>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
DeMarco schrieb:

Was macht Ihr eigentlich nach dem "Boykott", wenn sich wahrscheinlicherweise an der Handhabung der SV nichts ändert?



es gibt sicherlich unterschiedliche gründe, an diesem protest teilzunehmen. mir gehts da weniger um sv`s als solches, sondern vielmehr um die fankultur im allgemeinen. ...welche durch den dfb und dfl immer weiter eingeschränkt  und aus meiner sicht nur der kommerzialisierung dient.
am samstag werden es vielleicht 500-1000 und wenn sich nix ändert,  werden es das nächste mal wieder ein paar mehr werden.
...und dann wieder ein paar mehr
...und dann wieder ein paar mehr
verfügt man irgendwann über die mehrheit, kann man dinge verändern.
#
@Karsten
Also hier hast du meine persönlich Definition der Aktion.

Mein Protest richtet sich gegen die Richtlinien zur Handhabung von Stadionverboten, die Willkür zu viel Spielraum lassen und auch gegen die (Un)Verhältnismäßigkeit bezüglich der Dauer verhängter SV, sowie der Rücknahme(voraussetzungen) zu Unrecht verhängter SV. Hier speziell in Fällen eingestellter Ermittlungsverfahren.

Die Unterteilung in der Diskussion in gerechtfertigt bzw ungerechtfertigt dient meiner Meinung nach der vereinfachten Diskussion, die nun wirklich in großen Teilen weg von einer ernsthaften Aueinandersetzung ist. Und das gilt für beide Seiten.

Was ist daran nicht nachvollziehbar?
#
Nordhessen3 schrieb:
MainKinzig-Adler schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
an alle kritiker gegen den Boykott

merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.

Für mich stellt sich seit dieser Pressmittleiung die Frage was für Fans die Eintracht haben will , den unmüntigen Fan der nichts sagen darf, wenn ihm was nicht passt am besten noch der Fan, der Champanger und Humer verdrückt (also Bayern-Kundschaft). Und sich von dem Fan abrückt der sich Urlaub für maches Auswärtsspiel nimmt (siehe Cottbus) die ganze normale Bratwurs ist und mal sein maul aufmacht.

Es gibt in deutschland sowas wie Demokratie, und das werden wir am Samstag machen mit dem boykott.



Meine Frage geht dahin: Was wollt ihr denn noch mehr von der Eintracht? Sie hat dargelegt, euch in jedem strittigen Falle Hilfe angeboten zu haben, welche nur in wenigen Fällen von den betroffenen Fans in Anspruch genommen wurde.

Und die Stadionverbote anderer Vereine mus die Eintracht anerkennen und druchsetzen, um keine Probleme im Lizenzierungsverfahren zu bekommen.


Aber die Eintracht hätte sich mit den Verein Z.B. Köln in Verbindung setzten können und die unberchtigen Stadionverbote aufheben könen oder?


Die Eintracht selbst kann kein Stadionverbot aufheben, welches ein anderer Verein ausgesprochen hat. Jedoch kann sich die SGE mit dem entsprechenden Verein in Verbindung setzen und mit ihm eventuell den Konsens finden, sodass dieser Verein das SV aufhebt. Das wurde in den vorliegenden Fällen von der Eintracht auch versucht, wenn sich der andere Verein jedoch quer stellt, kann die SGE da nichts machen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
...Es bleibt nur zu hoffen, dass die Mannschaft eine Trotzreaktion zeigt und ihr es mit eurem Boykott nicht verursacht, dass gegen Bielefeld nicht gewonnen wird


Oh ist das mies, mein Lieber! Aber das war ja klar, dass die Eintracht-Stellungnahme bei jemand wie dir auf fruchtbaren Boden trifft. Sehr schön, wie du hier den Faden der Stellungnahme ("schadet der Mannschaft" ) aufnimmst und dem Boykott eine moralische Verantwortung für das Ergebnis gegen Bielefeld zuschreibst. Wobei mir auffällt: Seit wann hat eigentlich irgend jemand einen ANSPRUCH auf den Support durch die Kurve, den er hier jederzeit einfordern kann? Bisher war ich immer der Meinung, wir supporten auf freiwilliger Basis.
#
Nordhessen3 schrieb:
an alle kritiker gegen den Boykott

merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.


