>

SAW // 20.04.2012 - Gebabbel

#
ScHrAnZDiNgEnS / Heute 11:09
grossaadla schrieb:
das für so viel geld spieler geholt werden die ein trainer nicht will,war wohl einzigartig.
so etwas wird es nicht mehr geben.
aber das bei unserem ar einiges im argen ist liegt auf der hand.
gerade deshalb finde ich es aber so wichtig typen wie av und bh zu haben.
die machen so einen scheiß nicht mit.
für so einen mist brauch der ar einen abnicker als trainer.


Der AR nickt den Trainer ab, nicht der Trainer den AR.
Was ich damit aber eigentlich sagen möchte ist, das sowas unter diesen Umständen eben nicht oder nur ganz selten gut geht. Hoffe das ist soweit angekommen


ÄHHHHHHHHH ja ne,is klar.

hab ich irgendwo behauptet das der trainer abnickt wer im ar oder so ist?
habe bezüglich auf dein caio geschreibsel geantwortet.
das so ein transfer nur möglich war,wenn ein trainer alles brav abnickt.hoffe DAS ist soweit angekommen?
#
lass uns erstmal ISPR fertig zurueckzahlen, bevor wir ein solches Modell einsetzen. Nicht alle Investoren sind so dumm (oder nett) wie Octagon.
Was ist, wenn der mit Investorengeld finanzierte Spieler sich verletzt? VW/SAP/Bayer koennen sich das leisten. Wir auch? sparen ein bisschen Gehalt und steigen trotzdem ab, und der Spieler hat garantiert eine Ausstiegsklausel.
Die Hauptaufgabe von Bruno sehe ich darin, das Geld, was da ist, sinnvoll zu investieren. Diese Saison war es ok. Die Jahre davor naja. Darauf soll er sich mal konzentrieren.
#
EintrachtFan87 schrieb:
"Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt." Bild Zeitung

Das heißt nur das wir nochmals Geld zahlen müssen,da der Erfolgsfall eingetreten ist, oder ? Danach käme aber nochmals die Ablösesumme für Bamba, Idrissou hinzu. Das wären bestimmt rund 2,5 Mio Euro.

Zudem bin ich mal gespannt, ob die Eintracht mit Matmour verlängert. So Klasse fand ich ihn meiner Meinung nach nicht und die Fehlpässe werden in der 1.Liga härter bestraft.


Was glaubst Du denn, wofür die 3 Mio sind? 3 Mio für den Aufstieg, 2,5 Mio Ablöse, 1 Mio Vereinswechselprämie, 3 Mio für die Berater.....
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
"Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt." Bild Zeitung

Das heißt nur das wir nochmals Geld zahlen müssen,da der Erfolgsfall eingetreten ist, oder ? Danach käme aber nochmals die Ablösesumme für Bamba, Idrissou hinzu. Das wären bestimmt rund 2,5 Mio Euro.

Zudem bin ich mal gespannt, ob die Eintracht mit Matmour verlängert. So Klasse fand ich ihn meiner Meinung nach nicht und die Fehlpässe werden in der 1.Liga härter bestraft.


Was glaubst Du denn, wofür die 3 Mio sind? 3 Mio für den Aufstieg, 2,5 Mio Ablöse, 1 Mio Vereinswechselprämie, 3 Mio für die Berater.....



Macht dann 9,5 Mio. € bitte. Zahlen Sie bar oder mit Karte?
#
J_Boettcher schrieb:

Die Hauptaufgabe von Bruno sehe ich darin, das Geld, was da ist, sinnvoll zu investieren. Diese Saison war es ok. Die Jahre davor naja. Darauf soll er sich mal konzentrieren.


Ähm ? Du siehst aber schon das der SD in einem Verein deutlich mehr zu tun hat oder ?

Schau dir die SD´s der Liga an : die sind nahezu für alles in vorderster Front Verantwortlich.

Klar müssen die alles abnicken lassen aber sie müssen sich auch um die Finanzierung des Sportlichen Bereichs zuständig ... nicht nur Zettel hinlegen  "Will Messi" und warten was das Präsidium dazu sagt.

Ein SD holt sich Mercedes ins Boot mit konkreten finanzierungsmodellen und legt diesen Zettel den Verantwortlichen vor und sagt : Wir holen Messi sonst gibts keine Kohle von Mercedes !

