>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
SGE-Trommler schrieb:


ich fühle mit den SVlern besonders mit den unberechtigt bestraften, ich würde kaputt gehen wenn ich nicht mehr zur Eintracht dürfte!!! ich bin auch nicht mehr gegen den Boykott,



SGE-Trommler schrieb:




in diesem Sinne auf (hoffentlich) lautstarke erste 45 Minuten



#
lies den satz weiter:P ist kein wiederspruch ich bin nicht gegen den boykott, ich unterstützen ihn nur nicht dadurch das ich draußen bleibe:P

weiß klingt komisch aber lies meinen beitag genau denke dann wirds klar
#
niemiec schrieb:
SGE-Trommler schrieb:


ich fühle mit den SVlern besonders mit den unberechtigt bestraften, ich würde kaputt gehen wenn ich nicht mehr zur Eintracht dürfte!!! ich bin auch nicht mehr gegen den Boykott,



SGE-Trommler schrieb:




in diesem Sinne auf (hoffentlich) lautstarke erste 45 Minuten




     
bis heut Abend beim Resüme ,-)
#
SGE-Trommler schrieb:
als ich das erste mal von der Aktion gelesen habe, hab ich gedacht (und geschrieben) was fürn Müll, was interessieren mich Krawallmacher, die Stadionverbote sind schon zu recht verteilt worden....

ich gebe zu ich hatte nur am Rande von dem Thema mitbekommen und mir war’s relativ egal...

ich hab die letzte zeit mit großem Interesse die Diskussionen in diversern Foren mitverfolgt und hab mittlerweile meine Meinung geändert. Auch kenn ich das willkürliche Verhalten von den Grünen von Auswärtsspielen

jedoch aussagen wie deine
"Alle Sklaven des modernen Fußballs sollen doch bitte ins Stadion gehen."

und diverser anderer, die nicht in der Lage sind normal, sachlich und ruhig zu diskutieren und auch andere Meinungen zu akzeptieren stinken mir gewaltig.

bin ich ein schlechterer Fan weil ich der Meinung bin, dass die Mannschaft unterstüzt werden muss und deshalb ins Stadion gehe??  
ich bin genauso gegen die Vergabepraxis der SV's finde das Verhalten seitens der Polizei etc auch eine riesengroße Frechheit nur ich meine, das kann man auch anders und vor allem wirkungsvoller zeigen!!!

irgendwo kam mal der Vorschlag vor der DFB zentrale mit mehreren Fangruppen zu demonstrieren, das gab es schon mal in Berlin, so was sollte machbar sein, wenn man es mit mehreren Fanszenen verabredet... so was würde ich sofort unterstützen...

klar kommt das Argument, die Mannschaft weis bescheid, es geht nicht gegen die Mannschaft, aber was sich in den köpfen der Spieler abspielt ist nicht kontrollierbar. sie sind es gewöhnt selbst auswärts lautstarke Fans zu haben. Bei den letzten boykot Aktionen war die Mannschaft meines Wissens auch informiert, trotzdem hat sie miserabel gespielt.....

ich fühle mit den SVlern besonders mit den unberechtigt bestraften, ich würde kaputt gehen wenn ich nicht mehr zur Eintracht dürfte!!! ich bin auch nicht mehr gegen den Boykott, ich denke nur er bewirkt etwas was nicht beabsichtigt ist...

in diesem Sinne auf (hoffentlich) lautstarke erste 45 Minuten und eine bombastische Stimmung mit euch in der zweiten Hälfte



Leider gehen die Leute ja nicht selbstlos ins Stadion um die Eintracht 90 Minuten zu unterstützen! Wo sind alle diese Helden gerade die letzten Wochen? Wo ist die pausenlose dauerhafte Unterstützung derer die die Mannschaft ja nicht im Stich lassen können?

Die Leute gehen ins Stadion weil sie sich nicht für die Problematik interessieren, zu blöd sind sie zu verstehen oder halt einfach nur an sich denken und das Spiel sehen wollen.

Wie wichtig den Leuten die Unterstützung ist werden die ersten 45 Minuten ja zeigen. Wer weiß vielleicht täusche ich mich ja, ansonsten zeigen die Treuesten ihr wahres Gesicht.
#
anxunamun schrieb:
Adleralex2 schrieb:
Also ganz ehrlich bisschen lächerlich ist das ganze schon.
Damit erreichen die Ultras gar nix!
Oder kommen wir erst mal zur Frage: was wollen die überhaupt erreichen?
Die Eintracht hat den Ultras Gespräche angeboten, welche die Ultras aus mir unbekannten Gründen nicht angenommen haben mit der Behauptung, dass zum jetzigen Zeitpunkt sämtliche Gespräche abgelehnt werden.
Da sieht man doch in welche Richtung das geht.
Und genau deswegen werde ich auch ins Stadion gehen und die Eintracht anfeuern!

