>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
Lichtgestalt schrieb:
Wenn ich mir die Fotos ansehe, bekomme ich echt das Kotzen. Danke Ihr Konsumenten!

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen. Denn dann bin ich unter echten Fans und Ihr Luschen, die gestern gepfiffen habt, könnt Euren ***** wieder im warmen lassen.


...wahre worte im djungel der lügen....
#
djungel=dschungel
#
Dirty-Harry schrieb:
70out schrieb:
Ich fand die Situation auch beschämend. Kann meine Eindrücke immer noch nicht richtig zusammenfassen.
Ich sitze im 32A und wurde auch angepöbelt oder ausgelacht, dass ich die 1. HZ nicht da war. Nur einer hat es verstanden - tja, er kam halt auch erst zur 2. HZ. Dafür waren wir dann die letzten 10 Minuten fast alleine.

Die Fratze des Kommerzes hat ihr Gesicht gezeigt!  



Die Erfahrung kann ich nicht bestätigen. Sitze im Block 32 B und habe mit meinen 50 J. aus voller Überzeugung mitgemacht, bin erst in der Halbzeit auf meinem Platz gegangen. Aus Gesprächen mit meinem " Umfeld"hat sich ergeben, daß doch viele -auch reifere Jahrgänge zw.40-55 J. -an der Aktion mitgemacht haben.

Die Aktion war für mich berechtigt und o.K..Auch wenn nach meiner Einschätzung nur zw. 2000-2500 Fans mitgemacht haben.

Die Stadionverbote-Entwicklung sollte sorgsam beachtet werden. Erforderlichenfalls neue Aktion. Ein einzelner Fall ist schon zuviel!! Wo leben wir denn!!!!
Wem es nicht paßt, braucht sich nicht beteiligen.
Die nächste Aktion sollte evtl. weniger als 45 Minuten dauern. Ich bin überzeugt, daß die Resonanz dann noch wesentlich besser ausfällt.


Hi,

stimme dir ja auch vollkommen zu. Du sitzt allerdings im 32B ja ein paar Reihen über mich - wir kennen uns ja noch, da du uns damals mit zum Pokalspiel nach München genommen hast.  ,-)
Aber in den unteren Reihen im 32A saß ab der 80. Minute keiner mehr und davor wurde nur auf die Mannschaft geschimpft. Und bis auf einen konnte auch niemand verstehen warum wir draußen geblieben sind.

Schön, dass du aber auch am Boykott teilgenommen hast. Allerdings schade, dass ich dich nicht am GD gesehen habe denn dann hätten wir ja noch nen Bier zusammen trinken können.

Gruß 70out
#
Frankee schrieb:
spielfuehrer schrieb:

wie der name ultras schon sagt, beziehen sie in sachen fankultur und fußball eine krasse aussenseiter position. die mehrheit der fans von eintracht frankfurt sind nicht einer solchen meinung. das ist ein fakt, ich möchte es gar nicht bewerten.
in meinen augen war der ausschlag gebende punkt für die pfiffe nach dem boykott die tatsache das viele die stadionverbote als gerechtes mittel ansehen um gewaltbereite fans von den stadien fernzuhalten. das ist das hauptproblem an der ganzen sache. desweiteren sehen viele fans nicht die eintracht oder den vorstand als problem der sache, sondern die dfl oder dfb mit ihren statuten zum thema stadionverbote. wieso also der boykott der eigenen mannschaft ?


Ich war die 1. HZ im Stehblock, genau aus dem Grund, da ich nicht den Eintracht Vorstand für das Problem der SV verantwortlich sehe, sondern den DFB und die Regelungen wie SV vergeben werden. Auch wenn vielleicht einige SV Unschuldigen verhängt werden, gibt es auch genug Leute, bei denen es gerechtfertigt ist. Es gibt leider keine andere Möglichkeit Gewalt in Stadien zu verhindern.
Ich selbst bin nicht bei allen Spielen der Eintracht dabei weil ich es mir als Schülerin einfach nicht leisten kann, trotzdem seh ich mich als Fan wie jeder andere der ins Stadion geht um die Eintracht spielen zu sehen und sie zu unterstützen. Wenn ich jetzt lese, wie von den "wahren Fans" und den "Kunden" geredet wird, frage ich mich, wie sich jemand das Recht nehmen will, so über andere Menschen zu urteilen. Jeder hat seine eigene Meinung und seine subjektiven Gründe warum er die 1. HZ draußen oder drin war. Dieser Boykott hat doch nur einen Keil in die Fanszene getrieben. Alleine kann keine der Fangruppen überleben, weder die Ultras noch der Rest. Die Leute, die sich als die "wahren" Fans sehen, sollten einfach mal respektieren, dass nicht alle ihrer Meinung sind in Bezug auf die Art der Aktionen, die gegen SV sind. Wenn solche Aktionen Erfolg haben sollen, dann muss einfach mehr Austausch zwischen den Fans da sein.  


