, jedoch kann ich mich noch benehmen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, fremdes Eigentum zu zerstören.
Klar gehören Pöbelein dazu, aber Handgreiflichkeiten eben nicht.
Genauso verstehe ich ebenfalls nicht, dass wenn jemand von der Polizei "rausgezogen" wird, weil er, wie in Saarbrücken, nichts besseres zu tun hat, als aus dem Zug zu steigen eine Flasche Richtung Poliezi zu werfen und einen Polizisten zu bespucken, gleich 10 Leute auf die Polizei losgehen und meinen sojemanden "retten zu müssen".

So hab ich hoffe, nun hab ich alle beantwortet. Und es bleib wohl immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.

Szenario:
Ein Fan der deinem Bild entspricht bekommt SV bzw DU bekommst SV !
Du bist Unschuldig,warst zur falschen Zeit am falschen Ort oder noch besser,warst gar nicht da!
Gerecht oder nicht?
Du bist der Willkür ausgesetzt kapierst du das?
Darum geht es und um viele mehr,leider bin ich jetzt auch der Meinung,du willst nicht verstehen!
Auch dir wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block.
#
@PhilMohr

um mal einen Versuch einer Definition zu wagen:
ein berechtigtes SV könnte meiner Meinung nach Vorliegen, wenn ein Fan während eines Spiels innerhalb des Stadiongeländes (An- und Abreise gehören imho entgegen der herschenden Meinung nicht dazu) eine Straftat begeht, welche ihm lückenlos nachgewiesen werden kann.
(nachgewiesene) Körperverletzung wäre z.B. für mich eine Straftat, welche mit einem berechtigten SV bestraft werden könnte.

Ein verhängtes SV, aufgrund von Äußerlichkeiten, weil den Cops deine Nase z.B. nicht passt - bringt mich allerdings auch zur Weißglut.
Dieses wäre dann imho ein unberechtigtes SV.

Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Unterschiede zwischen einem nachvollziehbaren und einem unberechtigtem SV rauszuarbeiten.


PhilMohr schrieb:
junkdeluxe schrieb:

Mich kotzt es tierisch an, dass man von Fanseite nicht mal ein berechtigtes von einem unberechtigten SV unterscheiden kann.
Wo fängt Recht an und wo ist schluss?


Wenn ein Ermittlungs- oder sonstiges Verfahren eingeleitet wurde?
Man kann gegen dich wegen jeder Lapalje ein Ermittlungsverfahren einleiten!
Wenn ich einen Polizisten beleidige habe ist ein Stadionverbot gerechtfertigt?

Wenn eine Ingewahrsamnahme vollzogen oder ein Platzverweis ausgesprochen wurde und zusätzlich der Verdacht besteht, dass die Person eine Straf- oder Gewalttat begehen wollte?
Wenn man mir grundlos Handschellen anlegt und einem Polizisten gefällt meine Fresse nicht habe ich Stadionverbot verdient?

Wenn ein schwerwiegender Verstoß gegen die Stadionordnung vorliegt?
Wie schwerwiegend darf es denn sein?

Das sind alles dehnbare Definitionen, die gegen uns verwendet werden um ein bestimmtes Ziel zu erreichen! "Projekt 2006 - der Perfekte Fußballfan". Wenig Arbeit und viel Geld.
#
Es ist halt wie immer, solange einige Leute nicht selber betroffen sind ist es ihnen scheissegal.
#
junkdeluxe schrieb:
Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Unterschiede zwischen einem nachvollziehbaren und einem unberechtigtem SV rauszuarbeiten.



Anhand der Aktenlage der Polizei oder über den tatsächlichen Vorfall?
(Vorsicht Fangfrage!)
#
touch7 schrieb:
stefank schrieb:
junkdeluxe schrieb:

"Fans" welche Straftaten verüben, und diese auch nachgewiesen bekommen, haben imho ein SV absolut verdient.  


