>

Pfeifkonzert gegen den Blockboykott

#
Catweazle schrieb:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen.


Aber sonst geht es uns gut, ne?  

Solche Leute wie Dich kann die Eintracht so gut brauchen wie die Kaiserstrasse eine Syphilisepidemie. Wenn ich Fan eines Vereins bin, unterstütze ich auch die Ziele von ebenjenem, welche nunmal immer sind, möglichst erfolgreich in der höchsten Liga zu spielen (klammern wir hier mal die Vereine ab der Oberliga aus (und selbst da ist es immer noch das Ziel von einigen)). Wer sich dann wünscht, lieber in Liga zwei zu spielen, um seine eigenen Ziele ("Hurra, nur noch 10.000 Leute im Stadion, endlich sind die "Kunden" weg", endlich nur noch wahre Fans da, jetzt zeigen wir den Burghausenern und Saarbrückern mal, was Stimmung ist, a.s.o....) vor die des Vereins stellen zu können, der disqualifiziert sich IMHO selbst und hat die Bezeichnung Fan nicht verdient. Es sei denn, Fan von sich selbst, aber das Phänomen ist bei uns ja nicht neu... Du bist bestimmt heulend aus dem Stadion getragen worden, als Jan-Aage den Übersteiger zum Klassenerhalt gemacht hat. Und beim Reutlingen Spiel hättest Du aus lauter Frust wohl auch am liebsten gekotzt, als alle anderen um Dich herum in Jubel ausgebrochen sind, oder? Geh zum FSV, da kann man ohnehin nichts anderes als sich selbst feiern, da fühlst Du Dich mit Sicherheit gut aufgehoben. Und die Gefahr, in die erste Liga aufzusteigen, besteht gewiss auch nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema: Guter Fan - schlechter Fan

Das Gejammere einiger selbsternannter Ober-Fans hier ist fast nicht mehr zu ertragen. Soll ich Mitleid mit euch haben, weil ihr nichts anderes im Leben habt als die Haß-Liebe zu einem Fußball-Verein, oder soll ich mit Ehrfurcht zu euch aufschauen, weil ihr meine großen Vorbilder sein solltet?

Sicherlich gibt es in der Fanzene den ein oder anderen der wirklich nicht viel anderes als die Eintracht hat. Einige dieser Personen kenne ich sogar sehr gut. Wenn ich solchen Fällen das Umfeld von Eintracht Frankfurt deren Lebensmittelpunkt ist, dann ist es doch wenigstens etwas. Nennen wir es doch soziales Auffangbecken Eintracht Frankfurt. Was ist daran so schlimm ? Mitleid brauchen solche Menschen sicherlich nicht von Dir. Im übrigen waren auch einige von "solchen" Adlern im Stadion während der 1 HZ. Jawohl es gibt wirklich Menschen die leben Eintracht Frankfurt. Aber schön für Dich das Du ein besseres Leben hast.

Was macht denn einen wahren Fan aus, dass er von euch auch als solcher anerkannt wird? Dass ich zu allen Heim- und Auswärtsspielen fahre? Dabei natürlich niemals krank bin, geschweige denn mal an einem Freitag Überstunden machen muß oder an einem Wochenende arbeiten zu müssen (Stichwort: Zweitjob?). Das geht natürlich nicht.  Am besten ist man also sein eigener Chef, oder hat den tollsten, liberalsten Boss der Welt, der einem erlaubt, zu jeder Zeit, auch wenn im Geschäft die Hölle los ist, früher zu gehen. Man supportet ja immerhin die Eintracht aus Frankfurt und das ist doch das wichtigste im Leben eines jeden. Muß man doch verstehen, oder? Noch dazu ist Geld natürlich kein Thema, das verdient sich doch im Schlaf oder man bekommt es vom Arbeitsamt. Wie sonst kann ich es mir zeitlich und finanziell erlauben, kreuz und quer durch die ganze Republik, mittlerweile sogar durch ganz Europa zu reisen, ohne bankrott zu gehen, oder meinen Job zu verlieren?
Scheinbar verdienen die wahren Fans alle mindestens doppelt soviel wie ich, haben dreimal soviel Urlaub und einen Eintracht-Fan als Chef, sonst könnten Sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, z.B. mitten unter der Woche einfach mal so nach Cottbus zu fahren.

Das geht ganz einfach. Indem Du Prioritäten in deinem Leben setzt. Wenn jemand sich z.b. nicht 3 Wochen am Stück den Pelz am Strand bruzeln lässt, sondern den Urlaub auf die Eintracht ausrichtet. Verboten ? Das gleiche ist übrigens auch bei den monatlichen Ausgaben möglich. Bei einigen ist dann vielleicht noch ein wenig Platz im Kleider- , und Kühlschrank und das Geld wird in Fußball investiert.

Da DU ja noch etwas anderes im Leben als die Eintracht hast, isses ja nicht so schimm, oder ? Dann kannst Du dich ja z.b. unter der Woche Mittwochs abends andersweitig in deinem privaten Umfeld bewegen. DU hast ja Alternativen zu Cottbus bzw. zu Eintracht Spielen...

Den Verweis in Richtung Arbeitsamt kannste übrigens Stecken lassen.


Den Eignungstest zum wahren Fan bestehe ich dann wohl nicht, brauche ich mich also auch nicht zu bewerben. Wie gut, dass ich dann gestern in der ersten Halbzeit im Stadion war. Draussen, bei den wahren Fans, hätte mich ja eh keiner gewollt.

