SGE_Werner schrieb: Ach ja, ich sag nochmal die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.
Hier sind einige zu verbohrt auf ihre Meinung und sehen nur schwarz und weiß.
Gut und Böse, Schwarz und Weiß, heiß und kalt...
Alle Aussagen und Taten sollten hinterfragt werden und nicht nur von einer Seite.
Weil sonst sind wir nicht besser als ein George W. Bush, der siehts genauso.
Sehe ich genauso!!! Ich bin trotzdem noch mehr auf der Protestseite!
Bin ich ja auch... Eine sachliche Diskussion kann aber nur geführt werden, wenn hier mal alle Seiten nicht einfach ihre festgezurrten Meinungen aufeinanderprallen lassen, sondern auch mal sich in die andere Seite reinversetzen, ohne gleich der selben Meinung zu sein. Aber es hilft immer ungemein sich in den anderen reinzuversetzen, das ist die Grundlage für einen Dialog!
Tja, leider geht bei dem ganzen angemotze der Sinn dieses Boykotts verloren. Man will sich ja gar nicht von einander unterscheiden. Wir sind ja schlisslich alle Fans und sollten zusammen halten, trotzdem ist es ja jedem selbst überlassen ob er am Boykott teilnimmt oder nicht. Wir sind ja nicht gleich getrennte Gruppen.
Interessant auch, dass bereits beim letzten Heimspiel gesagt wurde, Spruchbänder seien generell verboten, weshalb wohl auch Ordner in den Block geschickt wurden, um derartige Spruchbänder "aus dem Verkehr zu ziehen". Das wird Samstag sicherlich ähnlich sein, was eindeutig darauf hindeutet, dass man seitens Eintracht Frankfurt keine kritischen Stimmen duldet, selbst wenn
Das bitte unbedingt öffentlich machen!!!
Krass, und sowas hier in Frankfurt, selbst die Bayern konnten ihre "SV sind illegal" (oder so ähnlich) Banner aufhängen! Wie geistreich man das auch immer finde.
SeltenerGast schrieb: FuFa, Fanbetreuung und ------------. Braucht doch kein Mensch sowas. Eigentlich ganz gut diese tolle Erklärung von denen. Nun sieht man endlich, dass die Fans auf sich alleine gestellt sind. Habt ihr euch mal gefragt was wir, die Fans , für den Verein getan haben und was die oben genannten Gruppen gemacht haben? Mir fällt zu diesen genannten gruppen nicht viel ein. Ausser mal hier und da nen Bummelzug als Sonderzug deklariert. Hoffe Teile der Fanszene wachen nun mal auf und sehen was gespielt wird.
Ein Wort noch zur AG. Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben letzten Sonntag wären schon Plakate verboten gewesen. Hallo? Gehts noch? Sind wir in Nordkorea? Kann sich die Fanbetreuerriege ja mal zu diesem Meinungsverbot äussern. Jaja, böse, böse Fans wollen einfach nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Nimm die Fanprojekte da bitte raus! Die haben sehr wohl schon viel geleistet und zum Teil schon aus Scheisse Gold gemacht (stichwort Louisa)!
Sorry - punkt für dich. Fanprojekt wird teilweise ausgeklammert.
SeltenerGast schrieb: FuFa, Fanbetreuung und ------------. Braucht doch kein Mensch sowas. Eigentlich ganz gut diese tolle Erklärung von denen. Nun sieht man endlich, dass die Fans auf sich alleine gestellt sind. Habt ihr euch mal gefragt was wir, die Fans , für den Verein getan haben und was die oben genannten Gruppen gemacht haben? Mir fällt zu diesen genannten gruppen nicht viel ein. Ausser mal hier und da nen Bummelzug als Sonderzug deklariert. Hoffe Teile der Fanszene wachen nun mal auf und sehen was gespielt wird.
Ein Wort noch zur AG. Irgendjemand hat hier im Forum geschrieben letzten Sonntag wären schon Plakate verboten gewesen. Hallo? Gehts noch? Sind wir in Nordkorea? Kann sich die Fanbetreuerriege ja mal zu diesem Meinungsverbot äussern. Jaja, böse, böse Fans wollen einfach nicht zu allem Ja und Amen sagen.
Nimm die Fanprojekte da bitte raus! Die haben sehr wohl schon viel geleistet und zum Teil schon aus Scheisse Gold gemacht (stichwort Louisa)!