Wenn sich BH nur darum kümmern würde "das Vorhandene" zu verwalten könnten wir den Aufstieg ablehnen und weiter über die Dörfer der 2ten und 3en Liga tingeln.

Gerade wenn du so ein schwieriges Umfeld mit internationalen *hust* Amibitionen hast muss ein SD in allen Bereichen buckeln UND dann noch auf HB und den rest im Hintergrund hoffen.


Kein leichter Job würd ich mal annehmen.
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
"Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt." Bild Zeitung

Das heißt nur das wir nochmals Geld zahlen müssen,da der Erfolgsfall eingetreten ist, oder ? Danach käme aber nochmals die Ablösesumme für Bamba, Idrissou hinzu. Das wären bestimmt rund 2,5 Mio Euro.

Zudem bin ich mal gespannt, ob die Eintracht mit Matmour verlängert. So Klasse fand ich ihn meiner Meinung nach nicht und die Fehlpässe werden in der 1.Liga härter bestraft.


Was glaubst Du denn, wofür die 3 Mio sind? 3 Mio für den Aufstieg, 2,5 Mio Ablöse, 1 Mio Vereinswechselprämie, 3 Mio für die Berater.....



2 Mio. gehen noch an mich. Einfach so!      
#
Tube schrieb:
Ibanez schrieb:
Es gibt kaum gesunde Vereine. Interessant ist aber, dass die die es sind (Barca, Bayern) es dann auch bleiben, wenn der sportliche Erfolg mal ausbleibt.

http://www.barca99.com/de/news/fc-barcelona-verringert-schulden-48-millionen-euro-fur-transfers

Ok, dann rudere ich mal zurück und gebe zu, ich dachte die hätten auch etwas mehr auf der hohen Kante. Dann bleibt aber wirklich die Frage, ob es überhaupt Vereine gibt, die keine Verbindlichkeiten haben?
#
Nein, damit wollte ich nur ausdrücken das in diesem Fall der Trainer nur hinschmeißen kann, was ziemlich doof wäre da er dann auf seine Bezüge verzichten muss, oder eben der Trainer warten muss bis seine Entlassung abgenickt wurde.  
#
Ich will hier keinen großen Investor u. dergleichen
bei der Eintracht sehen, wo wir am Ende noch
"unsere Seele" verkaufen..  

Nein, wir sollten uns mal an Gladbach und Hannover
orientieren.. Die haben auch mit wenig Mitteln
ziemlich viel erreicht.. Zudem gilt es mal etwas
"über den Tellerrand BL zuschauen" und nicht nur
Spieler von der Resterampe BL zu holen, sondern
mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit zu
überzeugen.. Ein gutes Korsett mit Jung, Schwegler,
Rode, Kittel, Meier etc. steht ja schon mal...
#
3 mio... ich hoffe doch, die blöd saugt sich da irgendwas aus den fingern...
#
Basaltkopp schrieb:
EintrachtFan87 schrieb:
"Was Borussia für die Ex-Spieler Karim Matmour, Mo Idrissou und Bamba Anderson einen Nachschlag von rund 3 Millionen Euro bringt." Bild Zeitung

Das heißt nur das wir nochmals Geld zahlen müssen,da der Erfolgsfall eingetreten ist, oder ? Danach käme aber nochmals die Ablösesumme für Bamba, Idrissou hinzu. Das wären bestimmt rund 2,5 Mio Euro.

Zudem bin ich mal gespannt, ob die Eintracht mit Matmour verlängert. So Klasse fand ich ihn meiner Meinung nach nicht und die Fehlpässe werden in der 1.Liga härter bestraft.


Was glaubst Du denn, wofür die 3 Mio sind? 3 Mio für den Aufstieg, 2,5 Mio Ablöse, 1 Mio Vereinswechselprämie, 3 Mio für die Berater.....



Ich meine beim Wechsel von Mo standen schon 1Mio€ im Raum, dazu jetzt eine Sonderzahlung für Karim und die Kaufoption für Bamba machen 3Mio€.

Für Friend sollen noch mal 1,1Mio€ dazu kommen (stand wohl die Tage in der BLÖD PRINT) und bei Martin Amedick noch mal 400T€
#
Adlersupporter schrieb:
Ich will hier keinen großen Investor u. dergleichen
bei der Eintracht sehen, wo wir am Ende noch
"unsere Seele" verkaufen..  