Warum wollte Dich keiner draussen haben ?

Selbstverliebtheit, unangebrachte Arroganz und fehlende Kritikfähigkeit sind in der momentanen Situation genauso fehl am Platz, wie gegenseitige Beleidigungen und Unterstellungen. Nur gemeinsam lässt sich der Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn beide Seiten am jeweils "falschen" Ende ziehen, behindern sie sich nur selbst. Und wenn ich will, dass eine Boykottaktion funktioniert, darf ich die Gegenseite nunmal nicht beschimpfen, sondern muß probieren, sie zu überzeugen. Dass die Aktion (meiner Meinung nach) in die Hose gegangen ist, können sich vor allem diejenigen vorhalten, die eben dies nicht getan haben, sondern Boykottgegner als Streikbrecher, Spalter usw. beschimpft haben. Mit Leuten, die mich nicht haben wollen, solidarisiere ich mich eben nicht. Wer würde das schon?

Du wusstest also schon vorher das Du in der HZ als Boykottgenerin beschimpft wirst und hast dich deshalb nicht an der Aktion beteiligt, bzw. mit diesen Leuten solidarisiert ? Respekt ! Oder bist Du schon vor der Aktion als Spalter beschimpft worden ? Wohl kaum !
Wer im Stadion die Bokottierer auspfeift, der muss auch mit nem "Kontra" leben können.


Das als Reaktion darauf dann teilweise Leute ausgepfiffen wurden, läßt sich daher teilweise sogar nachvollziehen. Ich selbst habe nicht gepfiffen, mir war meine Energie zu schade. Und wieso sollte ich auch? Ich bin immerhin in der Lage, auch andere Meinungen als meine eigene zuzulassen. Schade für die, die das nicht sind.

Grüße,
Cat

PS: Falls sich hiervon jemand persönlich angegriffen fühlt, so tut es mir bedingt leid. Wahrscheinlich wird das aber ohnehin nicht der Fall sein, da der Beitrag sowieso zu lang zum lesen ist.

Ups, bin nur aus Versehen so weit in deinem Posting vorgedrungen...

Und Smilies sind auch keine drin...menno.


und was ist mit dem Ding da oben, das die Augen rollt ?
#
eagle1899 schrieb:
Catweazle schrieb:
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als wieder in der zweiten Liga zu spielen.


Aber sonst geht es uns gut, ne?  

Solche Leute wie Dich kann die Eintracht so gut brauchen wie die Kaiserstrasse eine Syphilisepidemie. Wenn ich Fan eines Vereins bin, unterstütze ich auch die Ziele von ebenjenem, welche nunmal immer sind, möglichst erfolgreich in der höchsten Liga zu spielen (klammern wir hier mal die Vereine ab der Oberliga aus (und selbst da ist es immer noch das Ziel von einigen)). Wer sich dann wünscht, lieber in Liga zwei zu spielen, um seine eigenen Ziele ("Hurra, nur noch 10.000 Leute im Stadion, endlich sind die "Kunden" weg", endlich nur noch wahre Fans da, jetzt zeigen wir den Burghausenern und Saarbrückern mal, was Stimmung ist, a.s.o....) vor die des Vereins stellen zu können, der disqualifiziert sich IMHO selbst und hat die Bezeichnung Fan nicht verdient. Es sei denn, Fan von sich selbst, aber das Phänomen ist bei uns ja nicht neu... Du bist bestimmt heulend aus dem Stadion getragen worden, als Jan-Aage den Übersteiger zum Klassenerhalt gemacht hat. Und beim Reutlingen Spiel hättest Du aus lauter Frust wohl auch am liebsten gekotzt, als alle anderen um Dich herum in Jubel ausgebrochen sind, oder? Geh zum FSV, da kann man ohnehin nichts anderes als sich selbst feiern, da fühlst Du Dich mit Sicherheit gut aufgehoben. Und die Gefahr, in die erste Liga aufzusteigen, besteht gewiss auch nicht.

Zurück zum eigentlichen Thema: Guter Fan - schlechter Fan

Das Gejammere einiger selbsternannter Ober-Fans hier ist fast nicht mehr zu ertragen. Soll ich Mitleid mit euch haben, weil ihr nichts anderes im Leben habt als die Haß-Liebe zu einem Fußball-Verein, oder soll ich mit Ehrfurcht zu euch aufschauen, weil ihr meine großen Vorbilder sein solltet?

Sicherlich gibt es in der Fanzene den ein oder anderen der wirklich nicht viel anderes als die Eintracht hat. Einige dieser Personen kenne ich sogar sehr gut. Wenn ich solchen Fällen das Umfeld von Eintracht Frankfurt deren Lebensmittelpunkt ist, dann ist es doch wenigstens etwas. Nennen wir es doch soziales Auffangbecken Eintracht Frankfurt. Was ist daran so schlimm ? Mitleid brauchen solche Menschen sicherlich nicht von Dir. Im übrigen waren auch einige von "solchen" Adlern im Stadion während der 1 HZ. Jawohl es gibt wirklich Menschen die leben Eintracht Frankfurt. Aber schön für Dich das Du ein besseres Leben hast.

