>

SaW - Gebabbel 13.04.12

#
Statt irgendwen in die Pflicht zu nehmen, könnte Jung mal verstärkt Flanken und Torschüsse üben. Gerade letztere erinnern an seinen tierfreundlichen Vorgänger aka Tribünenhocker Ochs. Auch ein Außenverteidiger sollte in der Lage sein, einen Torschuss zumindest aufs Tor zu bringen. Die letzten Versuche... naja, wie auch immer.

Er spielt leider nicht mehr als eine mittelmäßige Saison. Ich hoffe, dass das mit latenter Unlust auf die 2. Liga zusammenhängt und wir ab August wieder einen anderen Sebastian Jung sehen. Gerne auch schon gegen Aue. Gerade wenn links Djakpa fehlt, müssen über rechts die Angriffe laufen. Wenn die Vorbereitungen über die Seite endlich mal wieder brauchbar sind, ist das die halbe Miete am Samstag.

So oder so bin ich sicher - wir gewinnen und das nicht zu knapp  
#
Ja, auch Jung sollte sich als allererstes mal selbst in die Pflicht nehmen und nicht die Verantwortung auf die Kollegen im Angriff abschieben. Hier in Hessen - und auch in Königstein    - sagt man doch so schön, dass jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.
#
Habe mir genau das gleiche gedacht, als ich die Schlagzeile gelesen habe. Unsere Offensive kann normalerweise einiges. Das setzt aber auch voraus, dass über die Außen und im Spielaufbau einiges mehr kommt. Da müssen alle ran, auch ein Sebastian Jung.
#
Also ich weiß ja nicht. Jung wird lediglich folgendermaßen zitiert: "Wir müssen jetzt einfach wieder unsere Torchancen nutzen, die wir uns erspielen. Dann gewinnen wir auch."

Der HR macht daraus dann ein "Jung nimmt Angriff in die Pflicht". Dabei tut er das doch gar nicht, sondern sagt nur, dass wir wieder effektiver spielen müssen. Und damit hat er recht. Das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Sondern eher dem HR, weil er zwanghaft ne Schlagzeile daraus machen will... Da wird doch übertrieben viel in eine Aussage reininterpretiert.
#
shirley23 schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Jung wird lediglich folgendermaßen zitiert: "Wir müssen jetzt einfach wieder unsere Torchancen nutzen, die wir uns erspielen. Dann gewinnen wir auch."

Der HR macht daraus dann ein "Jung nimmt Angriff in die Pflicht". Dabei tut er das doch gar nicht, sondern sagt nur, dass wir wieder effektiver spielen müssen. Und damit hat er recht. Das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Sondern eher dem HR, weil er zwanghaft ne Schlagzeile daraus machen will... Da wird doch übertrieben viel in eine Aussage reininterpretiert.


Danke.  
#
shirley23 schrieb:
Also ich weiß ja nicht. Jung wird lediglich folgendermaßen zitiert: "Wir müssen jetzt einfach wieder unsere Torchancen nutzen, die wir uns erspielen. Dann gewinnen wir auch."

Der HR macht daraus dann ein "Jung nimmt Angriff in die Pflicht". Dabei tut er das doch gar nicht, sondern sagt nur, dass wir wieder effektiver spielen müssen. Und damit hat er recht. Das würde ich ihm jetzt nicht ankreiden. Sondern eher dem HR, weil er zwanghaft ne Schlagzeile daraus machen will... Da wird doch übertrieben viel in eine Aussage reininterpretiert.


Schon klar. Ändert aber nichts daran, dass von ihm endlich mehr kommen muss. Bei den Heimspielen gegen Dresden und Bochum hat Djakpa einige Tore hervorragend vorbereitet.
Jetzt gehts über rechts - und da muss es Jung krachen lassen. Mit Rode hat er hat doch einen, der seit Wochen top spielt, wenn mit dem nichts möglich ist ne Abwehr aufzureißen, weiß ichs auch nicht.
#
Interessant, dass gerade Sebastian Jung die anderen in die Pflicht nimmt. Er hat ja Recht, aber:

Wie viele gute Spiele haben wir eigentlich schon von Sebastian Jung im Eintracht-Trikot gesehen? In dieser Saison war das in erster Linie Mittelmaß und auch davor in Liga 1 kann man die guten Spiele an zwei Händen abzählen.

