>

Vereinte Kurve

#
@ touch7

Deiner Reaktion nach zu urteilen glaube ich du hast da etwas missverstanden.
der Post von nicole war die Antwort auf meinen Aufruf einen Text zu Formulieren, der auf Flyern abgedruckt an jeden im Stadion verteilt wird, ob Ost-, West-, Gegen- oder Haupttribüne.
#
nicole1611983 schrieb:
Eintracht- das Wort beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.

Zur Zeit wäre doch wohl eher das Wort Zwietracht angebracht.
Nein, diesmal ist es nicht der Vorstand oder die sportliche Leitung, welche diesen Namen verdient, es sind eher wir, die Fan, das Herz des Vereins.

Entstanden ist diese Zwietracht durch den Boykott des Bielefeldspiels. Ziel des Boykotts war es, die Allgemeinheit, für ein Problem, welches uns alle mehr oder weniger trifft zu sensibilisieren.

Über die Art und Weise des Protests kann man verschiedener Auffassung sein. Hierzu sind genügend Worte dazu gefallen.

Es bleibt die Frage, sind die verschiedenen Ansichten zur Art und Weise des Protests es wirklich wert, dass die Fanszene nun auseinander bricht?

Wir sind alle Fans von Eintracht Frankfurt. Wir haben zusammen gelitten, gejubelt und die ein oder andere Träne vergossen.

Erinnern wir uns an die Vergangenheit:
Nach dem 16.5.1992, ist der 18.5 1996 einer der traurigsten Tage für uns Fans.
Es ist der erste Abstieg, unser aller geliebten Gründungsmitglied der Bundesliga. Es breiten sich Zukunftsängste aus.
Wie wird es weiter gehen? Werden wir jemals wieder Erstklassig sein?

Wie befürchtet, wenden sich viele von der Eintracht ab. Was blieb waren wir, die Fans von Eintracht Frankfurt.

Wir wurden belächelt, weiterhin zu unserem Verein zu stehen, aber uns war es egal.
Auch wenn es keine breite Unterstützung mehr gab, versuchten wir alles, um unseren geliebten Verein wieder dorthin zu führen, wo er unserer Ansicht nach hingehörte. In die Belle Etage des deutschen Fußballs.

In dieser schweren Zweitligazeit, gründete sich die UF, welch durch organisierten Support einen gehörigen Beitrag dazu leistete, dass wir, trotz mäßiger Zuschauerzahlen, die Mannschaft gemeinsam nach vorne peitschten.
Belohung war der Aufstieg.

Auch in den darauf folgenden Jahren gab es Freud und Leid. Wir haben zusammen beim 5:1 zusammen gefeiert, uns vor Freude heulend in den Armen gelegen und wussten, dass auch wir Anteil am Klassenerhalt haben.
Wir haben zusammen beim erneuten Abstieg geweint, aber wir wussten, dass wenn wir zusammen hinter der Mannschaft stehen den erneuten Aufstieg packen.

Dann der große Schock vor der Saison 2002/2003:
Die DFL entzieht uns die Lizenz. Wir haben zusammen gelitten, geweint. Gebannt vor und im Verhandlungssaal, vor dem Radio, dem Internet, dem Telefon oder dem Videotext gesessen.
Am Ende die große Erleichterung: Die Lizenz wurde uns erteilt. Wir alle waren glücklich.
Wir gingen gestärkt aus der Zitterpartie hervor. Wir stiegen quasi wie Phönix aus der Asche. Nie war der Zusammenhalt größer, als zu dieser Zeit.
Resultat war der Aufstieg unserer Eintracht, in einem packenden Spiel gegen Reutlingen. Dieser Tag war für uns alle ein Wechselbad der Gefühle. Wir gaben uns alle gegenseitig Kraft, die Minuten zu überstehen.
Uns war allen bewusst: Wir können es schaffen und wenn nicht, halten wir doch weiterhin zusammen, nehmen das Ziel erneut in Angriff.

Auch wenn wir kurz danach, durch den erneuten Abstieg wieder in ein tiefes Tal der Trauer fielen, waren wir dennoch eine Gemeinschaft.
Wir haben uns in Hamburg, erneut, gegenseitig getröstet, aufgebaut, aufgefangen und neue Hoffnung geschöpft.

Jetzt trägt unser Zusammenhalt Früchte:
Wir haben eine gute Ausgangsposition in der Liga
Wir sind Im Uefacup
Wir waren letztes Jahr in Berlin und sind dieses Jahr auf einem guten Weg, es erneut zu schaffen.

