>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Hi,
wenn man an einem Bundesligatag in sämtlichen Stadien 45min lang leere Fankurven vorfindet, würde meines Erachtens der Ausdurck der Unzufriedenheit ( Stadionverbote nach Willkür zu erteilen) eine viel höhere Geltung bekommen. Dann würde sich mit Sicherheit auch einiges bei der DFL und dem DFB bewegen. Im Prinzip ist das Vorhaben gut und notwendig aber, meines Erachtens wurde eine unpassende Zeit bezogen auf die tolle Ausgangposition unserer Jungs gewählt, und die Aktion ist anscheinend zu einseitig (nur Frankfurt) So sieht es für einen Aussenstehenden doch eher so aus, als hätten nur wir Frankfurter das Problem.  Ich würde eine Aktion auf bundesweiter Ebene Begrüßen, aber dennoch viel Erfolg !!!
#
Fanaticfreak schrieb:


Ich zitiere:

Sehr geehrter Herr *****,

da ein Polizeieinsatz am 09.09.2006 in Mönchhof erforderlich war, sind sie nach dem Hessischen Verwaltungskostengesetz in der Fassung vom 12.0.1.2004 (GVBI. I S. 36) zuletzt geändert durch Gesetzt vom 21.03.2005 (GVBI. I. S.229) zur Erstattung der nachstehenden Kosten (Gebühren/Auslagen verpflichtet)
..
.......um die unmitttelbare bevorstehende Begehung oder Fortsetzung einer Straftat oder Ordnungwidrigkeit mit erheblicher Bedeutung für die Allgemeinheit zu verhindern...
..
..
........Die Gebühren berechnen sich nach Nr.56 des Verwaltungskostenverzeichnisses zur Verwaltungskostenordnung für den Geschäftsbereich des Ministeriums des Innern und für Sport vom 16.12.2003 (GVBI. I S. 350) Auslagen werden nach § 9 Absatz 1 Nr. 5 HVwKostG erhoben.


Sowas nennt man Rechtsstaat   Polizeistaat gedultet bei einer dem "demokratischen" Regierung, wäre wohl die bessere Formulierung.


Wenn man als Fussballfan Bahn fährt, kann ein Polizeieinsatz schon zum Verhindern einer Straftat bzw. Ordnungswidrigkeit auf die Fussballfans umgelegt werden.

Was ist nun dabei nun die Straftat bzw. Ordnungwidrigkeit die verhindert oder unterbunden werden soll? Sich ein Fussballspiel ansehen zu wollen  


Zum Datenschutzteil, wie kann es eigentlich sein, dass die Polizei die Daten von "mutmaßlichen" Straftätern an dritte (BuLi-Vereine) weitergibt, wenn die "Straftat" gar nicht auf dem Stadiongelände passiert ist?

Ist das nicht eigentlich gegen die Datenschutzgesetze (gut wir haben ja gelernt, dass die bei Fussballfans eh nicht wirklich gelten...)?
#
Schobberobber72 schrieb:
"Unser Anliegen bezieht sich nicht auf einzelne Vorgänge und speziell bestehende Verbote, wir lehnen im allgemeinen die gängige Praxis der Vergabe und Aufrechtverhaltung der Stadionverbote ab, empfinden diese als willkürlich, ungerecht uns unangemessen und fordern eine Änderung dieses Systems."

Also, dieser Abschnitt gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Es bezieht sich doch durchaus auf speziell bestehende Verbote!? Nämlich die, die zu unrecht erteilt wurden, oder nicht? Da hätte ich eventuell ein "nur" davor gesetzt.

Man könnte es zudem mit ein bißchen bösem Willen auch so verstehen, dass man sich nun doch generell gegen alle SVs ausspricht. Oder les nur ich das so?



Nein, das liest du vollkommen richtig. Es geht gegen alle Verbote, die auf der Grundlage der bestehenden Vergabepraxis ausgesprochen wurden. Wenn man  sich gegen die bestehende Vergabeordnung wendet, dann kann man auch die auf ihrer Grundlage ausgesprochenen Entscheidungen nicht akzeptieren. Hü oder Hott !
#
Einen bundesweiten Aktions-Protesttag gab es schon. Ich glaube da wurde 15 Min. oder so kein Support gemacht. Das Ergebnis war, das die Eintracht-Fans wie abgemacht eine Viertelstunde ihre Mannschaft nicht unterstützt hatten und die Fans in den anderen Stadien die Solidaritätsaktion dann doch abgeblasen hatten.

