>

Banner Fankurve ...Vorstand ..Polizei usw.

#
Cino schrieb:
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ungeheuerliches eben im "heimspiel":

Das Hooliganproblem in Frankfurt hätte sich nur verlagert, die Krawallmacher würden jetzt zu den Amateuren gehen und dort Stunk machen. Man will sich mit der Polizei und den Verantwortlichen der Amateurabteilung unterhalten....


diese sendung wird von mir schon lange boykottiert!!!


Tja, leider hat diese Aussage der Präsident des hessischen Fußballverbandes getroffen! Mir ist auch die Kinnlade runtergefallen als ich das gehört habe, ich hab noch von keinem einzigen negativen Zwischenfall gehört der von Seiten der Fans ausgegangen ist, seit dem die U23 so unterstützt wird.
oh man oh man was kommt da wieder auf uns zu??
#
Lukuluss schrieb:

Die etwas andere Sicht der "üblen Randale" von 1860 Fans:
http://img46.imageshack.us/img46/3822/acab01zx5.jpg
http://img46.imageshack.us/img46/6140/acab02mo2.jpg


Tja, die Hooligina hätte mal lieber mit anderen Bussen fahren sollen, gell?
Meine Fresse, leider nichts neues  
Aber jeder Artikel dieser Art ist wichtig und zumindest etwas Mut machend (nicht falsch verstehen)
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
Ungeheuerliches eben im "heimspiel":

Das Hooliganproblem in Frankfurt hätte sich nur verlagert, die Krawallmacher würden jetzt zu den Amateuren gehen und dort Stunk machen. Man will sich mit der Polizei und den Verantwortlichen der Amateurabteilung unterhalten....



Kannst Du da bitte noch mehr von berichten. Ich boykottiere nicht nur München sondern auch "Heimspiel" (zumal ich auch vergesse, dass der Schrott jetzt Montags kommt).

Wer hat das gesagt? War das lediglich ein Filmbeitrag oder ist ein Studiogast zum Thema eingeladen worden? Kamen Fanvertreter, AG-Vertreter, Polizei etc. zu Wort? Wenn ja, was haben die gesagt? Und, nicht zuletzt interessiert mich das persönlich, ist das Aufgreifen des Themas in dieser Sendung evtl. eine Antwort auf eintrachtfans.TV oder einzig auf die Schlagzeilen des Wochenendes zurückzuführen?
#
jede, auch nur ansatzweise seriöse redaktion würde sich verpflichtet fühlen solchen aussagen näher auf den grund zu gehen. da die sendung 'heimspiel' für mich alles andere als seriös und objektiv, ggf. auch 'sinnvoll' ist erwarte ich nichts anderes von denen.
"herr bruchhagen, kaufen sie eigentlich auch bei aldi ein?"

schade ist nur, dass die leute aus der region diese sendung anscheinend gut finden...
#
Cino schrieb:
hi troubadix,
ich kann deine argumente nachvollziehen und hab auch verständnis dafür.

aber glaubst du nicht, dass ein auswärts-boykott genau das ist, was der dfb/ die dfl wollen?
die werden sich denken: "prima. jetzt macht auch keiner mehr randale und wir haben weniger arbeit.."

die auswärtsfahrten zu boykottieren erscheint mir ein wenig sinnlos, da die resonanz nicht nur aufgrund des geringeren fananteils eher mau wäre.

wenn wir ein zeichen setzen wollen, dann müssen wir in unserem stadion anfangen, wer weiß, vllt. ziehen andere ultras ja mit. was dras wird kann niemand vorhersagen.
optimal wäre es natürlich, sich mit dem jeweiligen gegner in verbindung zu setzen und zusammen zu streiken. DAS würde schon effektiver sein. aber erstmal muss ein zeichen gesetzt und verdeutlicht werde, dass es uns ernst ist.


Meine Intention ist eine andere.