Sollen wir all das jetzt, wegen Unstimmigkeit bezüglich einer Aktion aufs Spiel setzen?
Ist es das Wert, das was über Jahre, durch schmerzhafte Ereignisse aufgebaut wurde, deshalb mit Füßen zu treten?

NEIN!!!

Denn wir alle haben ein gemeinsames Ziel EINTRACHT FRANKFURT.
Ob Ultra, Kutte, EFCler, FuFa-Mitglied, oder Normalo.
Wir ALLE sind Eintracht Frankfurt.
Nur gemeinsam haben wir erreicht, was wir erreicht haben.

Wir alle sollten die Kontroversen, die der Boykott mit sich gebracht hat vergessen.
Jeder von uns sollte über seinen Schatten springen.
Wir sollten wieder gemeinsam an einem Strang ziehen, um unsere große Liebe weiterhin geschlossen unterstützen zu können.

Denn NUR GEMEINSAM SIND WIR STARK!!!!!

Es wird immer irgendwelche Differnzen geben. Es wird nie so sein, dass die ganze Kurve eine Meinung teilt. Doch gerade das macht die Kurve aus.
Es gehört genauso zu einer lebendigen und mündigen Kurve, wie die Anwesenheit von Ultras, EFC’lern, FuFa-Mitgliedern und Normalos. Denn wir alle sind die Fans von Eintracht Frankfurt.

Lasst die Kurve nicht deshalb auseinander brechen!!!

Lasst aus der derzeitige Zwietracht wieder Eintracht werden!!!!



Genialer Text!!  Eigentlich sogar zum Abdrucken geeignet oder als Kommentar in einer Zeitung z.B der FR!
#
PhilMohr schrieb:
@ touch7

Deiner Reaktion nach zu urteilen glaube ich du hast da etwas missverstanden.
der Post von nicole war die Antwort auf meinen Aufruf einen Text zu Formulieren, der auf Flyern abgedruckt an jeden im Stadion verteilt wird, ob Ost-, West-, Gegen- oder Haupttribüne.

Was willst du damit bezwecken?
#
Ich möchte damit zweierlei Sachen bezwecken, einmal dass der Boykott nicht fürn ***** war. Wenn man mal vom Medieninteresse, welches durchaus hätte größer sein können und was wir eigentlich nur Aufgrund der Ankünigung der des Boykotts bekahmen, absieht ist doch nicht das was wir uns erwünschten dabei rüber gekommen. Und zum Anderen befürchte ich eine Spaltung der Fanszene und ich möchte mir nicht vorwerfen müssen diesen "Bruch" (wer weiß ober er tatsächlich kommt, oder nicht schon da ist?) billigend in kauf genommen zu haben.

Ich stelle mal eine Gegenfrage: Was hast du dir von dem Boykott erhofft?
Reicht dir das, was dabei rumkahm?

Mir reicht das nicht! Ich will das eine breite Masse für die Problematik sensibilisiert wird. Denn davon, dass man sich nun aufspaltet in Gegner und Sympathisanten, können sich diejenigen die ein Stadionverbot haben nichts kaufen
#
PhilMohr schrieb:


Mir reicht das nicht! Ich will das eine breite Masse für die Problematik sensibilisiert wird. Denn davon, dass man sich nun aufspaltet in Gegner und Sympathisanten, können sich diejenigen die ein Stadionverbot haben nichts kaufen


Ein wahres Wort.
Der Prozess muss weitergehen. Davon, dass wir jetzt alle, die uns bislang nicht gefolgt sind, niedermachen, kommen wir bestimmt nicht zum angestrebten Ziel.
Wir müssen weitermachen, nach einer (meiner Meinung nach recht erfolgreichen) Aktion die Flinte ins Korn zu werfen und zu sagen "Es sind ja eh alle so blöd!" kommen wir nicht weiter.
Sicher gibt es Leute die wir nicht überzeugen werden können, die mitunter mit ihren festgefahrenen Vorurteilen auch viel besser leben können und wollen. Wir werden niemals ALLE überzeugen können, vlt. nicht einmal die Mehrheit - dennoch lohnt es sich um jeden Einzelnen zu kämpfen.

