>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Ich mach hier halt in erster Linie Gedanken um die Mannschaft wie damit umgeht, dass 45min lang keine Unterstützung is, weil wenns zur halbzeit 2:0 für bielefeld geht und mir am ende auch verliern, dann is des absolute scheiße.
#
Hejne_Power schrieb:
Ich mach hier halt in erster Linie Gedanken um die Mannschaft wie damit umgeht, dass 45min lang keine Unterstützung is, weil wenns zur halbzeit 2:0 für bielefeld geht und mir am ende auch verliern, dann is des absolute scheiße.


Wart ihr (alle die dieses Argument so gerne bringen) denn gestern in Cottbus? Die allermeisten wohl eher nicht. Dennoch hat die Mannschaft vergleichsweise gut gespielt und gewonnen. Es ist ja nicht so, dass die Truppe ohne die Fans nicht mehr weiß, wie Fußball gespielt wird.
#
Hejne_Power schrieb:
Ich mach hier halt in erster Linie Gedanken um die Mannschaft wie damit umgeht, dass 45min lang keine Unterstützung is, weil wenns zur halbzeit 2:0 für bielefeld geht und mir am ende auch verliern, dann is des absolute scheiße.


Dieser Argumentation kann man natürlich sehr wenig entgegensetzen als Fan. Diese Gedanken hat sich wohl jeder der am Boykott teilnimmt gemacht aber: Wenn sich da nicht bald was ändert im Bezug auf Vergabepraxis von SVs, Polizeiwillkür usw. hast du in 5-10 Jahren jedes Spiel wie die 1. HZ gegen Bielefeld, sprich eine "Stimmung" irgendwann wie bei den Telekom Freunden aus München.
Die Mannschaft selbst betont ja immer wieder wie wichtig die laute  Unterstützung von den Rängen ist. Die Aktion soll ja gerade das auch der AG und den restlichen Leuten im Stadion demonstrieren.

So versteh ich das Ganze (zumindestens auch), bzw. ist für mich der Grund gewesen mitzumachen.
#
pro boykott!

es wird zeit, dass sich hier mal der widerstand regt. die eintrachtfans haben ein gutes gespühr dafür, um auf misständnisse aufmerksam zu machen.
auch der fussball, mit all seinen begleitumständen, ist ein spiegelbild der gesellschaft.
hier, wie da, liegt einiges im argen und ich bin sehr stolz darauf, dass wir mal den ***** hochkriegen und mit dieser aktion, dem einen oder anderen zum nachdenken bewegen.
werte, wie kameradschaft, tradition, treue, menschlichkeit, ehre und hilfsbereitschaft spielen doch in unserer gesellschaft keine rolle mehr.
es geht nur noch um gewinnmaximierung und die politik sorgt für die rahmenbedingungen.
am ende regt sich jeder auf, aber keiner tut etwas dagegen.

im fussball, wie auch ausserhalb, wird es immer mal zu verfehlungen einzelner kommen. ist das aber ein grund, sie aus der gesellschaft auszuschliessen?
wenn jeder, der beim oktoberfest mal nen glas zerdeppert, 5 jahre gaststättenverbot in ganz deutschland bekommt und die, die nebendran standen gleich mit, dann möchte ich mal den sehen, wer das noch versteht.
beim fussball ist das aber möglich. warum?
weil man auf völlig neue kunden setzt, die auch bereit sind, für ne bratwurst und ein bier 12€ zu bezahlen.

