>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Zaphod schrieb:
Ich gehe seit 20 Jahren zur Eintracht. War oft im Fanblock, habe mich davor und danach immer benommen und wurde IMMER gut behandelt.
Schaut in den Spiegel und reflektiert euer Verhalten, Eure Provokationen bei Auswärtsspielen.

Ich kann Gewalt nicht ausstehen und Leute die Gewalttäter schützen auch nicht. So Leute würde ich in meinem Haus auch nicht wollen. Und schon garnicht werde ich mich mit Ihnen solidarisieren. Warum muss Fußballfan sein immer bedeuten zu Pöbeln und zu Provozieren? Wer sich benimmt hat nix zu befürchten. Warum geht das nicht in Eure Köpfe rein?

Ich bin gegen den Boykott. Haut auf mich drauf.


.Zaphod


Ich bin kein Ultra aber wenn du mal ein paa nette Polizeigeschichten hören willst die ich  hier normal nciht schreibe kannst du mir mal ne PN schreiben. Entweder hattest du tierisches Glück oder was weiß ich! Ich lege mich nicht mit der Polzei an und habe trotzdem des öfteren mal ärger. Lezte Woche wurde ich als assozialer Fan der sozialen Unterschicht von nem Polizisten genannt, nur weil ich in ne S Bahn einsteigen wollte und ihn gebeten habe da weg zu gehen.

Klingt komisch? Ist aber so ...
#
Zaphod schrieb:
Ich gehe seit 20 Jahren zur Eintracht. War oft im Fanblock, habe mich davor und danach immer benommen und wurde IMMER gut behandelt.
Schaut in den Spiegel und reflektiert euer Verhalten, Eure Provokationen bei Auswärtsspielen.

Ich kann Gewalt nicht ausstehen und Leute die Gewalttäter schützen auch nicht. So Leute würde ich in meinem Haus auch nicht wollen. Und schon garnicht werde ich mich mit Ihnen solidarisieren. Warum muss Fußballfan sein immer bedeuten zu Pöbeln und zu Provozieren? Wer sich benimmt hat nix zu befürchten. Warum geht das nicht in Eure Köpfe rein?

Ich bin gegen den Boykott. Haut auf mich drauf.


.Zaphod



 ... wieso entwickels Du nicht einfach weiter Software?!? @ProfilGuck... oh man...
#
Hejne_Power schrieb:
Also ich muss sagen ich war eigentlich für den Boykott, aber nachdem ich die Pressemitteilung gelesen hab...sollte mans lieber lassen, weil wenn sich leute die bei ner gewaltaktion net beteiligt warn sich net melden, damit ihr stadionverbot aufgehoben wird, dann sinn se selber schuld, und die die krawall machen, sollen von mir aus 10jahre stadionverbot kriegen, weil sich sowas net gehört.


GESCHAFFT! So Naiv kann doch keiner sein ...
#
@DerNeuAnfang

Mach ich doch  
Deine Argumentation erdrückt mich förmlich.


.Zaphod
#
Hejne_Power schrieb:
Also ich muss sagen ich war eigentlich für den Boykott, aber nachdem ich die Pressemitteilung gelesen hab...sollte mans lieber lassen, weil wenn sich leute die bei ner gewaltaktion net beteiligt warn sich net melden, damit ihr stadionverbot aufgehoben wird, dann sinn se selber schuld, und die die krawall machen, sollen von mir aus 10jahre stadionverbot kriegen, weil sich sowas net gehört.

Sooooo wassss aber auch ,du wählst auch jedes mal die gleiche Partei und glaubst auch jedes Wort, was aus deren Mund kommt!
Teile und herrsche,hat schon immer gefunzt und du bist einer der Gründe, warum sowas auch weiter gehen wird.
#
"Wer sich benimmt hat nix zu befürchten. Warum geht das nicht in Eure Köpfe rein?"

Wie naiv biste eigentlich?!?... anfangs dachte ich, Du würdest scherzen?!?... Du gehörst bestimmt zu den jenigen, die bei einem "Tor" mal kurz aufstehen und kurz klatschen...  