(Oweh, je später die Stunde, desto pathetischer die Sätze...)
#
PhilMohr schrieb:
Ich möchte damit zweierlei Sachen bezwecken, einmal dass der Boykott nicht fürn ***** war. Wenn man mal vom Medieninteresse, welches durchaus hätte größer sein können und was wir eigentlich nur Aufgrund der Ankünigung der des Boykotts bekahmen, absieht ist doch nicht das was wir uns erwünschten dabei rüber gekommen. Und zum Anderen befürchte ich eine Spaltung der Fanszene und ich möchte mir nicht vorwerfen müssen diesen "Bruch" (wer weiß ober er tatsächlich kommt, oder nicht schon da ist?) billigend in kauf genommen zu haben. Das Medieninteresse wäre ja auch grösser,wenn die Masse gefehlt hätte. So haben wenige gefehlt und man hat es nicht mitbekommen.
Naja tragisch ist es schon,den anscheinend ist es in allen Stadien so leise wie bei uns in der 1HZ!
Wenn es einen Bruch gibt dan wurde er gestern eineindeutig von einer Seite begannen und das sind diesmal nicht die Ultras inkl der die Solidarität gezeigt haben.


Ich stelle mal eine Gegenfrage: Was hast du dir von dem Boykott erhofft?
Reicht dir das, was dabei rumkahm? ja mir reicht das was sich  heraus kristalisiert hat,ich habe gesehen und erkannt das das Forum der falsche Ort ist bzw der richtige,je nachdem für wen!

Mir reicht das nicht! Ich will das eine breite Masse für die Problematik sensibilisiert wird. Denn davon, dass man sich nun aufspaltet in Gegner und Sympathisanten, können sich diejenigen die ein Stadionverbot haben nichts kaufen Recht hast du,gestern war ja die Gelegenheit zu zeigen das es uns nicht egal ist das da welche draussen sind,genutzt wurde sie leider nicht.

Abschliessend meine subjektive Meinung!
Ich war froh als in den ersten 15min der 2.Hz das Stadion gebrannt hat,war schon lange nicht mehr der Fall und das wird man nicht vertuschen können.
So schön der Text von Nicole auch ist,er ist nur heuchlerisch da er von einer falsche Person geschrieben wurde.
Diese Eintracht die da gefordert wird ist gestern kaputt gegangen,in meinem persönlichen Umfeld genau wie im Stadion.
Mir persönlich ist es sch.e.iss egal ob es jetzt eskaliert oder nicht,meine Meinung hab ich mir gebildet und zwar durch Erfahrung (meine liebe Studenten,probieren geht über studieren).
Ich bin ein Fan von Eintracht Frankfurt dem Verein ev und nicht der AG,mit ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl wäre es erst gar nicht soweit gekommen,nur wer A sagt muss auch B sagen können,dies gilt für alle.
Ich verweise gerne an S04 und BVB, wo sind den deren Erfolge ohne die Fans und die Stimmung?
Ob es sich bessert oder nicht hängt nun von anderer Stelle ab,da wird das Forum hier sehr wenig ausrichten,hier sich weiter einzusetzten bringt nix.
Kapitulation auf ganzer Linie!
#
touch7 schrieb:

So schön der Text von Nicole auch ist,er ist nur heuchlerisch da er von einer falsche Person geschrieben wurde.


Eine ganz neutrale Frage: willst Du damit sagen, dass der Text, wenn er von einer anderen Person formuliert worden wäre, in Ordnung geht? Oder ist der Text aus Deiner Sicht grundsätzlich nur oberflächliches Lala, da gemäß Deiner Aussage ja das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?
#
Wilde_Hilde schrieb:
touch7 schrieb:

So schön der Text von Nicole auch ist,er ist nur heuchlerisch da er von einer falsche Person geschrieben wurde.


Eine ganz neutrale Frage: willst Du damit sagen, dass der Text, wenn er von einer anderen Person formuliert worden wäre, in Ordnung geht? Oder ist der Text aus Deiner Sicht grundsätzlich nur oberflächliches Lala, da gemäß Deiner Aussage ja das Kind schon in den Brunnen gefallen ist?


Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen, es ist Tot.
Aber auch so ist er nur heuchlerisch und falsch,ist ja auch von bestimmten Fans für bestimmte Fans geschrieben!
Andere haben den Boykottaufruf nicht verstanden, ich verstehe diesen Text nicht,thats life ,-)
#
@ touch7

Lieber Touch7, ich kann Dich in Deiner ganzen Enttäuschung verstehen. Mit all dem, was Du schreibst.

Was ich jedoch sehr schade finde ist, dass Du ein Projekt, wie es Phil hier zur Diskussion stellt, einfach in Deiner Wut so abtust.