Was macht denn einen wahren Fan aus, dass er von euch auch als solcher anerkannt wird? Dass ich zu allen Heim- und Auswärtsspielen fahre? Dabei natürlich niemals krank bin, geschweige denn mal an einem Freitag Überstunden machen muß oder an einem Wochenende arbeiten zu müssen (Stichwort: Zweitjob?). Das geht natürlich nicht.  Am besten ist man also sein eigener Chef, oder hat den tollsten, liberalsten Boss der Welt, der einem erlaubt, zu jeder Zeit, auch wenn im Geschäft die Hölle los ist, früher zu gehen. Man supportet ja immerhin die Eintracht aus Frankfurt und das ist doch das wichtigste im Leben eines jeden. Muß man doch verstehen, oder? Noch dazu ist Geld natürlich kein Thema, das verdient sich doch im Schlaf oder man bekommt es vom Arbeitsamt. Wie sonst kann ich es mir zeitlich und finanziell erlauben, kreuz und quer durch die ganze Republik, mittlerweile sogar durch ganz Europa zu reisen, ohne bankrott zu gehen, oder meinen Job zu verlieren?
Scheinbar verdienen die wahren Fans alle mindestens doppelt soviel wie ich, haben dreimal soviel Urlaub und einen Eintracht-Fan als Chef, sonst könnten Sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, z.B. mitten unter der Woche einfach mal so nach Cottbus zu fahren.

Das geht ganz einfach. Indem Du Prioritäten in deinem Leben setzt. Wenn jemand sich z.b. nicht 3 Wochen am Stück den Pelz am Strand bruzeln lässt, sondern den Urlaub auf die Eintracht ausrichtet. Verboten ? Das gleiche ist übrigens auch bei den monatlichen Ausgaben möglich. Bei einigen ist dann vielleicht noch ein wenig Platz im Kleider- , und Kühlschrank und das Geld wird in Fußball investiert.

Da DU ja noch etwas anderes im Leben als die Eintracht hast, isses ja nicht so schimm, oder ? Dann kannst Du dich ja z.b. unter der Woche Mittwochs abends andersweitig in deinem privaten Umfeld bewegen. DU hast ja Alternativen zu Cottbus bzw. zu Eintracht Spielen...

Den Verweis in Richtung Arbeitsamt kannste übrigens Stecken lassen.


Den Eignungstest zum wahren Fan bestehe ich dann wohl nicht, brauche ich mich also auch nicht zu bewerben. Wie gut, dass ich dann gestern in der ersten Halbzeit im Stadion war. Draussen, bei den wahren Fans, hätte mich ja eh keiner gewollt.

Warum wollte Dich keiner draussen haben ?

Selbstverliebtheit, unangebrachte Arroganz und fehlende Kritikfähigkeit sind in der momentanen Situation genauso fehl am Platz, wie gegenseitige Beleidigungen und Unterstellungen. Nur gemeinsam lässt sich der Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn beide Seiten am jeweils "falschen" Ende ziehen, behindern sie sich nur selbst. Und wenn ich will, dass eine Boykottaktion funktioniert, darf ich die Gegenseite nunmal nicht beschimpfen, sondern muß probieren, sie zu überzeugen. Dass die Aktion (meiner Meinung nach) in die Hose gegangen ist, können sich vor allem diejenigen vorhalten, die eben dies nicht getan haben, sondern Boykottgegner als Streikbrecher, Spalter usw. beschimpft haben. Mit Leuten, die mich nicht haben wollen, solidarisiere ich mich eben nicht. Wer würde das schon?

Du wusstest also schon vorher das Du in der HZ als Boykottgenerin beschimpft wirst und hast dich deshalb nicht an der Aktion beteiligt, bzw. mit diesen Leuten solidarisiert ? Respekt ! Oder bist Du schon vor der Aktion als Spalter beschimpft worden ? Wohl kaum !
Wer im Stadion die Bokottierer auspfeift, der muss auch mit nem "Kontra" leben können.


Das als Reaktion darauf dann teilweise Leute ausgepfiffen wurden, läßt sich daher teilweise sogar nachvollziehen. Ich selbst habe nicht gepfiffen, mir war meine Energie zu schade. Und wieso sollte ich auch? Ich bin immerhin in der Lage, auch andere Meinungen als meine eigene zuzulassen. Schade für die, die das nicht sind.

Grüße,
Cat

PS: Falls sich hiervon jemand persönlich angegriffen fühlt, so tut es mir bedingt leid. Wahrscheinlich wird das aber ohnehin nicht der Fall sein, da der Beitrag sowieso zu lang zum lesen ist.

Ups, bin nur aus Versehen so weit in deinem Posting vorgedrungen...

Und Smilies sind auch keine drin...menno.


und was ist mit dem Ding da oben, das die Augen rollt ?




ich mag deine zynische art. (ich verkneif mir jetzt mal das smilie)
im übrigen triffst du da auch einen punkt.
#
Sge_Dominik schrieb:
Sogar ein sehr großer Unterschied  


Woher willst du es wissen, wenn Du in HZ 1 nicht da warst?

,-)
#
kleingeist schrieb:

Deine Ansprache in diesem Absatz ist ja schön und gut, nur für mich wenig glaubhaft.
Du forderst, dass beide Seiten aufeinander zugehen sollen. Um dies zu erreichen solle man sich so verhalten, wie es in dem Satz von dir steht, den ich fett gemacht habe. Nun sage mir aber bitte einmal, wie ich das ernst nehmen soll, wenn du in deinem Post teilweise ein Verhalten zeigst, das man deiner Meinung nach aber gerade nicht zeigen darf, wenn man wieder zueinander finden will (Stichwort Arroganz und Unterstellungen).


Wo bin ich denn arrogant aufgetreten?  