Ein sehr guter Beitrag.Kann mich nur anschl..
Lediglich mit Deiner Meinung zur Stadionverbotpraxis gehe ich nicht überein. Deswegen habe ich mit Überzeugung mitgemacht.bei der Aktion.
Ansonsten bin ich voll Deiner Meinung, wer gibt wem das Recht über den richtigen "Fan"zu befinden. Eine Fangemeinschaft wirdsich immer aus verschiedenen Merkmalen zusammensetzen.Manche gehen zu jedem Spiel , beschäftigen sich tgl. mit der Eintracht. Andere gehen 2 X im Jahr hin,zittern am Radio aber ebenfalls mit.
Ist doch gut , daß es verschieden Menschen gibt. Etwas mehr Toleranz bitte.
Im Ergebnis leidet jeder auf seine Art mit der Eintracht mit!!!!!!!!!!!!
#
@mertensahens

erzähl kein stuss! bei der aktion ging es um unberechtigte stadionverbote, darauf sollte aufmerksam gemacht werden! ob das jetzt in form eines boykotts sinnvoll war sei dahingestellt.
#
mertensahens schrieb:
wenn ich 100%ig von meiner Unschuld überzeugt bin und am besten noch Zeugen habe, die das bestätigen können, keine Videoaufnahmen gegen mich sprechen, dann hole ich mir nen ordentlichen Rechtsbeistand! Seit wann bestraft unser Gesetz Menschen, die unschuldig (=vom GERICHT, nicht von der Polizei schuldig gesprochen!) angeklagt wurden? Was also soll diese unangemessene, falsche Solidiaritätsbekundung?



damit zeigst du.... DU HAST WIRKLICH NULL AHNUNG was die vergabe von SV angeht!
#
70 out!!

Ja München war wirklich nett. Das Bier trinken wir spätestens beim nächsten Viertelfinale zusammen. Für so nette Leute machen ich dann gerne wieder den Fahrer
#
Dir ist schon aufgefallen dass bei dem Protest nicht nur Ultras sondern weite Teile der aktiven Szene Beteiligt waren? Die ist aufgefallen wo der Protest seinen Anfang genommen hat?
Wie die meisten kommst du mit Argumenten die schon 100mal wiederlegt wurden. Die Problematik hast du auch nicht verstanden bzw dich nicht damit beschäftigt. Ist denn lesen soviel schwerer als schreiben?

Und willst du mir ernsthaft erzählen, dass es auch nur einem im Stadion der gepfiffen hat um Solidarität mit Gewalttätern ging? Das war Frust über die miese Stimmung, das miese Spiel. Da nimmt man den vorgesetzten Schuldigen gerne an.

mertensahens schrieb:
Und wen es mal wirklich zu Unrecht erwischt hat, der kann und soll Rechtsmittel einlegen - und wird, von winzigen Ausnahmen abgesehen, die es immer und überall gibt, letztendlich auch Recht bekommen. ...
#
Hi,

Ich stehe in Block 36AR (leider), letzts Jahr 38... war von Spielbeginn an im Block und hab versucht mit 5 Kumpels trotzdem für "Stimmung" zusorgen, was leider aber nicht geklappt hat weil in 36 sowieso meist nur "Zuschauer" stehn die weder ihren Mund aufkriegen noch mal bereit sind in die Hände zuklatschen.
Ich hab weder die Mannschaft noch die, die in der 2 HZ gekommen sind ausgepfiffen und find sowas auch unter aller Sau...
Aber nur weil ich von beginn an da war bin ich jetzt kein "wahrer" oder "echter" fan? ...

Was mir zudem auch schon bei den letzten Heimspielen aufgefallen ist, das generell unter den Fans eine ziemliche komsiche Atmosphäre herrscht, auch teils aggresiv was ich sehr schade finde... (meine Meinung)
#
Ich denke, das mertensahens schon in gewisser Weise Recht hat.
Der Boykott wurde von den meisten Leute falsch verstanden. Ich war selber leider nicht beim Spiel dabei...aber vielleicht kann mich ja jemand aufklären. Wurden denn von den Ultras Zettel und so verteilt gegen was sich der Boykott richtet? Oder wurde es nur auf der HP bekannt gegeben? Weil ich meine einer, der alle 2 Wochen ins Stadion geht um einfach die Atmosphäre zu genießen oder die Eintracht zu sehn oder sonst was, der wird nicht auf die Ultras Homepage gehen und schauen was die so machen. Also zumindestens ist das so bei den Leuten, die ich kenne so.

