>

Bielefeld...erste 45 Minuten draußen bleiben!

#
Eintracht-Laie schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
das ihr selbst spaltet, merkt ihr aber schon noch...?

Immerhin gab es gestern bei der Mitgliederversammlung die Möglichkeit mit den Verantwortlichen im Verein und AG zu sprechen.

das wollen einige hier aber wohl gar nicht. die haben ihre meinung und die ist richtig..
ich war am anfang auch noch dermeinung den boykott unterstützen zu wollen aber wer sich mal auch andere seiten anhört und sich informiert und vor allen dingen mal hinterfragt was fanabteilung und vorstand wircklich in der sache unternehmen dem wird eigentlich klar das die aktion totaller bullshit ist!
das die ultras solche versammlungen meiden , grade wo sie dort die mögleichkeit gehabt hätten mit dem verein ne diskussion zu führen find ich einfach net gut!
das ist typisch scheiss egal einstellung. wir ham recht und mache n protest egal was erzählt wird...
aber is klar.... es gibt halt hier zuviele inn einer altersklasse die sich alles aufschwätzen lassen.
mit 16 hätte ich da auch ohne wenn und aber mitgemacht und andere meinungen wären mir auch egal gewesen.. hauptsache "dagegen" ...
#
Schobberobber72 schrieb:

Seh ich auch so. Zumal ich die Stellungnahme der FuFA wirklich gut finde! Neutral in der Frage des Boykotts aber dennoch bestimmt, was die Stellung gegenüber der Vergabepolitik von SVs generell angeht!!

Meiner Meinung nach, könnte diese Positionierung einige Zweifler eher dazu bewegen, sich doch zu beteiligen, als dass sie sie davon abhält.

Denn was ich so in meinem näheren Umfeld mitbekommen habe, ist das stärkste Gegenargument nicht "Die Mannschaft braucht uns" sondern es wird eher nach wie vor mit "Es wird schon nicht allzu viele Unschuldige treffen" etc. argumentiert! Auf die Meinung der FuFA wird da aber im Allgemeinen recht viel Wert gelegt.

Von daher, vielleicht werden´s ja doch noch ein paar mehr......

Die hatte ich noch garnicht gesehen bzw gelesen. Hab ich erst nachdem ich den Beitrag abgesendet hab gelesen. Daher ist mein Beitrag jetzt überflüssig. Bin nur froh das eren Stellungsnahme mit meinem Beitrag übereinstimmt und mir jetzt niemand den Kopf abreisst *g*

In meinem Umfeld hat eigendlich jeder kapiert worum es geht, und das man daran etwas ändern muss. Jedoch denken viele das man solche Aktionen überregional machen sollte damit auch wirklich jeder sieht das es ALLE Fans betrifft.

Was würdet ihr (wenn ihr aussenstehende "Normalbürger" wärt) denken wenn nur Dresden oder  nur Osnabrück gegen die Richtlinien der Vergabe von Stadionverboten protestieren?

LG,
Matze
#
@Dorf
Da gehts aber mehr um Identifikation. Hat zwar auch mit den SV's zu tun aber das auch noch hier zu diskutieren würde glaub ich den Rahmen sprengen.
#
axis schrieb:
smoKe89 schrieb:
axis schrieb:
macht ihr nur , ich geh in block und schrei mit.. las mich net zu nem mittel fürn zweg machen!

doch, lässt du...
viel spaß im stadion

bla bla..
ihr erreicht damit nichts und wer die fakten besser kennt als die meisten kiddies hier im forum denk auch mal drüber nach...
wer schlägt bleibt drausen und wer nix gemacht hat kommt wieder rein früher oder später!
da ändert auch euer dummer boykott nichts.

schönen tag noch!

Rofl, lol, dich Hemd möchte ich mal sehen wenn du neben ner Freßbude stehst der von zwei Chaoten zerlegt wurde. Klar die zwei Chaoten bekommen zurecht SV, nur leider hast du Hemd pech gehabt daneber zu stehen und wirst gleich mitkassiert. Personalien werden aufgenommen und schwupps, die nächsten 5 Jahre kommste nimmer ins Stadion. Und solchen Idioten wie dir würd ich es sogar fast wünschen wegen ihrer Ignoranz wenn es nicht so unfair allen gegenüber währe!

