Leute das sind die, die aus den Löchern kommen wenn die Eintracht spielt. Wenn gewiss kaum bis keine Kontrahenten anwesend sind. Was regt ihr euch über diese miese kleine Wurst auf? Er hat keine Argumente auf die man eingehen müsste. Er will etweder Provozieren, oder wir haben es mit der Ausgeburt des Kundentums zu tun. Jemand der angst davor hat eine Halbzeit ohne Spektakel verbringen zu müssen. Jemand der nach dem Motto Brot und Spiele auf die, die ihn Mitunterhalten scheißt. Jemand der versucht uns Fans, Fans mit Idealen und Werten das Fansein abspricht.
PhilMohr schrieb: Leute das sind die, die aus den Löchern kommen wenn die Eintracht spielt. Wenn gewiss kaum bis keine Kontrahenten anwesend sind. Was regt ihr euch über diese miese kleine Wurst auf? Er hat keine Argumente auf die man eingehen müsste. Er will etweder Provozieren, oder wir haben es mit der Ausgeburt des Kundentums zu tun. Jemand der angst davor hat eine Halbzeit ohne Spektakel verbringen zu müssen. Jemand der nach dem Motto Brot und Spiele auf die, die ihn Mitunterhalten scheißt. Jemand der versucht uns Fans, Fans mit Idealen und Werten das Fansein abspricht.
Nach dem super Spiel unserer Eintracht fällt es mir irgendwie (noch) schwer(er) die 1. Halbzeit draussen zu bleiben. Aber da muss ich dann wol etwas früher kommen und vor dem Spiel schon ma ein bischen Stimmung machen. Wär super wenn dass andere genauso sehen.
Also ich finde die Stellungnahme der Eintracht ziemlich gut. Hätte ich in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet.
Ich kann den Kommentaren auf sge4ever.com nur beipflichten - angesichts dieser Darstellung sollte man den Boykott am Samstag besser sein lassen, das klingt wirklich alles sehr vernünftig, was der Verein da von sich gibt.
Wenn die Eintracht in Sachen Stadionverbote das leistet, was in der Stellungnahme zu lesen ist, halte ich das wirklich für ausreichend - und es wäre demzufolge deutlich mehr, als ich bislang gedacht habe.
Die Eintracht signalisiert hier den Willen zu Transparenz und Dialog, und das sollte man für weitere Gespräche aufgreifen. Jetzt trotzig boykottieren, als hätte es diese Stellungnahme nie gegeben, halte ich für falsch.
regen wir uns doch jetzt alle nicht mehr auf und lassen es einfach mal auf uns zukommen(die einen drinne die anderen draussen) und freuen wir uns jetzt erstmal auf den sieg!!
Die Stellungnahme nach dem Burghausenspiel klang auch sehr vernünftig, man braucht nur genug naivität und geistige Beschränktheit sowie den Bedingungslosen Willen alles zu glauben was entsprechende Stellen von sich geben.
Angesicht solcher Stellungnahmen ist es ein Witz nach 45 reinzugehen und zu singen.
Pezking schrieb: Also ich finde die Stellungnahme der Eintracht ziemlich gut. Hätte ich in dieser Ausführlichkeit nicht erwartet.
Ich kann den Kommentaren auf sge4ever.com nur beipflichten - angesichts dieser Darstellung sollte man den Boykott am Samstag besser sein lassen, das klingt wirklich alles sehr vernünftig, was der Verein da von sich gibt.
Wenn die Eintracht in Sachen Stadionverbote das leistet, was in der Stellungnahme zu lesen ist, halte ich das wirklich für ausreichend - und es wäre demzufolge deutlich mehr, als ich bislang gedacht habe.
Die Eintracht signalisiert hier den Willen zu Transparenz und Dialog, und das sollte man für weitere Gespräche aufgreifen. Jetzt trotzig boykottieren, als hätte es diese Stellungnahme nie gegeben, halte ich für falsch.
Ich werde mich an dem Boykott beteiligen, aber eher "ausPrinzip", weil es mich inzwischen ziemlich annervt, wie hier einige selbstherrlich die Aktionen, die hier aus dem Forum initiiert wurden, mit absoluter Ignoranz abtun. Das nervt tierisch!
Wenn ihr ins Stadion in der ersten Halbzeit gehen wollt, dann bitte! Ich hoffe es wird euch keine/r daran hindern. Aber auch bitte, daß ihr die Aktionen des Forums nicht als "Kappes" abtut, sondern als ernstgemeinte Befürchtung, daß die Fankultur in den nächsten Jahren den Bach runner geht.