Meine Freunde waren auch alle schon während der 1. HZ im Stadion haben aber nicht gepfiffen als alle erst zur 2. HZ reingekommen sind, und auch mit denen geredet, die gepfiffen haben, weils bei der Mannschaft nicht so lief...
Allerdings meinten sie ja wenn die anderen Scheiße bauen, dann bleiben sie nicht aus dem Stadion...ich meinte nur so ja ihr habt ja mal gar nichts kapiert.
Was ich damit nur deutlich machen will, ist einfach, dass ich denke, dass der Boykott mit der Problematik nicht so an die "Anderen" rübergekommen ist, wie man es sich Vorgestellt hatte und somit viele gepfiffen haben...

Auch nur meine Meinung
grüße,
sge_bUrner
#
@sge_bUrner: Es wurden Unmengen von Flyern verteilt. Allerdings habe ich auch gesehen das sehr viele diese gleich wieder weggeschmissen haben... .
ich habe das ganze am waldparkplatz beobachtet. selbst im stadion wurden noch flyer verteilt. an den anderen stadioneingängen ebenfalls.
#
eagle1899 schrieb:
@sge_bUrner: Es wurden Unmengen von Flyern verteilt. Allerdings habe ich auch gesehen das sehr viele diese gleich wieder weggeschmissen haben... .
ich habe das ganze am waldparkplatz beobachtet. selbst im stadion wurden noch flyer verteilt. an den anderen stadioneingängen ebenfalls.


hmm...danke
ja ok dann geht meineTheorie nicht mehr wirklich auf^^ naja aber ich glaube trotzdem, wenn die Leute Stadionverbote hören, sofort an Hooligans denken und sie vielleicht desshalb auch die Flyer (wie du geschrieben hast) gleich wieder weggeschmissen haben...
#
Ich finde es echt ein Witz wir hier alle Fans ( oh sorry wir sind ja keine Fans) angegangen werden die gestern die erste Halbzeit im Stadion waren. Ich war auch im Block und ja ich bin auch nach dem 0:3 aus dem Stadion weil ich einfach zu traurig war um die Mannschaft noch weiter an zu feuern. Das  hier aber jedem das Fan sein abgesprochen wird weil er gestern nicht draussen geblieben ist oder vielleicht nicht so oft bei Auswärtsspielen mitfahren kann (aus welchen Gründen auch immer) find ich echt daneben.

Überlegt euch doch auch mal warum ihr gestern ausgepfiffen wurdet als ihr in den Block gekommen seid. Das fand ich persönlich schon sehr arrogant und überheblich.

Vielleicht sollten demnächst mal alle draussen bleiben die gestern die erste Halbzeit drinnen waren, dann wäre die Kurve nämlich fast leer und ob dann Stimmung wäre, bezweifele ich.
#
ich will den G-block zurück!
#
Bina83 schrieb:
Ich finde es echt ein Witz wir hier alle Fans ( oh sorry wir sind ja keine Fans) angegangen werden die gestern die erste Halbzeit im Stadion waren. Ich war auch im Block und ja ich bin auch nach dem 0:3 aus dem Stadion weil ich einfach zu traurig war um die Mannschaft noch weiter an zu feuern. Das  hier aber jedem das Fan sein abgesprochen wird weil er gestern nicht draussen geblieben ist oder vielleicht nicht so oft bei Auswärtsspielen mitfahren kann (aus welchen Gründen auch immer) find ich echt daneben.

Überlegt euch doch auch mal warum ihr gestern ausgepfiffen wurdet als ihr in den Block gekommen seid. Das fand ich persönlich schon sehr arrogant und überheblich.

Vielleicht sollten demnächst mal alle draussen bleiben die gestern die erste Halbzeit drinnen waren, dann wäre die Kurve nämlich fast leer und ob dann Stimmung wäre, bezweifele ich.

Vielleicht wärst Du bei den Eierwerfern auch einfach nur besser aufgehoben...  
#
Bina83 schrieb:
Ich finde es echt ein Witz wir hier alle Fans ( oh sorry wir sind ja keine Fans) angegangen werden die gestern die erste Halbzeit im Stadion waren. Ich war auch im Block und ja ich bin auch nach dem 0:3 aus dem Stadion weil ich einfach zu traurig war um die Mannschaft noch weiter an zu feuern. Das  hier aber jedem das Fan sein abgesprochen wird weil er gestern nicht draussen geblieben ist oder vielleicht nicht so oft bei Auswärtsspielen mitfahren kann (aus welchen Gründen auch immer) find ich echt daneben.