mir gefällt die veränderung im fussball nicht, da sind sv`s, polizeiwillkür, videoüberwachte plätze etc. eher "nur"  begleitumstände, um die rahmenbedingungen für noch mehr kommerzialisierung zu schaffen.
aus diesem grund werde ich an dem boykott teilnehmen.
#
Nachdem ich hier lange Zeit als schweigender Beobachter verharrte möchte ich mal kurz auf die Problematik eingehen. Ich gehöre zu den 153 SV'lern u. habe wegen dem Schalke Spiel ein SV von 6 Jahren erhalten  !!
Nach den Vorfällen u. dem vorliegenden SV habe ich mich umgehend mit der Fanabteilung in Verbindung gesetzt , habe die Situation erklärt ( sehe mich als unschuldig an ) u. gebeten sich für mich einzusetzen.
Passiert ist nix, eine E-mail erreichte mich , Wortlaut " Bitte halte uns auf dem Laufenden, mom. können wir nix für dich tun " !!
Wenn ich jetzt die Stellungsnahme der AG lese dreht sich mir der Magen um !!
Schreiben kann man natürlich viel , aber ob das der Wahrheit entspricht bezweifle ich sehr.
Mich verwundert das jetzt wo ein Protest geplant ist die AG sich auf einmal um die Belange der Fans interesiert u. eine Stellungsnahme raushaut die es wohl in diesem Zusammenhang noch nie gegeben hat  !!
Ich möchte hiermit einfach mal um Weitsicht bitten u. zu verstehen geben das wir Fans Eintracht Frankfurt sind u. uns nicht willkürlich behandeln lassen sollten , also Pro Protest , u. nciht alles glauben was geschrieben wird  !!

WIR SIND EINTRACHT FRANKFURT

( Ich werde zu einem näheren Sachverhalt zum Schalke Spiel nicht näher eingehn können, bitte um Verständnis )
#
Hejne_Power schrieb:
Ich mach hier halt in erster Linie Gedanken um die Mannschaft wie damit umgeht, dass 45min lang keine Unterstützung is, weil wenns zur halbzeit 2:0 für bielefeld geht und mir am ende auch verliern, dann is des absolute scheiße.


Hey du Schlaumeier, warst du gestern in Cottbus? Nein? Dann erzähl du mir bitte nichts von ''treue zur Mannschaft'' oder ''Die Mannschaft braucht uns''.
So Sprüche brauch ich nämlich net wenn ich 20std Bus hintermir habe.Ausserdem war ich schon Eintrachtfan lange bevor es diese Mannschaft gab und ich werde es noch sein wenn diese schon lange in Rente ist.
Würdet ihr den Eingangspost mal richtig lesen wüsstet ihr das die Mannschaft Informiert wird darüber ''Warum/Weshalb/wieso'' wir das machen.

Und ob hier irgendwelche ''EinmalImJahrInsStadiongänger'' angst haben sie würden für ihr Eintrittsgeld 45min keine Stimmung bekommen ist mir auch latte.

Macht euch erstmal bisschen schlau über was ihr hier schreibt, dann reden wir wieder drüber.


Fanbetreuer sind Angestellte von Eintracht Frankfurt !!!! Die Stellungnahme wundert mich nicht, ich habe sowas erwartet.

Der Boykott ist schon ein erfolg bevor er angefangen hat. Es rührt sich was.


Jetzt erst recht !
#
nano_adler schrieb:
pro boykott!

es wird zeit, dass sich hier mal der widerstand regt. die eintrachtfans haben ein gutes gespühr dafür, um auf misständnisse aufmerksam zu machen.
auch der fussball, mit all seinen begleitumständen, ist ein spiegelbild der gesellschaft.
hier, wie da, liegt einiges im argen und ich bin sehr stolz darauf, dass wir mal den ***** hochkriegen und mit dieser aktion, dem einen oder anderen zum nachdenken bewegen.
werte, wie kameradschaft, tradition, treue, menschlichkeit, ehre und hilfsbereitschaft spielen doch in unserer gesellschaft keine rolle mehr.
es geht nur noch um gewinnmaximierung und die politik sorgt für die rahmenbedingungen.
am ende regt sich jeder auf, aber keiner tut etwas dagegen.

im fussball, wie auch ausserhalb, wird es immer mal zu verfehlungen einzelner kommen. ist das aber ein grund, sie aus der gesellschaft auszuschliessen?
wenn jeder, der beim oktoberfest mal nen glas zerdeppert, 5 jahre gaststättenverbot in ganz deutschland bekommt und die, die nebendran standen gleich mit, dann möchte ich mal den sehen, wer das noch versteht.
beim fussball ist das aber möglich. warum?
weil man auf völlig neue kunden setzt, die auch bereit sind, für ne bratwurst und ein bier 12€ zu bezahlen.

mir gefällt die veränderung im fussball nicht, da sind sv`s, polizeiwillkür, videoüberwachte plätze etc. eher "nur"  begleitumstände, um die rahmenbedingungen für noch mehr kommerzialisierung zu schaffen.
aus diesem grund werde ich an dem boykott teilnehmen.