Ich persönlich steh also zwischen allen Stühlen, und für mich gilt weiterhin (auch wenn ich mich wiederhole):
Rücknahme aller unberechtigten SV´s!!! SV für Gewalttäter und Rassisten!! und... Möglichkeiten der "Bewährung"!!!
Ich bin immer noch im berauschten Zustand des Sieges und auf die Gefahr hin etwas hier zu wiederholen (hab nicht alles gelesen) will ich mich doch äußern. Ich finde die Stellungsnahme der AG sehr differenziert und sehr gut. Ich weiß selber von Freunden die auch betroffen sind, dass es ach so leicht nicht ist einfach mal ein Fax zu schicken und seine Unschuld ist bewiesen, da hätte etwas Feingefühl gut getan. Aber ansich zeigt die Stellungsnahme in dieser Ausführung schon, dass die AG diese Problematik ernst nimmt. Nur eine Sache stört mich, der kommende Protest wird als eine reine Protestaktion gegen die Mannschaft gesehen. Das ist einfach falsch, wie schon von vielen Seiten betont wurde. Als Fan hat mal leider nur sehr wenig Möglichkeiten sich zu äußern, sodass es wirklich in der Öffentlichkeit ankommt (nur so kann man was ändern). Die Frankfurter Fanszene war und ist schon immer Vorreiter in vielen Dingen gewesen und dass die ganze Stadionsverbotsvergabe zum Himmel stinkt, sollte wohl jedem klar sein, der sich damit etwas befasst (siehe:Im Zweifel gegen den Fan) Dieser Protest soll zeigen, dass es nicht nur ein paar wenige sind, die ein Problem damit haben, sondern, dass das die Seele des Fussballs durch eine solche Praktik zerstört wird. Die AG sollte eine solche Aktion unterstützen, da diese auf Dauer der Eintracht mehr Unterstützung bringt, als der Support einer Halbzeit. Ich freu mich aber, dass die Sachen in Bewegung gekommen sind. In dem Sinne, FORZA SGE
also ich finde die Stellungnahme der AG sehr gut, sehr ausführlich und es zeigt in der Tat, dass Sie sich mit der Thematik beschäftigen. Gleichwohl gibt es immer häufiger Willkür bei der Arbeitsweise der Polizei.
Einen 45 minütigen Boykott halte ich persönlich für viel zu lange, aber wer es möchte kann es ja ruhig machen. Wenn die ersten 10 Minuten keiner da ist, würde das auch auffallen.
Ich hoffe darauf, dass die Leute, die jetzt für den Boykott und somit für die ungerecht verhängten Stadionverbote protestieren, auch bei allen anderen Gelegenheiten voran gehen und gewaltbereite Anhänger aussortieren. Denn die möchte ich als Fan der Eintracht nicht in unserem Stadion und auch sonst bei keinem Spiel sehen. Vielleicht ja mit dem Motto "Wir sind Fans, und Ihr nicht!"
Eines möchte ich hier ganz deutlich sagen: Gegen zu Unrecht erteilte Stadionverbote muss man sich auf jeden Fall zur Wehr setzen ! Keine Frage !!! Das muss man öffentlich machen !!!!!
Zur geplanten Aktion: Wenn allerdings die/der Verfasser aussagt, dass man in keinem Fall die Mannschaft im Heimspiel gegen Bielefeld damit beabsichtigt zu schaden, glaube ich allerdings schon, dass man dies hiermit schon ein Stück weit tut. Es kann ja keiner ernsthaft bestreiten, dass nun mal für die Zeit von 45 Minuten eben keine Unterstützung der Mannschaft stattfindet. Oder??
Für die Zukunft (wenn denn nötig) muss man andere Wege finden, um diese Mißstände öffentlichkeitswirksam zu machen. Ich denke, dass dies möglich ist.
Wenn ich jeden Samstag bei Euch zu Hause vorbei kommen würde, jedes mal Euer Gartentürchen eintrete, Euer Wohnzimmerfenster einwerfe und Eurer Frau/Freundin/Mami eine Backpfeiffe gebe, spätestens beim dritten oder vierten mal, wenn die Polizei wegfährt, Anzeige schreibt, und ihr wisst genau, nächsten Samstag komm ich wieder, spätestens dann lauft ihr zum Anwalt und lasst eine einstweilige Verfügung erwirken, dass ich nicht mehr in die Nähe Eurer Wohnung darf. Warum billigt ihr dieses Recht nicht den Tankstellenbesitzern, Stadionbetreibern etc zu?