Den jetztigen Protest finde ich absolut nötig, jedoch wären 10 Minuten effektiver bzw. Medienwirksamer als 45 Minuten gewesen. Es ergibt sich einfach eine präsentere Optik, wenn die Fanmassen mitten im Spiel wieder in den Block einlaufen, als wenn dieses "Lautlos" in der TV-Interviewpause geschieht. Das ganze wird den TV-Medien so nicht mehr als ein Halbsatz wert sein.

Hoffe das unser Protest nicht von wie in der Vergangenheit von einigen Unverbesserlichen unterlaufen wird. Genauso frustrierend wie die willkürliche Vergabe von Stadionverboten ist leider das unbelehrbare Verhalten einiger Hooligans in unserern Fanreihen. Da macht man sich für die Stadionverbotler stark und eine Woche später liest man dann wieder das einige Deppen genau da anknüpfen wo sie aufgehört haben: pubertierende und asoziale Gewaltexzesse. Sorry, aber da würde ich als Vorstand und Fansprecher auch keinen Fingerknick mehr für machen...
SpeedBall schrieb:
Hi,
wenn man an einem Bundesligatag in sämtlichen Stadien 45min lang leere Fankurven vorfindet, würde meines Erachtens der Ausdurck der Unzufriedenheit ( Stadionverbote nach Willkür zu erteilen) eine viel höhere Geltung bekommen. Dann würde sich mit Sicherheit auch einiges bei der DFL und dem DFB bewegen. Im Prinzip ist das Vorhaben gut und notwendig aber, meines Erachtens wurde eine unpassende Zeit bezogen auf die tolle Ausgangposition unserer Jungs gewählt, und die Aktion ist anscheinend zu einseitig (nur Frankfurt) So sieht es für einen Aussenstehenden doch eher so aus, als hätten nur wir Frankfurter das Problem.  Ich würde eine Aktion auf bundesweiter Ebene Begrüßen, aber dennoch viel Erfolg !!!


#
Pedrogranata schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
"Unser Anliegen bezieht sich nicht auf einzelne Vorgänge und speziell bestehende Verbote, wir lehnen im allgemeinen die gängige Praxis der Vergabe und Aufrechtverhaltung der Stadionverbote ab, empfinden diese als willkürlich, ungerecht uns unangemessen und fordern eine Änderung dieses Systems."

Also, dieser Abschnitt gefällt mir irgendwie nicht so ganz. Es bezieht sich doch durchaus auf speziell bestehende Verbote!? Nämlich die, die zu unrecht erteilt wurden, oder nicht? Da hätte ich eventuell ein "nur" davor gesetzt.

Man könnte es zudem mit ein bißchen bösem Willen auch so verstehen, dass man sich nun doch generell gegen alle SVs ausspricht. Oder les nur ich das so?



Nein, das liest du vollkommen richtig. Es geht gegen alle Verbote, die auf der Grundlage der bestehenden Vergabepraxis ausgesprochen wurden. Wenn man  sich gegen die bestehende Vergabeordnung wendet, dann kann man auch die auf ihrer Grundlage ausgesprochenen Entscheidungen nicht akzeptieren. Hü oder Hott !  


Zum Glück steht dort nicht "...fordern eine Abschaffung dieses Systems..."! Das DFL und die Vereine eine Möglichkeit haben müßen Arschlöcher aus den Stadien zu verbannen, dürfte fast keiner anzweifeln.
#
...hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Vorstand der Fufa sieht sich nicht in der Lage für 5600 Mitglieder in Frankfurt Position zu beziehen....als Mitglied von "Unsere Kurve" möchten sie aner 50000 Fans vertreten ?
wenn man sich lächerlich machen will - dann auch richtig....
#
Eintracht-Laie schrieb:
stefank schrieb:

...
Alles legal. Ich habe mal in meiner Gesetzessammlung geblättert und auf Anhieb die richtige Anspruchsgrundlage gefunden. Danach muss die Familie eines Hingerichteten die Kosten der Hinrichtung bezahlen...uuups, da habe ich doch die Ausgabe vor 1945 erwischt...


Juhu, erst im 798. Beitrag kommt der in jedem deutschen Forum geliebte Nazivergleich wenn es um kontroverse Themen geht. Das ist nicht schlecht!
Schade ist hingegen dass ein sonst von mir durchaus geschätzter Schreiber dies tun muß    


http://en.wikipedia.org/wiki/Godwin%27s_Law

Somit kann der Thread geschlossen, da sowieso nichts mehr rauskommt ...