@sämtliche Ultras: Natürlich gebe ich euch in ein paar Punkten sehr wohl Recht, aber dieser geplante Boykott ist doch völlig für die Füße. Das, was ihr erreichen wolltet, habt ihr erreicht, nämlich das die Eintracht auf euch zugekommen ist und Gespräche angeboten hat. Was wollt ihr noch?


Grüße
          Alex




100% Zustimmung!  



punkt 1: ist es ratsam, einen tag vor einem spiel in emotional aufgewühlten zeiten sich an einen tisch zu setzen, um möglicherweise noch mehr porzellan zu zerschlagen? bruchhagen, pferd und rudi waren schon bei der fufa-sitzung sehr emotional. das ist gut. aber es ist besser mit kühlem kopf zu debattieren.

punkt 2: falsch: es geht nicht darum, die eintracht aufzufordern, gesprächsbereit zu sein. im übrigen: jene eintracht, die in ihrer stellungnahme wider besseren wissens davon spricht, dass die ultras den boykott angezettelt haben - und die normalen davon "abspalten" will. es geht darum, dass nicht zuletzt die medien endlich anfangen, die problematik der stadionverbote und drangsalierungen objektiver zu schildern und dass sich hochrangige vertreter der fußballkonzerne dafür einsetzen, dass sich die grundlagen und dauer der svs ändert. unsere vertreter sind da sicherlich informierter, als diejnigen der anderen vereine. und das liegt auch an uns.

punkt 3: gibt es eine supportpflicht? gegen gladbach haben wir gesehen, wie sehr etliche, die jetzt erzählen "wir würden der mannschaft schaden" zum teil daran interessiert sind, zu supporten. viele haben gepfiffen, der rest geschwiegen. das schadet der mannschaft, da die mehrbelastung und die historie völlig ignoriert wurde und innerhalb weniger wochen die ansprüche ins unermessliche gewachsen sind.

punkt 4: es wurde erreicht, dass in frankfurt sich viel mehr leute mit der problematik auseinander gesetzt haben und mittlerweile viele "normalos" mehr über die svs wissen, als noch vor wenigen wochen. also wurde schon sehr viel erreicht.

es geht darum, dass wir, die jahr für jahr teuer geld dafür bezahlen, unsere mannschaft anfeuern zu dürfen (und dies auch tun) nicht wie kriminelle behandelt und willkürlich aus den stadien ausgesperrt werden. wir hocken auswärts in kaputten sonderzügen und werden in den arenen in käfige gesperrt. die polizei versteht selten spaß, ahlen, burghausen und zuletzt vigo zeigen, dass zum teil völlig unverhältnismäßig drauf geknüppelt wird. du wirst gefilmt, darfst bestimmte plätze in den städten nicht betreten, wirst durch polizeikorridore geführt und mit hubschraubern überwacht. gleichzeitig wird ein juristisch und rechtsstaatlich fragwürdiger umgang mit svs paktiziert.

wir haben idioten in unseren reihen. das wissen wir und erfahren es zudem dauernd über presse/tv.

polizei und ligavertreter haben auch idioten in ihren reihen. darauf müssen wir aufmerksam machen. denn davon steht nur wenig in der zeitung.


reclaim the game!
#
Rigobert_G schrieb:

....
Bis 1995 hatten wir im Waldstadion stimmungsmäßig quasi einen Dauerboykott. Trotzdem sind wir niemals abgestiegen und haben insgesamt 6 Titel geholt. Jetzt wird uns von allen Seiten eingeredet wir würden der Mannschaft schaden, weil wir mal eine Halbzeit nicht im Stadion sind.
...


Naja, wenn das so ist, könnte man das ganze doch auch so sehen: Es ist doch dann wirklich egal, ob immer mehr SV bekommen und die Fanszene darunter leidet. Der Mannschaft ist egal und sie wird auch vor 50.000 Kunden im Stadion ihre Leistung bringen.
#
MainKinzig-Adler schrieb:
Rigobert_G schrieb:

....
Bis 1995 hatten wir im Waldstadion stimmungsmäßig quasi einen Dauerboykott. Trotzdem sind wir niemals abgestiegen und haben insgesamt 6 Titel geholt. Jetzt wird uns von allen Seiten eingeredet wir würden der Mannschaft schaden, weil wir mal eine Halbzeit nicht im Stadion sind.
...


Naja, wenn das so ist, könnte man das ganze doch auch so sehen: Es ist doch dann wirklich egal, ob immer mehr SV bekommen und die Fanszene darunter leidet. Der Mannschaft ist egal und sie wird auch vor 50.000 Kunden im Stadion ihre Leistung bringen.