Hier wird immer wieder geschrieben das die AG mit ihrer Reaktion die Fanszene spalten will, woher nehmt Ihr dies?

Im Schreiben beziehen sie sich auf den Aufruf der Ultras vom 31.10., worauf sollen sie sich denn sonst beziehen? Zudem rufen sie dazu auf das "ALLE Fans" (dazu zählen auch und gerade die Ultras) von Beginn an das Team unterstützen sollen. Ich sehe nirgendwo einen Keil der die Kurve spalten soll. Ich finde eher da wird viel negatives reininterprediert.

Ich persönlich finde die Reaktion der Eintracht gut (habe ich schon mal geschrieben, ich weiß ), sie geht auf "uns" Fans zu. Ich finde man sollte den ausgestreckten Arm annehmen und nicht noch zusätzlich die Fronten verhärten.

LG Ali
#
Warum ist es mies?
Meine Intention war lediglich die Hoffnung, dass die Mannschaft nicht verunsichert wird, weil die Westkurve leer ist. Was daran nun mies ist, musst du mir ekrlären? Vielleicht interpretierst du da etwas hinein, was mir nicht bewusst war.

Einen Anspruch auf Support gibt es nicht, den fordert auch niemand. Wie kommst du auf eine solche Idee, dass jemand Support beanspruchen möchte?
Ich denke der Vielzahl der Besucher der ersten Halbzeit wird es relativ egal sein, ob da irgendwann gesungen wird oder nicht. Ich hoffe auch inständig, dass es der Mannschaft egal sein wird, Mannschaften wie die Bayern spielen auch erfolgreich ohne Support.
Mich beschäftigt nur die Tatsache, dass die Mannschaft eventuell dadurch verunsichert wird, dass es gegen Bielefeld schlichtweg "anders" ist als sonst.
#
@ Karsten

Kannste hier nachlesen:
http://www.droogs99.de/sv

(Der Link ist kein Geheimnis und wurde in diesem Thread und auch in einem Extra-Thread dazu gepostet, er beisst auch nicht, wenn man ihn anklickt  ,-) )

http://www.eintracht.de/fans/forum/9/11110406/
#
stefank

ich bin überhaupt nicht Deiner Meinung, ich werde mir auch auf jeden Fall das ganze Spiel anschauen.
Aber, das mit dem "Anspruch auf Unterstützung" ist einer der besten Beiträge, die ich gelesen habe.
Hier wird tatsächlich so getan, als hätte die Eintrach ein gesetzliches Recht, dass ihre Fans sie in allen Belangen, ohne Hinterfragung unterstützen - das hat sie aber nicht, das muss man sich verdienen.
Guter Beitrag
#
Alex (Ali) schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
an alle kritiker gegen den Boykott

merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.


Hier wird immer wieder geschrieben das die AG mit ihrer Reaktion die Fanszene spalten will, woher nehmt Ihr dies?

Im Schreiben beziehen sie sich auf den Aufruf der Ultras vom 31.10., worauf sollen sie sich denn sonst beziehen? Zudem rufen sie dazu auf das "ALLE Fans" (dazu zählen auch und gerade die Ultras) von Beginn an das Team unterstützen sollen. Ich sehe nirgendwo einen Keil der die Kurve spalten soll. Ich finde eher da wird viel negatives reininterprediert.

Ich persönlich finde die Reaktion der Eintracht gut (habe ich schon mal geschrieben, ich weiß ), sie geht auf "uns" Fans zu. Ich finde man sollte den ausgestreckten Arm annehmen und nicht noch zusätzlich die Fronten verhärten.

LG Ali


Sehr schöner Beitrag, sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will. Manchen würde hier ein bisschen weniger Panikmachen und Überinterpretation sehr gut tun!
#
hier nochmal mein Auforderung:

wenn jemand morgen beim Gespräch mit Heiko Beck dabei ist bitte einen ausführlich bericht
#
MainKinzig-Adler schrieb:
sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will.


Siehst Du´s jetzt?