Und noch meinen ersten und hoffentlich einzigen Kommentar zu diesem Thema:

Den sog. Boykott hätte man anders anpacken sollen, wenn es tatsächlich nun nicht nur um die aktuellen ungerechtfertigten SVs geht, sondern um die Vorgehensweise zum Erhalt eines Stadionverbots:

[ulist]
  • eine abgesprochene Aktion aller organisierten Fangruppierungen in allen Stadien der 1. und 2. Bundesliga!
  • deswegen würde auch eine zeitlich engere Variante, zB 15min "gähnende Leere" genügen
  • [/ulist]

    Das würde Eindruck machen!

    Schließlich ist das nicht nur das Bier des Vereins Eintracht Frankfurt, sondern auch aller anderen Vereine!

    Interessant wird sicherlich das Pressefeedback werden, wobei es - weil es eben nur auf die SGE beschränkt ist - sicherlich auch so kommen könnte, dass den Ultras & den anderen Fans, die die Aktion unterstützen, das Wort im Munde umgedreht werden könnte:

    Naiver Journalist: Warum gibt's keine "unberechtigten Stadionverbote" auf Schalke, HSV oder sonstwo? Bzw. Wieso haben die es nicht nötig zu demonstrieren?

    Achja noch am Rande, ich werde übrigens morgen vor Ort entscheiden, was ich machen werde!

    gruß,
    bert
    #
    erwin stein schrieb:
    ...hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Vorstand der Fufa sieht sich nicht in der Lage für 5600 Mitglieder in Frankfurt Position zu beziehen....als Mitglied von "Unsere Kurve" möchten sie aner 50000 Fans vertreten ?
    wenn man sich lächerlich machen will - dann auch richtig....  


    Allerdings geht mir das FuFa-Bashing auch etwas zu weit.
    Ich habe Rudi z.B. immer als jemanden kennengelernt der sich für die Fans einsetzt. Und auch bei SVs hat er mitnichten die Richtung "Wird schon seine Richtigkeit haben" gehabt.
    Wieso jetzt alle den Ultras glauben und den Fanbetreuern Gehorsam gegenüber der AG vorwerfen.....erschliesst sich mir nicht so ganz.
    Fakt ist das sich die Fanbetreuer für SVler einsetzen wollten, wenn diese Angebote nicht angenommen wurden (Man will nichts mit dem Verein zu tun haben?) wird es natürlich schwer.

    Das nimmt der SV-Vergabepraxis nichts von der Willkür, ich will auch nicht behaupten das der Verein wirklich alles mögliche getan hat.
    Aber das Banner vom Verrat an den Fans bleibt hoffentlich am Samstag zuhause!
    #
    Bei allem Verständnis für den berechtigten Ärger (und auch mitfgefühlter Wut) über ungerechtfertigte Stadionverbote will ich mich hier dennoch mal als "Streikbrecher" outen.
    Ich hätte mir eine bundesweite "konzertierte" aufs gründlichste organisierte Aktion gewünscht, an der ich auch liebend gerne teilnehmen würde, so es sie denn gäbe.
    Auch in meinem nächsten Umfeld , meinem EFC, sind Freunde von willkürlichen SVen betroffen (gewesen, Stichwort Ahlen; diese wurden mittlerweile allerdings aufgehoben).
    In den letzten 33 Jahren hab ich noch nie ohne Not ein Heimspiel unserer Eintracht versäumt, und diese ganz persönliche "Tradition" werde ich auch nicht für 45 Minuten "Frankfurter Alleingang" unterbrechen.
    Klar, unsere Kurve ist bundesweit einzigartig, und unsere Fans sind mit Sicherheit auch in Europa "Spitzensupporter", aber die gängige Praxis der Stadionverbote betrifft eben alle Fans und nicht nur uns Frankfurter, weswegen einzig und allein eine gemeinsame Aktion von ALLEN Fans in der Liga ein probates Mittel ist, auf die Mißstände hinzuweisen und unseren Unwillen zu zeigen, ohne unsere Mannschaft in dieser ganz besonders wichtigen Phase auf ungerechte Art und Weise einseitig zu schwächen.

    Tja, vielleicht bin ich ja einfach zu alt, ich geh jetzt mal los und kauf mir schon mal nen Lederhut für morgen ...  