Allein dieser Satz beweist schon, dass du keinerlei Ahnung von der Vergabepraxis bei SVen hast.  Da dies hier im Forum aber bereits mehrfach dargestellt wurde, kann ich nur vermuten, dass du auch keinerlei Interesse hast, dich darüber zu informieren.  

Ich finde aber, das ist der Erste der sachlich und intelligent argumentiert hat.
Ich gebe ihm auch Recht wenn er bemängelt das es keine generelle Amnestie geben kann,denn bei einer eindeutigen Überführung ist es auch rechtens.
Allerdings ist er für mich auch kein richtiger Fan,auch ihn wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block!

nicole1611983 schrieb:

Ich denke, hier war oft genug zu lesen (in verschiedenen Threads) "War doch gar nicht so schlimm" " Es sind doch nur ein paar DInge kaputt gegangen", genauso werden hier doch ständig Ausschreitungen gerechtfertigt, mit der Begründung "die Polizei hat es doch nicht anders verdient". Es fasst sich aber niemand an die eigene Nase und sagt, "Ok, wir ( und damit meine ich nicht nur die Fans von Eintracht Frankfurt, sondern die Fußballfans aus ganz Deutschland) haben Mist und durch den Misten den wir (oder genauer gesagt ein paar Deppen) genaut haben kommt es überhaupt dazu, dass eben soviel Polizei am Start ist. Es ist bestimmt nicht reine Willkür, dass manchen Fangruppen mit mehr, andere mit weniger Polizei begleitet werden.

Und ich denke nicht, dass meine Meinung vom Fandasein soviel anders ist, als die anderer. Auch ich trinke was auf Auswärtsfahrten, jedoch kann ich mich noch benehmen. Auch ist es für mich nicht selbstverständlich, fremdes Eigentum zu zerstören.
Klar gehören Pöbelein dazu, aber Handgreiflichkeiten eben nicht.
Genauso verstehe ich ebenfalls nicht, dass wenn jemand von der Polizei "rausgezogen" wird, weil er, wie in Saarbrücken, nichts besseres zu tun hat, als aus dem Zug zu steigen eine Flasche Richtung Poliezi zu werfen und einen Polizisten zu bespucken, gleich 10 Leute auf die Polizei losgehen und meinen sojemanden "retten zu müssen".

So hab ich hoffe, nun hab ich alle beantwortet. Und es bleib wohl immer noch jedem selbst überlassen, ob er sich beteiligt oder nicht.

Szenario:
Ein Fan der deinem Bild entspricht bekommt SV bzw DU bekommst SV !
Du bist Unschuldig,warst zur falschen Zeit am falschen Ort oder noch besser,warst gar nicht da!
Gerecht oder nicht?
Du bist der Willkür ausgesetzt kapierst du das?
Darum geht es und um viele mehr,leider bin ich jetzt auch der Meinung,du willst nicht verstehen!
Auch dir wünsche ich viel Spass und hoffe auf sehr viel Beistand im Block.




Ich weiß nicht, was du und Nina nicht verstehen. Es gibt bestimmte Richtlinene, nach denen Stadionverbote verhängt werden ( und wenn ich mir den Katalog ansehe, handelt es sich hierbei um Dinge, die sich, zumindest, wenn man erzogen wurde wie ich, nicht gehören. Fährt man viel Auswärts, hat man ein gespühr dafür, an welchen Orten/bei welchen Leuten man sich besser aufhalten sollte und wo nicht. Imho, kann ich dieser willkür schonmal aus dem Weg gehen.
Auch wenn die Frage schon öfters gestellt wurde, das große Problem ist doch, wann ist ein Stadionverbot gerechtfertigt, wann nicht. Klar kann man sich über den Katalog streiten, aber so wir er ist, wird er nunmal gehandhabt. Es ist somit an jedem einzelnen, sich daran zu benehmen oder etwa nicht. Wenn ich kein Stadionverbot kassieren möchte, benehm ich mich entsprchend, tue ich es nicht und werde erwischt, muss ich mit dr Konsequenz leben.
Ich erinnere mich da noch an ein Gespräch mit Maxfanatic, vor der Klapper, der ein Stadionverbot schon dann für willkürlich erklärt hat, wenn das Strafverfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wurde.
Dies bedeutet aber doch nicht, dass derjenige Unschuldig ist, sondern nur, dass der Amtsaufwand für eine Verurteilung zu groß wäre. Das selbe gilt für die Einstellung uns Oppertunitätsgründen.

