>

Jermainator hat aufgegeben

#
@Antwort war für Zicke_B.

@Präsi: Die Eishockey-Jungs bechern auch ganz gut. Zumindest spielen sie so...  
#
Schade, Schade.
Ich lese sehr viel und schon sehr lang im Forum, schreibe aber wenig.
Jermainator's Sicht der Dinge waren immer meine Lieblings-Threads.
Ach, was hatten wir für interessante Beiträge zu Zweitligazeiten.
Im Stadion wird immer mehr gepfiffen und im Forum immer mehr gedisst.
Bei einem vollem Stadion ist nur natürlich, das auch Zuschauer kommen, die bei Misserfolg pfeifen, wenns schlecht läuft gar nicht da sind. Das war früher auch immer so.
Die Umgangsformen im Forum find ich da schon schlimmer. Durch seitenweise Beschimpfungen und inhaltsloses Geschreibe verliert das Forum immer mehr an Qualität.
Man müsste vielleicht das Forum reformieren. Mit festen Threads für Spieler, Trainer, Spieltagen damit man nicht jede Woche aufs neue vom Usern XYZ lesen muss, das Meier schlecht gespielt hat, oder Funkel raus muss.
Dann würden auch User dabei bleiben, die etwas zu sagen haben.
Ein Hate-Thread wäre auch wichtig, die Trollen müssen sich ja auch irgendwo treffen. Ist ja ein freies Land.
Das mit der Reform hatte ich mir schon Ende letzter Saison überlegt.
Mit UEFA-Cup und Erfolg in der Liga war klar das sich im Forum etwas ändern würde.
Naja, Jermainator machs gut.
#
Schade.

BiebererAdler
#
Ein sehr bedauernswerter Verlust.

Ich für meinen Teil war sicher auch nicht immer einverstanden, mit dem, was Jermi in die Tastatur tippte. Im Grossen und Ganzen aber empfand ich es in letzter Zeit so, als dass Jermainators Worte des öfteren überinterpretiert und zu extrem ausgelegt wurden, insbesondere im Zuge der ganzen SV-/Willkür-/Boykott-Diskussion. Den Grund sich aus dem Forum zurückzuziehen lieferte dies aber hoffentlich nicht. Falls doch, hoffe ich weiterhin, dass sich das alles noch in Wohlgefallen auflöst und sich baldmöglichst wieder ein lesenswertes Jermi-Posting in die Weiten des www verirrt.

Ansonsten: Kampf den Trollen!
#
Basaltkopp schrieb:

Die Trolle haben es bald geschafft. Alle User, die noch in der Lage sind, sachlich zu kritisieren und drei gerade Sätze zu schreiben, sind bald verschwunden und dann können alle munter auf Trainer, Spieler usw. draufhauen....

sorry, diejenigen die meinen das Forum gehöre Ihnen schreiben mitunter genau so viel Bockmist wie die "Trolle" wie du es nennst... das es nervt steht ausser Frage, aber die "Alten" geben sich nicht viel gegenüber den "Jungen"...
#
Rigobert_G schrieb:

Übrigens, bei den ganzen Mist den ich gestern erleben und heute hier lesen darf, ist mir auch danach meinen Account zu löschen. Ich werde es nicht tun. Zumindest werde ich aber mal die Abteilung wechseln. Das wird sicherlich manchen bei der FuFA freuen. Da bin ich ganz wie Jermi...    

...was zumindest ich soeben getan habe. Das mit der Abteilung wechseln...

fnf

Schusch, it's your turn...
#
Bonner23 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Die Trolle haben es bald geschafft. Alle User, die noch in der Lage sind, sachlich zu kritisieren und drei gerade Sätze zu schreiben, sind bald verschwunden und dann können alle munter auf Trainer, Spieler usw. draufhauen....

sorry, diejenigen die meinen das Forum gehöre Ihnen schreiben mitunter genau so viel Bockmist wie die "Trolle" wie du es nennst... das es nervt steht ausser Frage, aber die "Alten" geben sich nicht viel gegenüber den "Jungen"...