    Mit einträchtlichem Gruß, Euer Grauer
    #
    Petzi schrieb:

    Den jetztigen Protest finde ich absolut nötig, jedoch wären 10 Minuten effektiver bzw. Medienwirksamer als 45 Minuten gewesen. Es ergibt sich einfach eine präsentere Optik, wenn die Fanmassen mitten im Spiel wieder in den Block einlaufen, als wenn dieses "Lautlos" in der TV-Interviewpause geschieht. Das ganze wird den TV-Medien so nicht mehr als ein Halbsatz wert sein.


    Absolut korrekt!
    Die 45min finde ich unnötig!
    #
    Eintracht-Laie schrieb:
    Allerdings geht mir das FuFa-Bashing auch etwas zu weit.
    Ich habe Rudi z.B. immer als jemanden kennengelernt der sich für die Fans einsetzt.

    ???
    #
    Oirobaboggal schrieb:
    Naiver Journalist: Warum gibt's keine "unberechtigten Stadionverbote" auf Schalke, HSV oder sonstwo? Bzw. Wieso haben die es nicht nötig zu demonstrieren?

    Weil wir in Frankfurt Ultras haben und naive Journalisten immer schreiben, dass Ultras und Hooligans das Gleiche sind? (Und die Polizei das glaubt)
    Weil Fans anderer Vereine daher nicht so von der heimischen Polizei kriminalisiert werden wie die Frankfurter?
    Weil man da schon einen Schritt weiter ist und es da keine Fankultur (mehr) gibt?
    Weil es da nie eine Fankultur gab?
    Weil die gar keine Auswärtsfahrer haben?

    DA
    #
    Grauer_Adler schrieb:
    Bei allem Verständnis für den berechtigten Ärger (und auch mitfgefühlter Wut) über ungerechtfertigte Stadionverbote will ich mich hier dennoch mal als "Streikbrecher" outen.
    Ich hätte mir eine bundesweite "konzertierte" aufs gründlichste organisierte Aktion gewünscht, an der ich auch liebend gerne teilnehmen würde, so es sie denn gäbe.
    Auch in meinem nächsten Umfeld , meinem EFC, sind Freunde von willkürlichen SVen betroffen (gewesen, Stichwort Ahlen; diese wurden mittlerweile allerdings aufgehoben).
    In den letzten 33 Jahren hab ich noch nie ohne Not ein Heimspiel unserer Eintracht versäumt, und diese ganz persönliche "Tradition" werde ich auch nicht für 45 Minuten "Frankfurter Alleingang" unterbrechen.
    Klar, unsere Kurve ist bundesweit einzigartig, und unsere Fans sind mit Sicherheit auch in Europa "Spitzensupporter", aber die gängige Praxis der Stadionverbote betrifft eben alle Fans und nicht nur uns Frankfurter, weswegen einzig und allein eine gemeinsame Aktion von ALLEN Fans in der Liga ein probates Mittel ist, auf die Mißstände hinzuweisen und unseren Unwillen zu zeigen, ohne unsere Mannschaft in dieser ganz besonders wichtigen Phase auf ungerechte Art und Weise einseitig zu schwächen.

    Tja, vielleicht bin ich ja einfach zu alt, ich geh jetzt mal los und kauf mir schon mal nen Lederhut für morgen ...  

    Mit einträchtlichem Gruß, Euer Grauer


    Bundesweite Aktion? Genau da beißt sich doch die Katze in den Schwanz. Die hier tw. kritisierte Fanabteilung ist Mitgründer der bundesweiten Fanorganisation 'Unsere Kurve' (http://www.unserekurve.de/), die vor ziemlich genau einem Jahr mit viel Tamtam gestartet wurde. Und 'Unsere Kurve' scheint aber mit der FuFA eben gemein zu haben, dass sie ebenso wenig in der Lage ist, Stellung zu beziehen - geschweige denn, einen bundesweiten Protest anzugehen und zu organisieren - wie unsere 13.

    Abgesehen davon: Auch ich zähle, zwar nicht von der Haarfarbe, aber vom Geburtsdatum her, zu den Altadlern. Und ich platziere meinen Ar... schön bequem auf der Tribüne und stehe nicht. Aber am Samstag hat für mich das Spiel eben nur 45 Minuten.

    fnf
    #
    Oirobaboggal schrieb:
    Petzi schrieb:

    Den jetztigen Protest finde ich absolut nötig, jedoch wären 10 Minuten effektiver bzw. Medienwirksamer als 45 Minuten gewesen. Es ergibt sich einfach eine präsentere Optik, wenn die Fanmassen mitten im Spiel wieder in den Block einlaufen, als wenn dieses "Lautlos" in der TV-Interviewpause geschieht. Das ganze wird den TV-Medien so nicht mehr als ein Halbsatz wert sein.