Und ganz ehrlich, wenn ich, ohne dass etwas vorgefallen ist, mit einem Ermittlungsverfahren oder Stadionverbot belegt werde, ist das erste was ich mache, mir nen Anwalt zu nehmen, nur denke ich, werde ich aus oben genannten Gründen, gar nicht erst in diese Situation kommen.

@niemiec
Nein mir geht das nicht am A... vorbei, aber solange von entsprechender Seite keine Distanzierung zu bestimmten Dingen kommt und somit eine Solidarität auch mit zurecht ausgesprochenen Stadionverboten suggeriert wird, beteilige ich mich an keinem Protest
#
junkdeluxe schrieb:
@PhilMohr
(nachgewiesene) Körperverletzung wäre z.B. für mich eine Straftat, welche mit einem berechtigten SV bestraft werden könnte.


Nur stelle mir die frage:
Wenn ich auf der Frankfurter Zeil jemanden schlage, bekomm ich eine Anzeige wegen Körperverletzung. Mach ich das gleiche im Stadion, bekomm ich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung + ein SV.
Jetzt meine Frage:
Warum wird man als Stadiongänger härter bestraft, als wie ein normaler Bürger?
#
junkdeluxe schrieb:

Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Unterschiede zwischen einem nachvollziehbaren und einem unberechtigtem SV rauszuarbeiten.
Ok, jetzt verstehe ich dich. ,-)
#
wollte schreiben:

Nur stelle ich mir die frage:

....
#
NLF, weil ein Stadionverbot keine Strafe, sondern die Ausübung des Hausrechtes ist. Wenn du jemanden in der Disko vermöbelst, bekommst du auch Hausverbot.
#
junkdeluxe schrieb:
Deswegen finde ich es auch so wichtig, die Unterschiede zwischen einem nachvollziehbaren und einem unberechtigtem SV rauszuarbeiten.

Warum? Es gibt unberechtigte Stadionverbote und davon nicht wenige, was muss man da rausarbeiten. Für mich klingt das alles nur nach Ausrede um sich nicht zu solidarisieren, deshalb suchen hier einige händringend nach irgendwelchen Gründen um diese Aktion in ein schlechtes Licht zu rücken.
#
NLF-Freeze schrieb:
junkdeluxe schrieb:
@PhilMohr
(nachgewiesene) Körperverletzung wäre z.B. für mich eine Straftat, welche mit einem berechtigten SV bestraft werden könnte.


Nur stelle mir die frage:
Wenn ich auf der Frankfurter Zeil jemanden schlage, bekomm ich eine Anzeige wegen Körperverletzung. Mach ich das gleiche im Stadion, bekomm ich auch eine Anzeige wegen Körperverletzung + ein SV.
Jetzt meine Frage:
Warum wird man als Stadiongänger härter bestraft, als wie ein normaler Bürger?




Das ist Quatsch und diese Argumentation nutzt der Sache in meinen Augen nichts. Wenn Du das in der Disco machst, bekommst Du auch Hausverbot. Aber jetzt wirst Du gleich damit kommen, dass das Hausverbot dann nicht in allen Discos Deutschland gilt. Das macht aber das vorige Argument nicht besser.