Nicht falsch verstehen: Er hat Potential, aber er wäre nicht der erste, der zu wenig aus seinem Talent macht. Und wenn er kein Frankfurter Bub wäre, würde man ihn doch schon längst vom Hof jagen.
#
francisco_copado schrieb:
Und wenn er kein Frankfurter Bub wäre, würde man ihn doch schon längst vom Hof jagen.


Das bezweifle ich aber!
#
Hoffentlich kann Rode am Samstag spielen, ohne Ihn fehlt die Dynamik und das gewisse Etwas im Mittelfeld. Die Bild-Meldung ist zwar nur ne Bild-Meldung und ich fände es schade wenn uns Veh verlassen würde, aber wenn man Dutt oder Solbakken bekommen würde wäre ich trotzdem guter Dinge.
#
Was soll denn eigentlich der Müll mit Veh. Und warum sollte der von FFM nach Köln wechseln? Das wäre ja total beknackt. Was haben die denn, außer Schulden und ein scheiß Maskottchen. O.o Wenn's jetzt Dortmund oder Schalke oder so wäre, ja meinetwegen, aber Köln!???
#
SGESeph schrieb:
Was soll denn eigentlich der Müll mit Veh. Und warum sollte der von FFM nach Köln wechseln? Das wäre ja total beknackt. Was haben die denn, außer Schulden und ein scheiß Maskottchen. O.o Wenn's jetzt Dortmund oder Schalke oder so wäre, ja meinetwegen, aber Köln!???


Soll doch nur für Unruhe sorgen mehr nicht  
#
sotirios005 schrieb:
Ja, auch Jung sollte sich als allererstes mal selbst in die Pflicht nehmen und nicht die Verantwortung auf die Kollegen im Angriff abschieben. Hier in Hessen - und auch in Königstein    - sagt man doch so schön, dass jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.


Sehr richtig.

Wir haben den besten Angriff. Wenn man sich aber mal anschaut, wieviele erfolgversprechende Situationen sich zusätzlich in Luft auflösen weil die Flankengötter Djakba und Jung regelmäßig den Ball sonstwohin prügeln dann packt einen die Wut.

Bei den erfolgreichen Spielen macht das den Unterschied zwischen einem 3:0 und einem 6:0. Das ist schade und schmälert den Spaßfaktor fürs Publikum, ist aber nicht weiter tragisch.
In den engen Spielen macht es aber den Unterschied zwischen einem knappen Sieg und einem Unentschieden, und das zählt sehr wohl.
#
nach dem bisherigen eindruck von jung - und wenn man sich anschaut was er genau gesagt hat - nämlich dass die chancen genutzt werden müssen - kommt man zu dem schluss dass er sich damit wohl auch selber einbezieht.
#
solivagusinsilva schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ja, auch Jung sollte sich als allererstes mal selbst in die Pflicht nehmen und nicht die Verantwortung auf die Kollegen im Angriff abschieben. Hier in Hessen - und auch in Königstein    - sagt man doch so schön, dass jeder erst mal vor seiner eigenen Haustür kehren sollte.


Sehr richtig.

Wir haben den besten Angriff. Wenn man sich aber mal anschaut, wieviele erfolgversprechende Situationen sich zusätzlich in Luft auflösen weil die Flankengötter Djakba und Jung regelmäßig den Ball sonstwohin prügeln dann packt einen die Wut.

Bei den erfolgreichen Spielen macht das den Unterschied zwischen einem 3:0 und einem 6:0. Das ist schade und schmälert den Spaßfaktor fürs Publikum, ist aber nicht weiter tragisch.
In den engen Spielen macht es aber den Unterschied zwischen einem knappen Sieg und einem Unentschieden, und das zählt sehr wohl.



Moin. Stimmt leider. Und wenn man sich anschaut, wie Timothy Chandler alleine gegen Schalke geflankt hat... Egal, schnell vergessen.

Was wirklich kolossal nervt:
sch... Bildzeitung schrieb:
Jetzt sickerte durch, dass der Trainer beim 1. FC Köln gefragt ist – falls der FC die Klasse hält. Und es wurde in den Medien wild spekuliert, dass er Eintracht auf jeden Fall verlasse.


Entweder komplettes Idiotendeutsch:
... dass Trainer bei FC gefragt ist, falls FC Klasse hält ...

oder
... dass er die Eintracht auf jeden Fall verlasse.


Ich finde, Version 1 stünde Bildzeitung durchaus gut zu Gesicht.  
#
parz schrieb:
nach dem bisherigen eindruck von jung - und wenn man sich anschaut was er genau gesagt hat - nämlich dass die chancen genutzt werden müssen - kommt man zu dem schluss dass er sich damit wohl auch selber einbezieht.