Mir und anderen wird  (im elend langen Bielefeld-Thread) indirekt unterstellt, kein Fan zu sein, weil ich u.a. nicht am Mittwoch in Cottbus war. Ansonsten wird jeder hier, der nicht am Boykott teilgenommen hat, als "Kunde" bezeichnet. Muß ich mir sowas anhören? Ja, muß ich und mach ich. Ich kann damit leben. Aber ich kann mich im Gegenzug auch über das Gehabe von einigen lustig machen, die sich selbst zu wichtig und zu ernst nehmen. Wenn das dann arrogant wirkt, dann tut es mir leid, aber dann kann ich es eben nicht anders ausdrücken. Es war auf jeden Fall nicht meine Intention.

Wenn Du Dich allerdings auf den Abschnitt, in dem ich den Zweitliga-Liebhaber zitiert habe beziehen solltest, dann kann ich Dich nicht verstehen.

Gruß,
Cat
#
OK, Onkel-Tommi, Dirty-Harry, 70out und ich, dann waren wir schon drei aus Block 32 B die sich auspfeifen lassen mussten, dann aber die letzten 20 Minuten alleine im Block standen.
#
womeninblack schrieb:
OK, Onkel-Tommi, Dirty-Harry, 70out und ich, dann waren wir schon drei aus Block 32 B die sich auspfeifen lassen mussten, dann aber die letzten 20 Minuten alleine im Block standen.


Schon traurig so etwas. In der Aktion wurde jedem freigestellt mitzumachen. Niemand wurde gezwungen oder als Verräter hingestellt. Im Umkehrschluss hat man es dann aber mit uns so gemacht.....
#
Catweazle schrieb:

Wo bin ich denn arrogant aufgetreten?  

Mir und anderen wird  (im elend langen Bielefeld-Thread) indirekt unterstellt, kein Fan zu sein, weil ich u.a. nicht am Mittwoch in Cottbus war. Ansonsten wird jeder hier, der nicht am Boykott teilgenommen hat, als "Kunde" bezeichnet. Muß ich mir sowas anhören? Ja, muß ich und mach ich. Ich kann damit leben. Aber ich kann mich im Gegenzug auch über das Gehabe von einigen lustig machen, die sich selbst zu wichtig und zu ernst nehmen. Wenn das dann arrogant wirkt, dann tut es mir leid, aber dann kann ich es eben nicht anders ausdrücken. Es war auf jeden Fall nicht meine Intention.

Wenn Du Dich allerdings auf den Abschnitt, in dem ich den Zweitliga-Liebhaber zitiert habe beziehen solltest, dann kann ich Dich nicht verstehen.

Gruß,
Cat


Naja, meiner Meinung nach ist es sehr unglücklich, wenn man Arroganz verurteilt, seinen Beitrag dann aber mit Zynismus, der ja - je nachdem, wie man ihn rüberbringt - auch ein Zeichen von Überheblichkeit sein kann, strotzt.
Aber da du ja auch sagst, dass du das so nicht rüberbringen wolltest, will ich es auch mal dabei belassen.
#
[quote=spielfuehrer]
[quote=Catweazle]
Das Gejammere einiger selbsternannter Ober-Fans hier ist fast nicht mehr zu ertragen. Soll ich Mitleid mit euch haben, weil ihr nichts anderes im Leben habt als die Haß-Liebe zu einem Fußball-Verein, oder soll ich mit Ehrfurcht zu euch aufschauen, weil ihr meine großen Vorbilder sein solltet? Ende ich

Anfang Du
Sicherlich gibt es in der Fanzene den ein oder anderen der wirklich nicht viel anderes als die Eintracht hat. Einige dieser Personen kenne ich sogar sehr gut. Wenn ich solchen Fällen das Umfeld von Eintracht Frankfurt deren Lebensmittelpunkt ist, dann ist es doch wenigstens etwas. Nennen wir es doch soziales Auffangbecken Eintracht Frankfurt. Was ist daran so schlimm ? Mitleid brauchen solche Menschen sicherlich nicht von Dir. Im übrigen waren auch einige von "solchen" Adlern im Stadion während der 1 HZ. Jawohl es gibt wirklich Menschen die leben Eintracht Frankfurt. Aber schön für Dich das Du ein besseres Leben hast.Ende Du

Das bin wieder ich
Ich rede hier nicht mal vom Boykott, sonden von den Nasen hier im Forum, die meinen, sie allein wären mit dem Anrecht ein Eintracht Fan zu sein geboren worden. Vielleicht habe ich es etwas überspitzt ausgedrückt, denn ich kenne ebenfalls Leute, die zumindest nicht viel anderes haben. Nur verstehen kann ich es eben nicht. Akzeptieren kann ich es hingegen, ist ja das gute Recht eines jeden. Ich will auch nicht behaupten, mein Leben wäre besser. Vielleicht...breiter gefächert?   Was ich damit sagen will ist, dass ich mich (what a shame)ebenfalls als Eintracht Fan bezeichne, auch wenn es für mich beruflich unmöglich ist unter der Woche zu Auswärtsspielen zu fahren, geschweige denn finanziell machbar. Und an die Kleingeister (nicht der Poster, dem ich gerade geantwortet habe, herrje...), die sowas nicht verstehen, an die war dieser Abschnitt gerichtet. Du zählst Dich doch nicht etwa dazu, oder?  

