>

Eintracht holt Pirmin Schwegler von Leverkusen [Willkommen!]

#
chrissi-grisu schrieb:
Wilkommen !

Endlich mal ein super Transfer.....wenn man schon mit M.Franz in die Sch....e greift!




Hat Dir der Maik Franz mal einen Pinsel rasiert?
#
chrissi-grisu schrieb:
Wilkommen !

Endlich mal ein super Transfer.....wenn man schon mit M.Franz in die Sch....e greift!



Wieso?? Ist dir vor Freude das Klopapier aus der Hand gerutscht??
Oder wie darf ich das bei einem Spieler, der noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat, verstehen??
#
BodenseeAdler84 schrieb:
chrissi-grisu schrieb:
Wilkommen !

Endlich mal ein super Transfer.....wenn man schon mit M.Franz in die Schatztruhe greift!



Wieso?? Ist dir vor Freude das Klopapier aus der Hand gerutscht??
Oder wie darf ich das bei einem Spieler, der noch kein Pflichtspiel für uns bestritten hat, verstehen??


Ich nehme das ERNSTL und möchte lösen !
#
Habe gerade die Interviews mit Pirmin Schwegler gelesen und finde es unglaublich toll, wie er sich zu dem Wechsel von lev nach Fra geäußert hat. Es scheint sich zu bestätigen, was Christoph Spycher im Vorfeld bereits angekündigt hat. Ein charakterlich gefestigter Spieler, der sich schnell ins Gefüge einordnet und wie mir scheint, nach dem Eindruck des ersten Testspiels, auch spielerisch eine Bereicherung.

Er verzichtet auf Gehalt zu Gunsten von Anerkennung, Förderung und Identifikation mit einem Verein. Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas die letzten Monate irgendwo gelesen hätte? Wenn sich das nicht als Lippenbekenntnis herausstellt, dann wird das vielleicht ein neuer Publikumsliebling. Bin auf alle Fälle begeistert, dass es noch Spieler mit Charakter gibt!

Zitat aus dem FR Interview:
"Mir hat sehr imponiert, wie es bei der Eintracht zugeht. Auch was Charly Körbel erzählt hat, er hat 602 Spiele für die Eintracht gemacht. Das ist doch einmalig. Ich will auch ganz viele Spiele für die Eintracht bestreiten. Das ist mein Ziel. Ich habe das Gefühl, dass hier auf Vereinstreue, Identifikation, Dankbarkeit Wert gelegt wird. Das ist mir sehr wichtig. Deshalb wollte ich auch nicht ausgeliehen werden. Ich will mich hier voll einbringen und identifizieren."  

Sensationell! Also, geben wir ihm den Einstand den er sich verdient hat!
#
Boxenluder schrieb:

Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas die letzten Monate irgendwo gelesen hätte? Wenn sich das nicht als Lippenbekenntnis herausstellt......


Ich schon.
Ein gewisser Herr Liberopoulos hat sich ähnlich geäußert (sinngemäß: " ich möchte mir hier einen Status erarbeiten und solche Leistungen bringen, daß man sich in Frankfurt auch nach meiner Zeit gerne an mich zurückerinnert").

Und wie wohl mittlerweile jeder eingestehen wird, waren das keine Lippenbekenntnisse.

Ansonsten gebe ich Dir 100% recht. Solche Interviews sind Balsam für jede Fanseele und nähren berechtigte Hoffnungen. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, dann ging sein erstes Spiel offensichtlich schon in die angekündigte Richtung.
#
Willkommen!
Dass wir Verstärkung noch dringend nötig hatten, war klar. Auch wenn er bisher noch nicht so bekannt ist; ich denke auch dass Skibbe seine Gründe hatte, ihn an den Main zu lotsen.
Erstes Spiel war ja wohl ganz gut, aber das reicht natürlich noch nicht füür eine realistische Einschätzung.
Charakterlich scheint der ja auch zu passen. Lassen wir uns überraschen, vielleicht isses ja wirklich ein Guter.
Ina und Fink waren in jedem Falle auch keine Fußballgötter und hatten zwischendurch immer wieder Grottenspiele. Denke nicht, dass Teber und Schwegler da unbedingt eine Qualitätsminderung sind, vielleicht sogar im Gegenteil.
Wollen wirs hoffen...
#
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt
#
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt



HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.
#
Willlkommen beim geilsten Verein der Welt  
#
Herzlich Willkommen! Pirmin Schwegler
#
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.
#
Pirmin scheint ein angenehmer Zeitgenosse, der sein Fußballerherz am rechten Fleck trägt, zu sein. Ausgestattet mit Talent, Fähigkeiten, Ehrgeiz.

Freue mich. Willkommen Pirmin.  Gehe weiter: Pirmin ist eine richtig gute, sinnvolle Ergänzung unseres Kaders. Der  Kerl setzt sich durch und nicht, weil Skibbe ihn aus der Jugend kennt. Der vereint Fähigkeiten und Biss. Vielleicht ob seiner Biografie. Klasse Transfer für die finanziell  beschränktenMöglichkeiten der Eintracht.  Danke HB, danke Rudi.
#
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.


Klärst du mich mal auf?
#
El-Toro schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.


Klärst du mich mal auf?


SAW von gestern oder vorgestern. Rapid kriegt 20% beim Weiterverkauf von Ümit
#
Nuriel schrieb:
El-Toro schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.


Klärst du mich mal auf?