Denk mal drüber nach, und selbst wenn dein Verfahren gegenüber dem SV wieder aufgehoben wird, kannst du vergessen wieder ins Stadion zu kommen. Frag mal die ganzen unberechtigten. Wieviele von denen kamen wieder rein? Siehste, also halt deine unqualifizierte Klappe! Was du hier nämlich betreibst ist keine Meinungsmache sondern billige Hetze weil du nix in der Birne hast!
#
axis schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Immerhin gab es gestern bei der Mitgliederversammlung die Möglichkeit mit den Verantwortlichen im Verein und AG zu sprechen.

das wollen einige hier aber wohl gar nicht. die haben ihre meinung und die ist richtig..
ich war am anfang auch noch dermeinung den boykott unterstützen zu wollen aber wer sich mal auch andere seiten anhört und sich informiert und vor allen dingen mal hinterfragt was fanabteilung und vorstand wircklich in der sache unternehmen dem wird eigentlich klar das die aktion totaller bullshit ist!
das die ultras solche versammlungen meiden , grade wo sie dort die mögleichkeit gehabt hätten mit dem verein ne diskussion zu führen find ich einfach net gut!
das ist typisch scheiss egal einstellung. wir ham recht und mache n protest egal was erzählt wird...
aber is klar.... es gibt halt hier zuviele inn einer altersklasse die sich alles aufschwätzen lassen.
mit 16 hätte ich da auch ohne wenn und aber mitgemacht und andere meinungen wären mir auch egal gewesen.. hauptsache "dagegen" ...

Ach, axis, lass doch uns Dummköpfe, die sich für andere einsetzen wollen, ihren "dummen Boykott" machen. Wir sind wahrscheinlich nur von Beiträgen wie diesem hier aufgehetzt worden. Oder wie siehst du das (derzeit)?
#
Eintracht-Laie schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

Mhm, die FuFa stellt es jedem frei am Boykott teilzunehmen, spaltet aber die Fans???

dann erkläre mir doch bitte mit welchem recht sich die fufa anmaßt, über ein gewähltes gremium des organisierten fanbereichs abfällig zu urteilen, während sie selbst seit über einem jahr nicht mit ihrer großartigen und einzigartigen initiative aus dem pötten kommt...?
klingt nach pubertärem "size does matter.."
#
stefank schrieb:
axis schrieb:
macht ihr nur , ich geh in block und schrei mit.. las mich net zu nem mittel fürn zweg machen!

"#412 Re: An "Alle" Fans der Westkurve (Bitte hier keine Diskussion!)  axis / 01.11.06 09:53 +1 dabei!"  

Bis morgen hast du dich dann aber endgültig entschieden, oder?

stefank schrieb:

Ach, axis, lass doch uns Dummköpfe, die sich für andere einsetzen wollen, ihren "dummen Boykott" machen. Wir sind wahrscheinlich nur von Beiträgen wie diesem hier aufgehetzt worden. Oder wie siehst du das (derzeit)?

@Stefank

Da fehlen mir echt die Worte. Und das kommt selten vor.
#
Solidarität mit Unschuldigen ist gut und richtig, aber ich finde die Form des Protestes einfallslos. Support-Boykott hat sich abgenutzt. Gestern S06, heute wir, morgen XY - wen interessiert das denn wirklich? (Übrigens bei den Bayern gibt es sowas schon seit Jahren und es bringt auch nichts)  
Eine angemeldete Demo beim DFB Bundestag o.ä. würde die Medien eher zur Berichterstattung  annimieren als eine Aktion bei SGE - AB.
#
niemiec schrieb:
stefank schrieb:
axis schrieb:

"#412 Re: An "Alle" Fans der Westkurve (Bitte hier keine Diskussion!)  axis / 01.11.06 09:53 +1 dabei!"  

stefank schrieb:

@Stefank

Tja ,es gibt halt noch Leute mit Prinzipien.    
#
Sachs schrieb:
Solidarität mit Unschuldigen ist gut und richtig, aber ich finde die Form des Protestes einfallslos. Support-Boykott hat sich abgenutzt. Gestern S06, heute wir, morgen XY - wen interessiert das denn wirklich?