Vielleicht folgen Fans anderer Vereine und machen dies ebenso, ich denke irgendwann würde auch dem letzten Verantwortlichen ein Licht aufgehen, spätestens beim Geldbeutel.

Ist denn bekannt, wieviel SV's sich auf die anderen Klub verteilen? Kann man dies in Erfahrung bringen?
#
#
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages

Moderator (es laufen Bilder von der Fankurve im Waldstadion): Bei der Frankfurter Eintracht gibt es schon lange keine Probleme mehr in der Bundesliga mit Fan-Ausschreitungen. Besorgniserregend: Gewaltbereite, so genannte Fans verlagern den Schauplatz.

Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“

#
Das finde ich vor allem interessant:
FR schrieb:
Dabei kann sich Schäfer auch vorstellen, dass viele der "Verbannten" bald wieder in die Arena dürfen. Ein Stadionverbot werde sicherlich schnell ausgesprochen, "aber wenn sich bei den Ermittlungen herausstellt, dass jemand nichts Gravierendes getan hat, plädieren wir für die Rücknahme des Verbotes."
Robert Schäfer ist der Leiter der Abteilung Einsatz im Frankfurter Polizeipräsidium.
#
TrDg schrieb:
http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?em_cnt=1000754&

vielleicht tut sich ja doch bald mal was *hoff*


Na also, scheint sich wirklich was zu rühren. Und dank auch an Thomas Wark, der etwas tiefer in die Szene geschaut hat!
#
yeboahszeuge schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages

Moderator (es laufen Bilder von der Fankurve im Waldstadion): Bei der Frankfurter Eintracht gibt es schon lange keine Probleme mehr in der Bundesliga mit Fan-Ausschreitungen. Besorgniserregend: Gewaltbereite, so genannte Fans verlagern den Schauplatz.

Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



   

Das ist doch schon Realsatire... - solch ein SCHWACHSINN!!!
#
yeboahszeuge schrieb:
Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“


...und das wurde vom HR unkommentiert gelassen?

Da freue ich mich ja mal wieder riesig, was mit unseren Gebühren so angestellt wird... *KOTZ*
#
TrDg schrieb:
http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?em_cnt=1000754&
vielleicht tut sich ja doch bald mal was *hoff*


Gut lesen kann es ja jeder selbst, aber dies sollte Rolf Hocke in den Ohren klingen:

"...Robert Schäfer, der Leiter der Abteilung Einsatz im Frankfurter Polizeipräsidium, sieht die Entwicklung sehr viel entspannter als die Fans. Natürlich habe die Polizei beobachtet, dass viele Eintracht-Fans seit Saisonbeginn ihr Interesse für die Oberligamannschaft entdeckt hätten. "Aber bislang hat es mit denen noch keine größeren Probleme gegeben", sagt der Beamte. Dass es nicht unbedingt Chorknaben und Pfarrerstöchter sind, die sich bei den "Amas" versammeln, ist Schäfer auch klar. "Wir werden die Lage noch einmal mit dem Hessischen Fußball-Verband beraten." Dabei kann sich Schäfer auch vorstellen, dass viele der "Verbannten" bald wieder in die Arena dürfen. Ein Stadionverbot werde sicherlich schnell ausgesprochen, "aber wenn sich bei den Ermittlungen herausstellt, dass jemand nichts Gravierendes getan hat, plädieren wir für die Rücknahme des Verbotes."...."

Heise Luft?
Vielleicht, aber warum sollte er sowas sagen? Wo der Wind doch eigentlich in eine andere Richtung weht.
Freut mich jedenfalls zu lesen.
#
yeboahszeuge schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages


Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



FR-Artikel aus dem SAW von Morgen...
http://www.fr-aktuell.de/frankfurt_und_hessen/regionalsport/?em_cnt=1000754&

"Robert Schäfer, der Leiter der Abteilung Einsatz im Frankfurter Polizeipräsidium, sieht die Entwicklung sehr viel entspannter als die Fans. Natürlich habe die Polizei beobachtet, dass viele Eintracht-Fans seit Saisonbeginn ihr Interesse für die Oberligamannschaft entdeckt hätten. Aber bislang hat es mit denen noch keine größeren Probleme gegeben", sagt der Beamte. [...] Wir werden die Lage noch einmal mit dem Hessischen Fußball-Verband beraten."