Du meinst doch nicht etwas Basaltkopp
#
Jeder hat das Recht seinen Nick zu löschen, wenn er mag. Ob das richtig ist muss man auch für sich entscheiden, aber das Forum den Trolls (oder wie auch immer sie genannt werden) zu überlassen halte ich für falsch. Ein paar Beschimpfungen, mit denen kann man umgehen vor Allem da diejenigen die wüst schimpfen, meistens nicht in der Lage sind sich halbwegs zu artikulieren. Alle anderen haben vielleicht andere Meinungen aber mit denen muss man sich auseinandersetzen in einem Forum, dazu ist es da. Ich hatte mich mal zurückgezogen (ich glaube wg. irgendwelcher braunen Brut hier) und wenn ich mich recht erinnere hast Du mich angeschrieben Jerminator.  Recht hast Du auch gehabt, daher belästige ich das Forum heute noch mit meinen schmalgeistigen Ergüssen. Wie wäre es, das Ganze nochmals durchzudenken?

tobago
#

Mich würde mal interessieren, was der Peter dazu gestern bei den Amas gesagt hat. Er kam ja wohl zur UF auf die Gegengerade.

In meinen Augen dumme Ausreden, und ich verstehe auch nicht, wieso man da noch 5 Minuten mit ihm drüber geredet hat...

Achja:
Wer austeilen kann, sollte auch halbwegs gut einstecken können, und ausgeteilt hat Jermainator ja durchaus ganz gerne.
Ich im Übrigen auch, aber dafür hab ich mir in den Jahren hier auch einiges anhören müssen, gerade als die "Userstruktur" im Forum noch anders war, und das war sie in meinen Augen vor 2-3 Jahren.
#
Basaltkopp schrieb:
Und wieder haben die Forumstrolle einen User vertrieben. ....

Wie kann ein gestandenes Mannsbild sich von einem Troll vertreiben lassen? Den geistigen Dünnschiss einiger User kann man doch prima ignorieren.

Die geilsten Diskussionen führt man hier doch sowieso per PN

PA
#
PsychoAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und wieder haben die Forumstrolle einen User vertrieben. ....

Wie kann ein gestandenes Mannsbild sich von einem Troll vertreiben lassen? Den geistigen Dünnschiss einiger User kann man doch prima ignorieren.

es war vielleicht mehr die Summe der Trolle in vielen Threads? Das Zahlenverhältnis Trolle/Nicht-Trolle? Und weniger ein Troll oder gar Maxfanatix.

BiebererAdler
#
BiebererAdler schrieb:

Du meinst doch nicht etwas Basaltkopp

Nein, eigentlich nicht.
Bezog sich mehr auf die "Forums-Elite", wenn Basaltkopp sich dazu zählt, dann wird aus dem Nein ein Ja  
#
neulich im forum

Beverungen schrieb:
Jermainator schrieb:
Würdet ihr eure Energie mal dafür aufwenden...

es ist immer schön zu sehen, wie schnell aus "wir" ein "ihr" wird. deine haltung - und noch viel mehr die vom main kinzig a...  zeugt von einem fan- und rechtsverständnis, dass ich nicht teile. und bei leuten wie dem m-k-depp ist alles zu spät, er will sich nicht mit der problematik auseinandersetzen, sondern onanieren. soll er doch.

wer nicht hinterfragt, ob die gemeinsamen dfl-richtlinien in bezug auf die lizenzierungsvorgaben der vereine rechtens sind; wer nicht verstehen will, dass hier willkürlich gehandelt wird, wer nicht solidarisch mit zu unrecht abgestraften ist, wer keinen sinn und kein verständnis für die jugend aufbringt, die sich nicht von der obrigkeit gängeln lassen will - sondern sich einigelt und vom hohen ross auf uns herunter guckt - der braucht sich nicht wundern, wenn ihm selbst im zweifel keine solidarität widerfährt.

polemisch gesagt: weshalb geht ihr nicht ins kino oder theater: das ist alles sauber, es riecht nach popcorn oder goldenen pumps, ihr habt keine vollassis wie uns in der nähe, die im zweifel bier trinken und leben wollen. vollassis wie uns, die sich nicht alles vorschreiben lassen wollen. ihr tut ja grad so, als hätten unsere leute einen weltkrieg angezettelt, oder zumindest eine massenvergewaltigung betrieben. wo sind eure stimmen, wenn es ggn die auslandseinsätze der bundeswehr geht, um die undemokratische mörderische zensur der radikalen islamisten, um die leute, die peu a peu zur unterschicht werden - um die ganze scheiße, die dahin führt, dass aus diesem land ganz langsam ein großes gefängnis wird.

es ist schon traurig, wie sich ein paar fans wegen lappalien an 45 minuten fußball klammern - und dann beleidigt sind, wenn ein bisschen gegenwind kommt. und es ist immer das gleiche: drei leutchen schaffen es, dass es nicht mehr um die sache, sondern um die drei leutchen geht.