Absolute Zustimmung! Das Fanprojekt ist näher an dem ganzen Geschehen als Fanbetreuer und FuFA! Und solche Spaltungsaufrufe wirst du von dort nicht hören. Seltener Gast hat wohl keinen Plan, wer da so aktiv ist.
Interessant auch, dass bereits beim letzten Heimspiel gesagt wurde, Spruchbänder seien generell verboten, weshalb wohl auch Ordner in den Block geschickt wurden, um derartige Spruchbänder "aus dem Verkehr zu ziehen". Das wird Samstag sicherlich ähnlich sein, was eindeutig darauf hindeutet, dass man seitens Eintracht Frankfurt keine kritischen Stimmen duldet, selbst wenn
Krass, und sowas hier in Frankfurt, selbst die Bayern konnten ihre "SV sind illegal" (oder so ähnlich) Banner aufhängen! Wie geistreich man das auch immer finde.
Wäre ein weiterer Mosaikstein. Auch die Ordner in Gladbach haben es bei deren jüngstem Heimspiel unetrbrunden, dass die Fans ein Plakat "Deppen vom Niederrhein" entrollen. Kann ich gar nicht verstehen, hätte dem Osram doch so ein tolles Argument geliefert, warum die verschreckte Mannschaft nicht gewinnen konnte.
doffe Frage ist jemand der hier anwesenden im Forum am Freitag beim Gespräch dabei mit dem Beck, wenn ja bitte einen ausführlich Bericht hier reinstellen.
Nachdem einige wenige der beteiligten Personen sich an unsere Fanbetreuung gewandt haben und eine Tatbeteiligung bestritten, nahm der Fanbeauftragte Kontakt zu seinem Kollegen in Köln auf. Dieser machte die Zusage, jedes Stadionverbot sofort zurückzunehmen, wenn die entsprechende Einstellung nach §170 StPO vorliegt. Dem entsprechenden Personenkreis gegenüber wurde kommuniziert, uns eine Einstellung des Ermittlungsverfahrens umgehend zukommen zu lassen, so dass die Aufhebung des Stadionverbotes durch uns beantragt werden kann. Bis zum heutigen Tage liegt uns, im Gegensatz zu den Behauptungen der Ultras, nicht eine einzige Einstellung vor!
Jedoch wurde uns jetzt, am 07.11.2006, seitens der Polizei mitgeteilt, dass die Staatsanwaltschaft in Köln die meisten der Verfahren nunmehr eingestellt habe.
Es wurde schon einiges zu diesem Schreiben erörtert, hier eine kleine Anmerkung von Dir:
Diese oben zitierte Passage entspricht einfach nicht den Tatsachen. Die Staatsanwaltschaft Köln verzögerte die Versendung der Einstellungsbelege über Wochen an die entsprechenden Personen. Auf dem Briefweg und am Telefon lies sie immer wieder mitteilen, es seie nicht möglich, diese zu verschicken. Es konnte also während dieser Zeit auch niemandem der Betroffenen möglich sein, mit seinem Einstellungsbeleg bei der Fanbetreuung vorstellig zu werden, sprich ihr werden Tatsachen bewusst falsch dargestellt, um mit dieser Aussage Politik gegen einen Boytkott und Politik gegen die UF zu machen.
Zum Thema "Der Boykott schadet der Mannschaft": Wieviel Kosten und Mühen haben wir Fans in den letzten Jahre auf uns genommen um die Mannschaft überall, in Deutschland und teilweise nun auch in Europa, zu unterstützen? Ob Freitags in Burghausen, Mittwochs in Rostock od. Donnerstags in Vigo. Meint ihr nicht, das wir nun wenigstens mal diese 45 Minuten gegen Bielefeld verdient haben, um auf unsere Probleme und Belange als Fans aufmerksam zu machen? Dieses Totschlagargmument, wie es auch die Fanbetreuung verwendet, das die Mannschaft hier im Stich gelassen wird. Wir haben so viel für den Verein getan, es ist nur gerecht, wenn wir nun auch mal - wenigstens 45 Minuten - etwas für "uns" tun..