    Absolut korrekt!
    Die 45min finde ich unnötig!



    Warum sollen 10 Minuten Medienwirksamer sein als 45 Minuten ???

    Denk Dir die Zuschauer bei Arena. Die sehen 45 Minuten eine (hoffentlich) leere Kurve und in der zweiten Halbzeit ist sie dann auf einmal voll.
    So soll man 10 Minuten draussen bleiben und der effekt soll größer sein ? Das musst Du mir mal erklären.
    Mal jetzt rein von der Logistik abgesehen, dass es sicherlich besser läuft den Block innerhalb der Halbzeit zu befüllen und nicht während des Spiels.
    #
    mal was zu dem absatz der AG:

    "Die Fanbeauftragten der Profivereine der Fußball-Bundesligen beschäftigen sich seit Jahren mit Verbesserungen der Stadionverbotsrichtlinien und selbstverständlich wurde das von den Ultras vorgelegte Konzept in die Diskussion eingebracht. Am 01.05.2006 trat eine geänderte Fassung der Stadionverbotsrichtlinien in Kraft. In diesen wird zumindest die Möglichkeit einer„Bewährung“ für Stadionverbote eröffnet. Dies wird in Frankfurt auch praktiziert."

    Ich frage mich was mit diesem Absatz ausgesagt werden soll ? Dies wird in Frankfurt auch praktiziert ??? Was denn ? die Möglichkeit einer Bewährung ?? Wie kann man eine Möglichkeit denn praktizieren ?! ... das ist doch ein widerspruch....

    Sorry verstehe das nicht....
    #
    kmarcusb schrieb:


    Warum sollen 10 Minuten Medienwirksamer sein als 45 Minuten ???
    So soll man 10 Minuten draussen bleiben und der effekt soll größer sein ? Das musst Du mir mal erklären.


    Ich glaub da geht es eher drum,das es leichter ist 15min den fehlenden Support zu ersetzten als 45min,könnte ja sein das nach 15min gewisse Leute sagen *ich habe nix gehört* ,-)
    Naja jetzt noch einemal schlafen!
    #
    Eintracht-Laie schrieb:
    Allerdings geht mir das FuFa-Bashing auch etwas zu weit.
    Ich habe Rudi z.B. immer als jemanden kennengelernt der sich für die Fans einsetzt. Und auch bei SVs hat er mitnichten die Richtung "Wird schon seine Richtigkeit haben" gehabt.


    Du bringst hier was durcheinander. Rudi hat mit der Fanabteilung (es sei denn, er ist da noch Kassenprüfer oder irgendwas anderes) nichts zu tun. Und im Gegensatz zur FuFA, hat Rudi bekanntlich auch Stellung zum Boykott-Aufruf bezogen.
    #
    Habe ich mich so unverständlich ausgedrückt? Alleine das Befüllen des Blocks nach 15 Minuten wäre absolut Medienpräsent, weil diese Unruhe und Bewegung bis jeden seinen Stehplatz gefunden hat einige Minuten dauern würde. Ein einströmen der Fans in der Halbzeitpause geschieht absolut "Lautlos" und "Unsichtbar" da der Sender mit Interviews und Werbung beschäftigt ist. Also 15 Minuten sind besser wie 45 Minuten!
    kmarcusb schrieb:
    Oirobaboggal schrieb:
    Petzi schrieb:

    Den jetztigen Protest finde ich absolut nötig, jedoch wären 10 Minuten effektiver bzw. Medienwirksamer als 45 Minuten gewesen. Es ergibt sich einfach eine präsentere Optik, wenn die Fanmassen mitten im Spiel wieder in den Block einlaufen, als wenn dieses "Lautlos" in der TV-Interviewpause geschieht. Das ganze wird den TV-Medien so nicht mehr als ein Halbsatz wert sein.


    Absolut korrekt!
    Die 45min finde ich unnötig!



    Warum sollen 10 Minuten Medienwirksamer sein als 45 Minuten ???