@copflip Bitte erst über das Ziel der Aktion informieren, ehe du hier die volle Breitseite abfeuerst. So artet das nur wieder aus und ich hoffe, darauf legst du es nicht an.
toto82m schrieb: Also ich weiß nicht. Ich hab immerhin eine Fahrstrecke von knapp 400 km vor mir. Und da soll ich eine Halbzeit draußen bleiben???
zwingen kann dich niemand, aber allein aus Solidarität den anderen gegenüber solltest/könntest du draußen bleiben. Außerdem ist es nur eine halbzeit.Das spiel wirst du in Zukunft noch oft genug sehen können.
Kein Mensch im Stadion. Wäre das die Lösung? Hilft das der Mannschaft auf dem Platz???
Meine Überlegung dazu: (????) Wenn der Vorstand der Eintracht die Fans/Anhänger wichtig sind, dann sollen sie doch den Beteiligten eine Öffentliche Plattform bieten mit Pressekonferenz etc.....
Ich habe mir net alles durchgelesen, aber meine Meinung nach der Pressemitteilung steht fest.
Ich sage dazu noch ich bin kein Mitglied bei den Ultras und sonst wo, eigentlich ein normaler Fan, aber:
Jetzt erst recht
Gerade von dem Kölnvorfall, wie schon gesagt, 22.3.2006 war glaub ich das Spiel, jetzt nächste Woche (oder nächstes Jahr?) sollen einige (nicht alle) Stadionverbote aufgehoben werden, man braucht also schon rechtlange.....
Dann der Zeitpunkt der Meldung und vorallem dieser Passus:
"Mit dem Aufruf der Ultras zum Spielboykott schadet diese Gruppe eindeutig der Mannschaft von Eintracht Frankfurt."
Dumm dass das FSG den Aufruf unterstützt, dumm dass EFCs den Aufruf unterstützen, dumm das ganz normale Fans den Aufruf unterstützen und der Beteiligung schon hier im vorraus zugestimmt haben (Forumsumfrage).
Bayern sollte nicht das Vorbild der Eintracht sein, wenn es doch so ist, dann werde ich das Fan dasein aufgeben, so schwer es mir fällt.
Scheißt auf den BASTARD!
warum immer gleich beleidigen ???
Wie meinen?
[/quot
Ich meine damit "Seltener Gast"
Überschrift:
Frankfurter Fans planen Boykott !!!
Die Medien haben es also auch aufgeschnapt...... jetzt laßt es uns auch durchziehen......
Aber da muss ich dann wol etwas früher kommen und vor dem Spiel schon ma ein bischen Stimmung machen.
Wär super wenn dass andere genauso sehen.
und freuen wir uns jetzt erstmal auf den sieg!!
Angesicht solcher Stellungnahmen ist es ein Witz nach 45 reinzugehen und zu singen.
Wenn ihr ins Stadion in der ersten Halbzeit gehen wollt, dann bitte! Ich hoffe es wird euch keine/r daran hindern. Aber auch bitte, daß ihr die Aktionen des Forums nicht als "Kappes" abtut, sondern als ernstgemeinte Befürchtung, daß die Fankultur in den nächsten Jahren den Bach runner geht.
Ich persönlich steh also zwischen allen Stühlen, und für mich gilt weiterhin (auch wenn ich mich wiederhole):
Rücknahme aller unberechtigten SV´s!!!
SV für Gewalttäter und Rassisten!! und...
Möglichkeiten der "Bewährung"!!!
as
Ich finde die Stellungsnahme der AG sehr differenziert und sehr gut.
Ich weiß selber von Freunden die auch betroffen sind, dass es ach so leicht nicht ist einfach mal ein Fax zu schicken und seine Unschuld ist bewiesen, da hätte etwas Feingefühl gut getan.
Aber ansich zeigt die Stellungsnahme in dieser Ausführung schon, dass die AG diese Problematik ernst nimmt.
Nur eine Sache stört mich, der kommende Protest wird als eine reine Protestaktion gegen die Mannschaft gesehen. Das ist einfach falsch, wie schon von vielen Seiten betont wurde.
Als Fan hat mal leider nur sehr wenig Möglichkeiten sich zu äußern, sodass es wirklich in der Öffentlichkeit ankommt (nur so kann man was ändern).
Die Frankfurter Fanszene war und ist schon immer Vorreiter in vielen Dingen gewesen und dass die ganze Stadionsverbotsvergabe zum Himmel stinkt, sollte wohl jedem klar sein, der sich damit etwas befasst (siehe:Im Zweifel gegen den Fan)
Dieser Protest soll zeigen, dass es nicht nur ein paar wenige sind, die ein Problem damit haben, sondern, dass das die Seele des Fussballs durch eine solche Praktik zerstört wird. Die AG sollte eine solche Aktion unterstützen, da diese auf Dauer der Eintracht mehr Unterstützung bringt, als der Support einer Halbzeit.