Ich werde zitiert
Was macht denn einen wahren Fan aus, dass er von euch auch als solcher anerkannt wird? Dass ich zu allen Heim- und Auswärtsspielen fahre? Dabei natürlich niemals krank bin, geschweige denn mal an einem Freitag Überstunden machen muß oder an einem Wochenende arbeiten zu müssen (Stichwort: Zweitjob?). Das geht natürlich nicht.  Am besten ist man also sein eigener Chef, oder hat den tollsten, liberalsten Boss der Welt, der einem erlaubt, zu jeder Zeit, auch wenn im Geschäft die Hölle los ist, früher zu gehen. Man supportet ja immerhin die Eintracht aus Frankfurt und das ist doch das wichtigste im Leben eines jeden. Muß man doch verstehen, oder? Noch dazu ist Geld natürlich kein Thema, das verdient sich doch im Schlaf oder man bekommt es vom Arbeitsamt. Wie sonst kann ich es mir zeitlich und finanziell erlauben, kreuz und quer durch die ganze Republik, mittlerweile sogar durch ganz Europa zu reisen, ohne bankrott zu gehen, oder meinen Job zu verlieren?
Scheinbar verdienen die wahren Fans alle mindestens doppelt soviel wie ich, haben dreimal soviel Urlaub und einen Eintracht-Fan als Chef, sonst könnten Sie es sich schlicht und ergreifend nicht leisten, z.B. mitten unter der Woche einfach mal so nach Cottbus zu fahren.Ende Zitat

Wieder Du
Das geht ganz einfach. Indem Du Prioritäten in deinem Leben setzt. Wenn jemand sich z.b. nicht 3 Wochen am Stück den Pelz am Strand bruzeln lässt, sondern den Urlaub auf die Eintracht ausrichtet. Verboten ? Das gleiche ist übrigens auch bei den monatlichen Ausgaben möglich. Bei einigen ist dann vielleicht noch ein wenig Platz im Kleider- , und Kühlschrank und das Geld wird in Fußball investiert.

Ich schockiert
WENIGER ESSEN WEGEN DER EINTRACHT???? Das kannst Du von mir nicht verlangen !!!! Mal im Ernst, natürlich setze ich meine Prioritäten anderst. Es gibt wirklich Leute, die auf Essen verzichten, um auswärts fahren zu können? Krass... und fahren die dann nackt hin? Dann wäre ich nämlich gerne dabei.   Sorry, ich schweife ab. Du hast ja recht, jeder soll seine Prioritäten so verteilen, wie es ihm passt. Ist ja auch kein Problem. Aber warum wird, wenn die angeblichen "Kunden", bzw. "Un-Fans" das machen gleich davon gesprochen, dass man kein wahrer Fan ist? Sind einige gleicher als andere? Wenn zwei (in diesem Fall sagen wir mal Fangruppen) das gleiche tun ist es also noch lange nicht dasselbe?

Da bist Du wieder
Da DU ja noch etwas anderes im Leben als die Eintracht hast, isses ja nicht so schimm, oder ? Dann kannst Du dich ja z.b. unter der Woche Mittwochs abends andersweitig in deinem privaten Umfeld bewegen. DU hast ja Alternativen zu Cottbus bzw. zu Eintracht Spielen...

Ich...
Ja, ich muß arbeiten...  
und ansonsten bin ich als DK-Kunde zumindest immer im Waldstadion anzutreffen. Da kann ich (man glaube es kaum) sogar unter der Woche zu den Europapokal-Spielen, auch wenn ich meist zu spät erscheine (s. Thema Arbeit). Ist doch mal ein Anfang, oder?


Du...
Den Verweis in Richtung Arbeitsamt kannste übrigens Stecken lassen.

Ich...
Nehme ich hiermit teilweise zurück. Einigen wirds wohl tatsächlich zu Gute kommen, aber darüber sollen Bärbel Schäfer oder die Britt am Mittag (oder so) debatieren. Die machen das eh viel besser...außerdem sieht's professioneller aus

Ich werde zitiert
Den Eignungstest zum wahren Fan bestehe ich dann wohl nicht, brauche ich mich also auch nicht zu bewerben. Wie gut, dass ich dann gestern in der ersten Halbzeit im Stadion war. Draussen, bei den wahren Fans, hätte mich ja eh keiner gewollt.Ende Zitat

Du...
Warum wollte Dich keiner draussen haben ?

Ich...
Psst, keinem weitersagen...Ich bin ein (jetzt kommts) "Kunde". Im Fachjargon auch als "Normalo" bekannt. Weit verbreitet in der ganzen Bundesrepublik und einfach nicht auszurotten...

Wieder ein Zitat
Selbstverliebtheit, unangebrachte Arroganz und fehlende Kritikfähigkeit sind in der momentanen Situation genauso fehl am Platz, wie gegenseitige Beleidigungen und Unterstellungen. Nur gemeinsam lässt sich der Karren aus dem Dreck ziehen. Wenn beide Seiten am jeweils "falschen" Ende ziehen, behindern sie sich nur selbst. Und wenn ich will, dass eine Boykottaktion funktioniert, darf ich die Gegenseite nunmal nicht beschimpfen, sondern muß probieren, sie zu überzeugen. Dass die Aktion (meiner Meinung nach) in die Hose gegangen ist, können sich vor allem diejenigen vorhalten, die eben dies nicht getan haben, sondern Boykottgegner als Streikbrecher, Spalter usw. beschimpft haben. Mit Leuten, die mich nicht haben wollen, solidarisiere ich mich eben nicht. Wer würde das schon?Ende Zitat

Du...
Du wusstest also schon vorher das Du in der HZ als Boykottgenerin beschimpft wirst und hast dich deshalb nicht an der Aktion beteiligt, bzw. mit diesen Leuten solidarisiert ? Respekt ! Oder bist Du schon vor der Aktion als Spalter beschimpft worden ? Wohl kaum !
Wer im Stadion die Bokottierer auspfeift, der muss auch mit nem "Kontra" leben können.