Ich hab viele schöne Dinge erlebt damals... auch damals mit der AF... Ultras gabs noch nicht, jedoch hat die AF auch gut für Stimmung gesorgt und gepöbelt... gehört meiner Meinung nach dazu...  
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Also ich muss sagen ich war eigentlich für den Boykott, aber nachdem ich die Pressemitteilung gelesen hab...sollte mans lieber lassen, weil wenn sich leute die bei ner gewaltaktion net beteiligt warn sich net melden, damit ihr stadionverbot aufgehoben wird, dann sinn se selber schuld, und die die krawall machen, sollen von mir aus 10jahre stadionverbot kriegen, weil sich sowas net gehört.


GESCHAFFT! So Naiv kann doch keiner sein ...


Also ist das, was in der Pressemitteilung steht gelogen?
#
Viele (nicht alle!) von den Boykott-Boykottierern scheinen sich überhaupt nicht ernsthaft mit der Materie (also auch diesem Thread hier) befasst zu haben, sonst würde nicht ständig solch ein Unsinn à la "Machst du nix, passiert dir nix!" gepostet.
AUCH Polizisten sind Menschen, mit all ihren Vorzügen und Defekten. Auch dort gibt es genügend Schwachmaten, die nur darauf aus sind den Knüppel zu schwingen (genauso wie es in Fanszenen auch einen geringen Anteil an Leuten gibt, die sich gerne mal "sportlich betätigen" ).
Das Problem bei den mitunter auftretenden Konfrontationen ist allerdings, dass die Prügler ungestraft handeln können, wenn sie nur auf der "richtigen Seite" stehen - und das kann nicht sein.
So ein paar Leuten stände es gut zu Gesicht, würden sie sich von ihrer romantischen Vorstellung verabschieden, dass die Polizei "grundsätzlich gut" sei - denn wie bei sovielen romantischen Vorstellungen sieht die Realität nun mal bedeutend anders aus.
#
Hejne_Power schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Also ich muss sagen ich war eigentlich für den Boykott, aber nachdem ich die Pressemitteilung gelesen hab...sollte mans lieber lassen, weil wenn sich leute die bei ner gewaltaktion net beteiligt warn sich net melden, damit ihr stadionverbot aufgehoben wird, dann sinn se selber schuld, und die die krawall machen, sollen von mir aus 10jahre stadionverbot kriegen, weil sich sowas net gehört.


GESCHAFFT! So Naiv kann doch keiner sein ...


Also ist das, was in der Pressemitteilung steht gelogen?


Es geht vor allem darum, dass die Kurve in der Pressemitteilung gespalten wird und Ultras nicht mehr als Fans angesehen werden. Dies Aktion ging aus dem Forum hervor. Fakten sind Fakten auf beiden Seiten. Nur muss man auch mal zwischen den Zeilen lesen. Warum sollen auf einmal 40 Svs nächste Woche aufgehoben werden? Ha das nix mit dem Protest zu tun? Keine AHnung nur der Zeitpunkt ist gut gewählt bzw geht mit Druck der Eintracht doch einiges viel schneller? Fragen über Fragen
#
Mir ist gerade eingefallen, dass HB doch mal bei der DFL vorschlagen kann, dass von jedem Verein ein gewisser Beitrag in einen Fonds bezahlt wird, der die verloren gegangenen Dauerkartenkosten der unschuldigen SVler (nach Rücknahme des SV) ersetzt...

Nur mal so... Auch wenn es schon ein weitergehender Gedanke ist...
Da es sicherlich nur um einen insgesamt fünfstelligen Betrag geht, wäre das machbar...  
#
@DerNeuAnfang

Und genau da unterscheiden wir uns. Für mich gehört es nicht dazu.

Seit wann hat normales soziales Verhalten etwas mit Naivität zu tun? Du warst bei der AF und wunderst dich? Ich habe 15 Jahre in der Kurve gestanden und gegrölt und Spaß gehabt und tu es auch jetzt noch von meinem schönen Sitzplatz auf der GD aus. Aber mit ziemlicher Sicherheit unterscheiden sich mein Spaß haben und das der UF. Zumindest außerhalb des Stadions.
Tut mir leid (oder auch nicht) dich zu enttäuschen und nicht in dein Bild zu passen.