Nein, wir sollten uns mal an Gladbach und Hannover
orientieren.. Die haben auch mit wenig Mitteln
ziemlich viel erreicht.. Zudem gilt es mal etwas
"über den Tellerrand BL zuschauen" und nicht nur
Spieler von der Resterampe BL zu holen, sondern
mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit zu
überzeugen.. Ein gutes Korsett mit Jung, Schwegler,
Rode, Kittel, Meier etc. steht ja schon mal...



So edel steht H96 aber auch nicht da. Die haben schon ihre Seele verkauft. Nämlich an Kind und AWD.  
#
Adlersupporter schrieb:
Ich will hier keinen großen Investor u. dergleichen
bei der Eintracht sehen, wo wir am Ende noch
"unsere Seele" verkaufen..  

Nein, wir sollten uns mal an Gladbach und Hannover
orientieren.. Die haben auch mit wenig Mitteln
ziemlich viel erreicht.. Zudem gilt es mal etwas
"über den Tellerrand BL zuschauen" und nicht nur
Spieler von der Resterampe BL zu holen, sondern
mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit zu
überzeugen.. Ein gutes Korsett mit Jung, Schwegler,
Rode, Kittel, Meier etc. steht ja schon mal...


Hannover   Der Kind ist doch derjenige der seinen Club sofort an irgendeinen Investor vertickern würde.

Ansosnten gebe ich Dir recht. Allerdings ist es hier immer schwierig die Politik der kleinen Schritte zu propagieren. Zumal ich bei den handelnden Personen auch irgendwie die Konsequenz, bzw. den Weg vermisse. HB wirft seine eigene Marschrichtung über den Haufen, rudert dann wieder zurück. Für mich sehr inkoheräntes Verhalten. Das Problem solange es funktioniert, mag sich damit keiner beschäftigen, sobald es nicht funktioniert wird es wieder angeprangert. Das Jahr zweite Liga wäre aus meiner Sicht der Richtige Zeitpunkt um einen selbstreinigungsprozess zu vollziehen. Altlasten abgeben, neues Team aufbauen (ja ich weiß, wir haben zig neue Spieler). Aber leider gehören die wenigsten uns. Auch hier - bitte nicht als Kritik verstehen, sondern als fakt. Mein Weg wäre ein anderer gewesen. Mehr auf junge Spieler mit Potential setzen, als auf Ex-Stammpieler. Ob ich damit kurzfristig erfolgreich gewesen wäre, vermutlich nicht. Allerdings mit einem gewachsenen Team aufzusteigen , dass auf entscheidenen Positionen gut aufgestellt ist, hat sicherlich einen enormen Vorteil. Kostet aber eventuell 1-2 Jahre mehr zeit.

Das war nicht unser Ziel und somit ist der Weg der gewählt wurde richtig, zumindest für den Moment und für den hoffentlich baldigen Wiederaufstieg.
#
fastmeister92 schrieb:
Adlersupporter schrieb:
Ich will hier keinen großen Investor u. dergleichen
bei der Eintracht sehen, wo wir am Ende noch
"unsere Seele" verkaufen..  

Nein, wir sollten uns mal an Gladbach und Hannover
orientieren.. Die haben auch mit wenig Mitteln
ziemlich viel erreicht.. Zudem gilt es mal etwas
"über den Tellerrand BL zuschauen" und nicht nur
Spieler von der Resterampe BL zu holen, sondern
mit gutem Scouting und guter Jugendarbeit zu
überzeugen.. Ein gutes Korsett mit Jung, Schwegler,
Rode, Kittel, Meier etc. steht ja schon mal...



So edel steht H96 aber auch nicht da. Die haben schon ihre Seele verkauft. Nämlich an Kind und AWD.    



Okay, dass Beispiel Hannover ist vielleicht nicht
ganz so gut gewählt.. Wer weiss, was der Kind da
wirklich alles an Kohle reinsteckt..??

Aber ansonsten bleibe ich dabei, dass wir uns nicht
von größeren Investoren usw. abhängig machen sollten.