@nicole: Verfahren wegen Straftatsbestand der Beleidigung wegen Geringfügigkeit eingestellt - Stadionverbot gerechtfertigt. Ich fordere auch klare Distanz gegenüber als Fußballfans auftretenden (deshalb: egal ob im Stadion oder auf der Anreise) echten Gewalttätern (gegen Personen und Sachen) - aber du malst ein bisschen arg schwarz/weiß.
#
@RedZone

um mal ein paar Mißverständnisse aus der Welt zu räumen...

ich bin generell nicht gegen eine Protestaktion gegen SV !
Aber, damit ich mich daran auch aktiv beteilige, sollte zumindest klar sein, dass es sich um eine Protestaktion gegen die unberechtigte Vergabe von SV beispielsweise handelt.
Allen SV`lern allerdings einen Persilschein auszustellen halte ich für übertrieben.
Sollte auch nur ein Diskussionsansatz sein.
#
nicole1611983 schrieb:
NLF, weil ein Stadionverbot keine Strafe, sondern die Ausübung des Hausrechtes ist. Wenn du jemanden in der Disko vermöbelst, bekommst du auch Hausverbot.


Ja klar.
Sechs Jahre bundesweit.....
#
Oh je...
Mein Statement Nr. 497 war
@ Nicole  
#
propain schrieb:
Es ist halt wie immer, solange einige Leute nicht selber betroffen sind ist es ihnen scheissegal.


Ich behaupte, jeder der hier mitdiskutiert, dem ist es nicht scheissegal. Leute wie Nicole oder ich sind kritisch, aber in wesentlichen Punkten (Verurteilen von Willkür und ungerechtfertigten Stadionverboten) haben wir keine andere Meinung als die Mehrheit der User hier. Die Diskussion darüber, ab wann man ein SV als gerechtfertigt ansieht und wie selbstkritisch eine Fanszene, die glaubhaft rüberkommen will, sein muss, und wie man mit Problemen a la Schalke umgehen sollte, sollte man aber durchaus annehmen.

Die Leute, die es zu erreichen gilt, um Verbesserungen zu ermöglichen, haben bei weitem nicht das Wissen, wie es so zugeht rund um ein Fußballspiel oder auch das Verständnis wie eine Nicole oder wie ich es habe.

Ihr dürft nicht den Fehler machen, zu denken, die Welt dreht sich um das Forum. Ich wage zu behaupten, dass eine Mehrheit im Stadion keine Ahnung hat, wie umfangreich die ganze Problematik ist. Da, wo ich mich gewöhnlich aufhalte, wird nur abgewunken, wenn man sagt, die Fans fühlen sich ungerecht behandelt. Sobald man versucht das Thema zu erklären, stößt man auf Vorurteile und Ablehnung. Das ist Fakt. Man mag das innerhalb der Kurve nicht glauben, aber auf der Haupttribüne und auf der GGT außerhalb des Fanclubbereichs herrschen recht festgefahrene Meinungen über das Thema.

Es ist der Sache keineswegs dienlich, wenn man den Kritikern hier den Mund verbieten will. Wir schreiben hier nicht, weil es Spaß macht, sich als Minderheit es mal richtig zu geben.

Alle, die hier diskutieren, verfolgen einen, vielleicht auch kleinen, gemeinsamen Nenner. Es ist ein Fehler, wenn man die Meinung einer Nicole nicht ernst nimmt. Denn ob es euch paßt oder nicht, sie ist nur hier im Forum Vertreterin einer Minderheit. Und zwangsläufig wird man sich damit beschäftigen müssen, wenn man was erreichen will.

Ihr könnt aber gerne zukünftig hier eure Meinung feiern und ne geschlossene Gesellschaft aus diesen Threads machen. Zum Ziel führen wird das nicht.
#
nicole1611983 schrieb:
NLF, weil ein Stadionverbot keine Strafe, sondern die Ausübung des Hausrechtes ist. Wenn du jemanden in der Disko vermöbelst, bekommst du auch Hausverbot.

Ein Stadionverbot, das 5Jahre oder länger BUNDESWEIT ausgesprochen wird, ist für mich kein gebrauch von seinem Hausrecht....


Teilen