SAW von gestern oder vorgestern. Rapid kriegt 20% beim Weiterverkauf von Ümit



Danke!
#
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.


ich weiß nicht ob es mir persönlich weiter hilft zu wissen, wieviel geld für einen spieler über den tisch gegangen ist. was ändert es ob er für 750.000,-- gekommen ist oder für mehr oder weniger? deutlich teurer war er mit sicherheit nicht, deutlich günstiger auch nicht. insofern kann es uns (fans) doch eigentlich egal sein.
#
Boxenluder schrieb:
Habe gerade die Interviews mit Pirmin Schwegler gelesen und finde es unglaublich toll, wie er sich zu dem Wechsel von lev nach Fra geäußert hat. Es scheint sich zu bestätigen, was Christoph Spycher im Vorfeld bereits angekündigt hat. Ein charakterlich gefestigter Spieler, der sich schnell ins Gefüge einordnet und wie mir scheint, nach dem Eindruck des ersten Testspiels, auch spielerisch eine Bereicherung.

Er verzichtet auf Gehalt zu Gunsten von Anerkennung, Förderung und Identifikation mit einem Verein. Kann mich nicht erinnern, dass ich so etwas die letzten Monate irgendwo gelesen hätte? Wenn sich das nicht als Lippenbekenntnis herausstellt, dann wird das vielleicht ein neuer Publikumsliebling. Bin auf alle Fälle begeistert, dass es noch Spieler mit Charakter gibt!

Zitat aus dem FR Interview:
"Mir hat sehr imponiert, wie es bei der Eintracht zugeht. Auch was Charly Körbel erzählt hat, er hat 602 Spiele für die Eintracht gemacht. Das ist doch einmalig. Ich will auch ganz viele Spiele für die Eintracht bestreiten. Das ist mein Ziel. Ich habe das Gefühl, dass hier auf Vereinstreue, Identifikation, Dankbarkeit Wert gelegt wird. Das ist mir sehr wichtig. Deshalb wollte ich auch nicht ausgeliehen werden. Ich will mich hier voll einbringen und identifizieren."  

Sensationell! Also, geben wir ihm den Einstand den er sich verdient hat!  

Zitat aus FR:Vereinstreue,Identifikation;Dankbarkeit
besser kann man sich bei einem neuen Verein nicht einführen!
Auf(hoffentlich)viele schöne Jahre bei der SGE      
#
peter schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Willinator schrieb:
fun_ schrieb:
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde aber:

klick

EINTRACHT FRANKFURT – ZUGÄNGE: Pirmin Schwegler (Bayer Leverkusen/750 000),

hat der HB den preis ja nen gutes stück gedrückt

HB der alte Fuchs!

Vielleicht schafft es Schwegler in ein paar Jahren ja, in der Nati an Benni Huggel heranzukommen.  

Wäre schön, eine offizielle Summe zu haben. Das hier halte ich für rein spekulativ, da hat man sich HBs unter-1-Mio-Aussage genommen und einfach die nächste Runde Summe hingeschrieben. Zudem weiß man nie, was für Späße da noch im Vertrag stecken, siehe die 20%-Klausel bei Korkmaz.

ich weiß nicht ob es mir persönlich weiter hilft zu wissen, wieviel geld für einen spieler über den tisch gegangen ist. was ändert es ob er für 750.000,-- gekommen ist oder für mehr oder weniger? deutlich teurer war er mit sicherheit nicht, deutlich günstiger auch nicht. insofern kann es uns (fans) doch eigentlich egal sein.

Die Zahlen geistern einfach permanent durch die Gegend. Bei jedem Transfer, egal ob die Eintracht beteiligt ist oder nicht, ist die Transfersumme Hauptgesprächsthema. Heutzutage ist im Fußball nunmal das Geld das entscheidende Kriterium, und bevor ich mich z.B. mit Phantasiesummen der Bildzeitung rumschlagen muss, habe ich diesbezüglich doch lieber Klarheit. In meinem Dasein als Fan ist mir die Summe natürlich egal, somindest bis zu dem Punkt an dem ich beurteilen kann dass wir viel zu wenig oder viel zu viel bezahlt hätten. Aber die andere Hälfte meines ich, der Stammtischduellant, will das natürlich ganz genau wissen
#
@EvilRabbit

Die Zahlen geistern einfach permanent durch die Gegend. Bei jedem Transfer, egal ob die Eintracht beteiligt ist oder nicht, ist die Transfersumme Hauptgesprächsthema. Heutzutage ist im Fußball nunmal das Geld das entscheidende Kriterium, und bevor ich mich z.B. mit Phantasiesummen der Bildzeitung rumschlagen muss, habe ich diesbezüglich doch lieber Klarheit. In meinem Dasein als Fan ist mir die Summe natürlich egal, somindest bis zu dem Punkt an dem ich beurteilen kann dass wir viel zu wenig oder viel zu viel bezahlt hätten. Aber die andere Hälfte meines ich, der Stammtischduellant, will das natürlich ganz genau wissen


der letzte satz ist ganz große klasse (ganz ohne ironie).  

ich für meinen teil glaube wirklich nicht, dass es in zeiten überbordernder ablösen und gehälter tatsächlich einen so großen unterschied macht ob wir 750.000 oder 850.000,-- bezahlt haben. auf meinem privaten konto wären die hundert ein dicker unterschied, in der aktuellen gemengelage der bundesliga sind sie es meines erachtens nicht. und letztendlich ändern sie auch nichts an der grundlage einer diskussion.

falls der bub gut ist, dann spielen sie keine rolle, falls er es nicht ist eigentlich auch nicht wirklich.

aber ich verstehe deinen ansatz.
#
also ich muss sagen das der pirmin seine hausaufgaben gemacht hat....
koomt mir irgendwie vor das er überdürchschnittlich viel über die eintracht weiss (als neuer spieler).
hat wie skibbe bis jetzt alles richtige gesagt.


Teilen