Äh, es ist ein Blockboykott. Das ist was anderes, als auf Schalke, und auch aus anderen Beweggründen. Aus triftigeren, möchte ich meinen, als gegen ne Mannschaft zu protestieren, die Tabellenfünfter ist.
#
HeinzGründel schrieb:

Und die Krönung ist noch das wir alles Kinder sind und keine Ahnung haben.
Naja, vielleicht ist Dr.Jeykel und Mr.Hide dann morgen doch dabei.Wer weiss.....
Ist aber eigentlich auch egal.

#
Ultras, AG, e.V., FSG, FuFa, Normalos.....

Mir ist relativ egal, wer Pro und Kontra Boykott argumentiert.

Jeder von uns sollte für sich persönlich entscheiden, ob er dem Boykott beipflichtet oder nicht.
Die Diskussionen hier: "ich mach nicht mit, ätsch - du musst aber mitmachen, sonst......, ist nur noch nervig.

Morgen wird sich zeigen, wer wo steht und fertig.

Ich kann morgen leider nicht zum Spiel nach Frankfurt kommen, habe aber meine DK (40-B ) nur unter der Voraussetzung der Teilnahme am Boykott weitergegeben, da ich persönlich für alle 40er den Boykott als Pflicht ansehe, egal, wie man zu den einzelnen Fangruppen steht.

F_F
#
kreuzbuerger schrieb:

dann erkläre mir doch bitte mit welchem recht sich die fufa anmaßt, über ein gewähltes gremium des organisierten fanbereichs abfällig zu urteilen, während sie selbst seit über einem jahr nicht mit ihrer großartigen und einzigartigen initiative aus dem pötten kommt...?
klingt nach pubertärem "size does matter.."

"...In dieser wichtigen Frage wäre es doch sicherlich wünschenswert gewesen, wenn das FSG eine außerordentliche Fanvertreterversammlung zum Thema einberufen hätte, um ein Meinungsbild der über 400 offiziellen Fanclubs einzuholen. Dies ist jedoch nicht geschehen....."

Naja, abfällig zu urteilen sieht anders aus, meinst Du nicht auch?
Kritik üben ist keine Einbahnstraße nur in Richtung der anderen!
#
Hmmmm,

Als Mitglied des FSG bin ich jetzt etwas unschlüssig, wie ich auf die Erklärung der FuFA reagieren soll. Die treten uns ja gegens Schienbien. Sollen wir uns jetzt uns drauf einlassen? Nööö……Oder doch ganz kurz

Wir gehen davon aus, ein Mandat zu haben, in der wir eine gewisse Handlungsfreiheit haben. Mit 500 EFCs kann man nicht immer alles abstimmen, wenn dringend gehandelt werden muss. Und Dringlichkeit ist geboten.

Wir haben immerhin Position bezogen. Die muss nicht jedem gefallen, sonst wärs ja keine Position. Aber man weiß, wo und wofür wir stehen. Wenn unsere Position nicht mehr den Mehrheiten der EFCs entspricht, kann man uns ja abwählen und andere wählen.

Wir sind ständig in intensiven Kontakt mit allen möglichen Leuten. Wir wissen schon, was abgeht.

Eine FVV braucht etwa 2-3 Monate Vorlauf, Raum buchen, Technik organisieren, Leute einladen etc. Die Zeit hatten wir nicht. Dass die jährliche, turnusgemäße HV der FuFa zufällig zwei Tage vor der Aktion stattfindet, glücklicherweise alles so mal passt, kann man uns nicht als Manko auslegen. Da verrät dieser Vorwurf mehr über den Verfasser als über den Adressaten.