Jermainator schrieb:
Ein wie ich finde an der Sache vorbeigehendes Posting von dir, Beverungen. Zumindest, was meine Person angeht.

Aber ok. Nelson hat ein paar Postings weiter oben viel mehr begriffen. Vielleicht sollte ich nicht den Fehler machen, von großen Forumsnamen automatisch zu viel zu erwarten.

Ich weise nochmals auf Nelsons Worte hin, da steht ziemlich genau das drin, worum es, zumindest mir, ging. Ich bin hier nicht auf der Suche nach Solidarität für meine Sichtweise. Und mein lieber Beve, ich habe stark die Vermutung, du läßt dich, was meine Person angeht, von Vorurteilen leiten und nimmst meine Postings gar nicht mehr so wahr, wie sie gemeint sind. Anders kann ich mir deine Aussagen nicht erklären.

Aber: Da ich selbst auch das Gefühl habe, dass es nicht erwünscht ist, sich so zu beteiligen, wie ich oder Nicole es tun, werde ich die Konsequenzen daraus ziehen. Das hat jetzt nichts mit bockig und beleidigt sein zu tun, sondern ist einfach auch eine ganz rationale Entscheidung und ergibt sich aus der ganzen Entwicklung seit Monaten. Wenn ich mich nur noch zu sportlichen Fragen äußern darf, ohne das Gefühl zu haben, hier der unverstandene Nervtöter zu sein, dann lasse ich es lieber ganz und werde um die Löschung meines Accounts bitten. Und nochmals: Das geschieht ganz ohne Groll und nicht aus Trotz oder Eingeschnapptsein sondern aus egoistischen Gründen. Damit ist allen Seiten geholfen.

Ich wünsche euch in diesem Sinne aber viel Erfolg beim Kampf gegen willkürliche Stadionverbote und vieles, was leider heutzutage Normalität ist, hoffe darauf, dass ein paar Ansätze der Kritiker berücksichtigt werden, einfach um die Chance auf den Erfolg zu erhöhen.

Auf einen Sieg in Spanien.

Gruß Jermainator

soweit zu den trollen. dass der user MainKinzigAdler später gesperrt wurde, da er hartz4 empfänger als dreck bezeichnet hatte, von jermainator zuvor quasi verteidgt wurde, war mir suspekt. ich hatte explizit mka erwähnt - und jermi fühlte sich angegriffen.

es ist nicht zum ersten mal, dass jermainator androht, das forum zu verlassen - und ich bin mir sicher, dass er zurück kommt - falls er dies nicht schon getan hat.

er war sich nicht zu schade, anderen user ein sv zu wünschen und hatte neben vielen guten beiträgen, auch immer klöpse auf lager. wer austeilt muss auch einstecken können - dieses wehleidige gepinse ist unwürdig und ich hab da auch kein großes mitleid mit jemandem, der mit mir nicht mehr sprechen will. bin allerdings jederzeit bereit, dies zu tun. also mit leuten sprechen, die eine andere meinung haben. gell ZoLo
#
Beverungen schrieb:

... und ich bin mir sicher, dass er zurück kommt - falls er dies nicht schon getan hat....

Ich vermute er hat es bereits

Guggsdu
#
Nelson schrieb:

Guggsdu

ne, oder? und wie passend - im mainz-thread:

#
@beve
große worte, finde ich - nur in meinen augen auch etwas überzogen.

auch ich habe jermainators "forums-geschichte" verfolgt.
wie auch dich, habe ich ihn auf der ersten forums bus fahrt nach freiburg kennen gelernt (im übrigen auch neeko, den ich da dann auch erst mal schnell vor einem drohenden stadionverbot "gerettet" habe  ,-)  - wie passend ).

viele seiner beiträge seit jener zeit verdienten schlicht und ergreifend das prädikat: weltklasse.

in vielen dingen war ich nicht seiner meinung (z.b. seine haltung bezogen auf satdionverbote bei "bagatell delikten").