Die "Beratung" ging aber verdammt schnell  
#
Wenigstens setzt sich die FR mit dem Thema interessierter auseinander als unsere tolle kompetente HR-Sportredaktion...  
#
Rigobert_G schrieb:
yeboahszeuge schrieb:
Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“


...und das wurde vom HR unkommentiert gelassen?

Da freue ich mich ja mal wieder riesig, was mit unseren Gebühren so angestellt wird... *KOTZ*



Der HR hat sich dies ja im Vorlauf des Statements sogar zu eigen gemacht. Recherche ist halt nicht die Stärke der "heimspiel"-Redaktion.
#
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages



Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



   

Das ist doch schon Realsatire... - solch ein SCHWACHSINN!!!



und daneben aus der FR
"Aber bislang hat es mit denen noch keine größeren Probleme gegeben", sagt der Beamte.

irgendwie schon interessant wie weit die ansichten des verbands und der polizei doch mal auseinander sein können...
#
ich glaub solche aussagen sind bewusste provokation, wäre ja nicht das erste mal...
#
TrDg schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages



Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



   

Das ist doch schon Realsatire... - solch ein SCHWACHSINN!!!



und daneben aus der FR
"Aber bislang hat es mit denen noch keine größeren Probleme gegeben", sagt der Beamte.

irgendwie schon interessant wie weit die ansichten des verbands und der polizei doch mal auseinander sein können...


Darum nervt mich dieses ****.

Genauso wie: Alle Deutschen sind Nazis...
#
yeboahszeuge schrieb:
Hier der Wortlaut „heimspiel“-Beitrages

Moderator (es laufen Bilder von der Fankurve im Waldstadion): Bei der Frankfurter Eintracht gibt es schon lange keine Probleme mehr in der Bundesliga mit Fan-Ausschreitungen. Besorgniserregend: Gewaltbereite, so genannte Fans verlagern den Schauplatz.

Rolf Hocke, Präsident des HFV, jetzt im Bild, sagt: „Aus dieser Erfahrung, dass sie kein Podium im Stadion bei den Bundesligaspielen haben, versuchen bei Spielen der Eintracht-Amateure sich breit zu machen, sich zu präsentieren, für Unruhe zu sorgen. Das macht uns schon Sorgen und wir sind gerade auch deshalb in dieser Woche mit der Polizei und der Eintracht-Amateurabteilung, äh sind wir zusammen, um genau auszuloten, was können wir tun.“



das ist eine unverschämtheit und geradezu eine herausforderung. die jungs waren bis jetzt absolut friedlich, dass wird dir vom kassierer zu den getränkemädels jeder bestätigen. jetzt so ein fass aufzumachen ist ja schon fast ne kriegserklärung. wenns so weiter geht, und da jetzt action seitens verband und förstern gibt, dann braucht sich keiner zu wundern, wenns rappelt. dann ist der hr und hocke und wie sie alle heissen selbst schuld.
#
Dabei kann sich Schäfer auch vorstellen, dass viele der "Verbannten" bald wieder in die Arena dürfen. Ein Stadionverbot werde sicherlich schnell ausgesprochen, "aber wenn sich bei den Ermittlungen herausstellt, dass jemand nichts Gravierendes getan hat, plädieren wir für die Rücknahme des Verbotes."

korrigiert mich, falls ich mich irre. aber war das nicht der aus der letzten eintrachtfans.tv sendung?
wiel den namen schäfer hab ich in dem zusammenhang doch schon irgendwann mal gehört, weiß aber nicht mehr wo.
rigobert, du kannst mir doch sicherlich weiter helfen.


Teilen