Ehrlich gesagt, ist es Dein Ding, wenn Du gegen den Kommerz oder whatever bist, zum Riederwald zu tingeln. Ich finde den ganzen Kommerzschrott auch nicht toll, aber ich arrengier mich damit. Ist übrigens jedem seine Sache.

ABER: Die Bereitschaft IDEEN, wie diese von Phil hier, zu diskutieren, hätten die, die sich gestern beteiligt haben und von der Materie selbst eigentlich ganz und gar nicht betroffen sind, auch zumindest ein ganz klein wenig verdient, oder?!

Ich war gestern jedenfalls nicht draussen, damit das alles nach Hinten los geht oder weils Bier für nen Euro gab, sondern zum Grossteil aus Respekt vor Ultras, etc.  für Stimmung, Choreos, usw.

Wenn man jetzt beleidigt den Schwanz einzieht, wäre das für mich die eigentliche Enttäuschung!!
#
touch7 schrieb:

Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen, es ist Tot.
Aber auch so ist er nur heuchlerisch und falsch,ist ja auch von bestimmten Fans für bestimmte Fans geschrieben!
Ist der von mir geschriebene Text aus deiner Sicht ebenfalls heuchlerisch, so das man ihn keinesfalls unterstützen sollte? Glaubst du ich fand das nicht zum Kotzen, wie auf die Teilnehmer reagiert wurde? Doch man sollt auchmal selbstkritisch an die Sache heran gehen! Wir haben den ein oder anderen Fehler gemacht. Und man hat unsere Aktion fälschlicher Weise als anmaßend und Falsch aufgefasst und entsprechend reagiert. Wir haben falsch agiert und falsche Reaktion zrückbekommen. Doch das war doch in keinsterweise das Ziel. Ich dachte ich beteilige mich an einem Kampf, für eine gute Sache. Und ich bin bereit auch nach Rückschlägen, wie wir ihn erlebt haben (zwar nicht auf voller Linie) den Kampf fort zu führen.  
Wir sollten aufhören die Fehler gegeneinander aufzuwiegen, dass bringt doch nichts.
#
Ich sehe dass Problem an der Masse, die keinerlei Interesse hat einer Fanszene anzugehören. Wie soll es da ein Miteinander geben?



nicole1611983 schrieb:
Eintracht- das Wort beschreibt einen friedlichen, brüderlichen Zusammenhalt, drückt Harmonie und Übereinstimmung innerhalb einer Gruppe aus.

...
#
man, man, man... wenn ich das von touch7 lese würd ich am liebsten sagen, alla gut supportest du jetzt halt die u23. muß ja auch jemand machen. wenn die ultras geschlossen gehen sollten, wirds bald eine andere gruppe geben die stimmung macht, vielleicht nich ganz so dolle wie vorher, aber hey wie steppi immer schon gesagt hat: "lebbe gehd weida"

im übrigen bin ich defintiv auch fan von der AG. bruchhagen und die anderen machen einen super job.
#
Danke PhilMohr, vielleicht der beste Beitrag der letzten 12 Monate. Grandios, super.

Das du Erfolg hast, glaub ich nicht, was am Samstag passiert ist, lässt sich nicht mit ein paar Flyern korrigieren, das war schon ein richtiges Brett, aber trotzdem: "Der gute Kampf ist der Kampf auf verlorenem Posten (Nietzsche)". So Leute wie du sind eigentlich unsere letzte Hoffnung.

Und Nicole, mein Gott, mein Gott, dieser "Wir sind doch alle Eintrachtfans" Beitrag hier und deine Beiträge im anderen Thread, was soll man da noch sagen  
#
Seit Samstag kann mich die "Vereinte Kurve" mal.

Ich hab meine Spezis auf die ich mich freue zu sehen, ich supporte meine Eintracht, auf die ich mich freue sie zu sehen, und der Rest kann mich kreuzweise mal! Solch eine arrogante Ignoranz die da gezeigt wurde am Samstag lass ich mir nicht auf mir sitzen!

Außer GD und Stimmung gibt es bei mir nix mehr. Die Flachpfeifen die ihr Team auspfeifen können mich mal. Die mich auspfeifen ebenso! Vereinte Kurve hin oder her, mit solch Gestalten will und werde ich nichts mehr zu tun haben!
#
Vael schrieb:
Seit Samstag kann mich die "Vereinte Kurve" mal.

Ich hab meine Spezis auf die ich mich freue zu sehen, ich supporte meine Eintracht, auf die ich mich freue sie zu sehen, und der Rest kann mich kreuzweise mal! Solch eine arrogante Ignoranz die da gezeigt wurde am Samstag lass ich mir nicht auf mir sitzen!