Mannheim schrieb: und wieder mal.... sechs und setzen... du kapierst scheinbar immer noch nicht um was es überhaupt geht...
und das ich der grösste bin - da sind wir mal einer meinung
Mannheim tue mir eingefallen und eröffne für die Bessergestellten unserer Gesellschaft ein Thread, wo sie mal durchzählen können und sich gegenseitig mut machen für Samstag! Hab sogar ein Spruch für sie *das Herz fehlt,die Hülle sind wir* oder *die Fans sind draussen, drin sind wir*
toller beitrag was mit der sache auch nichts zu tun hat.... und um was es eigentlich geht hast auch du scheinbar nicht verstanden...
solchen leute wie der nicole oder dir wünsche ich mal ein unberechtigtes stadionverbot... dann seid ihr nämlich die ersten die jammern und auf die solidarität der andern zählt....
Da die FuFA ja offenbar keine "Fan"abteilung, sondern eher eine Abteilung ist, die die AG-Interessen vertritt, überlege ich mir auch morgen an Ort und Stelle auszutreten, bzw. zurück zur Fussball-Abteilung des e.V. zu wechseln.
Ist bei mir eben gerade schon geschehen... Verarschen lass ich mich nicht und Geld zahl ich erst recht keines dafür!
Sina1985 schrieb: Ich werde da nicht mitmachen!!! Was denkt ihr was ihr nach der Aktion erreicht habt? Ihr sagt, der Boykott ist nicht gegen die Mannschaft, aber ihr schadet damit der Mannschaft. Kein Support in der ersten Halbzeit. Das finde ich echt mies.
Ich unterstütze die Mannschaft und zwar 90 Minuten!!!
da gebe ich dir vollkommen recht, ich unterstütze meine Mannschaft auch und zwar 90 Minuten!!! Die Spieler brauchen uns, das konnte man ja wohl auch nachlesen!!
Da bin ich ja mal gespannt wie ihr 2 Helden gegen Bielefeld das Waldstadion zum beben bringt! Wahrscheinlich wird man euch bis zum GD hören!
pipapo schrieb: So, so...die "Bessergestellten". Dieser Post hat genau das selbe Niveau wie nicoles Rundumschlag gegen alle vermeintlich Minderbemittelten. Wenn man eure Meinungen zusammen nimmt dürfen einige vermutlich weder innerhalb noch außerhalb des Stadions sein.
Ist es denn wirklich so schwer zu differenzieren und bei der Sache zu bleiben? Mann, mann....
Na das hab ich schon paar mal und immer wieder mich entschuldigt, damit sich ja keine(r) auf den Schlips getretten fühlt. Wie gut man aber eine Diskussion führen kann, hast du doch grade an eigener Haut erfahren,ich gebe zu, ich habe beim lesen geschmunzelt. Das mit dem Adel und Pöbel kam eindeutig von einer Seite,in der Physik sagt man auch gerne Aktion-Reaktion,meiner einer sagt gerne: wer A sagt soll auch B sagen . Mir tut es leid wie sich die Sache entwickelt,aber ich habe schon früher geschrieben, das mir lieber ist es stehen draussen nur die Richtigen,die die es verstehen! das wird man dann an der Stimmung merken usw usw will nicht noch weiter ausführen ...... auch die Stellungnahme richtet sich an ein gewisses Klinetel und soll auch von diesem verstanden werden...
ich habe mir da jetzt auch mal ein Bild von der ganzen Agelegenheit gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass da in Sachen Willkür nachgebessert werden muss. Jetzt liest sich die Stellungnahme ja sehr vern. und auch pro Fan. Würde jetzt mal gerne wissen wer denn jetzt hier versagt. Gerade in Ahlen, Köln und Schalke.
Da die FuFA ja offenbar keine "Fan"abteilung, sondern eher eine Abteilung ist, die die AG-Interessen vertritt, überlege ich mir auch morgen an Ort und Stelle auszutreten, bzw. zurück zur Fussball-Abteilung des e.V. zu wechseln.
Ist bei mir eben gerade schon geschehen... Verarschen lass ich mich nicht und Geld zahl ich erst recht keines dafür!
bezeichnend finde ich auch den zeitpunkt dieser stellungnahme.... jetzt, 3 stunden vor einem auswärtsspiel... wo jeder weis dass die betroffenen personen/verantwortlichen gar nicht 'hier' sind.
sehe beschissene wochen, wenn nicht monate auf uns zukommen.... oh jeeee... gar kein bock mehr auf samstag
drecks schuldzuweisungen... von beiden seiten..... bekloppt sowas!!!