Ich freu mich aber, dass die Sachen in Bewegung gekommen sind.
In dem Sinne,
FORZA SGE
also ich finde die Stellungnahme der AG sehr gut, sehr ausführlich und es zeigt in der Tat, dass Sie sich mit der Thematik beschäftigen. Gleichwohl gibt es immer häufiger Willkür bei der Arbeitsweise der Polizei.
Einen 45 minütigen Boykott halte ich persönlich für viel zu lange, aber wer es möchte kann es ja ruhig machen. Wenn die ersten 10 Minuten keiner da ist, würde das auch auffallen.
Ich hoffe darauf, dass die Leute, die jetzt für den Boykott und somit für die ungerecht verhängten Stadionverbote protestieren, auch bei allen anderen Gelegenheiten voran gehen und gewaltbereite Anhänger aussortieren. Denn die möchte ich als Fan der Eintracht nicht in unserem Stadion und auch sonst bei keinem Spiel sehen. Vielleicht ja mit dem Motto "Wir sind Fans, und Ihr nicht!"
Gegen zu Unrecht erteilte Stadionverbote muss man sich auf jeden Fall zur Wehr setzen ! Keine Frage !!! Das muss man öffentlich machen !!!!!
Zur geplanten Aktion:
Wenn allerdings die/der Verfasser aussagt, dass man in keinem Fall die Mannschaft im Heimspiel gegen Bielefeld damit beabsichtigt zu schaden, glaube ich allerdings schon, dass man dies hiermit schon ein Stück weit tut. Es kann ja keiner ernsthaft bestreiten, dass nun mal für die Zeit von 45 Minuten eben keine Unterstützung der Mannschaft stattfindet. Oder??
Für die Zukunft (wenn denn nötig) muss man andere Wege finden, um diese Mißstände öffentlichkeitswirksam zu machen. Ich denke, dass dies möglich ist.
Wenn ich jeden Samstag bei Euch zu Hause vorbei kommen würde, jedes mal Euer Gartentürchen eintrete, Euer Wohnzimmerfenster einwerfe und Eurer Frau/Freundin/Mami eine Backpfeiffe gebe, spätestens beim dritten oder vierten mal, wenn die Polizei wegfährt, Anzeige schreibt, und ihr wisst genau, nächsten Samstag komm ich wieder, spätestens dann lauft ihr zum Anwalt und lasst eine einstweilige Verfügung erwirken, dass ich nicht mehr in die Nähe Eurer Wohnung darf.
Warum billigt ihr dieses Recht nicht den Tankstellenbesitzern, Stadionbetreibern etc zu?
Bitte erst über das Ziel der Aktion informieren, ehe du hier die volle Breitseite abfeuerst.
So artet das nur wieder aus und ich hoffe, darauf legst du es nicht an.
Kein Mensch im Stadion. Wäre das die Lösung? Hilft das der Mannschaft auf dem Platz???
Meine Überlegung dazu: (????)
Wenn der Vorstand der Eintracht die Fans/Anhänger wichtig sind, dann sollen sie doch den Beteiligten eine Öffentliche Plattform bieten mit Pressekonferenz etc.....
Und weil das soviel Spaß macht, darfst du dann einfach in 500 Wohnungen in Frankfurt nicht mehr rein. Pech gehabt!
Ich sage dazu noch ich bin kein Mitglied bei den Ultras und sonst wo, eigentlich ein normaler Fan, aber:
Jetzt erst recht
Gerade von dem Kölnvorfall, wie schon gesagt, 22.3.2006 war glaub ich das Spiel, jetzt nächste Woche (oder nächstes Jahr?) sollen einige (nicht alle) Stadionverbote aufgehoben werden, man braucht also schon rechtlange.....
Dann der Zeitpunkt der Meldung und vorallem dieser Passus:
"Mit dem Aufruf der Ultras zum Spielboykott schadet diese Gruppe eindeutig der Mannschaft von Eintracht Frankfurt."
Dumm dass das FSG den Aufruf unterstützt, dumm dass EFCs den Aufruf unterstützen, dumm das ganz normale Fans den Aufruf unterstützen und der Beteiligung schon hier im vorraus zugestimmt haben (Forumsumfrage).
Bayern sollte nicht das Vorbild der Eintracht sein, wenn es doch so ist, dann werde ich das Fan dasein aufgeben, so schwer es mir fällt.