Wir sind ständig in intensiven Kontakt mit allen möglichen Leuten. Wir bewegen uns nicht im luftleeren Raum

Es gibt selbstverständlich auch unter den EFCs unterschiedliche Meinungen über die Aktion. Auch innerhalb der EFCs. Auch in meinem eigenen. Das ist uns schon bewusst. Und es ist jedem freigestellt, zu tun und zu lassen, was er möchte. Das war von Anfang an so klar.

Die Ziele von "Unsere Kurve" sind auch unsere Ziele. Insofern können wir gar nichts gegen diese Initiative haben. Aber zumindest mir schient da das Tempo recht niedrig zu sein. Es wird Zeit, dass diese Initiative mal zeigt, dass da mehr Substanz dahinter steckt als nur warme Worte.

Und jetzt konzentrieren wir uns auf morgen.
#
Maxfanatic schrieb:

Äh, es ist ein Blockboykott. Das ist was anderes, als auf Schalke, und auch aus anderen Beweggründen.

Der Unterschied zu der Schalker Aktion liegt aber vor allem darin, dass die Schalker beim Spiel ihrer Mannschaft gegen eben diese Mannschaft protestiert haben.

Beim Blockboykott wird aber beim Spiel unserer Mannschaft gegen die DFL, die Polizei und die AG protestiert.

Wenn man da mal nen Moment drüber nachdenkt, sollte man doch eigentlich zu dem Ergebnis kommen, dass eine Aktion Sinn macht und nachvollziehbar ist, während bei der anderen irgendwie was nicht zusammenpasst (von wegen falscher Adressat).

Finde ich jedenfalls
#
SGE_Rödelheim schrieb:

Finde ich jedenfalls

Ich nicht.
Warum findest du mehrfach hier in diesem Forum.

Wenn du es aber vertretbarer findest, gegen eine Mannschaft zu protestieren, die Tabellenfünfter ist, sei dir dies unbenommen.
#
schusch schrieb:
Hmmmm,

Als Mitglied des FSG bin ich jetzt etwas unschlüssig, wie ich auf die Erklärung der FuFA reagieren soll. Die treten uns ja gegens Schienbien. Sollen wir uns jetzt uns drauf einlassen?  

Sorry, aber ich kann da keinen Tritt gegens Schienbein erkennen!? Es wird festgestellt, dass man aus Sicht der FuFA evtl. die Geschichte etwas besser hätte abstimmen können. Ok. Kann man so sehen, muss man aber nicht. Zum Boykott stehen sie als "Abteilung" neutral, was ich als durchaus sinnvoll erachte! Es besteht imho nun für keine Seite (es ist im Übrigen die selbe Seite!!!) irgendein Erklärungs- oder Rechtfertigungsbedarf!

Lasst doch einfach die Stellungnahmen so stehen, wie sie sind! Sowohl Eure, als auch die der FuFA! Auf diese Weise kann sich jeder am besten seine eigene meinung zu der Geschichte bilden! Und widersprechen tun sich die beiden Stellungnahmen imho ohnehin nicht!
#
Maxfanatic schrieb:

Wenn du es aber vertretbarer findest, gegen eine Mannschaft zu protestieren, die Tabellenfünfter ist, sei dir dies unbenommen.

Die wären bei einem Sieg über Bayern auf den 2ten gerückt. Das nurmal so am Rande.

Diese Probleme hätte ich auch gerne.
#
SGE_Rödelheim schrieb:

Beim Blockboykott wird aber beim Spiel unserer Mannschaft gegen die DFL, die Polizei und die AG protestiert.

Und für eine wieder zurückkehrende Supportstärke gekämpft.

Möchte vielleicht niemand hören, aber das ist ein ganz wichtiger Punkt.
#
HeinzGründel schrieb:
niemiec schrieb:
stefank schrieb:
axis schrieb:

stefank schrieb:

@Stefank

Das ist halt so ein Typ der wechselt seine Meinung so oft wie andere ihre Unterhosen.

Teilen