"Wir hoffen daher, dass sich unsere Eintracht Fans von diesem Vorhaben der Ultras distanzieren und an dem Boykott nicht teilnehmen."
#
Alex (Ali) schrieb:
 

Hier wird immer wieder geschrieben das die AG mit ihrer Reaktion die Fanszene spalten will, woher nehmt Ihr dies?

LG Ali


Ich verweise dazu auf meinen Post #517, der sollte deine Fragen beantworten.

Ich weiß, is viel Text....  ,-)

LG Steffi
#
Alex (Ali) schrieb:
Im Schreiben beziehen sie sich auf den Aufruf der Ultras vom 31.10., worauf sollen sie sich denn sonst beziehen?


Nicht das dies jemand in den falschen Hals bekommt, ja die Idee ist ursprünglich hier im Forum entstanden, wurde allerdings von den Ultras aufgegriffen und von ihnen publik gemacht. Die AG bezieht sich somit richtigerweise auf das Schreiben der Ultras, auch wenn die Idee dazu im Forum entstanden ist.
#
Die AG will nix spalten ! nur muss sie auch ihren standpunkt vertreten, wenn sie denn der meinung ist alles mögliche getan zu haben !

das finde ich auch ok wie sie das darstellt !

der boykott geht ja mehr gegen das gesamte problem und muss jetzt einfach auch durchgeführt werden ! nicht nur für unsere svler, nein für die gesamte deutsche fanszene !

es hat ja ansscheinend schonmal bewirkt, das die problematik diskutiert wird ! das ist auf jedenfall ein erfolg !


alle für einen - einer für alle ...

#
MainKinzig-Adler schrieb:
Alex (Ali) schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
an alle kritiker gegen den Boykott

merkt ihr nicht das, das eintracht Fussball AG mit dieser Pressemittleilung sich ein Eigentor geschossen hat. Es kann nicht sein das ein Verein die Fansezen spalten will, so wie es hier gerade geschiet.


Hier wird immer wieder geschrieben das die AG mit ihrer Reaktion die Fanszene spalten will, woher nehmt Ihr dies?

Im Schreiben beziehen sie sich auf den Aufruf der Ultras vom 31.10., worauf sollen sie sich denn sonst beziehen? Zudem rufen sie dazu auf das "ALLE Fans" (dazu zählen auch und gerade die Ultras) von Beginn an das Team unterstützen sollen. Ich sehe nirgendwo einen Keil der die Kurve spalten soll. Ich finde eher da wird viel negatives reininterprediert.

Ich persönlich finde die Reaktion der Eintracht gut (habe ich schon mal geschrieben, ich weiß ), sie geht auf "uns" Fans zu. Ich finde man sollte den ausgestreckten Arm annehmen und nicht noch zusätzlich die Fronten verhärten.

LG Ali


Sehr schöner Beitrag, sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will. Manchen würde hier ein bisschen weniger Panikmachen und Überinterpretation sehr gut tun!


Ach ja und wieso wurde das Kozenpt "stadionverbote auf Bewährugn" von der UF, das der AG im Januar 2005 vorgelegt wurde, worauf hin die AG versprach dieses Konzept der DFL vorzulegen lieber irgendwo in eine Schublade gelegt.

Und auserdem geht nicht nur um Stadionverbote, sondern auch gegen Polizeiwillkür bei diesem Boykott.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Sehr schöner Beitrag, sehe auch nirgends einen Hinweis, dass die AG die Fanszene spalten will. Manchen würde hier ein bisschen weniger Panikmachen und Überinterpretation sehr gut tun!

Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.

Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden und wenn man was dafür tun soll ist ihnen diese Gemeinschaft scheissegal und sie finden alle möglichen dümmlichen Ausreden um sich dieser Gemeinschaft zu entziehen.
#
ich verweise darauf, dass der Vorschlag und die initiative eines Boykott aus diesem FORUM kam. Und ist somit nicht nur ein Ultra-Spezifische Aktion !


weil jetzt die eintracht ein offizielles schreiben herausgebracht hat muss man jetzt nicht den kopf in den sand stecken. es ist ein problem, gegen das man vorgehen muss und solidarität benötigt. man kann sich auch mal mit leuten solidarisieren, dessen probleme man nicht hat. z.b studiengebühren, Irak Krieg usw. usw. denn gegen repressionen, ungerechtigkeit oder überzogene strafen mal flagge zu zeigen ist nie falsch !

ich sehe keine taten sondern nur worte und versprechungen seitens der AG.