.Zaphod
#
a.saftsack schrieb:
Viele (nicht alle!) von den Boykott-Boykottierern scheinen sich überhaupt nicht ernsthaft mit der Materie (also auch diesem Thread hier) befasst zu haben, sonst würde nicht ständig solch ein Unsinn à la "Machst du nix, passiert dir nix!" gepostet.
AUCH Polizisten sind Menschen, mit all ihren Vorzügen und Defekten. Auch dort gibt es genügend Schwachmaten, die nur darauf aus sind den Knüppel zu schwingen (genauso wie es in Fanszenen auch einen geringen Anteil an Leuten gibt, die sich gerne mal "sportlich betätigen" ).
Das Problem bei den mitunter auftretenden Konfrontationen ist allerdings, dass die Prügler ungestraft handeln können, wenn sie nur auf der "richtigen Seite" stehen - und das kann nicht sein.
So ein paar Leuten stände es gut zu Gesicht, würden sie sich von ihrer romantischen Vorstellung verabschieden, dass die Polizei "grundsätzlich gut" sei - denn wie bei sovielen romantischen Vorstellungen sieht die Realität nun mal bedeutend anders aus.


100 % agree, gott sei Dank gibt es immer wieder ein paar objektive Menschen.
Wie sagt man so schön, in jeder guten Herde gibt es auch ein paar schwarze Schaafe!!! Und deswegen darf es keine Verallgemeinerungen geben!  
#
Schoppenpetzer schrieb:
Also die Reaktion der AG ist eine absolute Frechheit. Eine schallende Ohrfeige ist es zusätzlich, daß unsere Fanbeauftragten ihre Unterschrift daruntersetzten. Gerade nachdem bekannt wurde, daß einige Vorständler und andere wichtige Personen die Vigovorfälle live mitbekommen hätten, habe ich mir erhofft, daß man jetzt wenigstens etwas Verständnis entgegenbringt.
OK, die UF-Presseerklärung war etwas heftig, aber notwendig, denn wir stehen JETZT schon mit dem Rücken an der Wand. Nicht mehr lange und ein Herr Moog hat die "gereinigte" Kurve. Abgesehen von den "kleinen" Fehlern (Ultraaktion, blabla Ultras,...), ist es ein starke Stück, die Fälle so widerzugeben. Ich habe Verständnis dafür, daß ein Herr Bruchhagen davon ausgeht, es ausschließlich mit Randalierern zu tun zu haben, nachdem er die Videoaufnahmen der Polizei gesehen hat. Was mich enttäuscht, ist, daß ihm diese Quelle langt. Keine Nachfrage, wo den die Szenen sind, "als gerade die Videobänder gewechselt worden sind" (*hust*). Wir haben es hier mit 2 parteiischen Seiten zu tun - die Polizei und den Fans. Beiden Partien und ihren Aussagen sollte man keinen 100%igen Glauben schenken, denn die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. Um so schlimmer ist es, daß in der Öffentlichkeit nur die Halbwahrheiten rausgebracht werden. Zudem wurde sich nicht weiter mit dem Thema auseinandergesetzt. Unsere Hauptpunkt ist doch die generelle Vergabe und die Richtlinien der SV's. Jetzt wird nur auf die 7(?) von Frankfurter Seite vergebenen SVs eingegangen, nach dem Motto: Für den Rest müsst ihr Köln/Schalke/Ahlen/DFL/DFB/... boykottieren. Mir kann niemand erzählen, daß Eintracht Frankfurt nichts in der DFL zu sagen hat. Anscheinend werden dort aber Tagespunkte einfach nur abgenickt und nicht hinterfragt - dies ist - glaube ich - genau daß, was man anprangert und als fehlenden Einsatz seitens der AG versteht.  Kein Wort über bewusst weitergegebene Fehlinformationen von der Polizei an die Kollegen! Nichts über die Schikanen bei den Spielen der U23!