Kannst du "gewisses Klientel" mal spezifizieren? Ich habe so den Eindruck hier wird nur noch in Schubladen gedacht ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass sich auf beiden Seiten viele Graustufen befinden. So wirst du Befürworter finden, die trotzdem ein distanziertes Verhältnis bspw zur UF haben und genauso Gegner, die zwar Verständnis für die Sache haben (so sie sich denn mit ihr auseinandersetzen), aber trotzdem die Unterstützung für die Mannschaft für wichtiger erachten.
Und, das wird dich jetzt überraschen, das hat nichts mit sozialem Status zu tun!
Als bisher eher unbeteiligter Beobachter, der vor allem versucht hat, sich ein möglichst genaues Bild von dem Thema zu machen, muss ich sagen: Ich finde die geplante Aktion beim Bielefeld-Spiel okay, wenn sie sich gegen unberechtigte (!) SVs, das teilweise willkürliche Verhalten der Polizei und die Schwarz-Weiß-Malerei von Herrn Zwanziger & Co. richtet. Und ich glaube auch, dass die Mannschaft eine Halbzeit fehlenden Support verkraften kann.
Ich kann allerdings in der Eintracht-Erklärung mitnichten den Versuch erkennen, die Fanszene zu spalten oder gar zu verraten. Im Gegenteil, ich finde, sie zeigt, dass man das Thema durchaus sehr ernst nimmt und versucht auf die Fans zuzugehen. Jedenfalls habe ich selten eine so lange offizielle Erklärung gelesen, die sich mit allen Vorwürfen detailliert auseinandersetzt und die eigene Sicht der Dinge dazu darlegt.
Auch wenn man selbst eine Aktion gutheißt, muss man akzeptieren können, dass andere eine andere Meinung dazu haben und diese äußern - nichts anderes wird in der Erklärung getan. Am Ende der Erklärung steht auch die Hoffnung, dass sich die Eintracht-Fans von dem Vorhaben der Ultras und nicht von den Ultras selbst distanzieren.
Also ich werde da aufjedenfall auch mit machen, Aber es ist auch verdammt hart die manchaft 45 min. im stich zu lassen. Deswegen hoffe ich das der support in der zweiten halbzeit wirklich so geil wird wie manche hier sagen!!!!
ps.: und genau bei sowas sieht man wie gespalten unsere fanszene eigentlich ist... die einen meinen sie brauchen die anderen nicht und umgekehrt genauso....
toller beitrag was mit der sache auch nichts zu tun hat.... und um was es eigentlich geht hast auch du scheinbar nicht verstanden...
solchen leute wie der nicole oder dir wünsche ich mal ein unberechtigtes stadionverbot... dann seid ihr nämlich die ersten die jammern und auf die solidarität der andern zählt....
Tja, leider geht bei dem ganzen angemotze der Sinn dieses Boykotts verloren. Man will sich ja gar nicht von einander unterscheiden. Wir sind ja schlisslich alle Fans und sollten zusammen halten, trotzdem ist es ja jedem selbst überlassen ob er am Boykott teilnimmt oder nicht. Wir sind ja nicht gleich getrennte Gruppen.
Sorry - punkt für dich.
Fanprojekt wird teilweise ausgeklammert.
Absolute Zustimmung! Das Fanprojekt ist näher an dem ganzen Geschehen als Fanbetreuer und FuFA! Und solche Spaltungsaufrufe wirst du von dort nicht hören. Seltener Gast hat wohl keinen Plan, wer da so aktiv ist.
Wäre ein weiterer Mosaikstein. Auch die Ordner in Gladbach haben es bei deren jüngstem Heimspiel unetrbrunden, dass die Fans ein Plakat "Deppen vom Niederrhein" entrollen. Kann ich gar nicht verstehen, hätte dem Osram doch so ein tolles Argument geliefert, warum die verschreckte Mannschaft nicht gewinnen konnte.
Es wurde schon einiges zu diesem Schreiben erörtert, hier eine kleine Anmerkung von Dir:
Diese oben zitierte Passage entspricht einfach nicht den Tatsachen. Die Staatsanwaltschaft Köln verzögerte die Versendung der Einstellungsbelege über Wochen an die entsprechenden Personen. Auf dem Briefweg und am Telefon lies sie immer wieder mitteilen, es seie nicht möglich, diese zu verschicken.