Ich
Ich hatte sogar spekuliert, dass die Beschimpfungen vorher losgehen. Konnte mich aber retten, war erst 10 min. vor Spielbeginn da, da hatten die meisten wohl keine Lust mehr.  :neutral-face  Kann mich aber auch täuschen, will ja nix unterstellen. Die Beschimpfungen kamen allerdings tatsächlich schon vorher, wenn auch nur hier im Forum. Gibt einem bis dato unentschlossenen aber wohl zu denken... Desweiteren habe ich doch irgendwo in dem ganzen Wortsalat geschrieben, dass ich niemanden ausgepfiffen habe. Ich verrate Dir jetzt auch mein ganz persönliches Geheimnis: Ich hab nicht auf die anderen geachtet. Echt nicht. Erst als das ganze Gepfeife los ging hab ich mal rüber geschaut und einige erhobene Mittelfinger gesehen. Wer aber mit der ganzen Chose angefangen hat, entzieht sich meiner Kenntniss. Wieso hat eigentlich pauschal gleich jeder, der in der 1. HZ im Block war, die Boykottierer ausgepfiffen? Einige können das nicht mal...

Zitat again...
Das als Reaktion darauf dann teilweise Leute ausgepfiffen wurden, läßt sich daher teilweise sogar nachvollziehen. Ich selbst habe nicht gepfiffen, mir war meine Energie zu schade. Und wieso sollte ich auch? Ich bin immerhin in der Lage, auch andere Meinungen als meine eigene zuzulassen. Schade für die, die das nicht sind.

Grüße,
Cat

PS: Falls sich hiervon jemand persönlich angegriffen fühlt, so tut es mir bedingt leid. Wahrscheinlich wird das aber ohnehin nicht der Fall sein, da der Beitrag sowieso zu lang zum lesen ist.Ende Zitat

Du
Ups, bin nur aus Versehen so weit in deinem Posting vorgedrungen...

Ich
Verdammt, dabei habe ich mir soooo viel Mühe gegeben.

Zitat
Und Smilies sind auch keine drin...menno.Ende

Du
und was ist mit dem Ding da oben, das die Augen rollt ?

Ich
Mehrzahl, mein lieber. Mehrzahl.   Jetzt habe ich aber ein paar mehr versteckt, dass es sich auch lohnt.

Grüße,
Cat

PS: Ich weiß nicht, warum alles fett gedruckt ist *jammer* Ich habs jetzt halt anderst markiert...
#
Vael schrieb:

Schon traurig so etwas. In der Aktion wurde jedem freigestellt mitzumachen. Niemand wurde gezwungen oder als Verräter hingestellt. Im Umkehrschluss hat man es dann aber mit uns so gemacht.....


Wisst ihr denn genau, ob die Pfiffe nicht eine Reaktion auf die erhobenen Mittelfinger waren, die sich einige nicht verkneifen konnten? Als ich die Pfiffe wahrgenommen habe, gab es eben auch diese. Was war jetzt zuerst da, Huhn oder Ei? Ich kann's nicht beurteilen.

Vael, ich kenne Dich nicht, Du mich nicht. Aber meinst Du nicht auch, wenn Du es mal ganz nüchtern betrachtest und probierst, Dich in die Lage eines "Kunden", wie ich es ja angeblich auch bin,  zu versetzen, dass man alleine schon beim lesen einiger Beiträge hier im Forum ziemlich direkt vermittelt bekommt, dass man eben ein Verräter ist, wenn man nicht mitzieht?

Gruß,
Cat,die das eigentlich alles ziemlich schade findet...
#
An die "richtigen Fans" die gepfiffen haben.
Ihr seid so lächerlich und erbärmlich.
Nicht nur das ihr die Fans auspfeifft denen die zukünftige Frankfurter Fankultur am Herzen liegt.
Nein.......ihr pfeifft noch eure eigene Mannschaft aus.
Das die meisten die bei jedem Ballverlusst gepfiffen haben, auch noch nach
dem 2. bzw. 3. Tor für die Bielefelder das Stadion verlassen haben um ihre
beschissene S-Bahn zu bekommen war dann noch die Krönung...
Super Unterstützung Leute...Ihr seid Helden.

Ich bin froh das mich meine Blocknachbarn nicht überredet haben doch noch
in der 1.Halbzeit ins Stadion zu gehen. Als ich durch die Unterführung richtung
GD gelaufen bin, hab ich Gänsehaut bekommen, da ich mit weitaus weniger Leuten gerechnet habe.
Die Stimmung war super und es herrschte Eintracht...
Besonders der kleine Anstimmer (links auf dem Foto mit rot-schwarzem Trikot) mit der HUMBA war der absolute Hammer.  ,-)
Danke Leute das es euch gibt, denn das ist die Zukunft. Nichts anderes...
Ich seh die Aktion als vollen Erfolg an, weil es doch noch Fans gibt die nicht alles hinnehmen und sich nicht alles gefallen lassen....