Mir langt's! Ich finde der Boykott geht nicht weit genug - ausweiten auf 90 Minuten!!! Am besten solange boykottieren, bis sich die AG nötigt, ihren bequemen Sessel zu verlassen! Die sportliche Talfahrt hätte wohl dann nur sie zu verantworten. Wenn diese Talfahrt notwendig ist, um unsere Fanszene zu schützen, dann ist es so. Es würde mir zwar leid tun, da wir endlich mal soetwas wie kleine sportliche Erfolge gefeiert haben, aber bevor ich zum Plastikverein wie ManU werde...

Ich habe mal im Thread *Stürmerproblem* was gegen dich geschrieben was mir jetzt leid tut.
Es passiert halt das man jemanden falsch einschätzt,wie schon dem Karsten eingestanden das irren menschlich ist und ich geben es meinerseits zu!
Ich finde auch das dein Beitrag ziemlich schön die Hinterfotzigkeit des Vereins und der Erklärung sehr schön zeigt.
Wie gesagt das Prinzip *teile und herrsche* wird hier angewandt.
Meine Meinung ist, das der Boykott nun auf 90min ausgeweitet werden sollte,die Fans die jetzt nach der Mitteilung immer noch kommen,werden auch bei 90min dabei sein.
Das sind die die ich mir von Anfang an gewünscht habe, das sind die, die die Sache verstehen,das sind die, die die Stimmung machen,das sind die die sich nicht instrumentalisieren lassen,das sind die die für ein Kurve eintretten,das sind die denen der Spruch *Gemeinsam sind wir stark was bedeutet*,das sind die....usw
Ein Grund warum ich mitmachen werde ist,letztes gegen Köln hab ich einen Kumpel nach 10 Jahren mal in stadion mitgenommen und da er keine Dk hat, hab ich uns zwei Plätze auf de Ost besorgt.
Mann hat auf der Ost nix von den Kölnern vernommen,jedes ansingen wurde niedergesungen,irgendwann (natürlich auch wegen dem Spiel) haben sie einfach nur geschwiegen,das ich das geil fand ist ja normal.
Aber der Kumpel hat öfters auf die Kurve geschaut als aufs Spiel,er hat sich gewundert und war baff.
Das das so bleibt trette ich ein,Eintracht ist nicht nur ein Name, Eintracht ist Program!
#
@zaphod... ich habe "nicht" geschrieben, daß ich in der AF bin oder war... ich kenne ein paar von denen und habe nichts gegen die Leute. Sie sind ganz normale Leute, die eine besondere Art des Nervenkitzels suchen... aber sie gleich zu verurteilen?!?...
Sorry, aber DU hast hunderprozentig zu den "Pfeifern" am Sonntag gehört...   ... lass es einfach...
#
Ja genau und es wird immer wieder Leute geben die ihre unbefriedigte private Lebenssituation und ihre Gewaltbereitschaft ins Stadion bringen und nachher schreien wir haben doch gar nichts gemacht.

Zugegeben ich kann nicht beurteilen ob die meisten SV´s gerechtfertigt sind oder nicht. Ich glaube sogar das es einige nicht sind, aber wenn ich sehe und höre wie einige Idioten z.b. in  Siegen Ordner beleidigen, mit Flaschen bewerfen und anspucken dann hamse pech. Diese Leute machen nur ihren Job ( der es Ihnen vielleicht sogar ermöglicht ihre EIntracht auch mal zu hause zu supporten weils Geld sonst net reicht) So Leute sind keine Fans sondern Assos die euch, der Eintracht und dem Fussball schaden.

Meiner Meinung nach müsst ihr euch überlegen ob ihr diese Idioten deckt und somit unterstützt (und mit ihnen untergeht und leidet) oder euch von denen distanziert.

Denn dann und nur dann macht so eine Aktion, unter der nur die Mannschaft leidet, einen Sinn. Überlegt euch ob Pöbelein, Provokationen und Gewalt zum Fussball dazu gehören. Wer ruft ******* und sich dann wundert, der hat den Knall net gehört, sorry.

Und weniger Zuschauer= weinger Einnahmen! Ich bitte euch die meisten haben doch Dauerkarten. Der AG ist somit wahrscheinlich scheiß egel wo ihr die erste Halbzeit verbringt.
#
@DerNeuAnfang

Muss dich wieder enttäuschen. Ich hab nicht gepfiffen.
Merkst du langsam was? Open your mind!