Ach so , verstehe dann hat der Bus in Gelsenkirchen nur ein Glas fallen lassen.
Und die dies fallen liesen, haben jetzt so viel Ehre, Menschlichtkeit, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft das Sie sich melden und die die im Bus geblieben sind rausboxen.

Und als größten Skandal die Polizeiwillkür die dreschen ja auf alles was sich bewegt. Ja nee is klar.

Was hier fehlt ist Rechtsverständnis.
#
@miri

ich akzeptiere keine gewalt und straftaten müssen auch harte strafen nach sich ziehen. ich sehe die problematik und gefahren aber etwas grösser, als um sie nur auf sv`s zu reduzieren.
sry, wenn ich meine gedankengänge nicht so rüberbringen konnte, wie ich sie gemeint habe.
#
miri1178 schrieb:

Ach so , verstehe dann hat der Bus in Gelsenkirchen nur ein Glas fallen lassen.
Und die dies fallen liesen, haben jetzt so viel Ehre, Menschlichtkeit, Kameradschaft und Hilfsbereitschaft das Sie sich melden und die die im Bus geblieben sind rausboxen.

Und als größten Skandal die Polizeiwillkür die dreschen ja auf alles was sich bewegt. Ja nee is klar.

Was hier fehlt ist Rechtsverständnis.


Du redest von Rechtsverständins und forderst dass Leute sich stellen, in der Hoffnung das dafür andere nicht zu unrecht bestraft werden? Sorry aber das ist ein ganz ganz schlechter Witz.

Du solltest übrigens froh sein, dass du noch kein SV hast. So gut wie du und viele andere über GE Bescheid zu wissen meinen, müssen sie ja dabei gewesen sein.
#
niemiec schrieb:
Hejne_Power schrieb:
Ich mach hier halt in erster Linie Gedanken um die Mannschaft wie damit umgeht, dass 45min lang keine Unterstützung is, weil wenns zur halbzeit 2:0 für bielefeld geht und mir am ende auch verliern, dann is des absolute scheiße.


Hey du Schlaumeier, warst du gestern in Cottbus? Nein? Dann erzähl du mir bitte nichts von ''treue zur Mannschaft'' oder ''Die Mannschaft braucht uns''.
So Sprüche brauch ich nämlich net wenn ich 20std Bus hintermir habe.Ausserdem war ich schon Eintrachtfan lange bevor es diese Mannschaft gab und ich werde es noch sein wenn diese schon lange in Rente ist.
Würdet ihr den Eingangspost mal richtig lesen wüsstet ihr das die Mannschaft Informiert wird darüber ''Warum/Weshalb/wieso'' wir das machen.

Und ob hier irgendwelche ''EinmalImJahrInsStadiongänger'' angst haben sie würden für ihr Eintrittsgeld 45min keine Stimmung bekommen ist mir auch latte.

Macht euch erstmal bisschen schlau über was ihr hier schreibt, dann reden wir wieder drüber.


Fanbetreuer sind Angestellte von Eintracht Frankfurt !!!! Die Stellungnahme wundert mich nicht, ich habe sowas erwartet.

Der Boykott ist schon ein erfolg bevor er angefangen hat. Es rührt sich was.


Jetzt erst recht !