Außer GD und Stimmung gibt es bei mir nix mehr. Die Flachpfeifen die ihr Team auspfeifen können mich mal. Die mich auspfeifen ebenso! Vereinte Kurve hin oder her, mit solch Gestalten will und werde ich nichts mehr zu tun haben!


Danke...du hast es auf den Punkt gebracht...
#
Ich hab gehört, die Ultras wollen in die Ostkurve umziehen, wie früher im Waldstadion.
#
     
#
Anthony_Y. schrieb:
@ touch7
ABER: Die Bereitschaft IDEEN, wie diese von Phil hier, zu diskutieren, hätten die, die sich gestern beteiligt haben und von der Materie selbst eigentlich ganz und gar nicht betroffen sind, auch zumindest ein ganz klein wenig verdient, oder?!

Erstens hab ich ja nix gegen seine Idee gesagt,sondern nur das es von eier falschen Personenguppe gekommen ist,ich meine das jetzt generell(phil hab ich nicht gemeint).
Zweitens lese dir doch mal den Text durch,das was da gefordert wird ist das selbe, wie das was schon mal gefordert wurde.
Sorry, aber ich bin der Meinung man soll von niemanden etwas fordern, was man nicht bereit ist selber zu geben.
Genauer werde ich es nicht mehr ausdrücken,entweder du hast verstanden oder nicht.


Ich war gestern jedenfalls nicht draussen, damit das alles nach Hinten los geht oder weils Bier für nen Euro gab, sondern zum Grossteil aus Respekt vor Ultras, etc.  für Stimmung, Choreos, usw.

naja gehörst anscheinend zur Minderheit die sowas würdigt.

Wenn man jetzt beleidigt den Schwanz einzieht, wäre das für mich die eigentliche Enttäuschung!

Ein Zusammenhalt der Kurve wurde gefordert und den gibt es nicht!
Das sind Tatsachen die man nicht schön oder weg reden kann,es sind die gleichen Tatsachen, die gezeigt haben, wie manche auf den Rückstand ihrer Mannschaft in der 1HZ reagiert haben.
Naja die finden ja auch alle den Film *Deutschland ein Sommermärchen* geil und heulen dabei

#
Adler4371 schrieb:
Vael schrieb:
Seit Samstag kann mich die "Vereinte Kurve" mal.

Ich hab meine Spezis auf die ich mich freue zu sehen, ich supporte meine Eintracht, auf die ich mich freue sie zu sehen, und der Rest kann mich kreuzweise mal! Solch eine arrogante Ignoranz die da gezeigt wurde am Samstag lass ich mir nicht auf mir sitzen!

Außer GD und Stimmung gibt es bei mir nix mehr. Die Flachpfeifen die ihr Team auspfeifen können mich mal. Die mich auspfeifen ebenso! Vereinte Kurve hin oder her, mit solch Gestalten will und werde ich nichts mehr zu tun haben!


Danke...du hast es auf den Punkt gebracht...


Ich kann verstehen, dass Ihr enttäuscht seid. Ich habe den Boykott ebenfalls unterstützt. Und auch ich bin enttäuscht. Aber bitte fragt Euch doch mal selbst, ob Eure Reaktion jetzt nicht auch etwas mit Eitelkeit zu tun hat. Ihr habt versucht zu überzeugen und das ist Euch nicht in dem Ausmaß wie erhofft gelungen. Vielleicht lag es auch an unzureichender Kommunikation gg.über den "Normalos". Ich denke nur die wenigsten werden sich guten und gut kommunizierten Argumenten für mehr Rechtsstaatlichkeit bei der Handhabe von SV auf Dauer verschließen.

Wenn es um EINTRACHT geht, dann springt über Euren Schatten und unterstützt die Versuche, die Gemeinsamkeit wieder herzustellen.
#
Danke!

Ich sehe es genauso. Es darf keinen Bruch zwischen den Fans geben. Dafür macht es zur Zeit trotz sehr mäßiger Leistung der Mannschaft viel zu viel Spaß ins Stadion zu gehen. Allerdings würde ich mir auch durch eine Bruch nie meine Eintracht nehmen lassen. Wenn irgendwann nur noch 1000 Zusch. ins Stadion gehen, werde ich einer von ihnen sein.
Jeder ist auf seine Art Fan. Aber jeder der ins Stadion geht trägt den Adler im Herzen. Egal wie er es auslebt.


.Zaphod


Teilen