Überlegt euch doch auch mal warum ihr gestern ausgepfiffen wurdet als ihr in den Block gekommen seid. Das fand ich persönlich schon sehr arrogant und überheblich.

Vielleicht sollten demnächst mal alle draussen bleiben die gestern die erste Halbzeit drinnen waren, dann wäre die Kurve nämlich fast leer und ob dann Stimmung wäre, bezweifele ich.


ich will nur zu einer Sache was sagen...warum geht man nach einm Rückstadn von 0:3 weil mans nicht mehr ansehen kann...ich meine wenn man es nicht sehen kann zu verlieren ist doch der Sport einfach ein falsches Gebiet (besonders unsere Eintracht) ich meine letzte Saison???? oder davor oder so haben wir da nie verloren oder was?? also aufjedenfall habe ichs noch nie gehört das so viele nach nem 0:3 Rückstand gegangen sind wie am Samstag!
(ich beziehe das jetzt nicht auf Fan oder Nichtfan, aber warum kann man unsere Eintracht nicht mehr 0:3 verlieren sehen...letzte Saison oder davor gings doch auch...nur weil wir diese Saison UEFA Cup sind und erst einmal verloren hatten??)

sge_bUrner
#
sge_bUrner schrieb:

Was ich damit nur deutlich machen will, ist einfach, dass ich denke, dass der Boykott mit der Problematik nicht so an die "Anderen" rübergekommen ist, wie man es sich Vorgestellt hatte und somit viele gepfiffen haben...



Ein großer Teil der von Dir  bezeichneten "Anderen" sind für mich eher Egoisten. Nach dem Motto: "Die SV-Problematik kratzt mich nicht im geringesten, denn ich bewege mich immer auf ja immer auf dickem Eis und mir kann sowas ja niemals passieren."
Und wenn ich ich dann doch aus Versehen mal an der falschen Stelle am falschen Ort bin, dann nehme ich mir nen Spitzenanwalt und beweise meine Unschuld.
*muhahahaaaa*

Für solche egoistischen Konsumenten wünsche ich mir einfach nur das dieses dicke Eis mal bricht und sie sich wünschen würden, das sich dann jemand mit ihnen solidarisch erklärt.


#
Bina83 schrieb:

Vielleicht sollten demnächst mal alle draussen bleiben die gestern die erste Halbzeit drinnen waren, dann wäre die Kurve nämlich fast leer und ob dann Stimmung wäre, bezweifele ich.


Das wäre klasse. Ich würde mich darüber freuen. Viele Andere die gestern draussen waren bestimmt auch.
Die Stimmung wäre sicherlich nicht besser, als wenn alle gemeinsam supporten, aber ich hätte wenigstens Menschen um mich rum, die ich um mich haben mag.
Auf egoistische Pfeiffen kann ich getrost verzichten.
#
eagle1899 schrieb:
sge_bUrner schrieb:

Was ich damit nur deutlich machen will, ist einfach, dass ich denke, dass der Boykott mit der Problematik nicht so an die "Anderen" rübergekommen ist, wie man es sich Vorgestellt hatte und somit viele gepfiffen haben...



Ein großer Teil der von Dir  bezeichneten "Anderen" sind für mich eher Egoisten. Nach dem Motto: "Die SV-Problematik kratzt mich nicht im geringesten, denn ich bewege mich immer auf ja immer auf dickem Eis und mir kann sowas ja niemals passieren."
Und wenn ich ich dann doch aus Versehen mal an der falschen Stelle am falschen Ort bin, dann nehme ich mir nen Spitzenanwalt und beweise meine Unschuld.
*muhahahaaaa*

Für solche egoistischen Konsumenten wünsche ich mir einfach nur das dieses dicke Eis mal bricht und sie sich wünschen würden, das sich dann jemand mit ihnen solidarisch erklärt.


 


Ja sehe ich ganz genauso...sry wusste das echt nicht mit den Zetteln...dann ist natürlich was anderes...dann sollten sie echt mal richtig auf die Fresse fliegen...
#
@sge-bUrner

natürlich kann ich die Eintracht auch verlieren sehen, das gehört dazu. Das hat auch nichts mit dem UEFA-Cup zu tuen. Es war einfach gestern nicht unser Tag.


Teilen