>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
gebt ihnen doch einfach den flyer der gegen gladbach verteilt wurde.
#
Ich gehe davon aus, daß eine allein in Ffm. durchgeführte Aktion die herren des DFB nicht sonderlich beeindrucken wird.

Gleichwohl will ich mich über Ungerechtigkeiten in diesem Land nicht nur ärgern, sondern gelegentl. auch " aktiv" etwas tun.Daneben spielt natürlich mein Solidaritätsgefühl zu Fußballfans und Eintrachtfans eine Rolle.

Also mache ich selbstverständlich mit Überzeugung mit.!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es mal sehr schwer fällt 45 Min. vorm Stadion zitternd zu warten, wie es denn wohl sportl steht. Aber das muß wirklich mal in den Hintergrund treten.Deshalb freue ich mich auf die Aktion.
#
Dirty-Harry schrieb:
Ich gehe davon aus, daß eine allein in Ffm. durchgeführte Aktion die herren des DFB nicht sonderlich beeindrucken wird.

Gleichwohl will ich mich über Ungerechtigkeiten in diesem Land nicht nur ärgern, sondern gelegentl. auch " aktiv" etwas tun.Daneben spielt natürlich mein Solidaritätsgefühl zu Fußballfans und Eintrachtfans eine Rolle.

Also mache ich selbstverständlich mit Überzeugung mit.!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn es mal sehr schwer fällt 45 Min. vorm Stadion zitternd zu warten, wie es denn wohl sportl steht. Aber das muß wirklich mal in den Hintergrund treten.Deshalb freue ich mich auf die Aktion.


der protest soll ja auch erstmal die veranrwortlichen der eintracht aufwecken. von den ultras wurde ja schon oft geschildert, wie das gespräch vor allem von seiten von HB aufgenommen wurde.
falls du nicht weißt worum es geht:
sprecher der ultras, unser fanbeauftragter, sprecher der fufa (glaub ich) und der vorstand der eintracht haben sich zusammengefunden und u.a. über die sv's gesprochen. HB hat sich mit dem satz "diese leute sind keine fans der eintracht [...]" ausgezeichnet, was natürlich die gemüter der uf erhitzt hat.
#
Obwohl ich dieses thema eigentlich intensiv verfolgt habe, hatte ich die von Dir zitierte Aussage von HB tatsächlich nicht mitbekommen.

Allerdings ist auch mir aufgefallen,daß von Seiten der Eintracht zu diesem Thema bislang herzlich wenig gekommen ist.Bei anderen Themen - z. B. Fernsehgelder usw.- ist man ja auch nicht so zurückhaltend.
#
dieses gespräch fand glaube ich 2005 statt, als die uf97 ihr konzept für stadionverbote auf bewährung der vereinsfühng vorgestellt hat.
ich such mal nach der offiziellen stellungnahme. ist echt interessant.
#
Oh ja, mach mal.

Gerade weil ich öffentlich bis jetzt nichts gehört habe, bin ich ohnehin sehr neugierig , was bezügl. der Bielefeldaktion   von der Eintracht kommt.Ich denke wir alle können eine halbherzige Erklärung von ernsthaften Absichten sehr wohl unterscheiden.
#
also, hier ein kleiner auszug, der dieses gespräch betrifft:

"Ein, von Ultras Frankfurt erarbeitetes Bewährungssystem, welches, u.a., gemeinnützige Arbeiten, beispielsweise am Riederwald, vorsah, wurde bereits der Eintracht Frankfurt Fußball AG im Jahre 2005 vorgelegt, jene versprach, damit bei der DFL vorzusprechen, das Konzept geriet dort aber scheinbar doch so schnell wieder in Vergessenheit, das man nie wieder etwas zu diesem Thema hörte. Das erarbeitete Konzept kann unter http://www.uf-jugend.de/bilder/stadionverbote.pdf nachgelesen werden!"
#
@Cino
Respekt für deinen Kampf und geduld aber glaub mir es gibt welche die wolen nicht bzw werden alles hinterfragen,wiederhole mich gerne: Das Rad kann nicht neu erfunden werden!
All die Erklärungen und Begründungen kennen wir schon,änderen kann man jetzt nix mehr.
Also ich finde so langsam, weiss es jeder der wissen will !
Zumindest wissen es so ziemlich alle in diesem Forum,wobei verstehen tuen es nicht alle bzw befürworten es nicht(Für die Nörgler,Ja es ist Legitim anderer Meinung zu sein).
Ich finde jetzt reicht es doch so langsam mit der Überzeugungsarbeit,entweder man ist dabei oder man ist halt nicht dabei.
Bis zum Samstag sind es noch paar Tage, da wird es noch so manch eine negative Stimme geben,einfach überlesen und ignorieren,oder auch mit einem *viel spass im Stadion* kommentieren.
Das einzige was mir Leid tut ist, das ich nicht drinne seine werde um mir das Spektakel der Juristen,Politker,und intellektuellen Elite anzusehen( auch hier gleich im voraus,ein sorry an alle Unschuldigen,aber die Kritik kommt nun mal von dieser Seite).
Mal nebenbei und nur zufällig in den Raum geworfen....
Der Bürgermeister weiss es!
Der Vorstand weiss es!
Die Spieler wissen es!
Die Presse weiss es!
Die Polizei weiss es!
Die Fans wissen es!
So ziemliche jeder weiss es,darunter sogar welche die es nicht zu wissen brauchen ,-)
schon mal im voraus *viel spass im Stadion* ,-)
#
Das hatte ich bereits mitbekommen.Da muß ich allerdings sagen , hat die Eintracht - durch die Weitergabe an die DFL- ( so hat es zumindest den Anschein) Ihren Einsatz für die Betroffenen unter Beweis gestellt.