Wollen wir doch hoffen. Aber dass er so eine Aussage trifft ist nicht gerade nachvollziehbar.
Bei den Flanken zuletzt...
#
Veh in Köln???
Wer in der Bild-Redaktion hat da zu viel Alkohol getrunken???

Welcher Trainer mit Hirn tut sich köln noch freiwillig an?
Dort ist seit 20 Jahren Chaos und man kann es keinem Recht machen! Die Kölner denken immernoch die sind Bayern Jäger , dabei sind die Maximal Abstiegskanidat in Liga 1.

Wenn Veh geht dann geht er zu einem Top Team.
Ich würde auf Leverkusen tippen. Die spielen offensiv und haben genug Geld. Das würde gut zu ihm passen.
#
Ich möchte ja Butscher widersprechen.
Die Mannschaft hat die Messlatte nicht in den vergangenen Heimspielen so hoch gelegt, sondern sie in Duisburg auf Grasnarbenhöhe verortet.
Und da ist die Geduld im folgenden Spiel eben begrenzt, gerade wenn man die fehlende Einstellung schon wieder zu sehen meint.
Das war gegen Cottbus die gleiche Situation.

Die Art und Weise wie mit Köhler seitens des Publikums umgegangen wird, ist dennoch einzigartig bei dieser Mannschaft. Der Bucklige hat da vielleicht noch Potential. Aber daran ändert sich sicher nichts mehr.
#
EintrachtOssi schrieb:
Veh in Köln???
Wer in der Bild-Redaktion hat da zu viel Alkohol getrunken???

Welcher Trainer mit Hirn tut sich köln noch freiwillig an?
Dort ist seit 20 Jahren Chaos und man kann es keinem Recht machen! Die Kölner denken immernoch die sind Bayern Jäger , dabei sind die Maximal Abstiegskanidat in Liga 1.

Wenn Veh geht dann geht er zu einem Top Team.
Ich würde auf Leverkusen tippen. Die spielen offensiv und haben genug Geld. Das würde gut zu ihm passen.



Ich denke aber, Leverkusen holt sich Rangnick!
Veh wird bei uns bleiben, oder er geht vielleicht ins Ausland, vielleicht reizt ihn das!Ich glaube nicht das er in der BuLi wechselt, warum auch! Hier kann er eine Mannschaft aufbauen. Ich bin da sehr optimistisch!
#
EintrachtOssi schrieb:

Wenn Veh geht dann geht er zu einem Top Team.
Ich würde auf Leverkusen tippen. Die spielen offensiv und haben genug Geld. Das würde gut zu ihm passen.


Ich glaube aber nicht, dass die Top Teams Veh wollen, nach seinen schlechten Stationen Hamburg und Wolfsburg.

Mit der mit Abstand teuersten Mannschaft in Liga 2 auf Platz 2 zu stehen, lässt ihn da auch nicht plötzlich wie einen Wundertrainer dastehen.

Dass Köln für ihn reizvoll wäre, wenn man ihm zusagt die Poldi Millionen in die Mannschaft investieren zu können, kann ich mir schon vorstellen.
#
Na ja, ich nehm mich ja nicht aus. Gehöre regelmässig zu den Köhler - Meier Bashern..... Meier muss ich fairer weise sagen hat mir die letzten Spiele echt sehr gut gefallen. Hat endlich mal Eier in der Hose und versucht mit Tribblings und Balleroberungen das Spiel an sich zu reissen. Wenn das doch nur fast immer so wäre....  :neutral-face
Köhler hat mal wieder einige Situationen gehabt, wo er wieder in alte Spielerreien verfallen ist... das teilweise mit einem Fehlpass Festival direkt vor der Gegentribüne. Da muss man schon versuchen Ruhe zu bewahren.... später in Halbzeit 2 hatte er sich dann ein bisschen gefangen. Die letzten Spiele ist aber eher Mr. Jung aufgefallen, der mittlerweile in eine Art Ochs-Trance verfällt. Keine Flanken mehr schlagen kann und teils lustlos die Seitenlinie runtertrabt... das schwächt das Angriffs-Spiel schon wenn man da einen immer mitschleppen muss... Es zeigt sich halt, nur wenn alle auf gut 100% gehen, dann läufts.... hoffentlich wird Aue in den ersten 15min aus dem Stadion geschossen. Ein frühes Tor gibt neuen Mut.... wenns in der Halbzeit 0:0 steht krieg ich die Krise... will gar nicht dran denken.  


Teilen