überhaupt gar nicht seiner meinung war ich in bezug auf italienischen fussball....aber das gehört hier nicht hin.....  

aaaaaber, ich habe auch einige diskussionen noch im kopf, in denen ich von einigen usern das gefühl hatte, ihn nicht verstehen zu wollen. teilweise wurde ihm das wort im mund rum gedreht, so dass wieder das alte bild des jermainators entsteht, welcher alle "nicht-sitzplatz-100%wm2006konforme-besucher" als asis sieht und denen stadionverbot wünscht (zu denen ich mich, wie du weisst, natürlich auch zähle, sprich auch ich musste mich in einigen punkten sehr wohl angesprochen fühlen)

ich weiss, dass er das mit dem stadionverbot wünschen einmal zu max gesagt hat und das war dumm. aber bleiben wir mal bitte auf dem boden, wer von uns hat hier noch keinen schwachsinn geschrieben. ich habe vor laaaanger laaaanger zeit mal einige tage (!) damit verbracht mich mit felixGnadenlos zu "bekriegen" und dabei viel unsinn geschrieben, max hat sicher auch in einigen diskussionen "übers ziel hinaus geschossen" und und und.....so what?

alles in allem hat man gemerkt, dass er immer weniger das gefühl hatte "wirklich" zu diskutieren, sondern mehr an einem "dogmen-austausch" teilzunehmen.
dieses gefühl besitzt er im übrigen nicht alleine. versuche hier mal was "kritisches"  gegen einen funktionär oder noch krasser gegenüber dem trainer oder der mannschat zu schreiben.......oh je......schnell ausgeloggt und pc aus......

deshalb kann ich seine haltung bis zu einem gewissen punkt verstehen, wenngleich ich seinen entschluss für vollkommen falsch erachte.

ob er wieder kommt..... ?
keine ahnung. im gegensatz zu vielen anderen hier, werde ich seine guten beiträge vermissen und es schade finden, dass ich nicht mehr mit ihm über die dinge diskutieren kann, die er "falsch"    sieht .

ihn in einem atemzug mit einem pfosten wie m-k-a zu nennen, halte ich schlicht und ergreifend für falsch und absolut ungerecht. da macht es keinen unterschied, ob er in irgendeinem thread m-k-a beigepflichtet hat oder nicht. mit absoluter sicherheit hat jermainator solche aussagen von m-k-a, wie die zu hartz4, 100% abgelehnt. und das weisst du auch.

denk mal drüber nach.

jermainator bashing muss denke ich nicht sein (damit meine ich jetzt nicht explizit deinen beitrag!). ich wollte mir eigentlich zu diesem thema nur meinen teil denken und nix schreiben, aber du bist halt einer der wenigen, für die ich mir die mühe doch noch mache was zu verfassen....  ,-)

gruss
6:3

ps. beim schreiben dieses posts ist mir aufgefallen, dass ich glaube, dass der von dir geschrieben beitrag der erste aus deiner feder tastatur war, dem ich nicht voll zustimmen kann.
#
6:3 schrieb:
ob er wieder kommt..... ?
keine ahnung.....
zumindest das hat sich ja offensichtlich schon mal geklärt  

ach herje, was für eine unsinnige diskussion nun.......  
#
Nelson schrieb:
Beverungen schrieb:

... und ich bin mir sicher, dass er zurück kommt - falls er dies nicht schon getan hat....

Guggsdu

ich vermute, da liegst du falsch.
aber sowas von.
#
Schönwetterfan schrieb:
Nelson schrieb:
Beverungen schrieb:

Guggsdu

aber sowas von.

Das will ich nicht ausschließen und lasse mich gerne eines besseren belehren... ,-)
#
Nelson schrieb:
Schönwetterfan schrieb:
Nelson schrieb:
Beverungen schrieb:

Guggsdu

aber sowas von.

Das will ich nicht ausschließen und lasse mich gerne eines besseren belehren... ,-)

Wenn Du die Antwort wissen willst, dann lese einfach die Beiträge 46, 47 und 49 in diesem Thread....

http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11110615/

Teilen