Ein weiterer positiver Gesichtspunkt der Bielefeldaktion ist zumindest, daß die Fans anderer Vereine dieses Thema vermutl. noch intensiver diskutieren werden. Härtefälle mit Fans- dies wurde hier im Forum immer wieder veröffentlicht- gab es ja anderswo genug. Es geht ja irgendwie auch insgesamt um den Umgang mit Fans.

Berechtigter Protest bringt immer etwas!!
#
Touch 7

Wir hatten uns eigentlich nur ausgetauscht. Überzeugen braucht mich in dieser Sache schon lange keiner mehr.
#
Dirty-Harry schrieb:
hat die Eintracht - durch die Weitergabe an die DFL-  


Hat sie das? Oder liegt es noch bei HB in der Schublade?
Die Aussagen von HB lassen ganz anderes vermuten!
#
@touch7
klar, mittlerweile wurde schon soooooo viel darüber hier diskutiert, dass alles was man wissen sollte hier im forum zu finden ist. wäre ich nicht jeden tag hier unterwegs, würde ich schnell den überblick verlieren und bei den vielen einzelnen diskussionen in info-threads (die ich auch zur genüge geführt hab..) hätte ich auch irgendwann keinen bock mehr, mir alles durchzulesen.

aber dirty-harry hat ja gesagt, dass er von dem gespräch nichts wusste und an der sache interessiert ist. und dafür mach ich mir doch gerne nochmal die mühe.
#
Ich habe bewußt " hat es den Anschein " geschrieben. Ich denke, wenn es HB wirklich wichtig wäre, hätte er schon längst bei seine zahlreichen Fernsehauftritten ( oder in einer anderen Form ) Stellung genommen. Wie gesagt, ich erwarte mit Intersse die Reaktion aif die Bielefeldaktion.
#
Ich halte HB in Sachen Finanzen den größten Glücksgriff den wir jemals bei der SGE hatten.... aber in Sachen Fannähe und Respekt vor den Fans, da sollte er sich mal eine Scheibe beim Herrn Präsi abschauen.

Denn in Sachen Fannähe hat er null und nichtig drauf. Er muss aufpassen das er keine Kredite verliert die er mit seiner Seriösen Arbeit bei der Eintracht gesammelt hat. Noch halte ich zu ihm aber ich werde auch genau beobachten wie er auf den Boykott reagiert! Denn diesmal zieht die Ausrede "Ich hab das ja net gesehen" nicht!
#
@Dirty-Harry
Sei mir nicht böse, aber manchmal nerven die nörgler immer und immer das gleiche,besonders schlau sind die, die sich kurz anmelden um zu kritisieren  .
Na ja is ja auch egal.... Gruss
 
#
Nein , Nein , ich hatte es nicht persönlich genommen Touch7 . Aber nett, daß Du es trotzdem noch mal klarstellen wolltest!
#
Und ausserdem gehen mir Meinungen wie: " Es wird schon irgendwie berechtigt sein" ebenso mächtig auf den Keks.
#
Der Protest ist unter anderem mit der Befürchtung begründet, dass die Kommerzialisierung im Profi-Fußball immer weiter fortschreitet und bald kein Platz mehr für Fankultur mehr vorhanden ist. Außerdem fühlt sich zumindest diese Fangruppe vom Vorstand der Fußball AG schlecht unterstützt.


Ohne diese Kommerzialisierung gäbe es KEINE commerzbankanrena!!! Ohne Kommerz wär die Eintracht schon lange platt!!! Geld gehört heute überall dazu!!!

Für viele Stadionbesucher und andere am Fußball Interessierte sind die „Ultras“ zumindest Hardcore-Fans, wenn nicht gar Hooligans.  Ein Problem dieser Fanbewegung, die keine so starren Strukturen wie die Fanclubs besitzt, ist, dass sie sich nicht grundsätzlich und rigoros gegen Gewalt ausspricht. Was wiederum dazu führt, dass sie von den Ordnungskräften, besonders bei Auswärtsfahrten, akribisch beäugt werden.
Richtig so! wär sich nicht absolut GEGEN Gewalt bekennt dem gehört es nicht anders!!!

Doch derzeit gehen dieser Gruppe die Leute aus, weil viele von ihnen mit Stadionverboten von bis zu fünf Jahren belegt sind.
Das sagt doch schon alles aus!!!

Am ersten Spieltag der laufenden Saison war es beispielsweise in Gelsenkirchen zu Straftaten gekommen, als eine Gruppe Frankfurter eine Gaststätte „aufmischte“. Der entstandene Sachschaden soll über 40 000 Euro betragen. Dass diese Täter in Fußballstadien nichts zu suchen haben, steht außer Frage. Doch die Polizei berichtete von etwa einem Dutzend Tätern, Stadionverbote wurden indes gleich 40, also fast gegen die gesamte Busbesatzung ausgesprochen. Allein dieses Beispiel zeigt, dass nicht alle Stadionverbote gerechtfertigt sind.
Wenn die ihre eigenen Leute nicht im Griff haben, selbst Schuld. Den Tätern gehört lebenslanges Stadionverbot!!!

Daher lasst diese UF´s LINKS liegen und feuert unsere Eintracht von der ersten Minute an!!!

4immerSGE
#
Du hast mir jetzt gerade noch gefehlt.
#
f*ck dich du spasst

viel spaß im stadion  


Teilen