Es konnte also während dieser Zeit auch niemandem der Betroffenen möglich sein, mit seinem Einstellungsbeleg bei der Fanbetreuung vorstellig zu werden, sprich ihr werden Tatsachen bewusst falsch dargestellt, um mit dieser Aussage Politik gegen einen Boytkott und Politik gegen die UF zu machen.
Zum Thema "Der Boykott schadet der Mannschaft":
Wieviel Kosten und Mühen haben wir Fans in den letzten Jahre auf uns genommen um die Mannschaft überall, in Deutschland und teilweise nun auch in Europa, zu unterstützen? Ob Freitags in Burghausen, Mittwochs in Rostock od. Donnerstags in Vigo.
Meint ihr nicht, das wir nun wenigstens mal diese 45 Minuten gegen Bielefeld verdient haben, um auf unsere Probleme und Belange als Fans aufmerksam zu machen? Dieses Totschlagargmument, wie es auch die Fanbetreuung verwendet, das die Mannschaft hier im Stich gelassen wird. Wir haben so viel für den Verein getan, es ist nur gerecht, wenn wir nun auch mal - wenigstens 45 Minuten - etwas für "uns" tun..
Da bin ich ja mal gespannt wie ihr 2 Helden gegen Bielefeld das Waldstadion zum beben bringt!
Wahrscheinlich wird man euch bis zum GD hören!
Na das hab ich schon paar mal und immer wieder mich entschuldigt, damit sich ja keine(r) auf den Schlips getretten fühlt.
Wie gut man aber eine Diskussion führen kann, hast du doch grade an eigener Haut erfahren,ich gebe zu, ich habe beim lesen geschmunzelt.
Das mit dem Adel und Pöbel kam eindeutig von einer Seite,in der Physik sagt man auch gerne Aktion-Reaktion,meiner einer sagt gerne: wer A sagt soll auch B sagen .
Mir tut es leid wie sich die Sache entwickelt,aber ich habe schon früher geschrieben, das mir lieber ist es stehen draussen nur die Richtigen,die die es verstehen!
das wird man dann an der Stimmung merken usw usw will nicht noch weiter ausführen ......
auch die Stellungnahme richtet sich an ein gewisses Klinetel und soll auch von diesem verstanden werden...
ich habe mir da jetzt auch mal ein Bild von der ganzen Agelegenheit gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass da in Sachen Willkür nachgebessert werden muss. Jetzt liest sich die Stellungnahme ja sehr vern. und auch pro Fan. Würde jetzt mal gerne wissen wer denn jetzt hier versagt.
Gerade in Ahlen, Köln und Schalke.
Mfg und Danke an die Ultras für ne kurze Antwort.
Bye Bye!
sehe beschissene wochen, wenn nicht monate auf uns zukommen.... oh jeeee... gar kein bock mehr auf samstag
drecks schuldzuweisungen... von beiden seiten..... bekloppt sowas!!!
Kannst du "gewisses Klientel" mal spezifizieren?
Ich habe so den Eindruck hier wird nur noch in Schubladen gedacht ohne zur Kenntnis zu nehmen, dass sich auf beiden Seiten viele Graustufen befinden.
So wirst du Befürworter finden, die trotzdem ein distanziertes Verhältnis bspw zur UF haben und genauso Gegner, die zwar Verständnis für die Sache haben (so sie sich denn mit ihr auseinandersetzen), aber trotzdem die Unterstützung für die Mannschaft für wichtiger erachten.
Und, das wird dich jetzt überraschen, das hat nichts mit sozialem Status zu tun!
Ich kann allerdings in der Eintracht-Erklärung mitnichten den Versuch erkennen, die Fanszene zu spalten oder gar zu verraten. Im Gegenteil, ich finde, sie zeigt, dass man das Thema durchaus sehr ernst nimmt und versucht auf die Fans zuzugehen. Jedenfalls habe ich selten eine so lange offizielle Erklärung gelesen, die sich mit allen Vorwürfen detailliert auseinandersetzt und die eigene Sicht der Dinge dazu darlegt.
Auch wenn man selbst eine Aktion gutheißt, muss man akzeptieren können, dass andere eine andere Meinung dazu haben und diese äußern - nichts anderes wird in der Erklärung getan. Am Ende der Erklärung steht auch die Hoffnung, dass sich die Eintracht-Fans von dem Vorhaben der Ultras und nicht von den Ultras selbst distanzieren.
das geht voll in die hose....
Tja die Stellungnahme der AG zeigt Wirkung