[url=http://img216.imageshack.us/my.php?image=dsc04345hm3.jpg]
#
Man wie oft soll man es noch sagen das es auch der letzte Depp kapiert, laßt endlich diese beschissenen Anfeindungen,Beldeidigungen und hintenrum dummen Anmachsprüche, meint ihr das ihr damit eine besserung erreicht, mit Sicherheit nicht. Eure verbal Sprache könnt ihr an eurer Schule oder auf der Arbeit oder zuhause auslassen, aber da dürft ihr es wohl nicht. Findet ihr bei diesem Thema den richtigen Anlaß dazu, Leute zu betitteln mit Worten die manche nicht mal richtig schreiben können, die ihr nicht mal richtig kennt!

So soviel zu diesem Thema, jetzt mal wieder was produktives, der kleene Stimmungsmacher, wie ihn hier viele nennen der heißt Frederik ( verzeih mir wenn ich deinen Namen falsch geschrieben habe, bring das nächste mal ans GD auch nen Ball für dich mit! ) und ist der kleine Bruder von RanKudo, sehr nette Familie übrigens alle und es macht jedesmal wieder Spaß sie zu sehen, weiter so! Hoffe ihr bringt mal wieder mehr Ruhe und Sachlichkeit in das Thema jetzt hier, ansonsten habe ich echt das Gefühl, es wäre besser wenn einer der Mods das Thema endgültig zumacht, also Fairplay jetzt, alle bitte!

#
[quote=Adler4371]An die "richtigen Fans" die gepfiffen haben.
Ihr seid so lächerlich und erbärmlich.
Nicht nur das ihr die Fans auspfeifft denen die zukünftige Frankfurter Fankultur am Herzen liegt.
Nein.......ihr pfeifft noch eure eigene Mannschaft aus.
Das die meisten die bei jedem Ballverlusst gepfiffen haben, auch noch nach
dem 2. bzw. 3. Tor für die Bielefelder das Stadion verlassen haben um ihre
beschissene S-Bahn zu bekommen war dann noch die Krönung...
Super Unterstützung Leute...Ihr seid Helden.

Achja, ich bin richtiger Eintracht Fan, sondern nur konsument, weil ich

seit mehr als 15 Jahren ins Stadion gehe ?
die erste halbzeit ins stadion bin ?
weil ich die sge immer anfeuer und mitsinge ?
weil ich in der zweiten liga 500km nach aue fahre ?
weil ich einen sitzplatz habe ?
weil ich in einem fanclub bin ?
weil ich nachdem grottenkick mir die freiheit erlaubt habe, 10 min. früher zu gehen....

ok, dann bin ich kein richtiger fan
#
Hmmmmm, regt euch doch net so uff.....   mehrere leute mehrere meinungen...

Ein paar pfiffe, was solls.....

Die aktion war gut, presse, medien die sge etc.... habens kapiert das es fans gibt die nicht alles akzeptieren und wiederstand leisten...
ICH WAR ZUFRIEDEN.... und kann nur hoffen bald wieder einige jungs mit EX- sv im stadion zu sehen....  
Auf die naechsten 100 jahre in der 1. liga !!!
NUR DIE SGE      PS: [font=Arial Black]danke WACKER !!!![/font]
#
womeninblack schrieb:
OK, Onkel-Tommi, Dirty-Harry, 70out und ich, dann waren wir schon drei aus Block 32 B die sich auspfeifen lassen mussten, dann aber die letzten 20 Minuten alleine im Block standen.


Korrektur: 32A   Unsere Leute sind draussen geblieben... müssten allein im 32A rund 40 Leute gewesen sein. Aber wie irgendwo oben von mir schon gesagt, wer reingehen wollte der ist eben reingegangen. Ich finde es zwar schade daß da kein größerer Zusammenhalt in der Fanszene zu erkennen war, aber es ist natürlich das gute Recht jedes einzelnen das für sich zu entscheiden. Bei uns hat sich die Frage nicht gestellt - einen Zwang gab aber es sicher nicht! Im Gegenzug wollen jedoch viele "Reingeher" nicht daß die "Boykottler" sie denunzieren, aber dann im Stadion in der großen anonymen Masse zum Pfeifkonzert ansetzen und die Leute beschimpfen. Man darf nicht alle über einen Kamm scheren, aber das war schon ne bittere Sache und sagt viel über dem Kleingeist vieler Menschen aus.

Zu guter Letzt sehe ich wie viele andere die Aktion als gelungen an. Auf den ersten Blick ein Reinfall, wenn man die Teilnahme und die direkten Reaktionen sieht - aber auf der Gegenseite ist es genau das was es lohnenswert gemacht hat: Pfiffe für eine mißlungene Aktion? Spieler die den "Stimmungsabfall" in Interviews bemerken und darauf hinweisen in HZ 2 gleich Vollgas gegeben zu haben - und das obwohl die Aktion so "untergangen" ist? Gute Berichte von FNP und Rundschau, ein kleiner Miniartikel in der Bild, für einen "unbemerkten" Boykott dem selbst die Sportschau keinen Augenblick gewidmet hat und der dem Sportstudio 2 lumpige Sätze wert war?