Schließt euch an und versucht etwas zu verändern und etwas besser zu gestalten oder lasst es halt einfach sein. wir werden am samstag sehen....

mehr sag ich dazu nicht mehr ...
Gruss und bis Samstag... ob im oder ausserhalb des Stadions...
#
propain schrieb:
Das ein Spalter das nicht merkt dürfte auch jedem klar sein, viel Spass am Samstag du Streikbrecher.

Wenn Kumpels von mir am Samstag die ersten 45 Minuten ins Stadion gehen brauchen die von mir die nächste Zeit nix mehr zu erwarten, die werde ich dann erstmal nicht mehr kennen. Ich kann solche Leute net ab die immer von Gemeinschaft reden und wenn man was dafür tun soll ist ihnen diese Gemeinschaft scheissegal und sie finden alle möglichen dümmlichen Ausreden um sich dieser Gemeinschaft zu entziehen.


Gemeinschaft heißt also keine andere Meinung haben zu dürfen und brav alles mitmachen was die Mehrheit bestimmt hat???
Wenn ich sowas lese......

Ich bleibe trotzdem in der 1.Halbzeit draußen, die Stimmungsmache gegen Andersdenkende macht mir aber langsam Angst. Ich frage mich wer die Fangemeinschaft wirklich spaltet?
#
Nun nocheinmal meine Frage, die immer nochnicht beantwortet wurde: Was erwartet ihr denn noch mehr von Eintracht Frankfurt.

Die Zielsetzungen des Boykotts scheinen auch nicht ganz klar: Der eine will gegen den Vorstand demonstrieren, der andere gegen Polizeiwillkür, der nächste gegen die DFL. Was wollt ihr denn nun genau? Ihr scheint euch da selber noch nicht im Klaren darüber zu sein. Nur treffen wird es diejenigen, die nichts dafür können: Die Mannschaft.
#
Also erstmal möchte ich sagen,daß ein Verein wie die Eintracht die Ultras braucht.Ich denke,gerade dank der vielen Engagements der Ultras hat sich die Fabszene der Eintracht zu dem entwickelt,was sie ist.Wohl die beste Szene in Deutschland.

Allerdings finde ich die Stellungnahme der Eintracht durchaus bemerkenswert
und sollte dem einen oder anderen ein bißchen zu denken geben.
Ich finde auch,daß dies seitens der Eintracht eindeutig dafür spricht,daß die Eintracht sehr interessiert an einer intakten Fanszene ist.

Man könnte ja auch sagen,Mensch gebt eure Karten,bei dem momentanen Interesse an der Manschaft werden wir die halt an jemanden anders verkaufen.

Das will die Eintracht aber nicht,weil sie auch das Engagement der Fanszene trotz schätzen weiß.

Ich kann mir nicht vorstellen,daß bei 153 SVs mehr als 20 Prozent unberechtigt sind.
Wieso haben sich die Personen,die ungerechtfertigt bestraft worden sind,nicht gemeldet.

Grundsätzlich finde ich,daß Gewalt rund um ein Fußballspiel net viel verloren hat.
Von solchen Jungs muß sich die Eintracht distanzieren,und nicht nur die Eintracht.

Anscheinend ist diese Gruppe der ungerechtfertigt mit Verboten belegten Leute,
und die SVler selbst so mächtig,daß man zu dieser Aktion findet.

Und den Schaden hat zweifelsohne die Mannschaft,die sich bis dato immer auf ihre Fans verlassen konnte.
Ist dies die Sache wert?
Ungerechtfertigt nicht ins Stadion können,ist scheiße und ungerecht.
Aber die meisten Jungs werden schon wissen,warum.

Es geht um die Eintracht.Die Eintracht braucht kreative und einfallsreiche Ultras,das hat die Vergangenheit gezeigt.
Vielleicht läßt sich ja in Gesprächen einiges geraderücken.
Es wäre sehr wünschenswert.

Noch eine Frage:Wie kann ich einer Mannschaft helfen,wenn ich ihr die Unterstützung verweigere?


Teilen