Achso jetzt sind mir wieder bei dem Thema wer richtiger Fan ist und wer net...alles klar aber darauf zu antworten is mir zu blöd.
#
Ich denke hier muß jeder für sich selbst entscheiden, wie er am Samstag mit der Aktion umgeht...
Ich für meinen Teil werde die Aktion zu 100% UNTERSTÜTZEN !!!
Nicht nur, weil ich mich mit angeblichen „Verbrechern“ (so werden ja mittlerweile alle Fußballfans gesehen, die sich nicht nur brav auf ihren Sitz setzen, sitzen bleiben, die Fresse halten und brav IM Stadion konsumieren) solidarisch zeige, sondern weil es so nicht weiter geht!
Die Stimmung im Stadion leidet!
Die Polizeiwillkür nimmt überhand, es wird IMMER SCHLIMMER !!!
Das Kommerzialisieren im Stadion MUSS ein ENDE haben !!!
(Zu oft trinke ich selbst noch diese ARAMAK-PISSE für 3,50€, daß sind knapp 7 DEUSTCHE MARK !!!)  

DESHALB BLEIBE ICH AM SAMSTAG DIR ERSTE HALBZEIT VOR DEM STADION !!!
Auch wenn's weh tut !!!  
#
nur mal so am rande:

es wurde grade von heinje_power geschrieben: vielleicht leidet die mannschaft darunter, keinen support in der ersten HZ im rücken zu haben. okay, ist möglich, aber fest steht, dass die UF und ein großer teil der leute, die im normalfall stimmungsmäßig vorne mitspielten, nicht im stadion sind, jedenfalls in der ersten HZ. von daher, wird so oder so die bude nicht kochen, dass da ab und an ein paar versuche gestartet werden, halte ich für normal, die unverbesserlichen rumnöler hier, die seit 2 wochen meinen, gegen alles und jeden zu sein...

fakt ist, in der 1. HZ wird kaum bis kein support stattfinden, von daher helft ihr der mannschaft nicht, indem ihr schweigend im block steht. dann tut lieber was für die kurve, für eintracht frankfurt, und stellt euch nicht in den block.

man kann auch aus dem block gehen und von der treppe das spiel verfolgen, wenn es euch darum geht, nur ist das optisch, im restlichen stadion ein riesen unterschied, ob 200 leute schweigend im block stehen, oder nicht zu sehen, im aufgang!
#
Hejne_Power schrieb:


Achso jetzt sind mir wieder bei dem Thema wer richtiger Fan ist und wer net...alles klar aber darauf zu antworten is mir zu blöd.


Und mir ist es zu blöd mit leuten zu reden die keine Ahnung haben. Wärste mal gestern mit mir gefahren , hättest den Adler gemacht am Eingang und beide Schuhe ausgehabt, wüsstest du von was ich rede.

Fussballfans sind keine Verbrecher, auch darum geht es!
#
Und nun haben wir den Salat.  

Auch als "Streikbrecher" bin ich mir durchaus bewusst, dass der Boykottaufruf nicht explizit durch die UF kam, sondern hier aus der Breite entstanden ist.

Problematisch ist es eben, dass dieser Aufruf durch die UF-Pressemitteilung an die Öffentlichkeit kommuniziert wurde und so wurde reagiert. "Pressemitteilung der Ultras Frankfurt UF’97 vom 30.10.2006 und Aufruf zur Solidaritätsaktion". [...]

Harte Worte auch, dass manche Banner fast schon an Verleumdung grenzen sollen.

In der Endeffekt überwiegt der fade Beigeschmack.  

Nun gibt es zwei verhärtete Fronten (AG und UF+solidarische Fans) und zusätzlich hier die zwei Positionen zu dieser Aktion, die sich verbal in den vergangenen tagen die Köpfe eingerannt haben.

Zwar ist für die ungerechtfertigten SV's zu bemerken, dass (aus welchen Gründen) auch immer Bewegung in die Sache gekommen ist, aber das Problem bleibt das Gleiche.

Die Plattform während eines Spiels durch Boykott gegen die ligaweit und nur bedingt zu beeinflussende Praxis zu demonstrieren ist fragwürdig und in meiner subjektiven Meinung schlicht falsch.



#
@ nano_adler

o.k. Ich meine nur das es ( wenn es auch abgedroschen klingt) das es immer zwei  Seiten gibt und somit müssen sich auch beide Seiten hinterfragen.

Aber ich vermisse das hier auf Seiten der Fans. Immer nur Auge um Auge usw.