Wir können auch so was erreichen, dazu gehört ein gutes Scouting und
gute Jugendarbeit, eine Mannschaft die hungrig auf Erfolg ist, wo die Mischung
zw. jung und etwas erfahrenen Spielern stimmt und
das ständige "kleinreden" muss auch auf hören.
Wir sollten uns nicht ständig kleiner machen als wir sind..!!

Es muss halt ein klarer Weg vom Verein vorgegeben
werden und dieser muss auch verfolgt werden..!!
#
Ibanez schrieb:

inkoheräntes Verhalten.


Mit Deinen Fremdworten kannst Du mir ünerhaupt nicht inprägnieren  

Ibanez schrieb:

Mehr auf junge Spieler mit Potential setzen, als auf Ex-Stammpieler. Ob ich damit kurzfristig erfolgreich gewesen wäre, vermutlich nicht. Allerdings mit einem gewachsenen Team aufzusteigen , dass auf entscheidenen Positionen gut aufgestellt ist, hat sicherlich einen enormen Vorteil. Kostet aber eventuell 1-2 Jahre mehr zeit.


Dazu muss ich dann doch...
Du meinst junge Spieler mit Potential  für wenig Geld (nicht viel Geld, weil Etat gekürzt / MA der AG entlassen etc.) organisieren, die in 2-3 Jahren aufsteigen und dann auch locker gut in der Bundesliga mithalten können?
Respekt. In der Traumwelt würde ich auch gerne leben.
Eine komplette Mannschaft von Spielern mit ca. 21 Jahren, die Bundesligaansprüchen locker gerecht wird und evtl. sogar Potential für mehr hat?
Und dann nach Aufstieg auch noch so zusammenbleibt...

Sorry, das kannst Du nicht ernst meinen, Du nimmst uns auf den Arm  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Bild hin, Blöd her. Das Gespräch mit BH liest sich einigermaßen authentisch und gibt auch was weniges her.



Naja, mein Freund, ich weiß nicht so recht. Fremdfinanzierung von Spielern über "Investoren", Vorgriff auf die zu erwartenden Fernseh-Mehreinnahmen.... irgendwie klingt mir das zu sehr nach Octagon und zu wenig nach Fußball. Sorry.

Professionalisierung der bestehenden Strukturen hätte mir besser gefallen. Mit Konsequenz und konkreten Beispielen. So sind es doch wieder nur Illusionen. Wie damals bei Kirch & Co.




So sehe ich das auch.
Zumal um wirklich sicher in die Top 10 zu kommen,
müssen wir richtig Geld in die Hand nehmen.
Da kommen wir im Normalfall mit 6-7 Millionen nicht hin.
Zumal ja noch eine Leihspieler bezahlt werden müssen.
#
Um mal bei BH's Konzept bis jetzt zu bleiben braucht man die Mehreinahmen durch TV gelder jetzt auch nicht ausgeben. Man kann jedoch Leihverträge mit KO machen mit der Aussicht das man dann ja mehr Geld hat!

Problem gelöst .. thread kann zu!
#
Peace@bbc schrieb:
Sorry, das kannst Du nicht ernst meinen, Du nimmst uns auf den Arm    

Wenn Du meinst...Ich glaube nicht, dass es was mit Geld zu tun hat, sondern auch mit dem richtigen Augenmaß. Du brauchst nicht nur Geld um nach vorne zu kommen, sondern durch und durch fähige Leute, Scouting, Jugendtrainer etc. Ich wüsste gerne mal den Marktwert eines Sararers vor 2 Jahren, oder eine Großkreutz und Götze vor der Saison 2009. Auch Rode hatte vor 3 Jahren keiner auf der Rechnung. *Träum*
#
crasher1985 schrieb:
Um mal bei BH's Konzept bis jetzt zu bleiben braucht man die Mehreinahmen durch TV gelder jetzt auch nicht ausgeben. Man kann jedoch Leihverträge mit KO machen mit der Aussicht das man dann ja mehr Geld hat!

Problem gelöst .. thread kann zu!


Mir würde es reichen wir scouten billige bezahlbare Supertalente und machen die zu Topstars und bekommen damit Millionen.

Für 17 Millionen würde ich auch einen Kittel, Rode oder so verkaufen.
#
Aufstockung der Liga, das wäre letzte Saison grausam gewesen, dann wären wir durch zwei weitere Spiele gequält worden.


Teilen