Geschafft. Damit hättest Du jedem weiteren Gespräch mit Dir erfolgreich die Grundlage entzogen.
#
Hallo!
Ich bin jetzt seit 17 Jahren Eintracht-Fan. Der Boykott einiger "Fans" kann ich nicht nachvollziehen.
Alle Stadionverbote sind klar nachvollziehbar und gerade jetzt, wo die Eintracht uns braucht, den 3.Sieg infolge einzufahren, wollt ihr ne Halbzeit lang vorm Stadion hocken und saufen, anstatt UNSER Team zu unterstützen.
Aber okay, wenn ihr meint, ihr müsst einige Ultras unterstützen, dann macht das.
Wer bekommt denn immer Stadionverbote und zieht unseren Verein in den Dreck??? DIE ULTRAS!!!
Also, wenn ihr heute beim Boykott mitmacht, zählt ihr euch zu diesen Verrückten!
#
AdlerausMarburg schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt seit 17 Jahren Eintracht-Fan. Der Boykott einiger "Fans" kann ich nicht nachvollziehen.
Alle Stadionverbote sind klar nachvollziehbar und gerade jetzt, wo die Eintracht uns braucht, den 3.Sieg infolge einzufahren, wollt ihr ne Halbzeit lang vorm Stadion hocken und saufen, anstatt UNSER Team zu unterstützen.
Aber okay, wenn ihr meint, ihr müsst einige Ultras unterstützen, dann macht das.
Wer bekommt denn immer Stadionverbote und zieht unseren Verein in den Dreck??? DIE ULTRAS!!!
Also, wenn ihr heute beim Boykott mitmacht, zählt ihr euch zu diesen Verrückten!

Lesen und verstehen wurde dir nicht beigebracht, oder?
#
crusher schrieb:
AdlerausMarburg schrieb:
Hallo!
Ich bin jetzt seit 17 Jahren Eintracht-Fan. Der Boykott einiger "Fans" kann ich nicht nachvollziehen.
Alle Stadionverbote sind klar nachvollziehbar und gerade jetzt, wo die Eintracht uns braucht, den 3.Sieg infolge einzufahren, wollt ihr ne Halbzeit lang vorm Stadion hocken und saufen, anstatt UNSER Team zu unterstützen.
Aber okay, wenn ihr meint, ihr müsst einige Ultras unterstützen, dann macht das.
Wer bekommt denn immer Stadionverbote und zieht unseren Verein in den Dreck??? DIE ULTRAS!!!
Also, wenn ihr heute beim Boykott mitmacht, zählt ihr euch zu diesen Verrückten!

Lesen und verstehen wurde dir nicht beigebracht, oder?





Ich weiß, dass einige von euch vor den Ultras Angst haben, aber wäre ich heute nicht auf einem Geburtstag eingeladen, ich würde auch alleine im Fanblock stehen bleiben! Dann wäre ich sogar im TV


Hmm, ich denke schon, dass ich nach 7 Semestern Jura und Spieler bei einem Oberligisten schon gewissen Ahnung von dem hab, über das ich spreche.
Und das Du gleich anfängst zu pöbeln, beweist, dass dein IQ auch nicht gerade groß ist, sonst hättest Du auf einem normalen Niveau mit mir geredet.
#
niemiec schrieb:


Manchmal gibt es wichtigere sachen als das eigene wohlbefinden.
Wir kämpfen indirekt auch für DICH. Für alle.



genau das ist es was mich an diesem boykott stört:
hier wird nicht für jeden gekämpft, sondern für einzelne...
und da kann ICH nicht hinter stehen (mal abgesehen davon das ich heute nicht im stadion bin).
ich habe auch schon willkür erlebt und habe mich nicht zur wehr gesetzt, mein problem. aber im grossen und ganzen sind ungerechtfertigte sv`s schnell zurückgezogen worden.
und ich sehe nicht ein mich für leute einzusetzen die ihr sv ZU RECHT bekommen haben, dann liebr weniger und/oder neue fans als "fans" die die eintracht in den schmutz ziehen, die es leider zu oft gibt. (dies ist jetzt nicht auf gruppen bezogen sondern auf einzelne die es in vielen gruppen gibt)
jemand der rassistische, antisemitische oder volksaufhetzende äusserungen von sich gibt oder sachbeschädigung und/oder körperverletzung begeht hat NICHTS in der cba zu suchen.
man sollte lieber für wirklich UNGERECHTFERTIGTE SV´S aufrufe starten, online, vor spielen als generell sv`s zu verteufeln.
#
adlerpate schrieb:
niemiec schrieb:


Manchmal gibt es wichtigere sachen als das eigene wohlbefinden.
Wir kämpfen indirekt auch für DICH. Für alle.



genau das ist es was mich an diesem boykott stört:
hier wird nicht für jeden gekämpft, sondern für einzelne...
und da kann ICH nicht hinter stehen (mal abgesehen davon das ich heute nicht im stadion bin).
ich habe auch schon willkür erlebt und habe mich nicht zur wehr gesetzt, mein problem. aber im grossen und ganzen sind ungerechtfertigte sv`s schnell zurückgezogen worden.
und ich sehe nicht ein mich für leute einzusetzen die ihr sv ZU RECHT bekommen haben, dann liebr weniger und/oder neue fans als "fans" die die eintracht in den schmutz ziehen, die es leider zu oft gibt. (dies ist jetzt nicht auf gruppen bezogen sondern auf einzelne die es in vielen gruppen gibt)
jemand der rassistische, antisemitische oder volksaufhetzende äusserungen von sich gibt oder sachbeschädigung und/oder körperverletzung begeht hat NICHTS in der cba zu suchen.
man sollte lieber für wirklich UNGERECHTFERTIGTE SV´S aufrufe starten, online, vor spielen als generell sv`s zu verteufeln.



RICHTIG!!!
#
 Na also die Vielzahl der Fans hat es verstanden und hat den Boykott boykottiert  
#
Ja, es gibt noch Vernünftige. Der Boykott war ein totaler Flop *lach*
#
adlerpate schrieb:



d/oder körperverletzung begeht hat NICHTS in der cba zu suchen.
man sollte lieber für wirklich UNGERECHTFERTIGTE SV´S aufrufe starten, online, vor spielen als generell sv`s zu verteufeln.


Und genau da liegt dein Denkfehler..

es kann keine gerechtfertigten Strafmaßnahmen in einem völlig unsinnigen System geben.
M.E. sollte erstmal dieses unsinnige System abgeschafft werden um dann, mit einem neuen und faireren System, diejenigen auszuschließen die wirklich Scheiße bauen...
Ein auf Willkür basierendes System kann einfach grundsätzlich nicht akzeptiert werden.

@ Adlerausmarburg : also am Jura Studium kanns ja nicht liegen, ich für meinen Teil hab in meinen 4 Semestern bisher völlig andere Werte vermittelt bekommen als Du scheinbar...
#
0:3... Das habt Ihr jetzt von Eurem scheiß Boykott! Benimmt Euch im Stadion und dann passiert auch nichts...

Man, man, man!!!
#
Dschalalabad schrieb:
0:3... Das habt Ihr jetzt von Eurem scheiß Boykott! Benimmt Euch im Stadion und dann passiert auch nichts...

Man, man, man!!!


1. Halbzeit : 0:1
2. Halbzeit : 0:2


#
ElStefano schrieb:
 Na also die Vielzahl der Fans hat es verstanden und hat den Boykott boykottiert    



Genau, die echten Fans haben die Mannschaft nicht im Stich gelassen sondern gnadenlos ausgpfiffen, seltsame Logik. Glückwunsch. So etwas hat es in Frankfurt seid bestimmt 10 Jahren nicht mehr gegeben.
Glückwunsch, so sieht dann wohl die Zukunft aus in Frankfurt.
#
Also, ich war nach 25 Minuten im Stadion, weil ich es draußen nicht mehr ausgehalten habe.
Eines hat sich deutlich gezeigt: Es waren vielleicht nur 1000 oder 1500 Fans draußen, aber offensichtlich waren das die die Stimmung machen! In der ersten Halbzeit gab es Null Anfeuerung, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft und nur Gemecker. Darüber sollte man mal nachdenken, wenn man behauptet, die draußen seien keine Fans.
In der zweiten Halbzeit war es auch mau, aber immerhin etwas besser. Viele tollen Fans sind dann in der 85. Minute gegangen - Völkerwanderung auf der Nordwest! - und die Ultras standen noch unten und haben die Mannschaft angefeuert und aufgebaut.

Wenn der Boykott auch nicht so erfolgreich war, wie viele erhofft haben, so hat er doch jedem, der Augen im Kopf hat, gezeigt, dass nur mit allen gemeinsam und nur mit den Ultras große Stimmung aufkommen kann. Das sollte man sich merken, bevor man jetzt die großen Sprüche reißt...
#
Dschalalabad schrieb:
0:3... Das habt Ihr jetzt von Eurem scheiß Boykott! Benimmt Euch im Stadion und dann passiert auch nichts...

Man, man, man!!!


mit dem Boykott hat das nichts zu tuen. erste HZ 0:1 zweite 0:3
soviel dazu.  


Teilen