.Zaphod
#
Zaphod schrieb:
@DerNeuAnfang

Muss dich wieder enttäuschen. Ich hab nicht gepfiffen.
Merkst du langsam was? Open your mind!

.Zaphod


   

Programmier weiter...  
#
Wenn diejenigen die die Aktion ablehnen sich mit den Hintergründen vertraut machen würden (und dazu gehört mehr als nur eine der Stellungnahmen durchzulesen) und die Befürworter mal von dem Stereotyp "wer nicht dafür ist, ist kein Fan" weg kämen, dann hätten wir hier tatsächlich eine Basis für eine sachliche Diskussion.

Andererseits hilft es ja nichts, da niemand gewillt ist sich daran zu halten.
#
Ich hatte auch schon vor der Erklärung vor an dem Boykott teilzunehmen, aber nach dem ich die Presseerklärung gelesen hatte, war ich entsetzt.

Weder bin ich Mitglied bei den Ultras, noch hatte ich jemals persönlich Stress mit der Polizei, aber zur Stellungsnahme fehlen mir schon fast die Worte... auch wenn das so manche hier nicht so sehen, aber die Stellungnahme diffrenziert zwischen Fans und Ultras. Für mich liest es sich so, als ob die Ultras keine Fans wären, nur weil sie sich für allgemeine Interessen von (Eintracht) Fans einsetzten.
Was mich aber am meißten annervt ist die Tatsache, dass einige Herren dort nicht wissen oder auch wieder vergessen haben, ab wann sich die Eintracht Fans- Szene begonnen hat sich zu dem zu entwickeln was sie jetzt ist und womit man sich von AG Seiten auch gerne mal brüstet (Choreos, Support etc.): in der 2. Liga, anno 1997 als erstmals begonnen wurde damals auf der Gegentribüne richtig laut und bedingungslos zu supporten. Und welche Gruppe stand da hinter? UF 97.

Also: Jetzt erst recht! Wir sind alle Eintracht Fans!

Zu denen die andere Ansicht sind: Nein, ich heiße auch nicht alles gut, was die Ultras ausmacht (Stichwort: nicht konsequentes ablehnen von Gewalt, dass es vielleicht zu lange gedauert hat, bzw, man beim Aussortieren schwarzer Schaafe zu inkonsequent war o.ä.),. Ja, ich habe mich in der letzten Woche sehr wohl mit dem Thema beschäftigt und bin auch in der Lage Texte zu lesen und ihren Inhalt für mich kritisch zu reflektieren.
#
pipapo schrieb:
Wenn diejenigen die die Aktion ablehnen sich mit den Hintergründen vertraut machen würden (und dazu gehört mehr als nur eine der Stellungnahmen durchzulesen) und die Befürworter mal von dem Stereotyp "wer nicht dafür ist, ist kein Fan" weg kämen, dann hätten wir hier tatsächlich eine Basis für eine sachliche Diskussion.

Andererseits hilft es ja nichts, da niemand gewillt ist sich daran zu halten.  


Das ist ja das Problem, die einen sagen, dass die die nicht mitmachen, Erfolgsfans und Kunden sind, die anderen sagen, weil die anderen boykottieren sind das keine Fans, weil sie die Mannschaft im Stich lassen.

Das einzige was wir dadurch erreichen, ist eine von beiden Seiten indirekt betribene Spaltung der Fanszene.
Ist es dieser Boykott wert, dass das passiert? Ich glaube nein, hier sollten einige von beiden Seiten mal überlegen, wie man mit anderen Meinungen umgeht. Wenn jemand sagt, er macht mit beim Boykott, dann macht er eben mit.
Wenn jemand sagt, er macht nicht mit, dann macht er eben nicht mit.

Keiner ist deswegen ein Fan oder kein Fan oder ein besserer oder schlechterer Fan, man hat nur unterschiedliche Meinungen.  :neutral-face

Jede Seite kann ihre Argumente sachlich vorbringen und dann kann man sich entscheiden, was man tun will. Ich werde boykottieren gegen die Vergabepraxis von SV. Punkt aus.  


Teilen