Die sympathisierende Ultra/Fanszene ist meiner Meinung nach stärker / wieder zusammengerückt, wenn auch nun größere Risse zwischen vielen "Fans" und "Ultras" (wenn man mal die schwachsinnige Klassentrennung der AG aufgreift) klaffen aber das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn man seine Belange durchsetzen will oder sich Gehör verschaffen will, macht man sich eben nicht nur Freunde und damit kann ich ganz gut leben. Ich weiß daß es die Sache wert war und würde jederzeit wieder aktiv an solchen Unternehmungen teilnehmen, wieder Spruchbänder malen, wieder Zettel verteilen, wieder wo es geht auf die AKtion hinweisen... wenn daraus nur 1 SV zurückgenommen wird, eine Strafe auf Bewährung gesetzt wird, aus 2 Jahren 1 Jahr gemacht wird oder generell an der Vergabepraxis etwas grundlegend geändert wird, ja dann ist jede Sekunde die man in die Gesamte Sache investiert hat ein Erfolg.
#
321-meins schrieb:
Man wie oft soll man es noch sagen das es auch der letzte Depp kapiert, laßt endlich diese beschissenen Anfeindungen,Beldeidigungen und hintenrum dummen Anmachsprüche, meint ihr das ihr damit eine besserung erreicht, mit Sicherheit nicht. Eure verbal Sprache könnt ihr an eurer Schule oder auf der Arbeit oder zuhause auslassen, aber da dürft ihr es wohl nicht. Findet ihr bei diesem Thema den richtigen Anlaß dazu, Leute zu betitteln mit Worten die manche nicht mal richtig schreiben können, die ihr nicht mal richtig kennt!

Ohne mich jetzt hier durch den ganzen Fred gewühlt zu haben, aber Typen, die einen nach dem Spiel beschimpfen, dass man Schuld an der Niederlage sei und ähnlichen Mist, denen kann ich nur ein lautes "Fuck you" entgegen schleudern!!! Und das ist keine dumme Anmache, sondern lediglich meine verspätete Reaktion auf diese Hohlroller. Am Samstag habe ich es vorgezogen mich umzudrehen und zu gehen. Sonst wäre mir wohl bald der Kragen geplatzt!!!

Entscheidet Euch, entweder, es lag am Boykott, dass die Mannschaft so grottig war. Dann wäre es um so wichtiger gewesen, sich dafür einzusetzen, dass dies nicht über kurz oder lang der Normalfall wird. Oder aber, es hatte nichts damit zu tun. Dann sind diese schwachsinnigen Anschuldigungen einfach nur dämlich!

Sucht Euch was aus!!!

Ich bin jedenfalls zufrieden nach Hause gegangen (irgendwann nach der BB ) , denn ich hatte mir nichts vorzuwefen! Aber ich weiß seit Samstag, wie ich einige Leute einzuschätzen habe. Traurig.......
#
Schon mal drüber nachgedacht, wem Ihr die SVs zu verdanken habt? Kein Wort davon, dass einige Chaoten aus Eueren Reihen es mit eigenen Aktionen zu verschulden haben. Oder glaubt Ihr es ist normal, eine Kneipe zu zerdeppern? Begrüßt Ihr also solche Gewaltaktionen und Randalemache, wenn Ihr ins Stadion geht. ich brauche das nicht und will friedlich meine Mannschaft sehen. Ich frage mich, wann diese Heuchlerei endlich ein Ende hat, wer Ärger macht - bleibt eben draußen. So und jetzt haut schön drauf, das können manche ja wohl besser als sachlich zu diskutieren. Attacke.
#
supicha schrieb:
So und jetzt haut schön drauf, das können manche ja wohl besser als sachlich zu diskutieren.
dass du dafür das beste beispiel bist, kam dir aber bisher noch nicht in den sinn...?
#
supicha schrieb:
Schon mal drüber nachgedacht, wem Ihr die SVs zu verdanken habt? Kein Wort davon, dass einige Chaoten aus Eueren Reihen es mit eigenen Aktionen zu verschulden haben. Oder glaubt Ihr es ist normal, eine Kneipe zu zerdeppern? Begrüßt Ihr also solche Gewaltaktionen und Randalemache, wenn Ihr ins Stadion geht. ich brauche das nicht und will friedlich meine Mannschaft sehen. Ich frage mich, wann diese Heuchlerei endlich ein Ende hat, wer Ärger macht - bleibt eben draußen. So und jetzt haut schön drauf, das können manche ja wohl besser als sachlich zu diskutieren. Attacke.  


halt doch einfach die ******.... dein super "argument" wurde hier schon tausendmal widerlegt....
#
Yes, das habe ich doch erwartet. Also sind sämtliche SVs zu Unrecht ausgesprochen worden oder was? Wohl kaum.
Ich solidarisiere mich nicht mit Randalemachern, dafür könnt Ihr mich ruhig dumm von der Seite anmachen.
Ich bin jedoch durchaus gegen zu unrecht ausgsprochene Svs, ohne Schuldnachweis. Ihr jedoch tut so, als wäre alles zu Unrecht, und das ist Heuchlerei.
Also weiter so, Gong und nächste Runde.
#
Wenn ich mir von solchen Pseudos wie Catweazle sagen lassen muss, dass die SGE auf Fans wie mich verzichten kann, während sie meine Texte zusammenhanglos rezitiert, dann frage ich mich, ob das hier der Thread der Ahnungslosen ist. Sorry Leute, aber was hier teilweise für ein Schrott verzapft wird, lässt mich schaudern.

Anscheinend haben sich hier sehr viele sich nicht mit dem Thema des Boykotts befasst und versuchen sich nun zu profilieren. Die Redewendung "erst denken, dann reden" ist hier mehr als angebracht.

Damit verabschiede ich mich aus dem Thread hier und führe die Diskussion in den bereits bestehenden Threads fort. Wer mir auf diesen Post was sagen möchte, kann das gerne per PN machen.



Teilen