    Denk Dir die Zuschauer bei Arena. Die sehen 45 Minuten eine (hoffentlich) leere Kurve und in der zweiten Halbzeit ist sie dann auf einmal voll.
    So soll man 10 Minuten draussen bleiben und der effekt soll größer sein ? Das musst Du mir mal erklären.
    Mal jetzt rein von der Logistik abgesehen, dass es sicherlich besser läuft den Block innerhalb der Halbzeit zu befüllen und nicht während des Spiels.

    #
    Eintracht-Laie schrieb:
    erwin stein schrieb:
    ...hab ich das jetzt richtig verstanden ? Der Vorstand der Fufa sieht sich nicht in der Lage für 5600 Mitglieder in Frankfurt Position zu beziehen....als Mitglied von "Unsere Kurve" möchten sie aner 50000 Fans vertreten ?
    wenn man sich lächerlich machen will - dann auch richtig....  


    Allerdings geht mir das FuFa-Bashing auch etwas zu weit.
    Ich habe Rudi z.B. immer als jemanden kennengelernt der sich für die Fans einsetzt. Und auch bei SVs hat er mitnichten die Richtung "Wird schon seine Richtigkeit haben" gehabt.
    Wieso jetzt alle den Ultras glauben und den Fanbetreuern Gehorsam gegenüber der AG vorwerfen.....erschliesst sich mir nicht so ganz.
    Fakt ist das sich die Fanbetreuer für SVler einsetzen wollten, wenn diese Angebote nicht angenommen wurden (Man will nichts mit dem Verein zu tun haben?) wird es natürlich schwer.

    Das nimmt der SV-Vergabepraxis nichts von der Willkür, ich will auch nicht behaupten das der Verein wirklich alles mögliche getan hat.
    Aber das Banner vom Verrat an den Fans bleibt hoffentlich am Samstag zuhause!


    Das stimmt nicht! und ist schon gar nicht FAKT !
    Jemand aus meinem Freundeskreis hat ein (meiner meinung nach) nicht berechtigtes SV (5 Jahre! wegen Beamtenbeleidigung bekommen, weil er sich über eine Aktion der Polizei aufgeregt hatte, die einen Fan an den Haaren! über den Bürgersteig geschleift hatten. War noch 2te Liga. Der Person wurde ein 6cm langes Haarbuschel seitens der Polizei rausgerissen. Verfahren läuft noch!) bekommen. Da kam kaum Unterstützung seitens der Fanbeauftragten ! Das hat sich erstmal ne Ewigkeit hingezogen bis überhaupt reaktionen kamen und geholfen wurde ihm im endeffekt nicht! trotz engagement seinerseits. aber was will man machen? 5 jahre warten bis ne reaktion kommt ? dann hatte er das selber gemanaged. hat jetzt noch 3 Jahre vor sich, weil er sich über eine Situation beschwerte (ja okay.. es waren schimpfwörter enthalten), der eine "misshandlung" eines Eintrachtfans vorausgegangen war.

    also bitte erzähle mir nichts von der gutherzigkeit oder des engagements unserer Fanbeauftragten. Ich habe da noch weit aus mehr schlechte erfahrungen gemacht, als dieses eine bsp.  Ist meine Subjektive meinung ...
    #
    Petzi schrieb:
     

    Denk Dir die Zuschauer bei Arena. Die sehen 45 Minuten eine (hoffentlich) leere Kurve und in der zweiten Halbzeit ist sie dann auf einmal voll.
    So soll man 10 Minuten draussen bleiben und der effekt soll größer sein ? Das musst Du mir mal erklären.
    Mal jetzt rein von der Logistik abgesehen, dass es sicherlich besser läuft den Block innerhalb der Halbzeit zu befüllen und nicht während des Spiels.



    Man kann auch genauso "andersrum" argumentieren: Während des Spies sind die meisten Kameras auf das Spielfeld gerichtet, während der Pause kann somit das "Auffüllen" der Kurve von mehr Vertretern der Medien gebührend wahrgenommen werden.  ,-)

    Ich denke mal man kann das drehen und wenden wie man will.

    Fakt ist nunmal, dass die Entscheidung für einen 45-minüten Boykott gefallen ist.

    Man mag dafür sein oder dagegen, aber wer sich jetzt mit einem "ich bin ja gründsätzlich dafür, aber 10 min hätte ich besser gefunden, deshalb mach ich nicht mit" da rauszuwinden versucht, macht sich nur selbst etwas vor.

    Aber ich glaube so hast du das auch nicht gemeint, Petzi, oder?


    Teilen