Gewalt oder Agression ist keine Lösung im gegenteil:

Keine Gewalt, Provoktion oder Auschreitungen= auf dauer weniger Ordner oder Polizei= weniger Gefahr auf Willkür oder unberechtigte Strafen deren Existens ich gar nicht leugnen will.

Aber wahrscheinlich ist das zu Naiv.

Aber heut zu Tage geht es anscheinend nicht ohne gepöbel.
#
@karsten

wenn man etwas erreichen will, muss man auch bereit sein opfer zu bringen.
und 45 min auf das spiel der eintracht zu verzichten, ist für mich ein opfer.

trainer, manager, spieler kommen und gehen. fans bleiben!
#
Ich geb auf. Aufgrund der Stellungnahme haben sich bereits jetzt etliche Mitglieder unseres EFCs gegen den Boykott ausgesprochen, die bis gestern noch zugesagt hatten, sich zu beteiligen!

Ich schwätz und schreib mich müd und müder, aber man rennt gegen Windwühlen an. Schließlich ist die Stellungnahme von der AG, daher wird das schon alls so stimmen.

Ich  komme da nicht mehr weiter, und das macht mich verdammt  traurig!
#
miri1178 schrieb:

Was hier fehlt ist Rechtsverständnis.


Was in deiner Meinung allerdings im Überfluss vorhanden ist, ist Polemik.
Schade, besser lässt es sich ohne diskutieren.

Und ich werde nicht müde darauf hinzuweisen.

Nur verliere ich langsam die Geduld. Ganz ehrlich.
#
Ich habe gedacht man kann seine Meinung zu diesem Thema hier frei äußern, da es ja angeblich keinen krumm genommen wird wenn er bezüglich Samstag eine andere Meinung vertritt. Da habe ich wohl schwer getäuscht. Seit meinem Post gestern Nachmittag bekam ich fünf sehr "nette Mails" in welchen ich als Ars..loch, Verräter, Erfolgsfan,Hu..nsohn usw. tituliert werde. Schon klasse was für Deppen sich hier tummeln, schickt es doch wenigstens per PN, aber dafür fehlt diesen Idioten wohl der Mumm.  

Eine kritische PN bekam ich auch aber die war auch völlig ok. Es ist klar das die Meinungen bezüglich diesen heiklen Themas auseinanderklaffen, aber beschimpfen und drohen muß wirklich nicht sein oder?

Und jetzt noch was zur Stellungsnahme der Eintracht; was erwartet Ihr denn bitte? Jetzt geht man seitens der Eintracht schon auf die Boykottierer zu und dies ist dann gleich Heuchelei und soll angeblich die Fanszene spalten. Jeder einzelne von uns weiß doch um die Problematik ungerechtfertigter SV´s Bescheid, sollte er zumindest, daher wird eine solche Stellungsnahme doch nicht Fanszene zerbrechen lassen. Die AG hat Fehler gemacht und das Timing ist vielleicht etwas unglücklich, aber dennoch ist dies ein Schritt auf die Kurve zu und nicht andersherum.  Daher kann ich die "Jetzt erst Recht Haltung" überhaupt nicht verstehen.

...und jetzt könnt Ihr wieder auf mich einhauen.

LG Ali
#
miri1178 schrieb:
@ nano_adler

o.k. Ich meine nur das es ( wenn es auch abgedroschen klingt) das es immer zwei  Seiten gibt und somit müssen sich auch beide Seiten hinterfragen.

Aber ich vermisse das hier auf Seiten der Fans. Immer nur Auge um Auge usw.

Gewalt oder Agression ist keine Lösung im gegenteil:

Keine Gewalt, Provoktion oder Auschreitungen= auf dauer weniger Ordner oder Polizei= weniger Gefahr auf Willkür oder unberechtigte Strafen deren Existens ich gar nicht leugnen will.

Aber wahrscheinlich ist das zu Naiv.

Aber heut zu Tage geht es anscheinend nicht ohne gepöbel.




nein, ich sehe das ähnlich.
ich kann mir zu den sv`s auch keine meinung bilden, sehe aber das ganze drum herum als bewusste veränderung der fanszene, um eine völlig neue klientel zu integrieren.


Teilen